Kicker-Frage ?!

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4197
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Kicker-Frage ?!

Beitrag von Harry-Tony »

Kann Leipzig die Bayern in der kommenden Saison vom Thron stoßen ?
Da regt Einen doch als BvBler die Frage schon auf!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Nico_02
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 25. Juli 2021, 18:22
Wohnort: Heilbronn, Ba-Wü
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Kicker-Frage ?!

Beitrag von Nico_02 »

Ich kann verstehen, dass das einem als Dortmunder übel aufstößt. Aber Fakt ist, dass Leipzig vergangene Saison vor dem BVB gelandet ist und das obwohl sie keinen echten Top-Stürmer hatten. Sorlöth hat das Tor nicht getroffen und Poulsen ist auch kein echter Torjäger. Der torgefährlichste Leipziger war ein Mittelfeldspieler. Jetzt hat man dem ohnehin nochmals verstärkten Kader (Szoboszlai, Simakan, Gvardiol) mit Silva noch den nach Lewandowski statistisch zweitbesten Stürmer der Bundesliga angehängt, das womöglich letzte fehlende Puzzlestück, um das Niveau Weltklasse zu erlangen. Am Ende heißt der Meister zwar sowieso wieder FC Bayern, aber die beste Defensive der Liga gepaart mit einer Offensive bestehend aus Sabitzer, Forsberg, Nkunku, Olmo, Haidara, Szoboszlai und Silva steht den Bayern auf dem Papier nicht unbedingt groß nach. Das macht sie de facto zum Bayern-Jäger Nummer 1.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3032
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Kicker-Frage ?!

Beitrag von Ibrakadabra »

Nico_02 hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 16:02 Ich kann verstehen, dass das einem als Dortmunder übel aufstößt. Aber Fakt ist, dass Leipzig vergangene Saison vor dem BVB gelandet ist und das obwohl sie keinen echten Top-Stürmer hatten. Sorlöth hat das Tor nicht getroffen und Poulsen ist auch kein echter Torjäger. Der torgefährlichste Leipziger war ein Mittelfeldspieler. Jetzt hat man dem ohnehin nochmals verstärkten Kader (Szoboszlai, Simakan, Gvardiol) mit Silva noch den nach Lewandowski statistisch zweitbesten Stürmer der Bundesliga angehängt, das womöglich letzte fehlende Puzzlestück, um das Niveau Weltklasse zu erlangen. Am Ende heißt der Meister zwar sowieso wieder FC Bayern, aber die beste Defensive der Liga gepaart mit einer Offensive bestehend aus Sabitzer, Forsberg, Nkunku, Olmo, Haidara, Szoboszlai und Silva steht den Bayern auf dem Papier nicht unbedingt groß nach. Das macht sie de facto zum Bayern-Jäger Nummer 1.
Ein zentraler Bestandteil der „besten Defensive der Liga“ hat sich nach Bayern und nach Liverpool verabschiedet. :wink: Zudem muss man erstmal schauen, ob Jesse Marsch die großen Fußstapfen von Julian Nagelsmann füllen kann. Das Gleiche gilt allerdings auch für Herrn Nagelsmann, der noch größere Fußstapfen von Hansi Flick füllen muss und auch Marco Rose muss große Fußstapfen vom erfolgreichen Edin Terzic füllen. Bleibt also spannend, was in der nächsten Saison passiert…
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Nico_02
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 25. Juli 2021, 18:22
Wohnort: Heilbronn, Ba-Wü
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Kicker-Frage ?!

Beitrag von Nico_02 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 16:11 [quote=Ein zentraler Bestandteil der „besten Defensive der Liga“ hat sich nach Bayern und nach Liverpool verabschiedet. :wink: Zudem muss man erstmal schauen, ob Jesse Marsch die großen Fußstapfen von Julian Nagelsmann füllen kann. Das Gleiche gilt allerdings auch für Herrn Nagelsmann, der noch größere Fußstapfen von Hansi Flick füllen muss und auch Marco Rose muss große Fußstapfen vom erfolgreichen Edin Terzic füllen. Bleibt also spannend, was in der nächsten Saison passiert…
Konaté hat vergangene Saison verletzungsbedingt nicht so viele Spiele gemacht. An den habe ich ehrlich gesagt nicht einmal gedacht. Und Upamecano ist zwar zweifelsfrei ein Top-IV, in meinen Augen aber alles andere als unersetzlich. Bin überzeugt, dass Simakan ihn hervorragend ersetzt. Aber auch wenn nicht: Bei der Offensive könnte Leipzig überspitzt formuliert auch jedes Spiel problemlos 1, 2 Buden kassieren. Bei diesem Angriff findet auch die Bayern-Abwehr nur schwer ein Gegenmittel.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3881
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Kicker-Frage ?!

Beitrag von McGi87 »

Wenn Haaland bleibt, sehe ich den BVB vor Leipzig als Bayern-Verfolger Nr. 1. Die Dortmunder sollten halt nicht so viele Punkte liegen lassen, im direkten Vergleich haben sie die Leipziger bisher immer gut im Griff gehabt.

Bayern ist unangefochten, Nagelsmann ist zwar ein arroganter Sack, aber abgeliefert hat er immer. Das gilt zumindest national, in der CL haben sie mit der Defensive maximal Außenseiterchancen..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Kicker-Frage ?!

Beitrag von CreateYourLegends »

Mein Gefühl sagt mir, dass nur Leipzig Bayern wirklich herausfordern wird.

Dortmund ist für mich momentan nicht die zweitstärkste Kraft in Deutschland. Ganz einfach.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Tyrben
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 09:22
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kicker-Frage ?!

Beitrag von Tyrben »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 16:11
Nico_02 hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 16:02 Ich kann verstehen, dass das einem als Dortmunder übel aufstößt. Aber Fakt ist, dass Leipzig vergangene Saison vor dem BVB gelandet ist und das obwohl sie keinen echten Top-Stürmer hatten. Sorlöth hat das Tor nicht getroffen und Poulsen ist auch kein echter Torjäger. Der torgefährlichste Leipziger war ein Mittelfeldspieler. Jetzt hat man dem ohnehin nochmals verstärkten Kader (Szoboszlai, Simakan, Gvardiol) mit Silva noch den nach Lewandowski statistisch zweitbesten Stürmer der Bundesliga angehängt, das womöglich letzte fehlende Puzzlestück, um das Niveau Weltklasse zu erlangen. Am Ende heißt der Meister zwar sowieso wieder FC Bayern, aber die beste Defensive der Liga gepaart mit einer Offensive bestehend aus Sabitzer, Forsberg, Nkunku, Olmo, Haidara, Szoboszlai und Silva steht den Bayern auf dem Papier nicht unbedingt groß nach. Das macht sie de facto zum Bayern-Jäger Nummer 1.
Ein zentraler Bestandteil der „besten Defensive der Liga“ hat sich nach Bayern und nach Liverpool verabschiedet. :wink: Zudem muss man erstmal schauen, ob Jesse Marsch die großen Fußstapfen von Julian Nagelsmann füllen kann. Das Gleiche gilt allerdings auch für Herrn Nagelsmann, der noch größere Fußstapfen von Hansi Flick füllen muss und auch Marco Rose muss große Fußstapfen vom erfolgreichen Edin Terzic füllen. Bleibt also spannend, was in der nächsten Saison passiert…
Genau das. Alle drei haben neue Trainer. Bayern hat gefühlt am wenigsten geblutet was Spielerabgänge angeht, Leipzig hat in der Offensive nachgelegt aber in der Defensive Federn gelassen. In Dortmund hängt viel davon ab, ob das neue System funktioniert (eine Doppelspitze mit Haaland und Malen kann ich mir gut vorstellen, kann aber auch defensiv in die Hose gehen...). Ich finde es ist zu früh um eine richtige Prognose abzugeben. Außer, dass Bayern selbstverständlich der Favorit ist.
Andererseits bin ich auch gespannt, was Leverkusten (spannende neue Transfers) und Gladbach (ohne Dreifachbelastung) machen...
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2134
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Kicker-Frage ?!

Beitrag von Nightknight »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 15:44 Kann Leipzig die Bayern in der kommenden Saison vom Thron stoßen ?
Da regt Einen doch als BvBler die Frage schon auf!
gabs nicht noch ne andere umfrage ob rose dortmund zur meisterschaft führen kann?
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
strassenkicker
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 30. September 2020, 19:36

Re: Kicker-Frage ?!

Beitrag von strassenkicker »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 15:44 Kann Leipzig die Bayern in der kommenden Saison vom Thron stoßen ?
Da regt Einen doch als BvBler die Frage schon auf!
Nach, Leipzig ist letzte Saison zweiter geworden, vor dem BVB. Von daher macht die Frage schon Sinn, ob der Vizemeister den Meister vom Thron stoßen kann.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4197
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Kicker-Frage ?!

Beitrag von Harry-Tony »

strassenkicker hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 20:57
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 15:44 Kann Leipzig die Bayern in der kommenden Saison vom Thron stoßen ?
Da regt Einen doch als BvBler die Frage schon auf!
Nach, Leipzig ist letzte Saison zweiter geworden, vor dem BVB. Von daher macht die Frage schon Sinn, ob der Vizemeister den Meister vom Thron stoßen kann.
Nach Leverkusen früher, war Dortmund all die Jahre die Nummer 2 in
der Bundesliga und nur weil Leipzig jetzt einmal 2. wurde, "so ein Fass
aufmachen"?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)