Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Verdammte Sch***e, ich komme ins Grübeln... wirklich, ich könnte meinen 10. und 11.Spieler tatsächlich wechseln und der Threadtitel wäre im Ar***. Puhhhh...
Noch sind es 5 Stunden... nur 5 Stunden...

Unumstößlich ist dagegen die Entscheidung für meinen 9.Spieler.
Um der Regel "Innenverteidiger statt Außenverteidiger" ein bisschen nachzukommen, muss also noch ein Innenverteidiger rein. Eine konstant punktende (4 Punkte bitte) Kante, die meine Abwehr zusammenhält. Gerne mit BVB-Vergangenheit, bitte absolut gesetzt ... vielleicht noch 2.Kapitän? Da isser, der Manni! SVEN BENDER heißt mein vierter und letzter Abwehrspieler. Fraglich, ob er nochmal 33 Spiele machen und die Saison toppen kann, aber mit 100 Punkten (circa errechneter Mittelwert der letzten 3 Jahre) kann ich gut leben. Brauchts da eine große Erklärung? Eher nein!
Ich bin auch großer Fan von Edmond Tapsoba! Aber Bender ist für mich doch nochmal gesetzter, v.a. mit der Mehrfachbelastung. Die 0,1 mehr sehe ich gut angelegt.


Haaland - Diaby
Baumgartner - Neuhaus - X - X
Davies - Bensebaini - Angelino - Bender S.
Zentner
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Okay, genug gegrübelt. Die Überlegung umzubauen und Cunha + 1,7 im MF (anders wärs nicht gegangen) zu nehmen, ist verworfen. Ich finde keinen 1,7er, der mich glücklich machen würde (Bülter, Brekalo, Mangala, Geiger ok... aber neee lass mal!). Schade, Cunha - dann eben ab Winter, vielleicht... alles geht halt leider nicht.
Die Nummer 10 im Team ist ein Mittelfeldspieler, mit dem ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe. Er spielt beim SC Freiburg und wird wohl bei diesem Verein hoffentlich bis zu seinem Karriereende spielen, weil woanders wird der nicht mehr glücklich. Die Rede ist vom teuersten Freiburger VINCENZO GRIFO für 3 Millionen. Zwischen seinem Notenschnitt bei Gladbach bzw. Hoppelheim und dem bei Freiburg ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und auch wenn Streich, den ich für einen geilen Trainer halte, manchmal auch verrückte Ideen hatte (man weiß oft nie, wer spielt), Grifo ist bei dem doch sowas von gesetzt. Letztes Jahr warfen ihn halt eine dumme Rote Karte und der Vereinswechsel am Anfang plus Spielverbot zurück. 4 Tore, 9 Vorlagen, 3 SDS, gute Noten. Okay, er mag kein No-Brainer sein - aber wer ist das schon für 3,0. Wer jetzt mit Arnold daherkommt, wird des Threads verwiesen - so gut waren nämlich Arnolds Noten vor der letzten Saison wirklich nicht. Harit ist ein No-Go für mich, Reyna find ich geil aber zu große Konkurrenz, Zakaria wäre es vielleicht geworden, wenn schon vollumfänglich fit. Aber hey, Grifo, das passt. Ich erwarte mir da einiges.

Haaland - Diaby
Baumgartner - Neuhaus - Grifo - X
Davies - Bensebaini - Angelino - Bender S.
Zentner
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Atticus_F »

Krass, wie sehr sich bei dem Thema Grifo unsere Gedanken geähnelt haben scheinbar. Zudem 5 Überschneidungen (mit Cunha wären es 6 gewesen).

Drücke dir die Daumen!
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Atticus_F hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 17:05 Krass, wie sehr sich bei dem Thema Grifo unsere Gedanken geähnelt haben scheinbar. Zudem 5 Überschneidungen (mit Cunha wären es 6 gewesen).

Drücke dir die Daumen!
Könnte mich bei deinem Team nur mit Bellingham und Hwang nicht so anfreunden...Rest gefällt mir sehr gut 👍
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

So und um die ganze Chose hier mal fertig zu machen, folgt noch der letzte Spieler im Team, der billigste Feldspieler für 2,2 Millionen.
Die schwerste Entscheidung wahrscheinlich - siehe Threadtitel - Kamada oder Wirtz?
Letztlich war es ein Bauchgefühl, weil man beide guten Gewissens a.G. der letzten Saison nicht bzw. noch nicht nehmen konnte.
Wirtz saß in Leverkusens wichtigsten Spielen gegen Bayern (Pokal) und Inter 90 Minuten auf der Bank, vielleicht wird er der neue Havertz. Heuer glaub ich noch nicht dran. Aber ich find den schon stark, so ists nicht.
Also wurde es DAICHI KAMADA.
Bei Kamada habe ich in einem 3-5-2-System der Eintracht sehr wahrscheinlich einen sicheren Stammspieler, der zum Ende der Saison hin stärker wurde. Er gefällt mir als Kicker. Frankfurt hat keine Europa-Belastung mehr, er brauchte das letzte Jahr als Anlaufzeit nach einem saustarken Jahr in Belgien und wird heuer stärker sein. Wenn er sein Potenzial aus der Europa League nun auch in der Bundesliga einigermaßen konstant auf den Platz bringt, machst du für 2,2 nichts falsch. Und ich sehe Frankfurt besser als im Vorjahr, Kostics Verbleib wäre aber wichtig.

Haaland - Diaby
Baumgartner - Neuhaus - Grifo - Kamada
Davies - Bensebaini - Angelino - Bender S.
Zentner


Die Bank füllen nur 0,5er wie Consbruch, Bogarde, Thiaw, Niemann und Co...
Ich wünsche allen eine gute Managersaison, mir persönlich eine sehr gute :)
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Nicht vorenthalten möchte ich euch zudem noch ein paar Gedanken über die Spielerauswahl, die es "knapp" nicht in den Kader geschafft hat. Zumindest waren diese Spieler schon mal alle in irgendeinem Entwurf mit drin.. ;)
Eine große Begründung spare ich mir, weil es einfach oft daran lag, dass das Geld nicht ausgereicht hat oder schon zu viele Spieler des selben Teams im Kader waren oder ich

Sturm: Cunha, Plea, Silva
Mittelfeld: Renato Steffen, Dani Olmo, Wirtz, Nkunku
Abwehr: Tapsoba, Bornauw, Guerreiro
Tor: Fährmann

Teamwert dieser Elf wären 34,7 Millionen gewesen...
Natürlich wäre das in der Kombi so niemals entstanden und natürlich hätte ich noch Bock auf etliche andere Spieler wie Lewandowski, Schick und Co gehabt. Aber ja, ich bin mit meiner Elf zufrieden... mal schauen was passiert!
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Der erste Spieltag ist rum... und es sind stabile 50 Punkte geworden. In unserer 43-Mann-Liga hatte der beste 65. Wenn ich natürlich sehe, dass der Gesamt-Spieltagssieger 123 Punkte hat, ist das natürlich ne Hausnummer. Platz 29832 gesamt.
Bin zufrieden mit dem Start, da ich letztlich nur zwei verschiedene Torschützen hatte, meine zwei Gladbacher in Dortmund ranmussten, Davies nicht zum Einsatz kam. Nur Daichi hat -2 gemacht...


Haaland 19 - Diaby 2
Baumgartner 5 - Neuhaus 2 - Grifo 10 - Kamada -2
Davies 0 - Bensebaini 0- Angelino 6 - Bender S. 2
Zentner 6
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Ein paar Fakten am Rande...
Die Teams sind heuer deutlich unterschiedlicher, ebenso der "Aufbau" der Kader.
Bei 43 Leuten in unserer Liga war Haaland mit 15 Nominierungen der häufigste Spieler, gefolgt von Davies und Bensebaini (14), Neuhaus, Cunha (13). Lewandowski wurde immerhin 12x genommen. Interessant und fast ein bisschen verrückt, dass z.B. Tapsoba kein einziges Mal genommen wurde. Gleiches gilt auch für Leute wie Reus, Süle, Demirbay, Klos, Füllkrug.
Früher wars halt so, dass wirklich über 50 Prozent Lewa hatten... schön, dass es nun nicht mehr so ist :D.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1933
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Noir »

Hm. Stand jetzt wärst du besser bei Wirtz geblieben anstatt Kamada einzuloggen, ne?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Noir hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 08:34 Hm. Stand jetzt wärst du besser bei Wirtz geblieben anstatt Kamada einzuloggen, ne?
Ja prinzipiell schon...
Wirtz > Kamada um 6 Punkte
Tapsoba > Bender um 4 Punkte
Cunha > Diaby…

Aber das ist ja wirklich alles noch völlig sinnlos, eine Bestandsaufnahme zu machen.
Könnte mich ja auch schon fragen, wen ich im Winter hole :D
Wenn ich nicht von den Spielern überzeugt gewesen wäre, hätte ich sie ja nicht gekauft.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5767
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Sutti »

kolomaznik hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 11:47

Wenn ich nicht von den Spielern überzeugt gewesen wäre, hätte ich sie ja nicht gekauft.
Word!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1933
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Noir »

kolomaznik hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 11:47Wenn ich nicht von den Spielern überzeugt gewesen wäre, hätte ich sie ja nicht gekauft.
Beneidenswert. :mrgreen:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Komm, hör auf... 3 Punkte und am Ende kräht kein Hahn mehr danach...
Die Top 5 alle sieglos (gut Dosen gegen Pillen im direkten Duell...).

Haaland -4 Diaby 2
Grifo 5 Kamada 6 Neuhaus -2 Baumgartner 4
Angelino -2 Davies -2 Bensebaini -2 Bender 0
Zentner-2

Ei ei ei...
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

3.Spieltag - 44 Punkte, Platz 50664, Gesamt 56265 (97 Punkte)

Trotz 4 Toren und 2 Assists keine zufriedenstellende Ausbeute.

Haaland 17 - Diaby 2
Kamada 12 - Grifo -5 - Baumgartner -1 Neuhaus 4
Bensebaini 4 - Bender 0 - Davies -2 - Angelino 13
Zentner 0

Haaland hätte mit 2 Toren und 1 Assist schon die 1 bekommen können und SDS, aber ok.
Gleiches gilt für Kamada, aber auch hier Dost mit zwei Scorerpunkten.
Davies und Bender enttäuschend - die Diskrepanz zu Tapsoba kann ich trotzdem nicht verstehen. Leverkusens Offensive stockt...
Grifo hätte ruhig ein paar Minuten später kommen dürfen... und Lewa vier Tore weniger machen können, Cunha haben leider auch viele...
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Zwischenfazit:

Gut:
Haaland - straight auf dem Weg zu 25+x Toren, das läuft.
Kamada - die Entscheidung, ob Kamada oder Wirtz war bisher richtig. Das passt.
Angelino - hatte letzte Woche einen kleinen Durchhänger, jetzt schon das zweite Mal in der Kickerelf des Tages.

Mittel bis schlecht:
Grifo - spielt ja nicht jede Woche in Dortmund und kommt zur 55. von der Bank.
Baumgartner - 8 Punkte bisher, nun ja, den haben eh alle ist ok.
Diaby - 6 Punkte, jetzt auch noch verletzr
Davies - das ist noch gar nichts, minus 4
Bender - ebenfalls noch gar nichts, 2
Bensebaini, 2
Zentner, 4
Neuhaus, 4

Gewaltig Luft nach oben...

Die Leute aus dem Alternativteam hätten teilweise besser performed, allen voran Tapsoba und Cunha.

Aber es ist erst der 3.Spieltag..
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Ein überraschend guter 4.Spieltag... mit 49 Punkten

Haaland 8 - Diaby 0
Kamada 12 - Baumgartner 3 - Neuhaus 2 - Grifo 0
Davies 1 - Angelino 13 - Bender 9 - Bensebaini 1
Zentner 0

Gesamt: 146 Punkte, Platz 36481 - in meiner Managerliga in den Top 10...
Für einen Torschützen eine gute Bilanz mit 2x SDS und Haalands-noch-Benotung.

Haaland, Kamada, Angelino bleiben meine bisherigen Garanten. Die Entscheidung pro Kamada war bislang mehr als richtig.
Vom Rest hat sich Bender endlich mal hervorgetan. Bensebaini und Baumgartner werden nicht jedes Mal von der Bank kommen... Grifo hatte Reisestrapazen ;).

Davies, Diaby und Zentner sind bislang eine einzige Enttäuschung. Das könnten tatsächlich echte Fehlgriffe gewesen sein... weil man als Dortmund-Fan ja unbedingt einen Bayern braucht... :cussingblack: :cussingblack: :cussingblack:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1933
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Noir »

kolomaznik hat geschrieben: Montag 19. Oktober 2020, 10:45Davies, Diaby und Zentner sind bislang eine einzige Enttäuschung. Das könnten tatsächlich echte Fehlgriffe gewesen sein... weil man als Dortmund-Fan ja unbedingt einen Bayern braucht... :cussingblack: :cussingblack: :cussingblack:
Word!
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Atticus_F »

Puh, ja, hatte Davies auch für den größten Teil der Vorbereitung eingeloggt, bis ich dann irgendwann doch das Geld freimachen wollte. Hätte mir trotzdem niemals ausmalen können, dass Davies nicht spielt bzw. Minuspunkte holt o_O
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Nach einer kleinen Verschnaufpause hier mal der 7.Spieltag mit 54 Punkten.

Haaland 11 - Diaby 10
Baumgartner 4 - Neuhaus 8 - Kamada 2 - Grifo 1 - Coulibaly 1
Bensebaini 0 - Angelino 13 - Bender 0
Zentner 4

Insgesamt Platz 32521 mit 264 Punkten, in meiner großen Managerliga aber dennoch in Schlagdistanz zur Spitze.

Haaland und Angelino sind bisher überragend, (so kann man Lewa kompensieren, da die Lewa-Teams in der Breite einfach abfallen).
Mit Kamada (27 Punkte) kann man angesichts des Preises ebenso zufrieden sein. Neuhaus, Baumgartner, Grifo sind solide.
Bender, Bensebaini, Zentner und Diaby (aber der kommt jetzt!) bislang enttäuschend bzw. eher enttäuschend.
Davies ist verletzt.

Eine Tendenz bei Winterwechseln habe ich noch nicht. Der Ärger über nicht gekaufte Spieler hält sich bislang ebenso in Grenzen. Klar wären Wirtz in Ordnung, Cunha, Olmo oder Tapsoba sogar sehr gut gewesen. Aber wenn dann hätte ich da eher Grifo oder Kamada geopfert...
Positiv ist, dass Bogarde, Thiaw und Coulibaly häufig spielen.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1933
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Noir »

kolomaznik hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 10:53 Nach einer kleinen Verschnaufpause hier mal der 7.Spieltag mit 54 Punkten.

Haaland 11 - Diaby 10
Baumgartner 4 - Neuhaus 8 - Kamada 2 - Grifo 1 - Coulibaly 1
Bensebaini 0 - Angelino 13 - Bender 0
Zentner 4

Insgesamt Platz 32521 mit 264 Punkten, in meiner großen Managerliga aber dennoch in Schlagdistanz zur Spitze.

Haaland und Angelino sind bisher überragend, (so kann man Lewa kompensieren, da die Lewa-Teams in der Breite einfach abfallen).
Mit Kamada (27 Punkte) kann man angesichts des Preises ebenso zufrieden sein. Neuhaus, Baumgartner, Grifo sind solide.
Bender, Bensebaini, Zentner und Diaby (aber der kommt jetzt!) bislang enttäuschend bzw. eher enttäuschend.
Davies ist verletzt.

Eine Tendenz bei Winterwechseln habe ich noch nicht. Der Ärger über nicht gekaufte Spieler hält sich bislang ebenso in Grenzen. Klar wären Wirtz in Ordnung, Cunha, Olmo oder Tapsoba sogar sehr gut gewesen. Aber wenn dann hätte ich da eher Grifo oder Kamada geopfert...
Positiv ist, dass Bogarde, Thiaw und Coulibaly häufig spielen.
Keine Ahnung, ob dich das interessiert, aber ich hatte ja vor der Saison angesprochen, dass wir beide sehr, sehr ähnlich Kader haben und ich gespannt bin, ob ich mit meinen Ersatzspielern besser fahre als du mit deinen 11 Mann. Also ums auf den Punkt zu bringen: Ich spiele mit Chong, Diaby, Haaland, Baumgartner, Bellingham, Jeong, Neuhaus, Wirtz, Angelino, Bensebaini, Davies, Lacroix, Dahmen und Zentner sowie den bisher erwähnenswerten 0,5ern Coulibaly, Redan, Reitz und Thiaw. Damit hat es bis heute zu 280 Punkten bzw. Rang 22264 gereicht.

Vielleicht noch kurz zu Vergleichszwecken meine Idee: Ursprünglich hatte ich Chong als vollwertigen 11. Mann auf dem Feld gedacht, wofür ich die Anfangszeit, in der er nur Einwechselspieler sein würde, mit meinen beiden Backups Lacroix und Jeong überbrücken wollte. So der Plan. Wie man inzwischen weiß, ging das bislang in die Hose und Werder bereitet mir wirklich Sorgen. Ein großer Beinbruch war das bis hierhin allerdings gottlob dennoch nicht, da Lacroix direkt die entstandene Lücke auffüllte und seine Sache ordentlich macht. Davies' Ausfall hat Coulibaly bisher ebenfalls einwandfrei kompensiert. Also rein quantitativ habe ich keinen Grund zu meckern. Lediglich mit der Punkteausbeute hadere ich wie du ja auch hier und da.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 21:46
kolomaznik hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 10:53 Nach einer kleinen Verschnaufpause hier mal der 7.Spieltag mit 54 Punkten.

Haaland 11 - Diaby 10
Baumgartner 4 - Neuhaus 8 - Kamada 2 - Grifo 1 - Coulibaly 1
Bensebaini 0 - Angelino 13 - Bender 0
Zentner 4

Insgesamt Platz 32521 mit 264 Punkten, in meiner großen Managerliga aber dennoch in Schlagdistanz zur Spitze.

Haaland und Angelino sind bisher überragend, (so kann man Lewa kompensieren, da die Lewa-Teams in der Breite einfach abfallen).
Mit Kamada (27 Punkte) kann man angesichts des Preises ebenso zufrieden sein. Neuhaus, Baumgartner, Grifo sind solide.
Bender, Bensebaini, Zentner und Diaby (aber der kommt jetzt!) bislang enttäuschend bzw. eher enttäuschend.
Davies ist verletzt.

Eine Tendenz bei Winterwechseln habe ich noch nicht. Der Ärger über nicht gekaufte Spieler hält sich bislang ebenso in Grenzen. Klar wären Wirtz in Ordnung, Cunha, Olmo oder Tapsoba sogar sehr gut gewesen. Aber wenn dann hätte ich da eher Grifo oder Kamada geopfert...
Positiv ist, dass Bogarde, Thiaw und Coulibaly häufig spielen.
Keine Ahnung, ob dich das interessiert, aber ich hatte ja vor der Saison angesprochen, dass wir beide sehr, sehr ähnlich Kader haben und ich gespannt bin, ob ich mit meinen Ersatzspielern besser fahre als du mit deinen 11 Mann. Also ums auf den Punkt zu bringen: Ich spiele mit Chong, Diaby, Haaland, Baumgartner, Bellingham, Jeong, Neuhaus, Wirtz, Angelino, Bensebaini, Davies, Lacroix, Dahmen und Zentner sowie den bisher erwähnenswerten 0,5ern Coulibaly, Redan, Reitz und Thiaw. Damit hat es bis heute zu 280 Punkten bzw. Rang 22264 gereicht.

Vielleicht noch kurz zu Vergleichszwecken meine Idee: Ursprünglich hatte ich Chong als vollwertigen 11. Mann auf dem Feld gedacht, wofür ich die Anfangszeit, in der er nur Einwechselspieler sein würde, mit meinen beiden Backups Lacroix und Jeong überbrücken wollte. So der Plan. Wie man inzwischen weiß, ging das bislang in die Hose und Werder bereitet mir wirklich Sorgen. Ein großer Beinbruch war das bis hierhin allerdings gottlob dennoch nicht, da Lacroix direkt die entstandene Lücke auffüllte und seine Sache ordentlich macht. Davies' Ausfall hat Coulibaly bisher ebenfalls einwandfrei kompensiert. Also rein quantitativ habe ich keinen Grund zu meckern. Lediglich mit der Punkteausbeute hadere ich wie du ja auch hier und da.
Sorry Noir! War länger nicht mehr aktiv... ich denke, wir halten uns die Waage. Lacroix ist bombe... den mag der Kicker auch ;)
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Soooo.... mal wieder eine Bestandsaufnahme nach einem sehr guten 9.Spieltag mit vier SDS!

Haaland -4 Diaby -4
Baumgartner 4 Neuhaus 18 Kamada 6 Coulibaly 8 Grifo 13
Thiaw 0 Angelino 14 Bender 0
Zentner 11

Macht schöne 66 Punkte, mit denen es gesamt und in meiner Liga weiter nach oben geht. Erstaunlich ob des schlechten Sturms und des Ausfalls von Davies, Bensebaini und Bender (!!)

Zwischenfazit nach gut einem Viertel der Saison...

Zentner 27 - ausbaufähig, aber das wird schon. Mainz hat sich gefangen. Bleibt.
Angelino 70 - ohne Worte, ein Engel - Bleibt.
Bender 19 - das ist zu wenig, v.a. da Lev noch ungeschlagen ist - Wackelkandidat
Bensebaini 9 - das ist viel zu wenig, bin aber an sich von ihm überzeugt - Wackelkandidat.
Davies -1 - erst schlecht, dann verletzt, muss man den verkaufen - Wackelkandidat.
Neuhaus 51 - Break Out Year 2020 - Bleibt.
Baumgartner 32 - scored zwar nicht wie blöde, macht aber verlässlich seine Punkte - Bleibt.
Kamada 31 - kein Kickerliebling, aber für das Geld absolut verlässlich - Bleibt.
Grifo 35 - auch völlig in Ordnung, etwas wechselhaft, auf Grund des höheren Preises - Wackelkandidat
Coulibaly 25 - plötzlich mehr als der 12.Mann - Bleibt.
Diaby 11 - neben Davies das größte Millionengrab - Kommt weg.
Haaland 85 - ich liebe ihn, wird seinem Preis gerecht - Bleibt.


Wintertransferkandidaten sind also: Bender, Bensebaini, Davies, Grifo und Diaby. Wobei letzterer wohl sicher gehen muss.
Interssant sind als direkter Ersatz freilich Tapsoba, Hummels, Ginter, Cunha... mal gucken ;D
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5767
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Sutti »

Starke Ausbeute.
Grifo ist vor allem mal ein schöner Ausreißer. Den haben ja nun nicht all zu viele.

Ich hadere immernoch mit dem BVB.. Im Normalfall macht Haaland da 2 Buden... Aber sei's drum. Kommen auch wieder andere Spiele.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von kolomaznik »

Gib mir Hummels statt Davies, Tapsoba statt Bender und Cunha statt Diaby…

Wären 67, 24 und 42 Punkte, also insgesamt 133 Punkte mehr... so wäre es Platz 23... aber naja ;)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5767
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Kamada gewinnen oder wirtz nichts? Mein Saisonthread 20/21

Beitrag von Sutti »

kolomaznik hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 10:57 Gib mir Hummels statt Davies, Tapsoba statt Bender und Cunha statt Diaby…

Wären 67, 24 und 42 Punkte, also insgesamt 133 Punkte mehr... so wäre es Platz 23... aber naja ;)
Cunha wäre wohl definitiv die bessere Wahl gewesen.
Aber, dann hätt ich die übrigen Taler wohl in anderen Bereichen verschlimmbessert.
Diaby sollte tatsächlich ja den Unterschied machen. Macht er auch. Nur eben falsch.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)