Lewandowski/Haaland/Olmo/Bensebaini - Team

didldidou
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 20. September 2020, 21:27

Lewandowski/Haaland/Olmo/Bensebaini - Team

Beitrag von didldidou »

Moin Moin liebe Interaktiv-Freunde,

bin schon seit längerem bei Kicker aktiv und hab mich auch öfters hier im Forum umgesehen in den letzten Jahren.
Leider hab ich mich diesbezüglich immer sehr beeinflussen lassen und das wollte ich dieses Jahr vermeiden, deswegen bin ich auch erst nach dem 1ten Spieltag auf das Forum gegangen und hab mich hier wieder köstlich amüsiert. Habe mir dieses Jahr überlegt auch mal einen kleinen Beitrag zu leisten und möchte euch mein Team vorstellen.

Die genaueren Überlegungen zu den jeweiligen Spielern folgt dann in Kürze. Bin jetzt gleich beim "Kicken" und hab daher nicht mehr die Zeit das Team vollständig zu erläutern.

Ich wünsche uns allen eine spannende Saison -

beste grüße - didldidou


Mein Team kurz und knapp:

Fährmann(1,8)

Bensebaini (2,8), Kempf (1,6), Otavio (1,6) Bank: Doucouré (0,6)

Reyna (3,0), Olmo (3,6), Haidara (1,7), Jeong (1,0)

Lewandowski (10), Haaland (7,5), Hwang (2,5)


Punkte 1. Spieltag: 70
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2988
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Lewandowski/Haaland/Olmo/Bensebaini - Team

Beitrag von Ibrakadabra »

Dein Team gefällt mir ziemlich gut. :smile:
Schöne Spielerauswahl, das kann ziemlich weit nach vorne gehen. Werde verfolgen, wie sich unsere beiden Teams entwickeln und wer von uns bis zum Winter weiter vorne landet. Weiterhin viel Spaß & Erfolg! :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
didldidou
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 20. September 2020, 21:27

Re: Lewandowski/Haaland/Olmo/Bensebaini - Team

Beitrag von didldidou »

Meine ausführlichere Teamvorstellung:


Tor:

Fährmann: Im Tor habe ich nicht lange überlegt - günstige Torhüter lohnen sich meistens immer. Dazu dann ein Fährmann, der seine Klasse schon des öfteren unter Beweis gestellt hat für grade einmal 1,6 Millionen für mein Team natürlich genau das richtige. Glaube auch das Schalke diese Saison eine stabilere Abwehr haben wird, trotz des 0:8 in München fand ich Schalke jetzt gar nicht so schlecht in den ersten 30 Minuten. Aber die Bayern befinden sich zurzeit auch einfach auf einem abnormalem Niveau - wer Barcelona 8:2 weghaut, ist schlicht die beste Mannschaft der Welt.


Abwehr:

Bensebaini: Absoluter Wunschspieler. Hier im Forum auch schon das ein oder andere mal gesehen und ich muss leider feststellen, dass ihn jeder auf der Rechnung hat, der sich ein wenig auskennt. Das ist aber auch nicht so schwer für den Preis. Absoluter Must-Have in meinen Augen diese Saison. Standard-Schütze + evtl. Elfmeter, falls Stindl nicht spielen sollte.

Kempf: Der K(e)mpfer, wie ihn Streich doch gleich nennt. Ist ein grundsolider Verteidiger, dem ich auch das ein oder andere Tor in der Liga zutraue durch seine Kopfballstärke. Erste Zielspieler bei Standards von Stuttgart waren hier Gonzales, der erstmal verletzt ist und Kempf. Kenne ihn auch noch aus Freiburg Zeiten und hat mir damals schon sehr gut gefallen. Klar ist das auch ein gewisses Risiko wegen seiner Verletzungsanfälligkeit - sollte er aber fit bleiben in meinen Augen eine Bank!

Otavio: Hat mich letzte Saison im Endspurt wirklich überrascht und auch überzeugt. Ein geiler Kicker mit viel Drang zum Tor und enorm schnell. Hat sich auch gegen Roussilion durchgesetzt und ist für mich mein "kleiner" Ersatz für Davies. Glaube über Davies braucht man nicht viel sagen. Jeder liebt ihn und ich hätte ihn auch gerne im Team. Mit 3,8 Millionen aber für mich nicht zu stemmen.


Mittelfeld:

Reyna: Ihn hatte ich schon im vornherein im Blickfeld, bevor die Preise feststanden. Natürlich ist das ein gewisses Risiko - aber sein Potenzial ist enorm. Liebe es auch diesem Kicker zuzuschauen. Favre hält sehr viel von ihm, warum sollte er nicht doch seine 20-25 Spiele machen. Reus ist natürlich eine Klasse für sich - doch leider ist er so oft verletzt, dass ich denke Reyna könnte davon profitieren.

Olmo: Für mich der Spieler der Saison - zudem für den Preis auch eine klarer Must-Have. Ich denke durch den Abgang von Werner wird er noch häufiger in der Torschützenliste stehen. Nagelsmann hält sehr viel von ihm und ich mag seine Spielweise - enorm talentierter Kicker, der diese Saison für so manch staunende Augen sorgen wird. (-;

Haidara: hatte ihn schon letzte Saison (natürlich ein Flop), trotzdem hatte ich schon des öfteren Spieler, von denen ich sehr viel halte und in der darauffolgenden Saison (in der ich sie nicht hatte) konnten Sie ihr potenzial entfalten. Dieses mal hab ich mich nicht wieder täuschen lassen und durch die Verletzung vom Laimer sofort für mich beschlossen er wird in meinem Team sein. Klar ist hier das Risiko relativ hoch - doch habe ich lieber noch einen von den Nagelsmännern, anstelle eines Höflers oder Sallai, die mich einfach nicht imponieren und mit denen man wohl auch keinen Blumentopf gewinnt.

Jeong: Das war eine reine Bauchentscheidung. Hab ihn mir natürlich angeschaut in den Testspielen und fand ihn auch sehr vielversprechend. Hatte zunächst 1,4 Millionen übrig in einer anderen Variante aber da haben mir die Spieler nicht zugesagt. (Sallai - gefällt mir nicht, Lacroix - kenne ich nicht -> Finger weg). Deswegen kam es zu diesem Pick - viel Spekulation, ob er sich durchsetzt und regelmäßig Spielzeit bekommt. Aber bei seinem Preis von 1 Millionen müsste er mir auch nur 30 Pkt bringen und ich wäre schon mehr als zufrieden. Ich glaube das Potenzial hat er allemal - ich bin gespannt (-;


Sturm:

Hwang: Der "kleine" Werner Nachfolger - dem ich eine gute Runde zutraue. Zudem holt sich Nagelsmann auch echt nur Spieler, die in sein Anforderungsprofil passen und mit denen er auf längere Sicht plant. Für den Preis einen Stürmer zu bekommen unter den Top 3 Vereinen für mich einfach zu verlockend ihn nicht zu nehmen. Hat letzte Saison auch sehr gut mit Haaland bei Salzburg harmoniert 20 Vorlagen 10 Tore. Zudem ist Salzburg nicht i-ein Verein - sondern ein richtig guter Ausbildungsverein - der schon so manch große Spieler hervorgebracht hat - unter anderem Mane, Keita etc.
Das er mal in Hamburg war, hat mich weniger abgeschreckt, da dort auch die ein oder anderen begnadeten Fußballer vom Hof gejagt wurden wie Demirbay.

Lewandowski: Weltklasse

Haaland: Weltklasse



Meine Variante, die es knapp nicht geschafft hat.

Fährmann

Bensebaini, (Torunarigha), Otavio Bank: (ohne Doucoure)

Reyna, Olmo, (Wirtz/Kamada), Haidara, Jeong

Lewandowski Haaland

Warum diese es knapp nicht geschafft hat - liegt wohl alleine am Spaß - Schaue mir einfach gerne Leipzig an und Frankfurt mit Kamada werde ich mir wohl nie anschauen. Auch wenn für ihn diese Saison sehr vielversprechend scheint. Keine Doppelbelastung der 10er von Frankfurt etc.

Bei Wirtz hat mich der Trainer Bosz schon des öfteren letzte Saison zum verzweifeln gebracht mit seinen zum Teil für mich völlig unverständlichen Aufstellungen. Ein Beispiel wäre hier Demirbay - Europa League - überragendes Spiel mit 3 Vorlagen - in der Bundesliga auf der Bank und es spielt Baumgartlinger. Ich werde bei ihm einfach nicht warm und verstehe viele personelle Entscheidungen nicht, weswegen ich dieses Jahr ohne einen Leverkusener an den Start gehe. Zudem werden die Abgänge von Havertz und Volland in meinen Augen nicht spurlos an Leverkusen vorbeigehen und ich erwarte eine nicht so starke Saison. Kann mich natürlich auch täuschen. Versteht mich nicht falsch - Wirtz ist ein Klasse Fußballer und wird diese Saison bestimmt auch einige Spiele machen. Aber ob ein 17 Jährigem dann die Abgänge von Volland und Havertz kompensieren kann wage ich zu bezweifeln.

Bei Torunarigha muss ich wohl nicht viel sagen bei dem Preis (2,0). Wird bei der Hertha mit Boyata wohl des öfteren die 0 halten und ist für den Preis schon sehr verlockend. Dafür hat es der "Kämpfer" in mein Team geschafft - man muss auch Abstriche machen können.

Das war erstmal meine Teamvorstellung - ich würde mich über jegliche Art Feedback freuen - auf eine spannende Saison - in diesem Sinne lasset die Spiele beginnen!

es grüßt euch freundlich -

didldidou
didldidou
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 20. September 2020, 21:27

Re: Lewandowski/Haaland/Olmo/Bensebaini - Team

Beitrag von didldidou »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 19:07 Dein Team gefällt mir ziemlich gut. :smile:
Schöne Spielerauswahl, das kann ziemlich weit nach vorne gehen. Werde verfolgen, wie sich unsere beiden Teams entwickeln und wer von uns bis zum Winter weiter vorne landet. Weiterhin viel Spaß & Erfolg! :wink:
Vielen Dank für deine netten Worte - habe mir grade auch dein Team angeschaut und muss sagen - Hut ab! :clap:
Du hast es wahrscheinlich noch etwas ausgeglichener gestaltet und hast noch weniger Wundertüten im Team.
Bin auch gespannt, wie unsere Teams im Vergleich abschneiden werden.

beste grüße didldidou (-;
didldidou
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 20. September 2020, 21:27

Re: Lewandowski/Haaland/Olmo/Bensebaini - Team

Beitrag von didldidou »

2. Spieltag:

Fährmann: 2 Pkt.

Bensebaini: -2 Pkt - Kempf: 6 Pkt - Otavio: 0 Pkt

Reyna: -4 Pkt - Olmo: 0 Pkt - Haidara: 4 Pkt - Jeong 1 Pkt - Bank: Mbom 4 Pkt

Lewandowski: -3 Pkt - Haaland: -4 Pkt - Hwang 3 Pkt



Ein Spieltag zum vergessen - kann eigentlich nur besser werden. Erfreulich, dass Mbom sich anscheinend noch als Alternative rausstellt und ich ihn wohl für Jeong am 3ten Spieltag aufstellen werde.
Das alle Topvereine Punkte liegen lassen - macht diesen Spieltag natürlich besonders bescheiden. Aber erfreulich, das Hwang sich so langsam in die Startelf kämpft und bei Kempf und Haidara geht es langsam auch in die richtige Richtung. Sollten jetzt noch meine Stürmer ihr Potenzial abrufen sieht das ganze zum 5ten-7ten Spieltag wieder ganz anders aus :). Bei Bensebaini und Olmo hab ich keine Bedenken, dass sie mir in dieser Saison noch viel Freude bereiten werden. Otavio muss auch noch nicht sofort liefern. Sind ja gerade erst einmal 2 Spieltage vorbei.


Spieltag 2: 3 Punkte

Punkte Insgesamt: 73 Punkte
didldidou
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 20. September 2020, 21:27

Re: Lewandowski/Haaland/Olmo/Bensebaini - Team

Beitrag von didldidou »

Aufstellung 3ter Spieltag!


Tor: Fährmann

Abwehr: Bensebaini - Kempf - Otavio Bank: Doucouré (0,6)

Mittelfeld: Reyna - Olmo - Haidara - Jeong - Mbom

Sturm: Lewandowski - Haaland Bank: Hwang


Überlegung - warum ich Hwang draußen lasse sind relativ einfach. Nagelsmann meinte bei seiner PK das Hwang die ganze Woche nur individuell trainiert hat, da er eine starke Prellung im Hüftbereich aus dem Spiel gegen Leverkusen davongetragen habe. Zudem meinte er, dass die Einheit beim 11 vs. 11 sehr sehr gut war und es jeder verdient hätte zu spielen. Alleine schon diese Aussage macht weniger Hoffnung das Hwang doch noch in die Startelf rückt obwohl er die ganze Woche nicht im Teamtraining war.

Jeong vs. Dortmund ist natürlich sehr riskant - aber wird wahrscheinlich auch nur 1 Pünktchen und beim Hwang könnt ich mir vorstellen, dass er gar nicht erst im Kader steht.

Auf einen hoffentlich erfolgreicheren Spieltag :thumbup:
didldidou
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 20. September 2020, 21:27

Re: Lewandowski/Haaland/Olmo/Bensebaini - Team

Beitrag von didldidou »

3. Spieltag:


Fährmann: 0 Pkt.

Bensebaini: 4 Pkt - Kempf: 0 Pkt - Otavio: 2 Pkt

Reyna: 16 Pkt - Olmo: 6 Pkt - Haidara: 4 Pkt - Jeong: -1 Pkt - Mbom: 5 Pkt.

Lewandowski: 28 Pkt - Haaland: 17 Pkt


Bank - Hwang: 0 Pkt - Coulibaly: 1 Pkt

So lässt es sich doch gerne in die LSP gehen - mit satten 81 Pkt ein mehr als ordentlicher Spieltag.
Die Noten sind relativ gut getroffen - bis auf Olmo 2,5 und Forsberg mit der glatten 2??? :shock:
Da hat sich der Notengeber aber glaub vertippt - wäre mMn genau andersherum. Alleine sein Pass des Todes auf Haidara, der leider freistehend vor Fährmann drüber haut war eine Augenweide.
Aber gut - Olmo wird sich schon noch öfters zeigen und seine Punkte machen (-;

Beim Hwang war meine Prognose, dass er wahrscheinlich nicht spielen wird - richtig. Einziger Wermutstropfen ist hierbei, dass Jeong vor der 60ten(!) eingewechselt wurde... zum Glück hat er noch die Note 4 bekommen und macht mir somit nur -1 Punkt anstelle von 1 Punkt.
Umso erfreulicher, dass sich Mbom als Alternative herausstellt und ein Coulibaly anscheinend auch ein paar Einwechselpunkte bringen kann ;).

Wenn jetzt noch Hwang dort vorne bei Leipzig seinen Platz findet - wovon ich nach wie vor ausgehe, könnt's ne richtig gute Saison werden. :)


Wünsch allen eine schöne Woche !


Spieltag 3: 81 Pkt

Punkte Insgesamt: 154 Pkt