Noten 24. Spieltag

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Noten 24. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

invisible_man hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 01:39
Ralleri hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 00:53

Schon richtig - dann sollten die Mainzer Noten allerdings nicht vergleichsweise mild ausfallen. Die Differenz ist schon erheblich.
Nichts anderes habe ich geschrieben.Das war kein Dorfpokalspiel der Alten Herren, kein Kreisligaspiel oder eine Gurkerei von Thekentruppen; sondern ein Bundesligaspiel. Und genau daran muss der kicker seine Maßstäbe anlegen.

Wenn sich also der kicker als Fachmagazin betrachtet, muss jeder einzelne an diesem Spiel beteiligte Spieler die Note 6 bekommen.
Das ist völliger Quatsch. Die Offensive(n) mit Note 5-6 wegen der Nichtleistung abzustrafen, alles gut, das ist voll okay. Von mir aus auch noch die Außenverteidiger, wenn sie komplett nichts nach vorne gemacht haben. Aber die Innenverteidiger sollen was machen...richtig, verteidigen! Und das haben sie sehr gut getan. Die Schalker Defensive hat in 90 Minuten lediglich einen Schuss auf‘s Tor zugelassen und Rönnow musste nur einen Ball halten. Da muss mindestens für beide Jungs hinten ne glatte 3 stehen, eigentlich sogar noch etwas besser. Aber egal, manche haben einfach sehr komische und nicht nachvollziehbare Ansichten. Ich fühle mich im Aufstellen von Thiaw und der vorab Einschätzung des Spiels absolut bestätigt. Die Defensive hat sehr gut funktioniert und sogar zu null gespielt. Dass der Kicker das mal wieder unverständlicherweise anders sieht, ist halt Pech, aber macht mir jetzt auch nicht die Saison kaputt. Noch mal aufstellen werde ich Thiaw jetzt allerdings nicht mehr, denn eine bessere Leistung als in dem Spiel gegen Mainz kann man nun wirklich nicht erwarten.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Noten 24. Spieltag

Beitrag von Papperlapapp »

glocke hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 22:41 Aber Bensebaini 3,5 statt 2,5, Thiaw 4,5 statt 2,5 sind einfach mal 12 Punkte weniger, das ist echt hart und killt mir gerade komplett den Spielspaß...
Ich hab ja auch beide und hab mir bei beiden das gleiche gedacht. Hab eigentlich fest bei beiden mit einer 2,5 gerechnet. Thiaw und Mustafi sind echt krasse Fälle. Da fragt man sich, was der Kicker Redakteur gesoffen hat.
ChrisWalker
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 7. August 2020, 16:50

Re: Noten 24. Spieltag

Beitrag von ChrisWalker »

Ich hab ja schon echt viel absurdes beim Kicker gesehen aber das schießt echt jeglichen Vogel ab. Unglaublich.

Mustafi und Thiaw mit den meisten klärenden Aktionen auf dem Platz, starke Zweikampfquoten und ohne Fehler und Wackler. Das reicht dann zu einer 4 und 4,5. Das ist wirklich absurd.
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: Noten 24. Spieltag

Beitrag von Odonkor91 »

Also man kann wirklich nur hoffen, dass hier Jemand von Kicker mitliest und den verantwortlichen Redakteuren das Feedback zuspielt - Diese Woche wurde wieder mal ein neuer "Höhepunkt" erreicht.

Bensebaini - Gleich gut wie Lainer und 1,5 Noten schlechter als Ginter? Wofür? Für mich anderthalb Noten zu schlecht bewertet. Was ist hier der Anspruch an einen AV? Bense war fast 90 Minuten offensiv wie defensiv präsent, und weitestgehend fehlerfrei - für mich sogar bester Gladbacher! Offensichtlich ist es für einen AV ohne Scorer nicht möglich, besser als 3,5 bewertet zu werden. Macht Sinn - nicht.

Arnold - Habe das Spiel gesehen, er ist mir weder positiv noch negativ sonderlich aufgefallen. Vor seiner 2,5 wirkt Bensebainis 3,5 nur noch lächerlicher. Aber ok, sicherlich nicht die absurdeste Note an diesem Spieltag.

Thiaw - Ich habe ihn Gott sei Dank nicht aufgestellt. Und trotzdem kann man sich über dieses S04-Bashing nur aufregen. Jedes weitere Wort hierzu ist überflüssig.

Hazards 4,0 finde ich im übrigen angemessen. Viele andere Dortmunder sind einfach zu gut bewertet. Auch hier macht das Verhältnis halt keinen Sinn.
Eckfahnenfan

Re: Noten 24. Spieltag

Beitrag von Eckfahnenfan »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 22:15 Wie immer vielen Dank!

Thiaw 4,5, Mustafi 4??? Was hat der Notengeber denn da wieder gebaut. Wenn man der Schalker Offensive Minuspunkte gibt, vollkommen okay, aber die Innenverteidigung? What the Fuck?! Rönnow hat einen Schuss auf‘s Tor bekommen und das Spiel geht 0:0 aus. Einfach nur traurig... :evil:
Bevor wieder jemand auf die Idee kommt, beim Kicker eine rechtfertigende Erklärung anzufordern, die dann gewohnt butterweich geliefert wird, hier die harte Faktenlage, sportpsychologisch im Leipziger Institut für Beobachtungsschulung verifiziert.
Es geht um Komplexitätsreduktion als Methode, mit der Reizüberflutung in einem 90 Minuten währenden Fußballspiel als Beobachter klarzukommen, das das Personal beim Flachblatt offensichtlich ganz vorzüglich beherrscht:
Rönnow hält einmal gut. Und zwar gegen Mustafi.
Deshalb kriegt jener eine 2 und dieser eine 4 vorm Komma.
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Noten 24. Spieltag

Beitrag von Messer82 »

Der Kicker hat auf seiner Homepage eine Begründung für das Spiel Schalke-Mainz abgegeben.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 501
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Noten 24. Spieltag

Beitrag von Tastentoelpel »

Messer82 hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 10:21 Der Kicker hat auf seiner Homepage eine Begründung für das Spiel Schalke-Mainz abgegeben.
Die Stellungnahme kann man absolut nachvollziehen. Was man dagegen nicht nachvollziehen kann, warum bekommt dann kein Mainzer eine schlechtere Note als 4 ?
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Eckfahnenfan

Re: Noten 24. Spieltag

Beitrag von Eckfahnenfan »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 09:42
Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 22:15 Wie immer vielen Dank!

Thiaw 4,5, Mustafi 4??? Was hat der Notengeber denn da wieder gebaut. Wenn man der Schalker Offensive Minuspunkte gibt, vollkommen okay, aber die Innenverteidigung? What the Fuck?! Rönnow hat einen Schuss auf‘s Tor bekommen und das Spiel geht 0:0 aus. Einfach nur traurig... :evil:
Bevor wieder jemand auf die Idee kommt, beim Kicker eine rechtfertigende Erklärung anzufordern, die dann gewohnt butterweich geliefert wird, hier die harte Faktenlage, sportpsychologisch im Leipziger Institut für Beobachtungsschulung verifiziert.
Es geht um Komplexitätsreduktion als Methode, mit der Reizüberflutung in einem 90 Minuten währenden Fußballspiel als Beobachter klarzukommen, das das Personal beim Flachblatt offensichtlich ganz vorzüglich beherrscht:
Rönnow hält einmal gut. Und zwar gegen Mustafi.
Deshalb kriegt jener eine 2 und dieser eine 4 vorm Komma.
Streiche "Rönnow" - setze "Zentner"
Sorry!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Noten 24. Spieltag

Beitrag von glocke »

Tastentoelpel hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 10:31
Messer82 hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 10:21 Der Kicker hat auf seiner Homepage eine Begründung für das Spiel Schalke-Mainz abgegeben.
Die Stellungnahme kann man absolut nachvollziehen. Was man dagegen nicht nachvollziehen kann, warum bekommt dann kein Mainzer eine schlechtere Note als 4 ?
Das Spiel war schlecht, soweit gehe ich mit. Das deswegen die Offensivspieler schlechte Noten bekommen ist auch ok, aber was kann die Schalker IV dafür? Hatten jetzt auch keine Patzer oder viele Fehlpässe fabriziert und wirklich nur 1-2 richtige Chancen zugelassen. Sorry, die Noten für Thiaw und Mustafi bleiben für mich weiterhin komplett unverständlich.

Und warum bekommen die Mainzer dann solche Noten? Es gehören immer noch 2 Mannschaften zu einem Spiel.

Für mich macht es die Begründung ehrlich gesagt noch schlimmer :lol:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Noten 24. Spieltag

Beitrag von Wolfgang11 »

glocke hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 12:17
Tastentoelpel hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 10:31
Messer82 hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 10:21 Der Kicker hat auf seiner Homepage eine Begründung für das Spiel Schalke-Mainz abgegeben.
Die Stellungnahme kann man absolut nachvollziehen. Was man dagegen nicht nachvollziehen kann, warum bekommt dann kein Mainzer eine schlechtere Note als 4 ?
Das Spiel war schlecht, soweit gehe ich mit. Das deswegen die Offensivspieler schlechte Noten bekommen ist auch ok, aber was kann die Schalker IV dafür? Hatten jetzt auch keine Patzer oder viele Fehlpässe fabriziert und wirklich nur 1-2 richtige Chancen zugelassen. Sorry, die Noten für Thiaw und Mustafi bleiben für mich weiterhin komplett unverständlich.

Und warum bekommen die Mainzer dann solche Noten? Es gehören immer noch 2 Mannschaften zu einem Spiel.

Für mich macht es die Begründung ehrlich gesagt noch schlimmer :lol:
die...wie drücke ich mich gewählt aus, haben ja einen Vogel, oder :drinkingdrunk: :smokingjoint: aber das ist schon leider immer so gewesen, siehe HSV, da wurde auch kollektiv abgestraft, wohl aus Desinteresse sich auf die individuellen Leistungen der Einzelspieler einzulassen.
SL86

Re: Noten 24. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Messer82 hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 10:21 Der Kicker hat auf seiner Homepage eine Begründung für das Spiel Schalke-Mainz abgegeben.
Ist die genauso gut, wie jene des DFB - die Reus zwar "zurechtweißt" - aber im Sinne der Begründung doch Recht gibt, im Sinne von "war zwar ein Foul, aber deswegen nicht ahndungswürdig weil eben mehrere Spielsituationen dazwischen" :mrgreen: :oops:
SL86

Re: Noten 24. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Odonkor91 hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 07:31 Hazards 4,0 finde ich im übrigen angemessen. Viele andere Dortmunder sind einfach zu gut bewertet. Auch hier macht das Verhältnis halt keinen Sinn.
Ja wo bleibt dann die 4,0 für Kramaric? der hatte nicht mehr Aktionen, sondern nach Zusammenfassung sogar nur sein Tor - oder ist dann hier die "subjektive kicker Rechnung"
Kramaric - gewonnen + 1 Note, Lieblingspieler + halbe Note
Hazard - verloren - 1 Note, kein Lieblingsspieler - halbe Note :problem:

Ist doch hanebüchen - Dortmund 3 Schüsse aufs Tor, Hoffenheim 4, also viel mehr kam da auch nicht, und schon gar nicht von Kramaric.

Aber da ja der gemeine Tenor hier wohl ist "quervergleiche" schicken sich nicht, darf man das hier ja auch wohl nicht heranziehen - obwohl die gleichen mit jenem Quervergleich die schlechten Schalker Noten rechtfertigen wollen :wtf:
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Noten 24. Spieltag

Beitrag von Nightknight »

SL86 hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 20:20
Odonkor91 hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 07:31 Hazards 4,0 finde ich im übrigen angemessen. Viele andere Dortmunder sind einfach zu gut bewertet. Auch hier macht das Verhältnis halt keinen Sinn.
Ja wo bleibt dann die 4,0 für Kramaric? der hatte nicht mehr Aktionen, sondern nach Zusammenfassung sogar nur sein Tor - oder ist dann hier die "subjektive kicker Rechnung"
Kramaric - gewonnen + 1 Note, Lieblingspieler + halbe Note
Hazard - verloren - 1 Note, kein Lieblingsspieler - halbe Note :problem:

Ist doch hanebüchen - Dortmund 3 Schüsse aufs Tor, Hoffenheim 4, also viel mehr kam da auch nicht, und schon gar nicht von Kramaric.

Aber da ja der gemeine Tenor hier wohl ist "quervergleiche" schicken sich nicht, darf man das hier ja auch wohl nicht heranziehen - obwohl die gleichen mit jenem Quervergleich die schlechten Schalker Noten rechtfertigen wollen :wtf:
deine quervergleiche ziehen halt einfach nicht, du nimmst die werte die in deine narrative passen und schaust dir kein spiel an. hoffenheim (kramaric) und bayern (sane) waren über weite strecken des spiels dominant und haben gekonnt ihr spiel aufgezogen, dortmund (hazard) hat 20 minuten lang überfallfußball auf hohem niveau gespielt und dann nahezu 70 minuten lang arbeitsverweigerung betrieben. sane auch mit der von reus angeprangerten balleroberung gegen can die zum tor führt, und allgemein einer weiteren richtig starken partie.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
SL86

Re: Noten 24. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 10:15
SL86 hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 20:20
Odonkor91 hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 07:31 Hazards 4,0 finde ich im übrigen angemessen. Viele andere Dortmunder sind einfach zu gut bewertet. Auch hier macht das Verhältnis halt keinen Sinn.
Ja wo bleibt dann die 4,0 für Kramaric? der hatte nicht mehr Aktionen, sondern nach Zusammenfassung sogar nur sein Tor - oder ist dann hier die "subjektive kicker Rechnung"
Kramaric - gewonnen + 1 Note, Lieblingspieler + halbe Note
Hazard - verloren - 1 Note, kein Lieblingsspieler - halbe Note :problem:

Ist doch hanebüchen - Dortmund 3 Schüsse aufs Tor, Hoffenheim 4, also viel mehr kam da auch nicht, und schon gar nicht von Kramaric.

Aber da ja der gemeine Tenor hier wohl ist "quervergleiche" schicken sich nicht, darf man das hier ja auch wohl nicht heranziehen - obwohl die gleichen mit jenem Quervergleich die schlechten Schalker Noten rechtfertigen wollen :wtf:
deine quervergleiche ziehen halt einfach nicht, du nimmst die werte die in deine narrative passen und schaust dir kein spiel an. hoffenheim (kramaric) und bayern (sane) waren über weite strecken des spiels dominant und haben gekonnt ihr spiel aufgezogen, dortmund (hazard) hat 20 minuten lang überfallfußball auf hohem niveau gespielt und dann nahezu 70 minuten lang arbeitsverweigerung betrieben. sane auch mit der von reus angeprangerten balleroberung gegen can die zum tor führt, und allgemein einer weiteren richtig starken partie.
Kannst du weiterhin einfach dem Weihnachtsmann erzählen - oder in deine Tasche lügen - oder ließ selbst den Spielkommentar des kicker - der übrigens mit dem drr Zsfg übereinstimmt - "bis zum Tor nahezu unsichtbare Kramaric" - kannst du mir noch 10x irgendne Lügengeschichte von dominanten Kramaric und Hoffenheim erzählen - am Ende bzw ein Großteil der 2. Hz war nur Wolfsburg am Spiel.

Doppelt soviele Torschüsse sagt alles, vor allem wenn Hoffenheim davon die meisten schon in Hz1 hatte - was sollen die Märchengeschichten?

Was hast du davon?
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Noten 24. Spieltag

Beitrag von alemao82 »

Hat eigentlich jemand den kicker angeschrieben wegen der Schalke-Noten? Ich meine, "hoffentlich liest hier jemand mit", :lol: , na ja, ab und zu mal Superfan, aber der sitzt nun auch nicht an den Schalthebeln, was die Notengebung betrifft.

Also ich habe mich auch schwer gewundert über die Thiaw-Note, von dem Spiel allerdings null komma null gesehen und deshalb vorsichtshalber die Klappe gehalten. Aber wenn jemand das verfolgt hat und es tatsächlich so skandalös falsch ist, fände ich es schon gut, dem kicker mal die Sichtweise mitzuteilen und nachzufragen, was denn dieses (vermutete) populistische Kollektivabgewatsche der Schalker eigentlich soll. Außer natürlich, dass es Menschen mit gewissen Charaktereigenschaften unglaublich Spaß macht, in Leute, die schon am Boden liegen, nochmal mit Anlauf reinzutreten. Falls sie sich denn gerne zu solchen zählen wollen....
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)