Team "No Backup - no pity"

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Team "No Backup - no pity"

Beitrag von Garnet »

Moin,

mit meinem Team "all in" aus der letzten Saison habe ich mich vollkommen verzockt.
Zirkzee und Nianzou sind die besten Beispiele dafür.

Die Saisonvorbereitung und die Spielerauswahl haben noch am meisten Spass gemacht.
Das Team war dann nicht besonders erfolgreich.
Hier mein altes Team:
Ortega 2,4 / Linner 0,7 / Rehnen 0,5
Bensebaini 2,8 - Lienhart 1,8 - Otavio 1,6 / Nianzou 1,4 / Thiaw 0,5 / Becker 0,6
Sané 7,0 - Neuhaus 3,2 - Bellingham 2,5 - Wirtz 2,2 - Til 1,8 / Keitel 1,0 / Consbruch 0,5 / Straudi 0,5
Sancho 8,5 - Zirkzee 1,5 / Hartmann 0,5 / Borkowski 0,5 / Redan 0,5

Mein Team wird diese Saison gegen den Hype auf Backup-Spieler antreten.
Stand jetzt habe ich keinen echten Backup.
Das Buget reicht einfach nicht.
System 3-4-3

Im Sturm plane ich mit Haaland und Malen, das sind schon mal 13,5 Mil. und dann kostet der dritte Stürmer ja auch noch etwas.
Aus meinem altem Team habe ich zurzeit nur einen Spieler übernommen.
Den Rest des Teams möchte ich noch nicht vorstellen.

Ohne Risiko geht es auch diese Saison nicht.
Bei nur 11 Spielern muss ich natürlich hoffen nur echte S11 Spieler ausgewählt zu haben.
Nach der neuen Punkteregel beim Kicker, machen die 4 Punkte für die Startaufstellung schon einen Unterschied zur letzten Saison.

Wenn sich keiner verletzt brauche ich hoffentlich auch keinen BU.

Das Team wird sich bestimmt noch etwas ändern, es ist ja auch noch genug Zeit dafür.

Viel Glück mit euren Teams.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Dimi3
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 9. August 2019, 11:55

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von Dimi3 »

OK
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6814
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Montag 2. August 2021, 19:29 Moin,

mit meinem Team "all in" aus der letzten Saison habe ich mich vollkommen verzockt.
Zirkzee und Nianzou sind die besten Beispiele dafür.

Die Saisonvorbereitung und die Spielerauswahl haben noch am meisten Spass gemacht.
Das Team war dann nicht besonders erfolgreich.
Hier mein altes Team:
Ortega 2,4 / Linner 0,7 / Rehnen 0,5
Bensebaini 2,8 - Lienhart 1,8 - Otavio 1,6 / Nianzou 1,4 / Thiaw 0,5 / Becker 0,6
Sané 7,0 - Neuhaus 3,2 - Bellingham 2,5 - Wirtz 2,2 - Til 1,8 / Keitel 1,0 / Consbruch 0,5 / Straudi 0,5
Sancho 8,5 - Zirkzee 1,5 / Hartmann 0,5 / Borkowski 0,5 / Redan 0,5

Mein Team wird diese Saison gegen den Hype auf Backup-Spieler antreten.
Stand jetzt habe ich keinen echten Backup.
Das Buget reicht einfach nicht.
System 3-4-3

Im Sturm plane ich mit Haaland und Malen, das sind schon mal 13,5 Mil. und dann kostet der dritte Stürmer ja auch noch etwas.
Aus meinem altem Team habe ich zurzeit nur einen Spieler übernommen.
Den Rest des Teams möchte ich noch nicht vorstellen.

Ohne Risiko geht es auch diese Saison nicht.
Bei nur 11 Spielern muss ich natürlich hoffen nur echte S11 Spieler ausgewählt zu haben.
Nach der neuen Punkteregel beim Kicker, machen die 4 Punkte für die Startaufstellung schon einen Unterschied zur letzten Saison.

Wenn sich keiner verletzt brauche ich hoffentlich auch keinen BU.

Das Team wird sich bestimmt noch etwas ändern, es ist ja auch noch genug Zeit dafür.

Viel Glück mit euren Teams.
Der Sturm kommt jetzt nicht ganz so überraschend bei dir.

Bin da auch noch im Zwiespalt, was die BU Geschichte angeht. Eigentlich wollte ich 2 einbauen, aber aktuell hab ich ein Team gebaut, dass mir extrem gut gefällt, hat aber nur noch einen richtigen BU.
Wichtig ist hierbei halt, dass man "sichere" Stammspieler einbaut und dann halt das nötige Glück hat :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von Rabo87 »

Aber ohne Backups muss es für Lewandowski + Haaland reichen
Benutzeravatar
Gretel
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:52

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von Gretel »

Die Frage ist, ob Glück bei den Rahmenbedingungen reicht.
Bei unseren Lilien waren bei den 4 neuen Coronafällen auch Geimpfte dabei, das hat mich etwas nachdenklich gemacht.
Team 2023/2023:
Dahmen
Grimaldo - Chabot - Caci Henrichs (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Kramaric - Sesko (Fofana)
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von reik_ludwig »

Gretel hat geschrieben: Montag 2. August 2021, 20:18 Die Frage ist, ob Glück bei den Rahmenbedingungen reicht.
Bei unseren Lilien waren bei den 4 neuen Coronafällen auch Geimpfte dabei, das hat mich etwas nachdenklich gemacht.
Wer sagt denn, daß eine Impfung unbedingt vor einer Infektion schützen muss? Nicht nachdenken, informieren :)
DerHerrGraf

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von DerHerrGraf »

Aus der letzten Saison hast du bestimmt Nianzou behalten, diesmal als unumstrittenen Abwehrchef.
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 987
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von mArKuZZZ »

reik_ludwig hat geschrieben: Montag 2. August 2021, 21:20 Wer sagt denn, daß eine Impfung unbedingt vor einer Infektion schützen muss? Nicht nachdenken, informieren :)
Nachdenken hat noch nie geschadet und ist grundsätzlich ein guter Anfang. Machen leider auch zu wenige heutzutage. Über erlangte Informationen sollte man schon kritisch reflektieren, sonst glaubt man am Ende noch die Infos vom Aluhut e.V..
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von THC-Ben »

Dachte eigentlich wer einmal ins Feuer gepackt hat ist so klug es nicht wieder zu tun.
Naja viel Erfolg!
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von Fussel »

Hallo Garnet,

ich wünsche dir eine schöne Saison.
Ich habe aktuell auch keinen Backup (außer im Tor) und das obwohl ich keinen 6+ Mio Spieler drin habe. So wird meine erste Elf nicht verwässert. Mag sein, dass das unklug ist. Ein glückliches Händchen für die richtige Aufstellung hatte ich ohnehin noch nie und meine Familie wird es mir danken, wenn ich nicht vor jedem Anpfiff (mehrmals pro Spieltag) die Aufstellungen checke.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von Garnet »

Fussel hat geschrieben: Montag 2. August 2021, 21:49 Hallo Garnet,

ich wünsche dir eine schöne Saison.
Ich habe aktuell auch keinen Backup (außer im Tor) und das obwohl ich keinen 6+ Mio Spieler drin habe. So wird meine erste Elf nicht verwässert. Mag sein, dass das unklug ist. Ein glückliches Händchen für die richtige Aufstellung hatte ich ohnehin noch nie und meine Familie wird es mir danken, wenn ich nicht vor jedem Anpfiff (mehrmals pro Spieltag) die Aufstellungen checke.
Fürs Tor habe ich natürlich alle aus einer Mannschaft, ohne Ersatztorwart zu spielen, wäre schon leichtsinnig.
Ohne Haaland wäre ein Team mit Backup sehr leicht möglich, aber im Sturm eine Niete zu wählen ist ja fast noch schlimmer als ein Team ohne BU.
Die guten Stürmer kosten halt einiges.

Es gibt bestimmt auch sehr günstige BU-Spieler, die ordentlich punkten werden, aber die zu finden ist auch Glückssache oder man muss halt 2 bis 3 Mil. auf die Bank setzen.

Gibt es überhaupt Spieler unter 1,5 Mil., die auf ca. 30 Startelfeinsätze kommen?

Nur ein Spieler, der auch ständig in der S11 steht, ist ein echter BU.

Das neue Team zusammenzustellen macht wieder Spass und mit etwas Glück ist keine Niete dabei.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von Fussel »

Bei Bochum und Fürth gibt es schon ein paar Stammspieler unter 1,5 Mio. Nur bezweifle ich trotz der 4 S11 Punkte, dass die einem den Hintern retten, wenn man sie mal braucht. Manu Kone hätte ich interessant gefunden, wenn er sich nicht verletzt hätte.

Bevor ich die fixe Idee hatte. unbedingt Stindl und Thuram einbauen zu wollen, hatte ich sogar 2 verbünftige BUs im Bereich von 1,6 bis 3 Mio drin.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von Garnet »

Fussel hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 10:56 Bei Bochum und Fürth gibt es schon ein paar Stammspieler unter 1,5 Mio. Nur bezweifle ich trotz der 4 S11 Punkte, dass die einem den Hintern retten, wenn man sie mal braucht. Manu Kone hätte ich interessant gefunden, wenn er sich nicht verletzt hätte.

Bevor ich die fixe Idee hatte. unbedingt Stindl und Thuram einbauen zu wollen, hatte ich sogar 2 verbünftige BUs im Bereich von 1,6 bis 3 Mio drin.
Stindl: Marktwert 5,5 Mio - Punkte / Marktwert 32,4
Thuram: Marktwert 4,5 Mio - Punkte / Marktwert 19,6

Um das Spiel zu gewinnen benötigst Du ein Punkte / Marktwert von ca. 40 pro Spieler, nach der alten Rechnung.

Stindl müsste also ca. 30% mehr Punkte holen und Thuram ca. 50% mehr.
Könnte funktionieren, wenn die ganze Saison herausragend gespielt wird.

Ich bin eher auf der Suche nach Spielern wie Julian Brandt.
Der kostet nur 3 Mil. und hat aber Potential für 150 Punkte, das wäre ein Punkte / Marktwert 50
Jetzt habe ich Julian noch nicht in meiner Mannschaft, aber es sollte noch weitere Kandidaten geben, die weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben oder nur aus anderen Gründen nicht viele Spiele bestritten haben und deshalb nicht ganz oben in der Wertung auftauchen.
Diese Spieler gilt es zu finden mit einem Punkte / Marktwert ca. 40
Dazu muss man halt ins Risiko gehen.

Mein S11 Team kostet 36,8 Mil. x 40 Pkt. = 1472 Pkt, das wird für den Sieg wohl nicht reichen.
Also benötigt man einige Spieler mit noch höherem Punkte / Marktwert.

Jetzt gibt es auch keine Stürmer mit einem Punkte / Marktwert ca. 40
Einen Haaland oder Lewa dürfte man nach dieser Rechnung nicht ins Team holen, aber die erzielten absoluten Punkte reizen schon und die Alternativen sind nicht viele.
Vielleicht entscheide ich mich auch noch gegen Haaland und versuche das Buget besser einzusetzen.
Dann wäre auch ein richtiger BU bezahlbar.

Zwei Spieler, also ein S11 und ein BU für zusammen 5 Mil. müssten aber auch ca. 200 Pkt. auf mein Konto bringen.
Das ist wiederum nicht sehr wahrscheinlich.

Ein BU ist nur gut um nicht komplett in der Punktewertung abzusteigen und vielleicht seine Firmenliga zu gewinnen.
Das Spiel macht ja aber auch Spass, wenn man im oberen Bereich der Punkte landet und besser als andere hier im Forum punktet.
Für den Sieg beim Kicker braucht es keinen BU.

Die ganzen Berechnungen beruhen noch auf der alten Punktevergabe.

Wenn dir Stindl und Thuram im Team Spass machen, dann wähle sie einfach aus.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Dax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 28. August 2020, 09:03

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von Dax »

Ohne BU ist doch aller Wahrscheinlichkeit nach Harakiri.
Selbst wenn der BU eine Note 4 bekommt, zieht er dich noch nicht ins minus
4-4=0
Im Schnitt wirst du aber über der Note 4 liegen, von daher geht es ohne BU nicht, bzw. ist dann Lotto.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6814
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von glocke »

Dax hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 18:42 Ohne BU ist doch aller Wahrscheinlichkeit nach Harakiri.
Selbst wenn der BU eine Note 4 bekommt, zieht er dich noch nicht ins minus
4-4=0
Im Schnitt wirst du aber über der Note 4 liegen, von daher geht es ohne BU nicht, bzw. ist dann Lotto.
Note 4 = 2 Punkte mit dem neuen System -> 4 Punkte S11 - 2 Punkte für die Note 4.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von Fussel »

Dax hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 18:42 Ohne BU ist doch aller Wahrscheinlichkeit nach Harakiri.
Selbst wenn der BU eine Note 4 bekommt, zieht er dich noch nicht ins minus
4-4=0
Im Schnitt wirst du aber über der Note 4 liegen, von daher geht es ohne BU nicht, bzw. ist dann Lotto.
S11 + Note 4 = 2 Punkte, wie Glocke richtig anmerkt.
Dennoch hinkt deine Rechnung. Wenn man es schafft, BUs einzubauen, ohne die erste Elf dadurch zu schwächen, macht deine Argumentation Sinn. Ansonsten stellt soch doch die Frage, wieviele Punkte verliere ich potentiell durch Downgrades der ersten Elf, um Backups finanzieren zu können.
Garnet will sich die Chance erhalten (so klein sie auch sein mag) ganz oben mitzuspielen, Top 10000 reicht ihm nicht, so wie ich ihn kenne. Dafür muss man denke ich hohes Risiko gehen, wenn man nicht gerade ganz viel Dusel bei den Billigspielern hat. Ja das ist Harakiri, wenn du es so nennen willst, da die Wahrscheinlichkeit auf die Fresse zu fliegen sehr groß ist. Mit zu viel Sicherheitsdenken erstickt man aber jegliche Chance auf die Top 100 von vornherein in Keim.
Für mich ist zum Beispiel seit Jahren jedes Team mit Lewandowski Harakiri. Pures Glück, dass der nie länger ausgefallen ist. Das Risiko mit ihm wurde jedoch bisher immer belohnt.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von Garnet »

Dax hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 18:42 Ohne BU ist doch aller Wahrscheinlichkeit nach Harakiri.
Selbst wenn der BU eine Note 4 bekommt, zieht er dich noch nicht ins minus
4-4=0
Im Schnitt wirst du aber über der Note 4 liegen, von daher geht es ohne BU nicht, bzw. ist dann Lotto.
Nach alter Berechnung.

Stindl kostet 5,5 und bringt hoffentlich ca. 180 Pkt

Jetzt teile ich die 5,5 auf zwei Spieler auf.
Welche zwei Spieler, ein S11 und ein BU, bringen mir 180 Pkt.?

Ich erreiche mit BU wahrscheinlich mehr Punkte als ohne BU,wenn sich einer verletzt, aber mit einem Stindel der durchspielt erreiche ich wahrscheinlich mehr Punkte.
Ein BU ist dafür das Schlimmste zu verhindern, so eine Versicherung kostet Punkte.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
DerHerrGraf

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von DerHerrGraf »

Es sei denn, der als BU auserkorene Mann entwickelt sich zum Punktemonster. Das wird ja oft ausser acht gelassen, das je breiter der Kader, desto höher die Chance einen Steal, wie es neuerdings so schön heißt, abzugreifen. Und solche Steals können einen weit nach vorn bringen.
Dax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 28. August 2020, 09:03

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von Dax »

Sorry, die Summe null gibt es sogar erst bei einer Note 4,5, also noch besser als ich dachte.
Der S11 Spieler muss nicht zwingend verletzt sein, er kann auch einfach mal rausrotieren. Dann sind die 4 Startelfpunkte für den BU Gold wert, wenn er mindestens eine 3,5 bekommt.
Daher sollten die BU auch aus dem Mittelfeld kommen, denn dort gibt es in der Summe über die Saison die wenigsten schlechten Noten.
fallingwater
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. September 2020, 23:43

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von fallingwater »

prinzipiell bin ich sehr bei dir, @garnet. das bedürfnis nach „versicherung“ rechtfertigt nur sehr bedingt den qualitätsverlust der ersten elf. spielte so jahrelang aus überzeugung zu 95% sehr erfolgreiche 11er kader. nicht aus faulheit, oder weil ich das managerspiel nie geliebt hätte, wie gern unterstellt wird. ganz im gegenteil.

bereits letztes jahr waren in der top 10 nur kader vertreten, die (mind) einen (brauchbaren) bu aufwiesen. wie unsere (bvb) aktuellen coronafälle nochmals sehr deutlich machen, ist „das thema“ corona „gekommen, um zu bleiben“. zzgl pickepackevollen terminkalenders wird die tendenz des durchschnittlichen vielspielers weiter auf 25-30x s11 schrumpfen, allein aus „medizinischen“ gesichtspunkten. (dazu der großtrend hochleistungsfähiger „teenager“)

(bitterer) punkt: ohne mind einen brauchbaren bu kannst du jedes team grad in der pfeife rauchen, keine ansatzweise chance auf topplatzierung. ein bu MÖGL ausreichend, bei zwei gehts eher auf nummer sicher, alles drüber/drunter quark.

finds scho schad, dass derartiger qualitätsverlust hingenommen werden muss, bei konstanter preisgestaltung des kicker plus entsprechenden (überfälligen) „regelanpassungen“. unterm strich werd ich zum bu quasi genötigt, erkenntnis bleibt aber auch, dass es (ganz) ohne nicht gehen wird.
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von Vincent »

fallingwater hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 02:27 prinzipiell bin ich sehr bei dir, @garnet. das bedürfnis nach „versicherung“ rechtfertigt nur sehr bedingt den qualitätsverlust der ersten elf. spielte so jahrelang aus überzeugung zu 95% sehr erfolgreiche 11er kader. nicht aus faulheit, oder weil ich das managerspiel nie geliebt hätte, wie gern unterstellt wird. ganz im gegenteil.

bereits letztes jahr waren in der top 10 nur kader vertreten, die (mind) einen (brauchbaren) bu aufwiesen. wie unsere (bvb) aktuellen coronafälle nochmals sehr deutlich machen, ist „das thema“ corona „gekommen, um zu bleiben“. zzgl pickepackevollen terminkalenders wird die tendenz des durchschnittlichen vielspielers weiter auf 25-30x s11 schrumpfen, allein aus „medizinischen“ gesichtspunkten. (dazu der großtrend hochleistungsfähiger „teenager“)

(bitterer) punkt: ohne mind einen brauchbaren bu kannst du jedes team grad in der pfeife rauchen, keine ansatzweise chance auf topplatzierung. ein bu MÖGL ausreichend, bei zwei gehts eher auf nummer sicher, alles drüber/drunter quark.

finds scho schad, dass derartiger qualitätsverlust hingenommen werden muss, bei konstanter preisgestaltung des kicker plus entsprechenden (überfälligen) „regelanpassungen“. unterm strich werd ich zum bu quasi genötigt, erkenntnis bleibt aber auch, dass es (ganz) ohne nicht gehen wird.
Naja in echt gewinnt halt auch selten die Mannschaft mit 10 Spielern, also macht es schon Sinn, dass man auch im Spiel immer 11 Spieler aufstellen können sollte.
fallingwater
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. September 2020, 23:43

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von fallingwater »

Naja in echt gewinnt halt auch selten die Mannschaft mit 10 Spielern, also macht es schon Sinn, dass man auch im Spiel immer 11 Spieler aufstellen können sollte.
[/quote]

eben, 11. mei, hast halt recht und mich „stört“ auch bloß die aufwertung von, well, gurken.. feier aber die chuzpe, komplett drauf zu pfeifen.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von Garnet »

DerHerrGraf hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 20:53 Es sei denn, der als BU auserkorene Mann entwickelt sich zum Punktemonster. Das wird ja oft ausser acht gelassen, das je breiter der Kader, desto höher die Chance einen Steal, wie es neuerdings so schön heißt, abzugreifen. Und solche Steals können einen weit nach vorn bringen.
Den Steal musst Du schon in der S11 haben.

Ich wiederhole mich:

"Nach alter Berechnung.

Stindl kostet 5,5 und bringt hoffentlich ca. 180 Pkt

Jetzt teile ich die 5,5 auf zwei Spieler auf.
Welche zwei Spieler, ein S11 und ein BU, bringen mir 180 Pkt.?

Ich erreiche mit BU wahrscheinlich mehr Punkte als ohne BU,wenn sich einer verletzt, aber mit einem Stindel der durchspielt erreiche ich wahrscheinlich mehr Punkte.
Ein BU ist dafür da das Schlimmste zu verhindern, so eine Versicherung kostet Punkte."

Benötigt werden BU die auch jederzeit einsetzbar sind, welche Spieler sind schon bei 32 Spielen dabei?

Falls ein S11Spieler länger ausfällt, dann macht ein BU Sinn.
Das Risiko gehe ich.

Macht doch mal Vorschläge, wie ihr Stindels 5,5 mit BU aufteilen würdet.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von Garnet »

Ich hätte da noch eine Idee für zwei BU, aber zusätzlich kaufen muss man nur einen.

Beim 3-5-2 ist der erste BU schon in der S11 im Mittelfeld, also muss fürs Mittelfeld kein BU gekauft werden.

Jetzt nur einen BU für die Abwehr kaufen.
Damit geht auch 4-4-2 und 4-5-1, also kann ein Ausfall in jedem Mannschaftsteil mit nur einem BU ausgeglichen werden.

Nachteil, nur zwei Stürmer, aber dann müssen halt offensive Mittelfeldspieler die Tore schießen.
:smokingjoint:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Schakki
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 17:58

Re: Team "No Backup - no pity"

Beitrag von Schakki »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 20:54
DerHerrGraf hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 20:53 Es sei denn, der als BU auserkorene Mann entwickelt sich zum Punktemonster. Das wird ja oft ausser acht gelassen, das je breiter der Kader, desto höher die Chance einen Steal, wie es neuerdings so schön heißt, abzugreifen. Und solche Steals können einen weit nach vorn bringen.
Den Steal musst Du schon in der S11 haben.

Ich wiederhole mich:

"Nach alter Berechnung.

Stindl kostet 5,5 und bringt hoffentlich ca. 180 Pkt

Jetzt teile ich die 5,5 auf zwei Spieler auf.
Welche zwei Spieler, ein S11 und ein BU, bringen mir 180 Pkt.?

Ich erreiche mit BU wahrscheinlich mehr Punkte als ohne BU,wenn sich einer verletzt, aber mit einem Stindel der durchspielt erreiche ich wahrscheinlich mehr Punkte.
Ein BU ist dafür da das Schlimmste zu verhindern, so eine Versicherung kostet Punkte."

Benötigt werden BU die auch jederzeit einsetzbar sind, welche Spieler sind schon bei 32 Spielen dabei?

Falls ein S11Spieler länger ausfällt, dann macht ein BU Sinn.
Das Risiko gehe ich.

Macht doch mal Vorschläge, wie ihr Stindels 5,5 mit BU aufteilen würdet.
Also zunächst muss man ja mal sehen, dass man dann 6 Mio zur Verfügung hat, weil man ja auch einen 0,5er dazu tauscht.
Und natürlich kann man in der Rechnung nicht Stindl direkt mit den neuen vergleichen.
für die genannten 6 Mio kannst du dir zB Arnold und Andrich kaufen. Arnold holt vielleicht 40 Punkte weniger als Stindl bei gleicher Anzahl an Spielen.
Aber Andrich kannst du bei jedem Ausfall einsetzen. Und glaub mir. Du wirst den 1. Backup mind. 20x benötigen. Macht Andrich also 20 Spiele für dich (natürlich musst du auch entsprechend umstellen) , bei nem Notenschnitt von 3,5, sind das 80 Punkte. Und tadaaa hast du 40 Punkte mehr, als hättest du nur Stindl...

Ich hoffe, dass das verständlich geschrieben ist