Transferdiskussionen

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Sutti »

Um ein Zitat aus einem deutschen Kultfilm unterzubringen:

"Pepi, Pepi, Pepi, Pepi ......"

https://www.90min.de/posts/ricardo-pepi ... q3722p/amp
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 16:35 Um ein Zitat aus einem deutschen Kultfilm unterzubringen:

"Pepi, Pepi, Pepi, Pepi ......"

https://www.90min.de/posts/ricardo-pepi ... q3722p/amp
Die Minusmanager werden sich freuen. Nicht. :smokingjoint:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 17:42
Sutti hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 16:35 Um ein Zitat aus einem deutschen Kultfilm unterzubringen:

"Pepi, Pepi, Pepi, Pepi ......"

https://www.90min.de/posts/ricardo-pepi ... q3722p/amp
Die Minusmanager werden sich freuen. Nicht. :smokingjoint:
Hör uff... bei mir schon Thiaw verkauft und Udo-kai ausser Gefecht...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Gosens zu Bayer

Beitrag von MaxMorlock »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 14:24
MaxMorlock hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 13:39
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 13:09

Hast Du da jetzt schon eingerechnet, dass er -frisch genesen- mit zur WM fährt und dort von Flick endgültig verheizt wird und dann wieder längerfristig ausfällt?? Oder meinst Du, er wechselt nach der WM direkt zu Bayern (und muss sich dort noch hinter Müller anstellen, so dass er dort nur auf wenige Spiele kommt)??
Eine ähnlich utopische The(f)orie wie, dass Nielsen in Hannover maximal 6 Kisten macht. Er hat bereits 3 nach 6 Spielen

Also wenn Wirtz fit ist wird er die RR spielen und uns allen erneut zeigen was für ein geiler Kicker er ist
Sorry, hatte vergessen dazu zu schreiben, dass ich selbstverständlich beide Varianten für völlig unwahrscheinlich halte... :wave: :wave:
Das weiß ich doch das hat man ja rauslesen können :grin:

Meine Aussage war auf EFO bezogen

@EFO
Dass Wirtz fit sein muss versteht sich ja von selbst aber sofern er gesund ist und meinetwegen bei 70% Fitness ist schwanzt er die halbe Liga trotzdem auf nem Bierdeckel

Für mich definitiv Kandidat 1 im Winter sofern fit und keine WM Teilnahme

Das Thema Nielsen lassen wir in Liga 1 lieber weg da hat der wahrlich nix zu suchen :lol:

Nur als Schlusswort dazu:

Die 6 Buden hat er spätestens bis zum Winter außer eine Verletzung bremst ihn aber das muss man nicht jedes Mal erwähnen weil es jedem Spieler dieser Welt passieren kann und ich verspüre absolut keine Euphorie oder Genugtuung dir gegenüber weil mir sowohl Hannover als auch Ex-Kleeblatt Nielsen komplett wurscht sind
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von bolz_platz_kind »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 16:35 Um ein Zitat aus einem deutschen Kultfilm unterzubringen:

"Pepi, Pepi, Pepi, Pepi ......"

https://www.90min.de/posts/ricardo-pepi ... q3722p/amp
Pepi...Holland...LSD-Würstchen...Kopfkino.
Vielen Dank aber auch.


urban_kleinesarschloch
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Gosens zu Bayer

Beitrag von EFO »

MaxMorlock hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 19:37Das weiß ich doch das hat man ja rauslesen können :grin:

Meine Aussage war auf EFO bezogen

@EFO
Dass Wirtz fit sein muss versteht sich ja von selbst aber sofern er gesund ist und meinetwegen bei 70% Fitness ist schwanzt er die halbe Liga trotzdem auf nem Bierdeckel

Für mich definitiv Kandidat 1 im Winter sofern fit und keine WM Teilnahme
Kein rational denkender Trainer setzt einen Spieler ein der nur zu 70 % fit ist. Außerdem ist jeder Verein größer als der Spieler, egal ob er Wirtz, Ronaldo oder Wohungsvermüller heißt.

Da ich Wirtz als Mensch und Spieler sehr mag, leider beim falschen Verein beschäftigt, wünsche ich ihm persönlich alles Gute. Trotzdem gehe ich davon aus, dass er nicht mehr auf sein allerhöchstes Topniveau vor dieser Verletzung kommt.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Weigl zu Gladbach

Beitrag von Ibrakadabra »

VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von glocke »

Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von glocke »

Jetzt wirds wild:

Lacroix vor dem Absprung?

https://www.ligainsider.de/mobile/maxen ... ch-326258/

Das würde sicherlich einige Bornauw Besitzer freuen, daran glauben kann ich eher nicht, Kategorie Gerücht...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DerHerrGraf

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von DerHerrGraf »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 1. September 2022, 15:11 Jetzt wirds wild:

Lacroix vor dem Absprung?

https://www.ligainsider.de/mobile/maxen ... ch-326258/

Das würde sicherlich einige Bornauw Besitzer freuen, daran glauben kann ich eher nicht, Kategorie Gerücht...
Hat sich auch schon erledigt, der bleibt.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Kalajdzic-Nachfolger kommt zum VfB

Beitrag von Ibrakadabra »

VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von ChrisDangerous »

Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Thuram scheint wohl zu bleiben. :clap:
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von EFO »

Klar bleibt Thuram. Als sein Kickermanager habe ich ihm ins Gewissen geredet, dass ich vor der Saison extra wegen ihm den Kader ausgesucht habe damit er sich pudelwohl fühlt. :smile:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von glocke »

EFO hat geschrieben: Donnerstag 1. September 2022, 19:06 Klar bleibt Thuram. Als sein Kickermanager habe ich ihm ins Gewissen geredet, dass ich vor der Saison extra wegen ihm den Kader ausgesucht habe damit er sich pudelwohl fühlt. :smile:

Lg EFO
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir bei ihm wenig Sorgen gemacht habe, da er der einzige Stürmer im Kader ist...

Bei Ndicka habe ich die Gefahr eines Wechsels schon etwas höher eingeschätzt. Nach dem Wechsel von Kostic und spätestens von Thiaw war mir aber eigentlich auch klar, dass er bleiben wird.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von EFO »

Plea ist ebenfalls Stürmer. :wink:

Vielleicht versucht es Virkus im Winter nochmal bei Ronaldo. :cool:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von McGi87 »

Nur um abschließend sicher zu gehen (da ich arbeitsbedingt heute kaum was mitbekommen habe), noch zwei relevante Fragen:
1.Thuram & Sosa bleiben und Stuttgart hat noch einen neuen Stürmer verpflichtet, richtig?

2. Der neue Über-Manager Brazzo hat Neymar nicht noch verpflichtet, oder? (wäre mE standesgemäß gewesen 😀😀)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Valhalla »

Wenn man sich nun die Last-Minute Transsfers mal ansieht: Leihe Leihe, Leihe.....
Das kann ja wirklich mal Sinn ergeben bei einem jungen Spieler mit Talent, aber ansonsten finde ich das schon pervers. Ist ja fast schon wie im (richtigen) Arbeitsleben mit den teils über 50 % Leiharbeitern je nach Branche.
Gab es nicht vor kurzer Zeit einen Beschluss, dass Vereine wie zb Chelsea nicht mehr 50-Mann-Kader haben dürfen!?
Im Bezug auf Identifikation etc. mag ich das eh nicht, aber vermutlich nur eigene Meinung. Wenn ich Club A gehöre, aber Jahr für Jahr Club B - F durchlaufe und nicht weiss, wie es in x Monaten wieder aussieht, kann ich doch gar keine Topleistung abrufen.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von MaxMorlock »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 09:00 Wenn man sich nun die Last-Minute Transsfers mal ansieht: Leihe Leihe, Leihe.....
Das kann ja wirklich mal Sinn ergeben bei einem jungen Spieler mit Talent, aber ansonsten finde ich das schon pervers. Ist ja fast schon wie im (richtigen) Arbeitsleben mit den teils über 50 % Leiharbeitern je nach Branche.
Gab es nicht vor kurzer Zeit einen Beschluss, dass Vereine wie zb Chelsea nicht mehr 50-Mann-Kader haben dürfen!?
Im Bezug auf Identifikation etc. mag ich das eh nicht, aber vermutlich nur eigene Meinung. Wenn ich Club A gehöre, aber Jahr für Jahr Club B - F durchlaufe und nicht weiss, wie es in x Monaten wieder aussieht, kann ich doch gar keine Topleistung abrufen.
Muss man nicht mögen aber so ist das Geschäft

Ich finde es sogar gut wenn es um Spielpraxis geht oder einen Tapetenwechsel damit Spieler xy wieder zu sich findet aber Weigl nach Gladbach Leihe? Naja…an sich nur gut für BMG sofern es keine Kaufpflicht gibt

Ekelhaft wird’s dann wie bei Griezmann wenn Atlético ihn erst nach der 60.Min bringt damit eine Kaufpflicht nicht greift oder wenn hochverschuldete Vereine Spieler ausleihen nur um das Gehalt für neue überteuerte Spieler aufbringen zu können bzw. diese überhaupt registrieren zu können - Wertschätzung und Menschlichkeit Level 9000

Da kotz ich nur noch im Strahl wenn ich die ganze Rotze lese
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Ibrakadabra »

MaxMorlock hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 12:14
Valhalla hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 09:00 Wenn man sich nun die Last-Minute Transsfers mal ansieht: Leihe Leihe, Leihe.....
Das kann ja wirklich mal Sinn ergeben bei einem jungen Spieler mit Talent, aber ansonsten finde ich das schon pervers. Ist ja fast schon wie im (richtigen) Arbeitsleben mit den teils über 50 % Leiharbeitern je nach Branche.
Gab es nicht vor kurzer Zeit einen Beschluss, dass Vereine wie zb Chelsea nicht mehr 50-Mann-Kader haben dürfen!?
Im Bezug auf Identifikation etc. mag ich das eh nicht, aber vermutlich nur eigene Meinung. Wenn ich Club A gehöre, aber Jahr für Jahr Club B - F durchlaufe und nicht weiss, wie es in x Monaten wieder aussieht, kann ich doch gar keine Topleistung abrufen.
Muss man nicht mögen aber so ist das Geschäft

Ich finde es sogar gut wenn es um Spielpraxis geht oder einen Tapetenwechsel damit Spieler xy wieder zu sich findet aber Weigl nach Gladbach Leihe? Naja…an sich nur gut für BMG sofern es keine Kaufpflicht gibt

Ekelhaft wird’s dann wie bei Griezmann wenn Atlético ihn erst nach der 60.Min bringt damit eine Kaufpflicht nicht greift oder wenn hochverschuldete Vereine Spieler ausleihen nur um das Gehalt für neue überteuerte Spieler aufbringen zu können bzw. diese überhaupt registrieren zu können - Wertschätzung und Menschlichkeit Level 9000

Da kotz ich nur noch im Strahl wenn ich die ganze Rotze lese
Volle Zustimmung! :thumbup: Der schlimmste Verein von allen ist aber einfach Barcelona. Was die abziehen geht einfach gar nicht. Ich hoffe, die Pleitegeier kriegen von Bayern in der CL wieder ne richtige Packung.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Valhalla »

MaxMorlock hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 12:14
Valhalla hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 09:00 Wenn man sich nun die Last-Minute Transsfers mal ansieht: Leihe Leihe, Leihe.....
Das kann ja wirklich mal Sinn ergeben bei einem jungen Spieler mit Talent, aber ansonsten finde ich das schon pervers. Ist ja fast schon wie im (richtigen) Arbeitsleben mit den teils über 50 % Leiharbeitern je nach Branche.
Gab es nicht vor kurzer Zeit einen Beschluss, dass Vereine wie zb Chelsea nicht mehr 50-Mann-Kader haben dürfen!?
Im Bezug auf Identifikation etc. mag ich das eh nicht, aber vermutlich nur eigene Meinung. Wenn ich Club A gehöre, aber Jahr für Jahr Club B - F durchlaufe und nicht weiss, wie es in x Monaten wieder aussieht, kann ich doch gar keine Topleistung abrufen.
Muss man nicht mögen aber so ist das Geschäft

Ich finde es sogar gut wenn es um Spielpraxis geht oder einen Tapetenwechsel damit Spieler xy wieder zu sich findet aber Weigl nach Gladbach Leihe? Naja…an sich nur gut für BMG sofern es keine Kaufpflicht gibt

Ekelhaft wird’s dann wie bei Griezmann wenn Atlético ihn erst nach der 60.Min bringt damit eine Kaufpflicht nicht greift oder wenn hochverschuldete Vereine Spieler ausleihen nur um das Gehalt für neue überteuerte Spieler aufbringen zu können bzw. diese überhaupt registrieren zu können - Wertschätzung und Menschlichkeit Level 9000

Da kotz ich nur noch im Strahl wenn ich die ganze Rotze lese
Das meine ich ja, Jugendspieler bzw. selbst ausgebildete Spieler, die den Sprung noch nicht schaffen, in untere Liga oder schwächeren Verein zu verleihen macht Sinn. Aber wie Chelsea zb diesen Batsuay (der mal bei Dortmund war) oder wie er heisst, 5 Jahre zu verleihen ist nur bekloppt! Und ich meine, dass die UEFA sowas begrenzen will/wollte. Dann gibt es halt weniger Besserverdienende, weil die Topclubs nicht alles kaufen können, was vielleicht mal gut wird oder den Marktwert steigert. So wäre den kleineren Clubs mehr geholfen als nur zu leihen, da sie dann die Wertsteigerung selbst kassieren, sobald sie wirklich reif für Größeres sind.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Lindstrøm im Winter zu Arsenal…?

Beitrag von Ibrakadabra »

VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Nkunku zu Chelsea!

Beitrag von Ibrakadabra »

Christopher Nkunku wird im Sommer 2023 für ca. 70 Mio. € zum F.C. Chelsea in die Premiere League wechseln.

Die Vereinbarung sowohl mit dem Spieler als auch zwischen beiden Clubs steht kurz bevor.

Quelle: Fabrizio Romano
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von McGi87 »

Für echte Zocker: Amiri bleibt wohl definitiv in der RR bei Lev!
btw.: Thema Wolfsburger (die waren ja zum Schluss ziemlich stark unterwegs): Welchen Nmecha muss man da jetzt auf dem Radar haben? Den Felix oder?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von glocke »

Füllkrug:

"Er hat sich großartig entwickelt, er ist ein Stürmer der alten Schule", lobte sein Spielerberater Simon Conning bei Sky Sport: "Wie werden jetzt sehen, wie die Ablösemodalitäten aussehen werden. Ein Wechsel, SPÄTESTENS im Sommer, ist im Bereichen des Möglichen."
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066