Manager suchen

Benutzeravatar
DoussaMiaby
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 14:39

Manager suchen

Beitrag von DoussaMiaby »

Hi Folks,
in der alten Version der Managerspiels konnte man in der Rangliste nicht nur nach Platzierung, sondern auch nach dem Namen suchen.
Bin ich komplett mit Blindheit geschlagen, oder wurde die Funktion nicht mehr eingebaut?
The problem with troubleshooting is, that trouble shoots back.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Manager suchen

Beitrag von McGi87 »

Jo, scheint tatsächlich so zu sein.

Habe eben in diesem Änderungs-thread die gleich Frage gestellt und bin doch einigermaßen überrascht, dass man offenbar an dieser Stelle gespart hat...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
DoussaMiaby
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 14:39

Re: Manager suchen

Beitrag von DoussaMiaby »

Hm, an der falschen Stelle gespart würde ich meinen. :banghead:
Also liebe mitlesende Kicker-Managerspiel-Macher:
Könnte man das bitte wieder aufnehmen?
Ich fände es gut, vielleicht kriege ich ja noch ein paar Unterstützer.
The problem with troubleshooting is, that trouble shoots back.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Manager suchen

Beitrag von McGi87 »

Die Petition unterstütze ich natürlich voll und ganz! Das kann ja wohl auch nicht das Problem sein, diese Suchfunktion einzubauen

Ich frage mich nur tatsächlich immer noch, warum der Verlust einer solch grundlegenden Funktion keinen hier wirklich stört. Andere Features, die kein Mensch wirklich braucht, werden deutlich breiter thematisiert.

Irgendwie komisch alles..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Manager suchen

Beitrag von Sebaldus »

Fuck DSGVO !! :cussingblack:

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
DoussaMiaby
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 14:39

Re: Manager suchen

Beitrag von DoussaMiaby »

Sebaldus hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 15:09 Fuck DSGVO !! :cussingblack:
Ja, DIE hatte ich auch schon Verdacht.
Aber dann dürften die Echtnamen der Manager ja auch nicht angezeigt werden, sondern nur der Nickname des LogIn.
The problem with troubleshooting is, that trouble shoots back.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Manager suchen

Beitrag von McGi87 »

Sebaldus hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 15:09 Fuck DSGVO !! :cussingblack:
Nee is klar, ich gehe davon aus, dass man mit Registrierung sein Einverständnis zur Datennutzung gegeben hat. Anderenfalls wäre die Veröffentlichung der Gesamtliste mit Klarnamen bereits gar nicht DSGVO-konform möglich.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Lattenkracher
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 21:59

Re: Manager suchen

Beitrag von Lattenkracher »

McGi87 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 14:41 Die Petition unterstütze ich natürlich voll und ganz! Das kann ja wohl auch nicht das Problem sein, diese Suchfunktion einzubauen
Ich bin auch dabei. :thumbup:
Wir spielen immer mit ein paar Freunden um ein wöchentliches Essen.......am wenigsten Punkte zahlt.
Wollte gerade mal nachschauen wie es bei den anderen so gelaufen ist, aber nix da.
Oder ist der Plan das man jetzt auch mit 3 oder 4 Leuten eine Liga gründen soll?
Bundesliga Interactive 23/24

Atubolo (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Juranovic, Kossounou (Pacho, Arthur, Ullrich)
Wirtz, Olmo, Palacios, Führich (Millot, Ulrich, Aourir, Fraulo)
Openda, Undav, Wind (Sanches, Pejcinovic)

Winterwechsel: Sabitzer, Boniface, Fofana
Septemberwechsel: Ebimbe

Aktuell..........: 1981 Punkte = Platz 979
Saison 22/23: 2058 Punkte = Platz 4013
Saison 21/22: 1886 Punkte = Platz 23637
superfan92
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 12:04

Re: Manager suchen

Beitrag von superfan92 »

Lattenkracher hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 17:20
McGi87 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 14:41 Die Petition unterstütze ich natürlich voll und ganz! Das kann ja wohl auch nicht das Problem sein, diese Suchfunktion einzubauen
Oder ist der Plan das man jetzt auch mit 3 oder 4 Leuten eine Liga gründen soll?
Das wäre am einfachsten, ja ;)

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Wir arbeiten noch an Verbesserungen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Manager suchen

Beitrag von Harry-Tony »

superfan92 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 19:52
Lattenkracher hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 17:20
McGi87 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 14:41 Die Petition unterstütze ich natürlich voll und ganz! Das kann ja wohl auch nicht das Problem sein, diese Suchfunktion einzubauen
Oder ist der Plan das man jetzt auch mit 3 oder 4 Leuten eine Liga gründen soll?
Das wäre am einfachsten, ja ;)

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Wir arbeiten noch an Verbesserungen.
Selbst bei einem User wurden die Punkte übermittelt!
Gibt es eigentlich keine 2-Punkte mehr bei gelben Karten?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
flitzer74
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:30
Lieblingsverein: HSV

Re: Manager suchen

Beitrag von flitzer74 »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 19:57
superfan92 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 19:52
Lattenkracher hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 17:20

Oder ist der Plan das man jetzt auch mit 3 oder 4 Leuten eine Liga gründen soll?
Das wäre am einfachsten, ja ;)

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Wir arbeiten noch an Verbesserungen.
Selbst bei einem User wurden die Punkte übermittelt!
Gibt es eigentlich keine 2-Punkte mehr bei gelben Karten?
Wann soll es die denn gegeben haben?
-3 für gelb/rot und -6 für rot gibt es
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Manager suchen

Beitrag von Fussel »

McGi87 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 16:04
Sebaldus hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 15:09 Fuck DSGVO !! :cussingblack:
Nee is klar, ich gehe davon aus, dass man mit Registrierung sein Einverständnis zur Datennutzung gegeben hat. Anderenfalls wäre die Veröffentlichung der Gesamtliste mit Klarnamen bereits gar nicht DSGVO-konform möglich.
Nunja, die Registrierung ist bei mir 15 Jahre her. Keine Ahnung was ich damals dabei zugestimmt habe. Definitiv sieht die DSGVO heutzutage komplett anders aus und es ist somit fraglich, ob ein Einverständnis von damals heute noch rechtlich tragbar ist. Wie dem auch sei, Recht hin oder her, ich finde der Kicker könnte durchaus sensibler mit Nutzerdaten umgehen. Das Anzeigen von einem Nick würde da ja völlig reichen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Manager suchen

Beitrag von McGi87 »

Fussel hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 20:01
McGi87 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 16:04
Sebaldus hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 15:09 Fuck DSGVO !! :cussingblack:
Nee is klar, ich gehe davon aus, dass man mit Registrierung sein Einverständnis zur Datennutzung gegeben hat. Anderenfalls wäre die Veröffentlichung der Gesamtliste mit Klarnamen bereits gar nicht DSGVO-konform möglich.
Nunja, die Registrierung ist bei mir 15 Jahre her. Keine Ahnung was ich damals dabei zugestimmt habe. Definitiv sieht die DSGVO heutzutage komplett anders aus und es ist somit fraglich, ob ein Einverständnis von damals heute noch rechtlich tragbar ist. Wie dem auch sei, Recht hin oder her, ich finde der Kicker könnte durchaus sensibler mit Nutzerdaten umgehen. Das Anzeigen von einem Nick würde da ja völlig reichen.
Soweit ich mich erinnere musste ich mich letztes Jahr nach dem relaunch der Seite nochmal komplett neu registrieren. Bin jetzt davon ausgegangen, dass dies bei allen der Fall war. Falls nein, hast Du natürlich Recht. Dann wäre die Anzeige der Klarnamen sicherlich nicht von einer DSGVO-konformen Genehmigung abgedeckt
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Manager suchen

Beitrag von EFO »

Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, der Kicker zeigt den Namen an den der jeweilige Nutzer im Profil unter "Benutzernamen" eingegeben hat ! :wink:

Wenn dort der Klarname steht wird dieser auch angezeigt ! Egal ob sich Nutzer A mit seinem Nicknamen beim Kicker eingeloggt hat !

Beispiel: Gebe ich dort Thorsten ein zeigt der Kicker Thorsten an, ändere ich ihn um und gebe EFO ein wird EFO angezeigt.

Ändert Nutzer A seinen "Benutzernamen" beim Kicker in seinem Profil und gibt dort seinen Nicknamen ein, wird dieser hinterher auch in der Liste angezeigt, sobald er zuvor auf speichern klickte. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Manager suchen

Beitrag von Fussel »

Das ist neu und mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. Warum der Kicker dann da nicht gleich den existierenden Nick eingetragen hat, verstehe ich dennoch nicht.
Benutzeravatar
DoussaMiaby
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 14:39

Re: Manager suchen

Beitrag von DoussaMiaby »

superfan92 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 19:52
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Wir arbeiten noch an Verbesserungen.

Wunderbar :clap:
Dann denkt doch auch mal darüber nach, ob man die Transfers nach Saisonstart nicht irgendwie in den Griff kriegen kann.
Grade in diesem Jahr kann das noch ganz blöde Auswirkungen haben.
Vielleicht ein Wechselfenster nach Ende der "echten" Transferperiode für max. 2 Spieler,
die dann beim Wintertransfer angerechnet werden? Ja, ist ein wenig komplex, aber nicht unlösbar.
Das wird ja auch schon ewig diskutiert.
The problem with troubleshooting is, that trouble shoots back.