Hey Jude 2020/21

Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Hey Jude 2020/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Hi folks,

Nachdem ich hier während der Vorbereitung schon nahezu ununterbrochen kleine Kommentarhäufchen abgesetzt habe, eröffne ich jetzt endlich (?) auch mal meinen Saisonfred.

Eigentlich wollte ich den guten Jude ja als meinen geheimen Unterschiedsspieler präsentieren (als einziger stand er von Anfang an ununterbrochen in meinen Entwürfen), aber das klappt ja jetzt leider nicht mehr...
Daher sichere ich mir hiermit wenigstens den Threadtitel, um klarzustellen: Ja, ich habe den intensiv gescoutet und war schon vor Monaten überzeugt, daß er unbedingt ins Team muss. Der Preis tat dann sein übriges.

Was ich eigentlich auch noch machen wollte: Das Team in Form irgendeines lustigen Rätsels präsentieren. Auch das muss ich abhaken, da Fussel mit seiner Hanffarm dermassen hohe Massstäbe gesetzt hat, daß man sich da nur blamieren kann :-)

Wie auch immer - nach schier endloser Bastelei habe ich mich gestern abend endlich auf ein System festgelegt und 7 Kaderslots fix besetzt. Für die restlichen 4 gibt es noch eine offensivere und eine defensivere Variante, zwischen denen ich mich bis Freitag noch entscheiden muss.
Egal, welche es dann letztlich wird: Ich bin mit meinem Team auch dieses Jahr wieder hochzufrieden.

Vorerst gibt es wie üblich ein paar Eckdaten, bevor ich dann am Freitagabend die endgültige Zusammenstellung poste (die ich im Moment ja selbst noch nicht kenne):

- der Plan war eigentlich, endlich mal wieder einen breiteren Kader zu erstellen (idealerweise mit 13 Mann), aber wie üblich hat sich während des Feintunings wieder nur ein 11er-Kader ergeben. Ich muss sogar leider auf einen 0,6er verzichten (der Typ aus Schalke wäre schon fein gewesen) und gehe traditionell ohne Ersatzkeeper in die Saison (auch wenn das diesmal ziemlicher Schwachsinn ist, da man sich endlich mal eine komplette Kombo leisten könnte).

- koan Lewandowski, was angesichts des Preises eine sehr schnelle Entscheidung war.

- im Team ist auf jeden Fall jeweils ein Pärchen aus mindestens 3 der vermeintlichen "Top 5-Clubs"; bei der defensiveren Variante werden sogar 4 draus. Dazu kommt noch ein Akteur aus dem fehlenden "Top 5-Clubs" sowie ein Feldspieler eines schwächeren Vereins und halt der Torwart.

- alle im Kader vertretenen Feldspieler waren ganz oben auf meiner Sommerwunschliste dabei. Natürlich muss ich dennoch auf einige Akteure verzichten, die ich ebenfalls gerne gehabt hätte. Zu nennen wären da in erster Linie die Herren Diaby, Cunha, Sabitzer, Baumgartner und Pavard. Mögen sie zahlreiche andere Manager glücklich machen.

- die Systemfrage habe ich mir mit einem 442 beantwortet. Ein 343 oder 352 wären aber auch möglich gewesen.

Das wars fürs erste, alles weiter folgt dann ja schon recht zeitnah. Euch allen noch viel Spass beim weiterbasteln und eine erfolgreiche Saison. Stay safe!

Zum Abschluss noch die Nationalhymne:

https://www.youtube.com/watch?v=mQER0A0ej0M
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von Sutti »

Eigentlich wollte ich den guten Jude ja als meinen geheimen Unterschiedsspieler präsentieren (als einziger stand er von Anfang an ununterbrochen in meinen Entwürfen), aber das klappt ja jetzt leider nicht mehr...
Daher sichere ich mir hiermit wenigstens den Threadtitel, um klarzustellen: Ja, ich habe den intensiv gescoutet und war schon vor Monaten überzeugt, daß er unbedingt ins Team muss. Der Preis tat dann sein übriges.
Ich habe kaum etwas anderes erwartet und pflichte dir uneingeschränkt bei. Ausser, dass es bei mir einen Hauch länger gedauert hat mich zu 100% zu überzeugen...
Was ich eigentlich auch noch machen wollte: Das Team in Form irgendeines lustigen Rätsels präsentieren. Auch das muss ich abhaken, da Fussel mit seiner Hanffarm dermassen hohe Massstäbe gesetzt hat, daß man sich da nur blamieren kann :-)
Man hätte es als Herausforderung sehen können, aber Fussels war schon ganz großes Kino :D
Wie auch immer - nach schier endloser Bastelei habe ich mich gestern abend endlich auf ein System festgelegt und 7 Kaderslots fix besetzt. Für die restlichen 4 gibt es noch eine offensivere und eine defensivere Variante, zwischen denen ich mich bis Freitag noch entscheiden muss.
Egal, welche es dann letztlich wird: Ich bin mit meinem Team auch dieses Jahr wieder hochzufrieden.
Auch hier überwiegt die Hochspannung. Auf jeden Fall wird wieder was sehr exotisches ausserhalb jeglichen Mainstreams zu finden sein. Man muss nur noch herausfinden wer :cool:

- der Plan war eigentlich, endlich mal wieder einen breiteren Kader zu erstellen (idealerweise mit 13 Mann), aber wie üblich hat sich während des Feintunings wieder nur ein 11er-Kader ergeben. Ich muss sogar leider auf einen 0,6er verzichten (der Typ aus Schalke wäre schon fein gewesen) und gehe traditionell ohne Ersatzkeeper in die Saison (auch wenn das diesmal ziemlicher Schwachsinn ist, da man sich endlich mal eine komplette Kombo leisten könnte).
Mehr Tradition als RB :banplz:
- koan Lewandowski, was angesichts des Preises eine sehr schnelle Entscheidung war.
Wise Guy... Or not?
- im Team ist auf jeden Fall jeweils ein Pärchen aus mindestens 3 der vermeintlichen "Top 5-Clubs"; bei der defensiveren Variante werden sogar 4 draus. Dazu kommt noch ein Akteur aus dem fehlenden "Top 5-Clubs" sowie ein Feldspieler eines schwächeren Vereins und halt der Torwart.
Hmmm. Es ließe sich etwas ableiten... Ich hab ne Ahnung, aber tappe trotzdem im Halbdunkel..
- alle im Kader vertretenen Feldspieler waren ganz oben auf meiner Sommerwunschliste dabei. Natürlich muss ich dennoch auf einige Akteure verzichten, die ich ebenfalls gerne gehabt hätte. Zu nennen wären da in erster Linie die Herren Diaby, Cunha, Sabitzer, Baumgartner und Pavard. Mögen sie zahlreiche andere Manager glücklich machen.
Da schätz ich, werden Cunha (trotz Pokal) und Diaby wohl die meisten Vertretungen sein.
- die Systemfrage habe ich mir mit einem 442 beantwortet. Ein 343 oder 352 wären aber auch möglich gewesen.
Klassiker
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von Fussel »

Bin schon sehr gespannt auf dein Team.
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 09:29 Eigentlich wollte ich den guten Jude ja als meinen geheimen Unterschiedsspieler präsentieren (als einziger stand er von Anfang an ununterbrochen in meinen Entwürfen), aber das klappt ja jetzt leider nicht mehr...
Daher sichere ich mir hiermit wenigstens den Threadtitel, um klarzustellen: Ja, ich habe den intensiv gescoutet und war schon vor Monaten überzeugt, daß er unbedingt ins Team muss. Der Preis tat dann sein übriges.
Bei mir war der schon gesetzt als die Tinte noch nicht trocken war.
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 09:29 - der Plan war eigentlich, endlich mal wieder einen breiteren Kader zu erstellen (idealerweise mit 13 Mann), aber wie üblich hat sich während des Feintunings wieder nur ein 11er-Kader ergeben.
Hätte ich mich gegen Müller entschieden, wäre ein 12 Mann Kader bei rumgekommen. Ich versuche mir einzureden, dass der Elferkader an der Erhöhung der Preisuntergrenze liegt, aber vermutlich hätte ich mit den zusätzlichen 3,3 Mio dann doch nur einen weiteren Hochkaräter eingebaut. Ich habe aber auch kein glückliches Händchen bei Aufstellungen, wenn dann alle fit sind.
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 09:29 Natürlich muss ich dennoch auf einige Akteure verzichten, die ich ebenfalls gerne gehabt hätte. Zu nennen wären da in erster Linie die Herren Diaby, Cunha, Sabitzer, Baumgartner und Pavard. Mögen sie zahlreiche andere Manager glücklich machen.
Diaby und Baumgartner hatte ich auch in vielen Entwürfen.
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 09:29 - die Systemfrage habe ich mir mit einem 442 beantwortet. Ein 343 oder 352 wären aber auch möglich gewesen.
Die Systemfrage habe ich mir wie immer nie gestellt, ausser dass am Ende natürlich irgendeines der möglichen bei rumkommen muss. Tatsächlich ist bei mir jedes mögliche System mal reinrotiert.
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 09:29 Zum Abschluss noch die Nationalhymne:

https://www.youtube.com/watch?v=mQER0A0ej0M
:thumbup:
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Fussel hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 11:26 Bin schon sehr gespannt auf dein Team.
Ich auch :-)
Hätte ich mich gegen Müller entschieden, wäre ein 12 Mann Kader bei rumgekommen. Ich versuche mir einzureden, dass der Elferkader an der Erhöhung der Preisuntergrenze liegt, aber vermutlich hätte ich mit den zusätzlichen 3,3 Mio dann doch nur einen weiteren Hochkaräter eingebaut. Ich habe aber auch kein glückliches Händchen bei Aufstellungen, wenn dann alle fit sind.
Mit dem Händchen geht es mir genauso. Und auch die andere These würde ich bestätigen. Der Kicker kann noch so sehr mit dem Preisschema herumjonglieren, bei einigen von uns hat sich die Budgetkonzentration auf die Startelf einfach schon zu sehr eingebrannt. Da hülfe nur eine allgemeine Kostensenkung, aber wer will schon auf das wochenlange Gequetsche verzichten?
Diaby und Baumgartner hatte ich auch in vielen Entwürfen.
Kann man beide nur empfehlen, denke ich. Ich schreibe vielleicht später noch was zu meinen aussortierten Spielern.
Die Systemfrage habe ich mir wie immer nie gestellt, ausser dass am Ende natürlich irgendeines der möglichen bei rumkommen muss. Tatsächlich ist bei mir jedes mögliche System mal reinrotiert.
So nett ich es auch finde, daß mit dem 532 ein neues System hinzugekommen ist, so uninteressiert war ich an dessen Anwendung. Ein 541 wäre im Zuge der Neuerungen auch schick gewesen, dann hätte man wenigstens zwei Aufstellungsvarianten, wenn man nur auf einen einzigen Stürmer setzt.
Wollte eine Weile auch auf Fünfermittelfeld gehen, da ich die dortige Auswahl interessanter finde als so manch anderer hier. Du anscheinend auch.

@Sutti:
Sutti hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 09:58 Ich habe kaum etwas anderes erwartet und pflichte dir uneingeschränkt bei. Ausser, dass es bei mir einen Hauch länger gedauert hat mich zu 100% zu überzeugen...
Ich hatte mich schon gewundert, daß du anfangs so pessimistisch über seine Einsatzchancen gesprochen hast. Aber besser spät als nie ;-)
Man hätte es als Herausforderung sehen können, aber Fussels war schon ganz großes Kino :D
Oscarverdächtig geradezu.
Auf jeden Fall wird wieder was sehr exotisches ausserhalb jeglichen Mainstreams zu finden sein. Man muss nur noch herausfinden wer :cool:
Meinste? :angel:
Wise Guy... Or not?
Ich glaube schon. Zu dem Preis müsste Lewy die letzte Saison quasi nochmal spielen. Glaube aber eher, daß es ca. 50 Punkte weniger werden. Und wenn nicht, auch egal. Schliesslich hat es letztes Jahr auch ohne ihn zur Top 5000 gereicht.
Hmmm. Es ließe sich etwas ableiten... Ich hab ne Ahnung, aber tappe trotzdem im Halbdunkel..
Ich schweige wie ein Grab.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Update:

Team steht, ich habe mich für die "offensivere" der beiden verbliebenen Varianten entschieden (s. Eingangsbeitrag).

Allerdings habe ich einen Spieler zwischen den Varianten ausgetauscht, daher hat sich die Verteilung bezüglich der Top5-Clubs wie folgt geändert:
3-2-2-1-0
Die 0 hätte ich lieber da, wo jetzt die 1 steht (und vice versa), aber das war nicht finanzierbar.
Alles klar soweit? :-)

Zum Start haben gleich zwei meiner Akteure ein "Banksymbol", aber das wird diese Saison wohl nahezu immer der Fall sein.

Schaun mer mal, wie's läuft...
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Hermanion
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 18:40

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von Hermanion »

Stell dir vor, dein Saisonthread trägt den Namen eines 40pkt Rohrkrepierers, den du Woche für Woche lesen musst... :lol:

34 Spieltage werden zeigen, ob du richtig liegst.

Trotz Meinungsverschiedenheiten: Viel Erfolg!
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von Fussel »

Hermanion hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 13:58 Stell dir vor, dein Saisonthread trägt den Namen eines 40pkt Rohrkrepierers, den du Woche für Woche lesen musst... :lol:
Wenn man von der Qualität eines Spielers so überzeugt ist, dass man den Namen in seinem Saisonthread verewigt, dann sind doch die Kickerpunkte eher Nebensache.
Und Qualität hat er denke ich ohne Zweifel und nach allem was ich bisher so mitbekommen habe, scheint er zudem auch menschlich ein dufte Typ zu sein.
Selbst wenn es beim BVB und/oder managerspieltechnisch nicht funktionieren sollte, würde ich mich nicht ärgern.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von Sutti »

Fussel hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 14:20
Wenn man von der Qualität eines Spielers so überzeugt ist, dass man den Namen in seinem Saisonthread verewigt, dann sind doch die Kickerpunkte eher Nebensache.
Und Qualität hat er denke ich ohne Zweifel und nach allem was ich bisher so mitbekommen habe, scheint er zudem auch menschlich ein dufte Typ zu sein.
Selbst wenn es beim BVB und/oder managerspieltechnisch nicht funktionieren sollte, würde ich mich nicht ärgern.
#WORD!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Hermanion hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 13:58 Stell dir vor, dein Saisonthread trägt den Namen eines 40pkt Rohrkrepierers, den du Woche für Woche lesen musst... :lol:
Dann wissen wenigstens gleich alle, wo sie reinschauen müssen, wenn sie mal wieder was zum lästern brauchen ;-)

Ansonsten: Was fussel sagt.
Trotz Meinungsverschiedenheiten: Viel Erfolg!
Danke, wünsch ich dir auch.
Bin schon gespannt auf die Zusammensetzung deiner Statistik-Cyborgs :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

dp
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 09:29 Natürlich muss ich dennoch auf einige Akteure verzichten, die ich ebenfalls gerne gehabt hätte. Zu nennen wären da in erster Linie die Herren Diaby, Cunha, Sabitzer, Baumgartner und Pavard. Mögen sie zahlreiche andere Manager glücklich machen.
Nach der bereits vorgestern gefällten finalen Entscheidung müssen schweren Herzens auch diese 4 Spieler andere Manager glücklich machen:
Oliver Baumann, Angelino, Dani Olmo, Marcus Thuram

Baumann wäre die Torwartlösung gewesen, die mich richtig zufrieden gemacht hätte, aber auf der Position ist mir Zufriedenheit nunmal weniger wichtig als anderswo.
Auf Angelino habe ich sehnsüchtig gewartet, fand den Preis dann superspitze und hatte ihn eigentlich fest eingeplant. Letztlich musste er für einen anderen Spieler weichen, auf den ich einfach noch mehr Bock habe. Zu allem Überfluss muss mein Kader dadurch bis zum Winter auch noch gänzlich ohne Leipziger auskommen - ich hoffe, da im Januar ggf. nachrüsten zu können, ohne bis dahin schon allzuviel verpasst zu haben.
Apropos Leipziger: Olmo finde ich zwar klasse, wollte ihn aber aus irgendeinem Gefühl heraus nie UNBEDINGT, daher war dies die einfachste Entscheidung.
Und Thuram ist zwar einer meiner Lieblingsspieler der Liga, die Gladbacher Offensive ist jedoch auch in der Breite so stark besetzt, daß ich von einer Verpflichtung vorläufig Abstand genommen habe, da ich etwas Angst um seinen Stammplatz habe. Auch hier gilt: Vielleicht im Winter und hoffentlich bis dahin keine dreistelligen Punkte verschenkt.

Die Kombo, die ich stattdessen eingeloggt habe, kostet insgesamt 0,1 Mio. weniger als die vier. Daher kann ich jetzt zumindest noch einen der zahlreichen 0,6er einbauen. Mit ziemlicher Sicherheit habe ich da natürlich den falschen gewählt :?

Noch kurz was zu den bereits weiter oben genannten:
Gegen Diaby habe ich mich aufgrund seiner bisherigen Torungefährlichkeit entschieden - und weil ich nicht unbedingt mehr als einen Leverkusener wollte. Spektakulärer Spieler, den ich sicher nochmal irgendwann in den Kader hole (wenn er in der Liga bleibt).
Cunha war einer meiner grössten Sommerwünsche und wie bei Angelino fand ich den Preis auch mehr als fair (habe sogar, glaube ich, zwischendurch mal erwähnt, daß ich ihn für 3,5 für einen Pflichtkauf hielte). ABER die Hertha halt. Im Falle eines schlechten Starts und angesichts der immer noch bestehenden Defizite auf einigen Positionen hat da möglicherweise auch der mit Abstand beste Mann einen schweren Stand.
Sabitzer spielt jetzt zwar etwas weiter hinten, seinen Scorerwerten dürfte dies jedoch nur wenig Abbruch tun, da er ja schon immer eher "aus der Tiefe" kam. Ich bin ziemlich sicher, daß er seine letztjährige Punktzahl zumindest annähernd wieder erreichen kann. Nach oben fehlt mir da allerdings ein wenig die Phantasie, daher war er mir dann als gesamtpaket einen Tick zu teuer. Wer jedoch immer noch auf der Suche nach dem sichersten Pick seiner Preisklasse sein sollte, greife hier doch bitte zu. Mit den besten Empfehlungen.
Baumgartner wäre, zugegeben, ohnehin nur eine Hommage an den Mainstream gewesen, den hatte ich nämlich letzte Saison im Gegensatz zu euch allen kaum wahrgenommen. Habe dann einige Ausschnitte bzw. auch das letzte Länderspiel von ihm gesehen und fand ihn danach (auch preislich) durchaus attraktiv - allerdings schliesse ich mich denjenigen an, die dem neuen Hoffenheimer Trainer gegenüber zumindest eine gewisse Skepsis hegen. Daher erstmal abwarten, wie es da so läuft.
Pavard schliesslich hat einfach budgettechnisch nicht mehr hingehauen, auch wenn er bis gestern als einziger der bereits ausgemusterten noch latent aufm Schirm war.

Letztes Jahr war ich mit meinem Kader bis kurz vor Schluss nicht ganz zufrieden, was dann zu einer Last-Minute-Verpflichtung von Sabitzer führte, die in Bezug auf die recht erfolgreiche Vorsaison eine durchaus wichtige Rolle spielte.
Dies wird diesmal leider (?) nicht passieren, da ich nun schon seit drei Tagen keinerlei Verbesserungsmöglichkeiten mehr sehe und immer wieder zum Ausgangskader zurückkehre. Hoffentlich bin ich nicht allzusehr in Wunschszenarien gefangen, die meinen Blick auf die vor uns liegende Spielzeit verblenden.

Tja.
In Kürze gibt es dann schon kühles Bier und einen hoffentlich entspannten Saisonauftakt.

Bis dahin koch ich der (aufgrund stundenlangen Bildschirmgestarres in letzter Zeit etwas vernachlässigten) Familie noch schnell was leckeres und beende nun diesen letzten Pre-Season-Beitrag mit dem freundlichen Hinweis an euch, ja nochmal alle eure Kader auf Gültigkeit zu überprüfen :cool:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von ChristianMer »

das du auf die pflichtkäufe verzichtest,überrascht mich. :shock:
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

ChristianMer hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 18:30 das du auf die pflichtkäufe verzichtest,überrascht mich. :shock:
Nicht auf alle ;-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Genug der Geheimniskrämerei. Hier nun das Team:

FÄHRMANN
DAVIES - BENSEBAINI - MEUNIER - LIENHART
SANE - ZAKARIA - BELLINGHAM - WIRTZ
HAALAND - CHONG

Erklärungen/Rechtfertigungen dazu gibt's dann nach dem Spiel oder spätestens morgen irgendwann.

Wünsche allen eine schöne Saison!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von sasguen »

Sane, Haaland, Davies - gefällt mir, gutes Team!
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
KickerMan
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 01:24

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von KickerMan »

Sieht gut aus.
Einzig von Meunier bin ich persönlich nicht so überzeugt.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Zum Auftakt Licht und Schatten.

Nachdem ich gestern abend ein Bierchen zuviel intus hatte, um mich noch angemessen artikulieren zu können, folgt nun wie angekündigt meine Einschätzung zu den ausgewählten Spielern.

Vorab gab es eigentlich nur zwei Prämissen:
- Möglichst viele Bayern und Borussen
- NUR Feldspieler, von deren Qualität ich absolut überzeugt bin.

Ausnahmsweise unterlege ich das ganze mal mit Zahlen (wenn auch reichlich wahllosen): Ich wäre mit 1200 Punkten schon einigermassen zufrieden, da diese für das übliche Ziel Top 10.000 ausreichen müssten. Um diese Punktzahl zu erreichen, wären ungefähr 33 Punkte pro Million notwendig. Hinter dem Spielernamen daher jeweils in Klammer die nötige Punktzahl sowie meine Prognose, ob diese erreicht oder gar übertroffen werden kann.

FÄHRMANN (59 / +30)
Nach dem gestrigen Spiel bin ich mal vorsichtig, vorher hätten da noch (+50) gestanden. Ich bin mir dennoch sicher, daß Ralle grundsätzlich noch genug Qualität aufweisen sollte, um als Stammkeeper in die Saison zu gehen. Mehr jedenfalls als Flekken, Kobel oder Ortega, die ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Betracht gezogen hatte. Was ich hingegen möglicherweise etwas zu spät bedachte (nämlich vor ein paar Tagen, als ich schon nichts mehr ändern wollte) ist natürlich die Tatsache, daß Wagner möglicherweise noch vor dem 5. Oktober enttrainert wird und im Zuge dessen eventuell doch noch ein neuer Keeper kommt (woher auch immer). Bis dahin muss ich zusammen mit den glücklicherweise recht zahlreichen Fährmannbesitzern wohl zittern. Sollte der Status Quo erhalten bleiben, gehe ich aber davon aus, daß die ursprünglich erwartete 100-Punkte-Marke fällt. Gestern sah er zwar in einigen Situationen nicht gut aus, war aber auch die ärmste Sau.
Kopf hoch, Ralle!

DAVIES (125 / +- 0)
Phonzy war den ganzen Sommer über fixer Bestandteil meiner virtuellen Kaderplanung und den Preis fand ich dann auf den ersten Blick fast schon unverschämt gering. Nachdem man ein wenig tiefer in die Materie eintauchte und ein Gefühl für die diesjährigen Preise entwickelte, kam jedoch überraschend die Erkenntnis: Es gibt möglicherweise den einen oder anderen Abwehrspieler, der am Ende ein besseres Preis-Leistungsverhältnis erreichen könnte. Infolge dessen habe ich ihn dann erstmal aus dem Kader verbannt und mit anderen Kombos herumgespielt. Am Ende konnte ich dann aber doch nicht anders, als ihn wieder einzubauen. Wenn ich diesen Spieler sehe, geht mir das Herz auf - der MUSS also einfach dabei sein. Also, wie geplant, Vertragsverlängerung Nummer 1.

BENSEBAINI (92 / +20)
Ja gut, es ist nicht so, als hätte ich den Jungen nicht von Anfang an in der engeren Wahl gehabt.
Trotzdem wäre möglicherweise ein anderer Spieler ins Team gerutscht (zum Beispiel Angelino), wenn nicht irgendwann klar gewesen wäre, daß wirklich JEDER Bensebaini im Team zu haben scheint. Und bei einem QUALITÄTSspieler, den jeder hat, kann ich im Gegensatz zu Wundertüten wie Joelinton oder Joao Victor einfach nicht nein sagen. Dreistellig wird es bei ihm schon werden, zumal ich Gladbach mindestens wieder auf Platz 4 sehe, eher noch einen (oder gar zwei) Plätze weiter oben.

MEUNIER (89 / +20)
Eine Herzensentscheidung. Ich mag den Spieler als Typ total, ein echter Vollprofi, der aber gleichzeitig nicht zur nichtssagenden Kunstfigur mutiert ist. Für den BVB kann es nur gut sein, als Ersatz für Hakimi einen defensiv deutlich stärkeren rechten Schienenspieler geholt zu haben, das wird für Stabilität sorgen. Aber auch offensiv kann er immer wieder Akzente setzen und verfügt z.B. über ein deutlich besseres Passrepertoire als der Marokkaner. Dies alles sollte das Speeddefizit im Vergleich zu seinem Vorgänger (der auch sein Vorgänger in meinem Team ist) locker ausgleichen. Ich freue mich auf ihn, sollte eine Bereicherung für die Liga werden und mir mindestens so viele Punkte einspielen wie die zahlreichen Alternativen seiner Preisklasse.

LIENHART (59 / +20)
Nach dem Abgang von Koch der einzige Freiburger IV, der über eine gute Spieleröffnung verfügt. Somit eigentlich unverzichtbar, lieber Herr Streich! Bitte nicht schon wieder in eigenartiges Rotationsgebaren verfallen! Letzte Saison hat er bei 20 Einsätzen 57 Punkte erspielt, diesmal sollten es hochgerechnet um die 80 werden, was ein sehr starkes PLV bedeuten würde. Neben Chong (s.u.) der einzige Spieler unter 2 Millionen, bei dem ich meine genannte Qualitätsprämisse zu 100% erfüllt sehe.

SANE (231 / -50)
Nahezu fertige Weltklasse und mein absoluter Wunschspieler, seit die Wechselgerüchte zu den Bayern erstmals aufgetaucht sind. Umso erstaunter war ich, daß der Name im Rahmen des hiesigen Forengeplänkels äusserst selten einmal aufgetaucht ist und in nahezu keinem Kaderentwurf zu finden war. Meine Vermutung, daß der eine oder andere schweigt, um am Ende alle zu überraschen, ist zwar eingetroffen, insgesamt scheint er aber genau die Antimainstreamgranate geworden zu sein, die man sich jedes Jahr wünscht, aber normalerweise nie bekommt. Mir ist auch völlig wurscht, daß er von einer langwierigen Verletzung zurückkommt - wie man gestern gesehen hat, reichen schon 80% Leroy aus, um dem standardmässigen Bundesligagegner die Beine zu verdrehen. Und die Konkurrenzsituation ist angesichts der Belastung auch überschaubar, selbst, wenn noch ein weiterer Aussenspieler zu den Bayern wechseln sollte. Um den Preis zu rechtfertigen, müsste er deutlich über 200 Punkte machen. Ist natürlich nicht unbedingt anzunehmen, aber auch nicht komplett ausgeschossen - im Gegenteil. Ich habe trotzdem mal mit 50 Punkten weniger kalkuliert.

ZAKARIA (99 / +-0)
Vertragsverlängerung Nummer 2. Wenn er fit ist, ein absoluter Schlüsselspieler in Gladbach und zu 100% gesetzt. Ich sehe in der Bundesliga keinen defensiven Mittelfeldspieler auf annähernd vergleichbarem Niveau. Kommt natürlich eher über die Noten als über die Scorerpunkte, aber das nehme ich in Kauf. Neben Sane offenbar mein zweiter Antimainstreamer, da die Verletzung aus der letzten Saison (plus Vorbereitung) anscheinend die meisten abgeschreckt hat. Soll mir recht sein.

BELLINGHAM (83 / +30)
Es war einmal ein 16jähriger in einer der physisch intensivsten Liga der Welt:
https://www.youtube.com/watch?v=jfMARR8Rb8I
Zieht euch das rein und hört einfach auf, an seiner unfassbaren Klasse zu zweifeln. Keine Chance für Delaney, Can, Witsel und wie sie alle heissen. Nicht umsonst hat der BVB da 25 Mio. überwiesen.

WIRTZ (73 / +-0)
Obwohl sich auf den ersten Blick eher das Gegenteil aufdrängt, war dies letztlich ein Vernunftkauf: Die Kombo mit ihm und Bellingham war in so vielen Kaderentwürfen zu lesen, daß sich der Eindruck verfestigt hat, die beiden einfach haben zu müssen, um im Erfolgsfall wettbewerbstauglich zu sein. Im Gegensatz zu Jude habe ich bei ihm noch gewisse Restzweifel: Leverkusen wird sicher noch mindestens einen starken Offensivmann holen und überhaupt scheint Bayer unter den Spitzenteams am wenigsten gefestigt zu sein. Der Abgang Havertz' bietet Wirtz aber gleichzeitig auch die grosse Chance, in dessen Fussstapfen zu treten und ich glaube, daß Bosz dies erstmal auch so sieht. Jetzt muss natürlich auch die entsprechende Leistung folgen. Meine Nullkalkulation sollte aber in jedem Fall hinkommen.

HAALAND (248/ -50)
Hatte erst lange ohne ihn geplant, da ein schlagkräftiges Team mit ihm und Sane nicht möglich schien. Nach diversen Downgrades und Umstrukturierungen hat es dann aber auf einmal doch hingehauen. Im Gegensatz zu meinen Alternativen (primär Thuram, Diaby, Cunha) schien mir bei Erling die Aussicht auf eine der Pole Positions in der Torjägerliste einfach deutlich höher, dazu kommt dann noch der mangels echter Alternativen absolut unangefochtene Stammplatz beim BVB. Zusammengenommen rechtfertigt dies den stattlichen Preis allemal, auch wenn ich nicht glaube, daß am Ende deutlich mehr als 200 Punkte herauskommen.

CHONG (59 / +20)
Etwas halbseidener Pick, klare Sache. Aber wen bitte hat denn Werder in der Offensive, der qualitativ auch nur annähernd mit dieser Promenadenmischung aus Robben und Gullit vergleichbar wäre? Ich prognostiziere erstmal einige Einwechseltore, bevor er dann mittelfristig nicht mehr aus der Startelf wegzudenken ist. Einziges echtes Risiko ist für mich die zweifelhafte Leistungsfähigkeit des Bremer Gesamtkonstrukts. Sollte dies jedoch nicht tief im Abstiessumpf landen, kann ich mir Chong auch als eine der grossen positiven Überraschungen der Saison vorstellen.


Ach ja, noch ein kleiner Nachtrag, weil ich es vergessen hatte.
Auf der Bank sitzen bei mir folgende Supertypen:
Thiaw, Bogarde (ich war mal Fan seines Onkels)
Consbruch, Nebel, Mbom, Quizera
Borkowski, Redan, Mustapha
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von Fussel »

Haaland war ja klar. Dass du mit Sane noch einen zweiten teuren dazu holst, hat mich schon in sofern überrascht, dass im mittleren Preissegment einige sehr vielversprechende Jungs dabei sind (ein paar hast du ja bei deinen aussortierten genannt), die es dadurch nicht in dein Team geschafft haben. Lienhart und Chong sind logische Folgepicks aus der Saneentscheidung und in der Preisregion wäre das wohl auch meine Wahl gewesen.
Sieht für mich sehr gut aus das Team und Leroy hat ja schonmal einen phantastischen Einstand gehabt, im Gegensatz zu Fährmann und Davies, die ich ja auch beide habe (das macht mich aber noch nicht nervös).

Wünsch dir auch eine tolle Saison!
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von ChiliSzabo »

Nur zwei Fragen:

Wie oft hast du Chong schon spielen sehen?

Warum sollte Fährmann denn nicht 120 Punkte holen?

Ich hatte noch jedes Jahr die günstigste Torwartkombi und 100+ hatten sie immer. Für Schalke beginnt nächste Woche gegen Bremen die Saison und selbst mit Chong werden die keine 8 machen :wink:
Dax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 28. August 2020, 09:03

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von Dax »

Danke euch,
Fährmann habe ich nicht so schlecht gesehen, er hat seine Mannschaft sicher vor 4 weiteren Gegentoren bewahrt, die „Arme Sau“
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von Supergrobi »

Starker Kader, gefällt mir!

Mit Sane hast Du nach der Vorstellung gestern wohl den richtigen Riecher gehabt. Dass er Kicken kann, ist klar. Mir waren die Fragezeichen Verletzung, neu in München, Konkurrenz, Rotation, etc. bei seinem Preisschild zu groß. Aber wie man sieht, wird Mut ja belohnt. :P

Phonzy war auch ein Bestandteil meiner Planungen und de facto lange drin, weil ich den einfach phänomenal finde. Habe mich dann mal gezwungen statt der rosaroten auch die graue Brille aufzusetzen. Er kostet recht viel, sollte als junger Spieler auch mal Leistungsschwankungen unterliegen, kann er an die Leistungen direkt wieder anknüpfen? Letztendlich konnte ich ihn leider nicht mehr einbauen. 😢
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der absolut nachvollziehbaren Entscheidung! :grin:

Chong ist tricky. Kann klappen und sich so entwickeln wie Du es beschrieben hast. Verrückterweise habe ich mich lieber gegen einen dritten Stürmer mit Fragezeichen und für einen vierten Verteidiger mit Fragezeichen (Anton) entschieden. :shock:

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2988
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von Ibrakadabra »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 20:27 Genug der Geheimniskrämerei. Hier nun das Team:

FÄHRMANN
DAVIES - BENSEBAINI - MEUNIER - LIENHART
SANE - ZAKARIA - BELLINGHAM - WIRTZ
HAALAND - CHONG

Erklärungen/Rechtfertigungen dazu gibt's dann nach dem Spiel oder spätestens morgen irgendwann.

Wünsche allen eine schöne Saison!
Erstmal geile Truppe mit Haaland UND Sané, da wirst du viel Spaß mit haben. Chong ne Wundertüte, der Rest ist sehr stark. Nur bei Fährmann, aijaijai wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Auswahl, das kann was werden! :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

ChiliSzabo hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 10:44 Nur zwei Fragen:

Wie oft hast du Chong schon spielen sehen?
Naja, ein ganzes Spiel von ihm habe ich noch gar nicht gesehen :-)
Wenn ich einen Spieler wie in seinem Fall interessant finde, schaue ich mir aber grundsätzlich schon alles an, was so an Videomaterial verfügbar ist. In seinem Fall sind da natürlich leider auch viele Jugendkicks dabei, aber man sieht immerhin ganz gut, was er für ein Spielertyp ist und auch, dass einiges in ihm steckt. Wie gesagt ist da natürlich auch eine Menge Risiko dabei - selbiges gilt aber auch für seinen Teamkameraden Sargent und die ganzen anderen Stürmer in seiner Preisklasse (bis zu 2,5)
Warum sollte Fährmann denn nicht 120 Punkte holen?

Ich hatte noch jedes Jahr die günstigste Torwartkombi und 100+ hatten sie immer. Für Schalke beginnt nächste Woche gegen Bremen die Saison und selbst mit Chong werden die keine 8 machen :wink:
Die Gefahr sehe ich auch weniger in seinem Leistungsvremögen als in etwaigen Hierarchieänderungen aufgrund Fehlstart/Trainerwechsel etc.
Aber du hast natürlich recht, daß die Bayern kein Massstab sind, da werden sicher auch noch einige andere Keeper zur Schießbude werden.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von El_Mr___ »

Schönes Team Hittmar. Davies, Haaland und Sané sind natürlich top. Das Schalker Tor ist gewagt. Das wäre mir nichts. Mal sehen wie lange sich Fährmann im Kasten hält. Chong ist vielleicht ein guter Pick aber bei den Bremern wird er es schwer haben. Meunier könnte gut Punkte sammeln. Bin gespannt wie sich deine Truppe schlägt.

Eine gute Runde!
Saludos

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Hey Jude 2020/21

Beitrag von alemao82 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 20:27 Genug der Geheimniskrämerei. Hier nun das Team:

FÄHRMANN
DAVIES - BENSEBAINI - MEUNIER - LIENHART
SANE - ZAKARIA - BELLINGHAM - WIRTZ
HAALAND - CHONG

Erklärungen/Rechtfertigungen dazu gibt's dann nach dem Spiel oder spätestens morgen irgendwann.

Wünsche allen eine schöne Saison!
Lienhart - nice. Zakaria - mutig (wg. Verletzung). Meunier - mal was anderes. Chong - Benni-Style. Zu Sané und Haaland dürfte meine Meinung klar sein. Rest ist MS.

Im Prinzip ist das ein Team, wie es Benni früher aufgestellt hätte. Enges Höschen, einige große Namen und einen, den vorher alle als absolute Gurke ausmachen. :umbrella: Viel Spaß und Glück damit!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)