Noten 23. Spieltag

SL86

Re: Noten 23. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Wolfgang11 hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 15:51 :lol:
SL86 hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 19:18
invisible_man hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 22:00
Ja genau, deswegen pflegt Studenttrier auch jede Woche deine Ergebnisse in die Wertung ein..:crazy:
Ja - glaub doch weiter was du willst oder nicht verstehst, musst dich da mal an den kicker richten, weswegen das so ist
Du redest dich doch mit jeder deiner sinnbefreiten Meldungen um Kopf und Kragen.
Wenn du mal ganz tief in dich gehst und wirklich ernsthaft reflektierst, erkennst du dann noch immer nicht, dass in 99% deiner 'Problemfälle' du alleine auf deiner Seite stehst?
Gehörst auch zu den Coolen, die ja über allem und jenen drüber stehen. :thumbdown:

Stimmt Wamangituka-egal, oder warte da wird es dann doch erst interessant, da ja Konkurrenz - Gnabry, Sancho und Co. hat ja keiner, also wen interessiert es da wenn es nur andere trifft.
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Noten 23. Spieltag

Beitrag von Wolfgang11 »

Womöglich gehöre ich zu den 'Coolen', wenn damit jene Leute gemeint sind, die nicht ständig wirre Quervergleiche voneinander unabhängiger Partien ziehen, sich ständig an irgendwelchen Statistkportalen festklammern, sowie der kompletten Fussballfachwelt und neutral argumentierenden Forenmitgliedern jegliche Kompetenz ihrer Einschätzungen absprechen.

Und diese 'Expertenmeinung', die du über allen anderen stellen willst, beziehst du dann aus Zusammenfassungen sowie Konferenzspielen in Kombination mit Statistikwerten.

Sieh es einfach ein: Du bist kein Fussballfachexperte, Punkt, Aus.

Du machst dich doch bei jeglicher Gelegenheit zum Volldeppen mit deinen Aussagen, die Leute warten quasi ja schon auf deine, aus der Emotion geborenen, explosiven Kommentare.

Und weil du immer wieder Sancho ansprichst und ich es dir letztens schon geschrieben hatte: Sancho hatte sehr wohl ein Formtief im ersten Drittel der Saison, und wurde teils zurecht schlecht bewertet.
Seine Steigerung wurde wohlwollend bemerkt und nun erhält er auch wieder seit geraumer Zeit zurecht gute Noten.

Und ich muss abschließend noch anmerken: Ich bin garantiert kein ausgewiesener Fussballexperte und halte mich daher auch zurück, bevor ich solch einen Nonsense schreibe und oftmals Monologe weiterführe, wie es andere machen (ok nur einer hier im Forum tut das).
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2008
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Noten 23. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Lieber SL86,

eins muss ich dir lassen - du bist sehr engagiert, um das Managerspiel aus deiner persönlichen Sicht für alle fairer zu gestalten und damit zu verbessern.
Und ich finde auch deine Argumentationen meist recht schlüssig und über einige Dinge kann man sicher diskutieren.
Gerade dein Lieblingsbeispiel Sancho macht das deutlich... Meiner Meinung nach ist ein großer Faktor in einer subjektiven Bewertung eines Spielers durch die Kicker-Redakteur:innen (und das finde ich dennoch besser, als ein ausschließlich auf Statistiken beruhendes System) der Punkt Erwartungshaltung.

Jadon Sancho gehört unbestritten zu den Superstars der Liga, bekam dafür gemessen an seiner vorher gespielten Saison auch ein entsprechend hohes Preisschild. Die Erwartungshaltung an seine Leistungen ist enorm. Wamangituka bspw. hatte vor dieser Saison ein paar gute Spiele in der zweiten Liga und ging bei einem Aufsteiger ins Rennen. Ich glaube, dass in der subjektiven Bewertung der beiden ein Sancho eine bessere Leistung auf dem Platz abliefern muss als Wamangituka, um am Ende die gleiche Note zu bekommen. Umgedreht wird er für ein schwaches Spiel auch dementsprechend härter bestraft. Nicht weil es das Spiel so vorsieht, sondern weil rein psychologisch für die Redakteur:innen Jadon Sancho mehr enttäuscht hat, als ein Wamangituka. Und das ist natürlich irgendwo unfair, werden doch die unterschiedlichen Erwartungen an die beiden Spieler schon durch den Kaufpreis ausgedrückt. Das es daneben dann auch immer noch die Lieblingsspieler gibt und die Spieler, die generell immer mindestens eine halbe Note schlechter gewertet werden, hat dann meiner Meinung nach auch wieder psychologische Gründe und ist bei einer subjektiven Bewertung auch nicht auschlöschbar.

