Road to Top 100 mit den Wilden Jungs

Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Auswertung Spieltag 6 und 7

Beitrag von Tobey »

Am 6. Spieltag gab es 27 Punkte, was zu kaum einer Veränderung geführt hat.

Am 7. Spieltag punkteten die üblichen Lewa, Haaland und Angelino. Zudem konnte Wirtz 9 Punkte holen und auch Bellingham 7. Gerade für die Rückrunde wird es wichtig sein, dass die beiden konstant liefern.

Chong und Bozdogan holten je 1 Punkt. Von Bensebaini muss wohl in der Liga noch mehr kommen. Schade, dass sein einer Schuss an die Latte ging.

Mit 59 Punkten ging es rauf auf Platz 4.358. Weiterhin sehr zufrieden.
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Auswertung Spieltag 8

Beitrag von Tobey »

35 Punkte sind es Dank Haaland (27 Punkte). Wirtz steuerte ebenfalls 7 Punkte bei. Das wird mein Mann für die Rückrunde.

Mit Platz 50.930 geht es in der Gesamt-Wertung runter auf Platz 6.041. Da haben diesen Spieltag einfach zu viele Mainstreamer gute Spiele abgeliefert.

Schwachpunkt ist weiterhin Chong. Schade auch, dass Reyna und Bellingham nur eingewechselt wurden. Angelino ist der einzige, der aus der Abwehr konstant punktet. Das ist einfach zu wenig, wenn man bedenkt, dass in der Abwehr mit Torunarigha und Bensebaini nicht unbedingt am Budget gespart wurde. Auch im Tor fehlen mir weiterhin Punkte.
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Auswertung Spieltag 9

Beitrag von Tobey »

Tja was soll ich sagen... Wenn Reyna und Bellingham in der CL spielen und in der Bundesliga nicht, sieht es auf die Dauer eben ganz schön mau aus. Von Chong kann man weiterhin keine Punkte erwarten. Angelino (14) und Lewa (9) haben zum Glück noch ein paar Pünktchen geholt für das Team.

Insgesamt geht es mit 21 Punkte runter auf Platz 9.354 :-(
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Vorschau Rest des Jahres

Beitrag von Tobey »

Düstere Aussichten für den Rest der Saison

- Reyna und Bellingham gestern wieder gespielt. Haaland verletzt.
- Bozdogan spielt aktuell keine Rolle
- Thiaw holt keine Punkte
- Chong war nie in Form
- Mbom höchstens mal für 2 Punkte gut
- Torunarigha anscheinend noch nicht 1. Wahl
- Bensebaini fällt wohl auch noch aus
- wie schon so lange kein Torwart

Was bleibt?
Lewa, Wirtz und Angelino

Da muss ich nun leider ehrlich sein und sagen, dass dies keine Voraussetzungen sind für einen Platz unter den Top 10.000. Klar ist auch ein 50 Punkte Spieltag machbar, aber im Schnitt wird es die nächsten Spiele eher um die 15 gehen.

Trotz allem war und ist der Kader auch eher für die Rückrunde ausgelegt. Reyna und Bellingham sind durchaus im Soll, Verletzungen passieren. Nach wie vor fehlen einfach die Punkte in der Abwehr und im Tor. Mit ein bisschen Glück und Winterwechseln könnte es schon klappen.
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Wechsel Winterpause

Beitrag von Tobey »

Auf dem Papier ist es eindeutig: Es müssen Bensebaini, Torunarigha, Chong und Fährmann gehen.

Strategisch vielleicht aber nicht die beste Wahl. Bensebaini kann zum Schlüsselspieler werden, wenn er in der Liga öfter eingesetzt wird. Nehmen wir mal bspw. ein 1/8 Final - Aus von Gladbach an. Möglich, dass ihn im Winter viele Manager verkaufen; dann wäre er nochmal wichtiger. Auch Torunarigha kann ordentlich punkten, wenn er wieder fit ist. Ich sehe da jetzt nicht unbedingt den Sinn darin auf bspw. einen der Wolfsburger zu switchen.

Fix ist wohl der Tausch von Fährmann und Rönnow (+0,8Mio) und Chong zu einem 0,5er (+1,3Mio). Durch 2,1mio+ Erlöse wäre es vermutlich sinnvoll einen 0,5er aus der Abwehr zu einem Stammspieler upzugraden und als 4. Wechsel Coulibaly für einen 0,5er zu holen.

Bensebaini und Torunarigha würden also bleiben.

Aus alt:
Fährmann
Torunarigha Bensebaini Angelino Thiaw
Wirtz Bellingham Bozdogan Reyna Mbom
Haaland Lewa Chong

Wird:
RÖNNOW
Torunarigha Bensebaini Angelino Thiaw FRIEDRICH (oder einen Wolfburger)
Wirtz Bellingham Bozdogan Reyna Mbom COULIBALY
Haaland Lewandowski


Letztendlich wäre es eine Investition in die Breite mit folgenden Hintergedanken:
- Bensebaini und Torunarigha holen auch ihre Punkte, wenn sie fit sind und spielen (Gladbach evtl. keine Doppelbelastung mehr)
- in der Abwehr nun 5 Spieler, welche 3 oder 4 Plätze je Formation belegen können
- mit Coulibaly eine Ergänzung zu Mbom und Bozdogan
- an Reyna und Bellingham festhalten, da ich diese sowieso für die Rückrunde geplant habe, um Wintertransfers zu sparen
- Wirtz wird mehr und mehr zum Stammspieler (wie vor der Saison schon geplant)
- Haaland und Lewandowski zerschießen die Liga
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Road to Top 100 mit den Wilden Jungs

Beitrag von JonathanPEH34 »

Dein Sturm Lewy und Haaland ist beneidenswert. Denke Transfers in die Breite des Kaders sind tatsächlich sinnvoll. Wo stehst du derzeit mit deinem Team in der Gesamtwertung?
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Re: Road to Top 100 mit den Wilden Jungs

Beitrag von Tobey »

Moin Moin Jonathan.

Ich bin aktuell auf Platz 9.354. Den Saisonverlauf kannst du in den früheren Einträgen nachlesen :)
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Auswertung Spieltag 10

Beitrag von Tobey »

... und plötzlich habe ich mit Langer wieder einen Torwart! Und er holt gleich mal 8Punkte. Wow!

Insgesamt kamen diesen Spieltag 10 Spieler zum Einsatz. Ich habe letzte Woche noch mit 3 gerechnet.


Punktemäßig geht es bezüglich des Haaland-Ausfalls in Ordnung. Besonders Reyna (15) ragt hervor.

Lewa (2) trifft nicht mehr wie gewohnt. Chong (-4) lässt man anscheinend besser draußen. Angelino (7) und Wirtz (8) sind wie angekündigt Leistungsträger und hoffentlich auch für die Rückrunde top. Thiaw konnte nicht punkten. Dafür war Torunarigha wieder in der Startelf.

Mit 36 Punkten geht es in der Gesamtwertung von Platz 9.354 rauf auf Platz 9.272.

Sicherlich nicht optimal, aber immerhin besteht wieder Hoffnung bei den Einsätzen meiner Spieler.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Road to Top 100 mit den Wilden Jungs

Beitrag von JonathanPEH34 »

Tobey hat geschrieben: Freitag 4. Dezember 2020, 06:53 Moin Moin Jonathan.

Ich bin aktuell auf Platz 9.354. Den Saisonverlauf kannst du in den früheren Einträgen nachlesen :)
Moin Tobey,

danke für die Auskunft. Ist ein super Platz bis hierhin. Top 10.000 lässt sich sehen :P

Hast du schon Spieler für die Transferphase ins Auge gefasst? Im Sturm gibt es da ja nicht allzu viel zu verbessern.
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Re: Road to Top 100 mit den Wilden Jungs

Beitrag von Tobey »

Paar Beiträge weiter oben stehen die Überlegungen zu den Wintertransfers. Was sagst du dazu?
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Road to Top 100 mit den Wilden Jungs

Beitrag von false10 »

Ich bin zwar nicht Jonathan, aber deine Ideen zu den Wechseln finde ich sehr gut.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Road to Top 100 mit den Wilden Jungs

Beitrag von JonathanPEH34 »

Tobey hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 08:31 Paar Beiträge weiter oben stehen die Überlegungen zu den Wintertransfers. Was sagst du dazu?
Finde den Ansatz Spieler zu behalten die über Potenzial verfügen es bisher aber nicht abrufen konnten gut.
Jordan z.B. hat seine alljährliche Verletzung abgearbeitet und könnte in der RR bzw. ab sofort ein solider Punktebringer werden.
Bei Friedrich und Union würde ich aufpassen glaube die könnten in letzter Zeit ein wenig überperformt haben bzw. die gute Phase innerhalb der Saison schon hinter sich haben.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Road to Top 100 mit den Wilden Jungs

Beitrag von Sutti »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 15:44
Tobey hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 08:31 Paar Beiträge weiter oben stehen die Überlegungen zu den Wintertransfers. Was sagst du dazu?
Finde den Ansatz Spieler zu behalten die über Potenzial verfügen es bisher aber nicht abrufen konnten gut.
Jordan z.B. hat seine alljährliche Verletzung abgearbeitet und könnte in der RR bzw. ab sofort ein solider Punktebringer werden.
Bei Friedrich und Union würde ich aufpassen glaube die könnten in letzter Zeit ein wenig überperformt haben bzw. die gute Phase innerhalb der Saison schon hinter sich haben.
Friedrich kann man dennoch machen. Er war auch letztes Jahr immer einer der konstantesten und hat für seinen Preis überdurchschnittlich performt. Da geht man kein großes Risiko ein find ich.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Auswertung Spieltag 11

Beitrag von Tobey »

Danke für die Meinungen! Da muss man mal schauen, welche Billig-Variante sich noch neben Friedrich ergibt.

Spieltag 11 war leider wieder etwas enttäuschend. Die paar Reyna Punkte hat Bellingham gleich wieder verloren. In der Abwehr hat Torunarigha als einziger gepunktet (4). Schonmal positiv, dass er wieder spielt. Ansonsten gab es für Wirtz 12 Punkte und für Lewa 7.

Fehlen irgendwie ein wenig die Haaland-Punkte.

13.607 in der Gesamt-Wertung und damit nicht mehr in den Top 10.000.
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Auswertung Spieltag 12

Beitrag von Tobey »

Auswertung Spieltag 11

Lewa (17), Wirtz (12), Reyna (6) und Angelino (4) tragen entscheidend zu wichtigen 41 Punkten bei.

In der Gesamtwertung geht es von Platz 13.607 auf Platz 12.094.

Für die Top 100 fehlen mir auf jeden Fall Stuttgarter und mindestens ein Punktebringer in der Abwehr. Ansonsten bin ich aber recht zufrieden. 13.607 Vorallem mit Reyna und Wirtz.

Ich denke, dass in der Rückrunde noch was geht. Sobald Haaland fit ist und ich mich auch wieder mehr auf Torunarigha und Bensebaini verlassen kann. Schauen wir mal :-)
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Vorschau Spieltag 13

Beitrag von Tobey »

Am 13. Spieltag geht es mit der gleichen 11 ins Rennen wie unter der Woche.

Fährmann
Torunarigha Thiaw Angelino
Bozdogan Mbom Wirtz Bellingham Reyna
Lewa Chong

Ich hoffe/träume ja immer noch so ein bisschen, dass Schalke mit Fährmann, Thiaw und Bozdogan aufläuft und einen souveränen Sieg einfährt. :fiep: Und Chong könnte auch echt mal 2 Joker-Tore machen.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Vorschau Spieltag 13

Beitrag von Der Lutz »

Tobey hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 10:02 Ich hoffe/träume ja immer noch so ein bisschen, dass Schalke mit Fährmann, Thiaw und Bozdogan aufläuft und einen souveränen Sieg einfährt. :fiep: Und Chong könnte auch echt mal 2 Joker-Tore machen.
Wer weiss... Neuer/alter Trainer (Stevens) neues Glueck? Mal schauen...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Vorschau Spieltag 13

Beitrag von Ibrakadabra »

Tobey hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 10:02 Am 13. Spieltag geht es mit der gleichen 11 ins Rennen wie unter der Woche.

Fährmann
Torunarigha Thiaw Angelino
Bozdogan Mbom Wirtz Bellingham Reyna
Lewa Chong

Ich hoffe/träume ja immer noch so ein bisschen, dass Schalke mit Fährmann, Thiaw und Bozdogan aufläuft und einen souveränen Sieg einfährt. :fiep: Und Chong könnte auch echt mal 2 Joker-Tore machen.
Mit 3 Schalkern anzutreten ist ja verrückt :shock: aber wie Lutz schon geschrieben hat, könnte es am Wochenende mit dem alten Huub sogar tatsächlich etwas geben. Ist natürlich trotzdem mutig, aber wenn nicht gegen Bielefeld, wann dann und zwei deiner drei Leute sitzen ja vielleicht eh erstmal nur auf der Bank...
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Vorschau Spieltag 13

Beitrag von Tobey »

Haha ja, aber ich stell eh immer alle die auf, wo die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass sie spielen.

Nehme lieber Minus-Punkte in Kauf, als Plus-Punkte auf der Bank zu haben :-) Ist ja irgendwie auch der Sinn des Manager-Spiels.
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Road to Top 100 mit den Wilden Jungs

Beitrag von DorKev »

Mir gefällt das Wort "souverän" im Zusammenhang mit Schalke 04 :lol:
Huub Stevens ist jetzt nicht gerade dafür bekannt auf junge Leute zu setzen, daher sehe ich für Thiaw (den ich auch habe) und Bozdogan eher die Bank.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Die letzten Spieltage...

Beitrag von Tobey »

Lang nichts geschrieben, aber es gab auch nicht wirklich neues zu berichten. Punkte gabs nicht viele. Teilweise richtig miese Spieltag dabei gewesen.

Der 18. Spieltag verspricht leider auch nicht so viel. Mir fehlen mittlerweile auf so vielen Positionen die Punkte. Von Reyna und Bellingham kommt leider auch nicht mehr so viel. In der Abwehr sah es bisher noch nie gut aus.

Bin in der Gesamtwertung ca. auf Platz 19.000 runter. Melde mich dann mit den Wintertransfers nächste Woche.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Die letzten Spieltage...

Beitrag von studenttrier »

Tobey hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 15:38
Bin in der Gesamtwertung ca. auf Platz 19.000 runter. Melde mich dann mit den Wintertransfers nächste Woche.
Na sooo schlecht ist Platz 19.000 auch nun wieder nicht. Aber für deine Ansprüche natürlich zu wenig. ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Auswertung Spieltag 18

Beitrag von Tobey »

Dachte eigentlich, dass es mit 41 Punkten etwas rauf geht, aber da gabs wohl einfach zu viele gute Noten.

Platz 20.481 ist es nun.

studenttrier: Gebe dir absolut Recht. Der Platz ist in Ordnung. Top 100 ist sowieso eher utopisch, aber ich finde man muss sein Team schon mit ein bisschen Risiko bauen. Sonst kann man es gleich lassen :)

So.. gleich dann noch die Gedanken zu den Winterwechseln
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Winterwechsel

Beitrag von Tobey »

Zunächst erstmal die Punkteverteilung der ursprünglichen Startelf

Fährmann (32)
Torunarigha (3) / Bensebaini (24) / Angelino (107)
Reyna (70) / Writz (78) / Bellingham 41 / Bozdogan (-7)
Lewa (191) Haaland (114) / Chong (-2)

Da sind die Schwachstellen schnell gefunden:
- Chong eine absolute Enttäuschung
- Torunarigha leider verletz und keinen Stammplatz mehr
- Fährmann mit Schadensbegrenzung; hier fehlen allerdings auch Punkte zu Ortega
- Bozdogan als Billig-11.-Spieler wäre ohnehin nur ein Bonus gewesen
- Bensebaini leider auch lange ausgefallen

Die Leistungen waren in Ordnung von:
- Bellingham; profitiert allerdings von vielen Punkten zu Beginn
- Reyna 70 Punkte sind mehr als in Ordnung, allerdings ist es leider nicht zum absoluten Unterschieds-Spieler herangewachsen
- Haaland geht klar, für den Preis hätten es auch 50Pkt mehr sein können (siehe Lewa)

Top-Leistungen von
- Lewa unglaublich gut und er hört nicht auf zu treffen
- Wirtz hervorragende 78 Punkte für den Preis absoluter Volltreffer
- Angelino bereits schon zur Hälfte die 100 Punkte-Marke geknackt

Mit den Winterwechseln tue ich mich noch schwer.

Wamangituka und Lacroix für Chong und Torunarigha wäre wohl das passende zunächst. Mit 2 übrigen Wechseln weiß ich nicht so recht. Bellinham und Reyna werde ich wohl eher nicht anrühren, da ich diese extra für die Rückrunde geholt habe. Reyna könnte auch wieder wichtig werden. Fährmann wäre auch in Ordnung, wenn er seinen Stammplatz nun behält (wonach es aussieht). Bensebaini könnte seine Punkte in der Rückrunde holen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee :)
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Aktuell eingeloggte Winterwechsel

Beitrag von Tobey »

Großgeschriebene + Billig-11.-Mann raus:

Fährmann
TORUNARIGHA / Bensebaini / Angelino
Reyna / Writz / BELLINGHAM / ...
Lewa / Haaland / CHONG


Großgeschriebene rein:
Fährmann
LACROIX / Bensebaini / Angelino / BAKU
Reyna / Writz / YOUNES
Lewa / Haaland / WAMANGITUKA


Viel ist nicht machbar. Das war aber schon klar, da Haaland und Lewa Budget fressen.

Ich würde nun doch Bellingham verkaufen um 11 Stammspieler zu haben (vorher ja nur mit 10 + Mbom/Bozdogan/Thiaw gespielt)

Finde die Wechsel an sich sehr gut, nur habe ich den Eindruck, dass es nicht so besonders klug ist auf die zu setzen, die schon in der Hinrunde gepunktet haben.

Vielleicht liest ja noch jemand mit und könnte mir einen Tipp geben? :)