Lewa vs. Haaland

Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 790
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Lewa vs. Haaland

Beitrag von Tyrion »

glocke hat geschrieben: Samstag 28. November 2020, 19:10
Tyrion hat geschrieben: Samstag 28. November 2020, 18:49
glocke hat geschrieben: Samstag 28. November 2020, 18:05

Nach der letzten Chance darf Haaland nichts Besseres als ne 5 bekommen :D
Der war jedoch gar nicht so leicht, wie es im ersten Moment wirkte. Pluspunkte darf er aber auf keinen Fall bekommen. Hätte ihm heute eh mal ne Pause gegeben, verstehe Favre da nicht.
Haaland ist doch einer der wenigen Offensivspieler, die aktuell in Form sind beim BVB. Den kannste dann nicht draußen lassen, wenn zudem auch noch ihr wichtigster Spieler mit Guerreiro ausfällt!

Reus, Brandt und Sancho sind aktuell weit weg von ihrer Topform. Auch Reyna ist zur Zeit in einem Formtief. Einzig Hazard, der zudem noch lange verletzt war, zeigt einen positiven Trend für mich.
Sehe deswegen keine Möglichkeit für Favre, Haaland irgendwie draußen zu lassen...
Gebe dir da grundsätzlich recht, jedoch muss es gegen den Effzeh auch ohne ihn zu einem Heimsieg reichen. Befürchte eben, dass er irgendwann kaputt geht bei dem aktuellen Pensum und dann haben wir ein richtiges Problem. Moukoko hat mir heute in der kurzen Zeit besser gefallen als Reus, Sancho, Brandt und das ist schon bedenklich.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Lewa vs. Haaland

Beitrag von Ibrakadabra »

Na klar, ich finde auch, Haaland hat die glatte 6 verdient. Immer wenn er weniger als 3 Tore in einem Spiel schießt, sollte er mit fetten Minuspunkten abgestraft werden. :ironie:

Die 5 ist diesmal okay, einfach weil auch insgesamt von Dortmund viel zu wenig zuhause gegen eine Mannschaft kommt, die seit 18 Spielen nicht gewonnen hatte. Aber jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, schlechter als eine 5 darf es natürlich auch nicht werden. Aber gut, ich verstehe es, dass ihr wollt, dass Erlings Punktekonto schrumpft, weil ihr ihn nicht im Team habt. :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Lewa vs. Haaland

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 28. November 2020, 19:55 Na klar, ich finde auch, Haaland hat die glatte 6 verdient. Immer wenn er weniger als 3 Tore in einem Spiel schießt, sollte er mit fetten Minuspunkten abgestraft werden. :ironie:

Die 5 ist diesmal okay, einfach weil auch insgesamt von Dortmund viel zu wenig zuhause gegen eine Mannschaft kommt, die seit 18 Spielen nicht gewonnen hatte. Aber jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, schlechter als eine 5 darf es natürlich auch nicht werden. Aber gut, ich verstehe es, dass ihr wollt, dass Erlings Punktekonto schrumpft, weil ihr ihn nicht im Team habt. :wink:
Er sieht halt bei 2 Gegentoren nicht gut aus. Denke aber auch, dass es eine 5 wird. Wenn ich es aber mit Lewas Note von letzter Woche vergleiche, wars eher schlechter ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Lewa vs. Haaland

Beitrag von invisible_man »

Bei Ligainsider hat Lewa ne 2,5, Reus eine 2,0 und Haaland eine 4,0.

:mrgreen:
White Lives Matter
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Lewa vs. Haaland

Beitrag von glocke »

invisible_man hat geschrieben: Samstag 28. November 2020, 21:26 Bei Ligainsider hat Lewa ne 2,5, Reus eine 2,0 und Haaland eine 4,0.

:mrgreen:
Bei Spox:
Lewa 3,0
Reus 3,5
Haaland 5,5!

Finde die Noten deutlich passender, auch wenn ich die 2 für Reus sehr gerne hätte, aber das ist wirklich unrealistisch :D
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2082
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Lewa vs. Haaland

Beitrag von Nightknight »

ja vorne nichts erreicht, spielentscheidende chance (egal wie schwer) vergeben, hinten bei standards nicht gut ausgesehen, der sollte abgestraft werden.
ganz andere sache, wurde er beim 1-0 nicht gefoult???
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Lewa vs. Haaland

Beitrag von mdra »

Nightknight hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 12:03 ja vorne nichts erreicht, spielentscheidende chance (egal wie schwer) vergeben, hinten bei standards nicht gut ausgesehen, der sollte abgestraft werden.
ganz andere sache, wurde er beim 1-0 nicht gefoult???
War in meinen Augen grenzwertig, muss man aber nicht unbedingt geben. Das 1:0 würde ich ihm deshalb auch gar nicht mal so sehr ankreiden, weil er da halt schon nen harten Zweikampf führt und deshalb unter dem Ball durchspringt. Beim 2:0 hingegen duckt er sich komplett unbedrängt unter dem Ball weg, den er eigentlich einfach rausköpfen kann und muss.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Lewa vs. Haaland

Beitrag von Sutti »

mdra hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 12:12

War in meinen Augen grenzwertig, muss man aber nicht unbedingt geben. Das 1:0 würde ich ihm deshalb auch gar nicht mal so sehr ankreiden, weil er da halt schon nen harten Zweikampf führt und deshalb unter dem Ball durchspringt. Beim 2:0 hingegen duckt er sich komplett unbedrängt unter dem Ball weg, den er eigentlich einfach rausköpfen kann und muss.
Wobei ich da ein Stück weit vermute, dass er den Ruf von hinten bekommt, er solle durchlassen. Sowas kommt nicht selten vor.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Lewa vs. Haaland

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 14:54
mdra hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 12:12

War in meinen Augen grenzwertig, muss man aber nicht unbedingt geben. Das 1:0 würde ich ihm deshalb auch gar nicht mal so sehr ankreiden, weil er da halt schon nen harten Zweikampf führt und deshalb unter dem Ball durchspringt. Beim 2:0 hingegen duckt er sich komplett unbedrängt unter dem Ball weg, den er eigentlich einfach rausköpfen kann und muss.
Wobei ich da ein Stück weit vermute, dass er den Ruf von hinten bekommt, er solle durchlassen. Sowas kommt nicht selten vor.
Bei einem Eckball auf den kurzen Pfosten kann jemand rufen wie er will, sobald ich da an den Ball komme, köpfe ich das Ding seitlich weg!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Lewa vs. Haaland

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 15:02
Sutti hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 14:54
mdra hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 12:12

War in meinen Augen grenzwertig, muss man aber nicht unbedingt geben. Das 1:0 würde ich ihm deshalb auch gar nicht mal so sehr ankreiden, weil er da halt schon nen harten Zweikampf führt und deshalb unter dem Ball durchspringt. Beim 2:0 hingegen duckt er sich komplett unbedrängt unter dem Ball weg, den er eigentlich einfach rausköpfen kann und muss.
Wobei ich da ein Stück weit vermute, dass er den Ruf von hinten bekommt, er solle durchlassen. Sowas kommt nicht selten vor.
Bei einem Eckball auf den kurzen Pfosten kann jemand rufen wie er will, sobald ich da an den Ball komme, köpfe ich das Ding seitlich weg!
Das bestreite ich grundsätzlich nicht. Sage nur dass sowas irritieren kann. Blöd wars letztlich allemal.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)