Von daher bin ich auch immer ein Freund von intensiv geführten Diskussionen, aber eben bitte immer in der Sache und nicht gegen Personen. Und mit Personen meine ich explizit nicht nur die anderen Forums-Manager hier (die dir gegenüber ja auch nicht immer die Netiquette beachten), sondern eben auch einen superfan, der hier als einer der Mitverantwortlichen beim Kicker regelmäßig mitliest. Und da stößt deine mitunter doch sehr agressive Diskussionsführung eben berechtigterweise sauer auf.

Ich würde mir also wünschen, dass du gerne weiter offen über problematische Bewertungen diskutierst, wie es viele hier im Forum tun, weil die Noten immer wieder Anlass dazu geben, aber auf eine sachliche und wertschätzende Art und Weise. Denn mal ehrlich, wir sind hier doch alle ein bisschen Fußballverrückt, sonst würden wir nicht unsere Freizeit damit verbringen, ein Managerspiel so akribisch zu betreiben, dass wir hier noch zusätzlich regelmäßig in ein dafür erstelltes Forum schreiben :lol:

Denn letztendlich ist Fußball noch immer die schönste Nebensache der Welt, aber eben dennoch Nebensache!
:angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Noten 23. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 07:52 Lieber SL86,

eins muss ich dir lassen - du bist sehr engagiert, um das Managerspiel aus deiner persönlichen Sicht für alle fairer zu gestalten und damit zu verbessern.
Und ich finde auch deine Argumentationen meist recht schlüssig und über einige Dinge kann man sicher diskutieren.
Gerade dein Lieblingsbeispiel Sancho macht das deutlich... Meiner Meinung nach ist ein großer Faktor in einer subjektiven Bewertung eines Spielers durch die Kicker-Redakteur:innen (und das finde ich dennoch besser, als ein ausschließlich auf Statistiken beruhendes System) der Punkt Erwartungshaltung.

Jadon Sancho gehört unbestritten zu den Superstars der Liga, bekam dafür gemessen an seiner vorher gespielten Saison auch ein entsprechend hohes Preisschild. Die Erwartungshaltung an seine Leistungen ist enorm. Wamangituka bspw. hatte vor dieser Saison ein paar gute Spiele in der zweiten Liga und ging bei einem Aufsteiger ins Rennen. Ich glaube, dass in der subjektiven Bewertung der beiden ein Sancho eine bessere Leistung auf dem Platz abliefern muss als Wamangituka, um am Ende die gleiche Note zu bekommen. Umgedreht wird er für ein schwaches Spiel auch dementsprechend härter bestraft. Nicht weil es das Spiel so vorsieht, sondern weil rein psychologisch für die Redakteur:innen Jadon Sancho mehr enttäuscht hat, als ein Wamangituka. Und das ist natürlich irgendwo unfair, werden doch die unterschiedlichen Erwartungen an die beiden Spieler schon durch den Kaufpreis ausgedrückt. Das es daneben dann auch immer noch die Lieblingsspieler gibt und die Spieler, die generell immer mindestens eine halbe Note schlechter gewertet werden, hat dann meiner Meinung nach auch wieder psychologische Gründe und ist bei einer subjektiven Bewertung auch nicht auschlöschbar.

Von daher bin ich auch immer ein Freund von intensiv geführten Diskussionen, aber eben bitte immer in der Sache und nicht gegen Personen. Und mit Personen meine ich explizit nicht nur die anderen Forums-Manager hier (die dir gegenüber ja auch nicht immer die Netiquette beachten), sondern eben auch einen superfan, der hier als einer der Mitverantwortlichen beim Kicker regelmäßig mitliest. Und da stößt deine mitunter doch sehr agressive Diskussionsführung eben berechtigterweise sauer auf.

Ich würde mir also wünschen, dass du gerne weiter offen über problematische Bewertungen diskutierst, wie es viele hier im Forum tun, weil die Noten immer wieder Anlass dazu geben, aber auf eine sachliche und wertschätzende Art und Weise. Denn mal ehrlich, wir sind hier doch alle ein bisschen Fußballverrückt, sonst würden wir nicht unsere Freizeit damit verbringen, ein Managerspiel so akribisch zu betreiben, dass wir hier noch zusätzlich regelmäßig in ein dafür erstelltes Forum schreiben :lol:

Denn letztendlich ist Fußball noch immer die schönste Nebensache der Welt, aber eben dennoch Nebensache!
:angel:
Schön geschrieben und volle Zustimmung von mir! :thumbup:

Zudem verstehe ich nicht, dass sich SL weiter ständig so aufregt, da er nach eigener Aussage doch seinen Account gelöscht bzw. abgemeldet hat und gar nicht mehr beim Kicker Managerspiel mitspielt. So what??? Da du nicht mehr dabei bist, verstehe ich wirklich so gar nicht, dass von dir Woche für Woche trotzdem noch weiter Schimpftiraden über die Noten kommen.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Noten 23. Spieltag

Beitrag von El_Mr___ »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 07:52 Lieber SL86,

eins muss ich dir lassen - du bist sehr engagiert, um das Managerspiel aus deiner persönlichen Sicht für alle fairer zu gestalten und damit zu verbessern.
Und ich finde auch deine Argumentationen meist recht schlüssig und über einige Dinge kann man sicher diskutieren.
Gerade dein Lieblingsbeispiel Sancho macht das deutlich... Meiner Meinung nach ist ein großer Faktor in einer subjektiven Bewertung eines Spielers durch die Kicker-Redakteur:innen (und das finde ich dennoch besser, als ein ausschließlich auf Statistiken beruhendes System) der Punkt Erwartungshaltung.

Jadon Sancho gehört unbestritten zu den Superstars der Liga, bekam dafür gemessen an seiner vorher gespielten Saison auch ein entsprechend hohes Preisschild. Die Erwartungshaltung an seine Leistungen ist enorm. Wamangituka bspw. hatte vor dieser Saison ein paar gute Spiele in der zweiten Liga und ging bei einem Aufsteiger ins Rennen. Ich glaube, dass in der subjektiven Bewertung der beiden ein Sancho eine bessere Leistung auf dem Platz abliefern muss als Wamangituka, um am Ende die gleiche Note zu bekommen. Umgedreht wird er für ein schwaches Spiel auch dementsprechend härter bestraft. Nicht weil es das Spiel so vorsieht, sondern weil rein psychologisch für die Redakteur:innen Jadon Sancho mehr enttäuscht hat, als ein Wamangituka. Und das ist natürlich irgendwo unfair, werden doch die unterschiedlichen Erwartungen an die beiden Spieler schon durch den Kaufpreis ausgedrückt. Das es daneben dann auch immer noch die Lieblingsspieler gibt und die Spieler, die generell immer mindestens eine halbe Note schlechter gewertet werden, hat dann meiner Meinung nach auch wieder psychologische Gründe und ist bei einer subjektiven Bewertung auch nicht auschlöschbar.

Von daher bin ich auch immer ein Freund von intensiv geführten Diskussionen, aber eben bitte immer in der Sache und nicht gegen Personen. Und mit Personen meine ich explizit nicht nur die anderen Forums-Manager hier (die dir gegenüber ja auch nicht immer die Netiquette beachten), sondern eben auch einen superfan, der hier als einer der Mitverantwortlichen beim Kicker regelmäßig mitliest. Und da stößt deine mitunter doch sehr agressive Diskussionsführung eben berechtigterweise sauer auf.

Ich würde mir also wünschen, dass du gerne weiter offen über problematische Bewertungen diskutierst, wie es viele hier im Forum tun, weil die Noten immer wieder Anlass dazu geben, aber auf eine sachliche und wertschätzende Art und Weise. Denn mal ehrlich, wir sind hier doch alle ein bisschen Fußballverrückt, sonst würden wir nicht unsere Freizeit damit verbringen, ein Managerspiel so akribisch zu betreiben, dass wir hier noch zusätzlich regelmäßig in ein dafür erstelltes Forum schreiben :lol:

Denn letztendlich ist Fußball noch immer die schönste Nebensache der Welt, aber eben dennoch Nebensache!
:angel:
So sieht's aus! :clap:

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!