Team Tyrion 20/21

Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Team Tyrion 20/21

Beitrag von Tyrion »

Mein diesjähriger Ansatz ist, im Gegensatz zu den meisten Anderen, ein deutlich breiterer Kader. Mir ist natürlich klar, dass man damit im Normalfall nicht vorne dabei sein wird. Aber was ist in dieser Zeit schon "normal"? Außerdem macht es mir keinen Spaß, durch Käufe von mehreren Stars beim Rest preisbedingt auf Spieler setzen zu müssen, von denen man wenig bis gar nicht hält.
Glaube auch, dass viele die besonderen Umstände in dieser Saison unterschätzen. Die Spielzeit wird in einem Monat weniger durchgezogen und zudem auch noch ohne Winterpause. Da kann es schnell passieren, dass man mit einem 11er-Kader nur noch mit 4-5 Spielern aufläuft.

Hier nun meine Nominierten, mit Begründung:

Tor:
Stefan Ortega:
Bester Keeper der 2. Liga im letzten Jahr. Rein fußballerisch auch einer der Besten in Liga 1. Leitet immer wieder gute Angriffe mit punktgenauen Abschlägen ein. Wird zudem viele Gelegenheiten bekommen, sich auszuzeichnen.

Oscar Linner:
Richtig guter Back-Up. Ihn kann man bei einem Ortega-Ausfall bedenkenlos bringen. International auch durchaus begehrt. Sampdoria Genua wollte ihn im Sommer verpflichten. Aufgrund seiner Qualität, bleibt ein kleines Restrisiko eines Transfers.

Nikolai Rehnen:
Komplettiert die Arminia-Combo. Wichtig, falls Linner noch wechseln sollte.

Abwehr:
Alphonso Davies:
Zu ihm muss man nicht viel sagen. Die Zukunft wird ihm gehören und sein Potenzial hat der Junge noch lange nicht ausgeschöpft. Zudem wollte ich schon wenigstens einen Bayern-Spieler. Schade, dass er beim Schlachtfest letzten Freitag nicht dabei war. Positiv daran: Einige haben ihn deshalb sicher noch panisch verkauft.

Angelino:
Stand quasi direkt mit der Preisbekanntgabe fest. Leipzig hat sich extrem um ihn bemüht, wird daher gesetzt sein. Hat schon im Winter ohne Anlaufzeit beeindruckend eingeschlagen und kann sich sicher noch steigern. Die Schienenspieler bei Nagelsmann zudem immer sehr interessant, war schon in Hoffenheim so.

Ramy Bensebaini:
Wenn man sich ein bisschen mit ihm beschäftigt, kommt man zu dem Preis an ihm nicht vorbei. Hatte ihn letzte Saison im PRO und war da schon begeistert. Super Notenschnitt, passt als Spielertyp perfekt ins Rose-System. Wer in der 90. gegen die Bayern einen entscheidenden Elfer eiskalt verwandelt, ist eh über jeden Zweifel erhaben.

Christian Günter:
Ihn wollte ich die letzten Jahre immer schon holen. Absolutes Synonym für Konstanz und Verlässlichkeit. Capitano und Kopf der Mannschaft, wird nie rausrotieren.

Melayro Bogarde:
Großes Talent; in Hoffenheim nah dran, Einsatzzeiten zu bekommen. Zudem mit berühmtem Onkel (Winston), da hofft man auf eine ähnliche Karriere.

Malick Thiaw:
Bei den Blauen will bzw. muss man auf die Jugend setzen. Dadurch könnten Einsatzzeiten für ihn rausspringen. Bei denen ist schließlich alles möglich, sogar, dass er in der Rückrunde plötzlich Stammkraft ist.

Mittelfeld:
Dani Olmo:
Die meisten Leipziger Neuzugänge benötigen ein halbes Jahr, bis sie richtig angekommen sind. Daher ist es für mich unerheblich, dass er in der Rückrunde nicht durchgehend überzeugen konnte. Im Gegenteil: Bei ihm sehe ich eine deutlich stabilere Saison. Über sein Potenzial muss man nicht groß reden. Könnte seine Durchbruch-Saison werden. Für mich ein perfekter Spot, es für den recht moderaten Preis mit ihm zu versuchen.

Christoph Baumgartner:
Einen Hoffenheimer wollte ich haben, traue ihnen eine starke Saison zu. Er war der Shootingstar der letzten Saison. Als Mittelfeldspieler gelistet, dafür extrem offensiv und torgefährlich unterwegs. Passt vom Typ her auch komplett zu Hoeneß und dessen Ansatz. Zudem noch viel Entwicklungspotenzial.

Jude Bellingham:
Brauche ich nicht viel zu sagen. Mein einziger Spieler von meinem BVB. Leider durch den Pokalauftritt nun in gefühlt jedem Team vertreten. Bin mir sehr sicher, dass er auch beim zukünftigen Gesamtsieger im Team sein wird. Dieses Schnäppchen durfte man denk ich nicht liegen lassen. Sky is the limit...

Florian Wirtz:
Eines der vielversprechendsten deutschen Talente, in seiner Altersklasse sowieso. Bosz mag ihn sehr und plant ihn wohl als Stammkraft ein. Eine ähnliche Entwicklung wie bei Havertz ist nicht unwahrscheinlich. Die Saison, in der es soweit sein wird, darf man nicht verpassen. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

Hannes Wolf:
Er stand für mich quasi in dem Augenblick fest, als sein Wechsel nach Gladbach bekannt gegeben wurde. Dürfte ein Trainerliebling sein, Rose kennt ihn in- und auswendig und Hannes weiß genau, was Rose spielen lassen will. Tut sich aktuell noch etwas schwer aufgrund der fehlenden Spielpraxis, was aber normal ist. Wird als polyvalenter Spieler auf seine Einsätze kommen, zumindest wird er, wenn fit, immer eingewechselt werden. Falls es nicht klappt, könnte ich ihn im Winter z.b. 1 zu 1 gegen Lazaro tauschen.

Mateo Klimowicz:
Ich glaube zwar nicht wirklich daran, dass er Bäume ausreißen wird. Aber einen Offensivspieler für 0,6 Mio, der direkt in der Startelf steht, kann man kaum liegen lassen. Falls er doch Baumgartner-ähnlich durch die Decke gehen sollte, möchte ich jedenfalls nicht derjenige sein, der ihn nicht hat. Also hab ich die 0,1 Aufpreis investiert und nicht für den Winter behalten.

Jomaine Consbruch:
Auch er ist aktuell nah dran an Einsatzzeiten. Arminia wird wahrscheinlich nochmal tätig werden, was seine Chancen wieder schmälern könnte. Einwechselungen sollten aber immer drin sein. Durch ihn habe ich zwar vier Arminen und kann im Winter keinen mehr kaufen. Das nehme ich jedoch in Kauf.

Tanguy Coulibaly:
Bei den Stuttgartern weiß man auch nicht so recht, welche Talente sich dort am Ende durchsetzen werden. Er ist auf jeden Fall auch einer der Kandidaten mit Potenzial. Hat in der Vorbereitung auch Lob für seine Entwicklung bekommen. Kann man mal versuchen.

Sturm:
Patrik Schick:
Ihn wollte ich im letzten Winter schon holen, hatte mich dann leider für Rashica entschieden. Halte sehr viel von Patrik und traue ihm entsprechend viel zu. Leverkusen ist auch der perfekte Verein für ihn. Sollte vorne drin absolut gesetzt sein und wenn Bayer sein Offensivpotenzial auf die Straße bekommt, dann kann er mit seiner Qualität gar nicht mehr viel falsch machen. Dass es am Anfang noch haken wird, ist klar. Wenn er fit bleibt, wird er aber 15 Tore plus x schießen.

Matheus Cunha:
Er war von Anfang bis Ende absolut gesetzt in meinem Team. Für mich viel zu günstig bepreist, was wohl nur daran liegt, dass er nicht bei einem Topklub spielt. Wird aber auch seine Punkte holen, wenn die Hertha mal eine schwächere Phase hat. Für mich einer der besten Fußballer der Bundesliga. Wird im nächsten Jahr auch zu einem absoluten Topklub wechseln.

Tahith Chong:
Wundertüte, klar. Bin jedoch in den letzten Jahren (Joelinton, Thuram) mit Stürmern in der Preisklasse immer sehr gut gefahren. Bei Werder ist die Konkurrenz für ihn zudem doch recht überschaubar. Talent ist definitiv genug vorhanden, auch wenn er natürlich noch längst kein fertiger Spieler ist. In Bremen aber bereits jetzt sehr beliebt und einer der Hoffnungsträger. Falls es nichts wird, sollte ein Upgrade im Winter z.b. auf Sörloth realisierbar sein.

Daishwan Redan:
Kam als hoffnungsvolles Talent vom FC Chelsea, konnte bei der Hertha aber noch nicht überzeugen. Zuletzt dann in die Heimat an den Robben-Klub FC Groningen ausgeliehen, wo er durch Corona allerdings nicht viel Praxis sammeln konnte. Mal schauen, ob er sich zeigen kann. Für den Mindestpreis einen Versuch wert.

Tim Lemperle:
Der letzte im Bunde. Gisdol setzt beim FC auf die Talente, das hat er letzte Saison eindrucksvoll bewiesen. Er rückt frisch aus der A-Jugend auf und bekommt vielleicht die Möglichkeiten, sich über Einwechslungen zu empfehlen. Ich lasse mich überraschen.

Euch allen eine spannende Saison!
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Team Tyrion 20/21

Beitrag von Bergmonster »

.. und würdest Du Thiaw wirklich bringen...?!
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Team Tyrion 20/21

Beitrag von Tyrion »

Auswertung 1. Spieltag:

Ortega (4) - Davies (0), Günter (2), Angelino (6) - Wirtz (4), Bellingham (7), Olmo (10), Baumgartner (5) - Cunha (11), Schick (1), Chong (0)

Bank: Bensebaini (0) - Wolf (-2), Klimowicz (-4)

50 Punkte gabs zum Start. Kein Grund zur Euphorie, aber definitv auch kein Fehlstart. Besonders erfreulich die guten Leistungen von Cunha und Olmo. Die Davies-Punkte, die er in dem Spiel auf jeden Fall geholt hätte, fehlen natürlich etwas.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Team Tyrion 20/21

Beitrag von Tyrion »

Bergmonster hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 11:07 .. und würdest Du Thiaw wirklich bringen...?!
Ich hoffe, dass sich mir diese Frage nie stellen wird und meine Stamm-Abwehrspieler fit bleiben.

Er war eben für mich die zweitbeste Alternative unter den 0,5ern in der Abwehr. :wink:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Team Tyrion 20/21

Beitrag von Tyrion »

Aufstellung 2. Spieltag:

Ortega - Davies, Angelino, Günter, Bensebaini - Olmo, Bellingham, Wirtz, Wolf - Cunha, Schick

Meine beiden Gladbacher (vs. Union) dürfen erstmals ran. Dafür rotieren Baumgartner (da vs. Bayern) und Chong (obwohl vs. S04) raus.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Team Tyrion 20/21

Beitrag von Tyrion »

Auswertung 2. Spieltag:

Ortega (7) - Angelino (-2), Günter (2), Davies (-2), Bensebaini (-2) - Wirtz (0), Olmo (0), Bellingham (2), Wolf (1) - Cunha (0), Schick (4)

Bank: Klimowicz (5), Baumgartner (4), Coulibaly (1) - Chong (1), Redan (1)

Ein sehr bescheidener Spieltag mit insgesamt 10 Punkten. Vor allem meine (teuere) Abwehr diesmal wirklich ein Totalausfall. Jedoch noch kein Grund um in Panik zu verfallen. Positiv bleibt festzuhalten, dass viele meiner Bankspieler Einsatzzeiten bekommen haben. Zudem Schick bereits mit einem vielversprechenden Auftritt nach der kurzen Zeit.

Insgesamt sind es nun genau 60 Punkte und Platz 46.0xx.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 3. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Ortega (4) - Angelino (13), Davies (-2), Bensebaini (4) - Olmo (6), Wolf (1), Bellingham (4), Baumgartner (-1), Wirtz (5) - Schick (5), Cunha (10)

49 Punkte gab es für mich an Spieltag 3. Eigentlich recht zufriedenstellend, jedoch für mich Angelino und Olmo leider bei der Bewertung etwas zu schlecht weggekommen. Zudem die frühe Verletzung von Schick natürlich bitter. Das wären ansonsten noch einige Punkte mehr geworden.

Aufstellung 4. Spieltag

Ortega - Angelino, Günter, Davies, Bensebaini - Olmo, Bellingham, Baumgartner, Wolf, Coulibaly - Cunha

Diesen Spieltag erwarte ich mir leider nicht allzu viel. Die Ausfälle von Schick und Wirtz tun natürlich weh. Alternativen habe ich jedoch genug. Chong war fest eingeplant, aber nach Bekanntgabe der Aufstellungen bekam dann doch Coulibaly seine Chance! Minuspunkte dürfte er mir nach dem Auftritt jedenfalls nicht einbringen.
Zudem hoffe ich, dass diesmal Angelino und Olmo den SdS unter sich ausmachen. Sonst verstehe ich die Welt nicht mehr. Habe mich bis dato jedenfalls für genau die richtigen beiden Leipziger entschieden. Das macht die fehlenden Punkte von Davies zumindest etwas erträglicher.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 4. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Ortega (4) - Angelino (13), Bensebaini (1), Davies (1), Günter (4) - Wolf (1), Olmo (13), Bellingham (1), Baumgartner (3), Coulibaly (4) - Cunha (-2)

Bank: Klimowicz (1)

Mit 43 Punkten muss ich diesmal sehr zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass diese ohne Stürmer erzielt wurden. Angelino und Olmo halten mich aktuell alleine so halbwegs in Schlagdistanz. Das wird jedoch so nicht mehr lange gutgehen, sie benötigen dringend mehr Unterstützung vom Rest des Kaders. Die Hereinnahme von Coulibaly war zumindestens goldrichtig. Er darf sich gern zur vollwertigen Alternative entwickeln.

Insgesamt stehe ich bei 152 Punkten und Platz 30.303.

Aufstellung Spieltag 5:
Ortega- Angelino, Bensebaini, Davies, Günter - Wolf, Olmo, Bellingham, Baumgartner, Wirtz - Cunha

Wirtz kehrt nach Verletzung zurück in die Elf, Schick wird leider noch eine Woche fehlen. Chong in Quarantäne und damit keine Option. Falls Coulibaly erneut in der Startelf stehen sollte, könnte er noch für Wolf reinrotieren, entscheidet sich kurzfristig.
Davies darf gerne mal wieder eine Chance erhalten, Herr Flick. Er ist natürlich mein größtes Sorgenkind aktuell...
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 7. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Nach einem desaströsen Ergebnis am 5.Spieltag mit 21 Punkten, einer Rehabilitierung am 6. mit immerhin 39 Punkten, gehe ich nun mit 52 Punkten wieder etwas hoffnungsvoller in die Länderspielpause.

Ortega (0) - Bensebaini (0), Günter (0), Angelino (13) - Olmo (1), Bellingham (7), Wirtz (9), Baumgartner (4), Coulibaly (1) - Cunha (17), Schick (-)

Bank: Davies (verletzt), Bogarde (-2), Thiaw (-) - Wolf (-3), Klimowicz (2) - Chong (1)

Insgesamt liege ich mit 264 Punkten auf Rang 32.521. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass meine beiden teuersten Spieler (Schick und Davies) aus bekannten Gründen quasi Totalausfälle sind und zusammen sensationelle 9 Punkte erspielt haben, muss ich damit wohl zufrieden sein. Immerhin liegen damit 8,4 Mios bislang komplett brach. Schick ist nun zum Glück wieder fit und wird hoffentlich trotz Alarios Wahnsinnsbilanz gesetzt sein. Dann kann es für mich weiter nach vorn gehen.

Im Winter werde ich im Sturm nachbessern. Chong ist zu 100% weg, Werder diese Saison nach vorne eine Katastrophe. Um mit den Lewa bzw. Haaland Sturmreihen mithalten zu können, brauche ich einen 3. vernünftigen Stürmer. Es wird sich wohl zwischen Silva, Kruse, Sörloth und Gonzalez entscheiden. Durch einen Davies-Verkauf finanziell alles problemlos darstellbar. Sollte Schick nicht in die Gänge kommen, werde ich ihn wohl auf Kramaric upgraden.

