Pickel-Ernst sein Team

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

Kobel
Ginter - Hinteregger - Tapsoba - (Tuta)
Neuhaus - Demirbay - Baumgartner - Kamada - (Bellingham)
Thuram - Kruse - Mateta


Prämissen:
Keiner von Leipzig - aus Prinzip.
Koan Bajuware, damit es eine Herausforderung ist.
Wenig Buli-Neulinge.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Happosai »

Thuram sieht man nicht so oft, Ginter irgendwie auch nicht, dazu der Mut auf Demirbay zu setzen und der Kruse-Fun-Factor. Ist eine interessante Truppe.
Kader für 2022/23 noch in der Mache
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von kolomaznik »

Verstehe solche Prämissen einfach nicht;)
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Happosai »

Die Prämisse, möglichst keine BuLi Neulinge zu nehmen, habe ich auch und die hat sich auch bewährt. Aber wie immer habe ich am Ende dann doch einen BuLi-Neuling dabei. Man möchte ja nicht als einziger am Hype-Train-Bahnhof zurückgelassen werden... Aber das ging Depp72 ja ähnlich. :mrgreen:
Kader für 2022/23 noch in der Mache
nugget82
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:39
Lieblingsverein: 1.FC K´lautern

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von nugget82 »

Schönes Team, das sich aufgrund von ein paar "Anti-Mainstreamern" auch gut von vielen anderen absetzen könnte.
Wie viele andere riskierst du Bellingham, aber vorsichtshalber erst mal nur als Backup. Find ich gut!

Nur Mateta wäre nicht so mein Geschmack.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

Mit 31 Punkten ein Stotterstart. Zum Glück keine Punkte auf der Bank verschenkt. Bellingham statt Demirbay eingesetzt. Hätten somit auch deutlich weniger Punkte sein können.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Bilardo »

Dass das ganze Ding nach 7 Weizen zusammengeschustert wurde sieht man schon daran, dass kein einziger Kölner (nicht mal Andersson !!!) im Kader steht. Aber der lahmende Demirbay, der war natürlich immens wichtig. Bist du Apotheker ?
Tja, 31 Punkte - OH, WHAT A SURPRISE ! Man erntet was man säht.

Ich wünsche dir ein schönes, spannendes Managerjahr & ganz viel Glück !

LG
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Linden »

Du hast auch keinen Kölner, oder?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Bilardo

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Bilardo »

Ich reg mich doch nicht doppelt auf !!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 13:52 kein einziger Kölner
Kölner werden bei mir nur in der EL eingesetzt. Die Guten muss man für die wichtigen Spiele schonen.

Ansonsten dito, du Vollweizen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

40 Punkte waren an diesem Spieltag offenbar ganz gut. Von Platz 77.000 rauf auf 25.000. Nächste Woche also Weltherrschaft. Bester Mann bisher Tapsoba mit 12 Punkten. Dahinter Baumgartner und Bellingham (je 9) sowie Ginter und Demirbay (je 8). Die gesamte Abwehr kommt auf bislang 28 Punkte (Kobel, Tapsoba, Ginter, Hinteregger), das Mittelfeld auf 30 (aktueller Schwachpunkt ist Neuhaus) und der Angriff auf magere 11 Punkte (Thuram/Mateta/Kruse). Insgesamt bin ich bisher zufrieden.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

Das tat weh, der Mobilat-Check: Mateta minus 8 Punkte.
Daher waren es ''nur'' 53 Punkte, davon 21 durch die Abwehr. Bislang Prunkstück meines Teams.

Bisherige Punkte:
Abwehr 55 (Kobel, Tapsoba, Ginter, Hinteregger)
Mittelfeld 49 (Kamada, Bellingham, Demirbay, Baumgartner, Neuhaus)
Angriff 17 (Thuram/Mateta/Kruse).
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Linden »

Wofür bekommt man -8 Punkte?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Sutti »

Linden hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 20:28 Wofür bekommt man -8 Punkte?
Glatte 6 als Note macht -10 Punkte, die zwei Pluspunkte für den Startelfeinsatz noch gutgeschrieben biste bei -8
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Linden »

Danke.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

30 Punkte. Ein Spieltag zum Vergessen. Vor allem Dank Demirbay und Mateta. Letzterer sitzt schon jetzt im Verkaufsfenster. Hat dann den Vorteil, dass ich mit einem 3-5-2 keine Spielerwechsel mehr vornehmen muss. Think positive.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
DerHerrGraf

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von DerHerrGraf »

Irgendwann meldet er sich mit nem Doppelpack zurück, dann ärgerst dich.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

DerHerrGraf hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 15:38 Irgendwann meldet er sich mit nem Doppelpack zurück, dann ärgerst dich.
Nö, denn so ein Doppelpack kann seine Minuspunkte nicht kompensieren. Der wird leider noch einige sammeln. Es sei denn, das ganze Team legt eine abrupte Leistungssteigerung hin. Und dafür gibt es bislang keine Anzeichen. Das war leider Griff ins Klo. Kann ich nur hoffen, dass der Kruse nicht nur am Pokertisch den dicken Max macht, sondern bald auch wieder vorm Tor. Thuram ist im Soll.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
DerHerrGraf

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von DerHerrGraf »

Gladbach könnte Samstag durchaus ein dankbarer Gegner sein, spielen morgen bei Inter. Gut möglich, daß dann in Mainz einige ne Pause bekommen, Neuhaus z.B.
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Atticus_F »

Depp72 hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 15:26 30 Punkte. Ein Spieltag zum Vergessen. Vor allem Dank Demirbay und Mateta. Letzterer sitzt schon jetzt im Verkaufsfenster. Hat dann den Vorteil, dass ich mit einem 3-5-2 keine Spielerwechsel mehr vornehmen muss. Think positive.
30 Punkte waren an diesem Spieltag gar nicht so verkehrt. Gibt schlimmeres!
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
DerHerrGraf

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von DerHerrGraf »

Und?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

Grausam waren sie, die letzten Wochen. Man sollte den Trainer feuern. Da legt der Mateta dann tatsächlich einen Sahnetag hin, an dem ich ihn nicht einsetze. Am nächsten Spieltag holt er wieder Minuspunkte, sitzt aber auch da zum Glück auf der Bank. Dann die glorreiche Idee zum letzten Spieltag: Lass doch mal den Kruse draußen und setz Mateta ein. Der war gar nicht mal so schlimm, aber Kruse wären 12 Punkte mehr gewesen. Und Kruse für Demirbay oder Thuram glatt 20 Punkte on top. So bleibt Rang 20.000.

Glorreich ist ganz klar die Abwehr: Kobel/Hinteregger/Ginter/Tapsoba = 134 Punkte. Wobei Hinti mit 14 etwas hinterherhinkt. Das MF (Demirbay, Kamada, Bellingham, Baumgartner + Neuhaus) kommt grad mal auf 101. Der Sturm auf 81.

Da ist viel Luft nach oben und mehr als 11 Spieler sind letztlich fürn Arsch. Zumindest bei so einem Trainer.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
DerHerrGraf

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von DerHerrGraf »

Und?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von Depp72 »

DerHerrGraf hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 16:52Und?
Mateta ist reinrotiert. Leider Thiaw für Tapsoba aufgestellt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
DerHerrGraf

Re: Pickel-Ernst sein Team

Beitrag von DerHerrGraf »

Merke: Einen Torjäger setzt man nicht auf die Bank, und wenn er über Monate nur 4en und 5en sammelt. Irgendwann treffen sie alle (bis auf Klos, aber das ist eine andere Geschichte).