Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Bremersturm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 13:40

Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von Bremersturm »

Wie sieht eure Einschätzung zu folgenden Spielern aus?
Bornauw/Nmecha - Wolfsburg
Stark/Plattenhardt - Berlin
Knoche- Union
Anton- Stuttgart
Simakan/ Gvardiol/ Szobozlai - Leipzig
Bauer - Fürth
Hoogman - Fürth
Klünter - Berlin
Lucoqui/ Barreiro - Mainz
Jung/ Itter - Fürth
Bellingham - BVB
Gummy/Framberger - Augsburg
Sallai - Freiburg
Okugawa/Vasiliadis - Bielefeld
Hübers- Köln
Das sind meine Stamm oder nicht Spieler. Falle euch noch ein paar Spieler ein ich weiß keiner will seine Geheimtipps preisgeben aber für ein paar neue Mitspieler vielleicht sehr hilfreich.
Weindel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2021, 15:38

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von Weindel »

Nmecha sehe ich leider auf der Bank solange Weghorst in Wolfsburg bleibt.

Simakan/ Gvardiol sind für mich ein Fragezeichen. Wie spielt Leipzig überhaupt und mit wem in der IV? Sie sind zwar günstig und könnten einschlagen aber genauso gut könnte einer von beiden nicht spielen oder jedes Spiel eine Rotation.
Die Offensive ist breit aufgestellt bei Leipzig Szobozlai wird demnach nicht immer spielen.

Bauer sehe ich bei Fürth als Stammspieler

Bellingham ist eine Wundertüte. Kommt ganz auf den Trainer an. Can, Delaney, Witsel, Dahoud und Bellingham. Das Risiko ist hoch das er nicht immer spielt.
Benutzeravatar
Tyrben
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 09:22
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von Tyrben »

Kann nur zu einigen was sagen weil ich auch erst angefangen habe mich diese Saison einzulesen. Gerne korrigieren, falls ich quatsch schreibe. Ist nur mein subjektiver Eindruck vor dem Pokal und den Testspielen.

Bornauw/Nmecha - Wolfsburg
Bornauw war bei Köln stark, der könnte in einem stärkeren Team gut punkten, wenn er spielt. Nmecha hängt wie erwähnt von Weghorst ab. Def. zu teuer wenn der nicht spielt.

Knoche- Union
Vor Union habe ich diese Saison mit der dreifachbelastung Angst. Das ist schon einigen "kleineren" Teams nicht gut bekommen.

Anton- Stuttgart
Simakan/ Gvardiol/ Szobozlai - Leipzig
Simakan könnte top sein für das Geld wenn er spielt. Gvardiol scheint noch in Ruhe lernen zu sollen. Es ist ein Risiko bis man nicht weiß wie die Stamm IV aussieht. Orban und ggf. Simankan? Sollte man def. beobachten.
Szobozlai ist bisher nur verletzt, seit er da ist und hat noch nichtmal EM mit Ungarn gespielt. Wäre mir zu unsicher.

Lucoqui/ Barreiro - Mainz
Lucoqui kann ich nicht einschätzen. Ist aber ein Aufstieg für ihn, denke also nicht, dass er unumstrittener Stammspieler wird. Barreiro scheint im Gegenteil dazu Stamm zu spielen und sollte das Geld def. wert sein. Bei mir rotiert der gerade auch rein und raus.

Bellingham - BVB
Zu viel Konkurrenz. Bin da tatsächlich vorsichtig. Für über 3 Mio sollte der auf jeden Fall stamm spielen.
DerHerrGraf

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von DerHerrGraf »

Keine Lust, auf jeden einzelnen einzugehen, finde auch einige davon komplett uninteressant für dieses Spiel (wobei ich zu den Fürthern nicht wirklich was sagen kann), aber: Sallai sollte für den Anfang felsenfest gesetzt sein und es auch bleiben, wenn er die Form der Vorsaison annähernd bestätigt. Würde mich eigentlich wundern, wenn er nicht schon bei finanzkräftigeren Clubs auf der Liste stünde.
Ansonsten würde mich mal wieder Moukoko interessieren. 25 Einsätze möglich? Natürlich nicht alle in der S11, aber 10-12 könnten bei dem Preis ja schon dicke reichen.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2099
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von Nightknight »

Bremersturm hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 19:23 Wie sieht eure Einschätzung zu folgenden Spielern aus?
Bornauw/Nmecha - Wolfsburg
Stark/Plattenhardt - Berlin
Knoche- Union
Anton- Stuttgart
Simakan/ Gvardiol/ Szobozlai - Leipzig
Bauer - Fürth
Hoogman - Fürth
Klünter - Berlin
Lucoqui/ Barreiro - Mainz
Jung/ Itter - Fürth
Bellingham - BVB
Gummy/Framberger - Augsburg
Sallai - Freiburg
Okugawa/Vasiliadis - Bielefeld
Hübers- Köln
Das sind meine Stamm oder nicht Spieler. Falle euch noch ein paar Spieler ein ich weiß keiner will seine Geheimtipps preisgeben aber für ein paar neue Mitspieler vielleicht sehr hilfreich.
Bornauw/Nmecha - Wolfsburg

bornauw steht wohl auf der kippe, lacroix is fest gesetzt, also geht es um brooks/bornauw oder 5er kette, hat hütter ja eigentlich oft spielen lassen. pokal abwarten und schauen. nmecha wurde ja schon oft genug beantwortet.


Stark/Plattenhardt - Berlin

beide stamm.


Knoche- Union

stamm.


Anton- Stuttgart

nicht 100% stamm, je nach formation, aber ohne doppelbelastung nicht so krass rotationsgefährdet. denke er is schon leicht vor mavropanos.


Simakan/ Gvardiol/ Szobozlai - Leipzig

wenn szoboszlai mal fit werden würde wäre er bei marsch absoluter stamm. wird er aber nicht... einer für den winter. simakan/gvardiol kämpfen um den platz ''1. backup''. wenn mukiele bleibt wird sich das auch nicht ändern, dann spielen klostermann/orban wohl die meisten spiele als iv-duo.


Bauer - Fürth
Hoogman - Fürth
Jung/ Itter - Fürth

fürth kein plan, die würde ich aber nichtmal mit der kneifzange anfassen außer du willst n minusteam baun. das wird zu 99% platz 18.


Klünter - Berlin

ist wohl derzeit leicht hinter zefuik, kann man beobachten aber sehr viel risiko.


Lucoqui/ Barreiro - Mainz

denke die werden beide rotieren, lucoqui wird wohl hinter brosinski hochgezogen, und im mittelfeld wird viel nach tagesform gehen.


Bellingham - BVB

da wird keiner 34 spiele machen auf der 6 bei dortmund, denke aber er gute chancen auf die meisten dank dem alter + talent.


Gummy/Framberger - Augsburg

derzeit wohl gummy vorne, aber nicht so weit dass man ihm den stammspieler stempel geben könnte.


Sallai - Freiburg

stamm. mit der entwicklung neben grifo und günter die treibende kraft bei freiburg.


Okugawa/Vasiliadis - Bielefeld

beide nahezu sicher gesetzt.


Hübers- Köln

schwer einzuschätzen, derzeit wohl vor mere, aber bleibt das so und vllt kommt da auch noch bornauw ersatz.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Bremersturm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 13:40

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von Bremersturm »

@Nightknight
Das war ja mal eine sehr schöne Zusammenfassung die mir bei der Spieler Auswahl auch sehr helfen wird. Zusätzlich gibt es ja wie jedes Jahr die Frage welche Bundesligamannschaften über Performance werden und dadurch natürlich auch die Spieler besser punkten. Ist es eventuell Köln mit dem neuen Trainer /Mainz mit einem guten Trainer/ Hoffenheim / Bochum vielleicht was sind eure Meinungen zu dem Thema.
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von THC-Ben »

Ich als Köln Fan sage das wir um den Abstieg spielen und sicherlich nicht überperformen.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2099
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von Nightknight »

sehe auch ganz klar fürth bochum bielefeld und köln im duell um platz 15.
mainz hätte ich vor einigen saisons gesagt dass sie nach so ner rückrunde richtig einschlagen, aber kohfeldt hat mich da eines besseren belehrt.
hoffenheim sehe ich nicht nach so performances gegen schalke auf dem aufsteigenden ast.
glaube diese saison gar nicht so richtig an überraschungen, die spitze und der keller wirken soviel besser/schlechter als das mittelfeld, da könnte es eher enttäuschungen geben bei der bestätigung der vorleistung die den rest nur minimal anheben
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
hecht0r
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 12:06

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von hecht0r »

Nightknight hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 09:55 Anton- Stuttgart

nicht 100% stamm, je nach formation, aber ohne doppelbelastung nicht so krass rotationsgefährdet. denke er is schon leicht vor mavropanos.
Anton ist 100%er Stamm IV beim VfB.
Dahmen - Grimaldo Leite Koch (Mainka) - Wirtz Sabitzer Ebimbe Millot Olmo - Boniface Openda (Adli)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 723
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von JonathanPEH34 »

Habe mich etwas mit Fürth beschäftigt.

Persönlich glaube ich, dass die diese Saison den Klassenerhalt schaffen können. Sehe ich derzeit vor Bochum.

Natürlich haben Sie mit Raum; Ernst und Jaeckel Stammkräfte verloren. In meinen Augen wurden diese aber durch Itter; Fein und Hoogma ordentlich ersetzt.

Die haben in der Offensive mit Nielsen und Hrgota zwei richtig interessante Kicker am Start und hatten letzte Saison die zweitbeste Offensive in der Liga (hinter dem HSV).

Die Jungs spielen kompakten, lauffreudigen Offensivfussball und sind schon zum jetzigen Zeitpunkt zum Großteil beisammen. Trainer Leitl macht in meinen Augen einen sehr guten Eindruck, sodass ich auf die Mannschaft sehr gespannt bin.
Benutzeravatar
Gretel
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:52

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von Gretel »

Bei comunio gibt es einen Thread zum Thema Startaufstellungen/Stammspieler:
https://classic.comunio.de/external/php ... p?t=539132

Der war für mich in der Vergangenheit sehr hilfreich und ist in der Regel auch zutreffender als Ligainsider.
Team 2023/2023:
Dahmen
Grimaldo - Chabot - Caci Henrichs (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Kramaric - Sesko (Fofana)
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von Vincent »

Gretel hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 20:52 Bei comunio gibt es einen Thread zum Thema Startaufstellungen/Stammspieler:
https://classic.comunio.de/external/php ... p?t=539132

Der war für mich in der Vergangenheit sehr hilfreich und ist in der Regel auch zutreffender als Ligainsider.
Der Fürth-Mann sieht also Funk oder einen Neuzugang vor Burchert, wohl am interessantesten für die meisten hier :smile:
Bremersturm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 13:40

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von Bremersturm »

Wie sieht die die Chancen von Donyell Malen bei Dortmund die 25 Spiele + X zu absolvieren? Auch das Thema Corona ist im Fußball ja noch allgegenwärtig. Caligiuri Bebou Kalajdzic wurden positiv getestet. Erstmal gute Besserung aber mit dem Saisonstart wird es ja wohl knapp. Trotzdem auf die genannten Spieler setzen oder alles noch mal überdenken.....
Benutzeravatar
Gretel
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:52

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von Gretel »

Bei Dortmund werden Brandt, Reyna und Hazard sicher auch ihre Spiele bekommen, k. A. ob Malen dann noch auf 25+ kommt.

Bei den Corona-infizierten Spielern muss man die News im Auge behalten, es sind ja zum Glück noch fast 14 Tage bis zum Saisonstart. Steigen sie wieder ins Training ein, ist die überstandene Infektion sogar ein Vorteil. Sind sie nicht im Training, hat es sie vermutlich schlimmer erwischt (wie Bense letztes Jahr) oder sehr schlimm (wie Jarstein) - dann würde ich die Finger davon lassen.
Team 2023/2023:
Dahmen
Grimaldo - Chabot - Caci Henrichs (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Kramaric - Sesko (Fofana)
Bremersturm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 13:40

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von Bremersturm »

So langsam wird es ja ernst. Da die Transferperiode ja bis Ende August geht und die Saison aber vorher startet macht man sich schon Gedanken welcher Stammspieler oder 25 plus X Spieler noch wechselt. Hartnäckig hält sich das Gerücht bei Ginter von Gladbach. Welche Spieler stehen bei euch noch auf der Liste die nach dem Bundesligastart eventuell noch wechseln.
Bremersturm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 13:40

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von Bremersturm »

Zählt Caligiuri von Augsburg zur Stammelf?
Timmy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 12:18

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von Timmy »

Bremersturm hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 16:02 Zählt Caligiuri von Augsburg zur Stammelf?
Ja. Auch Standardschütze.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2099
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von Nightknight »

Bremersturm hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 16:02 Zählt Caligiuri von Augsburg zur Stammelf?
muss man abwarten wie er corona überstanden hat, aber normalerweise sicher
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Bremersturm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 13:40

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von Bremersturm »

Die ersten richtigen Spiele sind nur gespielt gibt es neue Erkenntnisse? Hat jemand was von Endo beim VfB Stuttgart gehört? Er hat sich auch mit Corona infiziert. Aktuell habe ich ihn noch in meiner Mannschaft könnte aber durch einen Umbau noch auf andere Spieler ausweichen. Durch den Umbau würden bis zu vier Millionen für einen neuen Spieler ausgegeben werden. Das gleiche ist ja bei Onisiwo von Mainz der Fall.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1845
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von ChrisDangerous »

Wo hast du denn das mit Endo her? Das hab ich ja noch nirgendwo gelesen, im Gegenteil, er soll Mittwoch ins Mannschaftstraining einsteigen..
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Bremersturm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 13:40

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von Bremersturm »

Das ist ja auch schon bald zwei Wochen her bei Endo wusste bloß nicht genau wie lange er noch ausfällt.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1845
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von ChrisDangerous »

Endo war bei Olympia für Japan dabei, also Corona hatte der sicher nicht :wave:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Bremersturm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 13:40

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von Bremersturm »

Da musst Ihr wohl Recht haben war mir aber sicher dass ich was gelesen hätte. Dann bleibt mir eine Menge Umbau er Arbeit erspart Danke für die Info.
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von Atticus_F »

Bremersturm hat geschrieben: Montag 9. August 2021, 13:59 Da musst Ihr wohl Recht haben war mir aber sicher dass ich was gelesen hätte. Dann bleibt mir eine Menge Umbau er Arbeit erspart Danke für die Info.
Vielleicht hast du was über Keita Endo gelesen :grin:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
LO63
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 27. Juli 2021, 08:19

Re: Stamm oder nicht 25 Spiele +x oder nicht ?

Beitrag von LO63 »

Hat Simakan Klostermann in der IV überholt? Wäre ein sehr interessanter Pick.