Hey Jude 2020/21

Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Zum Start gab es durchschnittliche 52 Punkte, so ungefähr mein Standardergebnis am ersten Spieltag. Sane und Haaland haben gleich mal gezeigt, warum ich so viel Geld für sie ausgegeben habe, Jude war auch schon ganz okay. Der Rest nicht weiter erwähnenswert, aber Davies und Zakaria sind ja z.B. auch noch gar nicht angetreten. Und natürlich hat die für meine Verhältnisse sündhaft teure Abwehr noch ordentlich Luft nach oben, Meuniers 2 Pünktchen verhinderten hier die totale Nullnummer.
Vielen Dank auch an den Kicker für die Fährmannnote, damit hatte ich nun gar nicht gerechnet.

Im Strafspieler-Duell mit Paul steht es somit erstmal unentschieden :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von 19Paul96 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 12:32 Zum Start gab es durchschnittliche 52 Punkte, so ungefähr mein Standardergebnis am ersten Spieltag. Sane und Haaland haben gleich mal gezeigt, warum ich so viel Geld für sie ausgegeben habe, Jude war auch schon ganz okay. Der Rest nicht weiter erwähnenswert, aber Davies und Zakaria sind ja z.B. auch noch gar nicht angetreten. Und natürlich hat die für meine Verhältnisse sündhaft teure Abwehr noch ordentlich Luft nach oben, Meuniers 2 Pünktchen verhinderten hier die totale Nullnummer.
Vielen Dank auch an den Kicker für die Fährmannnote, damit hatte ich nun gar nicht gerechnet.

Im Strafspieler-Duell mit Paul steht es somit erstmal unentschieden :-)
Unentschieden ? Da hat mich der Sonntag echt gerettet. Dachte nicht, dass ich dein Duo Sane/Haaland ausgleichen kann. Super :-)

Bitter für mich ist es, dass mich meine Schwester wieder alt aussehen lässt... Sie hat einfach Reyna, Sallai und Andersson im Team, unglaublich :D 97 Punkte machte sie am ersten Spieltag, liege also schon ordentlich hinten.
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

19Paul96 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 17:15 Bitter für mich ist es, dass mich meine Schwester wieder alt aussehen lässt... Sie hat einfach Reyna, Sallai und Andersson im Team, unglaublich :D 97 Punkte machte sie am ersten Spieltag, liege also schon ordentlich hinten.
Mein Sohn ist auch erstmal gegen mich in Führung gegangen (67 Punkte).
Aber es ist ein Marathon, kein ... nee, ich beende den Satz jetzt nich, sonst kommt Sutti mit dem HSV-Schwein.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5785
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von Sutti »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 17:27
Aber es ist ein Marathon, kein ... nee, ich beende den Satz jetzt nich, sonst kommt Sutti mit dem HSV-Schwein.
:cool: :shh:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von Benni007 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 20:27 Genug der Geheimniskrämerei. Hier nun das Team:

FÄHRMANN
DAVIES - BENSEBAINI - MEUNIER - LIENHART
SANE - ZAKARIA - BELLINGHAM - WIRTZ
HAALAND - CHONG

Erklärungen/Rechtfertigungen dazu gibt's dann nach dem Spiel oder spätestens morgen irgendwann.

Wünsche allen eine schöne Saison!
Grundsätzlich ein gutes Team. Mit Lienhart kann ich nichts anfangen, was aber nichts heißen muss. Was ich jedoch nicht begreife: Wie kann man einen verletzungsanfälligen Spieler nehmen, auch wenn dieser stark ist, wenn dieser wahrscheinlich erst wieder ab dem 4. Spieltag in der Startelf stehen wird? In deinem Team sind schon genug Risiken vorhanden. Ich hätte statt Lienhart (1,8 Mio.) einen 1,6er genommen und für Zakaria (3,0 Mio.) dann Neuhaus (3,2).
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Benni007 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 20:42 Grundsätzlich ein gutes Team. Mit Lienhart kann ich nichts anfangen, was aber nichts heißen muss. Was ich jedoch nicht begreife: Wie kann man einen verletzungsanfälligen Spieler nehmen, auch wenn dieser stark ist, wenn dieser wahrscheinlich erst wieder ab dem 4. Spieltag in der Startelf stehen wird? In deinem Team sind schon genug Risiken vorhanden. Ich hätte statt Lienhart (1,8 Mio.) einen 1,6er genommen und für Zakaria (3,0 Mio.) dann Neuhaus (3,2).
Erstens hatte ich kurz vor Saisonstart noch irgendwo gelesen, daß Zak schon wieder im Training sei und danach nicht mehr ordentlich nachrecherchiert und zweitens wollte ich ihn gerade wegen seiner Verletzung, weil er aufgrund selbiger anscheinend von viel weniger Managern genommen wird als dies ansonsten der Fall gewesen wäre. Die drei Spieltage könnte ich verschmerzen, wenn es dabei bliebe. Im Laufe der Saison fallen die meisten Spieler mal eine Weile aus, daher lege ich nicht übermässig viel Wert auf Fitness zum Start (solange die Ausfallzeit überschaubar und auf der Position kein riesiger Konkurrenzkampf besteht).
Zudem finde ich Neuhaus ziemlich uninteressant, Zakaria ist für mich der klar bessere Spieler.
Die einzigen Abwehrspieler unter 1,8, die ich interessant gefunden hätte, wären Nianzou (leider verletzt) und Lacroix (grottige Leistungen zum Auftakt, zudem mit normalen Mitteln komplett unscoutbar) gewesen, diese hatten sich dann aber aus den jeweils genannten Gründen erledigt. Einen Otavio hatte ich nie auf dem Schirm, da ich mich mit WOB eher selten beschäftige.
Lienhart ist immerhin ein sicherer Stammspieler und kann auch was. Ich habe bei ihm keine grösseren Bedenken.
Mit einem billigeren Abwehrspieler und Neuhaus hätte ich daher in meinen Augen das Gesamtrisiko nicht gemindert, sondern sogar erhöht.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 15:34 ...und einen, den vorher alle als absolute Gurke ausmachen. :umbrella:
Ich habe keine Ahnung, von wem du da sprichst :angel:


Lieben Dank auch an alle anderen für das meist recht aufmunternde Feedback!
:love:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von kolomaznik »

Nur 3 von 11 gemeinsam...
Spannendes Team trotzdem!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von alemao82 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 21:12
Benni007 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 20:42 Grundsätzlich ein gutes Team. Mit Lienhart kann ich nichts anfangen, was aber nichts heißen muss. Was ich jedoch nicht begreife: Wie kann man einen verletzungsanfälligen Spieler nehmen, auch wenn dieser stark ist, wenn dieser wahrscheinlich erst wieder ab dem 4. Spieltag in der Startelf stehen wird? In deinem Team sind schon genug Risiken vorhanden. Ich hätte statt Lienhart (1,8 Mio.) einen 1,6er genommen und für Zakaria (3,0 Mio.) dann Neuhaus (3,2).
Erstens hatte ich kurz vor Saisonstart noch irgendwo gelesen, daß Zak schon wieder im Training sei und danach nicht mehr ordentlich nachrecherchiert und zweitens wollte ich ihn gerade wegen seiner Verletzung, weil er aufgrund selbiger anscheinend von viel weniger Managern genommen wird als dies ansonsten der Fall gewesen wäre. Die drei Spieltage könnte ich verschmerzen, wenn es dabei bliebe. Im Laufe der Saison fallen die meisten Spieler mal eine Weile aus, daher lege ich nicht übermässig viel Wert auf Fitness zum Start (solange die Ausfallzeit überschaubar und auf der Position kein riesiger Konkurrenzkampf besteht).
Zudem finde ich Neuhaus ziemlich uninteressant, Zakaria ist für mich der klar bessere Spieler.
Die einzigen Abwehrspieler unter 1,8, die ich interessant gefunden hätte, wären Nianzou (leider verletzt) und Lacroix (grottige Leistungen zum Auftakt, zudem mit normalen Mitteln komplett unscoutbar) gewesen, diese hatten sich dann aber aus den jeweils genannten Gründen erledigt. Einen Otavio hatte ich nie auf dem Schirm, da ich mich mit WOB eher selten beschäftige.
Lienhart ist immerhin ein sicherer Stammspieler und kann auch was. Ich habe bei ihm keine grösseren Bedenken.
Mit einem billigeren Abwehrspieler und Neuhaus hätte ich daher in meinen Augen das Gesamtrisiko nicht gemindert, sondern sogar erhöht.
Zu Zakaria: Du hast schon auf dem Schirm, dass in den allermeisten Fällen bei so langfristigen Sachen nicht die Verletzung das Problem ist, sondern die Zeit danach. Da muss erstmal Trainingsrückstand aufgeholt werden, dann wird oft langsam rangeführt und selbst dann dauert es meistens noch einige Zeit, bis die Leistung wieder auf das vorherige Niveau kommt. Ich geb mal als Extrembeispiel Manuel Neuer. Also vor der Rückrunde wirst du mit ihm denke ich keinen Riesenspaß erleben.

Warum Lacroix allerorts so eine grottige Vorbereitung attestiert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Im Pokal fand ich ihn jetzt nicht schlimmer als andere (habe nur Zusammenfassung gesehen) und in der Euro-League (scoutbar auf Sport1) hat er sogar getroffen. Außerdem gilt der alte Spruch: Ein Trainer nicht ist eine Idiot! Eine Trainer seh, was passieren in Platz! Will sagen: So doof kann doch der Glasner nicht sein, dass er eine komplette Nulpe zu seiner Nr.1 in der IV macht (Brooks hat nicht immer gespielt). Übrigens hat er auch nur 1,4 gekostet.

Lienhart ist m.E. aber auch eine gute Wahl, obwohl ihn der kicker glaube ich nicht besonders innig liebt (hatte ihn letztes Jahr).
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von alemao82 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 21:14
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 15:34 ...und einen, den vorher alle als absolute Gurke ausmachen. :umbrella:
Ich habe keine Ahnung, von wem du da sprichst :angel:
Nicht zu Herzen nehmen. Benni hatte am Ende auch öfter mal die Lacher auf seiner Seite. Hartherz werde ich allerdings auch nie vergessen...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von El_Mr___ »

Hittmar, schönes Team. Sané und Haaland sind schon Mal eine Ansage! Chong wird es schwer haben bei den Bremern. Lienhart hatte ich auch auf dem Zettel, ist aber dann raus geflogen. Das Schalker Tor finde ich auch mutig. Bei Meunier habe ich ein gutes Gefühl, der könnte ein guter Unterschiedsspieler werden.

Viel Erfolg!

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
langer_johannes
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:15
Wohnort: SH
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von langer_johannes »

Moinsen hittmar.
Insgesamt ein sehr schöner Kader. Gute Balance zwischen soliden Punktelieferanten sowie Überraschungen als auch 2-3 Mainstreamakteure, die man quasi nehmen "muss". Hoffe der Thread wird an den Spieltagen regelmäßig geupdated. Viel Erfolg.
didldidou
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 20. September 2020, 21:27

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von didldidou »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 20:27 Genug der Geheimniskrämerei. Hier nun das Team:

FÄHRMANN
DAVIES - BENSEBAINI - MEUNIER - LIENHART
SANE - ZAKARIA - BELLINGHAM - WIRTZ
HAALAND - CHONG

Erklärungen/Rechtfertigungen dazu gibt's dann nach dem Spiel oder spätestens morgen irgendwann.

Wünsche allen eine schöne Saison!

Starkes Team - mit Sane, Haaland und Davies!

Finde es sehr ausgeglichen. Anstelle von Meunier, Lienhart und Zakaria hätte ich aber wohl - Olmo, Torunarigha und Otavio genommen. Aus bestimmten Gründen - Zakaria noch verletzt als 6er nicht so Torgefährlich, Meunier wird denke ich bei Dortmund solide aber nicht überragend Punkten und Lienhart traue ich zwar auch gute Punkte zu, aber ob Freiburg wieder so eine gute Runde spielen wird - bleibt offen - traue es ihnen aber allemal zu - vor allem wegen Streich - sehe Berlin hier aber etwas stärker mit Torunarigha.

Trotzdem ein starkes Team. In dem jeder Spieler sich wohl im laufe der Saison durchsetzten wird.
Viel Erfolg!

beste grüße

didldidou
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Danke, das ist hier ja wirklich fast schon eine Lawine an positiver Resonanz - wenn das mal kein schlechtes Omen ist... :-)

Am Wochenende sitzen laut Kicker Davies, Zakaria und Chong nur auf der Bank. Während mich dies bei Zak schon fast freuen würde, halte ich die Vorschau bei den beiden anderen für ziemlichen Humbug. Die werden schon in der Startelf zu finden sein.

Dass Davies gegen Sevilla nicht von Anbeginn spielte, macht mir allerdings jetzt doch ein klein wenig Sorgen. Es scheint fast so, daß Hernandez momentan vor ihm steht, was man angesichts dessen Ablöse evtl. hätte einkalkulieren müssen.
Alternativ hatte ich statt des Duos Davies/Zakaria lange Zeit die Kombo Pavard/Olmo in Erwägung gezogen, mich aber letztlich für die ersten beiden entschieden, weil sie im Gegensatz zu den anderen frühester Bestandteil meiner Planungen waren und die erste Idee ja oft die beste ist. Nach den ersten Eindrücken könnte dies ein Fehler gewesen sein, aber mal abwarten.

Meine Aufstellung fürs Wochenende bleibt jedenfalls unverändert, wobei sich Paul Nebel (zu dessen Gunsten ich auf Angelino verzichtet und stattdessen Meunier eingebaut habe) mittelfristig als eine der besseren 0,6er-Alternativen entpuppen könnte.

Ach ja, @kicker: Die Implementierung von Spielerbildern für die jungen Herren Wirtz und Chong wäre allmählich auch mal angebracht ;-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von Noir »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 08:38Dass Davies gegen Sevilla nicht von Anbeginn spielte, macht mir allerdings jetzt doch ein klein wenig Sorgen. Es scheint fast so, daß Hernandez momentan vor ihm steht, was man angesichts dessen Ablöse evtl. hätte einkalkulieren müssen.
Ich hab Davies auch, bin da aber entspannter als du. Davies soll ja letztes WE angeschlagen gewesen sein, weshalb er gegen S04 draußen saß. Ich werte die Einwechslung gestern daher eher als positives Signal. Meine Interpretation: Flick will kein Risiko eingehen, weil er voll auf Davies setzt und führt ihn deshalb nur häppchenweise wieder ran. Der spielt am WE!
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von El_Mr___ »

Das stimmt alles aber die Saison ist lang, die Belastung hoch und der Terminplan eng. Ich bin sicher das Davies seine 25-30 Spiele in der Liga macht.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6015
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von studenttrier »

Noir hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 08:48
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 08:38Dass Davies gegen Sevilla nicht von Anbeginn spielte, macht mir allerdings jetzt doch ein klein wenig Sorgen. Es scheint fast so, daß Hernandez momentan vor ihm steht, was man angesichts dessen Ablöse evtl. hätte einkalkulieren müssen.
Ich hab Davies auch, bin da aber entspannter als du. Davies soll ja letztes WE angeschlagen gewesen sein, weshalb er gegen S04 draußen saß. Ich werte die Einwechslung gestern daher eher als positives Signal. Meine Interpretation: Flick will kein Risiko eingehen, weil er voll auf Davies setzt und führt ihn deshalb nur häppchenweise wieder ran. Der spielt am WE!
jetzt ist für mich nur die Frage: Davies drin lassen und hoffen das er gegen Hoppenheim spielt, oder Meunier einwechseln, der gegen stark gegentorgefährdete Augsburger ran muss? Aktuell hab ich den Dortmunder eingeloggt...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von Noir »

Ich hab gerade einen kurzen Artikel gefunden, der das Thema für mich perfekt auf den Punkt bringt. Hier ein kurzer Auszug:
Das in ihn gesetzte Vertrauen enttäuschte Hernández gestern Abend nicht. In den Kategorien klärende Aktionen, Balleroberungen und gewonnene Zweikämpfe war er jeweils der beste Bayer (FT-Note: 2). Mit Gegenspieler Lucas Ocampos lieferte er sich insbesondere in der zweiten Halbzeit giftige Duelle am Rande der Legalität.

„Lucas hat seine Sache sehr gut gemacht“, befand Flick, der „sehr zufrieden“ mit dem 80-Millionen-Einkauf aus 2019 war. Nach 98 Minuten war Schluss für den von Krämpfen geplagten Hernández. Für ihn kam Davies ins Spiel – und trotz der starken Leistung seines Vorgängers wurde direkt klar, dass das Tempo des Kanadiers für den FCB mittlerweile unverzichtbar ist.

Auch Flick stellte fest, dass Hernández „in der Defensive sehr, sehr gut gespielt“ hat. Nach vorne hielten sich seine Aktionen jedoch in Grenzen – ganz anders als beim gelernten Offensivspieler Davies, der bei nahezu jedem Angriff unwiderstehlich mitmarschierte. Eine Qualität, die Hernández qua Typus nicht mehr erlangen wird.

Und so darf man davon ausgehen, dass sich Davies auf kurz oder ganz kurz seinen Stammplatz links hinten zurückholen wird. In einer Top-Mannschaft wie den Bayern, die ständig nach vorne spielen muss, braucht es offensivstarke Außenverteidiger. Hernández ist eine starke Alternative, jedoch gerade gegen schwächere Gegner nicht die Idealbesetzung. Zumal mit Landsmann Benjamin Pavard auch schon auf der anderen Seite ein fußballerisch limitierter Akteur agiert.
https://www.fussballtransfers.com/a9127 ... rer-stand
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von Noir »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 10:05
Noir hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 08:48
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 08:38Dass Davies gegen Sevilla nicht von Anbeginn spielte, macht mir allerdings jetzt doch ein klein wenig Sorgen. Es scheint fast so, daß Hernandez momentan vor ihm steht, was man angesichts dessen Ablöse evtl. hätte einkalkulieren müssen.
Ich hab Davies auch, bin da aber entspannter als du. Davies soll ja letztes WE angeschlagen gewesen sein, weshalb er gegen S04 draußen saß. Ich werte die Einwechslung gestern daher eher als positives Signal. Meine Interpretation: Flick will kein Risiko eingehen, weil er voll auf Davies setzt und führt ihn deshalb nur häppchenweise wieder ran. Der spielt am WE!
jetzt ist für mich nur die Frage: Davies drin lassen und hoffen das er gegen Hoppenheim spielt, oder Meunier einwechseln, der gegen stark gegentorgefährdete Augsburger ran muss? Aktuell hab ich den Dortmunder eingeloggt...
Hwang raus.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 432
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Davies Bankdrücker

Beitrag von Sebaldus »

Ich sehe das mit Davies ähnlich wie hittmar.
und ärgere mich, wobei hätte man das echt aus den Testspielen ablesen können?

Der Spanier ist zwar nicht so schnell, aber sein Stellungsspiel gefällt mir sehr gut. Er wirkt hochmotviert. Im Kopfballspiel ist er auch besser.
Flick setzt ja sehr auf das Kollektiv, daher hat Hernandez für mich die Nase wohl vorn.

Meine Glaskugel sagt, der Spanier macht mehr Punkte als Davies über die Saison, also klarer Fehleinkauf Nr. 1 von mir.

PS- Danke Noir - immerhin ein Lichtblick

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6015
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von studenttrier »

Noir hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 10:31
studenttrier hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 10:05
Noir hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 08:48
Ich hab Davies auch, bin da aber entspannter als du. Davies soll ja letztes WE angeschlagen gewesen sein, weshalb er gegen S04 draußen saß. Ich werte die Einwechslung gestern daher eher als positives Signal. Meine Interpretation: Flick will kein Risiko eingehen, weil er voll auf Davies setzt und führt ihn deshalb nur häppchenweise wieder ran. Der spielt am WE!
jetzt ist für mich nur die Frage: Davies drin lassen und hoffen das er gegen Hoppenheim spielt, oder Meunier einwechseln, der gegen stark gegentorgefährdete Augsburger ran muss? Aktuell hab ich den Dortmunder eingeloggt...
Hwang raus.
Stimmt, wäre dann mit 442 unterwegs. Gute Idee und danke für den Tipp - ich war da vorher irgendwie nicht drauf gekommen. :) , zumal Hwang dieses WE vermutlich eh nur eingewechselt werden wird.
Zuletzt geändert von studenttrier am Freitag 25. September 2020, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Chiggo17
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:27

Re: Davies Bankdrücker

Beitrag von Chiggo17 »

Sebaldus hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 10:32 Ich sehe das mit Davies ähnlich wie hittmar.
und ärgere mich, wobei hätte man das echt aus den Testspielen ablesen können?

Der Spanier ist zwar nicht so schnell, aber sein Stellungsspiel gefällt mir sehr gut. Er wirkt hochmotviert. Im Kopfballspiel ist er auch besser.
Flick setzt ja sehr auf das Kollektiv, daher hat Hernandez für mich die Nase wohl vorn.

Meine Glaskugel sagt, der Spanier macht mehr Punkte als Davies über die Saison, also klarer Fehleinkauf Nr. 1 von mir.

PS- Danke Noir - immerhin ein Lichtblick
Wusste gar nicht, dass Bayern einen spanischen Linksverteidiger hat :lol:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von Noir »

Ich sag euch noch einen Grund (neben den Erfahrungen der letzten Saison), warum ich da weiterhin sehr entspannt bin. Ihr seht in der Frage Davies/Hernandez eine Entweder/Oder-Entscheidung. Ich nicht. Meiner bescheidenen Meinung nach wird die defensive Hälfte der Bayern-S11 in dieser Saison die meiste Zeit über so aussehen:

- - - - - - Alaba - Kimmich - - - - - -
Davies - Hernandez - Süle - Pavard
- - - - - - - - - Neuer - - - - - - - - -

Ist nur meine persönliche Spinnerei, ich hab nichts dergleichen in den Medien aufgeschnappt. Aber in meinen Augen löst das so viele Probleme auf einen Schlag, dass Flick gar nicht anders kann: Alaba, Hernandez und Davies bekommen alle ihre verdienten Stammplätze, Alaba erhält als Zuckerl zur Verlängerung endlich den lang ersehnten MF-Platz, es braucht keinen sauteuren Thiago-Ersatz (ein billigeres Talent tut's auch) mehr und die Doppel-6/8 ist ja wohl über alle Zweifel erhaben und defensiv brutal stark. Für mich brauchen die keinen Thiago. Und das wäre halt mal wieder ein typischer Bayern-Move.

@hittmar
Sorry, dass ich deinen Thread für meine Hypothesen missbrauche. Aber es passte gerade thematisch so gut.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 432
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Davies Bankdrücker

Beitrag von Sebaldus »

Chiggo17 hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 10:48
Sebaldus hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 10:32 Ich sehe das mit Davies ähnlich wie hittmar.
und ärgere mich, wobei hätte man das echt aus den Testspielen ablesen können?

Der Spanier ist zwar nicht so schnell, aber sein Stellungsspiel gefällt mir sehr gut. Er wirkt hochmotviert. Im Kopfballspiel ist er auch besser.
Flick setzt ja sehr auf das Kollektiv, daher hat Hernandez für mich die Nase wohl vorn.

Meine Glaskugel sagt, der Spanier macht mehr Punkte als Davies über die Saison, also klarer Fehleinkauf Nr. 1 von mir.

PS- Danke Noir - immerhin ein Lichtblick
Wusste gar nicht, dass Bayern einen spanischen Linksverteidiger hat :lol:
Mailänder oder Madrilene, hauptsache ein Spanier ;)

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von Ibrakadabra »

Noir hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 10:49 Ich sag euch noch einen Grund (neben den Erfahrungen der letzten Saison), warum ich da weiterhin sehr entspannt bin. Ihr seht in der Frage Davies/Hernandez eine Entweder/Oder-Entscheidung. Ich nicht. Meiner bescheidenen Meinung nach wird die defensive Hälfte der Bayern-S11 in dieser Saison die meiste Zeit über so aussehen:

- - - - - - Alaba - Kimmich - - - - - -
Davies - Hernandez - Süle - Pavard
- - - - - - - - - Neuer - - - - - - - - -

Ist nur meine persönliche Spinnerei, ich hab nichts dergleichen in den Medien aufgeschnappt. Aber in meinen Augen löst das so viele Probleme auf einen Schlag, dass Flick gar nicht anders kann: Alaba, Hernandez und Davies bekommen alle ihre verdienten Stammplätze, Alaba erhält als Zuckerl zur Verlängerung endlich den lang ersehnten MF-Platz, es braucht keinen sauteuren Thiago-Ersatz (ein billigeres Talent tut's auch) mehr und die Doppel-6/8 ist ja wohl über alle Zweifel erhaben und defensiv brutal stark. Für mich brauchen die keinen Thiago. Und das wäre halt mal wieder ein typischer Bayern-Move.

@hittmar
Sorry, dass ich deinen Thread für meine Hypothesen missbrauche. Aber es passte gerade thematisch so gut.
In seiner momentanen Form führt absolute KEIN Weg an Leon Goretzka vorbei, sodass das Zentrale Mittelfeld durch ihn und Kimmich safe geblockt sein dürfte. Lediglich bei einer Verletzung von Leon, wäre deine Idee mit Alaba auf der Sechs eine Option, wobei es da ja auch noch Tolisso gibt. Davies wird aber schon seine Spiele auf links machen, dafür ist er einfach zu gut. Pausenlos durchspielen wird der junge Kerl allerdings bei der starken Belastung in den nächsten Wochen und Monaten allerdings nicht, weshalb man da bis zum Winter gucken muss, wie viele Spiele er wirklich von Beginn an bestreitet und wie viele Punkte dann dabei herausspringen.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848