Moukoko!

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Moukoko!

Beitrag von Harry-Tony »

"Drei Mal werden wir noch wach........"!
Ob er Samstag Abend wohl schon Mal reinschnuppern darf ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Moukoko!

Beitrag von Ibrakadabra »

Also Haaland hat ja die Freigabe vom Gesundheitsamt erhalten und wird wohl starten. Je nach Spielverlauf kann es aber durchaus sein, dass der Moukoko sein Debüt feiert und ein paar Minuten Spielzeit von Favre bekommt.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 790
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Moukoko!

Beitrag von Tyrion »

Gehe fest davon aus, dass er direkt seine Jokereinsätze bekommen wird. Vor allem aufgrund der Belastungssteuerung für Erling und bei einem Stürmer besteht nunmal ein geringeres Fehlerrisiko als bei einem so jungen Abwehrspieler. Bin sehr gespannt auf ihn; als Schwarzgelber muss man schon aufpassen, dass die Euphorie nicht ausufert.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Moukoko!

Beitrag von Harry-Tony »

Tyrion hat geschrieben: Dienstag 17. November 2020, 21:30 Gehe fest davon aus, dass er direkt seine Jokereinsätze bekommen wird. Vor allem aufgrund der Belastungssteuerung für Erling und bei einem Stürmer besteht nunmal ein geringeres Fehlerrisiko als bei einem so jungen Abwehrspieler. Bin sehr gespannt auf ihn; als Schwarzgelber muss man schon aufpassen, dass die Euphorie nicht ausufert.
Wenn er, wie erwartet "einschlägt", werden hier wohl alle User ihn im Winter holen.
Dann können wir "unseren Haaland" verkaufen, der dann wohl hauptsächlich in der CL
spielen wird.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Moukoko!

Beitrag von Ibrakadabra »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 17. November 2020, 21:46
Tyrion hat geschrieben: Dienstag 17. November 2020, 21:30 Gehe fest davon aus, dass er direkt seine Jokereinsätze bekommen wird. Vor allem aufgrund der Belastungssteuerung für Erling und bei einem Stürmer besteht nunmal ein geringeres Fehlerrisiko als bei einem so jungen Abwehrspieler. Bin sehr gespannt auf ihn; als Schwarzgelber muss man schon aufpassen, dass die Euphorie nicht ausufert.
Wenn er, wie erwartet "einschlägt", werden hier wohl alle User ihn im Winter holen.
Dann können wir "unseren Haaland" verkaufen, der dann wohl hauptsächlich in der CL
spielen wird.
Ja nee, is klar! :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Moukoko!

Beitrag von Happosai »

Irgendwie habe ich bei diesem Dortmunder Jugendwahn ein ganz schlechtes Gefühl. So viel Druck auf junge Spieler, das finde ich nicht richtig. Klar, Bellingham und Reyna zeigen tolle Leistungen, Haaland und Sancho (ihm sei eine Formkrise verziehen) auch. Aber wenn jetzt die Profi-Karrieren von Spielern bei Champions League Vereinen schon mit 16 beginnen, mit all dem Druck, der körperlichen Belastung, den auf sie einströmenden Eindrücken... Dann läuft was schief. Rein ethisch gedacht. Das Dortmunder Kalkül dahinter kommt mir doch arg marktwertorientiert und wenig verantwortungsbewusst gegenüber den eigenen, teils minderjährigen Spielern daher.

Aber Moukoko ist da schon ein extremes Beispiel. Was der Junge sich schon seit Jahren an rassistisch motivierter Scheiße reinziehen musste, ist ganz übel und deckt die dunklen Seiten unserer Gesellschaft schonungslos auf. Hut ab, dass er trotzdem seine derart beeindruckenden Leistungen bringen konnte.

An alle Manager, die tatsächlich das Geld über hatten, schon in der Hinrunde Moukoko zu kaufen: Viel Spaß! Jetzt geht eure Saison mit diesem Spieler los. Ich bin mir sicher, dass er allein für den Rekord und die damit verbundene internationale Aufmerksamkeit eingewechselt und ein paar Minuten spielen wird.

Hat denn hier im Forum tatsächlich jemand schon jetzt Moukoko im Kader?
Kader für 2022/23 noch in der Mache
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Moukoko!

Beitrag von Harry-Tony »

Happosai hat geschrieben: Mittwoch 18. November 2020, 14:13 Irgendwie habe ich bei diesem Dortmunder Jugendwahn ein ganz schlechtes Gefühl. So viel Druck auf junge Spieler, das finde ich nicht richtig. Klar, Bellingham und Reyna zeigen tolle Leistungen, Haaland und Sancho (ihm sei eine Formkrise verziehen) auch. Aber wenn jetzt die Profi-Karrieren von Spielern bei Champions League Vereinen schon mit 16 beginnen, mit all dem Druck, der körperlichen Belastung, den auf sie einströmenden Eindrücken... Dann läuft was schief. Rein ethisch gedacht. Das Dortmunder Kalkül dahinter kommt mir doch arg marktwertorientiert und wenig verantwortungsbewusst gegenüber den eigenen, teils minderjährigen Spielern daher.

Aber Moukoko ist da schon ein extremes Beispiel. Was der Junge sich schon seit Jahren an rassistisch motivierter Scheiße reinziehen musste, ist ganz übel und deckt die dunklen Seiten unserer Gesellschaft schonungslos auf. Hut ab, dass er trotzdem seine derart beeindruckenden Leistungen bringen konnte.

An alle Manager, die tatsächlich das Geld über hatten, schon in der Hinrunde Moukoko zu kaufen: Viel Spaß! Jetzt geht eure Saison mit diesem Spieler los. Ich bin mir sicher, dass er allein für den Rekord und die damit verbundene internationale Aufmerksamkeit eingewechselt und ein paar Minuten spielen wird.

Hat denn hier im Forum tatsächlich jemand schon jetzt Moukoko im Kader?
Hi,
Vielleicht hättest du gestern Abend Lars Ricken, bei Bommes anhören sollen, dann wüsstest du besser
um die Jugendarbeit bei Dortmund Bescheid!
Auch ein Blick in die Analen des Fußballs würde dir verraten, dass früher so einige 17/18 jährige schon sehr hochklassig gespielt haben.
Ja, ich habe Moukoko vor Saisonbeginn geholt. Leider nur im Classic, was mir vorläufig nichts
bringen wird, da man kaum davon ausgehen kann, dass er noch in der Hinrunde von Anfang an
spielen wird.
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Moukoko!

Beitrag von Happosai »

Ich kenne die Dortmunder Reden zu ihrer Jugendarbeit. Es wäre ja geradezu Wahnsinn, wenn das Gerede sich nicht gut anhören würde.

Das Handeln sieht aber ganz anders aus. Mir ist zurzeit keine CL Mannschaft bekannt, die so konsequent teils minderjährige oder eben sehr junge Spieler in Leistungsträger-Positionen bringt. Das kann man toll finden. Entwicklung von jungen Spielern, Zukunft und so weiter und so fort. Aber 16 ist einfach krass jung. Auch Bellingham, Reyna, Sancho, Dembele, Götze, Sahin, Weigl, Zagadou und Haaland (auch schon in Salzburg, ich weiß) sind sehr jung und sehr früh mit viel Verantwortung gebracht worden. (Diese Aufzählung kam jetzt ganz spontan, ohne längere Recherche, ich werde noch einige Spieler vergessen haben) Ganze Spiele am Stück durchgespielt, teils mehrer Spieltage hintereinander, Spieltaktik und, bei einigen die gesamte Offensive vollständig auf sie ausgerichtet usw. Das ist schon heftig.

Gerade der Fall Moukoko zeigt ja auch, dass bei allen tollen Reden und allen Vorsichtsmaßnahmen des Vereins eben doch heftigste Attacken auf Jugendspieler einströmen werden. Und da reden wir noch nichtmal von den körperlichen Folgen, Männerfußball ab dem Alter von 16 Jahren spielen zu lassen. Oder den medialen Eindrücken in diesem Alter. Oder dem Verschleiß, der dann eben auch früher einsetzt. Das ist alles nicht ohne. Und Dortmund ist stolz auf seine sehr positive Transferbilanz. Dürfen sie auch sein. Dann soll man aber auch nicht so tun, als würde zwischen dem für einen CL Verein beispiellosen Einsatz sehr junger Spieler und der positiven Bilanz kein Zusammenhang bestehen. Es ist ein Geschäftsmodell. Das Wort "Ausbildungsverein" hat eben einen sehr romantischen Klang.

Die Annalen (das Wort hat übrigens nichts mit "anal" zu tun) des Fußballs kenne ich sehr gut. Dir wird es nicht gelingen, in den Annalen eine Mannschaft zu finden, die auf diesem Niveau derart systematisch so viele junge Spieler eingesetzt hat. Die legendären "Jugendstil-Mannschaften" in den Annalen haben "ältere" Spieler eingesetzt, als es Dortmund tut. Am Wochenende könnte Dortmund einen 16jährigen (Moukoko), einen 17jährigen (Bellingham) und einen 18jährigen (Reyna) Spieler einsetzen, die alle ihr Handwerk dann von den zwei erfahrenen 20jährigen Recken (Haaland und Sancho) lernen können. Und da rede ich nur von (erweiterten) Stammspielern der bisherigen Saison plus Moukoko. Aus denen besteht das Rückgrat der Offensive eines CL Teams. Das ist doch brutal. Bei Dortmund sind das Alter der eingesetzten Spieler, die Häufigkeit und deren tatktisch von vornherein eingeplante Relevanz für die Mannschaftsleistung ganz herausragend im internationalen Hochleistungsfußball. Und da kann auch kein Verantwortlicher im Verein den Druck wegreden.

Im Übrigen machen die Ausnahmen, die der Einsatz von 16 und 17 jährigen Spielern in der Vergangenheit dargestellt haben, deren Einsatz in der Gegenwart nicht besser. Das kann damals ein Fehler gewesen sein und heute dann eben auch. Ich wünsche allen Jungs nur das Beste! Es gibt positive und es gibt negative Beispiele bezüglich der früher Karrierestarts. Mögen die Jungs nicht über Gebühr verheizt werden!

@Harry: Hast du Moukoko in der Classic Version geholt, da du zeitnah von Startelfeinsätzen ausgehen wirst? Wenn nicht, wieso dann? Viel Spaß weiterhin!
Kader für 2022/23 noch in der Mache
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 790
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Moukoko!

Beitrag von Tyrion »

Moukoko schießt mittlerweile in nahezu jedem U19-Spiel mindestens drei Tore. Er ist dort schlichtweg unterfordert. Wo sollte er in den nächsten 1-2 Jahren spielen, wenn nicht bei den Profis in der Bundesliga? Ansonsten würde seine Entwicklung komplett stagnieren.

Ich kann deine allgemeinen Bedenken verstehen, aber in seinem Fall macht alles andere keinen Sinn.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Moukoko!

Beitrag von Happosai »

Dortmund verkauft den Einsatz von Moukoko gut. Ist ja wohl auch das mindeste. Wobei das Verb "verkaufen" es ganz genau trifft. Neben der sportlichen Entwicklung gibt es halt auch die menschliche. Und das System der Dortmunder nimmt, bei allem Gerede zu Schutz und Entwicklungs und Verständnis für die jungen Spieler, die Spieler schon ganz gewaltig und eben sehr, sehr früh in "Gebrauch".

Ich drücke Moukoko die Daumen! Er scheint ein außergewöhnliches Talent zu sein und könnte unseren Lieblingssport wirklich bereichern. Das System in Dortmund finde ich trotzdem höchst fragwürdig.
Kader für 2022/23 noch in der Mache
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2082
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Moukoko!

Beitrag von Nightknight »

ob jetzt 17 oder 16, macht jetzt nicht so den großen unterschied. kann man sehen wie man will, aber kenne jetzt nicht die horrorstories von den dortmundern jungprofis die allesamt abgestürzt sind wegen dem verfrühten druck.

zum thema: wegen dem nahezu unschlagbaren rekord wird er sicher spätestens in der 90. eingewechselt.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Moukoko!

Beitrag von Sutti »

um die Story dann gänzlich zu schmücken kommt er in der 89. Minute rein und macht in 91. den 1:2 Siegtreffer ...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Moukoko!

Beitrag von Harry-Tony »

Sutti hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 09:31 um die Story dann gänzlich zu schmücken kommt er in der 89. Minute rein und macht in 91. den 1:2 Siegtreffer ...
Das wäre sicher "ein Traum" für ihn, aber ich denke, dass er nur eingewechselt wird, wenn die
3 Punkte bereits "im Sack" sind.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6017
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Moukoko!

Beitrag von studenttrier »

Nightknight hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 00:13
zum thema: wegen dem nahezu unschlagbaren rekord wird er sicher spätestens in der 90. eingewechselt.
favre würde ich es schon fast zutrauen, dass er ihn draußen lässt.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6017
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Moukoko!

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 09:31 um die Story dann gänzlich zu schmücken kommt er in der 89. Minute rein und macht in 91. den 1:2 Siegtreffer ...
wäre supercool! was für einen marktwert hat der kerl überhaupt? oder soll ich noch "bub" sagen? ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Moukoko!

Beitrag von Sutti »

Laut PK ist es noch nicht einmal sicher ob er überhaupt mit nach Berlin kommt, da man vorne voll ausgestattet ist und bis auf 2 Spielern mit minimalen Blessuren plus Rückstand bei Zagadou auf den kompletten Kader zurückgreifen könne.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 790
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Moukoko!

Beitrag von Tyrion »

Mitgereist nach Berlin ist er auf jeden Fall schonmal. Ob er zum Einsatz kommt, wird wesentlich vom Spielverlauf abhängen. Steht es bis zum Ende Spitz auf Knopf, bleibt er wohl draußen. Sollten wir hingegen 3:0 führen, bekommt er Spielzeit, denke ich.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Moukoko!

Beitrag von Harry-Tony »

Tyrion hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 22:35 Mitgereist nach Berlin ist er auf jeden Fall schonmal. Ob er zum Einsatz kommt, wird wesentlich vom Spielverlauf abhängen. Steht es bis zum Ende Spitz auf Knopf, bleibt er wohl draußen. Sollten wir hingegen 3:0 führen, bekommt er Spielzeit, denke ich.
1+*
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
bernig
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 14:52

Re: Moukoko!

Beitrag von bernig »

Ich kann Moukoko beim Kicker Managerspiel nicht aufstellen. Funktioniert technisch nicht. Hat noch wer das Problem?