Ukraine Krieg

Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 21:06
erpie hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:50
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:45

Du bist gerade dabei, dich einer Autokratennutte an den Hals zu werfen.
Das steht dir nicht.
Hör doch auf mit Deinem Ausweichen. Entweder kannst Du mal schreiben was Dich zu Deiner Einschätzung bringt oder Du kannst es nicht und willst hier nur herumprovozieren.
Finde ich persönlich ziemlich unterirdisch bei dem Thema.
Jepp - ich provoziere rum. Und du liest Aufklärungsschriften.
Belassen wir es bei dieser Rollenverteilung.
Nachtrag:
Ganz vergessen - die Geheimdienste. Deppen, wie deine Karikatur oben suggerieren soll. Nix als Deppen. Und also harmlos. So geht Irreführung. Transportiert durch die Aufklärungsschriften. Hinschauen, erpie. Und nachdenken. Nachplappern kann jeder!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7072
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Intelligence that the Kremlin ordered an invasion prompted the latest Biden warning, officials say.
https://nyti.ms/3s3Pnk5
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7072
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 21:29
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 21:06
erpie hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:50
Hör doch auf mit Deinem Ausweichen. Entweder kannst Du mal schreiben was Dich zu Deiner Einschätzung bringt oder Du kannst es nicht und willst hier nur herumprovozieren.
Finde ich persönlich ziemlich unterirdisch bei dem Thema.
Jepp - ich provoziere rum. Und du liest Aufklärungsschriften.
Belassen wir es bei dieser Rollenverteilung.
Nachtrag:
Ganz vergessen - die Geheimdienste. Deppen, wie deine Karikatur oben suggerieren soll. Nix als Deppen. Und also harmlos. So geht Irreführung. Transportiert durch die Aufklärungsschriften. Hinschauen, erpie. Und nachdenken. Nachplappern kann jeder!
Ich wollte es bei Deinem vorletzten Beitrag belassen, aber dann kam ja noch Dein Nachtrag.
Ja ich schaue hin, aber scheine eben nicht die gleichen Möglichkeiten wie du zu haben, deswegen hatte ich Dich ja gebeten Uns hier an Deinen Quellen Teil haben zu lassen. Da kamen aber leider nur Ausweichmannöver.
Die Karrikatur ist von Dienstag und ich hatte in derVorschau Sie nicht gesehen sonst hätte ich da auch noch etwas zu geschrieben. Also gut dann jetzt.
Deine Beiträge hier kann ich nur ähnlich deuten, das Putin der große Taktiker hier alle vorführt.
Du brauchst nicht antworten, es sei denn Du erklärst mal wie Du zu Deinen Thesen kommst, bzw. nennst mal Quellen.
Einen schönen Abend noch
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7155
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:35 Als Kartenleser wirst du doch sicherlich auch einen Blick in das westliche Blatt geworfen haben. Spielstrategie erkannt?
Ja, kein As im Ärmel. Die Ukraine ist im Westen niemands Herzensangelegenheit oder strategisch wirklich wichtig: Biden hat national genügend damit zu tun, dass dort nicht alles auseinander fliegt, bis Lord Voldetrump endgültig besiegt ist oder die Macht übernimmt. Europa ist von den VSE so weit entfernt wie Venus von Mars. Europa und USA ist inzwischen in großen Teilen leider nur noch eine Erzählung einer gemeinsamen Vergangenheit.

Und dass ein Großteil der ukrainischen Machthaber an sich lupenreine Demokraten sind, liegt auf der Hand. Da macht auch ein Klitschko die Made nicht dünner. Einzig die Chinesen können relativ entspannt sein. Olympia war erfolgreich. Wirtschaftlich hängt Moskau meilenweit hinterher. Und anders als mit Serbien oder Minsk gibt es da auch wenig völkische Sympathie zueinander. Corona landesintern zudem im Griff, die Wirtschaft auf Erholungskurs: 2022 könnte ein ganz besonderes chinesisches Jahr werden. Sofern sie Wladimir nicht zu ausführlich auf der Nase rumtanzen lassen. Aber das hat sich schon Mao nicht von Stalin gefallen lassen. Vielleicht ist Donald am Ende mal nicht der Verlierer, sondern der lachende Dritte? Dann lieber 1.000 Euro auf die zehnte Bayern-Meisterschaft. Bekommt man dafür noch 900 Euro oder ist der Kurs noch schneller sinkend?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Meikinho »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:35 Als Kartenleser wirst du doch sicherlich auch einen Blick in das westliche Blatt geworfen haben. Spielstrategie erkannt?
Yep, Opa Vladimir geht "all in". Also mit dem östlichen Blatt...
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Ukraine Krise

Beitrag von #blackducksmatter »

Da man ja immer alles positiv sehen soll: Wenn er so weiter macht, sind wir in ein paar Jahren die Ossis wieder los :clap: :thumbup:

Alle zufrieden, wir entledigen uns des braunen Packs und sie entrinnen der Merkel-Diktatur. Ob sie gleich gesammelt hinter den antifaschistischen Schutzwall krabbeln oder erst die Volksrepubliken Dresden und Erzgebirge ausrufen, ist mir dabei wumpe, Hauptsache, es besteht Hoffnung!

Fußballerisch gliedert man einfach die RL Nordost aus und füllt sie mit dem BFC Dynamo auf, hierzulande kommen die heißgeliebten Traditionsklubs ne Liga höher, um die (vermeintlichen - bekanntermaßen braucht sie niemand) Fehlstellen auszugleichen. Und ich muss den Flieger nach Nizza nicht mehr mit irgendwelchen unzivilisierten Russen teilen.

Fuck, was kümmert sich der Idiot erst um die Ukraine, hol dir die DDR, mach hin!!
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8514
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 21. Februar 2022, 23:52 Da man ja immer alles positiv sehen soll: Wenn er so weiter macht, sind wir in ein paar Jahren die Ossis wieder los :clap: :thumbup:

Alle zufrieden, wir entledigen uns des braunen Packs und sie entrinnen der Merkel-Diktatur. Ob sie gleich gesammelt hinter den antifaschistischen Schutzwall krabbeln oder erst die Volksrepubliken Dresden und Erzgebirge ausrufen, ist mir dabei wumpe, Hauptsache, es besteht Hoffnung!

Fußballerisch gliedert man einfach die RL Nordost aus und füllt sie mit dem BFC Dynamo auf, hierzulande kommen die heißgeliebten Traditionsklubs ne Liga höher, um die (vermeintlichen - bekanntermaßen braucht sie niemand) Fehlstellen auszugleichen. Und ich muss den Flieger nach Nizza nicht mehr mit irgendwelchen unzivilisierten Russen teilen.

Fuck, was kümmert sich der Idiot erst um die Ukraine, hol dir die DDR, mach hin!!
Besoffen? :drinkingdrunk:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Ukraine Krise

Beitrag von ABC...XYZ »

Depp72 hat geschrieben: Montag 21. Februar 2022, 00:17
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:35 Als Kartenleser wirst du doch sicherlich auch einen Blick in das westliche Blatt geworfen haben. Spielstrategie erkannt?
Ja, kein As im Ärmel. Die Ukraine ist im Westen niemands Herzensangelegenheit oder strategisch wirklich wichtig: Biden hat national genügend damit zu tun, dass dort nicht alles auseinander fliegt, bis Lord Voldetrump endgültig besiegt ist oder die Macht übernimmt. Europa ist von den VSE so weit entfernt wie Venus von Mars. Europa und USA ist inzwischen in großen Teilen leider nur noch eine Erzählung einer gemeinsamen Vergangenheit.

Und dass ein Großteil der ukrainischen Machthaber an sich lupenreine Demokraten sind, liegt auf der Hand. Da macht auch ein Klitschko die Made nicht dünner. Einzig die Chinesen können relativ entspannt sein. Olympia war erfolgreich. Wirtschaftlich hängt Moskau meilenweit hinterher. Und anders als mit Serbien oder Minsk gibt es da auch wenig völkische Sympathie zueinander. Corona landesintern zudem im Griff, die Wirtschaft auf Erholungskurs: 2022 könnte ein ganz besonderes chinesisches Jahr werden. Sofern sie Wladimir nicht zu ausführlich auf der Nase rumtanzen lassen. Aber das hat sich schon Mao nicht von Stalin gefallen lassen. Vielleicht ist Donald am Ende mal nicht der Verlierer, sondern der lachende Dritte? Dann lieber 1.000 Euro auf die zehnte Bayern-Meisterschaft. Bekommt man dafür noch 900 Euro oder ist der Kurs noch schneller sinkend?
Weder die Russen, noch die Chinesen werden sich sich von den USA und ihren Verbündeten ( incl. NATO ) auf der Nase rumtanzen lassen. Sie realisieren nationale und regionale Interessen ( muss man nicht anerkennen und akzeptabel finden, machen aber nicht nur sie, sondern läuft weltweit ) - aber keinen globalen Machtanspruch wie die USA, wie in vielen auch militärischen Aktionen in den letzten Jahrzehnten weltweit demonstriert, die man von anderen nicht kennt. Wenn sich China und Russland verbünden, dann sind die Amis weg vom globalen Macht-Fenster - auch militärisch.

Was hier in den Medien z.Zt. verbreitet und erklärt wird, das ist Manipulation pur. Man kann anderen nicht vorschreiben, wie sie ihre Lebensweise zu gestalten haben, damit der Westen seine globale Dominanz ausüben kann. Das kann und wird nicht funktionieren - auch in der jeweiligen über Ewigkeiten gewachsenen Lebensweise der Bevölkerung nicht. Wer die Geschichte einigermaßen kennt, der weiß das - gilt nicht nur in diesem Falle - weltweit Beispiele wurden hier schon genannt,.
Das ist keine neue Erkenntnis, aber einige Dominatoren kapieren das nicht, weil sie das zwar wissen, ihnen aber nicht in den machtpolitischen "Kram" passt.

Der Donbass und die dort lebenden Menschen waren seit Ewigkeiten russisch verankert. Daran wird der Westen nichts ändern können. Das hat auch nicht Putin erfunden.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7072
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

ABC...XYZ hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 01:35 Was hier in den Medien z.Zt. verbreitet und erklärt wird, das ist Manipulation pur. Man kann anderen nicht vorschreiben, wie sie ihre Lebensweise zu gestalten haben, damit der Westen seine globale Dominanz ausüben kann. Das kann und wird nicht funktionieren - auch in der jeweiligen über Ewigkeiten gewachsenen Lebensweise der Bevölkerung nicht. Wer die Geschichte einigermaßen kennt, der weiß das - gilt nicht nur in diesem Falle - weltweit Beispiele wurden hier schon genannt,.
Das ist keine neue Erkenntnis, aber einige Dominatoren kapieren das nicht, weil sie das zwar wissen, ihnen aber nicht in den machtpolitischen "Kram" passt.
Jepp und wo gewährt Putin das den Ukrainern? Bzw. gilt Deiner Argumentation das alles nicht für die Ukraine was für Rußland und Putin eingefordert wird?
Aber klar in Deiner Sicht ist die Ukraine ja auch ein vom "Westen" eigentlich von den USA installierter Marionettenstaat. :banghead: :banghead: :banghead:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7554
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Atlan »

ABC...XYZ hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 01:35 Weder die Russen, noch die Chinesen werden sich sich von den USA und ihren Verbündeten ( incl. NATO ) auf der Nase rumtanzen lassen. Sie realisieren nationale und regionale Interessen ( muss man nicht anerkennen und akzeptabel finden, machen aber nicht nur sie, sondern läuft weltweit ) - aber keinen globalen Machtanspruch wie die USA, wie in vielen auch militärischen Aktionen in den letzten Jahrzehnten weltweit demonstriert, die man von anderen nicht kennt. Wenn sich China und Russland verbünden, dann sind die Amis weg vom globalen Macht-Fenster - auch militärisch.

Was hier in den Medien z.Zt. verbreitet und erklärt wird, das ist Manipulation pur. Man kann anderen nicht vorschreiben, wie sie ihre Lebensweise zu gestalten haben, damit der Westen seine globale Dominanz ausüben kann. Das kann und wird nicht funktionieren - auch in der jeweiligen über Ewigkeiten gewachsenen Lebensweise der Bevölkerung nicht. Wer die Geschichte einigermaßen kennt, der weiß das - gilt nicht nur in diesem Falle - weltweit Beispiele wurden hier schon genannt,.
Das ist keine neue Erkenntnis, aber einige Dominatoren kapieren das nicht, weil sie das zwar wissen, ihnen aber nicht in den machtpolitischen "Kram" passt.

Der Donbass und die dort lebenden Menschen waren seit Ewigkeiten russisch verankert. Daran wird der Westen nichts ändern können. Das hat auch nicht Putin erfunden.
Ich bin da bei dir! Wenn man weiß, dass Nikita Chruschtschow, ein gebürtiger Ukrainer, 1959 der Ukraine die Krim geschenkt hat und dort auch aktuell mehrheitlich Russen leben, dann muss man ihnen zugestehen, wieder im russischen Reich leben zu wollen. Der Westen und besonders die USA spricht da lieber von Wahlbetrug.
Jetzt holt Putin sich diese Gebiete und die Menschen mit Panzern zurück. Das finde ich auch nicht gut.
Und zu den Amerikanern (USA), die unterstützen lieber einen Diktator Pinochet in Chile statt die demokratisch gewählte Regierung. Ist zwar schon Geschichte, aber ein gutes Beispiel wie die Heuchelei der US Amerikanischen Regierung.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7155
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 19:35
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 19:02 Olympia ist rum, jetzt kann Wladimir loslegen.
Du jetzt auch einer von den erbärmlichen, weil durchsichtig agierenden westlichen Nachrichtendienstlern?

Da hat der Putin ja zügig gehandelt. 24 h Schonfrist um die Chinesen nicht zu verärgern und zack. Donezk und Luhansk gehören halt heim ins Reich. Noch Fragen, Kienzle?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8514
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

ABC...XYZ hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 01:35

Weder die Russen, noch die Chinesen werden sich sich von den USA und ihren Verbündeten ( incl. NATO ) auf der Nase rumtanzen lassen. Sie realisieren nationale und regionale Interessen ( muss man nicht anerkennen und akzeptabel finden, machen aber nicht nur sie, sondern läuft weltweit ) - aber keinen globalen Machtanspruch wie die USA, wie in vielen auch militärischen Aktionen in den letzten Jahrzehnten weltweit demonstriert, die man von anderen nicht kennt.
Was die Amis betrifft, gebe ich dir Recht. Ansonsten scheinst du aber nicht auf dem Laufenden zu sein, was die weltweite Expansion von China angeht. Die haben mittlerweile große Teile von Afrika unter Kontrolle gebracht. Mit wirtschaftlichen Mitteln. Putin hat diese Mittel nicht, aber eine starke Armee. Dem geht es doch nicht um irgendwelche Menschen oder deren Befindlichkeiten. De geht es um persönliche Macht und den Traum von einem großrussischen Reich. Hat er übrigens selbst mehrfach erzählt.
Wenn sich China und Russland verbünden, dann sind die Amis weg vom globalen Macht-Fenster - auch militärisch.

Was hier in den Medien z.Zt. verbreitet und erklärt wird, das ist Manipulation pur. Man kann anderen nicht vorschreiben, wie sie ihre Lebensweise zu gestalten haben, damit der Westen seine globale Dominanz ausüben kann. Das kann und wird nicht funktionieren - auch in der jeweiligen über Ewigkeiten gewachsenen Lebensweise der Bevölkerung nicht. Wer die Geschichte einigermaßen kennt, der weiß das - gilt nicht nur in diesem Falle - weltweit Beispiele wurden hier schon genannt,.
Das ist keine neue Erkenntnis, aber einige Dominatoren kapieren das nicht, weil sie das zwar wissen, ihnen aber nicht in den machtpolitischen "Kram" passt.

Der Donbass und die dort lebenden Menschen waren seit Ewigkeiten russisch verankert. Daran wird der Westen nichts ändern können. Das hat auch nicht Putin erfunden.
Und statt diesen Menschen auf diplomatischem Weg zu helfen, werden mit Panzern und Artillerie Fakten geschaffen. Scheiß doch auf die bisher 14.000 Toten. Und Staatsgrenzen, die man selbst früher anerkannt hat, werden dann mal eben verletzt. Was solls denn?

Du hast eine ziemlich einseitige Auffassung von dem, was Recht und Moral ist.

PS: Um Missverständnissen vorzubeugen. Für mich sind die Amerikaner nicht nur mindestens genauso schlimm, sondern noch schlimmere Finger. Das habe ich bereits in mehreren Beiträgen ausgeführt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8514
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 09:01
ABC...XYZ hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 01:35 Weder die Russen, noch die Chinesen werden sich sich von den USA und ihren Verbündeten ( incl. NATO ) auf der Nase rumtanzen lassen. Sie realisieren nationale und regionale Interessen ( muss man nicht anerkennen und akzeptabel finden, machen aber nicht nur sie, sondern läuft weltweit ) - aber keinen globalen Machtanspruch wie die USA, wie in vielen auch militärischen Aktionen in den letzten Jahrzehnten weltweit demonstriert, die man von anderen nicht kennt. Wenn sich China und Russland verbünden, dann sind die Amis weg vom globalen Macht-Fenster - auch militärisch.

Was hier in den Medien z.Zt. verbreitet und erklärt wird, das ist Manipulation pur. Man kann anderen nicht vorschreiben, wie sie ihre Lebensweise zu gestalten haben, damit der Westen seine globale Dominanz ausüben kann. Das kann und wird nicht funktionieren - auch in der jeweiligen über Ewigkeiten gewachsenen Lebensweise der Bevölkerung nicht. Wer die Geschichte einigermaßen kennt, der weiß das - gilt nicht nur in diesem Falle - weltweit Beispiele wurden hier schon genannt,.
Das ist keine neue Erkenntnis, aber einige Dominatoren kapieren das nicht, weil sie das zwar wissen, ihnen aber nicht in den machtpolitischen "Kram" passt.

Der Donbass und die dort lebenden Menschen waren seit Ewigkeiten russisch verankert. Daran wird der Westen nichts ändern können. Das hat auch nicht Putin erfunden.
Ich bin da bei dir! Wenn man weiß, dass Nikita Chruschtschow, ein gebürtiger Ukrainer, 1959 der Ukraine die Krim geschenkt hat und dort auch aktuell mehrheitlich Russen leben, dann muss man ihnen zugestehen, wieder im russischen Reich leben zu wollen.
Sorry, dann hätte man vor Jahren auch den Südtirolern zugestehen müssen, nicht mehr unter italienischer Regierung leben zu müssen. Oder den Katalanen die staatliche Unabhängigkeit von Spanien. Oder die ehemals deutschen Ostgebiete zurück ins Reich, sorry, die Republik holen. Usw usw. Wenn man so argumentiert, schafft man die Grundlage für einen Jahre andauernden Krieg in Europa.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 10:07 Sorry, dann hätte man vor Jahren auch den Südtirolern zugestehen müssen, nicht mehr unter italienischer Regierung leben zu müssen. Oder den Katalanen die staatliche Unabhängigkeit von Spanien. Oder die ehemals deutschen Ostgebiete zurück ins Reich, sorry, die Republik holen. Usw usw. Wenn man so argumentiert, schafft man die Grundlage für einen Jahre andauernden Krieg in Europa.
Dann wären auch die von der IRA Ehrenmänner gewesen, wollen doch nur die Unabhängigkeit. Ami hin oder her, für den ist es weit weg. Putin hat bislang genau das Gegenteil von dem erreicht was er wollte. Man darf auf die Sanktionen gespannt sein, Hauptsache man macht sich da nicht zum Gespött. Putin spricht jetzt die einzige Sprache die er versteht: Truppen rein. Die vorgeschobenen Provokationen erinnern schon stark an 1939 als wir diese Nummer durchgezogen haben.

Ich weiß nicht was die Ukrainer auf der Kiste haben aber er muss aufpassen sich kein zweites Afghanistan einzuhandeln. Gerade die jüngeren Ukrainer wollen so leben wie wir es tun und das ist unter Papa Putin nicht möglich. Ich denke sie werden diese Freiheit mit allem verteidigen was drin ist. Partisanenkriege sind für eine reguläre Armee kaum zu gewinnen und die Ukraine ist sehr groß...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8514
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 10:28
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 10:07 Sorry, dann hätte man vor Jahren auch den Südtirolern zugestehen müssen, nicht mehr unter italienischer Regierung leben zu müssen. Oder den Katalanen die staatliche Unabhängigkeit von Spanien. Oder die ehemals deutschen Ostgebiete zurück ins Reich, sorry, die Republik holen. Usw usw. Wenn man so argumentiert, schafft man die Grundlage für einen Jahre andauernden Krieg in Europa.
Dann wären auch die von der IRA Ehrenmänner gewesen, wollen doch nur die Unabhängigkeit. Ami hin oder her, für den ist es weit weg. Putin hat bislang genau das Gegenteil von dem erreicht was er wollte. Man darf auf die Sanktionen gespannt sein, Hauptsache man macht sich da nicht zum Gespött. Putin spricht jetzt die einzige Sprache die er versteht: Truppen rein. Die vorgeschobenen Provokationen erinnern schon stark an 1939 als wir diese Nummer durchgezogen haben.

Ich weiß nicht was die Ukrainer auf der Kiste haben aber er muss aufpassen sich kein zweites Afghanistan einzuhandeln. Gerade die jüngeren Ukrainer wollen so leben wie wir es tun und das ist unter Papa Putin nicht möglich. Ich denke sie werden diese Freiheit mit allem verteidigen was drin ist. Partisanenkriege sind für eine reguläre Armee kaum zu gewinnen und die Ukraine ist sehr groß...
Ich weiß nicht, ob alle in der Ukraine so westlich orientiert sind. Ich glaube, es gibt, besonders auf dem Land, noch viele Menschen, die doch irgendwie zu Russland tendieren. Aber das ist ja das Dilemma unsere Medien hier. Da macht sich niemand die Mühe und es ist ja auch nicht politisch gewollt, wirklich objektiv über das Thema zu berichten. Und so ist man der Propaganda beider Seiten ausgeliefert.

Auch der Vergleich zu Afghanistan hinkt meiner Meinung nach. Das waren damals religiöse Fanatiker, vom CIA massiv unterstützt, die den Russen Feuer unterm Hintern machten. Die gleichen Fanatiker, die jetzt auch die Amerikaner und die NATO letztendlich vertrieben haben. Die Afghanen selber haben sich so gut wie nicht gewehrt, sondern sich ihrem Schicksal ergeben, genau wie heute.

Auch Sanktionen halte ich für wenig produktiv. Erstens schädigen sie auch die eigene Wirtschaft, zweitens ist es Putin mit seiner Clique, die eh ihr Schäflein im Trockenen haben, scheißegal, was mit der russischen Bevölkerung passiert und drittens, wenn es der immer schlechter geht, steht man doch gemeinsam gegen den externen Feind.

Außerdem gibt es ja noch diese Super-Europäer wie die Polen oder die Ungarn, die einen einstimmigen EU-Beschluss leicht boykottieren können.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 11:21 Ich weiß nicht, ob alle in der Ukraine so westlich orientiert sind. Ich glaube, es gibt, besonders auf dem Land, noch viele Menschen, die doch irgendwie zu Russland tendieren. Aber das ist ja das Dilemma unsere Medien hier. Da macht sich niemand die Mühe und es ist ja auch nicht politisch gewollt, wirklich objektiv über das Thema zu berichten. Und so ist man der Propaganda beider Seiten ausgeliefert.

Auch der Vergleich zu Afghanistan hinkt meiner Meinung nach. Das waren damals religiöse Fanatiker, vom CIA massiv unterstützt, die den Russen Feuer unterm Hintern machten. Die gleichen Fanatiker, die jetzt auch die Amerikaner und die NATO letztendlich vertrieben haben. Die Afghanen selber haben sich so gut wie nicht gewehrt, sondern sich ihrem Schicksal ergeben, genau wie heute.

Auch Sanktionen halte ich für wenig produktiv. Erstens schädigen sie auch die eigene Wirtschaft, zweitens ist es Putin mit seiner Clique, die eh ihr Schäflein im Trockenen haben, scheißegal, was mit der russischen Bevölkerung passiert und drittens, wenn es der immer schlechter geht, steht man doch gemeinsam gegen den externen Feind.

Außerdem gibt es ja noch diese Super-Europäer wie die Polen oder die Ungarn, die einen einstimmigen EU-Beschluss leicht boykottieren können.
Tja, auch wir kennen ja nur die Bilder/Interviews die wir sehen. Ältere Einwohner dort werden es anders sehen. Das mag sein.

Du verwechselst da mit Afghanistan was. Das waren nicht die Taliban... Die kamen erst später und sind Fanatiker, ok. Die Kämpfer damals eher nicht.

Sanktionen sind Putin ja scheißegal sagte er. Aber genau die treffen richtig wenn man es voll durchzieht. Ich fürchte die letzte Konsequenz wird fehlen...

Polen, Ungarn, naja. Frag die mal nach ihrem Verhältnis zu Rußland....
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7072
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine Krise

Beitrag von erpie »

Scholz: Bundesregierung stoppt Zertifizierung von Nord Stream 2
Vor dem Hintergrund des eskalierenden Russland-Ukraine-Konflikts stoppt die Bundesregierung das Genehmigungsverfahren für die russisch-deutsche Erdgasleitung Nord Stream 2 bis auf Weiteres. Das erklärte Bundeskanzler Olaf Scholz am Dienstag.

Scholz rechtfertigte diesen Schritt damit, dass Russland mit "allen völkerrechtlichen Vereinbarungen" gebrochen habe und einen "unverständlichen, ungerechtfertigten" Schritt gegangen sei, indem es die Separatistengebiete in Donezk und Luhansk als Volksrepubliken anerkennt.

Der Stopp der Pipeline sei ein "klares Signal an Moskau, dass solche Handlungen nicht ohne Konsequenz bleiben", sagte Scholz. "Russland hat keinerlei Rückhalt in der Welt." Dem ukrainische Präsidenten Wolodymyr Selenskyj sprach er seinen "höchsten Respekt" aus. (Tsp)
https://www.tagesspiegel.de/politik/kan ... 63400.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7554
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 10:07 Sorry, dann hätte man vor Jahren auch den Südtirolern zugestehen müssen, nicht mehr unter italienischer Regierung leben zu müssen. Oder den Katalanen die staatliche Unabhängigkeit von Spanien. Oder die ehemals deutschen Ostgebiete zurück ins Reich, sorry, die Republik holen. Usw usw. Wenn man so argumentiert, schafft man die Grundlage für einen Jahre andauernden Krieg in Europa.
Nach dieser Logik müssten die US-Amerikaner auch der indigenen Bevölkerung ihr Land zurück geben. Wird aber auch nicht passieren.
Warum Deutschland die Ostgebiete verloren hat, weißt du sicher selber. Aktuell heute lebt dort keine deutsche Mehrheit mehr. Soweit ich weiß...
Südtirol hat meines Wissens nach in den letzten Jahrzehnten auch keine Abstimmung durchgeführt - Italien ja oder nein?
Jugoslawien ist als Staat auseinandergebrochen, da die einzelnen slawischen Völker jeder für sich selbstständig sein wollten.
Die Russen im Donbass und auf der Krim mussten im Staat Ukraine bleiben, konnten sie sich frei entscheiden?

Ich finde den "Putin-Weg" mit den Panzern etc. auch nicht gut. Aber eine Lösung am Verhandlungstisch?
Die Ukraine verzichtet auf den Donbass und die Krim, dafür stimmt Putin zu, dass die "Restukraine" (der weitaus größere Teil) in die Nato eintritt?
Halte ich für unwahrscheinlich. Hat man aber gar nicht erst versucht.

Wir müssen mit Russland leben und geographisch ist uns Russland näher als die USA. Auch das muss berücksichtigt werden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Linden »

Schierer Wahnsinn was Putin betreibt. Die Zeichen stehen mehr denn je auf Krieg. Es steht zu befürchten, dass es die Ukraine als souveränen Staat bald nicht mehr geben wird.

Eigentlich undenkbar, dass Putin sich militärisch mit der Nato anlegen wird, aber mittlerweile halte ich selbst das für möglich und wenn er sich den baltischen Nato Staaten zuwendet dann braucht man nicht mehr über einen neuen kalten Krieg spekulieren, dann wird sofort heiß.

Wie man diese Kriegstreiberei gutheißen kann ist mir völlig schleierhaft...
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Meikinho »

Linden hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 12:36 Schierer Wahnsinn was Putin betreibt. Die Zeichen stehen mehr denn je auf Krieg. Es steht zu befürchten, dass es die Ukraine als souveränen Staat bald nicht mehr geben wird.

Eigentlich undenkbar, dass Putin sich militärisch mit der Nato anlegen wird, aber mittlerweile halte ich selbst das für möglich und wenn er sich den baltischen Nato Staaten zuwendet dann braucht man nicht mehr über einen neuen kalten Krieg spekulieren, dann wird sofort heiß.

Wie man diese Kriegstreiberei gutheißen kann ist mir völlig schleierhaft...
Putin hat der Ukraine ja das Recht auf Existenz abgesprochen. So handelt er auch. Da er seine Truppen aus der Ostukraine nicht zurückziehen wird sind Verhandlungen sinnlos.

Ich habe mir die Rede gestern live auf n-tv angesehen. Ja, der ist nicht ganz normal... Ich fürchte er zieht das ganze Register. Die komplette Ukraine. Gehört ja seinem Verständnis nach eh zu Rußland. Das war eine ziemlich klare Kriegserklärung.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8514
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 20:13
erpie hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 19:51
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 19:35

Du jetzt auch einer von den erbärmlichen, weil durchsichtig agierenden westlichen Nachrichtendienstlern?
jetzt ernsthaft.
Erklär mal bitte weshalb mittlerweile 150000 russische Soldaten rings um die Ukraine postiert sind. Dann die "Evakuierung" der Frauen und Kinder nach Rußland und die ad hoc Pass Verteilung?
Immer noch "rings um"? Sollten die nicht schon letzte Woche mitten drin sein?
Eine Woche Verspätung. Vlad wollte wohl noch in Ruhe Olympia gucken.

Und jetzt, Küntsler? Plötzlich sprachlos?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 09:40
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 19:35
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 19:02 Olympia ist rum, jetzt kann Wladimir loslegen.
Du jetzt auch einer von den erbärmlichen, weil durchsichtig agierenden westlichen Nachrichtendienstlern?

Da hat der Putin ja zügig gehandelt. 24 h Schonfrist um die Chinesen nicht zu verärgern und zack. Donezk und Luhansk gehören halt heim ins Reich. Noch Fragen, Kienzle?
Innerer Vorbeimarsch?
Gab Zeiten, da wurde hierzulande "Separatismus" gefeiert. Und gefördert. Genscher lässt grüßen.
Und wie sich die "Argumente" gleichen. Aber anders als dem Fischer wird das Publikum dem Putin den "Genozid" nicht abnehmen.
Was bleibt? Luft anhalten!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8514
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 14:18
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 09:40
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 19:35

Du jetzt auch einer von den erbärmlichen, weil durchsichtig agierenden westlichen Nachrichtendienstlern?

Da hat der Putin ja zügig gehandelt. 24 h Schonfrist um die Chinesen nicht zu verärgern und zack. Donezk und Luhansk gehören halt heim ins Reich. Noch Fragen, Kienzle?
Innerer Vorbeimarsch?
Gab Zeiten, da wurde hierzulande "Separatismus" gefeiert. Und gefördert. Genscher lässt grüßen.
Und wie sich die "Argumente" gleichen. Aber anders als dem Fischer wird das Publikum dem Putin den "Genozid" nicht abnehmen.
Was bleibt? Luft anhalten!
Du lenkst mal wieder ab und relativierst. Billiger Versuch. :thumbdown:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ukraine Krise

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 14:48 Du lenkst mal wieder ab und relativierst. Billiger Versuch. :thumbdown:
Was erwartest du? Macht Putin doch auch... Der ist ihm wohl heilig, also...
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1298
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Ukraine Krise

Beitrag von sampenza »

Das passiert halt, wenn man heimlich, still und leise, gegebene Versprechen ignoriert, sich einen Scheiß darum kümmert, wenn das exakt gleiche Spiel bereits mehrmals an anderer Stelle gespielt wurde, aber uninteressant war, da die betroffenen Regionen aktuell nicht zum Beuteschema gehören, und in infantiler Weise glaubt, mit dem russischen Bären tanzen zu können.
Obwohl es fast unmöglich ist, eine realistische und neutrale Einschätzung beizubehalten, ist eins ganz sicher: in Anbetracht der aktuellen Weltlage könnte ich sekündlich meilenweit im Strahl kotzen!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen