Team false10 20/21

Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 20/21

Beitrag von false10 »

12. Spieltag

Cunha (-4) - Redan (0)
Baumgartner (6) – Kamada (1) - Klimowicz (-2) - Egloff (-)
Angeliño (4) - Tapsoba (1) - Torunarigha (-2) - Thiaw (0)
Ortega (4)

Das war nicht mein Spieltag. Nur 8 Punkte und ich falle raus aus den Top 2000 mit 549 Gesamtpunkten.
Neuhaus gelbgesperrt, Nkunku mit etwas ernsterem als es den Anschein hatte, Haaland und Bensebaini brauchen noch. Von denen, die übrig geblieben sind, wurden Kamada und Tapsoba nur eingewechselt. Bei Kamada war das hoffentlich Schonung und kein Stammplatzverlust. Der wird bei Klimowicz wohl wieder eintreten, da er seine Leistung gegen Dortmund nicht bestätigen konnte. Cunha und Torunarigha mit einem sehr enttäuschenden Auftritt in Mainz. Einzig Baumgartner und Aneliño punkten ganz gut. Ortega hat sich nach seinem Minihoch wieder bei seiner Standardnote wiedergefunden. Zu alledem holen Lewandowski, Silva und Wirtz ordentlich Punkte. Zum Glück geht es gleich weiter und der Spieltag ist schnell vergessen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team false10 20/21

Beitrag von El_Mr___ »

false10 hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 20:01 12. Spieltag

Cunha (-4) - Redan (0)
Baumgartner (6) – Kamada (1) - Klimowicz (-2) - Egloff (-)
Angeliño (4) - Tapsoba (1) - Torunarigha (-2) - Thiaw (0)
Ortega (4)

Das war nicht mein Spieltag. Nur 8 Punkte und ich falle raus aus den Top 2000 mit 549 Gesamtpunkten.
Neuhaus gelbgesperrt, Nkunku mit etwas ernsterem als es den Anschein hatte, Haaland und Bensebaini brauchen noch. Von denen, die übrig geblieben sind, wurden Kamada und Tapsoba nur eingewechselt. Bei Kamada war das hoffentlich Schonung und kein Stammplatzverlust. Der wird bei Klimowicz wohl wieder eintreten, da er seine Leistung gegen Dortmund nicht bestätigen konnte. Cunha und Torunarigha mit einem sehr enttäuschenden Auftritt in Mainz. Einzig Baumgartner und Aneliño punkten ganz gut. Ortega hat sich nach seinem Minihoch wieder bei seiner Standardnote wiedergefunden. Zu alledem holen Lewandowski, Silva und Wirtz ordentlich Punkte. Zum Glück geht es gleich weiter und der Spieltag ist schnell vergessen.
Gefühlt war das der erste Spieltag der nicht "deiner" war.. :wink:

Der Dreizehnte wird hoffentlich besser.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 20/21

Beitrag von false10 »

13. Spieltag

Cunha (-8) - Redan (1)
Neuhaus (2) - Baumgartner (2) – Kamada (0) - Klimowicz (3)
Angeliño (6) - Tapsoba (2) - Torunarigha (-6) - Thiaw (-5)
Ortega (6)
El_Mr___ hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 14:02 Der Dreizehnte wird hoffentlich besser.
Nicht ganz. Fantastische 3 Punkte befördern mich im hohen Bogen aus den Top 5.000 mit 552 Gesamtpunkten. Die Saison ist so gut gelaufen und dann falle ich innerhalb von 2 Spieltagen fast 5.000 Plätze zurück. Schönes Weihnachtsgeschenk.
In der schlechten Phase sieht man sehr gut, welche Spieler verlässlich sind. Neuhaus, Baumgartner, Angeliño und Tapsoba haben über die gesamte Saison jeweils nur einmal Minuspunkte gemacht. Ortegas 3 ist mittlerweile schon ein forenweiter Running Gag. Haaland gleicht seine Minusspiele durch genug Tore aus und hat mir schmerzlich gefehlt, insbesondere da Lewandowski einfach nicht aufhört zu treffen. Cunha hat sich durch die letzten beiden Spieltage eine eigentlich starke Saison kaputt gemacht. Torunarigha ist leider schwach aus der Verletzung zurückgekommen. Nkunku hat sich genau zu dem Zeitpunkt verletzt, an dem er Fahrt aufgenommen hat. Bensebaini hat es mit Corona schwerer erwischt. Kamada hat anscheinend wirklich seinen Stammplatz verloren. Irgendwie kuriose Saison von ihm, von der Leistung und Punktzahl bis zum Stammplatzverlust konnte man zufrieden sein.
Meine Talente haben nicht so überzeugt wie ich es erhofft hatte. Nebel wurde die ersten vier Spieltage eingewechselt und hat es danach meistens nicht mal auf die Bank geschafft. Statt Egloff ist Coulibaly durchgestartet und durch seinen Preis natürlich reichlich vertreten. Klimowicz pendelt zwischen Startelfeinsätzen und frühen Einwechslungen, bei denen er natürlich wenig bewirken kann und somit Plus- oder Minuspunkte ein Münzwurf sind. Thiaw habe ich dann doch öfter aufgestellt, weil ich mir dachte: wenn nicht z.B. gegen Bielefeld zuhause, wann dann? Die Antwort lautet offensichtlich: niemals. Schalke ist so grottenschlecht, dass sie selbst bei einer zumeist ereignislosen knappen Niederlage einen Notenschnitt wie bei einer zweistelligen Gegentoranzahl haben.

Wechselkandidaten sind somit:
Cunha
Nkunku
Kamada
Bensebaini
Torunarigha
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Team false10 20/21

Beitrag von mdra »

Schon krass, wie schnell es gehen kann. Vor drei Spieltagen warst du noch in der Top 1000 und ich irgendwo um die 20.000. Jetzt stehe ich plötzlich vor dir.
Aber: Genau so schnell kann es für und jeweils auch in die andere Richtung gehen.
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team false10 20/21

Beitrag von El_Mr___ »

false10 hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 17:21 13. Spieltag

Cunha (-8) - Redan (1)
Neuhaus (2) - Baumgartner (2) – Kamada (0) - Klimowicz (3)
Angeliño (6) - Tapsoba (2) - Torunarigha (-6) - Thiaw (-5)
Ortega (6)
El_Mr___ hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 14:02 Der Dreizehnte wird hoffentlich besser.
Nicht ganz. Fantastische 3 Punkte befördern mich im hohen Bogen aus den Top 5.000 mit 552 Gesamtpunkten. Die Saison ist so gut gelaufen und dann falle ich innerhalb von 2 Spieltagen fast 5.000 Plätze zurück. Schönes Weihnachtsgeschenk.
In der schlechten Phase sieht man sehr gut, welche Spieler verlässlich sind. Neuhaus, Baumgartner, Angeliño und Tapsoba haben über die gesamte Saison jeweils nur einmal Minuspunkte gemacht. Ortegas 3 ist mittlerweile schon ein forenweiter Running Gag. Haaland gleicht seine Minusspiele durch genug Tore aus und hat mir schmerzlich gefehlt, insbesondere da Lewandowski einfach nicht aufhört zu treffen. Cunha hat sich durch die letzten beiden Spieltage eine eigentlich starke Saison kaputt gemacht. Torunarigha ist leider schwach aus der Verletzung zurückgekommen. Nkunku hat sich genau zu dem Zeitpunkt verletzt, an dem er Fahrt aufgenommen hat. Bensebaini hat es mit Corona schwerer erwischt. Kamada hat anscheinend wirklich seinen Stammplatz verloren. Irgendwie kuriose Saison von ihm, von der Leistung und Punktzahl bis zum Stammplatzverlust konnte man zufrieden sein.
Meine Talente haben nicht so überzeugt wie ich es erhofft hatte. Nebel wurde die ersten vier Spieltage eingewechselt und hat es danach meistens nicht mal auf die Bank geschafft. Statt Egloff ist Coulibaly durchgestartet und durch seinen Preis natürlich reichlich vertreten. Klimowicz pendelt zwischen Startelfeinsätzen und frühen Einwechslungen, bei denen er natürlich wenig bewirken kann und somit Plus- oder Minuspunkte ein Münzwurf sind. Thiaw habe ich dann doch öfter aufgestellt, weil ich mir dachte: wenn nicht z.B. gegen Bielefeld zuhause, wann dann? Die Antwort lautet offensichtlich: niemals. Schalke ist so grottenschlecht, dass sie selbst bei einer zumeist ereignislosen knappen Niederlage einen Notenschnitt wie bei einer zweistelligen Gegentoranzahl haben.

Wechselkandidaten sind somit:
Cunha
Nkunku
Kamada
Bensebaini
Torunarigha
Allein durch drei Spieler schon mal - 19 ist auch heftig. Wenn dann kein Anderer Top Performed sieht es schlecht aus. Aber auch das geht vorbei.

Bei Kamada hatte ich mich zeitweise schon geärgert ihn nicht zu haben allerdings ist er beim Kicker nicht so angesagt was die Noten angeht. In jedem Fall kein Kicker Liebling.

Es sind ja noch einige Spieltage bis zum Ende der Halbserie. Danach gucken wir mal. Jetzt erstmal Pause.

Schöne Weihnachten!

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 20/21

Beitrag von false10 »

14. Spieltag

Haaland (4) - Cunha (9) - Redan (0)
Neuhaus (4) - Baumgartner (0) – Kamada (5) - Klimowicz (1)
Angeliño (9) - Tapsoba (-2) - Torunarigha (0)
Ortega (8)

39 Punkte sind zwar eine deutliche Verbesserung gegenüber den letzten zwei Spieltagen, bringen mich aber insgesamt nicht weiter. Hänge mit 590 Gesamtpunkten weiterhin in den Top 6.000 herum.
Zumindest gibt es Anzeichen für eine Trendumkehr: Haaland ist wieder zurück von seiner Verletzung, Bensebaini ebenfalls. Kamada hat den Stammplatz nicht verloren, benotet wird er mal wieder trotz Scorerpunkt mäßig. Cunha zeigt eine gute Leistung, gegen Schalke ist das auch Pflicht. Leider sitzt Torunarigha ausgerechnet in dem Spiel komplett auf der Bank, zumindest klingt die Begründung von Labbadia nicht wie eine dauerhafter Stammplatzverlust. Meine verlässlichen Pappenheimer bestehend aus Angeliño, Neuhaus, Baumgartner und Tapsoba ziehen sich insgesamt solide aus der Affäre. Die Minuspunkte von Tapsoba seien verziehen, da die ersten diese Saison. Ortegas 4-Punkte-Meme ist wohl endgültig Geschichte. Bei Nkunku ist es der vierte Spieltag in Folge, an dem es heißt, er habe eine leichte Blessur und ist schnell wieder fit. Ärgerlich, wenn man sich ansieht, wie viele Punkte Olmo in diesen Spielen geholt hat, und um das verlorene Mehr an Datenpunkten für die Entscheidung um einen Verkauf im Winter.

Zu den Wintertransfers habe ich mir in der Pause mehrere Varianten aufgeschrieben und komplett glücklich bin ich mit keiner. Es gibt deutlich mehr interessante Stürmer als Mittelfeldspieler oder Verteidiger, also in dem Bereich, wo ich wenig zu meckern habe. Dazu bin ich selbst jetzt mit keinem meiner Spieler extrem unzufrieden. Cunha punktet trotz Leistungsschwankungen gut, Nkunku hatte vor der Verletzung vergleichsweise viel Einsatzzeit, Kamada wird einfach nur schlecht benotet, Bensebaini und Torunarigha sind aufgrund langer Verletzungspausen schwer einzuschätzen, immerhin haben beide Corona schon hinter sich. Wie es aussieht werde ich bis zum Ende keine offensichtlichen Wechsel haben und auf gut Glück entscheiden, wen ich verkaufe.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team false10 20/21

Beitrag von glocke »

Hast halt wirklich ne ausgewogene Mannschaft, dass macht es schwer für die Transfers.

Wie du schon selber sagst, ist es schwer hier die richtigen Abgänge zu finden. Torunarigha würde ich aber schon verkaufen, bei Bensebaini sieht man ja in den nächsten 4 Spielen, ob er in Form kommt.
Nkunku ist wirklich ne spannende Personalie, war die letzten Spieltage bis zu seiner "leichten" Verletzung einer der Gesetzten bei den Leipzigern und auch seine Leistungen wurden immer besser. Trotzdem kommt hier mit Szobolszai nochmal ein Konkurrent mehr dazu und er bringt halt auch ordentlich Budget. Würde ihn deswegen wohl gegen z. B. Stindl tauschen, der zu 100% gesetzt ist.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 20/21

Beitrag von false10 »

Ich würde lieber Torunarigha statt Bensebaini verkaufen, aber in allen meinen Varianten machen die 0,8 Mio einen deutlichen Unterschied. Beide verkaufen sieht nicht sehr verlockend aus, dafür gibt es zu wenig gute günstige Abwehrspieler. Spieler mit einer Krankenakte wie Stindl nehme ich sehr ungerne. Ist echt verflixt. Ach, ich versuche die nächsten Wochen, mich nicht selbst verrückt zu machen. Meine verschiedenen Ansätze stehen, jetzt heißt es abwarten.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Team false10 20/21

Beitrag von Heinzvomstein »

Frohes und gesundes Neues!

Zu Kamada:
12 benotete Spiele, 2 Tore, 7 Assists. Und wenn man sich dann seine ligaweit herausragenden xA Werte, Torschussvorlagen und torerzeugende Aktionen anschaut, muss man bei einem kicker Durchschnitt von 3,58 doch verrückt werden. 🤣
(Wobei ich dem kicker die 3 am WE fast nachsehe - macht er freistehend das Ding, gibts ne glatte Note besser).

Da wir ja ähnliche Wackelkandidaten haben (Cunha, Kamada, Bense) werte ich den Auftakt der drei aber als sehr gelungen - und nun punktet auch noch Fährmann, aber da stehen die Zeichen bis dato (wie bei Glocke) klar auf Trennung.
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 20/21

Beitrag von false10 »

Ein bisschen nervt Kamadas Benotung angesichts der Werte natürlich schon, ich habe mir aber vor langer Zeit vorgenommen, mich nicht über die kicker-Benotung zu ärgern. Ich sehe es einfach als weitere Komponente des Spiels, dass man darauf achten muss, welche Spieler der kicker tendenziell eher mag oder nicht. Es ist schließlich auch keine Überraschung, dass Kamada schon letzte Saison einen schlechten Notenschnitt hatte und z.B. Wirtz als Leverkusener Offensivspieler gerne gute Noten sammelt.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Eckfahnenfan

Re: Team false10 20/21

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinzvomstein hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 18:04 Frohes und gesundes Neues!

Zu Kamada:
12 benotete Spiele, 2 Tore, 7 Assists. Und wenn man sich dann seine ligaweit herausragenden xA Werte, Torschussvorlagen und torerzeugende Aktionen anschaut, muss man bei einem kicker Durchschnitt von 3,58 doch verrückt werden. 🤣
(Wobei ich dem kicker die 3 am WE fast nachsehe - macht er freistehend das Ding, gibts ne glatte Note besser).
Ach so - deshalb wurde Younes, der von Kamada eine 1000%ige serviert bekommt und "kläglich klar drüberschoss" (kicker), mit der Note 2 abgestraft.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team false10 20/21

Beitrag von glocke »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 21:00
Heinzvomstein hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 18:04 Frohes und gesundes Neues!

Zu Kamada:
12 benotete Spiele, 2 Tore, 7 Assists. Und wenn man sich dann seine ligaweit herausragenden xA Werte, Torschussvorlagen und torerzeugende Aktionen anschaut, muss man bei einem kicker Durchschnitt von 3,58 doch verrückt werden. 🤣
(Wobei ich dem kicker die 3 am WE fast nachsehe - macht er freistehend das Ding, gibts ne glatte Note besser).
Ach so - deshalb wurde Younes, der von Kamada eine 1000%ige serviert bekommt und "kläglich klar drüberschoss" (kicker), mit der Note 2 abgestraft.
Respekt, das ist ein sehr guter Punkt, den ich absolut genauso sehe. Im Prinzip hatten die Beiden fast die gleiche Leistung + jeweils eine Chance, die man zwingend im Tor unterbringen muss! Das hier dann eine komplette Note zwischen den Beiden liegt, darf nicht passieren.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Team false10 20/21

Beitrag von Bondscoach »

Ihr hattet ihn beide nicht letzte Saison oder? :shock:
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Team false10 20/21

Beitrag von Heinzvomstein »

glocke hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 21:57
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 21:00
Heinzvomstein hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 18:04 Frohes und gesundes Neues!

Zu Kamada:
12 benotete Spiele, 2 Tore, 7 Assists. Und wenn man sich dann seine ligaweit herausragenden xA Werte, Torschussvorlagen und torerzeugende Aktionen anschaut, muss man bei einem kicker Durchschnitt von 3,58 doch verrückt werden. 🤣
(Wobei ich dem kicker die 3 am WE fast nachsehe - macht er freistehend das Ding, gibts ne glatte Note besser).
Ach so - deshalb wurde Younes, der von Kamada eine 1000%ige serviert bekommt und "kläglich klar drüberschoss" (kicker), mit der Note 2 abgestraft.
Respekt, das ist ein sehr guter Punkt, den ich absolut genauso sehe. Im Prinzip hatten die Beiden fast die gleiche Leistung + jeweils eine Chance, die man zwingend im Tor unterbringen muss! Das hier dann eine komplette Note zwischen den Beiden liegt, darf nicht passieren.
Kicker Lieblinge und Co. Younes ist daher auch ne interessante Personalie für nur 1.9 Mios. :-) Ich fand beide richtig stark, vergebene Chance hin oder her.
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Eckfahnenfan

Re: Team false10 20/21

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bondscoach hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 00:02 Ihr hattet ihn beide nicht letzte Saison oder? :shock:
Ich schon.
Und die Hoffnung, dass auch beim Kicker die Chance besteht, dass sich Fußballsachverstand bei seinen Spielerbewertern entwickeln kann.
Großer Irrtum!
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 20/21

Beitrag von false10 »

Nach langem Basteln, Vergleichen und Statistiken checken darf ich freudig verkünden: ich habe eine präferierte Wechselvariante. In den letzten drei Spieltagen können nur noch gigantische Leistungsexplosionen, urplötzliche Stammplatzverluste oder natürlich Verletzungen etwas daran ändern. So viel sei gesagt: es ist relativ weit weg von allem, was mir geraten wurde, denn es passiert Unerwartetes auf Zugang- und Abgangseite. Bestimmt streue ich in den nächsten Spieltagsfazits ein paar Hinweise ein.

Geistesblitze nach nächtelangem Werkeln in der letzten Woche sind selbstverständlich nie auszuschließen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Team false10 20/21

Beitrag von alemao82 »

false10 hat geschrieben: Sonntag 10. Januar 2021, 23:52 In den letzten drei Spieltagen können nur noch gigantische Leistungsexplosionen, urplötzliche Stammplatzverluste oder natürlich Verletzungen etwas daran ändern.
Das heißt, du stehst quasi bei null.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 20/21

Beitrag von false10 »

So würde ich das nicht sagen. Passieren muss das bei einem der Leute im engsten Kandidatenkreis, der nicht groß ist und hautpsächlich von Spielern bevölkert ist, die bis hierhin ziemlich konstant gespielt haben. Wenn ein Hoppe oder so in den nächsten drei Spielen 5 weitere Tore macht, ändert das an meinen Wechseln gar nichts.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 20/21

Beitrag von false10 »

15. Spieltag:

Haaland (19) - Cunha (-)
Neuhaus (10) - Baumgartner (-4) – Kamada (2) - Klimowicz (7)
Angeliño (3) - Tapsoba (4) - Bensebaini (6) - Torunarigha (0)
Ortega (6)

Mit 53 Punkten bewege ich mich endlich wieder auf dem Niveau, das mich nach vorne bringt. Es hat zumindest für einen Wiedereintritt in die Top 5.000 gereicht bei 643 Gesamtpunkten.
Es ist natürlich kein Zufall, dass es mit Haalands Rückkehr wieder aufwärts geht. Doppelpack und SdS gegen RB, die Tormaschine läuft nach der Reparatur wieder wie geschmiert. Wenn Angeliño und Tapsoba nicht ganz so stark abliefern wie sonst schießt Neuhaus halt ein Tor und gleicht das aus. Bensebaini macht in seinem ersten Startelfeinsatz seit Ewigkeiten gleich Werbung für einen Verbleib. Ich werde genauer hinschauen, ob die lange Covid-Erkrankung nicht doch Nachwirkungen zeigt. Denn Torunarigha ist nach seiner langen Verletzungspause nicht auf die Beine gekommen und Labbadia setzt ihn wieder auf die Bank. Wobei bei der Hertha ein Trainerwechsel nicht auszuschließen ist, es funktioniert nämlich ohne Cunha gar nichts in der Offensive. Dessen "Probleme in der Leistengegend" wecken sehr unangenehme Erinnerungen an Nkunkus "Probleme mit dem Sprunggelenk", durch die er nach Trainingsabbruch schon wieder ausfällt. Da sich das ganze jetzt schon über vier Wochen hinzieht, stellt sich die Frage, ob er überhaupt noch ein benotetes Spiel in der Hinrunde absolvieren kann. Da hilft nur, dass Klimowicz ihn so gut vertritt wie diesen Spieltag. Vor ein paar Spieltagen hatte ich geschrieben, dass ich Kamadas Noten bei Siegen beobachten will, und man kann nun feststellen, dass es wohl keine große Änderung bringt. Bei Younes und ihm scheint es eine Ginter/Elvedi-Situation zu geben, wo einer immer besser bewertet wird.
Den einzigen Negativpunkt setzt Baumgartner, dafür aber ordentlich. Minuspunkte gegen Schalke?! Und noch eine Gelbsperre für nächste Woche abgeholt, wo es gegen die zweitschlechteste Mannschaft der Liga Bielefeld geht. Jetzt lese ich in Kommentarspalten sogar Spekulationen über einen Trainerwechsel in Hoffenheim. Sollte es tatsächlich so kommen, ist tatsächlich ein Stammplatzverlust von Baumgartner möglich, da der Hoffenheimer Kader in der Breite gut besetzt ist. Auch wenn ich es nicht für sehr wahrscheinlich halte, das muss beobachtet werden.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 20/21

Beitrag von false10 »

16. Spieltag

Haaland (-4) - Cunha (5)
Nkunku (3) - Neuhaus (0) - Kamada (1) - Klimowicz (-2)
Angeliño (2) - Tapsoba (2) - Bensebaini (-4) - Torunarigha (0)
Ortega (6)

Das war nur ein kurzer Höhenflug. Erbärmliche 9 Spieltagspunkte bedeuten einen Rückschritt auf Platz 6500 mit 652 Gesamtpunkten. Der Rückstand auf die vorderen Plätze ist mittlerweile ziemlich groß, da muss ich schon sehr gut wechseln, um weit vorne zu landen.
Ohne Tor oder Assist war nicht viel zu erwarten. Am nähesten dran war Haaland, dem ein Abseitstor aberkannt wurde und der den Elfer nicht schießen durfte. Zweiteres liegt nach Reus Fehlschluss hoffentlich wieder in seiner Verantwortung. Ebenfalls mit Minuspunkten gehen Bensebaini und Klimowicz, der wenigstens beginnen durfte, heraus. Neuhaus, Angeliño und Tapsoba haben alle drei nicht geglänzt. Kamada wurde gegen Schalke nur eingewechselt, hätte aber vermutlich nicht mehr geholt, wenn Barkok eine 4 bekommen hat. Ein positives Zeichen hingegen die Einwechslungen Nkunkus und Cunhas, die beide zurück sind und frischen Wind gebracht haben. Dass Cunha langfristige Probleme hat, machen einen sehr nachdenklich bezüglich Verbleib oder Verkauf.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 20/21

Beitrag von false10 »

17. Spieltag (& Hinrundenfazit)

Haaland (-4) - Cunha (0)
Nkunku (0) - Neuhaus (-2) - Baumgartner (7) - Kamada (6) - Klimowicz (0)
Angeliño (4) - Tapsoba (10) - Torunarigha (0)
Ortega (15)

36 Punkte sind solide. Bringen mich an diesem Spieltag sogar ein Stück nach vorne, wenn auch nicht in die Top 5.000. Die Hinrunde beende ich mit 688 Punkten.
An erster Stelle zu erwähnen: Stefan Ortega Moreno! Spieler des Spiels bei einem 3:0-Sieg, man hätte es nicht für möglich gehalten. Zusammen mit den etwas besseren Noten und den vermehrten Zu-Null-Spielen zuletzt hat er die Hinrunde insgesamt mit starken 92 Punkten auf Platz zwei der Torhüter hinter Neuer abgeschlossen, super Sache.
An diesem Spieltag ebenfalls sehr gut dabei, wie in der ganzen Hinrunde schon, war Tapsoba. Angeliño hat mal wieder solide performt, insgesamt eine bärenstarke Hinrunde über allen Erwartungen. Bensebaini wurde nur eingewechselt, Torunarigha saß wie die letzten Spieltage nur auf der Bank. Da Torunarigha seinen Stammplatz verloren hat, wird er höchstwahrscheinlich gehen müssen und Bensebaini kann bleiben und in der Rückrunde zeigen, wozu er eigentlich imstande ist.
Im Mittelfeld hat Baumgartner am besten gepunktet. Er war in der Hinrunde nicht so torgefährlich wie letzte Saison, hat aber auch sehr selten Minus gemacht. Kamada hat nach Einwechslung eine gute Leistung gezeigt, allerdings ist mit dem Wechsel von Jovic wohl nur noch Platz für einen 10er im Frankfurter Mittelfeld, und da scheint Younes die Nase vorne zu haben. Nkunku durfte endlich wieder starten, hat leider nichts geholt. Leider hatte er die eine langwierige Verletzung in der Hinrunde, ansonsten hat er sehr viele benotete Einsätze gehabt, wobei er nicht auf dem Niveau der letztjährigen Hinrunde war. Auch bei ihm ist Konkurrenz dazugekommen. Verbleib offen. Neuhaus hat diesen Spieltag Minus geholt, über die ganze Hinrunde gesehen aber so ziemlich das gebracht, was ich mir erwartet hatte. Klimowicz sogar zum dritten Mal in Folge in der Startelf, davon ein guter und zwei eher schlechte Auftritte. Ein dauerhafter Stammplatz scheint nicht wahrscheinlich, zumindest sollten es weiterhin das ein oder andere Spiel von Beginn geben. Meine anderen Talente (Nebel, Egloff, Consbruch) hatten keine nennenswerte Spielzeit. An sich nicht unbedingt schlimm, allerdings sind zwei davon 0,6er und mit Mbom und Coulibaly gab es zwei 0,5er mit deutlich höherer Einsatzquote.
Im Sturm kommt Haaland mit einer weiteren 5 auf runde 100 Punkte. Das ist eher an der unteren Grenze von dem, was ich erwartet habe, er hatte aber auch eine kleine Verletzungspause. (Dass Lewandowski die überragende letzte Saison sogar nochmal überbietet war mMn nicht zu erwarten, zudem bekommt er in gefühlt jedem Spiel einen Elfmeter hinterher geschmissen.) Dortmund ist insgesamt sehr unbeständig, ich erwarte aber eine starke Rückrunde von Haaland mit noch mehr Punkten. Cunha hat wie erwünscht bei Hertha herausgestochen, die Gesamtleistung der Mannschaft war dagegen deutlich schlechter als ich angenommen hatte. Dazu noch die anhaltenden Probleme, die zu einer OP führen könnten. Der Berliner ist ebenfalls ein Wackelkandidat.

Hinrundenabschluss:

Haaland (100) - Cunha (62)
Nkunku (47) - Neuhaus (76) - Baumgartner (62) - Kamada (48) (- Klimowicz (21))
Angeliño (105) - Tapsoba (69) - Bensebaini (13) - Torunarigha (3)
Ortega (92)
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 20/21

Beitrag von false10 »

18. Spieltag

Haaland (14) - Cunha (-2)
Nkunku (-1) - Neuhaus (8) - Baumgartner (16) - Kamada (9)
Angeliño (2) - Tapsoba (4) - Bensebaini (11) - Torunarigha (0)
Ortega (0)

Ein letztes Hurra für meine Truppe von Saisonbeginn. Zum ersten Mal seit dem zweiten Spieltag stelle ich alle nominellen Stammkräfte auf und das Ergebnis kann sich sehen lassen. 61 Punkte bringen mich tatsächlich pünktlich zum Transferfenster in die Top 5.000, mit 749 Punkten ist zumindest noch die Möglichkeit für eine Topplatzierung da.
Das Topspiel zwischen Dortmund und Gladbach war nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch ein Segen für mein Team. Haaland tut, was Haaland macht. Neuhaus legt zwei Tore auf. Bensebaini erzielt selbst eines. In den anderen Spielen dreht Baumgartner zum Schluss nochmal auf und liefert seinen besten Spieltag. Angeliño und Tapsoba zeigen, wie resistant sie selbst bei Niederlagen gegen Minuspunkte sind. Kamada beweist, dass er doch noch gute Noten bekommen kann.
Die schlechten Leistungen kommen hauptsächlich von Spielern, die eh schon große Wackelkandidaten sind. Cunha verschießt einen Elfmeter, wird aber wie immer gnädig benotet. Torunarigha darf erneut nur 90 Minuten auf der Bank schmoren. Die Rückkehr von Dardai bedeutet nur eines sicher: eine deutlich mehr auf defensive Stabilität ausgelegte Spielweise. Für Verteidiger wirkt sich das normalerweise positiv und für Offensivspieler negativ aus. Nkunku wird nur eingewechselt und wird in dieser Saison seinem Status als Supersub leider nicht gerecht. Er hat immer das Potential für eine Halbrunde mit über 100 Punkten, ist durch seinen Preis aber natürlich ein klarer Verkaufskandidat. Ortega wird selbstverständlich nicht verkauft.

Die vor zwei Wochen erwähnte Wechselvariante ist mein Favorit geblieben. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den Überraschungsfaktor damals übertrieben habe und mit den zwischenzeitlichen Entwicklungen ist er eher kleiner geworden. Im Gegensatz zu Sutti oder Ibra habe ich keinen unerwarteten Zugang geplant. Bis zum Freitag mache ich einen letzten Deep Dive in die Statistikhöhle und vielleicht komme ich ja doch noch mit einer unerwarteten Entdeckung daraus hervor. Bis dahin wünsche ich allen viel Spaß beim Basteln. Feedback in anderen Threads werde ich aus Zeitgründen leider extrem herunterfahren müssen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team false10 20/21

Beitrag von El_Mr___ »

45 Punkte vor mir.. noch nicht uneinholbar...Bin gespannt auf deine Wechsel.
Ein bisschen Überraschung muss schon dabei sein. Viel Spass in der Statistikhöhle..

Grüße

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 20/21

Beitrag von false10 »

Danke, werde ich haben. :) Gibt vielleicht eine kleine Überraschung. Finde es aber auch nicht nötig, dass man gegen den Mainstream geht. Wichtiger ist, welcher von den Topleuten der Hinrunde NICHT kommt.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 20/21

Beitrag von false10 »

Es ist bei der Variante geblieben, die ich mir vor drei Wochen überlegt habe.

Raus:
Cunha 3,5 + Lemperle 0,5 + Nkunku 4,5 + Torunarigha 2,0 = 10,5
Rein:
Silva 4,0 + González 2,4 + Younes 1,9 + Friedrich 2,2 = 10,5

Neues Team somit:

Haaland - Silva - González
Neuhaus - Baumgartner - Kamada - Younes
Angeliño - Tapsoba - Bensebaini - Friedrich
Ortega

Generelle Gedanken?
Es gibt einen klaren Fehler, den ich im Hinrundenteam gemacht habe. Wenn ich extra drei 0,6er im Mittelfeld als potentielle Backups habe, muss ich ein 4-3-3 statt 4-4-2 als Stamm einplanen, da die Mannschaftsteile ohne erhoffte Backups dicker besetzt sein sollten. Es hat mir in der Hinrunde keinen Nachteil verschafft, ich wollte es dennoch zum Winter korrigieren. Dabei sollte möglichst kein 0,5er geholt werden, es also ein verbreiteter Kader werden. Mit Silva und González hatte ich direkt zwei passende Wunschkandidaten für den Sturm. Ich habe verschiedene andere Varianten ohne die beiden ausprobiert, von denen mir keine gefallen hat. Friedrich war so gut wie jedes Mal mein Abwehrneuzugang. Mit den jetzigen Verkäufen hat genau Younes mit 1,9 Mio reingepasst, der neuer Trainerliebling geworden schien. So hatte ich also eine zufriedenstellende Wechselvariante zum 10.01.
Die nachfolgenden Entwicklungen haben mich nur bestärkt. Cunhas Leistenprobleme sind öffentlich geworden, Hertha hat weiter Probleme gehabt, er hat den Elfmeter verschossen und mit Dardai ist ein defensiv eingestellter Coach gekommen. Zu viele Negativfaktoren, selbst wenn eine starke Rückrunde durchaus wahrscheinlich scheint. Auch bei Nkunku halte ich 100 Punkte in den restlichen Spielen für gut möglich. Leider frisst er viel Budget und konnte durch die und nach der Verletzung nicht glänzen, deshalb gebe ich ihn wehmütig ab. Während Bensebaini gute Spiele gemacht hat, hat Torunarigha unter Labbadia keine Minute mehr gesehen, deshalb ist sein Abschied trotz des Trainerwechsels unausweichlich geworden. Ich bin also noch zufriedener mit den Wechseln als zum damaligen Zeitpunkt.

Warum genau die vier Neuzugänge?
Silva hat seine starken Zahlen von letzter Saison bestätigt und gemäß Expected Goals performt. Jovic wird ihm wohl Tore wegnehmen, jedoch Frankfurt insgesamt stärker machen. Davon profitiert auch Younes, der seit dem 12. Spieltag jedes Spiel in der Startelf stand, immer Pluspunkte geholt und dabei seine Expected-Goals-Werte sogar unterperformt hat. Letzteres gilt ebenfalls für González. Somit könnte er seine fantastischen Scorerwerte noch steigern, während es bei Silas eher andersherum aussieht. Stuttgart insgesamt hat nach xG die viertbeste Tordifferenz der Liga, auch da erwarte ich das Gegenteil von einem Absturz. Was abnimmt, sind vermutlich Friedrichs Tore. Brauchen wird er sie für eine zufriedenstellende Rückrunde nicht, da er klarer Kickerliebling in einer denfensiv sehr stabilen Mannschaft ist, die ich weiterhin in der oberen Tabellenhälfte sehe.

Welche Kandidaten gab es noch?
Zuletzt habe ich über Kostic statt González plus Kamada als zwölfter Mann nachgedacht. Neben schon genannten Überlegungen erwarte ich den Unterschied zwischen Kostic und González nicht allzu groß, und Kamada wird bestimmt einige Spiele von Beginn (bei mir und der Eintracht) machen. Silas war trotz Überperformance natürlich ein Kandidat, in seinem Preisbereich auch Awoniyi, der sehr gute Werte hat. Hätte ich nicht schon drei Frankfurter, wäre Ndicka sehr interessant gewesen, hat seit seiner Startelfrückkehr kein schlechtes Spiel gemacht. Übliche Kandidaten wie Grifo, Hofmann, Lienhart, Baku, Kempf oder Lacroix waren im Kopf, haben mich aus unterschiedlichen Gründen aber nicht komplett überzeugt.

Wer hat keine Rolle gespielt?
Über Lewandwoski muss man mindestens einmal nachdenken. Ich habe eine Variante mit ihm aus Spaß aufgestellt, ein ernsthafter Kandidat war er nicht. Selbst wenn er seine extreme Überperformance die ganze Saison durchhält, Haaland hätte ich nicht für ihn abgegeben und alles andere wäre zu restriktiv. Bei Kramaric und Weghorst habe ich keinen deutlichen Vorteil zu Silva gesehen. Stindl kommt mir als sehr verletzungsanfälliger Spieler prinzipiell nicht in das Team. Wirtz sehe ich wie Leverkusen insgesamt schwächer in der Rückrunde. Forsberg bei dem Leipziger Konkurrenzkampf, nein danke.

Zum Schluss noch zwei Graphiken, die ich zur Hilfestellung erzeugt habe. Beide sind interaktiv. Fährt man mit der Maus über einen Punkt, sieht man Spielername und Infos.
Die aktualisierte Fassung des Punkte/Effizienz-Plots, den ich im "Wintertransfers"-Thread mal gepostet hatte.
Und ein Plot zur Über-/Unterperformance von Expected-Goals-Werten.
Für eine genaue Erklärung bin ich zu müde, kann ich bei Bedarf nachliefern. Beim zweiten Plot kann man sich zumindest den Kommentar unten durchlesen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)