Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Hello zusammen,

Auch ich habe mich durchgerungen einen Saisonthread mit vorheriger Teamvorstellung zu präsentieren. Ich versuche mein Team peu à peu vorzustellen.
Warum mache ich das? Nun gut, ich bin Lehrer und habe viel Freizeit. Außerdem kann ich mir so den Kauf meiner Recken und Stützen wohl plausibler erklären (hoffe ich zumindest).
Ich bin nun bereits über zwölf Jahre im Managerspiel dabei, haben seit Jahren eine Managerliga mit 40-50 Mitspielern. Die beste Platzierung innerhalb dieser war Platz 4 (bereits mehrfach). Herbstmeister war ich mal, fürs Stockerl hats nie gereicht. Ich hatte sie alle von Olivier Ocean bei Frankfurt bis Carlos Eduardo bei Hoffenheim… war im Übrigen mein schlimmster Managerspiel-Moment als ich in der Samstagskonferenz erfuhr, dass mein teuerster Spieler noch verkauft wird. Gehe ich es seitdem weniger verbissen an? Eher nein! Irgendwann gewinne ich unsere Liga, irgendwann… oder auch nicht. Der Gesamtsieg ist so unmöglich wie ein Sechser im Lotto.
Das Managerspiel vom Kicker macht einfach Spaß – die Tüftelei am Kader, der Vergleich mit den anderen Teams der Liga, die Spiele selbst und und und… aber das brauche ich ja hier niemandem erzählen.

Getüftelt habe ich heuer auch sehr viel, Statistiken ausgewertet, Noten verglichen, Highlightvideos angesehen, ganz ganz viel im Forum gelesen, die Website „Perfektes Team“ bemüht und und und… mal sehen was rauskommt.
Anmerkung an dieser Stelle: Ich finde die Preise heuer sehr gelungen, die Erhöhung von Lewandowski macht ihn endlich mal nicht mehr zu einem No-Brainer. Die Umstellung von 0,2 auf 0,5 macht für mich aber dagegen weniger Sinn – ich glaube auch nicht, dass der Kicker sein Ziel – „Weg von den 11 Mann Teams“ nur ansatzweise erreicht hat, wenngleich die Diskrepanz zu den billigsten Spielern nun nicht mehr so hoch ist.

Nun aber zu meiner Elf – ja, es ist wieder mal nur eine Elf geworden. Das Problem liegt einfach darin, dass man sich zu schnell auf bestimmte Spieler festlegt, diese dann unbedingt im Team haben möchte und so gar kein Platz mehr für einen möglichen Backup a la Jeong, Ching, Chang oder Chong ist… schade eigentlich. Aber ich hab ja gewiss die richtigen 0,5er, aber dazu später eventuell noch mehr.

Ich spiele im 4-4-2-System. Hatte zwischenzeitlich auch mal ein 5-3-2 eingeloggt, Modelle mit einem Stürmer kamen nicht in Frage. Für mich war – genau wie in der letzten Saison das Mittelfeld das größte Problem. Letztes Jahr floppte dies mit Grujic und Kaderabek (beide über die ganze Saison) doch stärker als beispielsweise meine Abwehr.
Beginnen wir im Tor.

Auch hier eine kleine Vorgeschichte: Meine Keeper in den letzten Jahren hießen unter anderem Mielitz, Wolf, Wiedwald, Nyland, Nübel (ab Winter Zentner, gottseidank Kastenmeier auf der Bank) usw… eigentlich sollte man also einen anderen Keeper als ich kaufen!
Eigentlich wollte ich vor Veröffentlichung der Preise immer Ortega. Dann ging das Basteln los und plötzlich stand ein gewisser Gregor Kobel zwischen den Pfosten. Klar, 2,0 ist günstiger als 2,4 – da kann man davor mehr einbauen. Zwischendrin auch mal Fährmann im Tor. Aber ich bin Dortmund-Fan und eine eiserne Managerspielregel (eigentlich bereits vor der letzten Saison aufgestellt) lautet: KEIN SCHALKER. An sich find ich Fährmann gut, bei Schalkes Auftaktprogramm mit Auswärtsspielen gegen Topteams kann Wagners Haltbarkeitszeit schnell ablaufen und dann weiß man nie was dort passiert. Mit einem Auge habe ich stets nach Mainz geschielt, dann spielte Zentner im Pokal und dann ging endlich Müller weg. Somit war der Weg frei für meinen Stammkeeper – Robin, wir probierens nochmal! Zweimal wirst du dich schon nicht verletzen. Mainz wird in der Liga bleiben (Beierlorzer-Tabelle: 10.Platz) und Zentner ist die unangefochtene Nummer 1, kriegt trotzdem ordentlich auf den Kasten – da stimmt der Preis. Da macht man wohl nichts falsch.

X -X
X - X - X - X
X - X - X - X
Zentner
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Vincent »

Sorry, auf Teile deines Threadtitels habe ich leider ein Copyright:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=7480
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Richtig geil! Gerade erst gesehen! :)
Aber das © hab ich nicht gefunden!
Benutzeravatar
cookie234
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 20:13
Wohnort: RT
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: VfB Stuttgart

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von cookie234 »

Mir gefällt der Auftakt. Bin gespannt auf die baldige Fortsetzung :thumbup:
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Vincent »

kolomaznik hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 22:34 Richtig geil! Gerade erst gesehen! :)
Aber das © hab ich nicht gefunden!
Haha, bin nur drauf gekommen, weil ich den Kamada-Gag auch eingebaut hatte :smokingjoint:

Danke dir
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Weiter geht’s. Und schnell wird klar, dass ich mit meinem Team das Rad wirklich nicht neu erfinde. Wirklich gar nicht. Bevor die Preise erschienen sind, hatte ich übrigens folgende Spieler ganz ganz fest auf dem Schirm: Eben Ortega, Ginter, Tapsoba, Baumgartner, Wirtz, Schick, Cunha und Lewandowski – und tatsächlich hat es von diesen acht Herren gerade mal einer ins Team geschafft. Konstanz ist für mich also auch nur eine Stadt am Bodensee… Dennoch habe ich mich während meiner Aufstellungsphase nie von irgendeinem Spieler komplett blenden lassen, habe also stets mit den gleichen 20-25 Leuten hantiert und bin peu a peu ein Stück weitergekommen. Insgesamt bin ich mit meinem Team auch wirklich zufrieden. Das war letztes Jahr mit den Topraks, Kaderabeks, Waldschmidts eben nicht unbedingt der Fall... naja gut vor zwei Jahren hat mir auch jeder gesagt, wie geil mein Team mit Alario und Augustin ist... :eh:

Die Gretchen-Frage war wie immer Lewandowski Ja oder Nein! Ich habe sie seit der Saison 2011/12 (also Dortmunds zweitem Meisterjahr) entweder am Anfang oder spätestens zur Rückrunde mit einem JA beantwortet. Lewa war immer in meinem Team und ich wurde bis auf sein erstes Bayernjahr nicht enttäuscht. Er ist einfach eine Granate. Jeder, der in einer Managerliga spielt, kennt den Ablauf. Nach circa zehn Spieltagen hat sich eine Spitzengruppe gebildet, in der 90 Prozent Lewa haben. Irgendwann konnte man sich über Lewa-Tore gar nicht mehr freuen. Ich tats trotzdem. Ist halt schöner, einen Spieltag mit 50 statt mit 20 Punkten zu haben. Letztes Jahr gabs die ersten Überlegungen ihn nicht zu nehmen. Entwürfe mit Sancho oder Havertz und Gnabry wurden schnell wieder verworfen. Am Ende war ich sehr froh, Lewa wieder zu haben. Diese Saison sind nicht die 10 Millionen an sich das große Problem, sondern dass man nur noch 37 Millionen für seine erste Elf statt 40,3 Millionen zur Verfügung hat. Deshalb konnte ich es drehen und wenden wie ich wollte – Lewa geht nicht. Oder doch? Ne, er geht nicht… bei den „errechneten“ Punkten müsste er die Vorsaison noch toppen. Naja und wenn kein Lewa geht und ich Dortmund-Fan bin, liegt die Lösung auf der Hand: ERLING BRAUT HAALAND.

Kannte ich wohl vor einem Jahr noch nicht mal wirklich, aber ich war am 18.1.2020 gegen 16.50 Uhr live in Augsburg dabei, als dieser Norweger die Bundesliga-Bühne betrat. Eine Naturgewalt, drei Buden... ging ja so weiter. Mein Neffe (10) sagte noch nach dem Spiel: "Haaland ist der schnellste Spieler der Welt" - mein Kumpel lachte ihn aus... vier Wochen später war sein Sprint gegen PSG in aller Munde... Geiler Typ!
Seitdem folge ich dem Kerl in Instagram und find ihn einfach nur noch geil. Wenn einer Lewa als Torschützenkönig gefährden könnte, dann er. Haaland-Tor = Kickerpunkte und Freude. Seine 99 Punkte aus der Rückrunde resultierten aus 13 Buden und ein paar Vorlagen. Klar, er wurde jetzt nicht fantastisch bewertet, wenn er kein Tor machte, aber man muss auch sagen, dass er anfangs erstmal nur eingewechselt wurde. Wenn er seine Minuten pro Tor einigermaßen hält, wird das groß und zwar ganz groß. Ich war großer Paco-Fan (Trikot gekauft, seitdem schwächer; ähnliches geschah mal mit einem gewissen Tobias Weis bei Hoffenheim oder Ebi Smolarek, usw.), sehe aber Haaland v.a. auch im Mitspielen als riesiges Upgrade an - Haaland ist gesetzt. Er ist noch kein Lewa, aber auf gutem Weg dorthin. Ich kauf mir nur kein Trikot von ihm. :P


Haaland -X
X - X - X - X
X - X - X - X
Zentner
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Spieler Nummer drei:
Ich vermute im Übrigen keine allzu großen Überraschungen in der kommenden Saison. Ergo wird Bayern mal wieder locker Meister, Dortmund Zweiter und dahinter kämpfen Leipzig, Leverkusen und Gladbach wieder um 3-5. Hoffenheim, Wolfsburg, Hertha und Frankfurt rittern für mich die Europa-League Plätze aus. Daher sollte man sich im Wesentlichen bei den Top 5 Teams bedienen und von den dahinter prophezeiten kann man ja auf „sichere“ Stammspieler (gibt’s das noch?) zurückgreifen. Da bei den Bayern unter Flick ja wirklich jeder jeden gern hat und alles so toll ist, muss ein Bayernspieler rein. Fan-Sein hin oder her, es macht für mich keinen Sinn aus moralischen Gründen auf einen Bayern-Spieler zu verzichten. Bei Schalke sind es nämlich auch keine moralischen Gründe, sondern Leistungsgründe und Erfahrungen!

Lewandowski wurde ja bereits eliminiert, Kimmich durch die Positionsverschiebung und den Preis ebenfalls (den hatte ich jetzt jahrelang!). Gleiches gilt für Gnabry, Sane, Coman, Müller usw… - also muss ein Abwehrspieler werden. Mit Pavard werde ich nicht ganz warm, Süle find ich interessant, wobei ich da noch ein bisschen vorsichtig bin, Alaba hat zurzeit andere Baustellen – also bleibt ja eigentlich nur noch einer: Roadrunner, Phonzie – ALPHONSO DAVIES. Für 3,8 nicht ganz billig, durch Hernandez vielleicht auch ein bisschen gefährdet. Aber der Kerl ist brutal, wird auch nicht in ein Loch fallen und auf seine Spiele kommen. Zudem kann er auch mal eins schießen und einige auflegen. Hoch lebe der Mainstream. Achja, die guten alten Managerspielregeln "Kaufe nur Innenverteidiger" und "Eher billige Abwehr" sind meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Regel 1 habe ich zu 75 Prozent vernachlässigt, Regel 2 zu 100 Prozent... :idea:

Haaland -X
X - X - X - X
Davies - X - X - X
Zentner
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Spieler Nummer vier komplettiert den Sturm.
Wer kam im Sturm in Frage? Kramaric war zu teuer. Weghorst und Thuram ebenso. Blieben noch Plea, Schick, Cunha, Diaby und Silva. Meiner Meinung nach kann man hier jeden fast bedenkenlos nehmen. Bei Cunha hat mich der Big City Club ein bisschen abgeschreckt, finde den aber stark. Sein Tor für Leipzig beim 4:2 in Leverkusen vor zwei Jahren könnte ich mir täglich rauf und runter ansehen. Silva hat sich nach der Corona-Unterbrechung richtig gut gemacht, wird aber bei Torlosigkeit (und das könnte bei der SGE doch öfter mal passieren) nicht gut bewertet. Schick kam spät, verstehe immer noch nicht wieso Leipzig ihn nicht fest verpflichtet hat, Plea ist stark, macht sicher 120 Punkte. Meine Wahl fiel aber auf MOUSSA DIABY. Der wird zwar gegebenenfalls weniger Tore machen als Plea, Schick oder Silva. Aber ich wollte neben Davies noch einen zweiten Roadrunner. 102 Punkte in seiner ersten Saison, erstes benotetes Spiel am 11.Spieltag (!). Der brauchte erstmal Anlaufzeit, danach war er nahezu unentbehrlich. Seine Einsatzzeiten korrelieren zwar nicht unbedingt mit den Volland/Havertz-Abgängen, aber weniger werden sie garantiert nicht. Bailey geht ja unter Umständen auch noch. Auf außen ist der klar gesetzt. Der Kerl ist ebenfalls erst 21 Jahre jung und wird den nächsten Schritt machen und Schick oder Alario füttern. Ich erwarte mir vor allem im Bereich der Vorlagen nochmal einen gewaltigen Schritt nach vorne. Die Anlaufzeit war in Ordnung, also lauf, Moussa und flank! (und schieß ab und an mal auch ein Törchen)!

An der Stelle noch ein kurzes Wort zu den günstigeren Stürmern: Niederlechner, Mateta, Dost, Füllkrug, Chong. Find ich alle in Ordnung, dennoch fühle ich mich irgendwie mit einem Abwehrspieler in der Preisklasse oder einem Mittelfeldspieler wohler... reines Bauchgefühl.

Haaland - Diaby
X - X - X - X
Davies - X - X - X
Zentner
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Sieht bisher ziemlich gut aus :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 11:34 Sieht bisher ziemlich gut aus :-)
Wäre fast schlimm wenn nicht, denn Haaland, Davies und Diaby waren ja auch die teuersten:/
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Kleines Rathaus für zwischendurch:

Es verbleiben noch 21,8 Millionen für 7 Spieler. Die Spieler verteilen sich wie folgt: 2x Gladbach, 1x Leipzig, 1x Hoffenheim, 1x Leverkusen, 1x Frankfurt, 1x Freiburg.

Falls jemand Lust hat ;)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Sutti »

kolomaznik hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 11:41 Kleines Rathaus für zwischendurch:

Es verbleiben noch 21,8 Millionen für 7 Spieler. Die Spieler verteilen sich wie folgt: 2x Gladbach, 1x Leipzig, 1x Hoffenheim, 1x Leverkusen, 1x Frankfurt, 1x Freiburg.

Falls jemand Lust hat ;)
Naja, Frankfurt und Leverkusen sind jetzt nicht all zu schwer zu erraten.
Bei Gladbach und Freiburg hätte ich durchaus auch Ideen... :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 11:44
kolomaznik hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 11:41 Kleines Rathaus für zwischendurch:

Es verbleiben noch 21,8 Millionen für 7 Spieler. Die Spieler verteilen sich wie folgt: 2x Gladbach, 1x Leipzig, 1x Hoffenheim, 1x Leverkusen, 1x Frankfurt, 1x Freiburg.

Falls jemand Lust hat ;)
Naja, Frankfurt und Leverkusen sind jetzt nicht all zu schwer zu erraten.
Bei Gladbach und Freiburg hätte ich durchaus auch Ideen... :D
Try it! Der Threadtitel war ein Entweder Oder für die letzte Position!
Wie siehts bei dir aus Sutti? Durch? Also mit dem Team oder mental?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Sutti »

kolomaznik hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 11:45 Try it! Der Threadtitel war ein Entweder Oder für die letzte Position!
Puh okay, also ein VErwirrrspiel :D Als Gladbach lägen mir irgendwie Stindl und Bensebaini nahe. Frankfurt würde ich dann Hinti sagen sowie Wirtz bei Leverkusen ?
Wie siehts bei dir aus Sutti? Durch? Also mit dem Team oder mental?
Mental definitiv... Das Team schwankt noch ein wenig. Aber ich denke ich bin auf der Zielgraden.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

kolomaznik hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 11:41 Kleines Rathaus für zwischendurch:

Es verbleiben noch 21,8 Millionen für 7 Spieler. Die Spieler verteilen sich wie folgt: 2x Gladbach, 1x Leipzig, 1x Hoffenheim, 1x Leverkusen, 1x Frankfurt, 1x Freiburg.

Falls jemand Lust hat ;)
Ginter - Hinteregger - Posch
Olmo - Stindl - Grifo - Wirtz

:?:

edit: Kann aber eigentlich nicht stimmen, weil Stindl teurer ist als Davies und Diaby.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Astronautovic
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 16:20

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Astronautovic »

kolomaznik hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 11:41 Kleines Rathaus für zwischendurch:

Es verbleiben noch 21,8 Millionen für 7 Spieler. Die Spieler verteilen sich wie folgt: 2x Gladbach, 1x Leipzig, 1x Hoffenheim, 1x Leverkusen, 1x Frankfurt, 1x Freiburg.

Falls jemand Lust hat ;)
Komme nicht auf deinen dritten Außenverteidiger. Ich vermute in der Abwehr neben Davies ebenfalls Bensebaini und Hinteregger. Wer das ganze komplettieren soll, wird mir aus deiner Verteilung noch nicht ganz klar.
Horn
Lacroix - Akanji - Bensebaini
(Ndicka)
Baumgartner - Bellingham - Kimmich - Kampl - Neuhaus (Coulibaly, Klimowicz)
Wamangituka - Silva (Demirovic)
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Ich merke, dass wohl alle Wirtz Kamada vorziehen würden :)
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 12:01
kolomaznik hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 11:41 Kleines Rathaus für zwischendurch:

Es verbleiben noch 21,8 Millionen für 7 Spieler. Die Spieler verteilen sich wie folgt: 2x Gladbach, 1x Leipzig, 1x Hoffenheim, 1x Leverkusen, 1x Frankfurt, 1x Freiburg.

Falls jemand Lust hat ;)
Ginter - Hinteregger - Posch
Olmo - Stindl - Grifo - Wirtz

:?:

edit: Kann aber eigentlich nicht stimmen, weil Stindl teurer ist als Davies und Diaby.
Posch gegen Rumänien gesehen? Hat er wieder nen schönen Assist gegeben! Allerdings nicht für Ö.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Fussel »

kolomaznik hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 11:41 Kleines Rathaus für zwischendurch:

Es verbleiben noch 21,8 Millionen für 7 Spieler. Die Spieler verteilen sich wie folgt: 2x Gladbach, 1x Leipzig, 1x Hoffenheim, 1x Leverkusen, 1x Frankfurt, 1x Freiburg.

Falls jemand Lust hat ;)
Günter Bensebaini Tapsoba
Neuhaus Olmo Kostic Baumgartner
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Fussel hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 12:17
kolomaznik hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 11:41 Kleines Rathaus für zwischendurch:

Es verbleiben noch 21,8 Millionen für 7 Spieler. Die Spieler verteilen sich wie folgt: 2x Gladbach, 1x Leipzig, 1x Hoffenheim, 1x Leverkusen, 1x Frankfurt, 1x Freiburg.

Falls jemand Lust hat ;)
Günter Bensebaini Tapsoba
Neuhaus Olmo Kostic Baumgartner
Clever, aber da fehlen dann sowohl Wirtz als auch Kamada.

Vielleicht

Günter Ginter Bensebaini
Olmo Kostic Wirtz Baumgartner?
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
cookie234
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 20:13
Wohnort: RT
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: VfB Stuttgart

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von cookie234 »

kolomaznik hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 11:41 Kleines Rathaus für zwischendurch:

Es verbleiben noch 21,8 Millionen für 7 Spieler. Die Spieler verteilen sich wie folgt: 2x Gladbach, 1x Leipzig, 1x Hoffenheim, 1x Leverkusen, 1x Frankfurt, 1x Freiburg.

Falls jemand Lust hat ;)
Welches Gesamtbudget steht Dir denn zur Verfügung, wenn die bisherigen 4 bereits 17,3 Mio. kosten und die Auffüller noch nicht berücksichtigt sind :drinkingdrunk:
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Fussel »

cookie234 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 12:50
kolomaznik hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 11:41 Kleines Rathaus für zwischendurch:

Es verbleiben noch 21,8 Millionen für 7 Spieler. Die Spieler verteilen sich wie folgt: 2x Gladbach, 1x Leipzig, 1x Hoffenheim, 1x Leverkusen, 1x Frankfurt, 1x Freiburg.

Falls jemand Lust hat ;)
Welches Gesamtbudget steht Dir denn zur Verfügung, wenn die bisherigen 4 bereits 17,3 Mio. kosten und die Auffüller noch nicht berücksichtigt sind :drinkingdrunk:
Guter Punkt.
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Du bist Dortmund-Fan und hast dir ein Hoffenheim-Trikot beflockt mit Tobias Weis gekauft? :eh:
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Fussel »

Ausgehend davon, dass du keinen Corona-Rabatt und nur 19,7 Mio Restbudget hast:

Günter Ginter Angelino
Kamada Wirtz Neuhaus Baumgartner
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Grob verrechnet, Freunde :(

37 Mio - 2,0 - 4,0 - 3,8 - 7,5 = 19,7... Entschuldigung! :drinkingdrunk: