Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Noir »

Dann hast du doch deine Antwort. V1 bringt 20 Punkte mehr.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 15:36 Dann hast du doch deine Antwort. V1 bringt 20 Punkte mehr.
Ich hatte ja streng genommen auch gar keine Frage... :)
Der Lutz hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 14:49 Stand jetzt bin ich bei V1, da ich Bensebaini/Friedrich mehr zutraue als der WOB Kombi und Silas und Cunha ähnlich schaetze.

Falls ich n groben Schnitzer eingebaut habe, duerft ihr mich aber nochmal ins Gruebeln bringen... :)
Genau diese 20 Punkte mehr sind ja das, was ich meinte mit "Stand jetzt bin ich bei V1, da ich Bensebaini/Friedrich mehr zutraue als der WOB Kombi und Silas und Cunha ähnlich schaetze.".
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Supergrobi »

Ich denke, dass V1 die vermeintlich etwas sichere Variante ist und V2 mit mehr Risiko verbunden ist.
Mit V2 ist denke ich auch die Varianz etwas größer, sowohl nach oben als auch nach unten.

Mit Cunha hast Du ein heißes Eisen im Feuer...
Auch Lacoix und insbesondere Baku können Rückrunden-Überraschungen werden... oder lassen Dich im Regen stehen.

Entscheidung hängt von Deinem Saisonziel und Deiner Risikobereitschaft ab. :grin:
Aber das weißt Du ja.
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Supergrobi hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 15:55 Ich denke, dass V1 die vermeintlich etwas sichere Variante ist und V2 mit mehr Risiko verbunden ist.
Mit V2 ist denke ich auch die Varianz etwas größer, sowohl nach oben als auch nach unten.

Mit Cunha hast Du ein heißes Eisen im Feuer...
Auch Lacoix und insbesondere Baku können Rückrunden-Überraschungen werden... oder lassen Dich im Regen stehen.

Entscheidung hängt von Deinem Saisonziel und Deiner Risikobereitschaft ab. :grin:
Aber das weißt Du ja.
Ja, das trifft es ganz gut! :) Natuerlich waere es cool, mal in die Top 100 vorzustossen, aber da bin ich realistich genug, um zu sehen, dass das unabhaengig von meinen Wechseln jetzt nicht funktionieren wird. Dafuer ist schon zu viel "Mainstream" in meinem Kader. Und, dass ein Pieper jetzt explodieren wird, halte ich dann doch fuer seeeeehr unwahrscheinlich.... :) Mein erklaertes Hauptziel fuer die RR ist Platz 1 in meinen beiden "Privatliegen" zu verteidigen. Da geht es um viel Ehre (mit schnödem Mammon geben wir uns nicht ab... ;) )!

Aber um mich am Ende ordentlich aergern zu koennen, werd ich wohl wieder ein "was waere wenn" Tagebuch fuehren. Da werd ich dann auch wieder einen schoenen 1:1 Wechsel dokumentieren, der mir nicht leicht gefallen ist (bzw faellt; koennte ja noch wechseln): Hofmann vs. Baumgartner
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 19 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Hier ist es jetzt also mein Team der RR an Spieltag 19:

Zentner [2]
Tapsoba [4] - Bensebaini [0] - ANGELINO [4] - FRIEDRICH [2] (Thiaw [1])
Neuhaus [-1] - Wirtz [0] - HOFMANN [3] (Coulibaly [1], Mbom [-6])
Lewandowski [12] - Silva [18] - SILAS [14]

Es sind wirklich die Wechsel geworden, die ich gleich Anfang der Woche eingeloggt hatte. Das heisst herausgegangen sind Pieper [-4], Nilsson [-4], Bellingham [1] und Cunha [5]. Also ein klarer Punktsieg fuer die Neuen, vor allem natuerliuech wegen SILAS, der jetzt aber auch vermutlich in sehr vielen Teams zu finden sein wird.

Weitere Spieler auf meiner "Winterwechsel-Shortlist" waren:

Lienhart, Brooks, Fosu-Mensah, Baku, Lacroix, Sosa, Tuta, Richards
Stindl, Forsberg, Grifo, Baumgartner, Younes, Endo, Sow, Musiala
Jovic, Kruse, Bailey, Gonzales

Am Ende gings aber nur noch darum entweder die eingeloggte Variante zu nehmen oder statt

Bensebaini [0] - FRIEDRICH [2] - SILAS [14]

doch lieber

LACROIX [5] - BAKU [7] - Cunha [5]

Das waere an diesem Spieltag dank der starken WOB Defensivleistung knapp besser gewesen, aber ich spar es mir mal, dass jede Woche anzugucken (aber ab und an n Zwischenstand wirds geben... :) ).

Und dann habe ich lange bei meiner MF Neuzugang zwischen HOFMANN [3] und BAUMGARTNER [2] geschwankt. Mal sehen wie das ausgeht...

Generell sollte natuerlich von Gladbach in der RR noch mehr kommen, jetzt, da ich mich gleich fuer 3 von denen entschieden habe... :) Mein Sturm darf aber gerne einfach genau so weitermachen.

Dieses Wochenende gabs damit insgesamt 58 Punkte. Das reicht fuer Rang 14722. In der Gesamtwertung gings damit wieder etwas rauf von 921 auf Platz 840 (bei insgesamt 879 Punkten).
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Abi85 »

Sehr starkes Team, mit den besten Voraussetzungen noch etwas weiter nach vorne zu kommen.

Kann mir da gut vorstellen dass es dich in die top 500 spült wenn z. B. Jemand wie Bensebani mal anfangen sollte konstant zu Punkten
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Abi85 hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 15:09 Sehr starkes Team, mit den besten Voraussetzungen noch etwas weiter nach vorne zu kommen.

Kann mir da gut vorstellen dass es dich in die top 500 spült wenn z. B. Jemand wie Bensebani mal anfangen sollte konstant zu Punkten
Danke!
Ja, von Bensebaini hab ich mir noch mehr erhofft. Aber das galt dieses WE im Prinzip für alle Gladbacher. Aber das wird schon! :)
Auf der anderen Seite wird aber natürlich auch mein Sturm nicht jede Woche so punkten wie an diesem Wochenende. Mal gucken, was noch geht
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 20 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Der Spieltag ist durch die Absage von Bielefeld-Werder zwar noch nicht komplett, aber zumindest fuer meine eingesetzten Spieler wird das Nachholspiel nichts mehr aendern:

Zentner [8]
Tapsoba [0] - Bensebaini [1] - ANGELINO [10] - FRIEDRICH [4] (Thiaw [-5])
Neuhaus [6] - Wirtz [12] - HOFMANN [-1] (Coulibaly [1], Klimowicz [-4])
Lewandowski [0] - Silva [9] - SILAS [6]

Meine 3 Gladbacher haben weiter Steigerungsbedarf (bring sie alle in der S11, Rose! ;) ), aber Neuhaus immerhin mit nem Tor. Mit der Note von Silas hab ich bei dem Ergebnis nicht gerechnet. Und wenn ich mir die Kommentare in dem Noten Thread angucke, bin ich damit wohl nicht alleine... Ich hab das Spiel allerdings nicht gesehen und freu mich einfach mal ueber die Punkte, die er mir erspielt hat. :)

Dieses Wochenende gabs damit insgesamt 55 Punkte. Das reicht fuer Rang 14125. In der Gesamtwertung gings damit weiter etwas rauf von 840 auf Platz 764 (bei insgesamt 934 Punkten).
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 21 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Nach dem Montagsspiel ist jetzt auch meine Auswertung komplett (und durch Lewy zumindest ein bisschen geschoent, aber trotzdem nicht gut...):

Zentner [0]
Tapsoba [2] - Bensebaini [0] - ANGELINO [4] - FRIEDRICH [2] (Thiaw [2])
Neuhaus [2] - Wirtz [-2] - HOFMANN [0] (Coulibaly [1], Klimowicz [1])
Lewandowski [7] - Silva [14] - SILAS [-4]

Meine Konstante seit den Winterwechseln bleibt, dass von Gladbach mehr kommen muss... Gerade in den letztn Wochen noch ohne CL hatte ich mir mehr versprochen. Wenigstens ist auf Lewandowski und Silva Verlass. Duerfen kommendes WE auch gerne gegeneinander treffen... :)

Dieses Wochenende gabs damit nur 25 Punkte. Das reicht nur fuer Rang 87105. In der Gesamtwertung gings damit wieder raus aus den Top 1000 und runter von 764 auf Platz 1064 (bei insgesamt 959 Punkten).
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 22 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Der 22. Spieltag aehnelt dem 21., nur dass Silva diesesmal gefehlt hat, um ihn zu schoenen... Dafuer ist Tabsoba aber mal wieder eingesprungen:

Zentner [2]
Tapsoba [11] - Bensebaini [0] - ANGELINO [4] - FRIEDRICH [6] (Thiaw [-2], Bogarde [2])
Neuhaus [0] - Wirtz [-4] - HOFMANN [1] (Coulibaly [1], Klimowicz [1], Mbom [1])
Lewandowski [7] - Silva [-] - SILAS [2]

Fuer Gladbach laeufts einfach nicht mehr und die Zweifel an meinen Winterwechseln wachsen. (Hatte ich eigentlich erwaehnt, dass ich ne Variante mit zwei Frankfurter Zugaengen, u.a. Younes, durchgeplant hatte, aber Hofmann fuer mich deutlich sicherer wirkte...)

Dieses Wochenende gabs damit nur 29 Punkte, was nur fuer Rang 69507 reicht. In der Gesamtwertung gings damit weiter runter von 1064 auf Platz 1410 (bei insgesamt 988 Punkten).
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 23 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Durch die Formschwaeche von vor allem Leverkusen und Gladbach gepaart mit zusaetlicher Belastung beider Teams unter der Woche, die auch fuer angeschlagene Spieler gesorgt hat verschaerft noch durch die Aussage, dass Silas mal ne Pause bekommen sollte hab ich vor dem ST etwas ueber die Aufstellung gegruebelt. Hatte erste Bensebaini und Hofmann durch Coulibaly und Klimowicz ersetzt, spontan am Freitag dann aber doch noch wieder Hofmann gegen Coulibaly getauscht. Wenigstens darueber konnte ich mich dann etwas freuen, insgesamt gings aber weiter bergab:

Zentner [-4]
Tapsoba [2] - ANGELINO [-] - FRIEDRICH [2] (Bensebaini [1], Thiaw [-4])
Neuhaus [1] - Wirtz [-4] - HOFMANN [10] - Klimowicz [-] (Coulibaly [1], Mbom [1])
Lewandowski [14] - Silva [9] - SILAS [4]

Dieses Wochenende gabs damit 34 Punkte, was nur fuer Rang 66105 reicht. In der Gesamtwertung gings weiter runter von 1410 auf Platz 1859 (bei insgesamt 1022 Punkten).

---

Als kleines Zwischenfazit zu meinen Wintertransfers muss ich sagen: Das hab ich schonmal besser hingekriegt... Vor allem die Staerkung meiner Gladbach-Achse (Bensebaini halten :banghead: , Hofmann holen) war bislang n klarer Fehler. Ich hoffe innig, dass sie sich mal wieder in den Griff kriegen (nachdem sie vermutlich die CL Belastung abhacken koennen...). Um das mal mit Zahlen zu belegen und positiv zu starten: Nicht wechseln waere schlechter gewesen... Hier die erspielten Punkte meiner Abgaenge seit dem Winterwechsel:

Pieper [5] - Nilsson [-4] - Bellingham [6] - Cunha [13]
Summe: 20

und hier das gleiche fuer die Zugaenge:

Angelino [22] - Friedrich [16] - Hofmann [13] - Silas [22]
Summe: 73

Aber wie weiter oben beschrieben, stand ich bis kurz vor Schluss vor der Entscheidung zwischen dieser Variante und der Folgenden: Bellingham -> Hofmann und Pieper -> Angelinho waeren gleich geblieben. Allerding haette ich Cunha gehalten und dafuer Bensebaini abegeben und dann waeren statt Friedrich und Silas Lacroix und Baku gekommen. Der Vergleich lautet also:

Bensebaini [2] - Friedrich [16] - Silas [22]
Summe: 40

gegen

Lacroix[34] - Baku [29] - Cunha [13]
Summe: 76

Meine Annahme beim Entscheiden fuer die obere Variante war, dass Silas und Cunha in der RR am Ende gleichauf liegen (wobei ich bei Cunha noch Angst hatte, dass das mit seiner Leiste ernster werden koennte), aber Bensebaini und Friedich vor den Wolfsburgern liegen werden. Bisher lag ich damit sehr falsch... Ich hoffe noch auf nen Einbruch bei Wolfsburg und ne Explosion von Bensebaini...

Und noch ein paar Namen meiner Winter-Shortlist mit Punkten in den letzten Wochen, die es knapp nicht geschafft haben:

Lienhart [17]
Brooks [32] -> Aus der WOB Abwehr haette man wohl echt alle nehmen koennen...
Fosu-Mensah [10]
Sosa [30]
Tuta [20]
Richards [10]

Forsberg [1]
Grifo [6]
Baumgartner [12]
Younes [34]
Endo [33]

Jovic [4]
Kruse [3]
Bailey [11]
Gonzales [4]

Wenn ich mir die Verletzungen von Fosu-Mensah, Gonzales oder jetzt wohl auch Cunha angucke, habe ich nicht die schlechteste Wahl im Winter getroffen, aber bei weitem auch nicht die Beste. Nicht umsonst bin ich seitdem von Platz 921 auf 1859 runtergerutscht. Ich hoffe einfach mal weiter auf ne Explsoion von Gladbach und n Aufwind von Leverkusen...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Spieltag 23 - Die Auswertung

Beitrag von McGi87 »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 14:52 Brooks [32] -> Aus der WOB Abwehr haette man wohl echt alle nehmen koennen...
habe mich auch nicht getraut, dachte Lacroix reicht schon, konnte ja keiner ahnen, dass WOB in dieser Dekade gar keine Gegentore mehr bekommt..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 23 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Diese Woche sind Wirtz, Hofmann und Angelino ausgefallen. Nur ersterer war Freitag schon sicher, weshalb ich fuer ihn Klimowicz gebracht habe. Die beiden anderen stande bei mir auf dem Platz aber wirklich bessere Alternativen hatte ich ohnehin nicht auf der Bank (Bogarde haette mir einen Punkt mehr gebracht). So macht der ueberragende Lewandowski genau so viele Punkte wie die 10 anderen zusammen (wobei von diesen 10 Zentner fast so viel holt, wie die uebrigen 9 zusammen (wobei Tabsoba von diesen 9 fast so viel holt, wie die uebrigen 8 zusammen (wobei Friedrich von diesen 8 mehr holt, als die uebrigen 7 zusammen ... :smokingjoint: )))):

Zentner [11]
Tapsoba [6] - ANGELINO [-] - FRIEDRICH [4] -Bensebaini [2] (Thiaw [-2], Bogarde [1])
Neuhaus [-2] - HOFMANN [-] - Klimowicz [1] (Coulibaly [0], Bozdogan [-4])
Lewandowski [24] - Silva [0] - SILAS [2]

Dieses Wochenende gabs damit 48 Punkte, was Rang 27621 bedeutet. In der Gesamtwertung trete ich damit auf der Stelle und falle um 7 Plaetze von 1859 auf Platz 1866 (bei insgesamt 1070 Punkten).
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Spieltag 23 - Die Auswertung

Beitrag von false10 »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 12:09 So macht der ueberragende Lewandowski genau so viele Punkte wie die 10 anderen zusammen (wobei von diesen 10 Zentner fast so viel holt, wie die uebrigen 9 zusammen (wobei Tabsoba von diesen 9 fast so viel holt, wie die uebrigen 8 zusammen (wobei Friedrich von diesen 8 mehr holt, als die uebrigen 7 zusammen ... :smokingjoint: )))):
:clap:
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 23 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 12:09 Dieses Wochenende gabs damit 48 Punkte, was Rang 27621 bedeutet. In der Gesamtwertung trete ich damit auf der Stelle und falle um 7 Plaetze von 1859 auf Platz 1866 (bei insgesamt 1070 Punkten).
Durch das Nachholspiel gestern, an dem ich nicht beteiligt war, ging’s nochmal knapp 20 Plätze runter, so dass ich jetzt auf Rang 1884 liege.

Mal sehen, was das kommende Wochenende bringt: Angelino fällt weiter aus, Wirtz hat mit Glück ne Chance auf n Kaderplatz. Mit dem Gladbach Spiel am Freitag kann ich zumindest gucken, wer von meinen 3 Helden aufm Platz steht und ggf noch n Stuttgarter für einen von Ihnen bringen
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 23 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Angelino und Bensebaini sind ausgefallen, so dass ich mich Freitag Abend dazu hinreissen lassen habe, Thiaw einzuwechseln. Samstag Nachmittag hab ich es bitterlich bereut. Mit -2 Punkten bin dafuer noch ganz zufrieden. Meine zwei verbleibenden Gladbacher haben trotz Niederlage positiv gepunktet, Neuhaus sogar gut. Wirtz wurde spaet eingewechselt und ich hoffe einfach drauf, dass Gladbach und Leverkusen moeglichst schnell wieder liefern, was ich mir erhofft habe. Das tue ich jetzt allerdings schon seit Wochen... Silas dazu mit sehr guter Leistung, Lewy gegen Bremen schon fast enttaeuschend... :lol: Silva koennte mal wieder einen raushauen, bzw rein... :). Achja, und Zentner war auch mal wieder gut. Auf der Bank hatte ich dieses Wochenende mal niemanden mit Einsatz:

Zentner [8]
Tapsoba [-2] - FRIEDRICH [4] - Thiaw [-2]
Neuhaus [10] - HOFMANN [1] - Wirtz [1] - Coulibaly [1]
Lewandowski [11] - Silva [1] - SILAS [13]

Dieses Wochenende gabs damit 47 Punkte, was Rang 19985 bedeutet. In der Gesamtwertung gings damit seit Wochen endlich mal wieder ein bisschen nach oben und ich klettere von 1884 auf Platz 1731 (bei insgesamt 1117 Punkten).
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 26 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Schock des Spieltages fuer mein Team (und viele weitere): Die Saison ist fuer Silas gelaufen... :-o Wenn man jetzt noch die wochenlange Verletzung von Angelino anguckt, hab mich mit 2/4 meiner Winterzugaenge nicht gerade n glueckliches Haendchen bewiesen. Ansonsten brachte mir der Spieltag zwar 5 Tore und 4 Assists, aber an diesem allgemein sehr punkteintensiven Wochenende ist das zu wenig und es geht weiter langsam bergab. Immerhin besteht Gladbach die Pflichtuebung auf Schalke wobei meine 3 Gladbacher solide punkten. Die beiden Leverkusener reissen das aber wieder ein, Mal sehen, was Wolf da bringt...

Zentner [4]
Bensebaini [4] - Tapsoba [-4] - FRIEDRICH [1] (Thiaw [-2])
Neuhaus [7] - Wirtz [-4] - HOFMANN [5] - Coulibaly [-4] (Klimowicz [-3])
Lewandowski [24] - Silva [18] - SILAS [0]

Dieses Wochenende gabs damit 51 Punkte, was leider nur Rang 45519 bedeutet. In der Gesamtwertung gings damit n gutes Stueck nach unten und raus aus den Top 2000. Ich falle von 1731 auf Platz 2110 (bei insgesamt 1168 Punkten).
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 27 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Lewandowski, Silas, Angelino verletzt, Hofmann Covid, Bensebaini gesperrt, Wirtz nur auf der Bank: Die Vorzeichen dieses Spieltages waren nicht gerade gut und es gab leider auch keine wirklich positive Ueberraschung (ausser vielleicht, dass Wirtz von der Bank wenigstens mal wieder Pluspunkte macht):

Zentner [4]
Tapsoba [4] - FRIEDRICH [2] - Angelino [-] - Bogarde [-] (Thiaw [0])
Neuhaus [0] - Wirtz [4] - HOFMANN [-] - Coulibaly [-2] - Klimowicz [0] (Bozdogan [4])
Silva [9]

Dieses Wochenende gabs damit 21 Punkte, was nur Rang 66450 bedeutet. In der Gesamtwertung gings damit n weiteres Stueck nach unten. Ich falle von 2110 auf Platz 2434 (bei insgesamt 1189 Punkten).
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Ibrakadabra »

Absolutes Kopf an Kopf Rennen zwischen uns. Liegen nur 2 Pünktchen auseinander. Bin gespannt, wer sich am Ende durchsetzt. Weiterhin viel Spaß & Erfolg! :thumbup:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 18:15 Absolutes Kopf an Kopf Rennen zwischen uns. Liegen nur 2 Pünktchen auseinander. Bin gespannt, wer sich am Ende durchsetzt. Weiterhin viel Spaß & Erfolg! :thumbup:
Danke Dir! Aber bist Du nicht sogar "deutlich mehr" (genauer: 10) Punkte vor mir?
Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 09:52 Punkte Spieltag 8
Punkte gesamt 1199
Platz Gesamtwertung 2045 (1378)
:)

Aber ob's jetzt 2 oder 10 sind: Definitiv spannend! Verfolge Deine Posts auch immer. Finds gerade so spannend, da unsere Teams ja doch sehr unterschiedlich sind (nach den Winterwechseln nicht mehr ganz so unterschiedlich wie vorher...), aber so nah beieinander liegen. Allerdings wuerde ich uns beiden wuenschen, dass wir auf etwas hoeherem Niveau nah beeinander liegen wuerden... :grin: Bei mir gings die letzten Wochen meist nur weiter nach unten.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Ibrakadabra »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 21:53
Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 18:15 Absolutes Kopf an Kopf Rennen zwischen uns. Liegen nur 2 Pünktchen auseinander. Bin gespannt, wer sich am Ende durchsetzt. Weiterhin viel Spaß & Erfolg! :thumbup:
Danke Dir! Aber bist Du nicht sogar "deutlich mehr" (genauer: 10) Punkte vor mir?
Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 09:52 Punkte Spieltag 8
Punkte gesamt 1199
Platz Gesamtwertung 2045 (1378)
:)

Aber ob's jetzt 2 oder 10 sind: Definitiv spannend! Verfolge Deine Posts auch immer. Finds gerade so spannend, da unsere Teams ja doch sehr unterschiedlich sind (nach den Winterwechseln nicht mehr ganz so unterschiedlich wie vorher...), aber so nah beieinander liegen. Allerdings wuerde ich uns beiden wuenschen, dass wir auf etwas hoeherem Niveau nah beeinander liegen wuerden... :grin: Bei mir gings die letzten Wochen meist nur weiter nach unten.
Hast Recht, es sind 10 Punkte. Durch die Verletzungen von Silas und Lewa werde ich wohl nicht mehr weiter nach oben kommen. Freu mich natürlich trotzdem über die starke Saison, aber die Top 1000 hätte ich am Ende schon gerne erreicht. Da Haaland das direkte Duell gegen Silva aber wohl auch verliert, womit ich nicht gerechnet hätte, wird das vermutlich nichts mehr.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 28 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Lewandowski, Silas, Angelino und Hofmann weiter aussen vor: Da kann man nicht viel erwarten und so zehre ich weiter von meiner guten Hinrunde und rutsche weiter langsam abwaerts (zusaetzlich hab ich mit Wirtz aufm Platz und Thiaw auf der Bank auch noch Punkte verschenkt, aber das wuerde ich immer wieder so machen!):

Zentner [4]
Tapsoba [7] - Bensebaini [4] - ANGELINO [-] - FRIEDRICH [0] (Thiaw [4])
Neuhaus [2] - Wirtz [-4] - HOFMANN [-] - Coulibaly [3] - Klimowicz [0] - Bozdogan [1]
Silva [15]

Dieses Wochenende gabs damit immerhin 32 Punkte, was Rang 58244 bedeutet. In der Gesamtwertung gings damit n weiteres Stueck nach unten. Ich falle von 2434 auf Platz 2761 (bei insgesamt 1221 Punkten).

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 22:16
Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 21:53
Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 18:15 Absolutes Kopf an Kopf Rennen zwischen uns. Liegen nur 2 Pünktchen auseinander. Bin gespannt, wer sich am Ende durchsetzt. Weiterhin viel Spaß & Erfolg! :thumbup:
Danke Dir! Aber bist Du nicht sogar "deutlich mehr" (genauer: 10) Punkte vor mir?
Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 09:52 Punkte Spieltag 8
Punkte gesamt 1199
Platz Gesamtwertung 2045 (1378)
:)

Aber ob's jetzt 2 oder 10 sind: Definitiv spannend! Verfolge Deine Posts auch immer. Finds gerade so spannend, da unsere Teams ja doch sehr unterschiedlich sind (nach den Winterwechseln nicht mehr ganz so unterschiedlich wie vorher...), aber so nah beieinander liegen. Allerdings wuerde ich uns beiden wuenschen, dass wir auf etwas hoeherem Niveau nah beeinander liegen wuerden... :grin: Bei mir gings die letzten Wochen meist nur weiter nach unten.
Hast Recht, es sind 10 Punkte. Durch die Verletzungen von Silas und Lewa werde ich wohl nicht mehr weiter nach oben kommen. Freu mich natürlich trotzdem über die starke Saison, aber die Top 1000 hätte ich am Ende schon gerne erreicht. Da Haaland das direkte Duell gegen Silva aber wohl auch verliert, womit ich nicht gerechnet hätte, wird das vermutlich nichts mehr.
Jetzt sinds wirklich nur noch 2 Punkte zwischen uns... :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 29 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Yes!!! Meine drei Gladbacher liefern endlich mal ab, was ich mir schon die ganze RR von ihnen erhofft habe! Satte 34 Punkte gehen auf das Konto von Bensebaini, Neuhaus und Hofmann!!!

Bloed nur, dass sonst nichts mehr kam. Bzw, noch schlimmer: Haetten nur die drei gespielt, waere meine Spieltagsausbeute etraeglicher....

Zentner [tbd]
Tapsoba [0] - Bensebaini [11] - ANGELINO [-4] - FRIEDRICH [2] (Thiaw [-2])
Neuhaus [5] - Wirtz [-] - HOFMANN [18] - Coulibaly [-4] - Klimowicz [-1] (Bozdogan [-4], Mbom [1])
Silva [-4]

Zentner fehlt noch, aber an meinem Trend wird er wohl nicht viel aendern. Dieses Wochenende gabs bisher 23 Punkte, was nur Rang 73800 bedeutet. In der Gesamtwertung gings damit mal wieder n gutes Stueck nach unten. Ich falle von 2761 auf Platz 3038 (bei insgesamt 1244 Punkten).

Schoen waere es, wenn die Gladbacher jetzt so weiter machen und Lewandowski bald zurueck kommt!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 30 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

So, meine drei Gladbacher haben ihre gute Leistung vom Wochenende gleich mal wieder etwas korrigiert und liefern an diesem Spieltag in Summe -6 Punkte... Mit insgesamt 6 eingesetzten Spielern im Minus komme ich an diesem Spieltag auf exakt 0 Punkte:

Zentner [4]
Tapsoba [-4] - Bensebaini [-4] - ANGELINO [1] - FRIEDRICH [0] (Thiaw [-7], Bogarde [1])
Neuhaus [2] - Wirtz [-1] - HOFMANN [-4] - Coulibaly [-2] - Klimowicz [-4]
Silva [12]

Die 0 Punkte, bedeuten Rang 126727. In der Gesamtwertung gings damit natuerlich weiter deutlich runten. Ich falle von 3038 auf Platz 4482 (bei insgesamt weiterhin 1244 Punkten).

Ich kann schon gar nicht mehr sagen, was mich die letzten Wochen am meisten aergert. Die Verletzungen von Silas und Lewy sind natuerlich vorne mit dabei. Aber meine Transferentscheidungen im Winter, die nichts mit Verletzungen zu tun haben, wiegen schlimmer... Aktuell ist es die Arminen IV: Pieper und Nilsson haben in den ersten 18 ST zusammen 42 Punkte erspielt. Nachdem ich sie beide verkauft habe, liefern sie jetzt das, was ich mir von Anfang an erhofft hatte... An den 12 ST seit dem Wechsel haben sie zusammen 65 Punkte geholt.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 31 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Im Vergleich zu den letzten Wochen wars ein sehr ordentlicher Spieltag fuer mich, der mich auch mal wieder ein paar 100 Plaetze nach vorne bringt. Geaergert habe ich mich etwas darueber, dass Hofmann nur auf der Bank sass. Und vielleicht sollte ich die Hoffnung aufgeben, dass Coulibaly oder Klimowicz nochmal positives zu meiner Wertung beitragen... Aber am wichtigsten: Lewandowski ist wieder da! Hat zwar (wie das komplette FCB Team) nicht gerade geglaenzt gegen Mainz, aber er macht mir Hoffnung fuer die verlbleibenden 3 Spiele.

Zentner [6]
Tapsoba [4] - Bensebaini [13] - ANGELINO [6] - FRIEDRICH [5] (Thiaw [tbd])
Neuhaus [6] - Wirtz [6] - HOFMANN [-] - Coulibaly [-4]
Lewandowski [3] - Silva [7]

Insgesamt sind es 52 Punkte was Rang 13139 bedeutet. In der Gesamtwertung gings damit wieder etwas nach oben. Ich klettere von 4482 auf Platz 3756 (bei insgesamt 1296 Punkten).
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA