Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Hello zusammen,

Auch ich habe mich durchgerungen einen Saisonthread mit vorheriger Teamvorstellung zu präsentieren. Ich versuche mein Team peu à peu vorzustellen.
Warum mache ich das? Nun gut, ich bin Lehrer und habe viel Freizeit. Außerdem kann ich mir so den Kauf meiner Recken und Stützen wohl plausibler erklären (hoffe ich zumindest).
Ich bin nun bereits über zwölf Jahre im Managerspiel dabei, haben seit Jahren eine Managerliga mit 40-50 Mitspielern. Die beste Platzierung innerhalb dieser war Platz 4 (bereits mehrfach). Herbstmeister war ich mal, fürs Stockerl hats nie gereicht. Ich hatte sie alle von Olivier Ocean bei Frankfurt bis Carlos Eduardo bei Hoffenheim… war im Übrigen mein schlimmster Managerspiel-Moment als ich in der Samstagskonferenz erfuhr, dass mein teuerster Spieler noch verkauft wird. Gehe ich es seitdem weniger verbissen an? Eher nein! Irgendwann gewinne ich unsere Liga, irgendwann… oder auch nicht. Der Gesamtsieg ist so unmöglich wie ein Sechser im Lotto.
Das Managerspiel vom Kicker macht einfach Spaß – die Tüftelei am Kader, der Vergleich mit den anderen Teams der Liga, die Spiele selbst und und und… aber das brauche ich ja hier niemandem erzählen.

Getüftelt habe ich heuer auch sehr viel, Statistiken ausgewertet, Noten verglichen, Highlightvideos angesehen, ganz ganz viel im Forum gelesen, die Website „Perfektes Team“ bemüht und und und… mal sehen was rauskommt.