Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

So, nachdem ich waehrend der Saisonvorbereitung hier schon viel gelesen und ab und an auch was geschrieben habe, fange ich jetzt auch mal an, hier mein persoenliches Saisontagebuch zu fuehren.

Die erste grosse Frage fuer meinen diesjaehrigen Kader habe ich mir schon vor der Veroeffentlichung der Preise gestellt und beantwortet:

Mit Lewandowski? - Ja!

Die neue Preisliste war dann natuerlich ein Schock... Aber ich hab dran festgehalten. Letztes Jahr habe ich das erste Mal seit Jahren ohne ihn gespielt und es war ein Desaster... Vor der Saison bin ich davon ausgegangen, dass Dortmund es mal wieder schaffen kann und Reus seine Vorsaison mindestens wiederholen kann. Ausserdem hatte ich mit Paciencia, Osako, Thuram drei "low cost" Stuermer von denen ich ueberzeut war, weshalb ich also mit Reus als "Star" in die Saison gegangen bin. Der Rest duerfte bekannt sein... Diese Jahr also wieder mit Lewandowsi!

Zweiter Eckpunkt meiner Kaderplanung ist die TW-Kombi. Ich hab mich da frueh auf Flekken plus Ersatz festgelegt, da ich bei ihm viel Potential und insgesamt ein gutes Preisleistungspaket sah.

Ich hatte dann relativ schnell nen Pool von 20-30 Spielern mit denen ich jongliert habe. Die haben dann nach und nach ihre Plaetze eingenommen, so dass dann vor ~3 Wochen mein Team stand und bis zum Pokal WE auch nicht mehr gross angefasst wurde:

Flekken (+BUs)
Tapsoba - Bornauw - Nilsson - Pieper
Neuhaus - Arnold - Baumgartner - Rode
Lewandowski - Diaby

Rode war dabei lange mein unsicherster Baustein, da ich in seiner Preisklasse viele gute Optionen gesehen habe, aber am Ende schien mir das ne solide Loesung. Also bis zur ersten Pokalrunde, die dann noch etwas Bewegung in den Kader gebracht hat...
Als erstes war da natuerlich die Verletzung von Flekken. Nachdem feststand, dass das wohl laenger dauert und dazu noch Mueller Mainz verlaesst, war dann recht schnell klar, dass ich mit der Mainz Kombi in die Saison gehe (alternativ hatte ich noch Schalke und Stuttgart ins Auge gefasst). Positiver Nebeneffekt dieses Tausches war etwas mehr Geld in der Kasse, so dass ich Bornauw gegen Bensebaini tauschen konnte.
Zu dem Zeitpunkt war ich recht zufrieden und hab mein Team zum ersten Mal eingeloggt (bis dahin existierte es nur "auf dem Papier"). Als ich mir das dann so in der neuen Darstellung angeguckt habe, dachte ich mir, dass mein Team im 442, speziell mein Mittelfeld mit Neuhaus - Arnold - Baumgartner - Rode irgendwie langweilig ist (Baumgartner mal etwas ausgenommen)... Klingt fuer mich selber komisch, dass ich viel analysiert habe, dazu zwischendurch auch mal n mathematisches Modell geschrieben habe, und als alles fertig war, ins Gruebeln kam, weil es sich "nicht gut angefuehlt hat"... Aber was soll ich sagen, ich hab nochmal gebastelt und folgendes 433 Team ins Rennen geschickt:

Zentner [2,0] (Dahmen [0,7] - Liesgang [0,5])
Tapsoba [2,8] - Bensebaini [2,8] - Nilsson [1,8] - Pieper [1,8] (Thiaw [0,5] - Bogarde [ 0,5])
Neuhaus [3.2] - Bellingham [2,5] - Wirtz [2,2] (Klimowicz [0,6] - Bozdogan [0,6] - Coulibaly [0,5] - Consbruch [0,5] - Mbom [0,5])
Lewandowski [10,0] - Silva [4,0] - Cunha [3,5] (Lemperle [0,5] - Redan [0,5])

Zentner - Dahmen - Liesgang
Zu denen hab ich oben schon was geschrieben. Gehe (fast) nie ohne den 2. TW in die Saison (bin mir nicht sicher, aber hoffe, dass ich auch den passenden 3. ausgewaehlt habe). Erwarte von der Kombi nichts Ueberragendes, aber n soliden Mittelfeldplatz unter den Torhuetern.
Glaskugel Prognose Tor: 142 Pkt

Tapsoba - Bensebaini
Wollte zwei Verteidiger mit guten Chancen die 100 zu knacken. Letzte Saison habe ich auf zwei echte Granaten gesetzt: Kimmich und Schulz. Der Plan ging zu 50% auf... N Regal hoeher gibts natuerlich Kandidaten mit noch mehr Potential (Davies, Hummels, ...), aber ich bin von den beiden ueberzeugt. Erste Alternative waere Angelino gewesen.

Nilsson - Pieper
Sicherlich die erste groesser Risiko-Kombi im Kader. Aber ich war jung und brauchte das Geld... Oder so aenlich... Also eigentlich: N Lewandowski fordert seine Opfer... Aber ich bin trotzdem guter Dinge: Hab zwar die 2. Lige letzte Saison fast gar nicht verfolgt (mich einfach nur ueber jeden Punktverlust des HSV gefreut... ;) ), aber meine "Recherche" (Kicker 11 der Saison plus Rangliste und 5 Minuten Google) hat ergeben, dass sie echt stark waren (und immerhin ist einer schwedischer Nationalspieler und der andere U21 Nationalspieler mit viel Potential fuer ne Steigerung). Und letztendlich (das mag jetzt suspekt klingen...) hat Bielefeld ja noch nen vielversprecheden weiteren IV geholt. Ich war mir nicht sicher, mit wem von den beiden der am ehesten kokurriert, also hab ich sie als Paket genommen.
Glaskugel Prognose Abwehr: 388 Pkt

Neuhaus
War bei mir frueh gesetzt. Liegt u.a. daran, dass ich n Gewohnheitstier bin und immer wieder auf die Spieler gucke, die ich schonmal hatte. Mit ihm bin ich gut gefahren in seiner ersten Saison nach der Duesseldorf Leihe. Natuerlich noch deutlich guenstiger damals. Bin jetzt nicht zu 100% ueberzeugt wegen der Konkurrenz im MF und der Mehrfachbelastung, traue ihm aber einiges zu. Erste Alternative war Demirbay. Der hat mir in seiner TSG Zeit richtig viel Spass gemacht, aber mich letztes Jahr bitter enttaeuscht. Waere aber auch nicht ueberrascht, wenn er mich dieses Jahr wieder enttaeuscht, indem er Leistung bringt, aber nicht in meinem Kader steht...

Bellingham - Wirtz
Der zweite groessere Risiko Block in meinem Kader. Zu denen und Alternativen habe meinen ersten Post hier im Forum geschrieben (http://diesme-forum.de/viewtopic.php?f= ... 8dcbf4ca70). Eigentlich, um mich selbst davon zu ueberzeugen, sie nicht zu nehmen, sondern eher n Rode, Schlager, Steffen oder Palacios. Aber am Ende bin ich doch zum Foren-Lemming geworden... Insgesamt wurde ueber die beiden wohl schon genug hier im Forum geschrieben, so dass ich es mal dabei belasse.
Glaskugel Prognose Mittelfeld: 314 Pkt (inkl 21 Pkt durch BU Spieler)

Lewandowski
Jede weitere Erklaerung ist ueberfluessig...

Silva
Das ist noch eine Position, bei der ich am Ende laenger geschwankt und nochmal was geaendert habe. War eigentlich frueh von Diaby ueberzeugt. Allerdings hat Silva die RR echt gut gespielt (zu meinem Leidwesen als Paciencia Besitzer) und sollte zusaetzlich durch den Abgang von Paciencia und den Wegfall der Europa Spiele eigentlich immer spielen. Auch sehe ich im Ggs zu einigen anderen hier im Forum nicht, dass Frankfurt jetzt deutlich schlechter sein sollte als zuletzt. Ausserdem waere Diaby mein 3. Leverkusener was mir ggf die noetige Flexibilitaet im Winter verbaut. Weiter Alternative waere Embolo gewesen. Hab aber ja auch schon drei Gladbacher.

Cunha
Das Pokalspiel hat mich ueberzeugt. Gegen meine Braunschweiger Loewen kann man mal verlieren, und er hat dabei noch ueberzeugt. Bin mir beim "Projekt Hertha" nicht so sicher, aber ich geh davon aus, dass er zentraler Spieler dabei ist und das Potential fuer gute Noten, Scorer und SDS hat.
Glaskugel Prognose Sturm: 538 Pkt

Schaun mer mal, wie es so wird...

Da ich ein kleiner Kicker-Masochist bin, werde ich auch immer auf mein "Waere, were, Fahrradkette" Szenario gucken und beobachten, wie sich zum einen Diaby gegen Silva und zum anderen Arnold - Baumgartner - Rode gegen Bellingham - Wirtz - Cunha schlagen.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Da ich etwas laenger gebraucht habe, die Vorstellung der Mannschaft hier zu posten, kann ich die Auswertung von ST1 auch gleich hinterherschieben:

Zentner [6]
Tapsoba [6] - Bensebaini [0] - Nilsson [-] - Pieper [9]
Neuhaus [2] - Bellingham [7] - Wirtz [4] (Klimowicz [-4])
Lewandowski [14] - Silva [7] - Cunha [11]

In Summe 66 Punkte mit denen ich recht zufrieden bin. Vor allem meine 2 "Risikobloecke" haben an ST1 funktioniert.

Und noch zum "Was waere wenn - Vergleich":

Bellingham [7] - Wirtz [4] - Cunha [11] => 22

vs

Arnold [0] - Baumgartner [5] - Rode [0] => 5

Silva [7]

vs

Diaby [2]

Laeuft soweit! Aber man weiss ja, dass das nicht so bleieben muss...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Happosai »

Ein guter Start!

Die Bielefeld-IV Kombi kann ein cleverer Schachzug gewesen sein, wenn du denn immer den richtigen der beiden aufstellst. Hat das denn am ersten Spieltag geklappt?
Kader für 2022/23 noch in der Mache
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Nightknight »

Happosai hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 14:07 Ein guter Start!

Die Bielefeld-IV Kombi kann ein cleverer Schachzug gewesen sein, wenn du denn immer den richtigen der beiden aufstellst. Hat das denn am ersten Spieltag geklappt?
er hatte beide drauf^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Richtig! Ich hoffe von beiden im Schnitt auf ~75% der Einsätze. Im Winter wird dann ggf gewechselt, wenn sich abzeichnet, dass einer nur IV Nr 3 ist.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Auswertung ST 2 - Ich hab ja geahnt, dass es nicht immer so gut laeuft wie zum Start, aber dass es so schnell schlechter wird, haette jetzt auch nicht sein muessen...

Zentner [-2]
Tapsoba [6] - Bensebaini [-2] - Nilsson [-] - Pieper [4]
Neuhaus [-2] - Bellingham [2] - Wirtz [0] (Klimowicz [5], Mbom [4], Coulibaly [1])
Lewandowski [-3] - Silva [10] - Cunha [0] (Redan [1])

Mit Silva, Tabsoba, Pieper und Bellingham haben vier (die in meiner S11 standen) geliefert. Der Rest hat enttaeuscht oder wurde von mir nicht eingesetzt... Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich in dieser Saison ohne ernste Backups nicht so schnell in die "Punkte auf der Bank" Situation laufe...
Bei Nilsson sollte ich mich ggf langsam damit anfreunden, dass er nur IV Nr 3 ist. Mit dieser Erkenntnis werd ich mich am naechsten ST meiner Erfahrung nach dafuer entscheiden, den Falschen meiner 0,5er/0,6er Backups zu bringen...

Mit den 13 Punkten dieses Wochenendes ging es in der Gesamtwertung abwaerts von Platz 7257 auf 14245.

Und noch zum "Was waere wenn - Vergleich" ([Spieltagswertung/Gesamtwertung]):

Bellingham [2/9] - Wirtz [0/4] - Cunha [0/11] => 2/24

vs

Arnold [6/6] - Baumgartner [4/9] - Rode [15/15] => 25/30

Die Euphorie des ersten Spieltages ist verflogen... Aber Rode wird schon nicht immer so spielen. Hoffe ich...

Silva [10/17]

vs

Diaby [2/4]

Zumindest diese lastminute Aenderung erweist sich bislang als richtig.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Eigentlich dachte ich ja, ich hab fuers erste 11 klare S11 Kandidaten und aendere nur bei ner Verletzung meine Aufstellung, um dann ggf mal n Punkt fuer n Einwechslung meiner 0,5er/0,6er zu bekommen, aber jetzt ist es vorm 3. ST doch schon so weit, dass ich mir Gedanken ueber mein System machen muss... Schuld ist Nielsson bzw van der Hoorn, der es die ersten beiden Spieltage mit Pieper in der IV gut gemacht hat, so dass es aktuell wohl wenig Grund gibt, Nilsson Einsatzzeit zu geben. Ich hab jetzt also 5 Optionen fuer den letzten Platz in der ersten 11:

Nilsson (gegen Bremen) - Wie gesagt, erwarte ich eher keinen Einsatz
Mbom (gegen Bielefeld) - Hat letzte Woche (fuer mich ueberraschend) in der S11 gestanden und ordentlich gespielt. Koennte mir aber vorstellen, dass er jetzt auf der Bank sitzt und zB Erras stattdessen kommt. Vielleicht aber auch nicht... Einwechslung ist mindestens drin.
Klimowicz (gegen Leverkusen) - Ist natuerlich verlockend, da er letzte Woche auf der Bank bei mir sass und dann n Tor gemacht hat... Glaube aber nicht, dass er (egal ob in der S11 oder von der Bank) und sein Team gegen Leverkusen viel reissen werden
Coulibaly (gegen Leverkusen), Redan (gegen Bayern) - Haben beide das Potential fuer ne Einwechslung ohne Note

Es wird wohl auf Mbom hinauslaufen (und ich bereite mich darauf vor, mich zu aergern, weil es falsch war... ;) )
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Atticus_F »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 12:16 Eigentlich dachte ich ja, ich hab fuers erste 11 klare S11 Kandidaten und aendere nur bei ner Verletzung meine Aufstellung, um dann ggf mal n Punkt fuer n Einwechslung meiner 0,5er/0,6er zu bekommen, aber jetzt ist es vorm 3. ST doch schon so weit, dass ich mir Gedanken ueber mein System machen muss... Schuld ist Nielsson bzw van der Hoorn, der es die ersten beiden Spieltage mit Pieper in der IV gut gemacht hat, so dass es aktuell wohl wenig Grund gibt, Nilsson Einsatzzeit zu geben. Ich hab jetzt also 5 Optionen fuer den letzten Platz in der ersten 11:

Nilsson (gegen Bremen) - Wie gesagt, erwarte ich eher keinen Einsatz
Mbom (gegen Bielefeld) - Hat letzte Woche (fuer mich ueberraschend) in der S11 gestanden und ordentlich gespielt. Koennte mir aber vorstellen, dass er jetzt auf der Bank sitzt und zB Erras stattdessen kommt. Vielleicht aber auch nicht... Einwechslung ist mindestens drin.
Klimowicz (gegen Leverkusen) - Ist natuerlich verlockend, da er letzte Woche auf der Bank bei mir sass und dann n Tor gemacht hat... Glaube aber nicht, dass er (egal ob in der S11 oder von der Bank) und sein Team gegen Leverkusen viel reissen werden
Coulibaly (gegen Leverkusen), Redan (gegen Bayern) - Haben beide das Potential fuer ne Einwechslung ohne Note

Es wird wohl auf Mbom hinauslaufen (und ich bereite mich darauf vor, mich zu aergern, weil es falsch war... ;) )
Spannend! Ich gehe auf Risiko und mache es umgekehrt. Schmeiße Klimowicz rein, weil ich bei ihm an seine Qualität glaube. Kann mir auch vorstellen, dass bei Bremen-Bielefeld das böse Erwachen für den SVW ansteht – und die Realisierung, dass Schalke kein erstzunehmender Maßstab war (zudem täuscht das 3:0 durch drei Standards mMn über das ebenfalls desolate Bremer Spiel hinweg).
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Mbom war an diesem ST die richtige Entscheidung. Aber das ist fast nur ne Randnotiz am insgesamt sehr erfreulichen Wochenende.

Auswertung ST 3 - Neuer Highscore! :grin:

Zentner [0]
Tapsoba [11] - Bensebaini [4] - Pieper [4]
Neuhaus [4] - Bellingham [4] - Wirtz [5] - Mbom [5] (Klimowicz [1], Coulibaly [1], Bozdogan [-3])
Lewandowski [28] - Silva [7] - Cunha [10]

Hatte (mal abgesehen von Zentner) schon den ganzen Spieltag n gutes Gefuehl, aber fast 40 Punkte im letzten Spiel von Lewy gegen Cunha sind natuerlich ein Traum! Das ich mit Mbom dann auch noch den richtigen Mann meiner Resterampe fuer Nilsson gebracht habe, war dann die Kirsche auf der Torte... Es ist aber davon auszugehen, dass ich mit dieser Frage die naechsten Wochen immer wieder beschaeftigen werde, und wohl auch oft genug daneben liegen werde... Bin gespannt auf Bremen ohne Klaassen...

Dieses Wochenendes insgesamt also grandiose 82 Punkte! In der Gesamtwertung gings damit hoch von 14245 auf 2070.

Und noch zum "Was waere wenn - Vergleich" ([Spieltagswertung/Gesamtwertung]):

Bellingham [4/13] - Wirtz [5/9] - Cunha [10/21] => 19/43

vs

Arnold [4/10] - Baumgartner [-1/8] - Rode [4/19] => 7/37


Silva [7/24]

vs

Diaby [2/6]

Mit einem beruhigenden "Alles richtig gemacht" Gefuehl gehts in die (mal wieder nervige) LSP. Wobei man natuerlich schon gruebelt, ob die Gladbacher die richtige Wahl waren. Angelino war schon stark und war die 1:1 Alternative zu Bensebaini. Und wird Neuhaus wirklich noch so stark aufspielen, wie erhofft? Fuer das Geld haette es aktuell ne ganze Menge bessere Alternativen gegeben... Aber gut. Wenn man die beiden (und Zentner und Nilsson ...) mal aussen vor laesst, bin ich bislang sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Und es sind ja auch noch ein paar Spieltage zu spielen...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Auswertung ST 4

Nach der LSP und vor dem Start der CL war Belastungssteuerung angesagt. War hoechst zufrieden (und auch n Stueck weit positiv ueberrascht) das Lewy so lange gespielt und top geliefert hat. Aber vor der Spieltag gabs fuer mich mal wieder die Frage nach der richtigen Aufstellung. Dass es kein Freitagsspiel gab, hat zumidest geholfen. Wirtz war um 1500 am Samstag nicht im Kader zu finden, also sicher raus. Es galt dann also aus folgenden Spielern 3 zu waehlen:

Nilsson: Hat bisher nicht gespielt, aber laut "LigaInsider Recherche" gab es Ueberlegungen gegen Bayern mit 3 IV zu spielen. Aber selbst wenn: Macht es Sinn ihn gegen Bayern zu bringen? (Und im selben Atemzug: Sollte ich Pieper ggf auch rausnehmen?)
Bellingham: Nur auf der Bank...
Mbom: Hat mich in den letzten Wochen ueberzeugt (im Verhaeltnis zum Investment) und steht wieder in der S11. Und gegen Freiburg war Bremen auch nicht zum Untergang verdammt...
Coulibaly: Stand auch in der S11. Aber gegen Hertha hab ich Stuttgart eigentlich nicht viel zugetraut...
Klimowicz: Auf der Bank. Aber mit einem Punkt fuer ne Einwechslung ohne Note ggf besser als sein Mannschaftskollege?
Bozdogan: Keine definitve Info, aber S11 Potential. Aber bleibt halt Schalke...

Hab mich am Ende fuer Mbom und Coulibaly entschieden, da beide zumindest schonmal bei 2 Punkten starten. Dazu Bellingham mit guter Chance auf ne Einwechslung. War nicht ganz verkehrt... :)

Zentner [0]
Tapsoba [6] - Bensebaini [1] - Pieper [-2]
Neuhaus [2] - Bellingham [1] - Coulibaly [4] - Mbom [0] (Klimowicz [1], Bozdogan [0])
Lewandowski [22] - Silva [7] - Cunha [-2]

Zentner macht mir langsam richtig Sorgen. Und bei Angelino vs. Bensebaini? :banghead: Pieper war kalkuliertes Risiko, geht in Ordnung. Immerhin hab ich bislang mit meinen 0,5/0,6ern richtig gelegen.

Dieses Wochenendes insgesamt also 39 Punkte! In der Gesamtwertung gings damit runter von 2070 auf 3221 (BTW: Kann man irgendwo sehen, auf welchem Rang man in der Gesamtwertung an vorherigen Spieltagen stand?).

Und noch zum "Was waere wenn - Vergleich" ([Spieltagswertung/Gesamtwertung]):

Bellingham [1/14] - Wirtz [0/9] - Cunha [-2/19] => -1/42

vs

Arnold [2/12] - Baumgartner [3/11] - Rode [0/19] => 5/42


Silva [7/31]

vs

Diaby [0/6]

Beim Dreiervergleich ist es bislang viel Laerm um nichts... Bei Silva vs Diaby dafuer sehr deutlich. Bin fast schon erschrocken, wie wenig Diaby bisher geliefert hat.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Supergrobi »

Silva hatte ich auch in meinen Planungen drin. Freut mich, dass er punktet. :grin:
Bei mir ist es dafür Schick geworden.

Unsere Teams ähneln sich :grin:
Statt
Silva, Cunha, Nielson, Pieper
habe ich
Schick, Kamada, Angeliño, Anton.

Ist spannend zu beobachten, wie sich das entwickelt.
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Supergrobi hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 19:42 Silva hatte ich auch in meinen Planungen drin. Freut mich, dass er punktet. :grin:
Bei mir ist es dafür Schick geworden.

Unsere Teams ähneln sich :grin:
Statt
Silva, Cunha, Nielson, Pieper
habe ich
Schick, Kamada, Angeliño, Anton.

Ist spannend zu beobachten, wie sich das entwickelt.
Um Kamada und Angelino beneide ich Dich aktuell durchaus! Ersterer war lange in meiner Planung. Hatte ihn letztes Jahr und da hab ich mich immer wieder darueber geaergert, dass er nur in Europa aber nicht in der Liga getroffen hat... Aber die Zusatzbelastung ist ja jetzt weg. Es gab da Geruechte, dass er noch wechseln koennte, aber als er dann den Vertrag verlaengert hat, war er eigentlich recht sicher bei mir. Hab dann intensiv hier im Forum gelesen und mich danach fuer Wirtz statt ihm entschieden... Bei Angelino war so, dass ich 2 aus Angenlino, Bensebaini und Tapsoba haben wollte. Hab mich fuer die letzten beiden entschieden. Der Gladbacher sollte langsam mal anfangen zu liefern... :) Nilsson ist natuerlich auch n Totalausfall bislang, aber Anton nicht viel besser, oder? Bin ganz froh, dass ich statt ihm zuletzt zumindest Spieler wie Mbom und Coulibaly bringen konnte.

Insgesamt muesstest Du aber aktuell etwas vor mir liegen, oder? Ich hab gerade exakt 200 Punkte.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Supergrobi »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 10:16
Supergrobi hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 19:42 Silva hatte ich auch in meinen Planungen drin. Freut mich, dass er punktet. :grin:
Bei mir ist es dafür Schick geworden.

Unsere Teams ähneln sich :grin:
Statt
Silva, Cunha, Nielson, Pieper
habe ich
Schick, Kamada, Angeliño, Anton.

Ist spannend zu beobachten, wie sich das entwickelt.
Um Kamada und Angelino beneide ich Dich aktuell durchaus! Ersterer war lange in meiner Planung. Hatte ihn letztes Jahr und da hab ich mich immer wieder darueber geaergert, dass er nur in Europa aber nicht in der Liga getroffen hat... Aber die Zusatzbelastung ist ja jetzt weg. Es gab da Geruechte, dass er noch wechseln koennte, aber als er dann den Vertrag verlaengert hat, war er eigentlich recht sicher bei mir. Hab dann intensiv hier im Forum gelesen und mich danach fuer Wirtz statt ihm entschieden... Bei Angelino war so, dass ich 2 aus Angenlino, Bensebaini und Tapsoba haben wollte. Hab mich fuer die letzten beiden entschieden. Der Gladbacher sollte langsam mal anfangen zu liefern... :) Nilsson ist natuerlich auch n Totalausfall bislang, aber Anton nicht viel besser, oder? Bin ganz froh, dass ich statt ihm zuletzt zumindest Spieler wie Mbom und Coulibaly bringen konnte.

Insgesamt muesstest Du aber aktuell etwas vor mir liegen, oder? Ich hab gerade exakt 200 Punkte.
Bei Kamada habe ich darauf gehofft, dass er durch den Wegfall der Dreifachbelastung zündet. Momentan sieht es gut aus, aber noch deutlich zu früh in der Saison. :wink:

Angeliño ist schon zu gut um wahr zu sein. Dass er jetzt so drauf ist, konnte man beim besten Willen nicht ahnen. :shock: Leipzig ist neben Bayern und Dortmund am besten in die Saison gestartet und ich schätze sie stärker als letzte Saison ein. Aber auch RB wird mal einbrechen und Schwächephasen haben.

Ja, Anton hat noch nichts gerissen und ist jetzt auch noch verletzt. Glücklicherweise macht Mbom einen guten Eindruck. Coulibaly habe ich leider nicht. :roll:

Ich hoffe vor allem, dass Schick fit wird und abgeht. :grin:

Bin aktuell bei 201 Punkten, also gleich auf. :grin:
Sind alles Momentaufnahmen, die Saison ist noch lang.
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Auswertung ST 5

Die Belastung der Top Teams bleibt hoch und damit leider auch die Zahl meiner Spieler auf der Bank. Dazu ist Nilsson auch ohne internationale Einsaetze keine Alternative, aber mit meinen Auffuellspielern hab ich bislang einigermassen Glueck gehabt. Mit Thiaw, Mbom, Bozdogan und Coulibaly haben gleich 4 Einsatzzeit bekommen und gluecklicherweise hab ich mich fuer den Letzten in meiner S11 entschieden. :grin:

Zentner [4]
Tapsoba [8] - Bensebaini [-] - Pieper [4] (Thiaw [0])
Neuhaus [3] - Bellingham [-] - Coulibaly [6] - Wirtz [1] (Mbom [0], Bozdogan [-3])
Lewandowski [24] - Silva [-2] - Cunha [-2]

Zentner endlich mal mit n paar Punkten und Coulibaly in der Gesamtwertung mit 12 Punkten inzwischen mein zweitbester Mann im MF (was leider nicht fuer den Rest der Mannen dort spricht...). Lewandowski haellt mich zum Glueck in den oberen Raengen.

Dieses Wochenendes insgesamt also 46 Punkte, was Rang 35051 bedeutet! In der Gesamtwertung gings damit runter von 3221 auf 4349 (bei insgesamt 246 Punkten).

Und noch zum "Was waere wenn - Vergleich" ([Spieltagswertung/Gesamtwertung]):

Bellingham [-/14] - Wirtz [1/10] - Cunha [-2/17] => -1/41

vs

Arnold [18/30] - Baumgartner [2/13] - Rode [2/21] => 22/64


Das ging diesen Spieltag leider daneben... Und auch Diaby holt auf:

Silva [-2/29]

vs

Diaby [11/17]
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5762
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Sutti »

Ja Moin, Herr Sitznachbar.

Verweilen wir zusammen mit 246 Punkten :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 12:52 Ja Moin, Herr Sitznachbar.

Verweilen wir zusammen mit 246 Punkten :lol:
:welcomewave:

Musste gleich mal unsere Teams vergleichen: Abgesehen von den Auswechselspielern 5 Uebereinstimmungen und dementsprechend natuerlich 6 Unterschiede. Das zeigt mal wieder das viele Wege zum gleichen Ergebnis fuehren... :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 12:26 Silva [-2/29]

vs

Diaby [11/17]
Nur ne Notiz fuer mich selbst, da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann:

Die 11 Punkte von Diaby waren die Gesamtpunktzahl, nicht die am Spieltag. Es muss also heissen:

Silva [-2/29]

vs

Diaby [5/11]
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Der Lutz »

Auswertung ST 6

Lewandowski nicht im Kader! Das sah nicht gut aus... Am Ende wurde es doch ein mehr als ordentlicher Spieltag der mehr im Fokus ungeahnter Wechselmoeglichkeiten stand, da am Freitag Abend ploetzlich 4 meiner Auffuellspieler in der S11 standen (wobei zu diesem Zeitpunkt nicht klar war, das Lewandowski nicht spielt). Hab mich dann spontan gegen die beiden Schalker (was im Falle von Bozdogan gut, und im Falle von Thiaw schlecht war...) und fuer die beiden Stuttgarter entschieden und dafuer noch Wirtz auf die Bank versetzt (was mich 1 verschmerzbaren Punkt gekostet hat). Zusaetzlich hat dann auch noch Herr Nilsson am Wochenende sein BL Debut gegeben:

Zentner [2]
Tapsoba [2] - Bensebaini [6] - Pieper [4] (Thiaw [11], Nilsson [2])
Neuhaus [4] - Bellingham [8] - Coulibaly [4] - Klimowicz [4] (Wirtz [5], Mbom [-6], Bozdogan [-4])
Lewandowski [-] - Silva [12] - Cunha [9]

Ich hatte also 5 Spieler auf der Bank, die in der S11 ihres Teams standen. Das wird wieder ne schwierige Entscheidung am kommenden Wochenende...

Dieses Wochenende gabs insgesamt gute 55 Punkte, was Rang 1978 bedeutet! In der Gesamtwertung gings damit hoch von 4349 auf 1132 (bei insgesamt 301 Punkten). Was soll ich sagen... Bin damit mehr als gluecklich, zumal das mal abgesehen von der starken diesme Liga in allen Ligen, in denen ich spiele, Rang 1 bedeutet. :grin:

Und noch zum "Was waere wenn - Vergleich" ([Spieltagswertung/Gesamtwertung]):

Bellingham [8/22] - Wirtz [5/15] - Cunha [9/26] => 22/63

vs

Arnold [-/30] - Baumgartner [1/14] - Rode [4/25] => 5/69


Silva [12/41]

vs

Diaby [-2/9]
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 7 - Die Aufstellung

Beitrag von Der Lutz »

Gefuehlt wird es jede Woche schwieriger, die richtigen 11 Spieler auszuwaehlen. Ist eigentlich ne gute Sache, vor allem im Vergleich zur letzten Saison, wo ich haeufig nur 6-9 Spieler hatte, die ueberhaupt gespielt haben, aber trotzdem nicht ganz einfach. 9/11 sind bislang gesetzt:

Zentner
Tapsoba - Bensebaini - Pieper
Neuhaus - Wirtz
Lewandowski - Silva - Cunha

Und auch bei der 10 bin ich mir eigentlich fast sicher:
Bellingham: Hat nicht unbedingt seinen S11 Platz sicher, wobei ich es mir schon gut vorstellen koennte, gerade weil er unter der Woche ne Pause bekommen hat. Gegen Bayern besteht natuerlich auch das Risiko von ner derben Packung, aber wer Hoffenheimer gegen Bayern auf die Bank gesetzt hat, wird sich im Nachhinein auch geaergert haben... Also Stand jetzt ist der drin!

Aber wer wird Nummer 11?
Coulibaly (gegen Frankfurt): Hat mir die letzten Wochen viel Spass gemacht. "Ausfuehrliche Recherche" (aka kurz bei Kicker und Ligainsider gucken) hat allerdings ergeben, dass er dieser Woche eher auf der Bank Platz nimmt. Koennte aber auch falsch sein... Und ne Einwechslung waer wohl trotzdem drin...

Klimowicz (gegen Frankfurt): Erwarte hoechstens ne spaete Einwechslung.

Mbom (gegen Koeln): Letzte Woche wars natuerlich uebel fuer ihn. Davor zweimal mit ner 3,0 und zweimal 4,0. Das ist wohl sein "Wohlfuehlbereich". Wird vermutlich wieder S11 spielen (und wenn nicht, wird man es zumindest heute abend schon wissen). Gegen Koeln seh ich durchaus die Chance, dass er seine schlechte Leistung von letzter Woche wieder ausgleicht.

Thiaw (gegen Mainz): Aktuell vielleicht das einzige Spiel in der BL, wo ich nicht gegen Schalke wetten wuerde... Letzte Woche natuerlich gerockt mit Tor und guter Leistung; im Pokal dafuer sehr schwach. Kabak ist zurueck und verdraengt ihn ggf wieder auf die Bank. Schwierig einzuschaetzen...

Bozdogan (gegen Mainz): Wie gesagt, vom Gegner her geht da was, aber ob er spielt ist wohl nicht sicher. Und selbst wenn: Beste Note bisher war 4,0. Wird das jetzt besser? Ich glaube eher nicht...

Nilsson (gegen Union): Eigentlich mein etatmaessiger 11. Mann, bis zum letzten WE aber ohne Einsatz. Gegen Dortmund kam er dann dank Taktikaenderung und hat seine Sache gut gemacht. Glaube aber eher nicht, dass man gegen Union mit gleicher Taktik wie gegen Dortmund spielt. Vielleicht kommt er aber nach der guten Leistung jetzt trotzdem rein? Hab da leider keine genaueren Infos...

Und was mach ich jetzt damit? Wird wohl wieder auf ne kurzfristige Entscheidung zwischen Coulibaly und Mbom hinauslaufen. Oder doch beide und dafuer Bellingham auf die Bank? Schwierig...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Mein Mittelfeld langweilt mich - Ein weiterer Saisonthread

Beitrag von Supergrobi »

Bei Dortmund - Bayern kann es schon sein, dass Bellingham nicht toll punktet. Aber ihn deswegen draußen lassen? Ich hab ihn auch und bring ihn.

Ich denke Bozdogan und Nielson spielen nicht oder haben nicht so die Chance zu punkten.
Coulibaly und Klimowicz gegen SGE hm, ich weiß nicht.

Dann hast Du noch einen Platz für Mbom (gegen Köln) oder Thiaw (gegen Mainz).
Das sind die beiden zwischen denen ich mich entscheiden würde. Kannst ne Münze werfen. :lol!:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Spieltag 7 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Auswertung ST 7

Mit Mbom aufs falsche Talent gesetzt aber in Summe bin ich trotzdem mehr als zufrieden! Hab nur Dortmund-Bayern gesehen und vom Rest nur die Radio-Konferenz gehoert bzw den Ticker gelesen. Meine Erwartung war, dass mein Sturm gut punktet, aber sonst wohl nicht viel dazu kommt. Hab mich zum Teil geirrt... :)

Zentner [4]
Tapsoba [4] - Bensebaini [0] - Pieper [-4] (Bogarde [-2])
Neuhaus [8] - Bellingham [7] - Wirtz [9] - Mbom [-2] (Coulibaly [1] - Klimowicz [2], Bozdogan [1])
Lewandowski [17] - Silva [11] - Cunha [17]

Die Bielefelder Abwehr zerfaellt immer mehr... Vielleicht bekommt Nilsson bald mal ne Chance? Ansonsten hat Mbom langsam seine Sympathien bei mir verspielt. Ich halte mich wohl besser an die Stuttgarter.

Beim TW muss ich mit den Punkten zufrieden sein. In der Abwehr danke ich Tapsoba und hoffe auf Besserung beim Rest (ich gucke neidisch auf Angelino aber hab Dich noch nicht abgeschrieben, Bensebaini!)! Das Mittelfeld war super, mehr als erwartet! Und Sturm natuerlich alle 3 top!

Dieses Wochenende gabs insgesamt sehr gute 71 Punkte, was Rang 2348 bedeutet! In der Gesamtwertung gings damit hoch von 1132 auf 472!!! (bei insgesamt 372 Punkten).

Ich hoffe, die LSP fuehrt zu keinem Bruch in meiner Mannschaft! ;)

Und noch zu meinem persoenlichen "Was waere wenn - Vergleich" ([Spieltagswertung/Gesamtwertung]):

Bellingham [7/29] - Wirtz [9/24] - Cunha [17/43] => 33/96

vs

Arnold [0/30] - Baumgartner [4/18] - Rode [-/25] => 4/73


Silva [11/52]

vs

Diaby [10/19]
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Spieltag 7 - Die Auswertung

Beitrag von Atticus_F »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 16:43 Auswertung ST 7

Mit Mbom aufs falsche Talent gesetzt aber in Summe bin ich trotzdem mehr als zufrieden! Hab nur Dortmund-Bayern gesehen und vom Rest nur die Radio-Konferenz gehoert bzw den Ticker gelesen. Meine Erwartung war, dass mein Sturm gut punktet, aber sonst wohl nicht viel dazu kommt. Hab mich zum Teil geirrt... :)

Zentner [4]
Tapsoba [4] - Bensebaini [0] - Pieper [-4] (Bogarde [-2])
Neuhaus [8] - Bellingham [7] - Wirtz [9] - Mbom [-2] (Coulibaly [1] - Klimowicz [2], Bozdogan [1])
Lewandowski [17] - Silva [11] - Cunha [17]

Die Bielefelder Abwehr zerfaellt immer mehr... Vielleicht bekommt Nilsson bald mal ne Chance? Ansonsten hat Mbom langsam seine Sympathien bei mir verspielt. Ich halte mich wohl besser an die Stuttgarter.

Beim TW muss ich mit den Punkten zufrieden sein. In der Abwehr danke ich Tapsoba und hoffe auf Besserung beim Rest (ich gucke neidisch auf Angelino aber hab Dich noch nicht abgeschrieben, Bensebaini!)! Das Mittelfeld war super, mehr als erwartet! Und Sturm natuerlich alle 3 top!

Dieses Wochenende gabs insgesamt sehr gute 71 Punkte, was Rang 2348 bedeutet! In der Gesamtwertung gings damit hoch von 1132 auf 472!!! (bei insgesamt 372 Punkten).

Ich hoffe, die LSP fuehrt zu keinem Bruch in meiner Mannschaft! ;)

Und noch zu meinem persoenlichen "Was waere wenn - Vergleich" ([Spieltagswertung/Gesamtwertung]):

Bellingham [7/29] - Wirtz [9/24] - Cunha [17/43] => 33/96

vs

Arnold [0/30] - Baumgartner [4/18] - Rode [-/25] => 4/73


Silva [11/52]

vs

Diaby [10/19]
Wahnsinn! Glückwunsch :) Ich hoffe, ich halte noch halbwegs den Anschluss an doch, aber dein Sturm ist einfach tödlich! Bist derzeit gute 55 Punkte vor mir :popcorn:

Hast du schon Ideen für den Winter? Bei Bensebaini scheinen wir es ähnlich zu sehen. Ich glaube, da kommt noch was!
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 7 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Atticus_F hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 17:20 Wahnsinn! Glückwunsch :) Ich hoffe, ich halte noch halbwegs den Anschluss an doch, aber dein Sturm ist einfach tödlich! Bist derzeit gute 55 Punkte vor mir :popcorn:

Hast du schon Ideen für den Winter? Bei Bensebaini scheinen wir es ähnlich zu sehen. Ich glaube, da kommt noch was!
Danke Dir! Ja, ich bin echt ziemlich gluecklich, wie es bislang gelaufen ist. So gut wie aktuell war ich zu diesem Zeitpunk lange nicht mehr (falls es ueberhaupt schonmal so gut lief...).

Ideen fuer den Winter hab ich einige, aber die aendern sich staendig... Vor zwei Wochen dachte ich zB noch, ich hole auf jeden Fall Olmo fuer Neuhaus, inzwischen hat sich der Olmo Hype aber wieder etwas gelegt. Dafuer stehen Wirtz, Bellingham und mit Abstrichen Neuhaus heute deutlich besser da, als noch vor 2 Wochen.

Naheliegender Wechsel waere Stand jetzt Bensebaini gegen Angelino, aber ich kann mir halt schon vorstellen, dass Bensebaini noch liefert (aber Angelino haette ich schon gerne...). TW Wechsel ist bei mir auch noch ne Ueberlegung. Und ein Problem ist eigentlich, dass ich mit 11 Stammspielern geplant hatte und sonst nix, aber einer der 11 spielt bislang halt gar keine Rolle (Nilsson), was aber durch meine 0,5er/0,6er bislang gut aufgefangen wurde. Tausche ich also n "echtem S11 Spieler" gegen nen anderen oder mache ich mit 10 weiter und ueberlege ich jeden Tag, wen von Coulibaly, Klimowicz, Bozdogan, Mbom, Thiaw, Bogarde ich bringe?

Ein "Problem" ist Stand jetzt, dass die Spieler, die das grosse Kapital binden auch ueberzeugen und deshalb wohl gehalten werden. Neuhaus und Bensebaini sind die einzigen beiden, bei denen dass nicht so ganz stimmt. Waeren also Verkaufskandidaten um ueberhaupt einkaufen zu koennen. Aber das ist alles Stand jetzt. Es wird wohl vor allem davon abhaengen, wie es mit Gladbach in der CL weitergeht.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Spieltag 7 - Die Auswertung

Beitrag von Atticus_F »

Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 11. November 2020, 10:44
Atticus_F hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 17:20 Wahnsinn! Glückwunsch :) Ich hoffe, ich halte noch halbwegs den Anschluss an doch, aber dein Sturm ist einfach tödlich! Bist derzeit gute 55 Punkte vor mir :popcorn:

Hast du schon Ideen für den Winter? Bei Bensebaini scheinen wir es ähnlich zu sehen. Ich glaube, da kommt noch was!
Danke Dir! Ja, ich bin echt ziemlich gluecklich, wie es bislang gelaufen ist. So gut wie aktuell war ich zu diesem Zeitpunk lange nicht mehr (falls es ueberhaupt schonmal so gut lief...).

Ideen fuer den Winter hab ich einige, aber die aendern sich staendig... Vor zwei Wochen dachte ich zB noch, ich hole auf jeden Fall Olmo fuer Neuhaus, inzwischen hat sich der Olmo Hype aber wieder etwas gelegt. Dafuer stehen Wirtz, Bellingham und mit Abstrichen Neuhaus heute deutlich besser da, als noch vor 2 Wochen.

Naheliegender Wechsel waere Stand jetzt Bensebaini gegen Angelino, aber ich kann mir halt schon vorstellen, dass Bensebaini noch liefert (aber Angelino haette ich schon gerne...). TW Wechsel ist bei mir auch noch ne Ueberlegung. Und ein Problem ist eigentlich, dass ich mit 11 Stammspielern geplant hatte und sonst nix, aber einer der 11 spielt bislang halt gar keine Rolle (Nilsson), was aber durch meine 0,5er/0,6er bislang gut aufgefangen wurde. Tausche ich also n "echtem S11 Spieler" gegen nen anderen oder mache ich mit 10 weiter und ueberlege ich jeden Tag, wen von Coulibaly, Klimowicz, Bozdogan, Mbom, Thiaw, Bogarde ich bringe?

Ein "Problem" ist Stand jetzt, dass die Spieler, die das grosse Kapital binden auch ueberzeugen und deshalb wohl gehalten werden. Neuhaus und Bensebaini sind die einzigen beiden, bei denen dass nicht so ganz stimmt. Waeren also Verkaufskandidaten um ueberhaupt einkaufen zu koennen. Aber das ist alles Stand jetzt. Es wird wohl vor allem davon abhaengen, wie es mit Gladbach in der CL weitergeht.
Da ähneln sich unsere Gedanken dann scheinbar sehr. Eigentlich macht es echt wenig Sinn, jetzt schon über die Wechsel nachzudenken, weil das Bild nach 7 Spieltagen noch etwas unklar ist. Deswegen rotieren solche Namen wie Olmo und Wirtz bei mir auch ständig durch. Was mich gerade "ärgert" ist, dass meine schwächsten Spieler sich im Mittelfeld tummeln, wo mir die Wahl schwer fällt. Wären meine Nulpen im Sturm, dann wüsste ich auch jetzt schon, welche drei Leute ich mir für die Spitze holen würde hehe
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltag 7 - Die Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

Atticus_F hat geschrieben: Mittwoch 11. November 2020, 11:46 Da ähneln sich unsere Gedanken dann scheinbar sehr. Eigentlich macht es echt wenig Sinn, jetzt schon über die Wechsel nachzudenken, weil das Bild nach 7 Spieltagen noch etwas unklar ist. Deswegen rotieren solche Namen wie Olmo und Wirtz bei mir auch ständig durch. Was mich gerade "ärgert" ist, dass meine schwächsten Spieler sich im Mittelfeld tummeln, wo mir die Wahl schwer fällt. Wären meine Nulpen im Sturm, dann wüsste ich auch jetzt schon, welche drei Leute ich mir für die Spitze holen würde hehe
Naja, mit Hwang hast Du ja zumindest einen Kandidaten im Sturm, den man tauschen koennte... :) Und im MF? Bellingham erfuellt bisher ja schon die Erwartungen. Kostic hatte natuerlich Pech mit der Verletzung, aber in zwei Woche kann er doch wieder durchstarten, oder? Die beiden anderen sind natuerlich bislang schon hinter der Erwartung zurueckgeblieben (waren auch beide lange in meiner Ueberlegung im Sommer).
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA