Aber bitte mit Sané! Mein Team 2020/21

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 8. Spieltag: Auswertung, Teil 1

Beitrag von alemao82 »

Fazer hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 22:50
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 22:27 Stindl 4, schiebs dir hinten rein. Diese Scheiße ist so vorhersehbar dämlich, macht Gladbach ein paar von seinen hundert Großchancen rein, ist das ne 2,5. Immerhin haben sie ihm im Nachhinein noch den verdienten Assist gutgeschrieben. Die 4,5 von Amiri und die 5 von Thiaw kann ich akzeptieren. Akanji und Lacroix dafür mit je ner halben Note besser, ein kleines Trostpflaster.

Kobel (2 Punkte) - Akanji (4), Lacroix (6), Thiaw (-4) - Stindl (1), Bellingham (2), Sané (1), Amiri (-2) - Haaland (27), Mateta (24), Dost (1)

Bank: Sallai (3)

62 warens summa summarum dann doch noch. Sallai natürlich mit der besten Leistung aller meiner Mittelfeldspieler... :crazy: :crazy: :crazy:
62 Punkte sind top.👍

Ich hab 5 verletzte Stammspieler und Lewa mit Note 5 🙄 das haut mächtig rein.
Dürften 8 Punkte werden und extrem viele Plätze nach hinten. Schlimm sind meine verletzten Spieler 😔
Ja ich glaub auch, das dürfte im oberen Bereich sein diesen Spieltag. Trotz der verschenkten Punkte. Die Kombi Mateta/Haaland haben wahrscheinlich wirklich nicht viele. Und ich hab aktuell keine Corona-Probleme, wenn es so bleibt, wäre das natürlich auch ein dickes Plus für die nächsten Spieltage.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

8. Spieltag: Auswertung, Teil 2

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 22:27
Kobel (2 Punkte) - Akanji (4), Lacroix (6), Thiaw (-4) - Stindl (1), Bellingham (2), Sané (1), Amiri (-2) - Haaland (27), Mateta (24), Dost (1)

Bank: Sallai (3)

62 warens summa summarum dann doch noch. Sallai natürlich mit der besten Leistung aller meiner Mittelfeldspieler... :crazy: :crazy: :crazy:
Ein prima Ergebnis isses geworden. Sowohl in der Spieltags- (Platz 7.071), als auch in der Gesamtwertung (jetzt Platz 6.685) ging es zurück ins gelobte Land Top 10.000.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

9. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Und ewig nervt die Abwehr-Frage. Diesmal: Wer spielt überzeugender das Unschuldslamm, wenn es die Hucke voll gibt? Thiaw in Gladbach oder Pippi's Sidekick in Dosenopolis? Laut kicker werden sowieso beide maximal eingewechselt, weswegen ich wohl alles beim Alten lasse. Im Mittelfeld hat Sallai mit Augsburg mal wieder eine verführerisch aussehende Aufgabe vor der Brust. Allerdings ist Freiburg momentan schlecht drauf und der einzige, für den ich ihn tauschen würde, wäre Amiri, dessen Prüfung (zu Hause gegen Hertha) auch nicht unlösbar aussieht. Bellingham droht zwar laut kicker die Bank, allerdings hat er genau wie Sané (sollte in Stuttgart von Beginn an ran dürfen) auch von dort aus in dieser Saison schon beachtliche Leistungen gezeigt. Bei Dost hoffe ich dagegen wieder auf die Startelf. Union könnte ein Spiel sein, an dem er Spaß hat.

Kobel - Lacroix, Akanji, Thiaw - Stindl, Bellingham, Sané, Amiri - Haaland, Mateta, Dost

Bank: Nilsson - Sallai
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
DerHerrGraf

Re: Aber bitte mit Sané! Mein Team 2020/21

Beitrag von DerHerrGraf »

Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, dann bringst du am besten Aidonis, der wird hoechstens seine ersten paar Minuten geschenkt bekommen. Thiaw und Holgersson könnten ja theoretisch auch vor der 60. eingewechselt werden, Bielefeld vielleicht auch wieder mit derselben Taktik wie gegen Dortmund (da hat er aber tatsächlich 2 Punkte geholt...)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Aber bitte mit Sané! Mein Team 2020/21

Beitrag von alemao82 »

DerHerrGraf hat geschrieben: Donnerstag 26. November 2020, 23:30 Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, dann bringst du am besten Aidonis, der wird hoechstens seine ersten paar Minuten geschenkt bekommen. Thiaw und Holgersson könnten ja theoretisch auch vor der 60. eingewechselt werden, Bielefeld vielleicht auch wieder mit derselben Taktik wie gegen Dortmund (da hat er aber tatsächlich 2 Punkte geholt...)
Marton Dardai wäre auch noch so eine zwingende Option... Tatsächlich habe ich bei dem Spiel schon Pferde kotzen sehen und bis auf Spiele in München und evtl. Dortmund (wenn gut drauf, wie momentan) mache ich deswegen die Aufstellung eigentlich nie vom Gegner abhängig, sondern von Spielwahrscheinlichkeit und persönlicher Form. Die halte ich bei Thiaw momentan für gar nicht mal soo übel (gegen Wolfsburg war die ganze Mannschaft 30 Minuten lang völlig dysfunktional, da geb ich ihm keine persönliche Schuld). Der Gegner spielt höchstens eine Rolle, wenn ich mindestens gleichwertige Alternativen habe. Aktuell leider noch nicht der Fall, muss Bielefeld wohl noch ein paar Mal kräftig auf den Sack bekommen, damit sich da was ändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Aber bitte mit Sané! Mein Team 2020/21

Beitrag von Harry-Tony »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 27. November 2020, 16:48
DerHerrGraf hat geschrieben: Donnerstag 26. November 2020, 23:30 Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, dann bringst du am besten Aidonis, der wird hoechstens seine ersten paar Minuten geschenkt bekommen. Thiaw und Holgersson könnten ja theoretisch auch vor der 60. eingewechselt werden, Bielefeld vielleicht auch wieder mit derselben Taktik wie gegen Dortmund (da hat er aber tatsächlich 2 Punkte geholt...)
Marton Dardai wäre auch noch so eine zwingende Option... Tatsächlich habe ich bei dem Spiel schon Pferde kotzen sehen und bis auf Spiele in München und evtl. Dortmund (wenn gut drauf, wie momentan) mache ich deswegen die Aufstellung eigentlich nie vom Gegner abhängig, sondern von Spielwahrscheinlichkeit und persönlicher Form. Die halte ich bei Thiaw momentan für gar nicht mal soo übel (gegen Wolfsburg war die ganze Mannschaft 30 Minuten lang völlig dysfunktional, da geb ich ihm keine persönliche Schuld). Der Gegner spielt höchstens eine Rolle, wenn ich mindestens gleichwertige Alternativen habe. Aktuell leider noch nicht der Fall, muss Bielefeld wohl noch ein paar Mal kräftig auf den Sack bekommen, damit sich da was ändert.
Das sich bei Bielefeld noch groß was ändert halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.
Die werden auch in der Winterpause kein Geld in die Hand nehmen, was Sie nicht haben,
nur um die Liga doch noch halten zu können.
Das hat Sami Arabi erst kürzlich so formuliert!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
DerHerrGraf

Re: Aber bitte mit Sané! Mein Team 2020/21

Beitrag von DerHerrGraf »

Ale wird sich darüber mokiert haben, daß Nilsson immer noch Hoorn den Vortritt lassen muss (und da hat er auch vollkommen Recht, an Nilsson's Stelle würde ich mich allmählich mal ernsthaft umschauen...).
Für Ale ist das aber wenigstens eher ein Nebenkriegsschauplatz, ich hab zusätzlich noch Prietl und vor allem Klos. Da hab ich mal wirklich beinahe den ultimativen Zonk gezogen, nur 3x Schalke hätte noch schlimmer sein können.
Aber maguckn, nach Red Bull haben sie von den Dicken nur noch Gladbach, vielleicht geht da noch was.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Aber bitte mit Sané! Mein Team 2020/21

Beitrag von alemao82 »

DerHerrGraf hat geschrieben: Freitag 27. November 2020, 18:59 Ale wird sich darüber mokiert haben, daß Nilsson immer noch Hoorn den Vortritt lassen muss (und da hat er auch vollkommen Recht, an Nilsson's Stelle würde ich mich allmählich mal ernsthaft umschauen...).
Für Ale ist das aber wenigstens eher ein Nebenkriegsschauplatz, ich hab zusätzlich noch Prietl und vor allem Klos. Da hab ich mal wirklich beinahe den ultimativen Zonk gezogen, nur 3x Schalke hätte noch schlimmer sein können.
Aber maguckn, nach Red Bull haben sie von den Dicken nur noch Gladbach, vielleicht geht da noch was.
Uh, Klos ist echt ganz tief ins Klo gegriffen. Minus 17 Punkte, du lieber Vater! Hatte mich zu Saisonbeginn gefragt, warum den kaum einer hat trotz seiner Übersaison in Liga 2. Mittlerweile wirds mir auch langsam klar... Hätte allerdings wirklich mit etwas besserer Performance von Arminia gerechnet, gerade zu Saisonbeginn. Deshalb weiß ich auch gar nicht, ob es so toll gewesen wäre, wenn Nilsson gespielt hätte. Van der Hoorn hat sogar weniger Punkte als er, obwohl er alle Spiele von Beginn an gespielt und Nilsson nur einen einzigen Saisoneinsatz hat. :lol!: :lol!: :lol!:

Klar, bei mir ist das ein Luxusproblem, v.a. weil meine anderen beiden Stamm-Abwehrspieler bisher weit über Erwartung scoren. Sind beide an den Top 10 in der Abwehrspieler-Wertung dran, selbst wenn das nicht ganz so stark weitergeht, kann ich am Ende vermutlich zufrieden sein. Ein Winterwechsel auf ähnlichem Preisniveau muss aber wenn kein Wunder geschieht natürlich sein, aktuell denke ich an Uduokhai oder Kempf.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
DerHerrGraf

Re: Aber bitte mit Sané! Mein Team 2020/21

Beitrag von DerHerrGraf »

Ja, da hab ich wohl komplett daneben gelegen, hatte Bielefeld & Stuttgart vor der Saison diametral entgegengesetzt eingestuft (was auch richtig war, nur eben anders als gedacht 😭).
Klos bring ich trotzdem weiter, irgendwann wird der schon mal aus Versehen angeschossen 🌋.
Stammplatz Nilsson wär in den nächsten Wochen aber auf jeden Fall noch nice, gegen Mainz, Schalke etc wären Punkte schon realistisch.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

9. Spieltag: Prognose

Beitrag von alemao82 »

Ach du meine Nase, das wird ziemlich unterirdisch - zumindest gemessen an den letzten Spieltagen. Für die Abwehr hats Gegentore gehagelt, im Mittelfeld wird kein einziger eine Note bekommen und als Kirsche auf der Torte hat auch noch Haaland ein Horrorspiel hingelegt. Nur bei meinen beiden Supportstürmern darf ich auf etwas mehr als einige Kleckerpunkte hoffen. Meine einzige Hoffnung ist, dass ich damit nicht alleine im Wald stehe, denn bis auf Lewa und Angelino war das für die meisten Managerlieblinge ein Wochenende zum Vergessen.

Kobel: Konnte keine größeren Fehler oder Heldentaten ausmachen. Note 3 wäre der Normalfall. (4 Punkte).

Lacroix: Dicker Schnitzer vor dem 0:1, feiner Assist zum Ausgleich. Drei Gegentore sind auch etwas happig. Ich tippe auf eine 4,5. (-1)
Akanji: An den Ecken-Gegentoren nicht wirklich schuld, sonst hat Köln ja offensiv kaum was gemacht. Vielleicht eine 3,5. (2)
Thiaw: Schwierigster Fall des Wochenendes. Persönlich würde ich ihm kein Gegentor ankreiden, in der Anfangsphase war er auch offensiv durchaus vernünftig unterwegs. Aber in HZ 2 kam dann nicht mehr viel und es gab halt vor allem schon wieder ne Klatsche für Schalke. Ich hoffe mal noch auf eine 4. (0)

Stindl: Gar nicht schön, dass er ausgerechnet gegen Schalke geschont werden muss. Da gehen einem einige Punkte durch die Lappen. Für eine Note zu spät eingewechselt. (1)
Bellingham: Hat sich ja gelohnt, dass er 90 Minuten versteckt wurde. Glückwunsch Herr Favre, so verkackt man es halt jedes Jahr aufs Neue. (-)
Sané: Auch hier vergebens die Hoffnung, dass er endlich mal wieder von Beginn an ran darf. Zwar mal wieder mit prima Joker-Leistung inklusive schönem Assist, aber dafür, dass er jedes Spiel nur Garbage-Minuten bekommt, hab ich keine 7 Millionen ausgegeben. Insgesamt warens diesmal 13,7 Millionen, die spielfähig das Wochende zum Großteil auf der Bank schmorend verbracht haben. (2)
Amiri: Als Krönung fiel er auch noch krank aus. Schwacher Trost, dass die Pillen ohne ihn auch nicht viel zusammengebracht haben. (-)

Haaland: Kein Gelb diesmal, dieser Tag war ausschließlich Schwarz. Seine Mega-Chance am Ende war nur die Spitze auf dem Eisberg seiner schwachen Leistung. Mit einer 5 wäre er noch gut bedient. (-4)
Mateta: Habe nur die erste Halbzeit gesehen, da hat er mir sehr gut gefallen. Überragend an der Entstehung des 1:0 beteiligt, auch sonst sehr beweglich und gefährlich. In HZ 2 wurde es wohl etwas weniger, aber ein Pfostenschuss war da auch noch dabei. Für eine 2,5 sollte das reichen. (6)
Dost: Lange wenig zu sehen und im Schatten von Silva, in der 2. Hälfte dann aber erst mit einem schönen Kopfball und dann mit dem 3:2 für Frankfurt. Eine 3 fände ich angemessen. (7)

Wären dann überragende 17 Punkte. Ob ich damit die Top 10.000 halte, steht in den Sternen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2951
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Aber bitte mit Sané! Mein Team 2020/21

Beitrag von Ibrakadabra »

Du hattest tatsächlich Recht mit der 4 für Thiaw. :thumbup: Hätte ich nicht gedacht bei dem Ergebnis und auch sehr ungewöhnlich für den Kicker.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

9. Spieltag: Auswertung, Teil 1

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 21:43 Ach du meine Nase, das wird ziemlich unterirdisch - zumindest gemessen an den letzten Spieltagen. Für die Abwehr hats Gegentore gehagelt, im Mittelfeld wird kein einziger eine Note bekommen und als Kirsche auf der Torte hat auch noch Haaland ein Horrorspiel hingelegt. Nur bei meinen beiden Supportstürmern darf ich auf etwas mehr als einige Kleckerpunkte hoffen. Meine einzige Hoffnung ist, dass ich damit nicht alleine im Wald stehe, denn bis auf Lewa und Angelino war das für die meisten Managerlieblinge ein Wochenende zum Vergessen.

Kobel: Konnte keine größeren Fehler oder Heldentaten ausmachen. Note 3 wäre der Normalfall. (4 Punkte).

Lacroix: Dicker Schnitzer vor dem 0:1, feiner Assist zum Ausgleich. Drei Gegentore sind auch etwas happig. Ich tippe auf eine 4,5. (-1)
Akanji: An den Ecken-Gegentoren nicht wirklich schuld, sonst hat Köln ja offensiv kaum was gemacht. Vielleicht eine 3,5. (2)
Thiaw: Schwierigster Fall des Wochenendes. Persönlich würde ich ihm kein Gegentor ankreiden, in der Anfangsphase war er auch offensiv durchaus vernünftig unterwegs. Aber in HZ 2 kam dann nicht mehr viel und es gab halt vor allem schon wieder ne Klatsche für Schalke. Ich hoffe mal noch auf eine 4. (0)

Stindl: Gar nicht schön, dass er ausgerechnet gegen Schalke geschont werden muss. Da gehen einem einige Punkte durch die Lappen. Für eine Note zu spät eingewechselt. (1)
Bellingham: Hat sich ja gelohnt, dass er 90 Minuten versteckt wurde. Glückwunsch Herr Favre, so verkackt man es halt jedes Jahr aufs Neue. (-)
Sané: Auch hier vergebens die Hoffnung, dass er endlich mal wieder von Beginn an ran darf. Zwar mal wieder mit prima Joker-Leistung inklusive schönem Assist, aber dafür, dass er jedes Spiel nur Garbage-Minuten bekommt, hab ich keine 7 Millionen ausgegeben. Insgesamt warens diesmal 13,7 Millionen, die spielfähig das Wochende zum Großteil auf der Bank schmorend verbracht haben. (2)
Amiri: Als Krönung fiel er auch noch krank aus. Schwacher Trost, dass die Pillen ohne ihn auch nicht viel zusammengebracht haben. (-)

Haaland: Kein Gelb diesmal, dieser Tag war ausschließlich Schwarz. Seine Mega-Chance am Ende war nur die Spitze auf dem Eisberg seiner schwachen Leistung. Mit einer 5 wäre er noch gut bedient. (-4)
Mateta: Habe nur die erste Halbzeit gesehen, da hat er mir sehr gut gefallen. Überragend an der Entstehung des 1:0 beteiligt, auch sonst sehr beweglich und gefährlich. In HZ 2 wurde es wohl etwas weniger, aber ein Pfostenschuss war da auch noch dabei. Für eine 2,5 sollte das reichen. (6)
Dost: Lange wenig zu sehen und im Schatten von Silva, in der 2. Hälfte dann aber erst mit einem schönen Kopfball und dann mit dem 3:2 für Frankfurt. Eine 3 fände ich angemessen. (7)

Wären dann überragende 17 Punkte. Ob ich damit die Top 10.000 halte, steht in den Sternen.
Kobel 4, versteh ich nicht ganz, warum. Lacroix' 3,5 gleicht das aber voll wieder aus, da scheine ich echt einen Liebling ins Boot geholt zu haben. Alles andere hatte ich richtig prognostiziert, es bleibt also tatsächlich bei 17 Punkten.

Kobel (0) - Lacroix (3), Akanji (2), Thiaw (0) - Stindl (1), Bellingham (-), Sané (2), Amiri (-) - Haaland (-4), Mateta (6), Dost (7)

Bank: Nilsson(1), Dardai (1)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 9. Spieltag: Auswertung, Teil 1

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 22:33
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 21:43 Ach du meine Nase, das wird ziemlich unterirdisch - zumindest gemessen an den letzten Spieltagen. Für die Abwehr hats Gegentore gehagelt, im Mittelfeld wird kein einziger eine Note bekommen und als Kirsche auf der Torte hat auch noch Haaland ein Horrorspiel hingelegt. Nur bei meinen beiden Supportstürmern darf ich auf etwas mehr als einige Kleckerpunkte hoffen. Meine einzige Hoffnung ist, dass ich damit nicht alleine im Wald stehe, denn bis auf Lewa und Angelino war das für die meisten Managerlieblinge ein Wochenende zum Vergessen.

Kobel: Konnte keine größeren Fehler oder Heldentaten ausmachen. Note 3 wäre der Normalfall. (4 Punkte).

Lacroix: Dicker Schnitzer vor dem 0:1, feiner Assist zum Ausgleich. Drei Gegentore sind auch etwas happig. Ich tippe auf eine 4,5. (-1)
Akanji: An den Ecken-Gegentoren nicht wirklich schuld, sonst hat Köln ja offensiv kaum was gemacht. Vielleicht eine 3,5. (2)
Thiaw: Schwierigster Fall des Wochenendes. Persönlich würde ich ihm kein Gegentor ankreiden, in der Anfangsphase war er auch offensiv durchaus vernünftig unterwegs. Aber in HZ 2 kam dann nicht mehr viel und es gab halt vor allem schon wieder ne Klatsche für Schalke. Ich hoffe mal noch auf eine 4. (0)

Stindl: Gar nicht schön, dass er ausgerechnet gegen Schalke geschont werden muss. Da gehen einem einige Punkte durch die Lappen. Für eine Note zu spät eingewechselt. (1)
Bellingham: Hat sich ja gelohnt, dass er 90 Minuten versteckt wurde. Glückwunsch Herr Favre, so verkackt man es halt jedes Jahr aufs Neue. (-)
Sané: Auch hier vergebens die Hoffnung, dass er endlich mal wieder von Beginn an ran darf. Zwar mal wieder mit prima Joker-Leistung inklusive schönem Assist, aber dafür, dass er jedes Spiel nur Garbage-Minuten bekommt, hab ich keine 7 Millionen ausgegeben. Insgesamt warens diesmal 13,7 Millionen, die spielfähig das Wochende zum Großteil auf der Bank schmorend verbracht haben. (2)
Amiri: Als Krönung fiel er auch noch krank aus. Schwacher Trost, dass die Pillen ohne ihn auch nicht viel zusammengebracht haben. (-)

Haaland: Kein Gelb diesmal, dieser Tag war ausschließlich Schwarz. Seine Mega-Chance am Ende war nur die Spitze auf dem Eisberg seiner schwachen Leistung. Mit einer 5 wäre er noch gut bedient. (-4)
Mateta: Habe nur die erste Halbzeit gesehen, da hat er mir sehr gut gefallen. Überragend an der Entstehung des 1:0 beteiligt, auch sonst sehr beweglich und gefährlich. In HZ 2 wurde es wohl etwas weniger, aber ein Pfostenschuss war da auch noch dabei. Für eine 2,5 sollte das reichen. (6)
Dost: Lange wenig zu sehen und im Schatten von Silva, in der 2. Hälfte dann aber erst mit einem schönen Kopfball und dann mit dem 3:2 für Frankfurt. Eine 3 fände ich angemessen. (7)

Wären dann überragende 17 Punkte. Ob ich damit die Top 10.000 halte, steht in den Sternen.
Kobel 4, versteh ich nicht ganz, warum. Lacroix' 3,5 gleicht das aber voll wieder aus, da scheine ich echt einen Liebling ins Boot geholt zu haben. Alles andere hatte ich richtig prognostiziert, es bleibt also tatsächlich bei 17 Punkten.

Kobel (0) - Lacroix (3), Akanji (2), Thiaw (0) - Stindl (1), Bellingham (-), Sané (2), Amiri (-) - Haaland (-4), Mateta (6), Dost (7)

Bank: Nilsson(1), Dardai (1)
17 Punkte sind echt fies. Das reißt dir ne ordentliche Lücke nach vorn. :|
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

9. Spieltag: Auswertung, Teil 2

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 22:33
Kobel 4, versteh ich nicht ganz, warum. Lacroix' 3,5 gleicht das aber voll wieder aus, da scheine ich echt einen Liebling ins Boot geholt zu haben. Alles andere hatte ich richtig prognostiziert, es bleibt also tatsächlich bei 17 Punkten.

Kobel (0) - Lacroix (3), Akanji (2), Thiaw (0) - Stindl (1), Bellingham (-), Sané (2), Amiri (-) - Haaland (-4), Mateta (6), Dost (7)

Bank: Nilsson(1), Dardai (1)
Wie erwartet ging es wieder raus aus den Top 10.000. Platz 11.442 ist jetzt mein eigen. Das Ding ist: Ich kann mich darüber im Prinzip weder aufregen noch beschweren. Meine Spieler haben nicht kollektiv versagt (wenn einer mal nen schlechten Tag haben darf, dann ja wohl Haaland), auch bei der Aufstellung habe ich keinen Mist gebaut (2 Einwechselpünktchen verschenkt, Weltuntergang geht anders). Und selbst den Trainern kann ich im Prinzip keine Vorwürfe machen: Die müssen bei diesem Mörderprogramm + Corona ab und an ihre Leute schonen. Dass das jetzt mal so viele auf einem Haufen waren und dazu noch ein, zwei kurzfristige Ausfälle kamen, Künstlerpech. Ich denke, man muss in dieser Ausnahmesaison einfach damit leben, dass so was ab und an passieren kann. Nächstes Mal trifft es dann vielleicht andere und bei mir rockt die volle Besetzung ab. Ist ein Marathon, kein Sprint und eine langfristige Perspektive hilft gut gegen Frust, solange man das Gefühl hat, dass die generelle Richtung stimmt. Und das tut sie denke ich trotzdem noch bei mir.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Aber bitte mit Sané! Mein Team 2020/21

Beitrag von false10 »

Gute Perspektive. Gerade das hat SL86 gefehlt, der eine sehr kurzfristige Sichtweise hatte und auf jedes kurzzeitige Hoch/Tief überreagierte.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 9. Spieltag: Auswertung, Teil 2

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 15:05

Wie erwartet ging es wieder raus aus den Top 10.000. Platz 11.442 ist jetzt mein eigen. Das Ding ist: Ich kann mich darüber im Prinzip weder aufregen noch beschweren. Meine Spieler haben nicht kollektiv versagt (wenn einer mal nen schlechten Tag haben darf, dann ja wohl Haaland), auch bei der Aufstellung habe ich keinen Mist gebaut (2 Einwechselpünktchen verschenkt, Weltuntergang geht anders). Und selbst den Trainern kann ich im Prinzip keine Vorwürfe machen: Die müssen bei diesem Mörderprogramm + Corona ab und an ihre Leute schonen. Dass das jetzt mal so viele auf einem Haufen waren und dazu noch ein, zwei kurzfristige Ausfälle kamen, Künstlerpech. Ich denke, man muss in dieser Ausnahmesaison einfach damit leben, dass so was ab und an passieren kann. Nächstes Mal trifft es dann vielleicht andere und bei mir rockt die volle Besetzung ab. Ist ein Marathon, kein Sprint und eine langfristige Perspektive hilft gut gegen Frust, solange man das Gefühl hat, dass die generelle Richtung stimmt. Und das tut sie denke ich trotzdem noch bei mir.
+1

Schön geschrieben und untermalt den eigentlichen Sinn und Spielspaß :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Aber bitte mit Sané! Mein Team 2020/21

Beitrag von bolz_platz_kind »

Der Vollständigkeit halber, ohne auf Davies, Schick oder Süle einzugehen:

5. Spieltag: 26 Punkte

6. Spieltag: 37 Punkte

7. Spieltag: 54 Punkte

8. Spieltag: 58 Punkte

9. Spieltag: 39 Punkte


Punkte gesamt: 354
Gesamtplatzierung: 20.279

Mein Team:

Ortega
Süle, Ginter, Davies
Ballingham, Olmo, Baumgartner, Wirtz, Neuhaus
Schick, Cunha

Bank: Lacroix, Cisse, Klimowicz, Bozdogan & Co


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

10. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Der Super-GAU ist also eingetreten: Haaland fällt aus! Dazu steht in den Sternen, ob Stindl, Sané, Sallai und Amiri Startelf spielen. Ein 3-5-2 ist trotzdem die wahrscheinlichste Variante. Als Alternative böte sich ein 4-4-2 an. Nilsson bekommt von mir definitiv das Mandat für die Startelf, weil er von Beginn an spielen soll (wer weiß schon, wann das das nächste Mal der Fall sein wird...) und Thiaw hat wohl mittlerweile tatsächlich einen Stammplatz, wobei das bei Schalke zurzeit eher ein zweifelhaftes Vergnügen ist. Da Sallai zumindest sicher auf der Bank sitzen wird und Amiri gerade zwei Tore vorbereitet hat, tendiere ich zum breiten Mittelfeld.

Kobel - Lacroix, Akanji, Nilsson - Stindl, Bellingham, Sané, Sallai, Amiri - Mateta, Dost

Bank: Thiaw, Dardai - Reitz, Tauer
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

10. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Boah, es ist momentan schon echt ein hartes Brot. Wieder viel zu wenige in der Startaufstellung, dazu Stindl und Mateta nicht gut weggekommen, Sané bitter abgestraft, Kobel das zu Null in Minute 93 verhagelt... Die einzigen Lichtblicke sind Amiris 2,5 und dass ich mir wenigstens Thiaw erspart habe. Mit 13 Punkten wird aber natürlich wieder nur wenig Staat zu machen sein. Hilft nur Zähne zusammenbeißen und auf den nächsten Spieltag hoffen.

Kobel (4 Punkte) - Lacroix (0), Akanji (-), Nilsson (2) - Stindl (3), Sané (-4), Bellingham (1), Amiri (7), Sallai (1) - Mateta (2), Dost (1)

Bank: Thiaw (-2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 10. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 6. Dezember 2020, 22:31 Boah, es ist momentan schon echt ein hartes Brot. Wieder viel zu wenige in der Startaufstellung, dazu Stindl und Mateta nicht gut weggekommen, Sané bitter abgestraft, Kobel das zu Null in Minute 93 verhagelt... Die einzigen Lichtblicke sind Amiris 2,5 und dass ich mir wenigstens Thiaw erspart habe. Mit 13 Punkten wird aber natürlich wieder nur wenig Staat zu machen sein. Hilft nur Zähne zusammenbeißen und auf den nächsten Spieltag hoffen.

Kobel (4 Punkte) - Lacroix (0), Akanji (-), Nilsson (2) - Stindl (3), Sané (-4), Bellingham (1), Amiri (7), Sallai (1) - Mateta (-2), Dost (1)

Bank: Thiaw (-2)
Ja, das war klar. Der zweite heftige Schuss vor den Bug in Folge kostet mich weitere 7.500 Plätze. Immerhin bin ich noch in den Top 20.000 geblieben (jetzt Gesamtrang 19.034). Allerdings bin ich weiterhin etwas ratlos, wie gut mein Team denn jetzt eigentlich wirklich ist. Bin zwar nach wie vor eher zufrieden (da bislang zum Glück kein Vergleich zum Horror von letztem Jahr), die ständige Achterbahnfahrt lässt mich dennoch einigermaßen verwirrt zurück.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 10. Spieltag: Auswertung

Beitrag von Harry-Tony »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 14:35
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 6. Dezember 2020, 22:31 Boah, es ist momentan schon echt ein hartes Brot. Wieder viel zu wenige in der Startaufstellung, dazu Stindl und Mateta nicht gut weggekommen, Sané bitter abgestraft, Kobel das zu Null in Minute 93 verhagelt... Die einzigen Lichtblicke sind Amiris 2,5 und dass ich mir wenigstens Thiaw erspart habe. Mit 13 Punkten wird aber natürlich wieder nur wenig Staat zu machen sein. Hilft nur Zähne zusammenbeißen und auf den nächsten Spieltag hoffen.

Kobel (4 Punkte) - Lacroix (0), Akanji (-), Nilsson (2) - Stindl (3), Sané (-4), Bellingham (1), Amiri (7), Sallai (1) - Mateta (-2), Dost (1)

Bank: Thiaw (-2)
Ja, das war klar. Der zweite heftige Schuss vor den Bug in Folge kostet mich weitere 7.500 Plätze. Immerhin bin ich noch in den Top 20.000 geblieben (jetzt Gesamtrang 19.034). Allerdings bin ich weiterhin etwas ratlos, wie gut mein Team denn jetzt eigentlich wirklich ist. Bin zwar nach wie vor eher zufrieden (da bislang zum Glück kein Vergleich zum Horror von letztem Jahr), die ständige Achterbahnfahrt lässt mich dennoch einigermaßen verwirrt zurück.
Hi,
dann können wir uns ja "die Hand reichen"!
Bei mir hat es auch zu "sensationellen" 13 Punkten gereicht,
aber nur weil Ortega davon 8 beigesteuert hat!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

11. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Sorgenkind der Woche: Leroy Sané. Die zweite Verletzung scheint der absolute Killer gewesen zu sein. Punkte nach dem 1. Spieltag: 18. Punkte nach dem 11. Spieltag: 19. Macht 0,1 im Schnitt. Da müssen wir reden. Die Schonfrist läuft ab, so langsam muss er mal liefern. Wobei man natürlich sagen muss, dass der kicker ihn schon sehr, sehr kritisch beäugt. Andere Spieler würden bei seinen Leistungen öfter mal mit ner 4 rausgehen, bei ihm sinds halt gleich immer Minuspunkte. Klar, gemessen an seinem enormen Potenzial war das noch viel zu wenig bisher, aber mildernde Umstände wegen seiner Verletzungshistorie bekommt er halt auch gar keine. Hilft nix, da kommt er jetzt nur alleine raus. Am besten schon am Samstag in Berlin.
Ansonsten darf Dost wieder von Beginn an ran, das freut mich. In der Abwehr fehlt Akanji weiterhin, das nimmt mir trotz wahrscheinlicher Startelf von Thiaw und Nielsen die Chance aufs 4-4-2. Heißt: Sallai bleibt weiter gesetzt im Mittelfeld, 3-5-2 ist das Gebot der Stunde.

Kobel - Lacroix, Thiaw, Nielsen - Stindl, Bellingham, Sané, Amiri, Sallai - Mateta, Dost

Bank: Dardai - Reitz
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
DerHerrGraf

Re: Aber bitte mit Sané! Mein Team 2020/21

Beitrag von DerHerrGraf »

Jens Jensen morgen mit Doppelpack, sagt die Wahrsagerin meines Vertrauens. In welches Tor wollte sie mir zwar nicht verraten, aber wir sind ja schließlich Optimisten.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 11. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 11. Dezember 2020, 19:39 Sorgenkind der Woche: Leroy Sané. Die zweite Verletzung scheint der absolute Killer gewesen zu sein. Punkte nach dem 1. Spieltag: 18. Punkte nach dem 11. Spieltag: 19. Macht 0,1 im Schnitt. Da müssen wir reden. Die Schonfrist läuft ab, so langsam muss er mal liefern. Wobei man natürlich sagen muss, dass der kicker ihn schon sehr, sehr kritisch beäugt. Andere Spieler würden bei seinen Leistungen öfter mal mit ner 4 rausgehen, bei ihm sinds halt gleich immer Minuspunkte. Klar, gemessen an seinem enormen Potenzial war das noch viel zu wenig bisher, aber mildernde Umstände wegen seiner Verletzungshistorie bekommt er halt auch gar keine. Hilft nix, da kommt er jetzt nur alleine raus. Am besten schon am Samstag in Berlin.
Ansonsten darf Dost wieder von Beginn an ran, das freut mich. In der Abwehr fehlt Akanji weiterhin, das nimmt mir trotz wahrscheinlicher Startelf von Thiaw und Nielsen die Chance aufs 4-4-2. Heißt: Sallai bleibt weiter gesetzt im Mittelfeld, 3-5-2 ist das Gebot der Stunde.

Kobel - Lacroix, Thiaw, Nielsen - Stindl, Bellingham, Sané, Amiri, Sallai - Mateta, Dost

Bank: Dardai - Reitz
Oh Mann, Akanji steht in der Startelf! :crazy: kicker, ich röste dich...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 11. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 14:59
alemao82 hat geschrieben: Freitag 11. Dezember 2020, 19:39 Sorgenkind der Woche: Leroy Sané. Die zweite Verletzung scheint der absolute Killer gewesen zu sein. Punkte nach dem 1. Spieltag: 18. Punkte nach dem 11. Spieltag: 19. Macht 0,1 im Schnitt. Da müssen wir reden. Die Schonfrist läuft ab, so langsam muss er mal liefern. Wobei man natürlich sagen muss, dass der kicker ihn schon sehr, sehr kritisch beäugt. Andere Spieler würden bei seinen Leistungen öfter mal mit ner 4 rausgehen, bei ihm sinds halt gleich immer Minuspunkte. Klar, gemessen an seinem enormen Potenzial war das noch viel zu wenig bisher, aber mildernde Umstände wegen seiner Verletzungshistorie bekommt er halt auch gar keine. Hilft nix, da kommt er jetzt nur alleine raus. Am besten schon am Samstag in Berlin.
Ansonsten darf Dost wieder von Beginn an ran, das freut mich. In der Abwehr fehlt Akanji weiterhin, das nimmt mir trotz wahrscheinlicher Startelf von Thiaw und Nielsen die Chance aufs 4-4-2. Heißt: Sallai bleibt weiter gesetzt im Mittelfeld, 3-5-2 ist das Gebot der Stunde.

Kobel - Lacroix, Thiaw, Nielsen - Stindl, Bellingham, Sané, Amiri, Sallai - Mateta, Dost

Bank: Dardai - Reitz
Oh Mann, Akanji steht in der Startelf! :crazy: kicker, ich röste dich...
Ok, ich denke SDS wird er wahrscheinlich eher nicht. Könnte Glück im Unglück gewesen sein.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)