2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

M.Laudrup
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 07:44

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von M.Laudrup »

Bin momentan ganz ok unterwegs mit meinem Team, Hinrunde war relativ stark, für mich zumindest :)
Tor: Bochum
Abwehr: Raum, Busch, Soares, Hoffmann
Mittelfeld: Lee, Mühling, Vrenezi, Kempe
Sturm: Terodde, Hrgota, Ducksch

Im Winter gewechselt:
Raum für Avevor
Kempe für Wanitzek
Vrenezi für Kobylanski
Terodde für Keita-Ruel

Zuletzt leider etwas geschwächelt (außer am 20. Spieltag), aber mit 922 Punkten auf Platz 1198. Dafür dass ich die Aufstellung ziemlich zügig beisammen hatte mehr als ok. Sollte ich Liga 1 auch mal versuchen :grin:
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Der 22. Spieltag

Beitrag von j.ko »

Tyrion hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 22:03Meine Defense befindet sich momentan in absoluter Topform!
Meine D ist ebenfalls 🔝.
Das waren am 21. auch wieder 29 Points from Keeper & Verteidigung.
Diesen Spieltag waren auch wieder die ersten vier Verteidiger gut.
In der Offense war Kerk wieder stark, dafür aber Zulj nicht.
🙃

Esser, Raum, Wanitzek, Schäffler und Terodde haben sogar noch 1 Spiel vor sich. Mal sehen.
Bis jetzt war der Spieltag ganz gut durch solide Leistungen.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von ChrisDangerous »

Mhh, wer war denn schon lange nicht mehr SDS? 2 Gegentore, 3 geschossen dafür, ach, der Danso ist der geilste, auf geht's :lol:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 22:21 Mhh, wer war denn schon lange nicht mehr SDS? 2 Gegentore, 3 geschossen dafür, ach, der Danso ist der geilste, auf geht's :lol:
Es ist mir mittlerweile fast peinlich. Wenn sie ihm wenigstens noch ab und zu eine bessere Note geben würden! Aber wie oft der jetzt schon mit ner 3 SDS war...

Werde trotzdem heute vollen Einsatz meiner 3 lustigen 4 brauchen, um einstellige oder gar Minuspunkte zu vermeiden. Spieltag war noch verheerender als vorher befürchtet.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von NoSu »

Danso entwickelt sich zum größten Kicker-Liebling aller Zeiten. So verliebt war der Kicker ja nicht mal in Hummels, Hyppiä oder Rolfes zu ihren Glanzzeiten.
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

NoSu hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 16:23 Danso entwickelt sich zum größten Kicker-Liebling aller Zeiten. So verliebt war der Kicker ja nicht mal in Hummels, Hyppiä oder Rolfes zu ihren Glanzzeiten.
2 Punkte im Classic ist soviel nun auch wieder nicht, oder ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von alemao82 »

NoSu hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 16:23 Danso entwickelt sich zum größten Kicker-Liebling aller Zeiten. So verliebt war der Kicker ja nicht mal in Hummels, Hyppiä oder Rolfes zu ihren Glanzzeiten.
Ich würde nicht sagen, dass er ein reiner Liebling ist. Dafür sind seine Noten zu schlecht (besser gesagt meist absolut korrekt getroffen). Er ist wenn, dann ein "SDS-Liebling", falls es so etwas gibt...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Auswertung der 22.

Beitrag von j.ko »

j.ko hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 06:11 Auch wenn Marvin ausfällt, ich habe immer noch vierzehn Stammspieler.
(zumindest nach den Vorschauen.)
Aber so spitze wie Schäffler, Kempe, aber auch Terodde und Kerk, drauf sind,
muss ich eig wieder das 5-3-2 rausholen.

🤔
Eig traurig.
Bis jetzt plane ich mal mit Esser - Raum, Gonther, Leitsch, Trapp, Danilo - Kerk, Wanitzek, Zulj - Schäffler, Terodde. Aber vielleicht bringe ich doch noch mehr Mittelfeldspieler &/oder Stürmer.
Hmmm, in der 2. Bundesliga ist weiterhin alles schön und stark,
solange die Verteidigung spielt.

Wenn dann aber der Tag kommt, an dem die Offensivstars spielen müssen, hagelt es weiterhin Minuspunkte. :think: :think:
(wobei mir Fabian Nürnberger + Robin Kehr acht Punkte mehr eingebracht hätten als Zulj & Terodde ....)

Esser (2) - Raum (8), Gonther (6), Leitsch (4), Trapp (2), Danilo (0) - Kerk (0), Wanitzek (2), Zulj (-2) - Schäffler (-1), Terodde (-3)
(Witzig ist auch, dass ich in der Verteidigung nach Punktfolge die Daltons habe. :think: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:)

Mit so vielen Minus-, Null- und Zweipunktespieler stagniere ich halt auf 6xxx.
Insgesamt warens diesesmal nur noch 18 Pünktchen von 27 möglichen.
Zuletzt geändert von j.ko am Dienstag 23. Februar 2021, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Auswertung der 22.

Beitrag von Harry-Tony »

j.ko hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 10:59
j.ko hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 06:11 Auch wenn Marvin ausfällt, ich habe immer noch vierzehn Stammspieler.
(zumindest nach den Vorschauen.)
Aber so spitze wie Schäffler, Kempe, aber auch Terodde und Kerk, drauf sind,
muss ich eig wieder das 5-3-2 rausholen.

🤔
Eig traurig.
Bis jetzt plane ich mal mit Esser - Raum, Gonther, Leitsch, Trapp, Danilo - Kerk, Wanitzek, Zulj - Schäffler, Terodde. Aber vielleicht bringe ich doch noch mehr Mittelfeldspieler &/oder Stürmer.
Hmmm, in der 2. Bundesliga ist weiterhin alles schön und stark,
solange die Verteidigung spielt.

Wenn dann aber der Tag kommt, an dem die Offensivstars spielen müssen, hagelt es weiterhin Minuspunkte. :think: :think:
(wobei mir Fabian Nürnberger + Robin Kehr acht Punkte mehr eingebracht hätten als Zulj & Terodde ....)

Esser (2) - Raum (8), Gonther (6), Leitsch (4), Trapp (2), Danilo (0) - Kerk (0), Wanitzek (2), Zulj (-2) - Schäffler (-1), Terodde (-3)
(Witzig ist auch, dass ich in der Verteidigung nach Punktfolge die Daltons habe. :think: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:)

Mit so vielen Minus- und Nullpunktespieler stagniere ich halt auf 6xxx.
Insgesamt warens diesesmal nur noch 18 Pünktchen von 27 möglichen.
Hi,
die meisten Punkte mit 5 im Sturm, hat mir Hennings gebracht, Terodde hatte
ich leider auch. 39 gesamt sind es zumindest noch geworden.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von studenttrier »

Cool, die 2 Tore aus dem Nachholspiel von Srbeny könnte mich einige Plätze nach vorne bringen, da er glaube ich kein absoluter Mainstream-Spieler ist. Entscheidender Mann auf dem Platz, mein Wunschtraum sieht 17 Punkte hierfür vor.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 22. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Männel (6) - Hüsing (11), Beermann (5), Franke (0), Leibold (-4) - Kerk (0), Thalhammer (0), Zulj (-2), Palsson (-4) - Srbeny (7), Terodde (-3)

Bank: Mai (0) - Appelkamp (7) - Caliskaner (1)
Gesperrt: Seguin - Bartels

Punkte Spieltag: 16
Punkte Gesamt: 855
Platz Gesamt: 3.941

Diese Liga ist diesmal doch einfach nur bekloppt. Da erzielt man in den letzten Wochen immer ordentliche Punkte und ist enttäuscht, dass es trotzdem nicht voran geht. Und diesmal reichen mickrige 16 Punkte sogar für eine Verbesserung um 58 Plätze im Ranking. :crazy: :lol!: Meine Defense (abzgl. Leibold) konnte mal wieder überzeugen und zumindest Schadensbegrenzung betreiben. Zudem zeigt Srbeny wieder ansteigende Form, wie auch heute wieder zu sehen war.

Durch das Nachholspiel (Srbeny, Hüsing) dürfte es nun noch ein paar weitere Plätze nach oben gehen! :wink:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
tooly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 37
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 13:43

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von tooly »

Bei mir lief der 22. Spieltag auch nicht so toll. Nur 1 Tor und insgesamt 26 Punkte. Trotzdem geht es ein paar Plätze hoch auf Rang 87. Dank der beiden Tore von Srbeny und den Assists von Mainka und Schonlau im Nachholspiel dürfte es nochmal einen ordentlich Schub geben! Damit dürfte ich im Normalfall am 20. Spieltag erstmals (?) in meiner Managerkarriere die 100-Punkte-Marke geknackt haben.

Gersbeck 7, Mainka 4, Raum 8, Schonlau 5, Wanitzek 2, Kerk 0, Lee 0, Zulj -2, Terodde -3, Hofmann -2, Srbeny 7

Bank: Fejzic 8, Beermann 5, Mühling 0, Abiama 2, Caliskaner 1
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

22. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Es war klar, dass es ein sehr schwacher Spieltag werden würde (übrigens fast für alle). Trotzdem bin ich etwas ungehalten ob der Bewertung des Montagsspiels. Warum Burchert eine 4 bekommt, erschließt sich mir nicht. Ja, er sieht komisch aus beim Gegentor, aber auch wenn er springt wie ein Ochse, hält er den nie im Leben. Ansonsten hatte er ab und zu mal ein paar Bälle erst im Nachfassen, aber eben alle gehalten und das Spiel wurde gewonnen, also was soll das mit der Note Abzug? Und bei Lee wissen sie offenbar überhaupt nicht, wie sie ihn bewerten sollen. Der hat wirklich ein überragendes Spiel gemacht, aber halt 2 Chancen vergeben (das scheint in letzter Zeit die größte Todsünde für einen Stürmer zu sein). Macht er eine davon rein und Kiel gewinnt, gibts bestimmt wieder SDS und 1,5. So ist es eine 4 (!), finde ich echt einen Riesenwitz. :nenene: :nenene: :nenene: Also so ein bisschen mehr Augenmaß bei ihm in beide Richtungen wäre schon wünschenswert. Generell wurde dieses Spiel extrem komisch bewertet. Das war wirklich ein sehr unterhaltsamer Kick und die Noten lesen sich wie beim letzten 08/15-Gurkenspiel. Passt nicht zusammen.
Auch Kempe versteh ich nicht. 5 ist schon sehr hart, immerhin hat er einen Freistoß an die Latte gezimmert. Zollers Note ist dagegen mehr als verdient, da muss allmählich mal wieder ein bisschen mehr kommen. Immerhin habe ich mir Ducksch und Wintzheimer (was ist mir dem bloß los???) geschenkt, Abiama war die richtige Entscheidung. Es gab insgesamt sehr magere 13 Augen, aufgrund der HSV-Niederlage und der allgemeinen Punktearmut fiel das in der Gesamtwertung aber zum Glück fast nicht ins Gewicht. Nur 60 Plätze verloren, auf Rang 6.769 mache ich eine kurze Pause auf der Treppe nach oben.

Burchert (0 Punkte) - Raum (8), Soares (0), Danso (7) - Zulj (-2), Lee (0), Kempe (-4), Honsak (4), Pick (2) - Zoller (-4), Abiama (2)

Bank: Mai (0) - Ducksch (-3), Wintzheimer (-5), Caliskaner (1)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
tooly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 37
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 13:43

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von tooly »

Beim Gegentor sieht Burchert halt wirklich saudämlich aus, weil er komplett überrascht ist, dass der Ball einschlägt. Letztendlich hätte er ihn aber wohl wirklich nicht halten können...

Das Nachholspiel hat die erhoffen Punkte gebrachten. Srbeny (17), Mainka (5) und Schonlau (5) haben ordentlich geliefert, so dass ich am 20. Spieltag insgesamt 108 Punkte erreicht hab! Wow, das ist mit Sicherheit mein neuer Rekord. In der Gesamtwertung schaffe ich damit dem Sprung auf Platz 50.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von studenttrier »

Das Nachholspiel hat mich immerhin 300 Ränge nach vorne geschoben auf Platz 2202. :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von alemao82 »

tooly hat geschrieben: Mittwoch 24. Februar 2021, 11:11 Beim Gegentor sieht Burchert halt wirklich saudämlich aus, weil er komplett überrascht ist, dass der Ball einschlägt. Letztendlich hätte er ihn aber wohl wirklich nicht halten können...
Genau das ist der Punkt. Nur weil ich nicht wie ein Idiot nach einem sowieso unerreichbaren Ball springe, bekomm ich ne Note schlechter? Serious?
Aber der kicker-Schreiberling hätte ihn wahrscheinlich gehalten... :nenene: :nenene: :nenene:

P.S.: Glückwunsch zum Top-Spieltag und zur Top-Platzierung!
Zuletzt geändert von alemao82 am Mittwoch 24. Februar 2021, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von alemao82 »

Bei mir hatte das Nachholspiel leider den gegenteiligen Effekt (hatte nur Null-Punkte-Pick aufgestellt): Ich habe 300 Plätze in der Gesamtwertung verloren und bin jetzt auf Rang 7.058.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Auswertung der 22.

Beitrag von Harry-Tony »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 11:25
j.ko hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 10:59
j.ko hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 06:11 Auch wenn Marvin ausfällt, ich habe immer noch vierzehn Stammspieler.
(zumindest nach den Vorschauen.)
Aber so spitze wie Schäffler, Kempe, aber auch Terodde und Kerk, drauf sind,
muss ich eig wieder das 5-3-2 rausholen.

🤔
Eig traurig.
Bis jetzt plane ich mal mit Esser - Raum, Gonther, Leitsch, Trapp, Danilo - Kerk, Wanitzek, Zulj - Schäffler, Terodde. Aber vielleicht bringe ich doch noch mehr Mittelfeldspieler &/oder Stürmer.
Hmmm, in der 2. Bundesliga ist weiterhin alles schön und stark,
solange die Verteidigung spielt.

Wenn dann aber der Tag kommt, an dem die Offensivstars spielen müssen, hagelt es weiterhin Minuspunkte. :think: :think:
(wobei mir Fabian Nürnberger + Robin Kehr acht Punkte mehr eingebracht hätten als Zulj & Terodde ....)

Esser (2) - Raum (8), Gonther (6), Leitsch (4), Trapp (2), Danilo (0) - Kerk (0), Wanitzek (2), Zulj (-2) - Schäffler (-1), Terodde (-3)
(Witzig ist auch, dass ich in der Verteidigung nach Punktfolge die Daltons habe. :think: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:)

Mit so vielen Minus- und Nullpunktespieler stagniere ich halt auf 6xxx.
Insgesamt warens diesesmal nur noch 18 Pünktchen von 27 möglichen.
Hi,
die meisten Punkte mit 5 im Sturm, hat mir Hennings gebracht, Terodde hatte
ich leider auch. 39 gesamt sind es zumindest noch geworden.
5 Punkte sind durch Kühlwetter nochmal dazu gekommen, aber das rettet mich auch nicht mehr,
ich dümpele da irgendwo bei 20.000 rum.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von ChrisDangerous »

Oh, dank Srbeny (17) und Hüsing (4) ging es nochmal bergauf in die Top 100 auf Platz 86.
Der spontane Greenausfall, die "Bestrafung" von Lee und das Nicht-SDS-Werden von Raum fand ich im Montagsspiel nicht so geil.
Auch der Minuskämpe Kempe nervt. Hätte ich mal AA behalten oder noch besser, wen anders geholt :mrgreen:

Ducksch ließ ich zum Glück auf der Bank, hatte mich über seine Spontanheilung schon geärgert, wie auch in die von Kramaric in Liga 1.

Mit 53 Punkten Rückstand nur auf die Top10 sollte ich dringen anfangen gut aufzustellen :lovelove:

Männel (6) - Raum (8), Leitsch (4), Hüsing (11), Kobald (4) - Appelkamp (7), Green (-), Kempe (-4), Lee (0), Zulj (-2) - Srbeny (7)

Bank: Hoffmann (0) - Palsson (-4), Schöppner (2) - Ducksch (-3), Abiama (2), Caliskaner (1), Bartels (gesperrt)

Für die kommenden Wochen tut sich mit Schöppner ne Alternative auf. Kempe müsste eig mal ne Pause bekommen, auch bei Abiama gibt es immer Potenzial für hohe Punkte, da müsste ich dann aber auf die eig verlässlichen Bartels, Ducksch oder Srbeny verzichten. Schwer. Immerhin hab ich trotz des Green Ausfalls also Alternativen. Gerade die Abwehr, die ich im Winter mit Raum und Hüsing verstärkt habe, macht aktuell Freude.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Die 23

Beitrag von j.ko »

tooly, Du bist ein Tier! :lol!:

Schade, dass Fabian Nürnberger sowie Maxim Leitsch ausgerechnet jetzt ausfallen, wenn es daheim gegen den Tabellenletzten und -drittletzten geht.
:twisted:

Aber gut, dann spielen wir halt mit
Esser - Raum, Gonther, Trapp, Danilo - Kerk, Wanitzek, Kempe, Zulj - Terodde, Schäffler
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Sutti »

Das NAchholspiel ergab mir dank Srbeny einen guten Tag mit 77 Punkten ...

Aktuell steh ich auch 11.921 , die Top 10k wäre bei einer mieserablen Saison echt noch ein gutes Ergebnis.

Diesen Spieltag bleibt Kerk draußen und Pick kommt rein, sowie dass Wydra den Platz von Paquarada einnimmt.

Schäffler bleibt erstmal weiter draußen. Abiama macht das ganz gut.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

23. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Wow, dass ich in dieser Saison nochmal über so eine opulente Auswahl verfügen würde, hätte ich nicht gedacht. Nicht weniger als 4 potenzielle Startelf-Spieler muss ich bei mir dieses Mal rauslassen. Da Hack wieder fit ist und gegen Braunschweig spielt, muss sogar der formstarke Abiama weichen, weil ich nicht ganz sicher bin, ob er auch weiter Startelf spielt (selbiges gilt für Pick). Von Kempe erwarte ich endlich etwas Gegenwert, wenn er diesmal nicht liefert, gibts ne Denkpause. Es sieht allerdings nach Note 5 aus, hat wie letzte Woche verbotenerweise 2 gute Freistöße geschossen... :lovelove:
Aufgrund der aussichtsreichen Spielpaarungen (u.a. Bochum-Würzburg, Nürnberg-Braunschweig) erwarte ich diesmal wieder einen besseren Spieltag.

Burchert - Raum, Danso, Soares - Zulj, Lee, Kempe, Hack, Honsak - Zoller, Ducksch

Bank: Mai - Pick, Meisel, Abiama, Caliskaner, Wintzheimer
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

Na toll, ausgerechnet Stolze.
Den hatte ich kurz vor Beginn noch rausgenommen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 2.Liga Interactive: Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von ChrisDangerous »

Kempe und Palsson. :evil:
Dazu Srbeny mit verschossenem Elfer.

Ciaaaao Top 100 :banghead:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 23. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von j.ko »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 19:50 Wow, dass ich in dieser Saison nochmal über so eine opulente Auswahl verfügen würde, hätte ich nicht gedacht. Nicht weniger als 4 potenzielle Startelf-Spieler muss ich bei mir dieses Mal rauslassen. Da Hack wieder fit ist und gegen Braunschweig spielt, muss sogar der formstarke Abiama weichen, weil ich nicht ganz sicher bin, ob er auch weiter Startelf spielt (selbiges gilt für Pick). Von Kempe erwarte ich endlich etwas Gegenwert
Ich hätte diesen Spieltag hingegen keine fünfzehn Stammspieler hinbekommen, dank der Ausfälle von Nürnberger und Leitsch.
Aber ich hatte noch lang ein- & ausgewechselt zwischen Marvin Ducksch & Kempe.
Mal sehen.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic