Transferdiskussionen

MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Jonas Hofmann von Gladbach nach Leverkusen

Beitrag von MaxMorlock »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 19:13
Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 19:06 Das ist ein Hammer! :shock:

Quelle: https://www.kicker.de/gladbachs-hofmann ... fermeldung
Das habe ich auch gerade gelesen.

Vereinswechsel sind immer auch ein Risiko.
Da hilft nur die Vorbereitung abwarten.
Ich kann’s gerade schwer einordnen wenn ob er dadurch teurer oder billiger wird

Ist der bei LEV denn überhaupt unumstritten Stamm bei der Konkurrenz?

Da hilft nur abwarten
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Jonas Hofmann von Gladbach nach Leverkusen

Beitrag von glocke »

MaxMorlock hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 19:23
Garnet hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 19:13

Das habe ich auch gerade gelesen.

Vereinswechsel sind immer auch ein Risiko.
Da hilft nur die Vorbereitung abwarten.
Ich kann’s gerade schwer einordnen wenn ob er dadurch teurer oder billiger wird

Ist der bei LEV denn überhaupt unumstritten Stamm bei der Konkurrenz?

Da hilft nur abwarten
Ich denke Diaby wird noch gehen.
Ich muss das ganze aber auch erstmal einordnen.... Gladbachs Kader gefällt mir auf jeden Fall gar nicht mehr :shock:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Jonas Hofmann von Gladbach nach Leverkusen

Beitrag von Amitaener »

glocke hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 19:17
Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 19:06 Das ist ein Hammer! :shock:

Quelle: https://www.kicker.de/gladbachs-hofmann ... fermeldung
Das kommt definitiv unerwartet.... Heftiger Transfer.
Gar nicht so dumm - rechtzeitig von Bord eines Leck geschlagenen Schiffs zu gehen. :fiep:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
schurigel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 10:12
Lieblingsverein: Die wahre Borussia

Re: Jonas Hofmann von Gladbach nach Leverkusen

Beitrag von schurigel »

Gladbach muss aufpassen nicht durchgereicht zu werden. Im Moment ist der Kader nicht wettbewerbsfähig, zu jung, zu schmal, zu durchschnittlich.
Und ob Seoane ein Team entwickeln und gleichzeitig stabil halten kann, muss sich erstmal weisen.
Als Gladbacher bin ich momentan sehr, sehr pessimistisch.
Tor: Augsburg
Abw: ,Grimaldo, Henrichs, Paqarada, Pacho,
Mit: Wirtz, Simons, Sabitzer, Honorat, Ngoumou,
Stu: Openda, Boniface, Fofana
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2881
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Jonas Hofmann von Gladbach nach Leverkusen

Beitrag von Garnet »

Amitaener hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 19:38
glocke hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 19:17

Das kommt definitiv unerwartet.... Heftiger Transfer.
Gar nicht so dumm - rechtzeitig von Bord eines Leck geschlagenen Schiffs zu gehen. :fiep:
Der Kapitän ist ja schon vorher gegangen, dann wird es aber auch schon eilig. :mrgreen:
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von EFO »

Da Hofmann eine Ausstiegsklausel hatte ist der Abgang, für mich zumindest, nicht überraschend. Lediglich Leverkusen als neuer Verein, wobei Hofmann wie auch Xhaka nur wegen Alonso dorthin wechselt.

Wenn Seoane der Toptrainer ist wie ihn viele auch in der Schweiz sehen, erreicht er mit uns trotzdem wenigstens Platz 8 oder 9.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
schurigel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 10:12
Lieblingsverein: Die wahre Borussia

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von schurigel »

EFO hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 20:09
Wenn Seoane der Toptrainer ist wie ihn viele auch in der Schweiz sehen, erreicht er mit uns trotzdem wenigstens Platz 8 oder 9.

Lg EFO
Mit dem jetzigen Kader niemals.
Wer sollte denn da die Tore schießen?
Und defensiv in der Mitte und außen sieht's genauso düster aus.
Ohne substantielle Verstärkungen spielt man um den Klassenerhalt.
Tor: Augsburg
Abw: ,Grimaldo, Henrichs, Paqarada, Pacho,
Mit: Wirtz, Simons, Sabitzer, Honorat, Ngoumou,
Stu: Openda, Boniface, Fofana
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Jonas Hofmann von Gladbach nach Leverkusen

Beitrag von MaxMorlock »

glocke hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 19:26
MaxMorlock hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 19:23

Ich kann’s gerade schwer einordnen wenn ob er dadurch teurer oder billiger wird

Ist der bei LEV denn überhaupt unumstritten Stamm bei der Konkurrenz?

Da hilft nur abwarten
Ich denke Diaby wird noch gehen.
Ich muss das ganze aber auch erstmal einordnen.... Gladbachs Kader gefällt mir auf jeden Fall gar nicht mehr :shock:
Auf Leistungsträger wie Thuram, Stindl oder Hofmann folgt u.a. ein 18 jähriges Talent aus Bremen und Robin Hack der die letzten 3 Jahre 2x abgestiegen ist und 1x gerade noch so weggekommen ist (Danke Fabian Schleusener!)

Bisher ist BMG für mich der klare Verlierer aber es kann ja noch viel passieren
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Sutti »

Der Transfer kommt für mich auch sehr überraschend. Für Leverkusen aber definitiv ein Gewinn.


Ich denke dass er preistechnisch ähnlich wie zuletzt bleiben wird. Schätzungsweise 0,2-0,4 teurer, aber nicht mehr..
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Ibrakadabra »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 21:23 Der Transfer kommt für mich auch sehr überraschend. Für Leverkusen aber definitiv ein Gewinn.


Ich denke dass er preistechnisch ähnlich wie zuletzt bleiben wird. Schätzungsweise 0,2-0,4 teurer, aber nicht mehr..
Da Diaby vermutlich noch gehen wird und Jonas auch in Leverkusen Stamm spielen wird, sehe ich Hofmann nicht unter 4,5 Mio. in der nächsten Saison.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Noir »

Wenn Hofmann Diaby ersetzt, rutscht er dann nicht in den Sturm? Und wenn er aber ab kommender Saison Stürmer ist, müsste er dann nicht doch einen größeren Preissprung machen? Diaby hat die vergangene Saison schließlich auch 5,0 Mio gekostet. Dazu hat Hofmann genau wie Diaby 217 Punkte geholt und wäre damit viertbester Stürmer. Und dann noch eine 4 vorm Komma? Ich weiß nicht...
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2881
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Garnet »

Diese ganzen Wechsel bringen auf jeden Fall schon mal ordentlich Pfeffer ins Spiel, wer trifft die richtige Teamkombi?
Da die richtigen auszuwählen wird schon sehr wichtig werden.
Ich freue mich schon auf die nächste Saison..
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Bondscoach »

EFO hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 20:09 Da Hofmann eine Ausstiegsklausel hatte ist der Abgang, für mich zumindest, nicht überraschend. Lediglich Leverkusen als neuer Verein, wobei Hofmann wie auch Xhaka nur wegen Alonso dorthin wechselt.

Wenn Seoane der Toptrainer ist wie ihn viele auch in der Schweiz sehen, erreicht er mit uns trotzdem wenigstens Platz 8 oder 9.

Lg EFO
Nach ersten Tipps im Tabellenrechner holt Gladbach leider lediglich einen Punkt aus den ersten 10 Spielen. Ob dann Seoane überhaupt noch am Ruder ist, bleibt abzuwarten.
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von kluuch »

Ich frage mich ja die ganze Zeit, wie der kicker die Preise gestaltet. Bekommt der "beste" Spieler einfach generell die 8,5 Mios., egal wie gut er letzten Endes ist? Oder wird das Preisgefüge dem offensichtlich sinkendem Niveau der Liga angepasst?
Kosten Musiala und Wirtz jetzt rund 8 Mios., weil sie die besten verbliebenden Mittelfeldspieler sind oder sagt man, dass sie im Vergleich zu Nkunku, Haaland & Co. nicht so viele Punkte versprechen und der kicker listet sie mit rund 7 Mios.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Ibrakadabra »

kluuch hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 22:53 Ich frage mich ja die ganze Zeit, wie der kicker die Preise gestaltet. Bekommt der "beste" Spieler einfach generell die 8,5 Mios., egal wie gut er letzten Endes ist? Oder wird das Preisgefüge dem offensichtlich sinkendem Niveau der Liga angepasst?
Kosten Musiala und Wirtz jetzt rund 8 Mios., weil sie die besten verbliebenden Mittelfeldspieler sind oder sagt man, dass sie im Vergleich zu Nkunku, Haaland & Co. nicht so viele Punkte versprechen und der kicker listet sie mit rund 7 Mios.
Ich gehe davon aus, dass wenn Harry Kane in diesem Sommer noch nach München kommen sollte, er entweder 8,5 oder 9,0 Mio. kosten wird. Kolo Muani sehe ich in Frankfurt bei 8,0 Mio. Die nächst teureren Spieler werden vermutlich Musiala für 7,0 Mio., Haller für 6,5 Mio. bis 7,0 Mio., Kimmich für 6,5 Mio., Wirtz 6,0 Mio., Coman und Sané um die 6,0 Mio., Grifo 5,8 Mio., Brandt 5,5 Mio., Malen 5,0 Mio. usw. …
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Der Lutz »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 23:08
kluuch hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 22:53 Ich frage mich ja die ganze Zeit, wie der kicker die Preise gestaltet. Bekommt der "beste" Spieler einfach generell die 8,5 Mios., egal wie gut er letzten Endes ist? Oder wird das Preisgefüge dem offensichtlich sinkendem Niveau der Liga angepasst?
Kosten Musiala und Wirtz jetzt rund 8 Mios., weil sie die besten verbliebenden Mittelfeldspieler sind oder sagt man, dass sie im Vergleich zu Nkunku, Haaland & Co. nicht so viele Punkte versprechen und der kicker listet sie mit rund 7 Mios.
Ich gehe davon aus, dass wenn Harry Kane in diesem Sommer noch nach München kommen sollte, er entweder 8,5 oder 9,0 Mio. kosten wird. Kolo Muani sehe ich in Frankfurt bei 8,0 Mio. Die nächst teureren Spieler werden vermutlich Musiala für 7,0 Mio., Haller für 6,5 Mio. bis 7,0 Mio., Kimmich für 6,5 Mio., Wirtz 6,0 Mio., Coman und Sané um die 6,0 Mio., Grifo 5,8 Mio., Brandt 5,5 Mio., Malen 5,0 Mio. usw. …
Das könnte grob hinkommen, aber ich denke Gnabry und Müller fehlen in der Kategorie. Und n Leipziger? Am ehesten dann wohl Werner oder n Neuzugang…
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von EFO »

schurigel hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 20:25Mit dem jetzigen Kader niemals.
Wer sollte denn da die Tore schießen?
Und defensiv in der Mitte und außen sieht's genauso düster aus.
Ohne substantielle Verstärkungen spielt man um den Klassenerhalt.
Wenn ein Urs Fischer mit Union Berlin 2x hintereinander Europa erreicht wird Seoane, mit einem Stand jetzt nach wie vor besserem Kader als Union Berlin ihn hat, Platz 8 oder 9 hinbekommen !

Plea, Neuhaus, Hack z.B.

Genau alles düster. Dass Virkus & Schmadtke für die Abwehr usw. noch Leute holen scheint dir egal zu sein oder du gehst nicht davon aus. :wink:

Mit einer inneren Einstellung wie du sie gerade hier darstellst geht es sicher nur um den Klassenerhalt. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von EFO »

Bondscoach hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 22:32Nach ersten Tipps im Tabellenrechner holt Gladbach leider lediglich einen Punkt aus den ersten 10 Spielen. Ob dann Seoane überhaupt noch am Ruder ist, bleibt abzuwarten.
Wenn ich nach den ganzen Fanreaktionen auf TM oder anderswo nach der Hofmannmeldung heute gehe holen wir über die gesamte Saison maximal 5 Punkte !

Da soll mir hier künftig noch Jemand vorhalten ich wäre zu negativ. :lol!:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von McGi87 »

EFO hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 23:16
schurigel hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 20:25Mit dem jetzigen Kader niemals.
Wer sollte denn da die Tore schießen?
Und defensiv in der Mitte und außen sieht's genauso düster aus.
Ohne substantielle Verstärkungen spielt man um den Klassenerhalt.
Wenn ein Urs Fischer mit Union Berlin 2x hintereinander Europa erreicht wird Seoane, mit einem Stand jetzt nach wie vor besserem Kader als Union Berlin ihn hat, Platz 8 oder 9 hinbekommen !

Plea, Neuhaus, Hack z.B.

Genau alles düster. Dass Virkus & Schmadtke für die Abwehr usw. noch Leute holen scheint dir egal zu sein oder du gehst nicht davon aus. :wink:

Mit einer inneren Einstellung wie du sie gerade hier darstellst geht es sicher nur um den Klassenerhalt. :wink:

Lg EFO
Besserer Kader als Union?? …in your dreams….
Gladbach kommt jetzt schon arg zerfleddert daher, mehr als der Klassenerhalt scheint mir da im Moment nicht drin.Aber es kann sich ja noch was tun.

Als Neuzugang in Lev ist Hofmann für mich im Managerspiel bei dem zu erwartenden Preis von rd. 5 Mios einstweilen keine Option mehr.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von EFO »

Fußballerisch ist unser Kader dem von Union überlegen.

Was die innere Einstellung einiger Spieler angeht ist uns Union in großen Teilen überlegen ! Wobei dies auch mit Urs Fischer zu tun hat der sich nicht wie Farke auf der Nase herumtanzen lässt und Spieler knallhart auf die Bank setzt oder aus den Spieltagskader streicht wenn sie aus der Reihe tanzen !

Seoane sehe ich charakterlich ähnlich wie Fischer. Wer bei ihm nicht spurt landet auf der Bank oder Tribüne.

Ansonsten interessant zu beobachten wie sich ein HSV Fan selbstbewusst hinstellt und aussagt, dass in meinen Träumen der Kader von Gladbach besser wäre als der von Union Berlin. :wink:

Der Kader vom HSV ist dem von Darmstadt & Heidenheim ebenfalls spielerisch überlegen, allerdings von der Einstellung her nicht. Daher heißt es auch im 6. Jahr 2. Liga Hamburg ist dabei ! :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 23:08
kluuch hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 22:53 Ich frage mich ja die ganze Zeit, wie der kicker die Preise gestaltet. Bekommt der "beste" Spieler einfach generell die 8,5 Mios., egal wie gut er letzten Endes ist? Oder wird das Preisgefüge dem offensichtlich sinkendem Niveau der Liga angepasst?
Kosten Musiala und Wirtz jetzt rund 8 Mios., weil sie die besten verbliebenden Mittelfeldspieler sind oder sagt man, dass sie im Vergleich zu Nkunku, Haaland & Co. nicht so viele Punkte versprechen und der kicker listet sie mit rund 7 Mios.
Ich gehe davon aus, dass wenn Harry Kane in diesem Sommer noch nach München kommen sollte, er entweder 8,5 oder 9,0 Mio. kosten wird. Kolo Muani sehe ich in Frankfurt bei 8,0 Mio. Die nächst teureren Spieler werden vermutlich Musiala für 7,0 Mio., Haller für 6,5 Mio. bis 7,0 Mio., Kimmich für 6,5 Mio., Wirtz 6,0 Mio., Coman und Sané um die 6,0 Mio., Grifo 5,8 Mio., Brandt 5,5 Mio., Malen 5,0 Mio. usw. …
Muani finde ich ehrlich gesagt zu teuer, er spielt weiterhin nicht bei einem Top4 Club, zudem neuer Trainer und eine gute Saison erst hinter sich. Für 8 Millionen muss er an die 300 Punkte rankommen, dass wird schon sportlich. Ich sehe ihn ähnlich wie Schick im Vorjahr bei 6,5 vielleicht noch 7,0.

Warum willst du Sané teurer machen? Sehe eigentlich keinen Grund, warum dieser teurer als die 5,5 sein sollte.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von NoLimitFan112 »

An Kane für unter 9 mio glaube ich nicht und mich würden auch die 10 mio nicht völlig schockieren...
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Noir »

Sehe ich ähnlich. Vielleicht sogar noch ein bisschen radikaler. Für mich DARF Kane nicht unter 9,0 Mio kosten. Das widerspräche für mich sonst jeder Verhältnismäßigkeit. Bei Kolo Muani muss für mich die 8 vor dem Komma stehen. Ob die diese Preise dann letztlich rechtfertigen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Wo ich offenbar klar in der Minderheit bin, ist Haller. Den sieht scheinbar jeder teurer. Ich will der Mehrheit eigentlich auch gar nicht widersprechen, aber ich seh halt null Grund dazu. Eigentlich müsste Haller bei der Ausbeute sogar günstiger werden. Ist natürlich illusorisch, klar. Wieso man allerdings bei rund 100 Punkten mit dem Preis auch noch hochgehen muss, leuchtet mir nicht ein. Aber wie gesagt, es wird wohl so kommen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Amitaener »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 5. Juli 2023, 07:49 Wo ich offenbar klar in der Minderheit bin, ist Haller. Den sieht scheinbar jeder teurer. Ich will der Mehrheit eigentlich auch gar nicht widersprechen, aber ich seh halt null Grund dazu. Eigentlich müsste Haller bei der Ausbeute sogar günstiger werden. Ist natürlich illusorisch, klar. Wieso man allerdings bei rund 100 Punkten mit dem Preis auch noch hochgehen muss, leuchtet mir nicht ein. Aber wie gesagt, es wird wohl so kommen.
Wird dann einen anderen Benoter geben müssen. Einen, der ein Auge für Hallers Qualitäten hat. Gab doch im Fachblatt den spielanalytischen Fingerzeig, wie Haller das Spiel des BvB besser macht und seine Nebenleute zu mehr Wirksamkeit verhilft.
Wird den Praktikanten nicht verborgen geblieben sein... :fiep:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von MaxMorlock »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 5. Juli 2023, 07:49 Sehe ich ähnlich. Vielleicht sogar noch ein bisschen radikaler. Für mich DARF Kane nicht unter 9,0 Mio kosten. Das widerspräche für mich sonst jeder Verhältnismäßigkeit. Bei Kolo Muani muss für mich die 8 vor dem Komma stehen. Ob die diese Preise dann letztlich rechtfertigen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Im Sturm gibt es einige Optionen. Wer sich da Kane als Neuzugang, der erstmals außerhalb der Insel kickt, für 9,0 Mio schnappt und einen Kolo Muani nach einer geilen Saison für 8,0 Mio nimmt....naja ich habe dann jedenfalls kein Mitleid wenn es schiefgeht.

Frankfurt ist nicht mal Top 5 und Muani ist bis zum Schluss Wechselkandidat. Mal schauen was der Kicker sagt - ich sehe ihn ebenfalls ähnlich wie Schick bei 6,5 Mio.