Da mein Kader eh schon extrem breit aufgestellt ist, werde ich sehr wahrscheinlich Davies durch einen 0,5er ersetzen, sodass ich das frei werdende Budget entsprechend in die Offensive umschichten kann.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Auswertung 7. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Tyrion hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 19:41 Nach einem desaströsen Ergebnis am 5.Spieltag mit 21 Punkten, einer Rehabilitierung am 6. mit immerhin 39 Punkten, gehe ich nun mit 52 Punkten wieder etwas hoffnungsvoller in die Länderspielpause.

Ortega (0) - Bensebaini (0), Günter (0), Angelino (13) - Olmo (1), Bellingham (7), Wirtz (9), Baumgartner (4), Coulibaly (1) - Cunha (17), Schick (-)

Bank: Davies (verletzt), Bogarde (-2), Thiaw (-) - Wolf (-3), Klimowicz (2) - Chong (1)

Insgesamt liege ich mit 264 Punkten auf Rang 32.521. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass meine beiden teuersten Spieler (Schick und Davies) aus bekannten Gründen quasi Totalausfälle sind und zusammen sensationelle 9 Punkte erspielt haben, muss ich damit wohl zufrieden sein. Immerhin liegen damit 8,4 Mios bislang komplett brach. Schick ist nun zum Glück wieder fit und wird hoffentlich trotz Alarios Wahnsinnsbilanz gesetzt sein. Dann kann es für mich weiter nach vorn gehen.

Im Winter werde ich im Sturm nachbessern. Chong ist zu 100% weg, Werder diese Saison nach vorne eine Katastrophe. Um mit den Lewa bzw. Haaland Sturmreihen mithalten zu können, brauche ich einen 3. vernünftigen Stürmer. Es wird sich wohl zwischen Silva, Kruse, Sörloth und Gonzalez entscheiden. Durch einen Davies-Verkauf finanziell alles problemlos darstellbar. Sollte Schick nicht in die Gänge kommen, werde ich ihn wohl auf Kramaric upgraden.

Da mein Kader eh schon extrem breit aufgestellt ist, werde ich sehr wahrscheinlich Davies durch einen 0,5er ersetzen, sodass ich das frei werdende Budget entsprechend in die Offensive umschichten kann.
Alario ist in der aktuellen Form nicht aus der Leverkusener Mannschaft wegzudenken und dürfte erstmal absolut gesetzt sein. Schick könnte entweder in einer Doppelspitze stürmen, falls Bosz sein System umstellt oder aber in ein paar Spielen aufgrund der hohen Belastung ab und zu durch Rotation reinkommen. Denke leider, dass er auch ein Fehleinkauf war, aber vielleicht macht er ja noch das ein oder andere Joker-Tor. Für Schick und Chong bekommst du im Winter aber zum Beispiel Silva + González, dann hättest du ne starke Dreierreihe vorne. Weiterhin viel Glück & Erfolg! :wink:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Auswertung 7. Spieltag

Beitrag von glocke »

Tyrion hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 19:41 Nach einem desaströsen Ergebnis am 5.Spieltag mit 21 Punkten, einer Rehabilitierung am 6. mit immerhin 39 Punkten, gehe ich nun mit 52 Punkten wieder etwas hoffnungsvoller in die Länderspielpause.

Ortega (0) - Bensebaini (0), Günter (0), Angelino (13) - Olmo (1), Bellingham (7), Wirtz (9), Baumgartner (4), Coulibaly (1) - Cunha (17), Schick (-)

Bank: Davies (verletzt), Bogarde (-2), Thiaw (-) - Wolf (-3), Klimowicz (2) - Chong (1)

Insgesamt liege ich mit 264 Punkten auf Rang 32.521. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass meine beiden teuersten Spieler (Schick und Davies) aus bekannten Gründen quasi Totalausfälle sind und zusammen sensationelle 9 Punkte erspielt haben, muss ich damit wohl zufrieden sein. Immerhin liegen damit 8,4 Mios bislang komplett brach. Schick ist nun zum Glück wieder fit und wird hoffentlich trotz Alarios Wahnsinnsbilanz gesetzt sein. Dann kann es für mich weiter nach vorn gehen.

Im Winter werde ich im Sturm nachbessern. Chong ist zu 100% weg, Werder diese Saison nach vorne eine Katastrophe. Um mit den Lewa bzw. Haaland Sturmreihen mithalten zu können, brauche ich einen 3. vernünftigen Stürmer. Es wird sich wohl zwischen Silva, Kruse, Sörloth und Gonzalez entscheiden. Durch einen Davies-Verkauf finanziell alles problemlos darstellbar. Sollte Schick nicht in die Gänge kommen, werde ich ihn wohl auf Kramaric upgraden.

Da mein Kader eh schon extrem breit aufgestellt ist, werde ich sehr wahrscheinlich Davies durch einen 0,5er ersetzen, sodass ich das frei werdende Budget entsprechend in die Offensive umschichten kann.
Unsere Kader ähneln sich schon etwas, deswegen haben wir leider die gleichen Probleme...

Chong war ne Wundertüte, die nicht funktioniert hat, die aktuelle Bremer Spielweise verspricht hier auch keine großartige Verbesserung. Ist natürlich auch bei mir ein klarer Verkaufskandidat und lustigerweise habe ich die gleichen Stürmer im Blickfeld. Will auf jeden Fall jemanden holen, der nicht wieder ständig rausrotiert. Favorit ist bei mir hier aktuell Silva und wie bei dir, wird es auch mit dem Verkauf von Davies finanziert, der es schwer haben wird, an diesen starken Hernandez vorbeizukommen.

Das nächste Problem sind unsere Topstürmer, bei mir Plea, bei dir Schick. Da ist bis dato noch nicht viel gut gelaufen und so kann man einfach nicht mit den Haalands und Lewandowskis in den anderen Kadern mithalten. Abwarten wie sich hier das ganze noch entwickelt. Mit Cunha hatten wir wenigstens beide ein gutes Händchen ;)

Die Vorteile deines Teams zu meinen sind auch klar, deswegen hast du auch einige Punkte mehr als ich:

Du hast wenigstens einen Stammtorhüter + einen vernünftigen 4. Abwehrspieler und kannst so den Ausfall von Davies besser kompensieren.

Auch mir geben die letzten Spieltage etwas Hoffnung, dass ich zumindest noch in Schlagdistanz bleiben könnte, aber ne gute Saison wird es nur, wenn dann die Winterwechsel zu 100% sitzen...

Wünsche dir noch viel Glück!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Auswertung 7. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 21:05
Alario ist in der aktuellen Form nicht aus der Leverkusener Mannschaft wegzudenken und dürfte erstmal absolut gesetzt sein. Schick könnte entweder in einer Doppelspitze stürmen, falls Bosz sein System umstellt oder aber in ein paar Spielen aufgrund der hohen Belastung ab und zu durch Rotation reinkommen. Denke leider, dass er auch ein Fehleinkauf war, aber vielleicht macht er ja noch das ein oder andere Joker-Tor. Für Schick und Chong bekommst du im Winter aber zum Beispiel Silva + González, dann hättest du ne starke Dreierreihe vorne. Weiterhin viel Glück & Erfolg! :wink:
Normalerweise sollte Alario gesetzt sein, da gebe ich dir natürlich recht. Allerdings war Bosz noch nie ein großer Fan von ihm und er saß fast immer auf der Bank, wenn Bosz eine Alternative hatte. Schick war der absolute Wunschspieler, Bayer hat sehr um ihn gekämpft und sehr viel Geld in die Hand genommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dauerhaft auf der Bank sitzen wird. Zudem ist er spielerisch stärker als Alario. Falls er mehrere Monate am Stück fit bleibt, holt er seine Punkte. Davon bin ich weiterhin überzeugt.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Auswertung 7. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

glocke hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 21:58
Unsere Kader ähneln sich schon etwas, deswegen haben wir leider die gleichen Probleme...

Chong war ne Wundertüte, die nicht funktioniert hat, die aktuelle Bremer Spielweise verspricht hier auch keine großartige Verbesserung. Ist natürlich auch bei mir ein klarer Verkaufskandidat und lustigerweise habe ich die gleichen Stürmer im Blickfeld. Will auf jeden Fall jemanden holen, der nicht wieder ständig rausrotiert. Favorit ist bei mir hier aktuell Silva und wie bei dir, wird es auch mit dem Verkauf von Davies finanziert, der es schwer haben wird, an diesen starken Hernandez vorbeizukommen.

Das nächste Problem sind unsere Topstürmer, bei mir Plea, bei dir Schick. Da ist bis dato noch nicht viel gut gelaufen und so kann man einfach nicht mit den Haalands und Lewandowskis in den anderen Kadern mithalten. Abwarten wie sich hier das ganze noch entwickelt. Mit Cunha hatten wir wenigstens beide ein gutes Händchen ;)

Die Vorteile deines Teams zu meinen sind auch klar, deswegen hast du auch einige Punkte mehr als ich:

Du hast wenigstens einen Stammtorhüter + einen vernünftigen 4. Abwehrspieler und kannst so den Ausfall von Davies besser kompensieren.

Auch mir geben die letzten Spieltage etwas Hoffnung, dass ich zumindest noch in Schlagdistanz bleiben könnte, aber ne gute Saison wird es nur, wenn dann die Winterwechsel zu 100% sitzen...

Wünsche dir noch viel Glück!
Davies könnte in der Rückrunde zwar auch zum Trumph werden, aber ich sehe es wie du: Hernandez ist schon extrem stark aktuell, da sollte man wohl lieber die Kohle für Davies nehmen und anderweitig investieren.

Plea wird dir noch etliche Punkte holen. Das ist einfach bisher unglücklich gelaufen mit CL-Rotation und kleineren Blessuren.

Die Winterwechsel müssen jedenfalls bei uns beiden sitzen. Da hab ich eben den kleinen Vorteil, dass ich im Tor nichts machen muss.

Dir auch weiterhin viel Glück. Wenn man sich als Bayernfan Reus ins Team holt, ist das echt ein sympathischer Move, der belohnt werden müsste! :thumbup:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 8. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Ortega (4) - Angelino (5), Thiaw (-4), Günter (2) - Olmo (0), Bellingham (2), Wirtz (7), Baumgartner (10), Wolf (-2) - Cunha (12), Schick (1)

Bank: Coulibaly (0), Klimowicz (-1) - Chong (1) Ausfälle: Bensebaini, Davies

Mit den 37 Punkten könnte ich besser leben, wenn ich nicht durch die Deadline am Samstag kurz vor knapp noch den Blauen hinten reingestellt hätte. :x Es ist schlimm genug, dass ich erneut überhaupt einen von denen gekauft habe und es gibt natürlich die gerechte Strafe. Ansonsten war es ok, mir fehlt eben Erling im Team....

Insgesamt ging es ca. 800 Plätze nach vorn auf 31.7xx.

Aufstellung 9. Spieltag
Ortega - Angelino, Günter, Bogarde - Olmo, Wolf, Bellingham, Wirtz, Baumgartner - Cunha, Schick

Eine Änderung gibt es: Der Blaue muss den Platz räumen, dafür kommt Bogarde rein. Wird aber wohl nicht spielen dürfen, da er gestern im UEFA-Cup reinrotiert ist. Generell besteht bei all meinen Europacup-Spielern die Gefahr, dass sie nur von der Bank kommen. Daher rechne ich mir wieder mal nicht viel aus. Dazu Davies und Bensebaini weiter im Krankenstand.
Immerhin hat sich heute in der PK von Bosz angedeutet, dass er generell wieder eher mit Schick als Stürmer Nr. 1 plant anstatt Alario. Das gibt für die nächsten Wochen etwas Hoffnung. Aber es bleibt eine zähe Geschichte bis zum Transferfenster.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 9. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Ortega (4) - Günter (2), Angelino (14), Bogarde (-) - Wolf (5), Olmo (5), Bellingham (-), Wirtz (2), Baumgartner (4) - Schick (-2), Cunha (-2)

Bank: Thiaw (0) - Coulibaly (8), Klimowicz (-1) - Chong (1)

Verletzt: Bensebaini, Davies

Mit 32 Punkten geht es durchschnittlich und zäh weiter. In Anbetracht der Leistungen meines Sturmduos und zwei Spielern mit 90 Minuten auf der Bank, muss ich damit aber leider wieder zufrieden sein. Wolf auch leider mit Kurzeinsatz, da wäre gegen die Blauen sonst viel mehr drin gewesen. Coulibaly wirklich mittlerweile eine unverhoffte vollwertige Alternative. :thumbup: Aufgegeben habe ich die Truppe jedenfalls noch nicht. Insgesamt ging es sogar ca. 600 Plätze nach oben auf 31.136.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team Tyrion 20/21

Beitrag von false10 »

Warum auch aufgeben, es steckt viel Potential in der Mannschaft. Im Winter wirst du dich durch Loswerden der Kaderleichen Davies, Wolf und Chong auf jeden Fall gut verbesseren können.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 10. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Ortega (8) - Angelino (7), Bogarde (-), Günter (4) - Wolf (-2), Bellingham (1), Coulibaly (0), Wirtz (8), Baumgartner (7) - Schick (9), Cunha (7)

Bank: Thiaw (-2) - Olmo (1) - Chong (-4)
Verletzt: Bensebaini, Davies

Mit 49 Punkten ein richtig ordentlicher Spieltag, der Hoffnung macht. Ortega und Schick zeigen sich endlich mal, zudem Angelino, Wirtz, Cunha und auch Baumgartner gewohnt verlässlich. Zudem stehen mit Davies und Bensebaini potenzielle Leistungsträger vor der Rückkehr. All das lässt mich hoffen, dass ich bis zum Transferfenster nicht noch mehr an Boden verliere. Es ging diesmal sogar um satte ca. 8.000 Plätze nach oben unter die ersten 23.000.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 11. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Ortega (8) - Angelino (-), Davies (-4), Günter (4), Thiaw (-) - Olmo (12), Wirtz (12), Baumgartner (12), Bellingham (-6), Wolf (0) - Schick (7)

Bank: Bogarde (1) - Coulibaly (14), Klimowicz (7) - Chong (1), Redan (1)

Natürlich waren in der Theorie deutlich mehr drin als diese 45 Punkte. Den Verlauf unseres Spiels gegen den VfB hätte ich in der Form allerdings nicht für möglich gehalten, von daher ärgere ich mich nicht zu sehr. Das Mittelfeld ist aktuell echt mein Prunkstück, während in der Abwehr ohne Angelino so gut wie gar nichts geht. Schick punktet endlich und die Entwicklung bei Ortega ist auch erfreulich.

Insgesamt ging es noch ein Stück weiter hoch auf Platz 19.778 in die Top 20.000.

In den 12. Spieltag gehts mit folgender Formation:
Ortega - Angelino, Günter, Davies - Olmo, Wirtz, Bellingham, Baumgartner, Coulibaly - Schick, Cunha
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 12. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Ortega (4) - Angelino (4), Günter (4), Davies (-) - Wirtz (12), Baumgartner (6), Bellingham (2), Olmo (0), Coulibaly (1) - Cunha (-4), Schick (11)

Bank: Bensebaini (-), Thiaw (-), Bogarde (-) - Wolf (-4), Klimowicz (-2) - Chong (-)

Mit 40 Punkten kann ich auch an diesem Spieltag zufrieden sein. Der Trend ist eindeutig positiv. Im Gesamtranking geht es um weitere ca. 2.000 Plätze hoch auf 17.714. Es könnte noch zu einer halbwegs guten Ausgangsposition zum Transferfenster reichen, um danach die Top 10.000 anzugreifen.

In den letzten Spieltag in diesem Kalenderjahr gehe ich mit derselben Elf.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 13. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Ortega (6) - Angelino (6), Günter (4), Davies (8) - Bellingham (1), Olmo (-1), Wirtz (2), Coulibaly (2), Baumgartner (2) - Schick (9), Cunha (-8)

Bank: Thiaw (-5) - Wolf (1), Klimowicz (3) - Chong (2), Redan (1)

Ausfall: Bensebaini

Zum Abschluss des Jahres gab es trotz der Cunha-Katastrophe nochmal ordentlich 31 Punkte. Zur Abwechslung hat diesmal meine Defensivabteilung absolut überzeugt, während sich mein Mittelfeld vornehm zurückgehalten hat. Schick mit Traumtor, über Cunha muss man nicht reden...In der Gesamtwertung ging es nochmal knapp 900 Plätze rauf auf 16.870 mit 498 Zählern.

Bei meinen Wintertransfers gibt es eine klare Tendenz. Ich hoffe, dass ich daran durch die nächsten Spieltage auch nichts mehr ändern muss. Drei Abgänge sind fix: Chong, Wolf und auch Davies. Egal, wie stark Davies nun noch punktet. Er wird auch in der Rückrunde bei dem Programm der Bayern oft rausrotieren und dafür ist er mir einfach zu teuer! Mit den vier geplanten Neuzugängen bin ich sehr zufrieden, drei davon dürften bei nicht allzu vielen Managern den Weg in den Kader finden.

Ich werde wohl doch bei meinem breiten Kader bleiben und vier vollwertige Spieler holen. Hab zwar auch eine Variante mit Haaland und Silva als Zugängen und einer damit einhergehenden Verschlankung des Kaders. Diese Variante gefällt mir jedoch von Tag zu Tag weniger.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 14. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Ortega (8) - Angelino (9), Günter (8), Davies (0) - Olmo (10), Wolf (1), Coulibaly (-1), Wirtz (1), Baumgartner (0) - Cunha (9), Schick (-4)

Bank: Bensebaini (1), Bogarde (1) - Klimowicz (1) - Chong (1)

Das neue Jahr läuft mit 41 Punkten sehr ordentlich an. Meine Defense macht aktuell Freude und nun kommt Ramy auch noch zurück. Cunha auch wieder in der Spur, dafür leider Schick ein Totalausfall diesmal. Wäre schön, wenn ausnahmsweise mal beide parallel liefern würden. Es ging damit dennoch nochmal um über 1.000 Plätze hoch auf 15.659. Der Trend bleibt eindeutig positiv.

Die Wintertransfers nehmen immer konkretere Formen an. Vor allem die damaligen Entscheidungen für Chong, Wolf und Davies nerven einfach nur noch. Meine Formel bei den Neuzugängen wird wohl heißen: 2 Top-Punkter + 2 Spieler mit Steigerungspotenzial.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 15. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Ortega (6) - Angelino (3), Davies (-4), Bensebaini (6), Günter (7) - Wirtz (verletzt), Olmo (4), Baumgartner (-4), Coulibaly (1) - Schick (3), Cunha (verletzt)

Bank: Bogarde (-2), Thiaw (1) - Klimowicz (7), Wolf (1), Bellingham (verletzt) - Chong (-6)

Mit nur 22 Punkten gab es diesmal nach längerer Zeit einen empfindlichen Rückschlag. Durch die kurzfristigen Ausfälle von Wirtz und Cunha sowie der Minusleistungen von Davies und Baumgartner, war auch nicht mehr drin. Im Ranking ging es dadurch runter auf Platz 19.487.
Diesen Spieltag sieht es leider nicht besser aus - im Gegenteil! Zum Glück steht nun bald die Wechselphase an.

Meine sinnvollste Transfervariante liegt wohl auf der Hand:
Chong, Davies, Wolf und Schick raus, dafür Haaland, Silva und 2 0,5er rein.

Mannschaft wäre dann:

Ortega
Angelino, Günter, Bensebaini
Olmo, Wirtz, Baumgartner, Bellingham
HAALAND, SILVA, Cunha

Bank: Tor Bielefeld - Thiaw, Bogarde - Klimowicz, Coulibaly

Wäre wohl punktemäßig am Erfolgsversprechendsten. Problem nur: Ist mir irgendwie aktuell noch zu „langweilig. :|
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Auswertung 15. Spieltag

Beitrag von studenttrier »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 16:29 Ortega (6) - Angelino (3), Davies (-4), Bensebaini (6), Günter (7) - Wirtz (verletzt), Olmo (4), Baumgartner (-4), Coulibaly (1) - Schick (3), Cunha (verletzt)

Bank: Bogarde (-2), Thiaw (1) - Klimowicz (7), Wolf (1), Bellingham (verletzt) - Chong (-6)

Mannschaft wäre dann:

Ortega
Angelino, Günter, Bensebaini
Olmo, Wirtz, Baumgartner, Bellingham
HAALAND, SILVA, Cunha

Bank: Tor Bielefeld - Thiaw, Bogarde - Klimowicz, Coulibaly

Wäre wohl punktemäßig am Erfolgsversprechendsten. Problem nur: Ist mir irgendwie aktuell noch zu „langweilig. :|
ich frage mich ja noch immer wen ich rauswerfen soll bzw was ich mit BENSEBAINI, MEUNIER und DAVIES mache.

Einziger sicherer Abgang bisher Hwang, dafür wird je nach Budget Silas oder Jovic reinkommen.

Im Mittelfeld wird wenn überhaupt Bellingham rausgeworfen oder ein Spieler ergänzend hinzugefügt.

Aktuell sieht es für mich nach DAVIES und MEUNIER (trotz Tor im letzten Spieltag) aus ... oder würdest du bei folgender Mannschaft etwas komplett anderes raten?:

Mainz-Kombi
Angelino Meunier Davies Bensebaini
Stindl Neuhaus Wirtz Bellingham
Silva Schick Hwang

Nach einem recht stotterndem Start befinde ich mich aktuell mit dieser Truppe gar in den Top 10.000.

Oder macht vielleicht gar folgendes Sinn:
Mainz-Kombi
Angelino HUMMELS HINTEREGGER Bensebaini
Stindl Neuhaus Wirtz Bellingham
Silva JOVIC SILAS

Für Ginter reicht das Geld leider knapp nicht, wenn ich mich nicht verrechnet habe...
Außerdem habe ich eigentlich keine Lust Schick rauszuwerfen...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Auswertung 15. Spieltag

Beitrag von McGi87 »

studenttrier hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 15:51
Tyrion hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 16:29 Ortega (6) - Angelino (3), Davies (-4), Bensebaini (6), Günter (7) - Wirtz (verletzt), Olmo (4), Baumgartner (-4), Coulibaly (1) - Schick (3), Cunha (verletzt)

Bank: Bogarde (-2), Thiaw (1) - Klimowicz (7), Wolf (1), Bellingham (verletzt) - Chong (-6)

Mannschaft wäre dann:

Ortega
Angelino, Günter, Bensebaini
Olmo, Wirtz, Baumgartner, Bellingham
HAALAND, SILVA, Cunha

Bank: Tor Bielefeld - Thiaw, Bogarde - Klimowicz, Coulibaly

Wäre wohl punktemäßig am Erfolgsversprechendsten. Problem nur: Ist mir irgendwie aktuell noch zu „langweilig. :|
ich frage mich ja noch immer wen ich rauswerfen soll bzw was ich mit BENSEBAINI, MEUNIER und DAVIES mache.

Einziger sicherer Abgang bisher Hwang, dafür wird je nach Budget Silas oder Jovic reinkommen.

Im Mittelfeld wird wenn überhaupt Bellingham rausgeworfen oder ein Spieler ergänzend hinzugefügt.

Aktuell sieht es für mich nach DAVIES und MEUNIER (trotz Tor im letzten Spieltag) aus ... oder würdest du bei folgender Mannschaft etwas komplett anderes raten?:

Mainz-Kombi
Angelino Meunier Davies Bensebaini
Stindl Neuhaus Wirtz Bellingham
Silva Schick Hwang

Nach einem recht stotterndem Start befinde ich mich aktuell mit dieser Truppe gar in den Top 10.000.

Oder macht vielleicht gar folgendes Sinn:
Mainz-Kombi
Angelino HUMMELS HINTEREGGER Bensebaini
Stindl Neuhaus Wirtz Bellingham
Silva JOVIC SILAS

Für Ginter reicht das Geld leider knapp nicht, wenn ich mich nicht verrechnet habe...
Außerdem habe ich eigentlich keine Lust Schick rauszuwerfen...
Hinti ohne seinen Holzfäller-Freund Abraham? Da muss bei ihm natürlich regelmäßig der Pegel stimmen, damit das in der Eintracht-Abwehr reibungslos über die Bühne geht :drinkingdrunk:

Der Rest ist cool, ich würde Jovic auch holen, wenn ich ihn mir leisten könnte :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Auswertung 15. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

studenttrier hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 15:51
Tyrion hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 16:29 Ortega (6) - Angelino (3), Davies (-4), Bensebaini (6), Günter (7) - Wirtz (verletzt), Olmo (4), Baumgartner (-4), Coulibaly (1) - Schick (3), Cunha (verletzt)

Bank: Bogarde (-2), Thiaw (1) - Klimowicz (7), Wolf (1), Bellingham (verletzt) - Chong (-6)

Mannschaft wäre dann:

Ortega
Angelino, Günter, Bensebaini
Olmo, Wirtz, Baumgartner, Bellingham
HAALAND, SILVA, Cunha

Bank: Tor Bielefeld - Thiaw, Bogarde - Klimowicz, Coulibaly

Wäre wohl punktemäßig am Erfolgsversprechendsten. Problem nur: Ist mir irgendwie aktuell noch zu „langweilig. :|
ich frage mich ja noch immer wen ich rauswerfen soll bzw was ich mit BENSEBAINI, MEUNIER und DAVIES mache.

Einziger sicherer Abgang bisher Hwang, dafür wird je nach Budget Silas oder Jovic reinkommen.

Im Mittelfeld wird wenn überhaupt Bellingham rausgeworfen oder ein Spieler ergänzend hinzugefügt.

Aktuell sieht es für mich nach DAVIES und MEUNIER (trotz Tor im letzten Spieltag) aus ... oder würdest du bei folgender Mannschaft etwas komplett anderes raten?:

Mainz-Kombi
Angelino Meunier Davies Bensebaini
Stindl Neuhaus Wirtz Bellingham
Silva Schick Hwang

Nach einem recht stotterndem Start befinde ich mich aktuell mit dieser Truppe gar in den Top 10.000.

Oder macht vielleicht gar folgendes Sinn:
Mainz-Kombi
Angelino HUMMELS HINTEREGGER Bensebaini
Stindl Neuhaus Wirtz Bellingham
Silva JOVIC SILAS

Für Ginter reicht das Geld leider knapp nicht, wenn ich mich nicht verrechnet habe...
Außerdem habe ich eigentlich keine Lust Schick rauszuwerfen...
Bei deiner Konstellation würde ich auf jeden Fall Davies, Meunier und Hwang abgeben. Dann wird’s knifflig: Bellingham oder Schick. Bensebaini würd ich behalten, 3 mal in der Abwehr wechseln würd ich nicht.
Die Variante mit Hinti, Silva und Jovic wäre All-In auf die Eintracht. Kann man machen. Jovic reizt mich auch total und habe bereits eine entsprechende Variante in petto. Bellingham bleibt bei mir wohl. Die Leistung gegen Mainz war schon sehr stark. Schick habe ich ja auch und Bauchschmerzen, ob das noch richtig was wird. Er hat aber natürlich auch Potenzial zum absoluten Unterschiedsspieler!
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller