Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von LesterBurnham77 »

Guten Morgen Leute,

um die Saison für mich selbst etwas spannender zu halten als sonst, habe ich mich entschlossen, einen eigenen Saisonthread zu starten.
Sollte bis zum Wochenende nichts Unerwartetes passieren, stehen meine beiden Kaderentwürfe.
Ich werde Team A in diesem Thread hier begleiten und jeweils versuchen, meine "Erfolge" Spieltag für Spieltag zu dokumentieren.
Da ich nicht davon ausgehe, dass mehr als 10% der Kickermanager hier in diesem Forum mitlesen und mein Ziel ein Platz unter den ersten 10.000 ist, habe ich mich entschlossen, meinen Kader hier vorab komplett zu veröffentlichen.
Diskussionen und Kommentare sind willkommen.

Ich wünsche Euch allen eine spannende Saison!



Aber nun zu meinem Kader A, den ich hier möglichst Spieltag für Spieltag begleiten werde:

Kobel - (Bredlow - Grahl)
Davies - Günter - Bensebaini - Angelino - (Bogarde - Thiaw)
Neuhaus - Arnold - Bellingham - Wirtz - (Nebel - Tauer - Raschl - Cronsbruch)
Lewandowski - Sargent - (Lemperle - Mustapha - Niemann)

Informationshalber der Kader B, der in diesem Thread aber keine Rolle spielen wird:

Ortega - (Linnier - Rehnen)
Tapsoba - Lienhart - Lainer - (Netz - Bogarde - Thiaw)
Demirbay - Arnold - Reyna - Hofman - (Coulibaly - Mack - Cissé - Cronsbruch)
Haaland - Hazard - Cunha - (Redan - Lemperle)
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von glocke »

Umso mehr Saison Threads es hier gibt, desto aktiver ist das Forum auch während der Saison, also schonmal Daumen hoch dafür.

Darf ich fragen, was der Grund ist, warum du zwei Teams aufgestellt hast? Gibt es da irgendeinen Unterschied bei der Vorgehensweise der Zusammenstellung oder konntest du dich einfach nicht zwischen den unterschiedlichen Spielern entscheiden?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von LesterBurnham77 »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 10:02 Umso mehr Saison Threads es hier gibt, desto aktiver ist das Forum auch während der Saison, also schonmal Daumen hoch dafür.

Darf ich fragen, was der Grund ist, warum du zwei Teams aufgestellt hast? Gibt es da irgendeinen Unterschied bei der Vorgehensweise der Zusammenstellung oder konntest du dich einfach nicht zwischen den unterschiedlichen Spielern entscheiden?
Guten Morgen und Danke!

Ich hatte vor vielen, vielen Jahren ein Kickerprofil für meinen Vater eingerichtet (- er war nicht so bewandert, was Computer anging...) und ich habe mit diesem Profil dann immer einen alternativen Kader gebastelt.

Meine Herangehensweise in groben Zügen ist dabei so, dass ich mir anfangs immer eine Liste der Spieler zusammenstelle, die für mich in Frage kommen und dann anfange zu basteln, bis ich mit meinem eigentlichen Kader mehr oder weniger zufrieden bin. Der zweite Kader besteht hauptsächlich aus der "Resterampe" der Spieler, die nicht im "Hauptkader" gelandet sind. :wink:
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von j.ko »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 18:51 So, der Saisonstart naht, und da meine A-Elf so gut wie steht (bis auf 2, 3 Positionen, wo ich noch schwanke), wollte ich die "Resterampe" aus meiner Liste der für mich interessanten Spieler möglichst in einer B-Elf mit Backup verarbeiten, so dass ich wenigstens beim 2.Kader auf Verletzungen oder Sprerren etwas reagieren kann.
2. Kandidaten aus meiner A-Elf (Bensebaini und Neuhaus) habe ich übernommen, wobei ich statt Bensebaini hier Guirerro eingbeaut hätte, wenn es mein Budegt zugelassen hätte.
Ich würde mich über Meinungen zu diesem Kader freuen! Vielleicht entdecke ich ja auch noch Verbesserungspotenzial oder sogar noch Inspiration für meinen A-Kader.
Ich werde den Kader und meine Gedankengänge etwas detaillierter darstellen. Also viel Spaß beim Lesen, falls ihr Lust drauf habt und gerne auch beim Gedankenaustausch zu den einzelnen Spielern und zu der Zusammenstellung.

Vorab zu meiner Grundüberlegung:
1. Ich wollte einen Backup in dieser Mannschaft, der gesetzt sein sollte in der Abwehr und mit dem ich von 3-4-3 sowohl auf 4-4-2, als auch auf 4-3-3 umstellen kann bei Bedarf.
2. Ich wollte einen 3er-Sturm mit gesetzten Spielern.
3. Da ich in der A-Elf bereits auf eine teure Abwehr setze, wollte ich an dieser Stelle möglichst sparsam sein.

Folgender Kader kam beim Basteln nun heraus:

Tor:
- Bielefeld-Kombi (Ortega war über Jahre nun einer der besten Torhüter in der 2. Liga und er soll sehr gut sein im fußballerischen Bereich und in der Spieleröffnung. Dazu hat man mit Linner (-ich hoffe er wechselt nicht noch-) einen jungen talentierten Mann in der Hinterhand, der bereits 1 Länderspiel für Schweden bestritten hat und über internationale Erfahrung verfügt.)

Abwehr:
- Bensebaini (Hier hätte ich lieber (nicht weil ich von ihm überzeugter wäre, aber weil ich ihn gerne einfach eingebaut hätte, Guirerro von Dortmund genommen. Ansonsten spricht Bensebainis Leistung der Vorsaison für sich. Er wird schätze ich der meistgenommene Abwehrspieler sein, der teurer ist als die 0,5er, und das nicht ohne Grund.)

- Lienhart (Ich traue Freiburg abermals eine ordentliche Saison zu, dazu scheint es mir, dass Lienhart sehr gute Chancen auf einen Stammplatz und weiterhin Steigerungspotenzial hat. Der Kicker scheint Streich und seine Elf aus dem Breisgau auch zu mögen, die Notenschnitte vieler Freiburger Spieler wurden in den letzten Jahren besser.)

- Pieper (Nachgedacht hatte ich von Anfang an über ihn als günstige Variante. In der letzten Saison war er absolut gesetzt in der Bielefelder Innenverteidigung, wurde beim BVB ausgebildet und ist durchgestartet wie nix. Junge Innenverteidiger von Aufsteigern wurden in den letzten Jahren immer wieder sehr ordentlich bewertet. Also möchte ich dieses Wagnis eingehen.)

- Iago (Iago ist für mich zunächst als Backup gedacht, aber vielleicht rotiere ich ihn auch schnell rein. Sollte nach dem Max-Abgang gesetzt sein. Augsburg hat letzte Saison viel Geld für ihn in die Hand genommen. Ich gönne ihn mir einfach mal.)

Mittelfeld:

- Neuhaus (Neben Bensebaini der Spieler, den ich auch im A-Team habe. Ganz einfach deshalb, weil ich ihn nicht schwächer sehe, als letzte Saison, - eher im Gegenteil, von Gladbach viel halte, und weil er mich in dieser Preisklasse im Mittelfeld am meisten anspricht.)

- Hofmann (Mein Anti-Mainstream-Spieler. Hat sich unter Rose kontinuierlich gesteigert und sich so immer mehr Einsatzeiten erspielt. Hatte nach Corona einen Lauf, von dem ich einfach hoffe, dass dieser so weitergeht. Hat wohl seine Position im System Rose gefunden, auch wenn er größere Konkurrenz hat.)

- Baumgartner (Den hatte ich zunächst lange im A-Kader, da auch er sich immer weiter gesteigert hat in der letzten Saison und dazu sehr jung ist. Scorerpunkte scheinen auch drin zu sein. Mit drei Hoffenheimern unter dem neuen Trainer wollte ich dann doch nicht in die Saison gehen, so dass Baumgartner nun im B-Team gelandet ist.)

- Bellingham (Ohne Worte. Es wurde bereits viel über den Jungen diskutiert. Supertalent aus England. Eine Saison im "Stahlbad" Championchip als Stammspieler hinter sich. Halb Europa wollte ihn, Dortmund hat ihn für sich gewonnen und ihn sich sehr viel kosten lassen. Ich möchte es mit ihm probieren.)

Sturm:

- Haaland (Junge Tormaschine, die einen Super-Einstand hatte in Dortmund. Ohne Konkurrenz. Nach Lewandowski sollte er der sicherste Punktelieferant im Sturm sein.)

- Schick (Schick sollte ebenfalls gesetzt sein. Ob Leverkusen sehr gut funktioniert ohne Havertz und Volland, bleibt abzuwarten. Trotzdem schätze ich die Mannschaft immer noch als stark ein. Und wer weiß ob nicht noch der ein oder andere dazukommt. Wenn Schick fit bleibt, sollte er es in Leverkusen auf mehr Einsätze bringen als in Leipzig. Ich hoffe dann, dass er oft trifft.)

- Matheus Cunja (Auch einer der ersten, die ich in meinen Entwürfen hatte. Ich wollte aber spätestens nach dem DFB-Pokal und rein vom Gefühl her im A-Kader keinen Herthaner und hätte Cunha dort auch gar nicht einbauen können. Er könnte zumindest der Dreh-und Angelpunkt in der Herthaner Offensive werden, wenn er weiter so gut scort. Deshalb möchte ich ihn in einem meiner beiden Kader haben. Und vielleicht täusche ich mich ja auch, was Hertha angeht.)

Folgende Spieler, die auf meiner erweiterten Liste sind, haben es bisher in keinen meiner Kader geschafft:
- Ginter, Pavard, Gueirrero, Tapspoba, Lainer in der Abwehr
- Goretzka, Nkunku, Demirbay im Mittelfeld
- Thuram, Hazard, Diaby und Hwang im Sturm

Allen ein frohes Basteln weiterhin!
Vorgestern Abend sah dein Kader A, der "so gut wie stand", noch minimal anders aus, kann das sein?
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von LesterBurnham77 »

j.ko hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 10:41
LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 18:51 So, der Saisonstart naht, und da meine A-Elf so gut wie steht (bis auf 2, 3 Positionen, wo ich noch schwanke), wollte ich die "Resterampe" aus meiner Liste der für mich interessanten Spieler möglichst in einer B-Elf mit Backup verarbeiten, so dass ich wenigstens beim 2.Kader auf Verletzungen oder Sprerren etwas reagieren kann.
2. Kandidaten aus meiner A-Elf (Bensebaini und Neuhaus) habe ich übernommen, wobei ich statt Bensebaini hier Guirerro eingbeaut hätte, wenn es mein Budegt zugelassen hätte.
Ich würde mich über Meinungen zu diesem Kader freuen! Vielleicht entdecke ich ja auch noch Verbesserungspotenzial oder sogar noch Inspiration für meinen A-Kader.
Ich werde den Kader und meine Gedankengänge etwas detaillierter darstellen. Also viel Spaß beim Lesen, falls ihr Lust drauf habt und gerne auch beim Gedankenaustausch zu den einzelnen Spielern und zu der Zusammenstellung.

Vorab zu meiner Grundüberlegung:
1. Ich wollte einen Backup in dieser Mannschaft, der gesetzt sein sollte in der Abwehr und mit dem ich von 3-4-3 sowohl auf 4-4-2, als auch auf 4-3-3 umstellen kann bei Bedarf.
2. Ich wollte einen 3er-Sturm mit gesetzten Spielern.
3. Da ich in der A-Elf bereits auf eine teure Abwehr setze, wollte ich an dieser Stelle möglichst sparsam sein.

Folgender Kader kam beim Basteln nun heraus:

Tor:
- Bielefeld-Kombi (Ortega war über Jahre nun einer der besten Torhüter in der 2. Liga und er soll sehr gut sein im fußballerischen Bereich und in der Spieleröffnung. Dazu hat man mit Linner (-ich hoffe er wechselt nicht noch-) einen jungen talentierten Mann in der Hinterhand, der bereits 1 Länderspiel für Schweden bestritten hat und über internationale Erfahrung verfügt.)

Abwehr:
- Bensebaini (Hier hätte ich lieber (nicht weil ich von ihm überzeugter wäre, aber weil ich ihn gerne einfach eingebaut hätte, Guirerro von Dortmund genommen. Ansonsten spricht Bensebainis Leistung der Vorsaison für sich. Er wird schätze ich der meistgenommene Abwehrspieler sein, der teurer ist als die 0,5er, und das nicht ohne Grund.)

- Lienhart (Ich traue Freiburg abermals eine ordentliche Saison zu, dazu scheint es mir, dass Lienhart sehr gute Chancen auf einen Stammplatz und weiterhin Steigerungspotenzial hat. Der Kicker scheint Streich und seine Elf aus dem Breisgau auch zu mögen, die Notenschnitte vieler Freiburger Spieler wurden in den letzten Jahren besser.)

- Pieper (Nachgedacht hatte ich von Anfang an über ihn als günstige Variante. In der letzten Saison war er absolut gesetzt in der Bielefelder Innenverteidigung, wurde beim BVB ausgebildet und ist durchgestartet wie nix. Junge Innenverteidiger von Aufsteigern wurden in den letzten Jahren immer wieder sehr ordentlich bewertet. Also möchte ich dieses Wagnis eingehen.)

- Iago (Iago ist für mich zunächst als Backup gedacht, aber vielleicht rotiere ich ihn auch schnell rein. Sollte nach dem Max-Abgang gesetzt sein. Augsburg hat letzte Saison viel Geld für ihn in die Hand genommen. Ich gönne ihn mir einfach mal.)

Mittelfeld:

- Neuhaus (Neben Bensebaini der Spieler, den ich auch im A-Team habe. Ganz einfach deshalb, weil ich ihn nicht schwächer sehe, als letzte Saison, - eher im Gegenteil, von Gladbach viel halte, und weil er mich in dieser Preisklasse im Mittelfeld am meisten anspricht.)

- Hofmann (Mein Anti-Mainstream-Spieler. Hat sich unter Rose kontinuierlich gesteigert und sich so immer mehr Einsatzeiten erspielt. Hatte nach Corona einen Lauf, von dem ich einfach hoffe, dass dieser so weitergeht. Hat wohl seine Position im System Rose gefunden, auch wenn er größere Konkurrenz hat.)

- Baumgartner (Den hatte ich zunächst lange im A-Kader, da auch er sich immer weiter gesteigert hat in der letzten Saison und dazu sehr jung ist. Scorerpunkte scheinen auch drin zu sein. Mit drei Hoffenheimern unter dem neuen Trainer wollte ich dann doch nicht in die Saison gehen, so dass Baumgartner nun im B-Team gelandet ist.)

- Bellingham (Ohne Worte. Es wurde bereits viel über den Jungen diskutiert. Supertalent aus England. Eine Saison im "Stahlbad" Championchip als Stammspieler hinter sich. Halb Europa wollte ihn, Dortmund hat ihn für sich gewonnen und ihn sich sehr viel kosten lassen. Ich möchte es mit ihm probieren.)

Sturm:

- Haaland (Junge Tormaschine, die einen Super-Einstand hatte in Dortmund. Ohne Konkurrenz. Nach Lewandowski sollte er der sicherste Punktelieferant im Sturm sein.)

- Schick (Schick sollte ebenfalls gesetzt sein. Ob Leverkusen sehr gut funktioniert ohne Havertz und Volland, bleibt abzuwarten. Trotzdem schätze ich die Mannschaft immer noch als stark ein. Und wer weiß ob nicht noch der ein oder andere dazukommt. Wenn Schick fit bleibt, sollte er es in Leverkusen auf mehr Einsätze bringen als in Leipzig. Ich hoffe dann, dass er oft trifft.)

- Matheus Cunja (Auch einer der ersten, die ich in meinen Entwürfen hatte. Ich wollte aber spätestens nach dem DFB-Pokal und rein vom Gefühl her im A-Kader keinen Herthaner und hätte Cunha dort auch gar nicht einbauen können. Er könnte zumindest der Dreh-und Angelpunkt in der Herthaner Offensive werden, wenn er weiter so gut scort. Deshalb möchte ich ihn in einem meiner beiden Kader haben. Und vielleicht täusche ich mich ja auch, was Hertha angeht.)

Folgende Spieler, die auf meiner erweiterten Liste sind, haben es bisher in keinen meiner Kader geschafft:
- Ginter, Pavard, Gueirrero, Tapspoba, Lainer in der Abwehr
- Goretzka, Nkunku, Demirbay im Mittelfeld
- Thuram, Hazard, Diaby und Hwang im Sturm

Allen ein frohes Basteln weiterhin!
Vorgestern Abend sah dein Kader A, der "so gut wie stand", noch minimal anders aus, kann das sein?
Das war der B Kader. Den A-Kader habe ich nur auf zwei Positionen zuletzt nach dem Pokal verändert. Sorry, drei Postitionen, hatte das "Upgrade" in der Abwehr vergessen.
Zuletzt geändert von LesterBurnham77 am Mittwoch 16. September 2020, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von LesterBurnham77 »

... Ich habe es doch noch wieder getan... . Umgebaut. Alles fing an, als Arnold vom Platz humpelte und ich nach Alternativen suchte... .
Ich bin jetzt fertig mit den Nerven, mir dröhnt der Schädel und ich habe keinen Bock mehr, das Ganze nochmal anzutasten.
Kurz: Meine beiden 17jährigen haben sich verabschiedet. Günter aus Kostengründen dazu.
Eingebaut habe ich Skov, den ich schon in meinen allerersten Entwürfen hatte, Lainer (... der auch immer wieder drin war) für Günter, und Schlager. Nennt mich ruhig einen Feigling, aber ich dachte am Ende dann doch:
"Safety First!"

Kader:
Tor: Stuttgart
AW: Davies - Bensebaini - Angelino - Lainer
MF: Neuhaus - Arnold - Skov - Schlager
ST: LEWA - Sargent

Euch allen ein stressfreieres Restbasteln oder vielleicht besser einen entspannten Abend ohne nochmal "Hand anzulegen"... :wink:
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
DerHerrGraf

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von DerHerrGraf »

Suchst nach Alternativen für Arnold und findest statt dessen Alternativen für 3 andere. :lol!:
Naja, wenn du mit zwei 17jährigen nicht mehr fertig wirst...
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von LesterBurnham77 »

DerHerrGraf hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 20:04 Suchst nach Alternativen für Arnold und findest statt dessen Alternativen für 3 andere. :lol!:
Naja, wenn du mit zwei 17jährigen nicht mehr fertig wirst...
Tja, irgendwann wird man eben alt und läßt nach... :lol!:
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von LesterBurnham77 »

Bericht zum ersten Spieltag:

Leider war alles bis auf Lewandowski und Angelino nicht so berauschend.

Davies und Skov haben nicht gespielt. Von meinen beiden "Wölfen" hätte ich mir 4 - 6 Punkte mehr erhofft. Bremen hat leider an die letzte schwache Saison angeknüpt.

Unter dem Strich bleiben 28 Punkte, wobei ich noch froh bin, dass die Gladbacher in meinem Team trotz der Niederlage in Dortmund noch Plus gemacht haben.

Zum Vergleich:
Ich hatte meinen B-Kader im Zuge des Umbaus im A-Kader auch noch umgebastelt, und dort 88 Punkte erzielt. Hätte ich dort noch Haidara, den ich eine Zeit lang drin hatte, genommen, dann hätten es sogar noch mehr Punkte sein können.

Für diejenigen, die es interessiert, hier der endgültige B-Kader, mit dem ich an den Start gegangen bin:

Tor: Bielefeld
AW: Günter, Tapsoba, Pieper, (Iago als BU)
MF: Reyna, Baumgartner, Bellingham, Wirtz, (Klimowicz)
ST: Haaland, Plea, Cunha
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von LesterBurnham77 »

2. Spieltag:

Ein Spieltag zum vergessen!

Magere 10 Punkte, an denen (glücklicheise, weil es der einzige Lichtblick war, der mich besonders erfreut als "Risikospieler") mir einzig Sargent mit seinen 7 Punkten Spaß gemacht hat.

Gesamtplazierung: - Keine Ahnung, momentan uninteressant.

Immerhin hat so ziemlich der gesamte "Mainstream" Federn gelassen, da kein Spitzenteam einen Sieg und/oder viele Punkte einfahren konnte. (Der Spieltagssieger in meiner Liga hatte gerade mal 41 Pünktchen...).

Besonders von meinen Gladbachern (Bis auf Lainer, der solide punktet) und von Davies hätte ich mir bisher mehr versprochen.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von LesterBurnham77 »

3. Spieltag:

Endlich kamen mal (vor allem dank Lewandowski) ordentlche 70 Punkte rein.
Davies ist bisher eine große Entäuschung, Bensebaini, Schlager, Neuhaus und Skov haben ebenfalls noch Luft nach oben.
Positiv überrascht hat bisher Lainer, der diesmal mit Tor sogar sehr gute 13 Punkte eingefahren hat. Kobel ist bisher auch grundsolide.

In der Saisonwertung bin ich momentan unter "ferner liefen" auf Platz 40122 mit 108 Punkten.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von LesterBurnham77 »

4. Spieltag:

Ganz ordentliche 55 Punkte, vor allem dank Lewandowski und Angelino.

In der Gesamtwertung ging es rauf auf einen Platz um die 20.000.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von j.ko »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 10:43
j.ko hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 10:41
LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 18:51 So, der Saisonstart naht, und da meine A-Elf so gut wie steht (bis auf 2, 3 Positionen, wo ich noch schwanke), wollte ich die "Resterampe" aus meiner Liste der für mich interessanten Spieler möglichst in einer B-Elf mit Backup verarbeiten, so dass ich wenigstens beim 2.Kader auf Verletzungen oder Sprerren etwas reagieren kann.
2. Kandidaten aus meiner A-Elf (Bensebaini und Neuhaus) habe ich übernommen, wobei ich statt Bensebaini hier Guirerro eingbeaut hätte, wenn es mein Budegt zugelassen hätte.
Ich würde mich über Meinungen zu diesem Kader freuen! Vielleicht entdecke ich ja auch noch Verbesserungspotenzial oder sogar noch Inspiration für meinen A-Kader.
Ich werde den Kader und meine Gedankengänge etwas detaillierter darstellen. Also viel Spaß beim Lesen, falls ihr Lust drauf habt und gerne auch beim Gedankenaustausch zu den einzelnen Spielern und zu der Zusammenstellung.

Vorab zu meiner Grundüberlegung:
1. Ich wollte einen Backup in dieser Mannschaft, der gesetzt sein sollte in der Abwehr und mit dem ich von 3-4-3 sowohl auf 4-4-2, als auch auf 4-3-3 umstellen kann bei Bedarf.
2. Ich wollte einen 3er-Sturm mit gesetzten Spielern.
3. Da ich in der A-Elf bereits auf eine teure Abwehr setze, wollte ich an dieser Stelle möglichst sparsam sein.

Folgender Kader kam beim Basteln nun heraus:

Tor:
- Bielefeld-Kombi (Ortega war über Jahre nun einer der besten Torhüter in der 2. Liga und er soll sehr gut sein im fußballerischen Bereich und in der Spieleröffnung. Dazu hat man mit Linner (-ich hoffe er wechselt nicht noch-) einen jungen talentierten Mann in der Hinterhand, der bereits 1 Länderspiel für Schweden bestritten hat und über internationale Erfahrung verfügt.)

Abwehr:
- Bensebaini (Hier hätte ich lieber (nicht weil ich von ihm überzeugter wäre, aber weil ich ihn gerne einfach eingebaut hätte, Guirerro von Dortmund genommen. Ansonsten spricht Bensebainis Leistung der Vorsaison für sich. Er wird schätze ich der meistgenommene Abwehrspieler sein, der teurer ist als die 0,5er, und das nicht ohne Grund.)

- Lienhart (Ich traue Freiburg abermals eine ordentliche Saison zu, dazu scheint es mir, dass Lienhart sehr gute Chancen auf einen Stammplatz und weiterhin Steigerungspotenzial hat. Der Kicker scheint Streich und seine Elf aus dem Breisgau auch zu mögen, die Notenschnitte vieler Freiburger Spieler wurden in den letzten Jahren besser.)

- Pieper (Nachgedacht hatte ich von Anfang an über ihn als günstige Variante. In der letzten Saison war er absolut gesetzt in der Bielefelder Innenverteidigung, wurde beim BVB ausgebildet und ist durchgestartet wie nix. Junge Innenverteidiger von Aufsteigern wurden in den letzten Jahren immer wieder sehr ordentlich bewertet. Also möchte ich dieses Wagnis eingehen.)

- Iago (Iago ist für mich zunächst als Backup gedacht, aber vielleicht rotiere ich ihn auch schnell rein. Sollte nach dem Max-Abgang gesetzt sein. Augsburg hat letzte Saison viel Geld für ihn in die Hand genommen. Ich gönne ihn mir einfach mal.)

Mittelfeld:

- Neuhaus (Neben Bensebaini der Spieler, den ich auch im A-Team habe. Ganz einfach deshalb, weil ich ihn nicht schwächer sehe, als letzte Saison, - eher im Gegenteil, von Gladbach viel halte, und weil er mich in dieser Preisklasse im Mittelfeld am meisten anspricht.)

- Hofmann (Mein Anti-Mainstream-Spieler. Hat sich unter Rose kontinuierlich gesteigert und sich so immer mehr Einsatzeiten erspielt. Hatte nach Corona einen Lauf, von dem ich einfach hoffe, dass dieser so weitergeht. Hat wohl seine Position im System Rose gefunden, auch wenn er größere Konkurrenz hat.)

- Baumgartner (Den hatte ich zunächst lange im A-Kader, da auch er sich immer weiter gesteigert hat in der letzten Saison und dazu sehr jung ist. Scorerpunkte scheinen auch drin zu sein. Mit drei Hoffenheimern unter dem neuen Trainer wollte ich dann doch nicht in die Saison gehen, so dass Baumgartner nun im B-Team gelandet ist.)

- Bellingham (Ohne Worte. Es wurde bereits viel über den Jungen diskutiert. Supertalent aus England. Eine Saison im "Stahlbad" Championchip als Stammspieler hinter sich. Halb Europa wollte ihn, Dortmund hat ihn für sich gewonnen und ihn sich sehr viel kosten lassen. Ich möchte es mit ihm probieren.)

Sturm:

- Haaland (Junge Tormaschine, die einen Super-Einstand hatte in Dortmund. Ohne Konkurrenz. Nach Lewandowski sollte er der sicherste Punktelieferant im Sturm sein.)

- Schick (Schick sollte ebenfalls gesetzt sein. Ob Leverkusen sehr gut funktioniert ohne Havertz und Volland, bleibt abzuwarten. Trotzdem schätze ich die Mannschaft immer noch als stark ein. Und wer weiß ob nicht noch der ein oder andere dazukommt. Wenn Schick fit bleibt, sollte er es in Leverkusen auf mehr Einsätze bringen als in Leipzig. Ich hoffe dann, dass er oft trifft.)

- Matheus Cunja (Auch einer der ersten, die ich in meinen Entwürfen hatte. Ich wollte aber spätestens nach dem DFB-Pokal und rein vom Gefühl her im A-Kader keinen Herthaner und hätte Cunha dort auch gar nicht einbauen können. Er könnte zumindest der Dreh-und Angelpunkt in der Herthaner Offensive werden, wenn er weiter so gut scort. Deshalb möchte ich ihn in einem meiner beiden Kader haben. Und vielleicht täusche ich mich ja auch, was Hertha angeht.)

Folgende Spieler, die auf meiner erweiterten Liste sind, haben es bisher in keinen meiner Kader geschafft:
- Ginter, Pavard, Gueirrero, Tapspoba, Lainer in der Abwehr
- Goretzka, Nkunku, Demirbay im Mittelfeld
- Thuram, Hazard, Diaby und Hwang im Sturm

Allen ein frohes Basteln weiterhin!
Vorgestern Abend sah dein Kader A, der "so gut wie stand", noch minimal anders aus, kann das sein?
Das war der B Kader. Den A-Kader habe ich nur auf zwei Positionen zuletzt nach dem Pokal verändert. Sorry, drei Postitionen, hatte das "Upgrade" in der Abwehr vergessen.
Starker Saisonthread. 👍🏽

Deine Verteidigung (sieht bei mir aber nicht besser aus mit Torunarigha, Pieper, Tapsoba, Bensebaini!) und dein Mittelfeld gefallen mir persönlich nicht so.
Die Stuttgarter + Lewandowski sind aber spitze. 👌🏽

Viel Erfolg mit deinem Team.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von LesterBurnham77 »

5. Spieltag:

Mit 70 Punkten waren meine Leute gut dabei, - vor allem dank "Maschine" Lewa.
Aber auch Arnold diesmal top und auf Angelino und Lainer ist einfach mehr als Verlass.
Somit kann ich auch die bisherigen "Flops" auffangen.

In der Gesamtwertung ging es in die Top 10.000 (Platz 8000irgendwas).

Mal sehen, wen ich für Davies bringe (leider wollte ich keinen 4. Stuttgarter nehmen, um mir evtl. einen Wintertransfer aufzusparen, weshalb Coulibaly nicht in meinem Kader ist.). Zur Auswahl stehen Thiaw und Mbom. Evtl. setze ich keinen von beiden ein. Schalke muss gegen Stuttgart ran, die bisher eine positive Überraschung sind für mich, Bremen in Frankfurt, denen ich zutraue, nach dem Debakel in München Vollgas zu geben.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von LesterBurnham77 »

Kurzupdate zu den letzten beiden Spieltagen:

7. Spieltag: 46 Punkte. Solide.
Positiv: Lewandowski (wie meistens überragend!), Angelino (...so darf es gerne weitergehen...) und dass Neuhaus und Schlager mal ordentlich gepunktet haben.
Negativ: Davies (klar, verletzt, trotzdem...) bisher, den aber ziemlich viele haben dürften, meine Wechsel auf den letzten Drücker zu Schlager und Skov im Mittelfeld, und ein enttäuschender Bensebaini in der Liga bislang (... den aber auch die meisten haben).
Von Sargent hatte ich mir etwas mehr zumindest erhofft, aber dafür macht es Lewandowski natürlich mehr als gut.

Der Spieltag davor war auch glaube ich in Bereich "solide", wobei die rote Karte für Skov natürlich nervig war für mich. - Dafür hatte ich Thiaw aufgestellt. :clap:

Gesamtplatzierung: 7902.

Insgesamt bisher im Soll, aber richtig überzeugend außer Lewandowski waren bisher für mich nur Kobel, Angelino und Lainer in meinem Team. Arnold ist noch im Soll, - der Rest hat (hoffentlich) noch Luft nach oben.

So langsam (auch wenn es zu früh ist) mache ich mir Gedanken über meine Winterwechsel.
Verkaufskanditaten bisher wären Davies, Bensebaini (- wobei ich davon ausgehe, dass der noch zündet-), Skov, Schlager und Sargent.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von LesterBurnham77 »

Kleines Update zur Rückrunde.
Liege irgendwo um Platz 20.000 rum.
Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht richtig gut.

Die Winterwechsel hatte ich mehr oder weniger direkt eingeloggt, und bei allem Probieren bin ich dann doch zur ersten Variante zurückgekehrt.

Alter Kader:

Kobel + Ersatz
Davies, Bensebaini, Angelino, Lainer
Neuhaus, Arnold, Schlager, Skov
Lewandowski, Sargent

Kader Rückrunde:

Kobel
Bensebaini, Angelino, Lainer, Friedrich
Neuhaus, Arnold, Schlager
Lewandowski, Silva, Silas W.

Hatte erst Wirz statt Friedrich drin für die Rückrunde, habe mich dann aber lieber für Friedrich entschieden. Gründe: Punkte, Stammplatz von Friedrich, und das Schwächeln der Leverkusener zuletzt.

Also im Grunde ganz ganz langweilige Wechsel. Coulibaly hatte ich nicht, da ich mir einen eventuellen Stuttgarter offen halten wollte für den Winter (- was dann ja mit Silas W. auch eintraf). Ich dachte mir aber, dass ich dann doch lieber Friedrich statt Wirtz nehme, da ich da wenn es so weiterläuft einfach mehr Punkte sehe und im Mittelfeld noch Mbom habe, der ja auch mehr oder weniger Stamm ist.

Allen eine gute Rückrunde! Wamangituka hat ja erstmal genetzt und könnte auch Spieler des Spiels werden.

Ich hätte gerne Leute gehabt wie Stindl, Hofmann, Kostic oder auch Younes, aber die ganzen Lösungen gefielen mir eben nicht so gut, vor allem weil ich dann auf einen Dreiersturm für die Rückrunde hätte verzichten müssen. Also "Risikospieler" Bense behalten, dem ich noch was zutraue für die Rückrunde.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von glocke »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 01:38 Kleines Update zur Rückrunde.
Liege irgendwo um Platz 20.000 rum.
Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht richtig gut.

Die Winterwechsel hatte ich mehr oder weniger direkt eingeloggt, und bei allem Probieren bin ich dann doch zur ersten Variante zurückgekehrt.

Alter Kader:

Kobel + Ersatz
Davies, Bensebaini, Angelino, Lainer
Neuhaus, Arnold, Schlager, Skov
Lewandowski, Sargent

Kader Rückrunde:

Kobel
Bensebaini, Angelino, Lainer, Friedrich
Neuhaus, Arnold, Schlager
Lewandowski, Silva, Silas W.

Hatte erst Wirz statt Friedrich drin für die Rückrunde, habe mich dann aber lieber für Friedrich entschieden. Gründe: Punkte, Stammplatz von Friedrich, und das Schwächeln der Leverkusener zuletzt.

Also im Grunde ganz ganz langweilige Wechsel. Coulibaly hatte ich nicht, da ich mir einen eventuellen Stuttgarter offen halten wollte für den Winter (- was dann ja mit Silas W. auch eintraf). Ich dachte mir aber, dass ich dann doch lieber Friedrich statt Wirtz nehme, da ich da wenn es so weiterläuft einfach mehr Punkte sehe und im Mittelfeld noch Mbom habe, der ja auch mehr oder weniger Stamm ist.

Allen eine gute Rückrunde! Wamangituka hat ja erstmal genetzt und könnte auch Spieler des Spiels werden.

Ich hätte gerne Leute gehabt wie Stindl, Hofmann, Kostic oder auch Younes, aber die ganzen Lösungen gefielen mir eben nicht so gut, vor allem weil ich dann auf einen Dreiersturm für die Rückrunde hätte verzichten müssen. Also "Risikospieler" Bense behalten, dem ich noch was zutraue für die Rückrunde.
Sieht doch gut aus :thumbup:

Zwar keine außergewöhnlichen Wechsel, aber zumindest sind diese sinnvoll.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von LesterBurnham77 »

Mal ein kurzes Update nach dem 22. Spieltag:

Die Rückrunde läuft bei mir bisher gut bis solide.
Diesen Spieltag waren es 41 Punkte (- schade, dass Silva nicht gespielt hat beim Sieg gegen die Bayern.).
Insgesamt stehe ich mit 871 Punkten auf Platz 10980.
Ich bin zuversichtlich, dass es am Ende für eine Platzierung unter den Top-10.000 reichen wird, auch wenn ich es krass finde, knapp 300 Punkte hinter dem Führenden zu stehen.

Positiv zur Zeit:
- Die Winterzugänge (Silva, Wamangituka, Friedrich) haben bisher sehr gut bis solide gepunktet.
- Meine Wolfsburger machen mir weiterhin Freude (Arnold scheint ein Kickerliebling zu sein und auch Schlager punktet recht solide und konstant wie einst ein Soldo... :wink: ).
- Mit Kobel wie meistens in all den Jahren einen guten Griff im Tor gelandet.

Negativ:
- Gladbach: Neuhaus bisher noch ordentlich, aber von Besebaini kommt weiterhin nichts und Lainer sammelt zur Zeit Minuspunkte.
- Ich finde das neue Layout des Managerspiels wirklich total unübersichtlich und schrottig und finde mich dort immer noch nicht so wirklich gut zurecht.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von LesterBurnham77 »

Update, 23. Spieltag:

Mit 52 Spieltagspunkten ging es endlich wieder in die Top 10.000 (- aktuell Platz 9792 mit insgesamt 923 Punkten).
Besonders die 12 Punkte diesen Spieltag für Kobel habe ich sehr gerne mitgenommen.
Etwas Sorge bereiten mir momentan meine Gladbacher Spieler. Irgendwie ist da der Wurm drin, seit Rose seinen Abschied verkündet hat. Bensebaini kommt einfach nicht ansatzweise in die Form der letzten Saison, Lainer, der eigentlich ziemlich solide war in der Hinrunde, sammelte erst einige Minuspunkte und hat in Leipzig nichtmal gespielt. Auch Neuhaus war ein Opfer der Rotation.
Normalerweise gehe ich davon aus, am Ende mit meinem Kader in den Top 10.000 zu landen, sollte es nicht massenhaft Spielerausfälle geben, ABER meine drei Gladbacher könnten mir da in die Suppe spucken... .
Silva, einer meiner Winterzugänge, hat glücklicherweise nur im Spiel gegen die Bayern gefehlt und jetzt sofort wieder geliefert.
Mit dem bin ich sehr zufrieden. Von Wamangituka hätte gegen den S04 ruhig mehr kommen dürfen, - aber den hat wohl seit der Winterpause eh so ziemlich jeder. Friedrich punktet solide, aber leider nicht mehr so gut wie in der Hinrunde (- als ich ihn leider nicht hatte).
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von LesterBurnham77 »

Update, 24. und 25. Spieltag:

Es bleibt eine ordentliche Rückrunde.
Trotz diesmal drei Ausfällen (Angelino, Schlager, Bensebaini) konnte ich 53 Punkte holen.

Insgesamt stehe ich mit nun 1.027 Punkten auf Platz 7778.

Ich hoffe, dass die Gladbacher nochmal Fahrt aufnehmen. Dann sollten die Top 10.000 ohne größere Ausfälle gesichert sein.

Meine Wolfsburger spielen eine sehr ordentliche Runde, auch wenn Schlager diesmal gefehlt hat. Ich bin froh, ihn behalten zu haben, da sonst mein 3er-Sturm ab der Winterpause nicht möglich gewesen wäre. Silva und Wamangituka machen ordentlich Punkte. Auch Friedrich enttäuscht nicht, auch wenn bei ihm so ein richtiger Ausreißer nach oben mal wieder fehlt bisher in der Rückrunde. Aber es könnte schlechter laufen.
- Auf Kobel im Tor ist absolut Verlass.
- Angelino leider verletzt.
- Bensebaini, bleibt mein "Sorgenkind", - aber trotzdem habe ich bei ihm noch Hoffnung auf ein paar Punkte.
- Friedrich ist wie erwähnt solide.
- Lainer hat hoffentlich seine "Talsohle" hinter sich und hat endlich wieder Pluspunkte eingebracht.
- Neuhaus trifft und punktet wieder, auch wenn Gladbach weiterhin einen schlechten Lauf hat.
- Arnold ist die Konstante in meinem Mittelfeld und spielt eine sehr gute Saison.
- Schlager macht auch seinen Job ganz anständig. Ich bin froh, nicht noch statt Wamangituka Wirz oder so für ihn eingebaut zu haben.
- Über Lewandowski, Silva und Wamangituka gibt es nicht viel zu sagen. Immer wieder absolute Punktelieferanten.

Mit etwas Glück könnte ich in meiner Liga noch in die Top 10 vorstoßen.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von LesterBurnham77 »

26. Spieltag:

Mit 85 Spieltagspunkten ging es weit hinauf und ich kratze nun mit insgesamt 1.112 Punkten an den Top-5000.
(Was ich sehr krass finde, zumindest gefühlt, wieviele Manager diesmal dabei sind, die jetzt schon ein paarhundert Punkte weit weg sind, obwohl ich meine Ausbeute bisher sehr solide finde und das gefühlt vor einigen Jahren noch für die Top-1000 gereicht hätte.)

Schlecht:

- Die Verletzung von Wamangituka wirft mich ein ganzes Stück zurück in meinen Hoffnungen, da ich keinen vernünftigen Backup habe. (Thiaw oder Mbom möchte ich zur Zeit lieber nicht bringen.) Die Saison wird wohl Stand jetzt mit 10 Mann zu Ende gespielt.

- Ich hoffe dass Angelino bald wieder spielt

Gut:

- Lewandowski wird denke ich den Rekord von Gerd Müller knacken!

- Silva macht einfach Freude, ebenso wie meine beiden Wolfsburger (... und vor den Winterwechseln hat jemand bei mir Schlager in Frage gestellt... - nee, war für mich klar, ihn zu behalten, da er für seinen Preis da schon im Soll war absolut und immer besser wird.)

- Meine drei Gladbacher haben endlich mal wieder gut gepunktet! (Okay, es war gegen Schalke... :clap: .) Besonders bei Lainer freut es mich, der hatte eine echte Schwächephase, obwohl er davor "grundsolide" war und bis so Mitte der Hinrunde meine Erwartungen gar übertroffen hatte. Vielleicht kommt ja auch nochmal Bensebaini in Fahrt. Wäre es möglich gewesen, hätte ich ihn im Winter verkauft... . Aber jetzt könnte er nochmal wertvoll werden.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von LesterBurnham77 »

31. Spieltag:

Eine kleine Zusammenfassung zum "Endstpurt" in dieser Saison:
Mit 64 Spieltagspunkten ging es zurück in die Top 5000.
Mit 1277 Gesamtpunkten stehe ich nun auf Platz 4985.

Gut das Lewandowski wieder an Bord ist, er wird auch nötig sein, um eine Chance zu haben, in den Top 5000 zu bleiben.

Mal kurz zu meinen einzelnen Spielern (Punkte Spieltag):

Kobel (13) - Mit ihm bin ich mehr als zufrieden. Hatte ihn von Anfang, da mir das Stuttgarter Torwart-Trio solide erschien.
Angelino (6) - Endlich wieder fit und in der Startelf nach Verletzungspause. Ich hoffe, er gibt nochmal richtig Gas jetzt.
Bensebaini (13) - Warum nicht von Anfang an so? Immerhin scheint es noch ein versöhnlicher Endspurt zu werden.
Lainer (9) - War in der Hinrunde sehr solide, schwächelte dann, aber hat sich wie Gladbach insgesamt wieder gefangen.
Friedrich (5) - Winterzugang bei mir. Nicht mehr so überragend wie in der Hinrunde, aber insgesamt noch okay.
Bogarde (0) - Ich hatte auf einen Einwechselpunkt gehofft.
(Thiaw) - Glücklicherweise konnte ich ihn diesmal nicht aufstellen, nachdem er mir zweimal in Folge Minuspunkte einbrachte.
Neuhaus (6) - Schon länger nicht mehr ganz so überragend, allerdings auch zumindest so gut wie immer solide.
Arnold (0) - Ich hoffe er kann nochmal an die Form anknüpfen, die er in dieser Saison oft aufs Feld brachte.
Schlager (2) - DIE positive Überraschung für mich in der Rückrunde. Gut, dass ich ihn behalten habe im Winter. Guter Mann.
(Mbom) - Hat mir ähnlich wie Thiaw kein Glück gebracht, wenn ich ihn in der Rückrunde mal drin hatte.
(Rest im Mittelfeld) - Spielt keine Rolle
Lewandowski (3) - Ich denke, er wird so ehrgeizig sein, Gerd Müllers Rekord zu knacken. Hoffentlich macht seine Mannschaft mit.
Silva (7) - Winterzugang. Überragend. Einfach überragend.
(Wamangituka) -.Winterzugang. Leider kam die schwere Verletzung, sonst hätte ich (wie viele andere) wohl mehr Gesamtpunkte.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von LesterBurnham77 »

32. Spieltag:

Magere 5 Punkte, die ich auch nur Lewandwoski zu verdanken habe.
Leider habe ich nicht bemerkt, dass Bredlow statt Kobel spiele... .
So ging es erstmal raus aus den Top 5000. (Platz 6000 irgendwas)
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Und noch ein Saisonthread - Team Lester 20/21

Beitrag von LesterBurnham77 »

34. Spieltag und Saisonabschluß:

Eine solide Saison ohne Ausreißer nach oben oder unten ging für mich mit nochmal guten 61 Spieltagspunkten zu Ende.
Mit insgesamt 1.377 Punkten und dem Gesamtplatz 6.815 habe ich mein Saisonziel, einen Platz in den Top 10.000 erreicht.
Trotzdem wurde es irgendwann langweilig, spätestens nach der Verletzung von Winterzugang Wamangituka.

Mal ein kurzes "Zeugnis" für meinen Kader:

Tor:
Kobel: 166 (Gesamt-)Punkte - Mit ihm bin ich sehr zufrieden gewesen. Hat geliefert und sogar mehr eingebracht, als erwartet.
Bredlow: 13 - Leider vergessen aufzustellen, als er seinen Sahnetag hatte.
Grahl: 0 - 3. Mann, gut dass Kobel 33 Spiele gemacht hat.

Abwehr:
Angelino: 137 - Insgesamt war ich mehr als zufrieden. Zum Schluß verletzt und nachgelassen.
Bensebaini: 53 - Keine gute Saison von ihm. Verletzungsanfällig, unkonstant. Das einzig Gute: Ihn hatte fast jeder.
Lainer: 89 - Solide, mit Zwischentief, aber ihm Rahmen dessen, was ich vorab einkalkuliert hatte an Punkten.
Friedrich: 171 - Leider erst im Winter geholt. Rückrunde nicht so gut wie die Hinrunde. Dennoch okay.
Thiaw: -18 - Hatte mich erst gefreut, als ich ihn in seinem guten Spiel aufgestellt hatte. Danach leider nur noch Minuspunkte.
Bogarde: 4 - Ergänzungsspieler, ab und zu mal eingewechselt.

Mittelfeld:
Neuhaus: 118 - Hat das geliefert, was ich erwartet hatte. Ohne Gladbacher Krise wäre mehr dringewesen.
Arnold: 138 - Ähnlich wie bei Neuhaus, etwas besser als dieser.
Schlager: 123 - Wäre schon mit 70, 80 Punkten zufrieden gewesen. Habe mich über ihn gefreut.
Mbom: -9 - Hätte ich besser nie aufstellen sollen.
Tauer: 5 - Spielte keine Rolle.
Reitz: 5 - Winterzugang, ansonsten siehe Tauer.
Papela: 1 - Siehe Tauer.
Consbruch 0: - Siehe Tauer.

Sturm:
Lewandowski: 332 - Wahnsinn, im besten Sinne.
Silva: 265 - Winterzugang. Sehr, sehr gut.
Wamangituka: 154 - Winterzugang. Leider früh in der Rückrunde verletzt, bis dahin gut.
Lemperle: 0 - Siehe Tauer.
Niemann: 0 - Siehe Tauer.

Meine Abgänge im Winter waren:
Davies: 30 - Riesenenttäuschung. Mehr noch, als Bensebaini.
Skov: 17 - Ebenfalls ein Totalausfall. Konnte sich auch nicht steigern in der Rückrunde. Kein Kandidat in Zukunft.
Sargent: -7 Immerhin war er leicht im Plus in der Hinrunde. Ansonsten schwach, wie die ganze Bremer Mannschaft.
Irgendein 0,5er im Sturm: - Ich weiß gerade nicht mehr, wer es war. Ansonsten: Siehe Tauer.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka