Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Abi85 »

Hallo zusammen,
Ich spiele den Kicker Manager seit er online gegangen ist.
Somit bin ich wahrscheinlich / mindestens in der 15 Saison.

Inspiriert von dem vielen Saisonthreads versuche ich meinen auch Woche für Woche zu pflegen.

Gefühlt Lief es ohne das Kicker Forum und ohne dieses Forum besser, da die sogenannte Schwarmintelligenz beim doch mal die eine oder andere Graupe rein redet jao Victor u know? oder ausredet (letztes jahr Arnold dafür grujic :banghead:

Aber verantwortlich ist man immer alleine.
Dieses Jahr habe ich mir lediglich nur vorgenommen ein paar Tipps zu holen und auf das Bauchgefühl von für manche Spieler zu vertrauen.
Ob es klappt wird man sehen.

Ausgangslage folgendes Team für die Saison


4-3-3

Tor

Horn (zieler, Klinger)

Abw:

Bensebani, hinteregger, posch, Günter, (thiaw, Adonis)

Mf :
Neuhaus, nkunku, Steffen
(consbruch, klimowic, coulibaly, kath, taitague)

St:

Schick, Kramaric, Pacienca
(Schönfelder, Hartman)

Gefühlt habe ich mir die letzten Jahre leichter getan einen Backup einzubauen.
Da ich aber gerade letzte Saison ziemlich oft daneben gegriffen habe und der Backup auch nicht gepunktet hat wenn man ihn mal gebraucht hat muss diesmal ohne funktionieren, trotz des straffen Programms.

Getreu nach dem Motto klasse statt Masse.

Zu der Auswahl der Spieler :


Durxh die Verletzung von Flekken der eigentlich von Anfang an Gesetzt war
Musste Ersatz her.

Da der Stamm schon ziemlich fest war und ich mir noch etwas Restbudget aufgehoben hatte blieb mir nur Horn übrig.

Wunschlösung wäre Baumann gewesen.
Ich denke aber das Horn in Verbindung mit Zieler eine gute Punkteausbeute sichern wird ich Rechne bei einer normalen Saison
Mit 150 Punkte.

Abwehr stand dieses Jahr ziemlich schnell fest.
Günther war für mich von Anfang angesetzt schon vor Bekanntgabe der preise,

Bensebani habe ich gefühlt in jedem Team gesehen und irgendwie hat sich es bei mir dann auch so eingebrannt,

Hinteregger habe ich immer.
Posch dürfte dem Preis entsprechend Punkten.

Für die Abwehr sehe ich vorsichtige 380 Punkte

Für das Mittelfeld habe ich mir einigermaßen schwer getan da so viele offensiv Spieler in den Sturm versetzt wurden.

Nkunku hat letzteres Saison gezeigt dass er ein guter Fußballer ist.

Steffen war in der Rückrunde sehr gut und mit 2,5 Millionen sollte er jetzt nicht überteuert sein zumal ich Wolfsburg als gutes team einschätze.

Neuhaus
Gladbach wurde sehr gut und Manager freundlich eingepreist.
Ohne Verletzungen ist er im zentralen Mittelfeld gesetzt,


Für das Mittelfeld erwarte ich 400 Punkte

Im Sturm war vor Bekanntgabe der Preis Kramaric gesetzt
Geiler Spieler und wichtiger Baustein in Hoffenheim.
Ich hoffe dass er seine Verletzungsanfälligkeit beiseite gelegt hat.

Schick hat es in Steam anstelle von Silva oder plea geschafft.

Plea flog raus weil er hat doch größere Konkurrenz hat und wahrscheinlich auch ofter mal von der Bank kommt.
Silva habe ich vielleicht unterschätzt aber irgendwie passt es manchmal nicht gleich.

Pacienca
Hoffe dass er sein Talent mal dauerhaft zeigen kann Bedenken habe ich wegen Schalke
Aber no risk no fun

Im Sturm sehe ich mindestens 300 Punkte

Mit den erhofften 1230 Punkten gewinne ich das Spiel nicht aber spiele in meinen ligen eine gute Rolle.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Abi85 »

Spieltag 1

Weniger Punkte als gehofft und erwartet
Nur die Hälfte hat gespielt und nur Kramaric jat sehr gut gepunktet
=24 Punkte

Schick und Nkunku nur eingewechselt
Jeweils 1 Punkt

Horn und bensebani mit ner 4 beide 0

Hinteregger, neuhaus und Günther alle 3,5
Macht jeweils 2 Punkte

Steffen mit 4 Punkten

Posch hat nicht gespielt und Pacienca sowie klimowic hab ich zum Glück nicht aufgestellt

Macht 36 Punkte die einigermaßen ok sind.

Bin aber guter Dinge weil jetzt keinTotalausfall dabei war das es in Richtung der 50 Punkte geht.

Gerade schick und Nkunku sind als leistungsträger eingeplant.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Abi85 »

Spieltag 2 23 punkte


Folgende Aufstellung habe ich gewählt

Horn - 4

Bensebani - 2 hinteregger 0 Günter 2

Klimowic 5 neuhaus - 2 Steffen - 1 Nkunku1

Schick 4 Kramaric 19 Pacienca 1

Auf der ErsatzBank posch mit 6

Glaube dasbich gar nicht mal so schlecht weggekommen bin mit 23 Punkten

So langsam dürfen auch mal andere als Kramaric Punkte einfahren.
Die Entscheidung posch draußen zu lassen war ärgerlich aber verschmerzbar da Klimowic als Ersatz ein tor geschossen hat.

Horn im tor bereitet mir etwas Bauchweh das geht und muss besser.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Abi85 »

3. Spieltag
34 Punkte

11 Punkte gehen auf Kramarics Konto
9 von Nkunku
Bitte weiter so

Der Rest muss sich steigern

Insgesamt stehe ich im niemalsland der Gesamtwertung
Platz 63434

91 Punkte von 3 Spieltagen.

Kann nur besser werden.
Die landerspielpause nervt.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Der Lutz »

Abi85 hat geschrieben: Freitag 9. Oktober 2020, 10:56 Die landerspielpause nervt.
Amen!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Helmiego
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 23:13

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Helmiego »

Mehr als die Hälfte der Punkte von nur einem Spieler!
Bist du immer noch überzeugt von deinem Kader?
Ulreich - Nicolas - Grahl
Chabot - Grimaldo - Kaderabek
Dina Ebimbe - Cerny - Honorat - Sabitzer - Wirtz
Kane - Haller
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Abi85 »

Helmiego hat geschrieben: Sonntag 11. Oktober 2020, 22:05 Mehr als die Hälfte der Punkte von nur einem Spieler!
Bist du immer noch überzeugt von deinem Kader?

Noch ja, ich bin immer noch der Meinung das einige bisher noch unter ihren Möglichkeiten liegen.

Über den ein oder anderen muss man natürlich reden (horn, Steffen, neuhaus )

NKUNKU, schick, Günther, bensebani werden sich aber bestimmt noch steigern und der rest angemessene Leistungen zeigen.

Denke das bis zum 10. Spieltag eine Tendenz zu erkennen sein wird.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Abi85 »

Magere 24 Punkte sind es geworden insgesamt steh ich bei 154 Punkten.

Gefehlt haben mir Verletzungs/krankheitsbedingt :
Schick, Kramaric
Geschont wurde bensebani

Lichtblicke gab es trotz der unterdurchschnittlichen Punktzahl trotzdem.

Horn ist auf dem Weg zu beständigen Leistungen.
Coulibaly scheint auf den weg zum stammspieler und bringt gute Leistungen.

Posch und Günther bringen keine herausragenden punkte aber sie bringen welche.

Ich hoffe das mein Sturm zum Wochenende wieder einsatzbereit wird.

Die ersten Kandidaten für einen Transfer aus der Mannschaft kristallisieren sich schon etwas raus, namentlich kann ich folgende nennen :
Bensebani, Pacienca, Nkunku und Neuhaus oder Steffen.
Einzig Pacienca war als Risiko gedacht für welches ich bisher noch nicht belohnt wurde.

Bishrr habe ich für den kommenden Spieltag eingeloggt :

Horn

Bensebani, hintergegger, Günther, posch
Nkunku, Steffen, Coulibaly, neuhaus
Kramaric, schick

Bereitstehen tun thiaw und Pacienca falls es bei schick noch nicht zu einem bankplatz reicht
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Abi85 »

Wieder mal ein unterdurchschnittlicher Spieltag meiner Mannen.

41 Punkte lassen keine Jubelstürme zu aber
Wenn es bis zur winterpause so weiter geht wäre ich einigermaßen zufrieden

Meinr Abwehr zerbricht mir derzeit am meisten den Kopf.
Bensebani, hinteregger, posch und Günter
Punkten deutlich zu wenig.
Hinzu kommt noch schick der bisher auch noch nicht so viel gezeigt hat.
Pacienca bestätigt die Zweifel.

Stabilisiert haben sich wenigstens Horn, Nkunku und vorallem Neuhaus, mit Abstrichen Steffen.

Sehr zufrieden bin ich bisher mit coulibaly, Kramaric.

Zum winter spiele ich mit dem Gedanken
Bensebani, Pacienca, hinteregger auf jeden Fall zu verkaufen.
Mit coulibaly hat sich erfreulicherweise ein 0,5 sehr gut entwickelt und Klimowic holt wenigstens den ein oder anderen Punkt.
Was mir etwas budget und Möglichkeiten verschafft.

Großes Risiko werde ich im winter nicht gehen und werde die Mainstreamer nehmen um ein stabiles Gerüst zu bekommen.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Abi85 »

Mit guten 57 Punkten habe ich den 10ten Spieltag abgeschlossen

Die punkteverteilung:

Horn 6

Posch 4
Günther 4
Hinteregger 5

Neuhaus 5
Steffen 5
Nkunku 12
Coulibaly 0
Klimowic 0

Kramaric 7
Schick 9

Positiv ist das ich zumindest derzeit 10 12 einsatzfähige Spieler habe.
Bensebani kommt zurück und spielt auf Bewährung
Thiaw wird wie Pacienca nur im absoluten Notfall eingesetzt bis zu pause.

Gesamtwertungsplatz 41574.
Mit 348 Punkten
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Abi85 »

49 punkte sind es geworden am letzten Spieltag des Jahres 2020.
Spieltagsplatz 4000
Horn 10 Punkte

Posch 4, Günther 4, hinteregger 4

Steffen 2, Klimowic 3, Coulibaly 2,neuhaus 2, Nkunku (nicht gespielt)

Schick 9, Kramaric 9

Nicht gespielt haben Pacienca und Bensebani


Ich schließe das jahr in der Gesamtwertung auf Platz 27297 ab.

Damit habe ich nach den ersten Spieltagen nicht gerechnet.
War ich doch noch in den 40 tausenderplätzen vor 3 spieltagen.


2 Wechsel stehen fest
Pacienca und bensebani machen Platz und somit 5,2 Mio Budget frei.

Bei den anderen 2 bin ich noch nicht so sicher.
Was meint ihr dazu?
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Abi85 »

Auch wenn es anscheinend keinen so richtig interessiert

Spieltag 15 beschert mir 43 Punkte
Welche an diesem Spieltag nicht besonders viel sind.


Horn - 4 (schade nach zuletzt ansprechender Leistung)

Günther 7 (weiter so)
hinteregger 7 ( so sollte das öfter sein)
Bensebani 6 (eine Schwalbe macht noch keinen Sommer)
Posch - 4 (bewirbt sich um den Abschied)

Neuhaus 10 (wie konnte ich an ihm zweifeln)
Steffen 8 (prima)
Klimowic 7 ( prima)
Coulibaly 1 ( würde ihn gerne wieder von Beginn an sehen)

Kramaric 2 ( hatte mit minus gerechnet, darf aber gerne mal wieder öfter treffen)
Schick 3 ( etwas mehr erhofft durch sein Tor)

Spieltagsplatz 25 803

In der Gesamtwertung geht es runter auf 30040.

Mein Punkteschnitt beträgt 35,2 Punkte.
Immerhin sind die Leistungen derzeit recht stabil.
Mit etwas Glück und guten Wechseln dürfte es mir gelingen auf einen Schnitt von 43 Punkten zu kommen.


Derzeit auf der abschussliste
Pacienca, Nkunku, Bensebani

Wackelkandidaten: Posch (falls ich doch das Risiko gehe Bensebani zu behalten), hinteregger,
steffen ( wenn budget benötigt wird)

Ich bin derzeit mit dem Gedanken schwanger das System auf 3 4 3 umzustellen
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von false10 »

Fehlendes Feedback würde ich nicht mit Desinteresse gleichsetzen. Ich lese bei allen Teamthreads gerne mit, meistens habe ich bloß nicht viel dazu zu sagen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Abi85 »

false10 hat geschrieben: Montag 11. Januar 2021, 13:30 Fehlendes Feedback würde ich nicht mit Desinteresse gleichsetzen. Ich lese bei allen Teamthreads gerne mit, meistens habe ich bloß nicht viel dazu zu sagen.
Danke für die Rückmeldung
So hab ich es auch noch nicht gesehen
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Der Lutz »

Abi85 hat geschrieben: Montag 11. Januar 2021, 13:59
false10 hat geschrieben: Montag 11. Januar 2021, 13:30 Fehlendes Feedback würde ich nicht mit Desinteresse gleichsetzen. Ich lese bei allen Teamthreads gerne mit, meistens habe ich bloß nicht viel dazu zu sagen.
Danke für die Rückmeldung
So hab ich es auch noch nicht gesehen
Ist bei mir aehnlich (also dass ich gerne mitlese, aber nicht immer kommentiere). Und in der Forenuebersicht sieht man ja, dass es ueber 1000 Zugriffe auf Deinen Thread gab. Ist natuerlich weit weg vom "Jetzt bricht Panik aus" Thread, aber mehr als bei vielen anderen
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Abi85 »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 11. Januar 2021, 15:00
Abi85 hat geschrieben: Montag 11. Januar 2021, 13:59
false10 hat geschrieben: Montag 11. Januar 2021, 13:30 Fehlendes Feedback würde ich nicht mit Desinteresse gleichsetzen. Ich lese bei allen Teamthreads gerne mit, meistens habe ich bloß nicht viel dazu zu sagen.
Danke für die Rückmeldung
So hab ich es auch noch nicht gesehen
Ist bei mir aehnlich (also dass ich gerne mitlese, aber nicht immer kommentiere). Und in der Forenuebersicht sieht man ja, dass es ueber 1000 Zugriffe auf Deinen Thread gab. Ist natuerlich weit weg vom "Jetzt bricht Panik aus" Thread, aber mehr als bei vielen anderen

Das man die zugriffe sehen kann hab ich jetzt erst nach deinem post gelesen.
Dankeschön!

Ja dann bin ich eher geschmeichelt :clap:
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Abi85 »

Spieltag 16

25 Punkte sind es geworden.
Damit muss man wohl diesen Spieltag zufrieden sein.

Kramaric 9 schick - 2

Klimowic - 2, neuhaus 0, Nkunku 3, Steffen 8

Hinteregger 0, Bensebani - 4, Günther 2, Posch 0

Horn 11

Bank :Coulibaly 1

In der Gesamtwertung geht es rauf auf den Platz 29988.

Von dem potential von Bensebani war wieder nix in den Punkten zu sehen.
Von schick habe ich mir deutlich mehr erhofft weshalb ich immer mehr mit den Gedanken spiele ihn abzugeben, schade.

So wie es aussieht kann Steffen vielleicht doch bleiben, genau so wie nkunku, allein bereitet es mir Bauchweh nur 2 x in Sturm und 2x in Abwehr zu wechseln.

Einen torgefährlicheren Mittelfeldspieler ala stindl hätte ich gerne geholt.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Abi85 »

17. Ter Spieltag
30 Punkte sind wieder mal so lala.
Wären Kramaric und Horn nicht gewesen hätte meine Mannschaft mal eine richtige Packung bekommen.
In klammern die Hinrundenpunkte

Horn 9 (82)

Posch 4 (23) Günther 4 (54) bensebani 1 (13)

Coulibaly - 2, ( 41) Steffen - 4, (40) Nkunku 0,( 47)
neuhaus-2,(76) Klimowic 0 (21)

Kramaric 19, (114) schick 1(43)

Bank :hinteregger 0 (39) Pacienca (-2)


Trotzdem ging es in det Gesamtwertung wiedermal in Minischritten nach vorne.

Gesamtwertungsplatz : 28874

Hinrundenfazit.: mit einer funktionierenden Abwehr wäre mehr drin gewesen
Insgesamt sind einige Spieler deutlich zu sehr im unteren Mittelmaß anzusiedeln.

Ich empfinde den gesamtplatz sehr schmeichelhaft und fast zu gut,


Gehen werden werden ab Montag
Bensebani (keine Hoffnung mehr, leider mich durchs forum beeinflussen lassen)

Pacienca, ich weiß noch nicht mal wann der in die Mannschaft gekommen ist und schon gar nicht warum)

2 von 4 die gehen werden wohl
Schick, Posch, Steffen oder ein 0,5.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Abi85 »

Die wintertransfers gestalten sich als schwierig

Derzeit habe ich nach drn 2 durchgeführten Transfers 0,4 übrig

Ich stehe vor der Entscheidung

Variante 1

Bensebani behalten und im mittelfeld

Steffen abgeben und Baumgartner oder Wirtz holen

Neues mf dann :
Baumgartner/Wirtz, neuhaus, Nkunku

V2

Bensebani behalten
Neues Mf :

Steffen, neuhaus, stindl

V3
Bensebani abgeben und Friedrich holen.
und mittelfeld bleibt bei

Neuhaus, Nkunku, Steffen (Ersatz ist dann immer Coulibaly und Klimowic)

V4

Nkunku weg

Andrich und weghorst kommen

Was meint ihr dazu?
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Abi85 »

Kurz und knapp war die wechselperiode.
Die ersten 3 Wechsel fielen mir leicht.
Einzig der 4te Wechsel war mit etwas mehr Kopfzerbrechen behaftet.

Folgende Wechsel gab es:

Raus rein
Posch Angelino
Schick. Silva
Pacienca. Silas
Steffen. Wirtz

Im mittelfeld durfte Nkunku bleiben, steffen hat zwar ganz ok gepunktet aber Nkunku hat noch mehr Luft nach oben und so geh ich das Risiko mal ein.

In die ruckrunde geht folgendes team

Horn

Bensebaini, hinteregger, ANGELINO, Günther

Nkunku, neuhaus, WIRTZ, (Coulibaly, Klimowic)

SILAS w. Kramaric, SILVA
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von glocke »

Abi85 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 11:11 Kurz und knapp war die wechselperiode.
Die ersten 3 Wechsel fielen mir leicht.
Einzig der 4te Wechsel war mit etwas mehr Kopfzerbrechen behaftet.

Folgende Wechsel gab es:

Raus rein
Posch Angelino
Schick. Silva
Pacienca. Silas
Steffen. Wirtz

Im mittelfeld durfte Nkunku bleiben, steffen hat zwar ganz ok gepunktet aber Nkunku hat noch mehr Luft nach oben und so geh ich das Risiko mal ein.

In die ruckrunde geht folgendes team

Horn

Bensebaini, hinteregger, ANGELINO, Günther

Nkunku, neuhaus, WIRTZ, (Coulibaly, Klimowic)

SILAS w. Kramaric, SILVA
Finde ich gut, dass du Nkunku behalten hast.
Hoffe der holt uns einige Punkte in der Rückrunde!

Viel Erfolg!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Abi85 »

glocke hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 14:04
Abi85 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 11:11 Kurz und knapp war die wechselperiode.
Die ersten 3 Wechsel fielen mir leicht.
Einzig der 4te Wechsel war mit etwas mehr Kopfzerbrechen behaftet.

Folgende Wechsel gab es:

Raus rein
Posch Angelino
Schick. Silva
Pacienca. Silas
Steffen. Wirtz

Im mittelfeld durfte Nkunku bleiben, steffen hat zwar ganz ok gepunktet aber Nkunku hat noch mehr Luft nach oben und so geh ich das Risiko mal ein.

In die ruckrunde geht folgendes team

Horn

Bensebaini, hinteregger, ANGELINO, Günther

Nkunku, neuhaus, WIRTZ, (Coulibaly, Klimowic)

SILAS w. Kramaric, SILVA
Finde ich gut, dass du Nkunku behalten hast.
Hoffe der holt uns einige Punkte in der Rückrunde!

Viel Erfolg!


Das hoff ich auch, für die Rückrunde ist er als Unterschiedsspieler eingeplant.

Ich habe das Gefühl das ihn mehr abgeben haben als behalten.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Ibrakadabra »

Abi85 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 11:11 Kurz und knapp war die wechselperiode.
Die ersten 3 Wechsel fielen mir leicht.
Einzig der 4te Wechsel war mit etwas mehr Kopfzerbrechen behaftet.

Folgende Wechsel gab es:

Raus rein
Posch Angelino
Schick. Silva
Pacienca. Silas
Steffen. Wirtz

Im mittelfeld durfte Nkunku bleiben, steffen hat zwar ganz ok gepunktet aber Nkunku hat noch mehr Luft nach oben und so geh ich das Risiko mal ein.

In die ruckrunde geht folgendes team

Horn

Bensebaini, hinteregger, ANGELINO, Günther

Nkunku, neuhaus, WIRTZ, (Coulibaly, Klimowic)

SILAS w. Kramaric, SILVA
Von vorne bis hinten ne richtig starke Truppe. Einzige Schwäche ist nur, dass kein Lewa, Haaland oder Müller im Kader ist, dafür ist aber der Rest ziemlich stark. Nkunku kann dein X-Faktor werden, wenn er mal richtig heiß läuft. Der Junge hat es schließlich drauf. Weiterhin viel Spaß & Erfolg! :popcorn:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Abi85 »

Danke dir,
Ja das ich keinen der 3 habe geht mir schon die ganze Saison nach.
Haaland stand nie groß zur Debatte, Müller geisterte immer mal wieder vor der Saison im kader rum., Kramaric und Nkunku haben dann das Rennen gemacht.
Auf so jemanden wie Gonzales, Lacroix und Silas wäre ich ehrlich gesagt nie vor der Saison gekommen.

Ziel sind die 1350 Punkte und bei stand jetzt 621 Punkten könnte das auch was werden.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Abi's saisonthread: wieder ein Jahr voller Hoffnung

Beitrag von Abi85 »

Spieltag 19

71 punkte
Spieltagsplatz 2117
Sehr sehr gutes Ergebnis

Horn 4 Punkte (hatte mir etwas mehr erhofft)

Günther 0, Angelino 4, Bensebani 0 :crazy:, hinteregger 13!

Nkunku 10, Wirtz 0, neuhaus - 1

Kramaric 9, silva 18, sillas 14

Die Neuzugänge waren Bärenstark bis auf Wirtz der allerdings auch gegen Leipzig gespielt hat.
Hinteregger und Nkunku dürfen gerne so weitermachen,

In der Gesamtwertung geht es weit nach vorne auf Platz : 23726

also mehr als 6000 Plätze gut gemacht
Hoffen wir das es ähnlich so weitergeht.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara