Transfers nach dem 1. Spieltag

Benutzeravatar
KickerMan
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 01:24

Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von KickerMan »

Wenn ihr morgen nochmal 24 Stunden Zeit hättet eure Mannschaft zu verändern, wen würdet ihr verkaufen/kaufen?
Klar soll man nach einem Spieltag nicht überreagieren, aber würde mich interessieren ob der ein oder andere nach den Eindrücken des ersten Spieltag doch was ändern würde :smile:


Ich fang mal an:

Kobel

Davies - Hummels - Tapsoba - Bensebaini

Baumgartner - Neuhaus - Klaassen

Silva - Cunha - Diaby


Ich würde mir wohl Olmo für Klaassen holen, der hat mir heute bei RB richtig gut gefallen, obwohl ich mir bei der Konkurrenz noch immer nicht sicher bin ob er mehr als 25 Spiele von Anfang an macht.
Ansonsten hatten Davies und Diaby nicht den besten Start, aber da habe ich weiterhin Vertrauen.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von Sutti »

Bisher würde ich tatsächlich nichts ändern wollen.

Dass nicht jeder eine Mega-Performance (Hallo Herr Streich) hinlegt war zu erwarten.

Eher denk ich dass alle, mit minimalen Abstrichen evtl. Diaby und Kamade, ihr Soll erfüllt haben.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5988
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von studenttrier »

Ja ich hatte mit Gladbach Pech, würde es aber auch so lassen. Nur Pavard anstatt Davies wäre vielleicht eine Idee gewesen, um dann Hwang aufwerten zu können. ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von Rothirsch »

Zentner
Ginter Davies Lienhart Angelino
Baumgartner Bellingham Zakaria (Kamada)
Plea Cunha Schick

Bis jetzt würde ich noch nichts ändern, Haidara für Kamada hatte ich kurz vor Schluss noch eingeloggt, aber hier ist ja noch nicht aller Tage Abend. Schade ist lediglich, dass Sörloth nicht mehr rechtzeitig gewechselt ist.. dafür musste ich dann Schick nehmen. Bleibt zu hoffen, dass sich Leverkusen da offensiv stabilisiert, heute war das ein Satz mit X ohne großen Plan nach vorne.

Überrascht hat mich Lacroix hatte nach dem Pokal ehrlicherweise gedacht, dass er einem Joao Victor der letzten Saison im Nichts nachsteht, aber das hat heute schon sehr vielversprechend ausgeschaut --> SdS Potential
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von Vincent »

Sörloth bei mir natürlich wie mehrfach erwähnt, ansonsten fand ich Lacroix auch überraschend gut.
Vllt wird er doch zum Schnäppchen, aber ich bleibe dabei: ganz so risikofrei erschien es nicht angesichts der Leistung im Pokal und den Konkurrenten (immerhin der Kapitän, dazu bald der gesetzte Pongracic sowie der erfahrenere Brooks).
Wenn es gut gehen sollte (abwarten), war es doch ein gewisser gamble.

Generell hat mich Hertha etwas überrascht, da bin ich spontan gleich zufriedener mit meinem Sörloth-Ersatz Cunha.

Vargas auch getroffen, die BUs Musiala, Nebel, Klimowicz haben gespielt, alles ok bisher.
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von Rafael »

Hwang von rb nur auf der Bank. Das nervt schon ein wenig. Dazu macht Bremen da weiter wo sie aufgehört haben. Aber war ja nur der erste Spieltag.
SL86

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Naja Gnabry, Kramaric, Olmo - aber ob sich alle so einbauen ließen, einer von beiden ersteren und letzterer ohne Probleme, nur wen dann unbedingt rausnehmen - wenns möglich wäre, was ich aber bezweifele, würde ich sogar auf Gnabry, Haaland, Kramaric gehen, aber bei 20,2 blieben dann nur noch 16,8 übrig - Ortega 14,4 klingt erstmal machbar
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von Bergmonster »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 22:34 Naja Gnabry, Kramaric, Olmo - aber ob sich alle so einbauen ließen, einer von beiden ersteren und letzterer ohne Probleme, nur wen dann unbedingt rausnehmen - wenns möglich wäre, was ich aber bezweifele, würde ich sogar auf Gnabry, Haaland, Kramaric gehen, aber bei 20,2 blieben dann nur noch 16,8 übrig - Ortega 14,4 klingt erstmal machbar
Und wenn nächste Woche wer anders 3 Tore schiesst.. was machst Du dann?
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von alemao82 »

Würde nix ändern, nur Sallai statt Amiri aufstellen. :umbrella:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
SL86

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Bergmonster hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 22:36
SL86 hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 22:34 Naja Gnabry, Kramaric, Olmo - aber ob sich alle so einbauen ließen, einer von beiden ersteren und letzterer ohne Probleme, nur wen dann unbedingt rausnehmen - wenns möglich wäre, was ich aber bezweifele, würde ich sogar auf Gnabry, Haaland, Kramaric gehen, aber bei 20,2 blieben dann nur noch 16,8 übrig - Ortega 14,4 klingt erstmal machbar
Und wenn nächste Woche wer anders 3 Tore schiesst.. was machst Du dann?
Entscheidung zurück :grin:
Ne im Ernst - habe Gnabry als echte Überlegung zu Müller in den letzten Zügen gehabt, dann wäre ohne Probleme Haidara als 12. man drin gewesen zusätzlich,
Kramaric und Olmo sind als erste Wintertransfers gelistet, also ist schon ein bißchen mehr als 'bandwaggon'
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von Bergmonster »

Du erzählst hier seit Anbeginn des Forums dass Du immer eigentlich vielleicht möglicherweise im Konjunktiv die Spieler aufgestellt hättest haben wollen die gerade nen starken Spieltag hatten. Findest Du das eigentlich nicht etwas lächerlich?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von Sutti »

:popcorn:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von Noir »

Schöner Thread. Was würde ich ändern? Hmm.... Cunha statt Diaby und Bellingham statt Neuhaus. Das liegt aber nicht daran, dass ich das Vertrauen in Diaby und/oder Neuhaus verloren hätte, sondern daran, dass Cunha und Bellingham jeweils meine erste Wahl auf ihren Positionen waren, ich dafür aber die Hosen zu voll hatte. Jetzt tut mir das - wieder einmal - leid! :banghead:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von Wolfgang11 »

:popcorn: :mrgreen:
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von Kick_Off »

Zentner

Bensebaini Tapsoba Angelino

Caligiuri Baumgartner Neuhaus Bellingham

Diaby Haaland Silva

Ich würde Diaby wieder gegen Cunha tauschen... hatte ihn bis Freitag Abend 20 Uhr noch im Kader. 🙈🤪.

Dann aber doch wieder zu Diaby gewechselt.

Cunha hat mir echt gut gefallen, so wie die ganze Herthaer Mannschaft.

Schade, dass der Sørloth Wechsel nicht rechtzeitig zu Stande gekommen ist (Am Montag steht der Medizincheck bei RB an, danach wird der Deal fix gemacht).
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
SL86

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von SL86 »

Bergmonster hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 22:44
Findest Du das eigentlich nicht etwas lächerlich?
Ne - lächerlich finde ich hier deine Reaktion, im Sinne von ich muss anderen erzählen was sich gehört - wenn du mir so kommen willst, dann lass es lieber ganz, dann antworte ich auch nicht mehr drauf
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Ich würd alles so lassen und habe Dani Olmo als möglichen Winter-Transfer auf meinem ersten Merkzettel notiert. :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Chris0129
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 21:01
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von Chris0129 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 22:40 Würde nix ändern, nur Sallai statt Amiri aufstellen. :umbrella:
Der sitzt bei mir auch draußen. Ich hab noch drüber nachgedacht (z.B. statt einem Gladbacher, die nach Dortmund müssen) aber dann gedacht in Stuttgart holt Freiburg auch nur selten was. Naja. Sind ja nur 16 Punkte :roll:
20/21: 1534 Pkt, 512. Platz
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von Linden »

Nein, bin komplett überzeugt von meiner Auswahl :cool:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von alemao82 »

Chris0129 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 00:06
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 22:40 Würde nix ändern, nur Sallai statt Amiri aufstellen. :umbrella:
Der sitzt bei mir auch draußen. Ich hab noch drüber nachgedacht (z.B. statt einem Gladbacher, die nach Dortmund müssen) aber dann gedacht in Stuttgart holt Freiburg auch nur selten was. Naja. Sind ja nur 16 Punkte :roll:
Bei mir sinds 12 wg. Amiri. Habe gerade nachgesehen, Leverkusen spielt nächstes Mal gegen Leipzig, Freiburg gegen Wolfsburg. Da bahnt sich ein Wechsel an.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3771
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von McGi87 »

Gnabry für Consbruch, ansonsten bin ich zufrieden :smile: :smile:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von Harry-Tony »

McGi87 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 16:14 Gnabry für Consbruch, ansonsten bin ich zufrieden :smile: :smile:
Nein, den Gnabry gebe ich dir nicht, weil ich den Consbruch schon habe :grin:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
wawa
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 4. September 2020, 10:04

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von wawa »

Fährmann
Tapsoba Bornauw Hinteregger Bensebaini
Bellingham Wolf Baumgartner
Haaland Kramaric Chong

Lacroix war bis Freitag in all meinen Teams... (hatte eine 5er Kette)
Im Nachhinein wäre Reyna statt Wolf (was mir mein Schwager aufschwätzen wollte) die bessere Wahl gewesen.

Aber es gab schon viele Spieler die am 1. Spieltag viele Punkte holen (Leckie, Klünter uvm) und am Ende der Saison kaum die 40 Punkte knackten.

ich bin noch immer relativ optimistisch, Gladbach muss ja nicht jeden Spieltag gegen den BVB ran.
Und Chong wird sicherlich am kommenden WE gegen Schalke treffen und dann sieht alles wieder ganz anders aus :)
katzweiler
Forumsfroint
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 29. Juni 2019, 11:32

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von katzweiler »

Ich kann mein Team noch verändern :shock: dafür habe ich allerdings auch keine Punkte bekommen, obwohl mein Kader gültig war/ist...
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. hat noch jemand das Problem?
Astronautovic
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 16:20

Re: Transfers nach dem 1. Spieltag

Beitrag von Astronautovic »

Ich hab mich mit Demirbay mal was getraut und bereue es schon jetzt.
Allerdings bin ich mit Akanji sehr zufrieden, den habe ich auch nicht oft gelesen.
Horn
Lacroix - Akanji - Bensebaini
(Ndicka)
Baumgartner - Bellingham - Kimmich - Kampl - Neuhaus (Coulibaly, Klimowicz)
Wamangituka - Silva (Demirovic)