Saisonthread Kaffeecup: Diesmal verklag ich den Kicker wirklich!

Kaffeecup
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 17. August 2019, 09:47

Saisonthread Kaffeecup: Diesmal verklag ich den Kicker wirklich!

Beitrag von Kaffeecup »

Servus aus dem Frankenland! Nachdem der sehnsüchtig erwartete 1. Spieltag nun über die Bühne ist, gibt es hier meine Auswertung:

Tor:

– Ralf Fährmann (S04):

Bitte bleibt fair, Mann! Wenn man mit einem Schalke-Torhüter ordentlich Punkte sammeln möchte, ist das ungefähr so, als würde man versuchen, mit einem SPD-Kandidaten eine Wahl gewinnen. Schaut auf den ersten Blick unmöglich aus. Doch alleine die Kommentare der anderen Mit-Manager unserer Liga waren es einfach wert. Und außerdem ist Ralf einfach ein Guter. Und Günstiger. Dass er bei der 0:8-Klatsche seiner Schalker Kollegen der beste Pottler auf dem Feld war, versteht sich von selbst. Hat ein paar Mal gut gegen die Münchner Batzis pariert und nur bei einem Tor unglücklich ausgesehen. Dass es am Ende gar eine 3,5 wird, Kicker, Kicker, Kicker! Note 3,5 --> 2 Punkte

Abwehr:

- Bensebaini (Gladbach):

Absoluter Mainstreamer, der für den Preis einfach ins Team musste. Der ausgeprägte Offensivdrang lässt auf einige Scorerpunkte hoffen. Im Borussenduell dank verursachtem Elfmeter mit einer 4 vermutlich recht gut bedient. Note 4,0 --> 0 Punkte

- Hinteregger (Frankfurt):

Hat mich in der vergangenen Hinrunde gerettet und musste einfach wieder in die Mannschaft. Zumal Frankfurt keine internationale Belastung hat und Hinti auch offensiv stärker ist als Schalkes gesamtes Angriffsmaterial. Gegen Bielefeld mit einer soliden Leistung, die Latte hat ein paar Punkte mehr erfolgreich verhindert. Note 3,5 --> 2 Punkte

- Angelino (Fuschl am See):

Schon länger auf der Liste, rutschte der offensivstarke Außenverteidiger vor dem Eröffnungsspiel erst gegen 20:25 Uhr in meine Mannschaft. Für Kabak, weil, ja weil dieser eben Schalker ist und mein Fährmann eigentlich schon ein Schalker zu viel ist. Starke Leistung beim 3:1 gegen Mainz, mit etwas Glück und besserer Chancenverwertung der Kollegen wären aber auch locker der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen. Note 2,5 --> 6 Punkte

- Otavio (Wolfsburg):

Bei mir nur auf der Bank, da er am Donnerstag Euro-League-Quali gespielt hat.

Mittelfeld:

- Grifo (Freiburg):

Musste als einer meiner Lieblingsspieler dieses Jahr wieder in die Mannschaft. Tolle Technik, geniale Standards, Grifo! Gegen Stuttgart mit eigenem Treffer, so muss das! Note 2,5 & Treffer --> 10 Punkte

- Goretzka (München):

Der einzige Batzi in meinem Kader. Hat sich in der Rückrunde unter Flick nochmal extrem gesteigert, nachdem er in der Corona-Pause scheinbar die Boss-Transformation von Kollegah durchgemacht hat. Mehrmals! Hat mittlerweile mehr Bizeps als die Gefängnis-Mitinsassen von Uli Hoeneß, was ihm scheinbar auf dem Platz gut tut. Aktuell wohl einer der besten Box-to-Box-Spieler überhaupt. Defensiv- und zweikampfstark und dennoch immer für einen eigenen Treffer gut. Mein mit Abstand teuerster Spieler, von dem ich daher auch einiges an Punkten erwarte. Guter Einstand, mit ein wenig Glück macht er auch noch seinen zweiten Treffer, auch so in Ordnung. Note 2,0 & Treffer --> 12 Punkte

- Baumgartner (Dietman Hopp sein Klub):

Für die 2,8 Millionen fast schon ein Must-have. Solide Leistung am ersten Spieltag, mit Luft nach oben. Note 3,0 & Vorlage --> 5 Punkte

- Bellingham (Dortmund):

Ist mit seinen 17 Jahren jünger als die meisten Damen von Lothar Matthäus und das will was heißen! Rutschte kurz vor Transferende für Reyna in meine Mannschaft, da ein fitter Reus für den anderen 17-Jährigen vielleicht doch etwas mehr Konkurrenz bedeutet. Zudem 0,5 Millionen günstiger. Sehr ordentliches Bundesliga-Debüt mit einer wichtigen Vorlage. Weiter so, Jude! Note 2,5 & Vorlage --> 7 Punkte

- Wirtz (Leverkusen):

Noch so ein 17-Jähriger! Noch so ein Hochbegabter! Ist durch den Abgang von Havertz erstmal gesetzt. War gestern in einer. insgesamt sehr enttäuschenden Werkself noch einer der Besten und hatte seinen zweiten Buli-Treffer eigentlich schon auf dem Fuß. Verdammter Lacroix! Note 3,0 --> 4 Punkte

Sturm:

- Matheus Cunha (Hertha):

Endlich wieder mal einen Brasilianer in der Mannschaft! Cunha mit herausragender Rückrunde in Berlin, technisch wohl der Beste in der Hauptstadt. Offensiv läuft bei der alten Dame nahezu alles über ihn, daher eigentlich ein Pflichtkauf im Sturm. Starker erster Spieltag mit eigenem Treffer beim 4:1 in Bremen, läuft! Note 2,0 & Treffer --> 11 Punkte

- Patrick Herrmann (Gladbach):

Rückte auch erst ganz am Ende in meine Mannschaft, läuft bei der Offensivpower um Thuram, Plea und Kapitän Stindl am Niederrhein etwas unter dem Radar. Wird jedoch hoffentlich dank Rotation immer mal zum Einsatz kommen, ansonsten kann dank eines Spielers im Mittelfeld bzw. in der Abwehr mehr auch jederzeit auf einen Stürmer umgestellt werden. Und etwas Risiko gehört nun einmal zum Spiel dazu. Keine Note, eingewechselt --> 1 Punkt

Punkte 1. Spieltag:

60 Punkte zum Auftakt sind durchaus solide. Zumal zahlreiche Manager in unserer Liga mit Gnabry den Spieler des Spieltags in ihren Reihen halten und auch zahlreiche den Doppelpacker Haaland, ist mit dem 2. Platz in unserer Liga das Glas erst einmal halb voll. Ich bin gespannt, wie meine erste Lewa-freie Saison seit Ewigkeiten weiterläuft. Potenzial ist vorhanden, Risikospieler mit Bellingham und Wirtz allerdings auch. Doch wer in dieser Saison Lewandowski in der Mannschaft hat, der klaut auch kleinen Kindern an Halloween die Süßigkeiten. ISSO!