Was für ein Versagen?
Meinst Du etwa die von den Medien konstruierte Spannung in der Meisterschaft? Das war doch schon vor Weihnachten durch.
Was für ein Versagen?
Und das Strafmaß für den Regelverstoß steht vorher schon fest? Frage ernsthaft - auch bei Rot gibt es ein Mindestmaß aber das tatsächliche Strafmaß entscheidet doch ein Sportgericht von Fall zu Fall.
Oida - hast du das Spiel am Samstag gesehen? Gegen Leipzig so vorgeführt zu werden ist Versagen, scheiss auf die Meisterschaft. Darüber spreche ich nicht, auch nicht im Kontext der Freiburg-Wertung. Auch bei Aberkennung der 3 Punkte wird es vermutlich nicht mehr richtig spannend
Klar war das Versagen, habe es aber auf einen möglichen "Meisterschaftskampf" in dem Kontext mit dem Wechselfehler bezogen verstanden.robika hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 09:06Oida - hast du das Spiel am Samstag gesehen? Gegen Leipzig so vorgeführt zu werden ist Versagen, scheiss auf die Meisterschaft. Darüber spreche ich nicht, auch nicht im Kontext der Freiburg-Wertung. Auch bei Aberkennung der 3 Punkte wird es vermutlich nicht mehr richtig spannend
Klar ist das Strafmaß von der Gerichtsbarkeit abhängig. Deswegen wünschen sich doch alle das der SC Einspruch einlegt. Ich habe da auch keine Ahnung was am Ende herauskommt.robika hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 09:04Und das Strafmaß für den Regelverstoß steht vorher schon fest? Frage ernsthaft - auch bei Rot gibt es ein Mindestmaß aber das tatsächliche Strafmaß entscheidet doch ein Sportgericht von Fall zu Fall.
Ein Punkt geht übrigens total unter - die Fairness von Schlotterbeck. Hätte er seine Beobachtung für sich behalten, wäre das Spiel vielleicht sogar zu 12 zu Ende gespielt worden, inkl. Bayern-Tor etc. DAS wäre eine andere Nummer.
Aber wegen einigen Sekunden gleich die Spielwertung auf den Kopf stellen. Ich glaube nicht dass du das fair nennst (egal was im Regelbuch steht)
Gibt es eigentlich schon eine Telegram Chatgruppe zum Thema?Lattekversteher hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 09:56 Man kann doch nicht Bayern dafür bestrafen bzw Freiburg begünstigen,weil die Schiedsrichter gepennt haben!
Meine Meinung...
Aber natürlich, immer sind die Bayern schuld.erpie hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 08:54 Interessante Sichtweise.https://taz.de/Regelbruch-in-der-Fussba ... /!5843173/Nennt mich naiv, aber eigentlich müssten die Bayern im Sinne des Spiels und ihrer eigenen Vorbildverpflichtung verbal die Initiative ergreifen und einen Vorschlag machen, wie Fairness wieder hergestellt werden kann. Tun sie nicht. Interessanterweise war seit Samstagabend die Frage nicht, warum die Bayern nicht von sich aus ein Wiederholungsspiel vorschlagen, sondern ob der SC Freiburg überhaupt Protest einlegen dürfe oder ob das zu eigeninteressiert, ethisch nicht hochwertig und damit zu wenig freiburgesk sei. Im Sinne von: Die reden da immer so schön, wollen „anders“ sein, dabei geht es ihnen auch nur um sich.
Unglaublich welche seltsamen Blüten der Neid treibt.erpie hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 09:28Klar ist das Strafmaß von der Gerichtsbarkeit abhängig. Deswegen wünschen sich doch alle das der SC Einspruch einlegt. Ich habe da auch keine Ahnung was am Ende herauskommt.robika hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 09:04Und das Strafmaß für den Regelverstoß steht vorher schon fest? Frage ernsthaft - auch bei Rot gibt es ein Mindestmaß aber das tatsächliche Strafmaß entscheidet doch ein Sportgericht von Fall zu Fall.
Ein Punkt geht übrigens total unter - die Fairness von Schlotterbeck. Hätte er seine Beobachtung für sich behalten, wäre das Spiel vielleicht sogar zu 12 zu Ende gespielt worden, inkl. Bayern-Tor etc. DAS wäre eine andere Nummer.
Aber wegen einigen Sekunden gleich die Spielwertung auf den Kopf stellen. Ich glaube nicht dass du das fair nennst (egal was im Regelbuch steht)
Deswegen wäre doch der Move von Bayernseite mit der Selbstanzeige mal echt ne Überaschung
Die Bayern kannst du schon bestrafen aber warum Freiburg begünstigen? Das ist die Frage die ich mir eher stelle.Lattekversteher hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 09:56 Man kann doch nicht Bayern dafür bestrafen bzw Freiburg begünstigen,weil die Schiedsrichter gepennt haben!
Meine Meinung...
Meine Meinung:erpie hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 09:28Klar ist das Strafmaß von der Gerichtsbarkeit abhängig. Deswegen wünschen sich doch alle das der SC Einspruch einlegt. Ich habe da auch keine Ahnung was am Ende herauskommt.robika hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 09:04Und das Strafmaß für den Regelverstoß steht vorher schon fest? Frage ernsthaft - auch bei Rot gibt es ein Mindestmaß aber das tatsächliche Strafmaß entscheidet doch ein Sportgericht von Fall zu Fall.
Deswegen wäre doch der Move von Bayernseite mit der Selbstanzeige mal echt ne Überaschung
Gut, für die Dummheit, eine Rückennummer zum Wechsel anzuzeigen, die gar nicht mehr vergeben ist und vielleicht auch für die Naivität von Coman, das er sich nicht angesprochen gefühlt hat, aber mehr nicht.robika hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 10:19Die Bayern kannst du schon bestrafen aber warum Freiburg begünstigen? Das ist die Frage die ich mir eher stelle.Lattekversteher hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 09:56 Man kann doch nicht Bayern dafür bestrafen bzw Freiburg begünstigen,weil die Schiedsrichter gepennt haben!
Meine Meinung...
Lattekversteher hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 10:29Gut, für die Dummheit, eine Rückennummer zum Wechsel anzuzeigen, die gar nicht mehr vergeben ist und vielleicht auch für die Naivität von Coman, das er sich nicht angesprochen gefühlt hat, aber mehr nicht.robika hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 10:19Die Bayern kannst du schon bestrafen aber warum Freiburg begünstigen? Das ist die Frage die ich mir eher stelle.Lattekversteher hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 09:56 Man kann doch nicht Bayern dafür bestrafen bzw Freiburg begünstigen,weil die Schiedsrichter gepennt haben!
Meine Meinung...
Das der Linienrichter bzw 4 offizielle nicht die Auswechslung kontrolliert,der Schiri sich über die Anzahl der Spieler auf dem Platz nicht im Klaren war, dafür wohl kaum...
richtig, deswegen meinte ich ja auch, das Strafmaß ist entscheidend. In dem Fall geht es für mich eher in Richtung "Klapps auf den Po" denn in Richtung "Wertung für Freiburg"Lattekversteher hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 10:29Gut, für die Dummheit, eine Rückennummer zum Wechsel anzuzeigen, die gar nicht mehr vergeben ist und vielleicht auch für die Naivität von Coman, das er sich nicht angesprochen gefühlt hat, aber mehr nicht.robika hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 10:19Die Bayern kannst du schon bestrafen aber warum Freiburg begünstigen? Das ist die Frage die ich mir eher stelle.Lattekversteher hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 09:56 Man kann doch nicht Bayern dafür bestrafen bzw Freiburg begünstigen,weil die Schiedsrichter gepennt haben!
Meine Meinung...
Das der Linienrichter bzw 4 offizielle nicht die Auswechslung kontrolliert,der Schiri sich über die Anzahl der Spieler auf dem Platz nicht im Klaren war, dafür wohl kaum...
Wertung für Freiburg?robika hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 10:58richtig, deswegen meinte ich ja auch, das Strafmaß ist entscheidend. In dem Fall geht es für mich eher in Richtung "Klapps auf den Po" denn in Richtung "Wertung für Freiburg"Lattekversteher hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 10:29Gut, für die Dummheit, eine Rückennummer zum Wechsel anzuzeigen, die gar nicht mehr vergeben ist und vielleicht auch für die Naivität von Coman, das er sich nicht angesprochen gefühlt hat, aber mehr nicht.
Doch. Weil es eben der Stern des Südens ist. Da gelten schon seit Jahrzehnten oft andere Voraussetzungen. Und daraus macht Robika auch gleich neue Regeln. War so, isso und wird immer so bleiben. So what?wikingerhl hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 11:30 Gelten für den FC Bayern andere Regeln als für Wolfsburg?
Der Wechselfehler erfolgte, wie seinerzeit im Falle des VfL Wolfsburg, mit freundlicher Unterstützung des Schiedsrichters. Wer damals eine "Bestrafung" Wolfsburgs ablehnte, kann dies mit denselben Argument auch heute im Fall der Bayern tun.
Entscheidend ist jedoch, dass zumindestens in der laufenden Saison wegen eines Wechselfehlers der betroffene Verein wegen seines schuldhaften Verhaltens beim Wechsel sanktioniert wurde. Deshalb kann im Fall der Bayern nichts anderes gelten, wenn der SC Freiburg Einspruch einlegen sollte.
Ist halt Schwallerkopp`s Meinung kann man, aber muß man aber nicht verstehen. Aber schon recht fundiert....die MeinungHeinz B. hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 12:31Doch. Weil es eben der Stern des Südens ist. Da gelten schon seit Jahrzehnten oft andere Voraussetzungen. Und daraus macht Robika auch gleich neue Regeln. War so, isso und wird immer so bleiben. So what?wikingerhl hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 11:30 Gelten für den FC Bayern andere Regeln als für Wolfsburg?
Der Wechselfehler erfolgte, wie seinerzeit im Falle des VfL Wolfsburg, mit freundlicher Unterstützung des Schiedsrichters. Wer damals eine "Bestrafung" Wolfsburgs ablehnte, kann dies mit denselben Argument auch heute im Fall der Bayern tun.
Entscheidend ist jedoch, dass zumindestens in der laufenden Saison wegen eines Wechselfehlers der betroffene Verein wegen seines schuldhaften Verhaltens beim Wechsel sanktioniert wurde. Deshalb kann im Fall der Bayern nichts anderes gelten, wenn der SC Freiburg Einspruch einlegen sollte.
Ironie=Fremdwort? (kein Problem. )Lotte2 hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 13:17Ist halt Schwallerkopp`s Meinung kann man, aber muß man aber nicht verstehen. Aber schon recht fundiert....die MeinungHeinz B. hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 12:31Doch. Weil es eben der Stern des Südens ist. Da gelten schon seit Jahrzehnten oft andere Voraussetzungen. Und daraus macht Robika auch gleich neue Regeln. War so, isso und wird immer so bleiben. So what?wikingerhl hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 11:30 Gelten für den FC Bayern andere Regeln als für Wolfsburg?
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, deshalb Gnade vor Recht, milde Strafe.Werdenfelser hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 10:17Aber natürlich, immer sind die Bayern schuld.erpie hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 08:54 Interessante Sichtweise.https://taz.de/Regelbruch-in-der-Fussba ... /!5843173/Nennt mich naiv, aber eigentlich müssten die Bayern im Sinne des Spiels und ihrer eigenen Vorbildverpflichtung verbal die Initiative ergreifen und einen Vorschlag machen, wie Fairness wieder hergestellt werden kann. Tun sie nicht. Interessanterweise war seit Samstagabend die Frage nicht, warum die Bayern nicht von sich aus ein Wiederholungsspiel vorschlagen, sondern ob der SC Freiburg überhaupt Protest einlegen dürfe oder ob das zu eigeninteressiert, ethisch nicht hochwertig und damit zu wenig freiburgesk sei. Im Sinne von: Die reden da immer so schön, wollen „anders“ sein, dabei geht es ihnen auch nur um sich.
Wie immer wenn Du deinen haßerfüllten Sermon von dir gibst flüchtest du in "Ironie".Heinz B. hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 13:42Ironie=Fremdwort? (kein Problem. )
Ich hab übrigens schon zu Beginn der Debatte meine Meinung zum Thema geschrieben. Völlig neutral. Lies einfach mal nach.
Übrigens eine angenehm sachliche Diskussion. Bis auf Pressesprecher Robika, der mal wieder eine Weltverschwörung gegen seinen geliebten FC Buyern sieht.
ähhh what? versuch mal zu lesen UND zu verstehenHeinz B. hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 12:31Doch. Weil es eben der Stern des Südens ist. Da gelten schon seit Jahrzehnten oft andere Voraussetzungen. Und daraus macht Robika auch gleich neue Regeln. War so, isso und wird immer so bleiben. So what?wikingerhl hat geschrieben: ↑Montag 4. April 2022, 11:30 Gelten für den FC Bayern andere Regeln als für Wolfsburg?