Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Spieltag 7

Beitrag von Supergrobi »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 17:42
Supergrobi hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 13:02 Spieltag 7

Punkte Spieltag 62

Punkte Gesamt 340
Platzierung Gesamt 2711


Lewandowski (17) – Schick (0)
Neuhaus (8) –  Bellingham (7) – Kamada (2) – Mbom (-2) – Wirtz (9)
Bensebaini (0) – Tapsoba (4) – Angeliño (13)
Zentner (4)


Lewandowski (17)

Im Spitzenspiel gegen Dortmund im Vollgas-Modus: 1 Tor, 1 Vorlage, jede Menge Torgefahr. Trotz all der Stars noch deutlich herausgestochen. Spieler des Spiels, klar. Da gehen einem langsam die Superlative aus. :grin:


Schick (0)
Mal in der Hoffnung auf einen Einwechselpunkt aufgestellt, wurde aber nix. Thiaw wollte ich diese Woche nicht, blieb aber eh auch auf der Bank.


Neuhaus (8)
Ziemlich wildes Spiel gegen Leverkusen. Neuhaus zur Halbzeit raus mit guter Note. Nehme ich gerne mit nachdem er diese Saison noch nicht so viel gepunktet hat. Ich hoffe, dass nach der Länderspielpause die erwartete Konstanz rein kommt.


Bellingham (7)
Gegen die Bayern nur von der Bank, aber dann sehr mutig. Einige gute Szenen und das bei dem Druck. Das ist wichtig. Das zeigt sein Potenzial. Sicher nicht immer einfach bei dem Dortmunder Kader und dem Trainer. Aber mit der Leistung hat er sich in den Vordergrund gespielt. :grin:


Kamada (2)
Hm das Spiel habe ich so nicht erwartet. Stuttgart geht 2:0 in Führung und die SGE dreht noch auf unentschieden. Kamada nicht Fisch, nicht Fleisch. Naja.


Mbom (-2)
Habe ihn für Anton gebracht und das ging in die Hose. Werder sehr schwach, Mbom auch. Bleibt im Hinterkopf, aber auch nicht mehr.


Wirtz (9)
Wow! Einfach nur Wow! Sehr gutes Spiel mit Vorlage und das im Spiel gegen Gladbach. Es freut mich, dass der Junge in Leverkusen die Möglichkeit hat auf diesem Niveau Spiele zu machen. Bosz vertraut ihm und er zahlt es bemerkenswert zurück. :clap:


Bensebaini (0)
Hm, schade. Schnuppert am Tor, macht er es, gibt es eine bessere Note. 4:3 verloren kann ja normalerweise keine super Punktzahl werden für einen Verteidiger.


Tapsoba (4)
Im wilden Kick gegen Gladbach bei 3 Gegentoren als Verteidiger schwierig. Aber er ist solide. Gefällt mir sehr gut, auch im Spielaufbau.


Angeliño (13)
Das ist ja nicht mehr normal! Jetzt macht der auch noch Freistoßtore! Und was für eins. Tor des Monats lässt grüßen. Gut, Freiburg war für Leipzig kein Gradmesser, aber das war schon überzeugend. :shock:


Zentner (4)
Hätte nicht gedacht, dass ich mit ihm im Tor so zittern muss. War eigentlich als Nobrainer gedacht. Jetzt freue ich mich auf jeden Punkt. Mainz verunsichert und er leider nicht der Fels in der Brandung. Aber das kann ja noch werden.


Fazit
62 Punkte sind es geworden, sehr gut! Lewa ist Wahnsinn und kompensiert den Ausfall von Schick. Aber im Sturm bleiben die Augen offen für die Wechsel im Winter.
Die Youngster Wirtz und Bellingham lassen die Etablierten blass aussehen. Neuhaus ok, Kamada naja, bitte nach der Länderspielpause etwas konstanter.
Tabsoba alles in Ordnung, Angeliño wie im Traum (bitte nicht aufwachen), kommen wir zum Sorgenkind Bensebaini. Das hätte ich vor der Saison nie gedacht. Aber nein er ist nicht auf der Verkaufsliste für den Winter! Da ist noch etwas hin. Ich denke, er ist auch nicht zufrieden und manchmal braucht es da ein kleines Schlüsselerlebnis und dann läuft's.
Insgesamt ein guter Spieltag für meinen Kader und mich. Für die kommenden Spiele hoffe ich, dass Schick dem Lewa endlich Gesellschaft leistet und Bensebaini abgeht. Hab ich schon gesagt, dass die Länderspielpause nervt? :lol!:


Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß! :grin:
Hi Grobi, haben aktuell fast die gleiche Punktzahl. Ich stehe im Moment bei 336 Punkten. Deine starke Abwehr mit Angeliño und Tapsoba kompensiere ich mit Haaland neben Lewa im Sturm. Im Tor zittern wir beide mit dem bislang schwachen Zentner. Hab ich so auch nicht erwartet, letzte Runde hat er noch richtig stark gehalten. Im Mittelfeld setzten wir beide auf junge Wilde. Werde verfolgen, wie sich unsere Teams bis zum Winter entwickeln. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß & Erfolg! :wink:
Dank Dir! :grin:

Jetzt kommt eine interessante Phase bis Weihnachten. Dann kann man sehen wohin die Reise geht. In meinem Kader hat vor allem Schick verletzungsbedingt einiges aufzuholen. Aber ich bin insgesamt sehr zufrieden! :grin:

Diesen Spieltag gibt es ja keine Partie am Freitag und wir können für viele Spiele die Aufstellung bis Samstag abwarten. Aktuell plane ich mit meiner Startelf. Oder gibt es kurzfristig noch irgendwelche Ausfälle?
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Ich muss mich aus dem Trio Baumgartner/Coulibaly/Klimowicz für zwei Spieler entscheiden. Das nicht stattfindende Freitagspiel hilft mir nicht, da ich in Neuseeland wohne und der Anpfiff bei uns um 3:30 Sonntagfrüh ist. Ich habe keine Lust für diese Entscheidung den Wecker zu stellen.
Habe jetzt Baumi und Klimo eingeloggt...
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1763
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von ChrisDangerous »

Neuseeland 😍😍😍
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 06:01 Ich muss mich aus dem Trio Baumgartner/Coulibaly/Klimowicz für zwei Spieler entscheiden. Das nicht stattfindende Freitagspiel hilft mir nicht, da ich in Neuseeland wohne und der Anpfiff bei uns um 3:30 Sonntagfrüh ist. Ich habe keine Lust für diese Entscheidung den Wecker zu stellen.
Habe jetzt Baumi und Klimo eingeloggt...
Viele Grüße an die andere Seite des Erdballs! Sehr schön, dass Du von dort mitspielst! :cool: :grin:

Baumgartner hätte ich auch aufgestellt; zwischen Coulibaly und Klimowicz ist es ne Bauchentscheidung, Klimo passt, obwohl auch Coulibaly in den letzten Spielen ordentlich Betrieb gemacht hat.

In meiner Startelf fällt jetzt doch kurzfristig Corona-bedingt Tabsoba aus. :crazy:
Also die Qual der Wahl fällt wohl zwischen Mbom (gegen Bayern eher nicht), Thiaw (geringe Einsatzchancen), Bogarde (dito) oder was?!
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Ibrakadabra »

Bogarde könnte heute am ehesten in der Startelf stehen, weil einige Hoffenheimer Innenverteidiger noch verletzt sind. Mbom und Thiaw sitzen heute wohl erstmal nur auf der Bank.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 09:33 Bogarde könnte heute am ehesten in der Startelf stehen, weil einige Hoffenheimer Innenverteidiger noch verletzt sind. Mbom und Thiaw sitzen heute wohl erstmal nur auf der Bank.
Oh, Sané verletzt, deswegen darf Thiaw noch mal von Anfang an ran. :smile:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 14:46
Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 21. November 2020, 09:33 Bogarde könnte heute am ehesten in der Startelf stehen, weil einige Hoffenheimer Innenverteidiger noch verletzt sind. Mbom und Thiaw sitzen heute wohl erstmal nur auf der Bank.
Oh, Sané verletzt, deswegen darf Thiaw noch mal von Anfang an ran. :smile:
Gegen Wolfsburg gebe ich ihm ne Chance. Habe eh nicht viele Alternativen.
No risk, no fun. :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Spieltag 8

Beitrag von Supergrobi »

Spieltag 8

Punkte Spieltag 15

Punkte Gesamt 355
Platzierung Gesamt 8148


Lewandowski (-4) – Schick (1)
Neuhaus (12) –  Bellingham (2) – Kamada (-2) – Wirtz (7)
Bensebaini (0) – Thiaw (-4) – Angeliño (5) – Anton (-4)
Zentner (2)


Lewandowski (-4)

Die Bayern bekommen Werder nicht in den Griff. Schwacher Auftritt. Da bin ich gespannt wie es weiter geht, denn es war zu sehen, wie sehr Kimmich fehlt. Kann mir sogar vorstellen, dass die Bayern schwächeln. Das war nicht bayernlike. Lewa auch nicht.


Schick (1)
Hat den Einwechselpunkt bekommen. Leverkusen hat sich schwer getan; zu schwer. Schick ist jetzt da und kann hoffentlich los legen.


Neuhaus (12)
Gladbach gibt wieder ein Spiel nach Führung aus der Hand. Immerhin Neuhaus schießt das Tor. An diesem Spieltag der absolute Lichtblick. :grin:


Bellingham (2)
Beim Dortmunder Halland Schützenfest wird er eingewechselt und bringt noch eine Vorlage. Sehr schön!


Kamada (-2)
Kamada leider wieder unsolide. Er bleibt leider Mr. Unkonstant. Schade.


Wirtz (7)
Der Junge ist stark! Er macht seine Sache sehr ordentlich und hat sich klar einen Stammplatz erarbeitet. Respekt!


Bensebaini (0)
Wow, kurz vor knapp noch wegen Corona ausgefallen. So ein Mist! Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. :crazy:


Anton (-4)
Nach Verletzung zurück, aber mit einer Schwächen Leistung. Verschuldet noch nen Elfer. Kriegt der noch die Kurve?


Angeliño (5)
Auch Leipzig hat sich schwer getan, aber Angeliño punktet fleißig weiter. Danke!


Thiaw (-4)
Tapsoba fällt wegen Corona aus. So ein Mist. No Risk No Fun. Ging in die Hose. Kein Problem. Aber mal was anderes: Was soll das in Schalke? So geht Abstieg. Und das mit dem Kader. Wahnsinn!


Zentner (2)
Gefällt mir besser. Mainz immer noch ziemlich wackelig. Zentner ok. Wunder sind da wohl eher nicht zu erwarten, aber solange er positiv punktet ist alles ok. Kleinvieh macht auch Mist.


Fazit
Mit 15 Punkten ein Spieltag zum Vergessen!
Lewa schlecht, naja. Neuhaus zeigt sein Potenzial. Gerne auch in den kommenden Spielen bestätigen. Wirtz und Bellingham weiter unerwartet konstant. Kamada hingegen bleibt unsolide. Das muss ich sehr genau beobachten.
Das größte Problem diesen Spieltag waren die Corona Ausfälle Bensebaini und Tabsoba. Damit war die Abwehr ausgeschaltet. Angeliño hält die Fahne hoch. Danke!
Gruseliger Spieltag. Egal, kommt vor. Mund abputzen und weiter machen.
Für die kommenden Spiele hoffe, ich dass Schick los legt und dass der Corona Wahnsinn meinen Kader in Ruhe lässt.


Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
DerHerrGraf

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von DerHerrGraf »

Mit Anton hast du dir aber glaub ich auch zielsicher den punktschwächsten Stuttgarter rausgepickt.
Und ich schrieb ja: wenn alle das abliefern, was sie versprechen...
Nur leider hast du in jedem Mannschaftsteil einen dabei, der das bislang nicht getan hat, oder im Falle von Schick nicht tun konnte.
Und trotzdem immer noch Top10k, das kann mit den richtigen Wechseln definitiv noch dreistellig werden.
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Spieltag 9

Beitrag von Supergrobi »

Spieltag 9

Punkte Spieltag 56

Punkte Gesamt 411
Platzierung Gesamt 4068


Lewandowski (9) – Schick (-2)
Neuhaus (18) –  Bellingham (0) – Kamada (6) – Wirtz (2) – Mbom (-2)
Bogarde (0) – Thiaw (0) – Angeliño (14)
Zentner (11)


Lewandowski (9)

Lewa mit Tor und guter Leistung gegen Stuttgart. Bayern aus meiner Sicht nicht mehr ganz so dominant. Die übliche Schwächephase? Wir werden sehen. Jedenfalls bleibt er ein Punktegarant.


Schick (-2)
Naja, 0:0 gegen Hertha. Da kann es nichts mit Punkten werden. Es wird schwer, dass die Hinrunde noch was wird. Es sieht leider nicht so aus, als ob Schick total explodiert.


Neuhaus (18)
Gladbach zerlegt Schalke. Neuhaus wieder stark. Diesmal mit Tor und Vorlage, sogar SDS. Sehr schön! Er ist ne Granate, hat aber auch etwas nachzuholen. Kann so gerne weitergehen. :grin:

Bellingham (0)
Diesmal wurde er nicht berücksichtigt. Schade, aber ok.


Kamada (6)
Das Spiel der SGE gegen Union war interessant. Kamada glänzt mit 2 Vorlagen. Er kann es schon. Ohne internationale Spiele sollte er doch mal mehrere Partien hintereinander so spielen können.


Wirtz (2)
Leverkusen hat sich gegen Berlin schwer getan. Aber alles ok. Wirtz war nicht schlecht.


Mbom (-2)
Startaufstellung: Yeah! :grin: Durchwachsen gespielt und nach 30 Minuten natürlich mit schlechter Note ausgewechselt: oh no! :sad: Das war albern. Naja, Kirche im Dorf lassen. Ist grundsätzlich eh nur Ersatz.


Bogarde (0)
Hatte keine Alternativen mehr mit Ausfall Bensebaini und Tabsoba. Wurde nicht eingewechselt, egal.


Angeliño (14)
Ja, er ist wahnsinnig stark und fängt so einige Ausfälle auf. Tor und Spieler des Spiels bei Leipzig gegen Bielefeld! Genial! :lol!: Dran erfreuen solange ihn noch nicht jeder hat. Wird bei einigen Managern ganz oben auf der Liste der Wintertransfers stehen.


Thiaw (0)
Wegen der Ausfälle Bensebaini und Tabsoba im Team. Schalke spielt wie ein Absteiger und Thiaw war dafür gar nicht so schlecht.


Zentner (11)
Wow! Da kommen zweistellig Punkte?! Mainz gegen Hoffenheim war sehr umkämpft. Zentner mit starker Leistung und SDS. Du kannst es doch, Junge! Weiter so! :grin:


Fazit
56 Punkte sind sehr gut!
Lewa wieder gut, Schick braucht wohl Zeit, ob er die noch bekommt? Neuhaus kommt stark ins Rollen. Weiter so. Kamada mit ansprechender Leistung. Wirtz ok. Mbom hat sich erstmal rausgespielt. Angeliño ist Wahnsinn und kompensiert die Corona Ausfälle Bensebaini und Tabsoba. Gute Besserung von dieser Stelle übrigens! Der Torhüter Zentner zeigt mal was in ihm steckt. Diesmal keine breite Kaderleistung, sondern einige reißen es raus.
Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit! Explodiert Schick? Sonst war das eher nicht so doll. Stabilisiert sich Kamada? Es bleibt spannend.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Spieltag 10

Beitrag von Supergrobi »

Spieltag 10

Punkte Spieltag 47

Punkte Gesamt 458
Platzierung Gesamt 2935


Lewandowski (2) – Schick (9)
Neuhaus (5) –  Bellingham (1) – Kamada (6) – Wirtz (8)
Angeliño (7)  – Tapsoba (1) – Anton (4) – Thiaw (-2)
Zentner (6)


Lewandowski (2)

Topspiel gegen Leipzig. Da ging es ganz schön rund. 3:3 am Ende Nur Lewa kam diesmal nicht so rein in das Spiel. Ist er doch nur ein Mensch? Alles gut.


Schick (9)
Leverkusen haut Schalke weg. Super Aufbau-Gegner für Schick. Er durfte auch mal Netzen. Endlich! Bitte Serie starten. Ich hoffe, er nimmt das mit für die nächsten Gegner. Er ist ein super Stürmer. Leverkusen kann einen Knipser und Punkte gut brauchen. Ich auch. :lol!:


Neuhaus (5)
Gladbach unentschieden gegen Freiburg. Neuhaus mit Vorlage. Er hat jetzt von den Punkten den erwarteten Top 5 Platz der Mittelfeldspieler (aktuell 4). Es sind ihm aber auch einige auf den Fersen. Sollte die Leistungen bestätigen.


Bellingham (1)
Wurde wieder für die Champions League geschont und nur eingewechselt. Das ist aus Sicht des Managers doof, aber Favre macht das gut. Dennoch muss man das genauer betrachten.


Kamada (6)
Wieder gutes Spiel, sogar mit Tor. Ein Kickerliebling ist er bei den Noten eher nicht. Egal. Mal sehen wie es mit der SGE weitergeht. Zuviele Unentschieden, da muss mal ein Sieg her. Für Frankfurt alles bisschen zu wenig.


Wirtz (8)
Ganz starkes Spiel vom 17 jährigen. Übertrifft absolut die Erwartungen. Und das obwohl bei Leverkusen definitiv noch nicht alles rund läuft. Macht Spaß! :grin:


Angeliño (7)
Wie ein Uhrwerk. Nichts für ungut, aber das wird ja langsam unheimlich. Selbst bei starken Gegnern, diesmal eben nur die Bayern, ist der nicht zu stoppen. Geil.


Tapsoba (1)
Nach Corona mit Einwechslung. Passt. Der legt schon wieder los.


Anton (4)
Ja, Wahnsinn da gab es auch Punkte. Ich bin zufrieden. Ob er grundsätzlich die Wende schafft, darf bezweifelt werden. Ich drücke die Daumen.


Thiaw (-2)
Wieder extremen Mut bewiesen und den jungen Schalker aufgestellt. Wurde nix, ist aber ok. Der Junge kann schon was. In einer besser funktionierenden Mannschaft könnte er zu einem Guten aufgebaut werden.


Zentner (6)
Gut gemacht. Fängt sich. Hatte wohl doch erst mit der neuen Situation umzugehen lernen müssen? Egal. Einfach weiter so. Diese Saison gibt es ja einige Pleiten auf der Torwart-Position. Zentner ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber er scheint sich zu fangen.


Fazit
47 Punkte sind es geworden.
Schick macht Punkte. Mittelfeld stark. Neuhaus und Kamada gut. Wirtz sehr solide. Angeliño weiter stark. Bensebaini noch nicht fit. Tabsoba immerhin eingewechselt. Zentner hat den Schwung des letzten Spieltags mitgenommen.
Wie geht es weiter? Schick hat ein Zeichen gesetzt. Legen er und Leverkusen jetzt los als Bayern Jäger? Kommt Bensebaini zurück und Gladbach durch die Champions League beflügelt wieder in der Bundesliga ins Rollen? Zu Schalke fehlen mir die Worte. Kommt Bellingham jetzt wieder in der Liga zum Einsatz? Nur eines ist sicher: es bleibt spannend! :lol!:

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Spieltag 11

Beitrag von Supergrobi »

Spieltag 11

Punkte Spieltag 40

Punkte Gesamt 498
Platzierung Gesamt 3678


Lewandowski (7) – Schick (7)
Neuhaus (6) –  Bellingham (-6) – Kamada (-4) – Wirtz (12)
Angeliño (0)  – Tapsoba (8) – Anton (6) – Thiaw (0)
Zentner (4)


Lewandowski (7)

Bayern lässt Punkte liegen gegen Union. Hab ich ja schon gesagt. Es geht die Luft aus. Aber Lewa macht sein Tor.


Schick (7)
Leverkusen stark gegen Hoffenheim. Schick mit Vorlage und gutem Spiel. Er kommt ins Rollen und zeigt seine Klasse. Da kommt noch mehr. Bitte gesund bleiben!


Neuhaus (6)
Gladbach tritt mit dem nächsten Unentschieden weiter auf der Stelle. An Neuhaus liegt es nicht. Er macht Betrieb. Gladbach fehlt es momentan an Durchschlagskraft.


Bellingham (-6)
Autsch! Dortmund, was war das denn? Klar, Stuttgart spielt für einen Aufsteiger eine starke Hinrunde, aber 5:1? Absolute Auflösungserscheinungen. Und Favre ist Geschichte. Bellingham steht wie die meisten neben sich.


Kamada (-4)
Leider hat sich diese Situation schon in den Spieltagen zuvor angedeutet. Wolfsburg dreht das Spiel gegen die Eintracht. Insgesamt fehlt mir der rote Faden im Spiel. Nach der Führung das Spielen eingestellt und Kamada wird vom Kicker extra abgestraft. :crazy:


Wirtz (12)
Mit der Tabellenführung vor Augen macht Leverkusen ein starkes Spiel gegen Hoffenheim. Wirtz ist einer der Antreiber. Klasse! Er belohnt sich mit einem Tor. Super! :grin:


Angeliño (0)
Wurde geschont. Doof für mich, aber nachvollziehbar.


Tapsoba (8)
Er ist wieder zurück, als wäre er nie weg gewesen. Stark! Das konnte man so nicht erwarten, ich nehme das gerne mit an diesem Spieltag.


Anton (6)
Wieder ordentlich Punkte von Anton. Gut, Dortmund hat sich abschlachten lassen, aber die Verteidigung mit ihm stand.


Thiaw (0)
Hat leider nicht gespielt. Schalke vor dem ersten Sieg. Hat wieder nicht gereicht. Trotzdem war das vom Spiel her deutlich besser.


Zentner (4)
Im Kellerduell gegen Köln macht Zentner ein gutes Spiel. Er punktet jetzt ordentlich. Bitte so weiter machen.


Fazit
40 Punkte sind es geworden. Okay, aber wäre halt mehr drin gewesen. Wäre, wäre Fahrradkette. :lol!:
Leverkusen rettet mir diesen Spieltag die Punkte. Schick, Tapsoba und erst recht Wirtz spielen stark auf. :clap:
Lewa macht sein Tor. Dortmund stellt den Spielbetrieb ein und die SGE driftet leider auch ab. Bellingham und Kamada fressen dann mal 10 Punkte weg. Aua! :crazy: Mit dem geschonten Angeliño und dem kranken Bensebaini fehlen dann doch einige Leistungungsträger. Zentner solide.
Jetzt kommt gleich der nächste Spieltag und wir sehen sofort wie es weitergeht. Leverkusen sollte als Tabellenführer den Schwung mitnehmen Bayern, Dortmund, Leipzig und auch Gladbach sollten noch mal ordentlich Gas geben! Jahresendspurt!

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

Spieltag 12

Punkte Spieltag 52

Punkte Gesamt 550
Platzierung Gesamt 2510


Lewandowski (17) – Schick (11)
Neuhaus (0) – Bellingham (2) – Kamada (1) – Wirtz (12)
Angeliño (4) – Tapsoba (1) – Anton (-2) – Thiaw (0)
Zentner (6)


Lewandowski (17)

Bayern hat ich gegen Wolfsburg ganz schön schwer getan und wohl gedacht, dass der Lewa das schon richtet. Wolfsburg ist halt sein Lieblingsgegner. Rückstand 0:1 durch 2 Tore in 2:1 gedreht. Unglaublich! Übrigends Gratulation zum Weltfußballer 2020! Das ist dieses Jahr absolut verdient! :grin:


Schick (11)
Tabellenführer Leverkusen fertigt Köln ab. Schick mit starkem Spiel und Tor. Da zeigt sich, was durch seine lange Verletzungspause liegen geblieben ist. Ich denke, dass ihn deshalb auch nicht so viele auf dem Zettel für Winterwechsel haben. Ich glaube, dass Leverkusen diesen Stürmertypen braucht und habe deshalb nicht vor ihn zu verkaufen. Das Wichtigste ist, dass er gesund bleibt, dann wird er punkten.


Neuhaus (0)
Hat sich ja leider letzten Spieltag die 5. Gelbe geholt und musste pausieren. Mbom wollte ich aber nicht gegen Dortmund. Bogarde habe ich auch nicht gesehen und war dann auch so.


Bellingham (2)
Dortmund gewinnt gegen Bremen ohne Glanz. Bellingham ok, aber nicht überzeugend. Momentan etwas schwächer. Sollte sich dem neuen Trainer mit starken Leistungen aufdrängen. Mal schauen, ob das klappt.


Kamada (1)
Entschuldigung Leute, aber die Eintracht macht mir Sorgen! Ok, man hat mal ne lange Phase mit unentschieden. Ok, geht mal ein Spiel verloren letzte Woche, bei dem man 1:0 führt. Ok, man spielt gegen Gladbach 3:3, nachdem man schon 3:1 geführt hat und in der 90.+5 den Ausgleich fängt. Ehm, nein, das ist nicht ok! So sieht man sich schnell im Abstiegskampf wieder und damit sollte die SGE nichts zu tun haben. Kamada nur eingewechselt, passt ins Bild. :crazy:


Wirtz (12)
Ja, der Wirtz ist Wahnsinn. Ich finde bemerkenswert, dass er als Youngster nicht Mitläufer, sondern Antreiber ist. Bitte mal dran erinnern, dass das seine erste Bundesliga-Saison ist! Macht wieder ein starkes Spiel und schießt sogar ein Tor! Aber immer ruhig mit den jungen Pferden. Weiter so und auch durchbeißen, wenn es mal zäh wird. Den zu verfolgen macht Spaß! :grin:


Angeliño (4)
Nach Schonung wieder dabei. Ordentliches Spiel, alles ok. Leipzig gefällt mir diese Saison sehr. Sie wirken abgeklärter als letztes Jahr. Nagelsmann macht wie zu erwarten einen super Job. Bin gespannt, könnte endlich mal wieder eine spannende Meisterschaft mit 3-4 Mannschaften geben. Man kann ja zumindest hoffen. :lol!:


Tapsoba (1)
Schade nur eingewechselt, aber alles gut.


Anton (-2)
Na toll, kaum lief es letztes Wochenende, gibt es diesmal Minus gegen Union. Ist kein Geheimnis, dass er als schwächstes Glied in den Kader gerutscht ist, aber verstehe nicht, warum er so unterdurchschnittlich punktet. Wie gesagt, Wunder werden keine erwartet. Naja.


Thiaw (0)
Hat leider wieder nicht gespielt, oder besser Gott sei Dank?! Schalke nach besserer Leistung am Wochenende ein Totalausfall gegen Freiburg. Wie soll das weiter gehen? Ist klar, Chaos-Club, neuer Trainer, keine Kohle, überall drückt der Schuh, nochmal neuer Trainer? Also nichts für ungut, aber man sollte mal davon abkommen, dass ein Heilsbringer von außen kommt und durch Handauflegen den Karren aus dem Dreck zieht. Man kann von Baum halten was man will, aber auf dem Feld müssen es die Spieler richten. Die Qualität ist da. Ich denke an Baum liegt es nicht. Die Spieler müssen ran. Maloche! Gras fressen! Kämpfen! Das ist doch die Essenz von Schalke. Sehe ich leider nichts von. Los geht’s! Schalke gehört in die 1. Bundesliga, egal ob Fan oder nicht.


Zentner (6)
Das 0:0 Mainz gegen Hertha war zum Abgewöhnen. Zentner aber ordentlich und staubt Extrapunkte wegen zu Null ab. Nehme ich gerne mit. So passt das. Einfach so weiter.


Fazit
52 Punkte sind sehr ordentlich!
Mein Sturm macht diesmal die Musik. Lewa als Matchwinner gegen Wolfsburg und Schick im starken Leverkusener Sieg als Torschütze.
Sind schon einige Ausfälle, deshalb bin ich über die Punkte sehr froh. Neuhaus sollte sofort wieder zurückkommen, bei Bensebaini dagegen steht das in den Sternen.
Am Wochenende der nächste Spieltag, ist richtig Action! Spitzenspiel Leverkusen gegen Bayern! Sollten alle nochmal alles raushauen, dann ist erstmal Pause bis 2. Januar. Was für ein Jahr, auf und vor allem neben dem Platz.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Harry-Tony »

Supergrobi hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 23:04 Spieltag 12

Punkte Spieltag 52

Punkte Gesamt 550
Platzierung Gesamt 2510


Lewandowski (17) – Schick (11)
Neuhaus (0) – Bellingham (2) – Kamada (1) – Wirtz (12)
Angeliño (4) – Tapsoba (1) – Anton (-2) – Thiaw (0)
Zentner (6)


Lewandowski (17)

Bayern hat ich gegen Wolfsburg ganz schön schwer getan und wohl gedacht, dass der Lewa das schon richtet. Wolfsburg ist halt sein Lieblingsgegner. Rückstand 0:1 durch 2 Tore in 2:1 gedreht. Unglaublich! Übrigends Gratulation zum Weltfußballer 2020! Das ist dieses Jahr absolut verdient! :grin:


Schick (11)
Tabellenführer Leverkusen fertigt Köln ab. Schick mit starkem Spiel und Tor. Da zeigt sich, was durch seine lange Verletzungspause liegen geblieben ist. Ich denke, dass ihn deshalb auch nicht so viele auf dem Zettel für Winterwechsel haben. Ich glaube, dass Leverkusen diesen Stürmertypen braucht und habe deshalb nicht vor ihn zu verkaufen. Das Wichtigste ist, dass er gesund bleibt, dann wird er punkten.


Neuhaus (0)
Hat sich ja leider letzten Spieltag die 5. Gelbe geholt und musste pausieren. Mbom wollte ich aber nicht gegen Dortmund. Bogarde habe ich auch nicht gesehen und war dann auch so.


Bellingham (2)
Dortmund gewinnt gegen Bremen ohne Glanz. Bellingham ok, aber nicht überzeugend. Momentan etwas schwächer. Sollte sich dem neuen Trainer mit starken Leistungen aufdrängen. Mal schauen, ob das klappt.


Kamada (1)
Entschuldigung Leute, aber die Eintracht macht mir Sorgen! Ok, man hat mal ne lange Phase mit unentschieden. Ok, geht mal ein Spiel verloren letzte Woche, bei dem man 1:0 führt. Ok, man spielt gegen Gladbach 3:3, nachdem man schon 3:1 geführt hat und in der 90.+5 den Ausgleich fängt. Ehm, nein, das ist nicht ok! So sieht man sich schnell im Abstiegskampf wieder und damit sollte die SGE nichts zu tun haben. Kamada nur eingewechselt, passt ins Bild. :crazy:


Wirtz (12)
Ja, der Wirtz ist Wahnsinn. Ich finde bemerkenswert, dass er als Youngster nicht Mitläufer, sondern Antreiber ist. Bitte mal dran erinnern, dass das seine erste Bundesliga-Saison ist! Macht wieder ein starkes Spiel und schießt sogar ein Tor! Aber immer ruhig mit den jungen Pferden. Weiter so und auch durchbeißen, wenn es mal zäh wird. Den zu verfolgen macht Spaß! :grin:


Angeliño (4)
Nach Schonung wieder dabei. Ordentliches Spiel, alles ok. Leipzig gefällt mir diese Saison sehr. Sie wirken abgeklärter als letztes Jahr. Nagelsmann macht wie zu erwarten einen super Job. Bin gespannt, könnte endlich mal wieder eine spannende Meisterschaft mit 3-4 Mannschaften geben. Man kann ja zumindest hoffen. :lol!:


Tapsoba (1)
Schade nur eingewechselt, aber alles gut.


Anton (-2)
Na toll, kaum lief es letztes Wochenende, gibt es diesmal Minus gegen Union. Ist kein Geheimnis, dass er als schwächstes Glied in den Kader gerutscht ist, aber verstehe nicht, warum er so unterdurchschnittlich punktet. Wie gesagt, Wunder werden keine erwartet. Naja.


Thiaw (0)
Hat leider wieder nicht gespielt, oder besser Gott sei Dank?! Schalke nach besserer Leistung am Wochenende ein Totalausfall gegen Freiburg. Wie soll das weiter gehen? Ist klar, Chaos-Club, neuer Trainer, keine Kohle, überall drückt der Schuh, nochmal neuer Trainer? Also nichts für ungut, aber man sollte mal davon abkommen, dass ein Heilsbringer von außen kommt und durch Handauflegen den Karren aus dem Dreck zieht. Man kann von Baum halten was man will, aber auf dem Feld müssen es die Spieler richten. Die Qualität ist da. Ich denke an Baum liegt es nicht. Die Spieler müssen ran. Maloche! Gras fressen! Kämpfen! Das ist doch die Essenz von Schalke. Sehe ich leider nichts von. Los geht’s! Schalke gehört in die 1. Bundesliga, egal ob Fan oder nicht.


Zentner (6)
Das 0:0 Mainz gegen Hertha war zum Abgewöhnen. Zentner aber ordentlich und staubt Extrapunkte wegen zu Null ab. Nehme ich gerne mit. So passt das. Einfach so weiter.


Fazit
52 Punkte sind sehr ordentlich!
Mein Sturm macht diesmal die Musik. Lewa als Matchwinner gegen Wolfsburg und Schick im starken Leverkusener Sieg als Torschütze.
Sind schon einige Ausfälle, deshalb bin ich über die Punkte sehr froh. Neuhaus sollte sofort wieder zurückkommen, bei Bensebaini dagegen steht das in den Sternen.
Am Wochenende der nächste Spieltag, ist richtig Action! Spitzenspiel Leverkusen gegen Bayern! Sollten alle nochmal alles raushauen, dann ist erstmal Pause bis 2. Januar. Was für ein Jahr, auf und vor allem neben dem Platz.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß! :grin:
Glückwunsch, mit 52 Punkten gehörtest du zu den Besseren an diesem Spieltag.
Dir auch viel Spaß ! Ach der kommt ja automatisch mit den Punkten :grin:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Spieltag 13

Beitrag von Supergrobi »

Spieltag 13

Punkte Spieltag 42

Punkte Gesamt 592
Platzierung Gesamt 1844


Lewandowski (19) – Schick (9)
Neuhaus (2) – Bellingham (1) – Kamada (0) – Wirtz (2) – Mbom (0)
Angeliño (6) – Tapsoba (2) – Thiaw (-6)
Zentner (6)


Lewandowski (19)

Im Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Leverkusen und Bayern ging es hin und her. Am Ende hat Lewa wieder mal den Unterschied gemacht. Wie im Spiel gegen Wolfsburg einen Rückstand 0:1 durch 2 Tore in 2:1 gedreht. Er ist eine Maschine!


Schick (9)
Aber auch Schick durfte netzen und zwar mit einem sehenswerten Volley! War ein gutes Spiel von ihm. Freut mich, dass er Fahrt aufnimmt. Die Hinrunde ist noch nicht rum und ich hoffe, dass er den Schwung ins neue Jahr mitnimmt. :grin:


Neuhaus (2)
Gladbach verliert gegen Hoffenheim, natürlich überschattet durch Thurams Spukattacke. Das geht gar nicht! Neuhaus war mir etwas zu unauffällig. Generell läßt Gladbach zu viel liegen. Aber gut jetzt ist erstmal Pause.


Bellingham (1)
Dortmund verliert gegen Union. Das lag einerseits an einer schwachen Dortmunder Vorstellung, aber bitte nicht die Leistung Unions übersehen. Bellingham scheint die Luft auszugehen. Er ist klar aus der Startelf raus. Nur eingewechselt. Was passiert da in Dortmund?


Kamada (0)
SGE gewinnt in Augsburg. War mal nötig. Kamada ist raus aus der Startelf und nicht mal eingewechselt. Wow. Mal sehen, ob ihm an Weihnachten ein Licht aufgeht. Gibt noch ein paar Spiele in der Hinrunde.


Wirtz (2)
Im Spitzenspiel gegen Bayern ok. War nicht so stark, aber ist auch ein ganz anderes Niveau. Alles gut. Der Junge sammelt Erfahrungen und sogar ein paar Punkte.


Mbom (0)
Für Bensebaini im Kader, Anton wollte ich nicht, war ein Fehler!


Angeliño (6)
Auch Leipzig lässt Punkte liegen und das gegen Köln. Angeliño war aktiv, hätte sogar ein Tor machen müssen. Gefällt mir wie die ganze Hinrunde schon sehr gut. Auch er darf jetzt mal zur Ruhe kommen. Geht bei dem wahrscheinlich nicht. Spätestenz am 26. dribbelt der doch schon wieder um den Weihnachtsbaum.


Tapsoba (2)
Durchwachsene Leistung von ihm. Insgesamt die Leverkusener Abwehr mit Licht und Schatten. Kein Problem, war schließlich gegen Bayern.


Thiaw (-5)
Schalke schafft es auch nicht gegen Bielefeld. Warum die Schalker Noten durch die Bank so schlecht waren, bleibt das Geheimnis des Kicker. War ja nur ein knappes 0:1, ok gegen den Aufsteiger. Egal. Thiaw ist in Sippenhaft und war jetzt auch nicht besonders. Diesmal wäre Anton die richtige Wahl gewesen. Steckst Du nicht drin. Aber nochmal zu Schalke: Der Hub muss die Jungs komplett wieder aufbauen und ihnen über Weihnachten neues Leben einhauchen. Obwohl das tatsächlich an ein Weihnachtswunder grenzen würde. Das wird ganz eng. :crazy:


Zentner (6)
Er hat ein ordentliches Spiel abgeliefert. Aber Mainz verliert gegen Werder und taumelt am Abgrund. Hier fehlt generell die klare Linie. Im Management rumort es und bis zum Start im neuen Jahr gibt es da sicher Veränderungen.


Fazit
42 Punkte sind ok!
Durch Anton für Thiaw wären es 9 Punkte mehr gewesen. Dachte Wolfsburg gewinnt und Anton macht Minus. Wolfsburg gewinnt auch, aber Anton punktet. Ok. Schalke mit Hub sollte in Bielefeld gewinnen und Thiaw punkten. Soviel dazu.
Egal mein Sturm macht Spaß! Beide treffen im Spiel gegeneinander. Lewa hat natürlich die Nase vorn.
Mein Mittelfeld ist eine Baustelle! Kamada und Bellingham sind aktuell raus aus der Startelf. Immerhin sind Neuhaus und Wirtz solide.
Jetzt ist erstmal Weihnachten und die Spieler können sich etwas neu sortieren. Aber so lange ist gar nicht bis am 2. Januar die Bundesliga wieder loslegt. Auch die Hinrunde läuft noch. Alles anders dieses Jahr.

Ich wünsche Euch "Frohe Weihnachten", bleibt gesund und habt weiterhin viel Spaß am Spiel! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Zwischenfazit nach Spieltag 13

Beitrag von Supergrobi »

Zwischenfazit nach Spieltag 13

Punkte Gesamt 592
Platzierung Gesamt 1844


Lewandowski (152) – Schick (45)
Neuhaus (64) – Bellingham (29) – Kamada (34) – Wirtz (67)
Bensebaini (9) – Angeliño (87) – Tapsoba (55) – Anton (11)
Zentner (49)


Ich habe mich mal zu einem Zwischenfazit entschlossen, obwohl noch 4 Spieltage in der Hinrunde zu spielen sind.


Lewandowski (152)

Ok, es war zu erwarten, dass er punktet, aber so?! Bin natürlich absolut zufrieden und froh, dass ich mich nicht vom extremen Preis habe abschrecken lassen.
Prognose: Bleibt auf dem Niveau (was übrigens Wahnsinn ist).
Winterwechsel: Bleibt natürlich im Kader!


Schick (45)
War leider wegen Muskelfaserriss einige Zeit ausgefallen. In den letzten Spieltagen ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Jetzt bin ich zufrieden mit ihm, vor allem, weil Bosz auf ihn setzt, er der klassischer Stürmer im Team ist und Leverkusen bisher eine gute Saison spielt.
Prognose: Wird noch besser.
Winterwechsel: Bleibt sehr wahrscheinlich im Kader.


Neuhaus (64)
Punktet solide, aber nicht extrem. Liegt auch daran, dass sich Gladbach in der Liga bisher schwer tut. Haben sich schon erkennbar auf die CL konzentriert. Auf Gladbach bin ich sehr gespannt wie es weitergeht. Sehr viel Potential, aber noch nicht alles rund. Neuhaus selbst ist gut und liefert fleißig Punkte.
Prognose: Bleibt auf dem Niveau.
Winterwechsel: Bleibt im Kader.


Bellingham (29)
Stark gestartet, aber auch stark nachgelassen, wie Dortmund insgesamt. Er war als Wundertüte geplant und hat schon etwas gemacht. Ich bin nicht enttäuscht, aber auch nicht total Feuer und Flamme. Bei Dortmund weiß ich noch nicht, wohin die Reise geht. Der Kader ist stark, aber sie bringen es derzeit nicht auf den Platz. Glaube nicht, dass Dortmund in der CL weit kommt. Auch deshalb hat Bellingham durchaus das Potential in der Rückrunde durchzustarten.
Prognose: Bleibt mindestens auf dem Niveau, sollte eher besser werden.
Winterwechsel: Er ist ein möglicher Wechselkandidat.


Kamada (34)
Licht und Schatten. Er hat so viel Potential. Leider schafft er es nicht konstant seine Leistung zu bringen. Die SGE ok, mehr nicht. Keine Internationale Belastung, aber zu viele Unentschieden. Insgesamt viele Fragezeichen. Hängt viel von den nächsten Spielen ab.
Prognose: Unklar, extreme Schwankungen von grottenschlecht bis Weltklasse möglich.
Winterwechsel: Er ist ein möglicher Wechselkandidat.


Wirtz (67)
Als Risikospieler geholt und total eingeschlagen! Ist Stammspieler und nicht nur das, er spielt eine tragende Rolle im Leverkusener Team. Ohne ihn würde was fehlen. Respekt, er ist schließlich erst 17! Vertrag gerade langfristig verlängert und damit kein Wechseltheater zu erwarten. Kann sich in Leverkusen auf hohem Niveau entwickeln. Sehr rundes Gesamtpaket.
Prognose: Bleibt auf dem Niveau, kann aber durchaus einbrechen.
Winterwechsel: Bleibt im Kader!


Bensebaini (9)
Schwach gestartet und dann noch Corona. Gute Besserung! Gladbach insgesamt ja in der Liga noch nicht überzeugend. Die Frage ist, wie er zurückkommt. Er ist ein gestandener Profi und damit absolut in der Lage stark zu punkten.
Prognose: Kann nur besser werden. Hängt auch von der Gesundheit ab.
Winterwechsel: Bleibt die Situation wie bisher, ist er ein Wechselkandidat.


Angeliño (87)
Genialer Spieler mit starker Saison. Leipzig dieses Jahr aus meiner Sicht reifer als letztes Jahr. Nagelsmann hat viele Spieler und viele Möglichkeiten, Angeliño spielt auf der Außenbahn eine wichtige Rolle, sowohl offensiv als auch defensiv. Wird wohl neben Wirtz der Spieler sein, der am häufigsten im Winter eingewechselt wird.
Prognose: Bleibt auf dem Niveau, kann aber durchaus einbrechen.
Winterwechsel: Bleibt im Kader!


Tapsoba (55)
Sehr guter Spieler mit solidem Punktekonto trotz Corona! Defensiv solide mit starker Spieleröffnung. Aus meiner Sicht kann da sogar noch mehr kommen. Ist schließlich auch ein junger Spieler mit Entwicklungspotential.
Prognose: Bleibt auf dem Niveau.
Winterwechsel: Bleibt im Kader!


Anton (11)
Das war nix. War klar, dass er nicht die Bombe wird, aber sehr enttäuschend, was von ihm kommt. Stuttgart spielt eine starke Saison als Aufsteiger und er ist einer der punktschwächsten. Hier sehe ich auch wenig Luft nach oben.
Prognose: Bleibt auf dem Niveau, kann etwas besser werden.
Winterwechsel: Wird meinen Kader verlassen.


Zentner (49)
Schwach gestartet, so dass ein unschöner Torwartwechsel im Winter angestanden hätte. In den letzten Spielen deutlich stärker. Mainz diese Saison sehr schwach und sogar noch schwächer als ich erwartet hätte. Punkte sind jetzt ok und ein Wechsel damit erstmal vom Tisch.
Prognose: Bleibt auf dem Niveau.
Winterwechsel: Bleibt im Kader!



Fazit
Insgesamt kann ich mit den bisher erreichten Punkten sehr zufrieden sein. Klar es gibt immer Luft nach oben und einige Spieler haben nicht so gepunktet wie erwartet, aber andere haben die Erwartungen übertroffen.
Beim Thema Winterwechsel möchte ich einen Punkt hervorheben, der gerne vergessen wird. Keiner kann in die Zukunft sehen und die Leistungen der Vergangenheit sind nicht unbedingt in die Zukunft übertragbar. Ein starker Spieler kann schwächer werden und ein schwacher kann auf einmal richtig abgehen. Daher kann es sogar richtig sein einen Spieler abzugeben, der bisher gut gepunktet hat oder einen Spieler zu holen, dar bisher nicht so toll war. Am Ende bleibt es ungewiss, aber das macht doch den Reiz des Spieles aus!


Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3771
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von McGi87 »

Klasse Team! Respekt!

Da Zentner Safe ist, sind die 4 Wechselkandidaten bereits anhand der Punkte recht klar. Nehme an, dass du in der Abwehr -Stand jetzt- Friedrich und einen jungen Wolfsburger dazu nehmen wirst, so dass noch Kapital zur Aufstockung von Kamada & Belli zur Verfügung ist. In dem Regal gibt es ja schon einige gute Optionen

Da sollte noch einiges gehen! :thumbup: :thumbup:

Viel Glück und ein gutes Händchen weiterhin!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 29. Dezember 2020, 20:07 Klasse Team! Respekt!

Da Zentner Safe ist, sind die 4 Wechselkandidaten bereits anhand der Punkte recht klar. Nehme an, dass du in der Abwehr -Stand jetzt- Friedrich und einen jungen Wolfsburger dazu nehmen wirst, so dass noch Kapital zur Aufstockung von Kamada & Belli zur Verfügung ist. In dem Regal gibt es ja schon einige gute Optionen

Da sollte noch einiges gehen! :thumbup: :thumbup:

Viel Glück und ein gutes Händchen weiterhin!
Vielen Dank! :grin:

Rein theoretisch könnte es so einfach sein, die punktschwächsten Spieler rauszunehmen: Bensebaini, Anton, Bellingham, Kamada.
Aber vielleicht lasse ich auch einige noch im Kader und tausche lieber einen 0,5er.
Das hängt davon ab, wen ich für das Geld hole. Die 4 würden 9,2 Mio bringen. Da kann man schon was machen. Vielleicht brauche ich aber auch gar nicht so viel.
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Harry-Tony »

Supergrobi hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:11
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 29. Dezember 2020, 20:07 Klasse Team! Respekt!

Da Zentner Safe ist, sind die 4 Wechselkandidaten bereits anhand der Punkte recht klar. Nehme an, dass du in der Abwehr -Stand jetzt- Friedrich und einen jungen Wolfsburger dazu nehmen wirst, so dass noch Kapital zur Aufstockung von Kamada & Belli zur Verfügung ist. In dem Regal gibt es ja schon einige gute Optionen

Da sollte noch einiges gehen! :thumbup: :thumbup:

Viel Glück und ein gutes Händchen weiterhin!
Vielen Dank! :grin:

Rein theoretisch könnte es so einfach sein, die punktschwächsten Spieler rauszunehmen: Bensebaini, Anton, Bellingham, Kamada.
Aber vielleicht lasse ich auch einige noch im Kader und tausche lieber einen 0,5er.
Das hängt davon ab, wen ich für das Geld hole. Die 4 würden 9,2 Mio bringen. Da kann man schon was machen. Vielleicht brauche ich aber auch gar nicht so viel.
Leider ist das Spiel so angelegt, dass man, wenn man 4 Spieler abgibt, mit dem Geld
auch für die gleichen Positionen 4 Neue kaufen muss.
Es wäre schon schön, wenn man für 4 schlechtere, mit dem Geld 2 bessere kaufen könnte.
Einen großen Faktor nimmt natürlich, gerade in dieser Saison, der Glücksfaktor ein,
aber dessen waren wir uns ja schon vor Beginn dieser außergewöhnlichen Saison einig.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Bondscoach »

Leider ist das Spiel so angelegt, dass man, wenn man 4 Spieler abgibt, mit dem Geld
auch für die gleichen Positionen 4 Neue kaufen muss.
Es wäre schon schön, wenn man für 4 schlechtere, mit dem Geld 2 bessere kaufen könnte.
Einen großen Faktor nimmt natürlich, gerade in dieser Saison, der Glücksfaktor ein,
aber dessen waren wir uns ja schon vor Beginn dieser außergewöhnlichen Saison einig.
Kannst doch auch 2 0,5er kaufen, dann haste deine 2 besseren. Hätte er also 8,2 zur Verfügung. Das wäre scho mal üppig!!! :clap:
Und ja: Anton, Bensebaini und Kamada würde ich auch abgeben. Bei Bellingham kann man ja noch die paar Spiele abwarten. Wenn er da zumindest regelmäßig spielt kann man ihn behalten. Da würde ich an deiner Stelle eher nen 3. Stürmer holen. Da gibt's ja doch auch für günstig Geld interessante Leute, mit Silas verrät man mittlerweile ja auch keinen Geheimtipp mehr :grin:
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »

Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 31. Dezember 2020, 00:09
Leider ist das Spiel so angelegt, dass man, wenn man 4 Spieler abgibt, mit dem Geld
auch für die gleichen Positionen 4 Neue kaufen muss.
Es wäre schon schön, wenn man für 4 schlechtere, mit dem Geld 2 bessere kaufen könnte.
Einen großen Faktor nimmt natürlich, gerade in dieser Saison, der Glücksfaktor ein,
aber dessen waren wir uns ja schon vor Beginn dieser außergewöhnlichen Saison einig.
Kannst doch auch 2 0,5er kaufen, dann haste deine 2 besseren. Hätte er also 8,2 zur Verfügung. Das wäre scho mal üppig!!! :clap:
Und ja: Anton, Bensebaini und Kamada würde ich auch abgeben. Bei Bellingham kann man ja noch die paar Spiele abwarten. Wenn er da zumindest regelmäßig spielt kann man ihn behalten. Da würde ich an deiner Stelle eher nen 3. Stürmer holen. Da gibt's ja doch auch für günstig Geld interessante Leute, mit Silas verrät man mittlerweile ja auch keinen Geheimtipp mehr :grin:
Ja, so hatte ich das mit den 0,5ern gemeint. :lol!:

Ich habe auf jeden Fall vor einen 3. Stürmer zu holen. Silas ist eine Option. In der Preiskategorie 3-4 Mio sehe ich auch noch nicht so viele klare Kandidaten.
Im Mittelfeld und in der Abwehr hat man eher die Qual der Wahl. :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Spieltag 14

Beitrag von Supergrobi »

Spieltag 14

Punkte Spieltag 29

Punkte Gesamt 621
Platzierung Gesamt 2672


Lewandowski (15) – Schick (-4)
Neuhaus (4) – Bellingham (0) – Kamada (5) – Wirtz (1)
Bensebaini (1) – Angeliño (9) – Tapsoba (-2) – Thiaw (0)
Zentner (0)


Lewandowski (15)

Bayern ist zu Hause gegen Mainz ganz schön ins Schleudern gekommen. Am Ende ein 0:2 in ein 5:2 gedreht ist natürlich stark. Lewa mit Elfer und sehenswertem zweiten Treffer. Klasse! :grin:


Schick (-4)
Leverkusen kommt nicht mit der SGE klar. War auch nicht zu erwarten, dass sie die Eintracht als Gast aus dem eigenen Stadion schießen, trotzdem eine kleine Delle in der Entwicklung gegen eine auch nicht sehr stabile Mannschaft. Schick ohne Tor natürlich leider mit Minus.


Neuhaus (4)
Gladbach müht sich gegen Bielefeld zu einem 1:0. Naja, diese Saison läuft eben noch nicht alles rund. Neuhaus solide, Passt schon.


Bellingham (0)
Nicht gespielt. Hm, das ist nicht so schön. Klar, 17 Jahre alt, Risikospieler, nicht so teuer, aber da wird die Luft momentan sehr dünn. bei so jungen Kerlen kann das ja auch wieder schnell in die andere Richtung gehen. Mal sehen.


Kamada (5)
Gutes Spiel vom Japaner! Leider bewertet der Kicker ihn oft 0,5 bis 1,0 Notenpunkte zu schlecht. Andererseits sollte er die Chance gegen Leverkusen auch mal machen, dann sieht das Ganze schon anders aus.


Wirtz (1)
Hat sich gegen die EIntracht schwergetan. Das sind die Spiele in denen er lernt sich durchzubeißen. Hat aber sogar die Vorlage zum einzigen Leverkusener Tor beigesteuert. Alles ok.


Bensebaini (1)
Er ist wieder da! Einwechselpunkt, aber egal, Hauptsache gesund! :grin:


Angeliño (9)
Wieder ein ganz starkes Spiel vom Spanier. Liefert wieder die Vorlage zum Tor. Kann sogar selbt eins schießen. Dann wird er sogar SDS. Super! :grin:


Tapsoba (-2)
War nicht sein Spiel. Leverkusen kam nicht mit Frankfurt klar und leider grätscht er eine Hereingabe selbt über die Linie. Mit dem Eigentor natürlich minus. Egal. Vielleicht holen ihn sich dann nicht so viele als Wintertransfer. :lol!:


Thiaw (0)
Hat nicht gespielt. Egal. Schalke im Chaos. Da darf man gespannt bleiben.


Zentner (0)
Mist. Kurzfristig mit Rückenproblemen ausgefallen. Da ich die Kombo habe, ist es ärgerlich, dass im Interactive dieser Wechsel nicht mehr umgesetzt werden kann.


Fazit
29 Punkte sind schwach.
Am ersten Spieltag in 2021 lief auch einiges für mich in die falsche Richtung. Thiaw spielt nicht, Tapsoba Eigentor, Zentner fällt kurzfrisitg aus. Bellingham schwächelt. Mann, Mann, Mann.
Aber wir wollen positiv bleiben. Lewa rettet den Spieltag. Und das Beste ist: Bensebaini ist wieder gesund! Das gibt doch Hoffnung!

Ich wünsche Euch noch ein Gutes Neues Jahr 2021, bleibt gesund und habt weiterhin viel Spaß am Spiel! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi's Team 20/21 No Risk No Fun

Beitrag von Supergrobi »


Erst mal tut es mir leid, dass ich momentan wegen der Arbeit so spät dazu komme, den Thread zu führen, aber besser spät als nie. :wink:


Spieltag 15

Punkte Spieltag 34

Punkte Gesamt 655
Platzierung Gesamt 3235


Lewandowski (3) – Schick (3)
Neuhaus (10) – Kamada (2) – Wirtz (0)
Bensebaini (6) – Angeliño (3) – Tapsoba (4) – Bogarde (-2) – Thiaw (1)
Zentner (4)


Lewandowski (3)

Bayern führt 2:0 und verliert 3:2. Ja, da passt was nicht. Jetzt noch das Pokal aus gegen Kiel. Das Problem des hohen Stehens ist bekannt, wird aber nichts gegen unternommen und damit umgehen quittiert. Lewa mit Elfer, aber kommt nicht richtig ins Spiel.


Schick (3)
Leverkusen kommt nicht über ein 1:1 gegen Bremen hinaus. Immerhin schießt Schick das Tor. Sonst ist er mir zu unauffällig.


Neuhaus (10)
Gladbach dreht das Spiel gegen die Bayern sehr clever. Legen die Fohlen jetzt den Shcalter um? Die Hinrunde ist ja noch ausbaufähig. Neuhaus mit starkem Spiel und schönem Tor. Er ist solide und eine klare Stütze in meinem Team. :grin:


Kamada (2)
Die Eintracht gewinnt in Mainz 2:0 und beendet eine jahrelange Durststrecke. Kamada ok, aber nicht so präsent. Im Mittelfeld der SGE tut sich was. Younes ist im Aufwind. Das muss genau beobachtet werden.


Wirtz (0)
Geschont. Das geht in Ordnung. War von der bisherigen Hinrunde auch was seine Einsatzzeiten angeht eh überrascht. Ich habe so was schon früher erwartet. Trotzdem hat er sich vom 17 jährigen Risikospieler zur soliden Stütze gemausert. Hoffe nur, dass er fit bleibt, dann punktet er weiter.


Bensebaini (6)
Nach letzter Woche Einwechslung diesmal ein sehr starkes Spiel von Anfang an. Und das gegen die Bayern! Hut ab. Hier zeigt er, was er kann. Ich glaube weiter an ihn und hoffe, dass er fit bleibt. Nach so einem Auftritt ist es berechtigt noch einiges von ihm zu erwarten. :grin:


Angeliño (3)
Dortmund gewinnt klar gegen Leipzig. Ehrlich, ich hätte andersrum gewettet. Aber Dortmund ist zwingender. Reus stark und natürlich ein überragender Haland. Sauber. Naja, Angeliño trotzdem ordentlich. Steuert sogar die Vorlage zum einzigen Leipziger Treffer bei.


Tapsoba (4)
Er ist wieder auf dem Damm und zeigt ein gutes Spiel. Leverkusen muss was machen, um oben dran zu bleiben. Sie hatten die Chance, weil Bayern und Leipzig verloren haben. War nix. Tabsoba soll einfach weiter sein Ding machen.


Thiaw (1)
Schalke wendet kurz vor knapp die Schmach ab, den Rekord von Tasmania zu brechen. Strohfeuer oder Wendepunkte. Wir werden sehen. Thiaw erhält einen Einwechselpunkt.


Bogarde (-2)
Hoffenheim extrem ersatzgeschwächt, so hat Bogarde die Chance erhalten. War nicht so schlecht, aber bei einem 0:4 kannst Du als Verteidiger nichts holen.


Zentner (4)
Wider fit nach seinen Rückenproblemen letzte Woche. Ein Glück nichts längeres. Weiter so!



Fazit
34 Punkte sind so lala.
Bellingham nicht gespielt. Klar, ihm fehlt mit 17 noch die Physis, aber er scheint auch so im Dortmunder Spiel an Boden zu verlieren. Das sieht ganz schlecht aus.
Bayern muss sich neu sortieren, Gladbach den Trend fortsetzen. Schalke bleibt eine Wundertüte und muss zeigen, dass es jetzt wieder nach oben geht. Schick darf etwas mehr bringen. Wirtz muss man beobachten, nicht dass er überspielt wird. Das Mittelfeld wird sonst zur Baustelle. Bensebaini mit sehr starkem Auftritt macht Lust auf mehr!


Aufgrund der Nähe zum Wechselfenster gebe ich mal eine Wasserstandsmeldung zu möglichen Wechselkandiaten ab:

Lewandowski 0% - 10%
Schick 20% - 50%
Neuhaus 10% - 20%
Kamada 30% - 50%
Bellingham 40% - 70%
Wirtz 20% - 40%
Angeliño 0% - 10%
Bensebaini 20% - 50%
Tapsoba 20% - 30%
Anton 70% - 90%
Zemtner 0% - 10%


Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß am Spiel! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Spieltag 16

Beitrag von Supergrobi »


Spieltag 16

Punkte Spieltag 25

Punkte Gesamt 680
Platzierung Gesamt 3596


Lewandowski (7) – Schick (-2)
Neuhaus (0) – Bellingham (8) – Kamada (1) – Wirtz (0)
Bensebaini (-4) – Angeliño (2) – Tapsoba (2) – Bogarde (0)
Zentner (11)


Lewandowski (7)

Bayern müht sich gegen Freiburg. Lewa solide, mehr auch nicht. Bayern aus meiner Sicht noch lange nicht übern Berg.


Schick (-2)
Leverkusen verliert gegen Union. Klar, die Eisernen sind stärker als gedacht, aber Leverkusen hat ganz andere Ambitionen. Da muss mehr kommen. Es fehlt einfach die Durchschlagskraft. Schick als Stürmer ohne Tor natürlich im Minus.


Neuhaus (0)
Gladbach schafft es nicht einen knappen Sieg über die Zeit zu bringen. Das sollte schon mal drin sein! Naja, Neuhaus blieb auch blass diesmal.


Bellingham (8)
Endlich mal wieder ein starkes Spiel! Dortmund kommt nicht mit Mainz klar, aber Bellingham zeigt zu was er fähig ist. Wahnsinn, das Potential! :grin:


Kamada (1)
Eintracht gegen Schalke war eine klare Sache, auch wenn Schalke insgesamt besser auftritt. Bei der Großen-Jovic-Show kam der Japaner erst spät zum Zuge. Kamada also nur mit Einwechselpunkt.


Wirtz (0)
Immer noch geschont. Bla Bla eine Kniekehlenverletzung hat er! Kann schon wegen Überlastung sein. Dann hoffe ich auch mal, dass er die nächsten Spiele wenn überhaupt auch nur von der Bank kommt. Nicht verheizen den Jungen!


Bensebaini (-4)
Nach starkem Auftritt gegen die Bayern diesmal unglücklich. Kann passieren. Kein Problem, Die Frage ist noch, was kommt im nächsten Spieltag?


Angeliño (2)
Leipzig schafft es nicht gegen Wolfsburg über ein 2:2 hinauszukommen. Angeliño hat ein Tor auf dem Fuß, macht es aber nicht. Schade.


Tapsoba (2)
Insgesamt war Leverkusen nicht präsent genug gegen kämpferische Unioner. Tapsoba konnt auch nicht glänzen.


Bogarde (0)
Diesmal nicht berücksichtigt. Wäre schon was gegen Bielefeld drin gewesen, aber Hoffenheim gerade ziemlich schwach.


Zentner (11)
Wow! Der Robin hat gegen Dortmund mehr als nur das Spiel festgehalten! Mehrere Glanzparaden und ein entnervter Haaland später mal den SDS eingeheimst. Sauber! :grin:


Fazit
25 Punkte sind zum Vergessen.
Der Spieltag war insgesamt nicht so stark insofern komme ich mit einem blauen Auge davon.
Bellingham und Zentner tragen mich durch den Spieltag. Ausgerechnet die beiden, die in der Hinrunde nicht am oberen Ende der Punkteskala waren. Gefällt mir! :lol!:
Wirtz überlastet, Kamada nur von der Bank, hilft auch nicht.
Jetzt geht es in die letzte Phase vor den Wechseln. Die Spannung steigt.


Für die Wintertransfers gibt es Ideen, aber mir ist aufgefallen, dass es mir deutlich schwerer fällt Zugänge als Abgänge zu finden!


Sturm

Haaland:
Starker Spieler, den kann man ohne Zweifel nehmen. Lässt aber kaum Restbudget übrig und eventuell kommt man auch ohne ihn mit 2 Spielern auf mehr Punkte.

Silva:
Obwohl die EIntracht nicht brilliert, staubt er immer wieder gute Noten ab. Aber jetzt hat er mit Jovic eine harte Konkurrenz!

Jovic:
Ist zweifelsohne super und braucht wie am Spieltag gesehen keine Eingewöhnung. Wird auch nicht jeden Spieltag 2 Tore machen. Die Büffelherde gibt es so nicht mehr. Trotzdem sehr verlockend!

Wamangituka:
Super eingeschlagen! Hätte ich nicht gedacht, wie der VfB insgesamt. Kann er so eine Leistung bestätigen? Zumindest bindet er ja praktisch kein Budget.

Kramaritsch, Weghorst, hm, weiß nicht wo da das Form-Barometer hinzeigt.
Kruse wird auch nicht jünger. Eventuell überrascht ein Youngster z.B. Awoniyi oder Becker.
Demirovic wird auch besser.


Mittelfeld

Müller:
Siehe Haaland. Der Boss auf dem Platz!

Stindl/Hofmann:
Ich habe Neuhaus und freue mich, dass das Gladbacher Mittelfeld gut punktet, aber muss da noch einer her?

Grifo:
Hat definitiv überrascht. Freiburg spielt ordentlich und er ist Elfmeter-Schütze. Kann er das bestätigen? Und wenn er "nur" 80% der Punkte aus der Hinrunde holt wäre das auch super. Aber was macht Freiburg?

Forsberg/Olmo/Sabitzer etc.
Super Spieler keine Frage, aber wer ist gesetzt? Ich traue Leipzig eine starke Rückrunde zu und mindestens ein Mittelfeldspieler wird explodieren. Die haben so viel Qualität, dass es jeder sein könnte.

Reyna, Andrich, Caliguri, Castro alles auch in Ordnung. Sehe da außer eventuell Reyna keinen extrem abgehen. Santamaria? Haidara? Younes?


Abwehr

Friedrich/Lienhart etc.
Super Spieler! Da macht man nichts verkehrt. Aber in der Abwehr brauche ich rein theoretisch nichts machen.


Was ich damit sagen will: Den klaren Nobrainer im Sturm oder Mittelfeld gibt es aus meiner Sicht nicht!
Klar, man kann Wamangituka und Friedrich einfach einloggen und macht wahrscheinlich nicht viel verkehrt, aber ich rede vom Must-have ala Angeliño. Den wird wohl am Ende jeder holen, der ihn nicht hat. Im Sturm sehe ich den nicht so klar und auch nicht im Mittelfeld.
UND noch viel wichtiger... Wer wird der Überraschungsspieler der Rückrunde? Muss wohl noch ne Weile in die Glaskugel schauen...
Wie seht ihr das?


Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß am Spiel! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Spieltag 17

Beitrag von Supergrobi »


Spieltag 17

Punkte Spieltag 41

Punkte Gesamt 721
Platzierung Gesamt 2843


Lewandowski (7) – Schick (1)
Neuhaus (-2) – Bellingham (0) – Kamada (6) – Wirtz (10)
Bensebaini (1) – Angeliño (4) – Tapsoba (10) – Anton (0)
Zentner (4)


Lewandowski (7)

Die Bayern tun sich schwer gegen Augsburg. Lewa wieder als eiskalter Elfmeterschütze. Sonst gibt es nicht so viel zu berichten.


Schick (1)
Leverkusen gewinnt das Spitzenspiel gegen Dortmund 2:1 zwar nicht mit Pauken und Trompeten aber auf jeden Fall verdient. Dortmund nicht schlecht, aber wenn man Titel gewinnen will, muss deutlich mehr kommen. Schick kommt nur von der Bank für Alario.


Neuhaus (-2)
Im Spiel gegen Werder hätte ich Gladbach deutlich mehr als ein knappes 1:0 zugetraut. Neuhaus schwach. Letzte Woche auch schon. Diesmal in der 60. Minute ausgewechselt. Hm.


Bellingham (0)
Ordentliches Spiel vom Youngster. Dortmund hängt mir etwas zu sehr in der Luft. Klar, Leverkusen ist stark, aber Dortmund auch. Bellingham jedenfalls zeigt, dass er im Dortmunder Team eine gute Rolle spielen kann. Nur, wo geht es mit Dortmund hin?


Kamada (6)
Eintracht gegen Freiburg war ein interessantes Spiel. Kamada nur von der Bank, aber sehr ordentliches Spiel mit Vorlage! Er hat natürlcih jetzt ziemlich Druck und jede Menge Konkurrenz. Scheint ihm gut zu tun. Aber kann er sich behaupten. Ich denke, Hütter lässt die Jungs jetzt mal richtig gegeneinander antreten. :lol!:


Wirtz (10)
Kniekehlenprobleme, "Geschont", was auch immer. Ich finde die ANsage von Bosz sehr verantwortungsvoll, Wirtz sofort rauszunehmen, wenn er sich verletzt. Und was macht der Junge gegen Dortmund? ein ordentliches Spiel, aber vor allem den Siegtreffer! Da werden wir in Zukunft noch ne Menge Spaß haben, bestimmt auch in der Nationalmannschaft. :grin:


Bensebaini (1)
Nur eingewechselt und auch insgesamt eines seiner schwächeren Spiele. Gladbach ist noch nicht ganz auf der Höhe, Bensebaini auch nicht. Kommt jetzt die starke Rückrunde?


Angeliño (4)
Leipzig gewinnt knapp 1:0 gegen unangenehme Unioner. Angeliño ordentlich, aber kein Spiel in dem er besonders glänzt. Alles in Ordnung!


Tapsoba (10)
So, das war mal richtig gut! Freut mich, dass es der Kicker genauso sieht. In der Abwehr eine Bank, nee eher ein Turm. Haaland abgemeldet, was ja mal keine Laufkundschaft ist! Aber nicht nur das. Im Spielaufbau ganz wichtig für Leverkusen.


Anton (0)
Mann, Stuttgart geht Bielefeld 3:0 unter. Das hätte ich definitiv andersrum erwartet. Naja, wenigstens keine Minuspunkte!


Zentner (4)
Mainz verliert zwar gegen Wolfsburg 2:0, aber Zentner war ok. Das ist immer noch keine klare Linie drin. Mainz wackelt aus meiner Sicht ganz schön.



Fazit
41 Punkte sind gut.
Überragend natürlich Wirtz und Tabsoba, aber auch Kamada wollen wir nicht vergessen.
Neuhaus und Bensebaini im Spiel gegen Bremen schwach. Das können sie besser. Schick ist noch zu ungefährlich, aber wenigstens Bellinghams Formkurve zeigt nach oben. Noch ein Spieltag bis zu den Wechseln. Bei dem ein oder anderen muss ich mir das nochmal genau ansehen.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß am Spiel! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen