Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Torwart

Beitrag von Fussel »

Ralf Fährmann

Er ist die günstigste Nummer 1 im Spiel und ist für mich ein grundsolider Rückhalt, der sich durch eine geringe Patzerquote auszeichnet. Glanzparaden und gute Spieleröffnung zählen nicht unbedingt zu seinen Stärken. Nennenswert mehr Punkte erwarte ich eigentlich nur bei den Herren Neuer, Sommer, Gulacsi, Hradecky und mit Abstrichen Schwolow sowie Baumann. Bei diesen ist der Aufpreis jedoch beträchtlich. Bei allen anderen Kandidaten habe ich nicht weniger Bauchschmerzen als beim Ralf und die Kosten sind höher. Kombis kommen bei mir traditionell nur dann in Betracht, wenn die Nummer 2 zur Preisuntergrenze zu haben ist. Letztlich hat das Budget wie erwartet nicht für Baumann gereicht und ich schenke Ralf mein Vertrauen. Unsicherheitsfaktor ist hier, dass die Torwartfrage durch einen wahrscheinlichen Trainerwechsel erneut auf den Tisch kommt, an seinen Leistungen zweifle ich nicht.

Gegen diese Bayern habe ich kurz darüber sinniert, ob ich ihn draußen lasse, da eine solche Klatsche zu erwarten war. Ich habe ihn für den unwahrscheinlichen Fall, dass er doch zum Helden avanciert dennoch aufgestellt. Er war für mich noch der beste Schalker, hatte keine Schnitzer dabei. Ein paar mal konnte er weitere Gegentore verhindern, jedoch schienen mir einige Treffer nicht unhaltbar und der eine oder andere Befreiungsschlag hätte durchaus mal in die Nähe eines Schalkers kommen dürfen. Alles in Allem rechne ich hier mit Note 5 (-4 Punkte).
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Versäumnis

Beitrag von Fussel »

Mein vermutlich schwerwiegendster Fehler ist, dass ich letzte Saison die 2te Liga absolut Null verfolgt habe. Will heißen, von Stuttgart und Bielefeld habe ich nicht den blassesten Schimmer und ich hatte noch nicht mal Lust diese Wissenslücken nachträglich zu schließen. Bei Wamangituka und Co. werden sich aber wohl die Billigheimer mit dem besten Preis-/Punkte-Verhältnis verstecken.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Abwehr

Beitrag von Fussel »

Alphonso Davies (aka Han Solo di Vespa)
Wie bereits erwähnt, Phonzie war einer meiner beiden Wunschspieler. Er ist pfeilschnell, hat eine gute Übersicht, ist technisch stark und macht auch in Zweikämpfen eine gute Figur. Ich schaue ihm unheimlich gerne beim spielen zu und selbst der stolze Preis von 3,8 Mio ist für ihn allemal gerechtfertigt. Schade, dass er gegen Schalke nicht dabei war.

Ramy Bensebaini (aka Sabine Mayenbier)
Einer der am häufigsten gewählten Spieler. In Anbetracht der nach der Coronapause gezeigten Leistungen kein Wunder, zumal der Preis mit 2,8 Mio noch recht günstig geraten ist. Bei über 3 Mio wäre ich vielleicht ins grübeln geraten, so war er für mich ein absoluter No-Brainer.

Edmond Tapsoba (aka Panda Obstdemo)
Noch einer dieser jungen Wilden, die die Liga aufmischen und im Sturm mein Fußballherz erobert haben. Das sieht so lässig und cool bei ihm aus und Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Passspiel sowie Spieleröffnung sind bärenstark. Auch er kostet "nur" 2,8 Mio und ich habe bei ihm ebenfalls nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, ohne ihn an den Start zu gehen.

Benjamin Pavard (aka Jan Vampirbande)
Ich gebe gerne zu, dass ich seit er in der Bundesliga aufgetaucht ist, ein Fan von ihm bin. Ich rechne auch diesmal wieder mit einer starken Saison des Weltmeisters und denke auch, dass er trotz Verpflichtung von Dest seinen Stammplatz sicher hat. Dennoch ist er der einzige meiner 4 Abwehrrecken, bei dem ich gelegentlich in Erwägung gezogen habe nicht mit ihm in die Saison zu gehen, denn ich war mir unschlüssig ob er stark genug punkten wird den Preis von 3,4 Mio zu rechtfertigen.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

1. Spieltag

Beitrag von Fussel »

Da bin ich wohl nochmal recht glimpflich davongekommen und es wurde 45 Punkten ein ordentlicher Start in die Saison. Ich habe mit mindestens 10 Punkten weniger gerechnet.

Fährmann (2)
Pavard (6) - Tapsoba (6) - Bensebaini (0) - Davies (-)
Wirtz (4) - Bellingham (7) - Müller (15) - Adams (4) - Neuhaus (2)
Thuram (-1)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Mittelfeld

Beitrag von Fussel »

Tyler Adams (aka Drama Style)
Ich beginne mal mit dem Spieler, auf den bei mir diese Saison am ehesten das Attribut "Anti-Mainstream" zutrifft.
Tyler Adams hat keine gute erste Bundesligasaison hinter sich. Oft verletzt und anschließend Probleme sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen. Auf meinen Managarradar hat er sich eigentlich erst wieder gespielt, als er RBL ins CL-Halbfinale geschossen hat. Anschließend spielte er eine starke Vorbereitung und mit seinem saustarken Auftritt als neu interpretierter Libero im DFB-Pokal hat er sich endgültig in meinem Team festgespielt. Mehr als die 2 Mio hätte er jedoch nicht kosten dürfen. Ich sehe ihn dennoch als Risiko-Pick, denn wegen der sehr starken Konkurrenz wird es sehr darauf ankommen, wie er die Bewährungschancen (die er denke ich fraglos erhält) für sich nutzen kann. Sein Einsatz am ersten Spieltag war Okay, aber Okay wird nicht reichen, um sich dauerhaft in die erste Elf zu spielen. Da muss mehr kommen. Go Tyler Go!

Florian Neuhaus (aka Ole Nuri Hanfsau)
Er hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert und ich sehe keinen Grund, warum er das nicht weiterhin tun sollte. Da ist noch Luft nach oben und das wird er nächste Saison beweisen.

Florian Wirtz (aka Wotan Irrfilz)
Manche sehen in ihm ja schon Kai Havertz 2.0. So weit würde ich nicht gehen. Er ist schon ein anderer Spielertyp und hat zweifellos viel Talent (die Fritz-Walter-Medaille in Gold bestätigt das ja auch), aber auf dem Ausnahmelevel wie Havertz sehe ich ihn nicht. Für 2,2 Mio reicht mir sein Talent aber allemal.

Jude Bellingham (aka Mehdi Balljunge)
Als ich vom Interesse des BVB an ihm erfuhr, habe ich mich intensiv über ihn schlau gemacht (Youtube, Interviews, Presseartikel) und war restlos begeistert. Der Junge war mit zarten 16 Jahren Stammspieler beim abstiegsgefährdeten englischen Zweitligisten Birmingham City und hat alle U-Mannschaften des englischen Nationalteams durchlaufen. Wenn ich hier teilweise höre "nur 2te englische Liga", WTF? Die 2te englische Liga ist die physisch brutalste 2te Liga der Welt. Und Jude war da nicht irgendein Spieler des Teams, sondern DER Leistungsträger. Für mich war bei seiner Unterschrift beim BVB sofort klar, der landet in meinem Team.

Thomas Müller (aka Horst A. Lümmel)
Für mich gibt es 10 Kandidaten im Mangagerspiel, denen ich 200+ Punkte zutraue:
6x Bayern (Lewa, Müller, Sane, Gnabry, Kimmich, Goretzka)
3x Dortmund (Haaland, Sancho, Reus)
1x Hoffenheim (Krama)
Einen davon wollte ich, warum Thomas Müller?
Lewa fiel raus, weil er zu teuer ist und aus persönlichen Sympathiegründen.
Sancho war auch zu teuer (bis 8 Mio habe ich noch ein restliches Team gefunden, mit dem ich zufrieden gewesen wäre) und bei ihm kann ich mir noch einen WIntertransfer vorstellen.
Kimmich mag ich nicht sonderlich (sein Benehmen in einigen Situationen, nicht seine fußballerische Klasse).
Sane, Gnabry, Krama und Reus stufe ich als verletzungsanfälliger ein als Müller, Haaland und Goretzka. Ich gehe auf anderen Positionen schon genug Risiko, also wollte ich es hier nicht überstrapazieren. Haaland wird sehr wahrscheinlich deutlich mehr Buden machen als Müller und Goretzka, jedoch schätze ich die beiden Münchner als konstanter ein und diese müssen auch nicht unbedingt Tore schießen um gut benotet zu werden. Da ich sonst nur einen Stürmer habe, wollte ich dann doch etwas mehr Torgefahr, also Müller statt Goretzka. Was Sympathie betrifft polarisiert Müller zwar stark, ich zähle jedoch zu denen, die ihn klasse finden.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Angriff

Beitrag von Fussel »

Marcus Thuram (aka Mara Rumsucht)
Ein Spieler mit wie ich finde spektakulärer Spielweise und er ist denke ich für 150+ Punkte gut, wenn er einigermaßen verletzungsfrei durchkommt. Bei dem wenn liegt auch schon der Hund begraben, denn ich sehe bei ihm durchaus erhöhtes Verletzungsrisiko.

Warum nur ein Stürmer?
Es gab durchaus einige weitere interessante Kandidaten, jedoch bin ich im Mittelfeld eher bei günstigeren Optionen mit ähnlichem Punktepotenzial fündig geworden.

Mein Lieblingsspieler Nils Petersen hat es nicht in mein Team geschafft, weil ich bezüglich seiner Punkteausbeute skeptisch bin. Nils, ich hoffe du bestrafst mich dafür mit vielen Toren, das würde mich sehr freuen.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

2. Spieltag

Beitrag von Fussel »

Oha, was ein Spieltag. Magere 8 Punkte. Das irre daran ist ja, dass ich damit vermutlich sogar in der Gesamtwertung etwas nach oben klettere.

Fährmann (2)
Pavard (-6) - Tapsoba (6) - Bensebaini (-2) - Davies (-2)
Wirtz (0) - Bellingham (2) - Müller (-1) - Adams (4) - Neuhaus (-2)
Thuram (7)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Gerüchteküche

Beitrag von Fussel »

Es sieht ja momentan danach aus, als wenn Erwin der Fönork meinem Lärm Hanffarm den Stammplatz streitig machen wird. Da tut sich also wohl jetzt schon die erste Baustelle für die Wintertransfers auf. Falls es so kommt, ist Erwin der Fönork aufgrund des Preises sicher ein interessanter Kandidat für die Rückrunde. Ab er erstmal abwarten und schauen was passiert.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Gerüchteküche

Beitrag von McGi87 »

Fussel hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 12:48 Es sieht ja momentan danach aus, als wenn Erwin der Fönork meinem Lärm Hanffarm den Stammplatz streitig machen wird. Da tut sich also wohl jetzt schon die erste Baustelle für die Wintertransfers auf. Falls es so kommt, ist Erwin der Fönork aufgrund des Preises sicher ein interessanter Kandidat für die Rückrunde. Ab er erstmal abwarten und schauen was passiert.
Schalke braucht erst einen neuen Trainer, bevor die sich wieder mit dem Erwin beschäftigen können. Könnte zeitlich eng werden, evtl. geht der Erwin auch wieder zurück in seine Heimat
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Gerüchteküche

Beitrag von Fussel »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 12:53
Fussel hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 12:48 Es sieht ja momentan danach aus, als wenn Erwin der Fönork meinem Lärm Hanffarm den Stammplatz streitig machen wird. Da tut sich also wohl jetzt schon die erste Baustelle für die Wintertransfers auf. Falls es so kommt, ist Erwin der Fönork aufgrund des Preises sicher ein interessanter Kandidat für die Rückrunde. Ab er erstmal abwarten und schauen was passiert.
Schalke braucht erst einen neuen Trainer, bevor die sich wieder mit dem Erwin beschäftigen können. Könnte zeitlich eng werden, evtl. geht der Erwin auch wieder zurück in seine Heimat
Ja, gut möglich, dass er mit einem dänischen Verein verhandelt und nicht wie viele vermuten mit Schalke. Dass er nicht noch eine Saison die Nummer 2 hinter Trapp sein will, ist ja schon länger bekannt. Wir werden es bald wissen.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Deine Lümmel vs. meine Lümmel

Beitrag von j.ko »

Ich erkenne eindeutige Parallelen zwischen unseren Teams!

➖ Wir spielen beide im fraglichen 4-5-1!

➖ In der Verteidigung setzen wir beide auf Tapso & Bense.
(Ansonsten setzt du auf teuer. Ich auf billig)

➖ Im Mittelfeld haben wir 3️⃣ Spieler gleich! (u. a. den anti mainstreamigen 7,5 Mio. Spieler!)
(Dafür vergrabe ich dann im Mittelfeld 4 1/2 Millionen für nen Ersatzspieler❗)

➖ Im Sturm habe ich dann auch wieder einen viel billigeren (1 1/2 Millionen)


Meine Elf siehst du unter meinem Kommentar.
Da sind schon deutliche Ähnlichkeiten bei der Zusammensetzung da.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem ungewöhnlichen System.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Deine Lümmel vs. meine Lümmel

Beitrag von Fussel »

j.ko hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 20:10 Ich erkenne eindeutige Parallelen zwischen unseren Teams!

➖ Wir spielen beide im fraglichen 4-5-1!

➖ In der Verteidigung setzen wir beide auf Tapso & Bense.
(Ansonsten setzt du auf teuer. Ich auf billig)

➖ Im Mittelfeld haben wir 3️⃣ Spieler gleich! (u. a. den anti mainstreamigen 7,5 Mio. Spieler!)
(Dafür vergrabe ich dann im Mittelfeld 4 1/2 Millionen für nen Ersatzspieler❗)

➖ Im Sturm habe ich dann auch wieder einen viel billigeren (1 1/2 Millionen)


Meine Elf siehst du unter meinem Kommentar.
Da sind schon deutliche Ähnlichkeiten bei der Zusammensetzung da.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem ungewöhnlichen System.
Danke, wünsche dir auch viel Erfolg. Baumann und Baumgartner waren bei mir auch ganz weit oben auf dem Zettel, ich denke dass du mit denen absolut nichts verkehrt gemacht hast. Toru und Cunha standen bei mir nie zur Debatte, nicht weil die nichts können sondern weil ich der neureichen Hertha nicht über den Weg traue. Das ist mir zu sehr ein auf die Schnelle zusammengeschusterter Haufen. Nkunku hat enormes Punktepotenzial, für 4,5 Mio war mir das Risiko wegen der eher schwachen Phase in der zweiten Saisonhälfte zu groß, dass er nur die zweite Geige bei RB spielt. Ich hatte sogar ernsthaft über Forsberg nachgedacht, den hatte ich mich dann aber wegen Nkunku nicht getraut. Stand jetzt war das ein Fehler, aber die Saison ist ja noch lang. Mit Pieper hast du scheinbar einen sehr guten Riecher gehabt. Mal sehen, wer von uns am Ende die Nase vorne hat.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Unterschiedslümmel

Beitrag von j.ko »

Um auch mal auf deine Unterschiedslümmel zu meiner 11 einzugehen,

Obermainstream Goalielümmel Fährmann wäre gar nicht mein Fall gewesen. Ist zwar super günstig, aber wäre mir persönlich zu riskant gewesen.
Hätte ich einen günstigeren genommen, wäre ich bei Ortega oder auch Zentner gewesen.

Davies und Pavard standen bei mir auch auf der Liste. Ich dachte aber, dass Pieper, Toru, Tapso & Bense vielleicht das bessere Preis-Leistungsverhältnis haben könnten ....

Wirtz fand ich auch interessant. Nur dachte ich, dass sein ganz großer Durchbruch vielleicht noch nicht mit 17 kommt.
Ich persönlich wäre für 2,2 Millionen einen Tick mehr bei Kamada gewesen.
Adams wäre hingegen nicht mein persönlicher Geschmack gewesen. Aber gut, wer 4 1/2 Millionen in einen Ersatzspieler vergräbt, muss natürlich die Klappe halten!

Thuram ist interessant. Allerdings wäre ich mehr bei Plea (oder auch Schick) für ne halbe Million weniger und Andrè Silva für gar eine Million weniger gewesen.
Letztlich wollte ich aber Matheus Cunha für eineinhalb Millionen weniger.

By the way hatte ich bei den Spieler ab Reus aufwärts genau die selben Gedankengänge wie Du. Auch meine beiden größten Alternativen waren Haaland + Goretzka!
Da ich aber die Talente auf der Bank nur im Mittelfeld habe, hätte ich auf Jeden Haaland nehmen müssen.


Ja, wir dürfen gespannt sein :thumbup:.
Viel Erfolg Dir.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

3. Spieltag

Beitrag von Fussel »

Tapsoba wieder stark, Adams hatte Rücken, kein Tor, insgesamt war es mit 37 Punkten ein eher schwacher Spieltag.

Fährmann (0)
Pavard (1) - Tapsoba (11) - Bensebaini (4) - Davies (-2)
Wirtz (5) - Bellingham (4) - Müller (3) - Adams (-) - Neuhaus (4)
Thuram (7)

Es würde mich nicht überraschen, wenn ich den Rest der Hinrunde ohne Torwart absolvieren muss. Nur Platz 66948 in der Gesamtwertung, aber Kopf in den Sand stecken kommt nicht in Frage.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Spieltag

Beitrag von studenttrier »

Fussel hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 13:48 Tapsoba wieder stark, Adams hatte Rücken, kein Tor, insgesamt war es mit 37 Punkten ein eher schwacher Spieltag.

Fährmann (0)
Pavard (1) - Tapsoba (11) - Bensebaini (4) - Davies (-2)
Wirtz (5) - Bellingham (4) - Müller (3) - Adams (-) - Neuhaus (4)
Thuram (7)

Es würde mich nicht überraschen, wenn ich den Rest der Hinrunde ohne Torwart absolvieren muss. Nur Platz 66948 in der Gesamtwertung, aber Kopf in den Sand stecken kommt nicht in Frage.
Dabei finde ich, dass deine Mannschaft eigentlich echt ordentlich aussieht.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 3. Spieltag

Beitrag von Atticus_F »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 14:17
Fussel hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 13:48 Tapsoba wieder stark, Adams hatte Rücken, kein Tor, insgesamt war es mit 37 Punkten ein eher schwacher Spieltag.

Fährmann (0)
Pavard (1) - Tapsoba (11) - Bensebaini (4) - Davies (-2)
Wirtz (5) - Bellingham (4) - Müller (3) - Adams (-) - Neuhaus (4)
Thuram (7)

Es würde mich nicht überraschen, wenn ich den Rest der Hinrunde ohne Torwart absolvieren muss. Nur Platz 66948 in der Gesamtwertung, aber Kopf in den Sand stecken kommt nicht in Frage.
Dabei finde ich, dass deine Mannschaft eigentlich echt ordentlich aussieht.
Sehe ich auch so! Ich denke auch, dass du ein paar Leute im Kader hast, bei denen die ersten drei Spieltage kein wirklicher Indikator für die schlussendliche Punkteausbeute sind:

Davies wird sich sicher noch steigern, Bensebaini auch. Zudem glaube ich, dass Adams auch oft spielen wird unter Nagelsmann und Thuram schießt sich erst warm. Bin überzeugt, dass da noch ordentlich was kommt.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von Fussel »

Ich bin auch noch vorsichtig optimistisch, in 31 Spieltagen kann noch viel passieren.
Fehlstarts sind zudem eher normal bei mir, das ist noch nicht unbedingt ein Indikator für die Platzierung am Saisonende.
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von Atticus_F »

Einziges Manko vielleicht, dass dir etwas die Torgefahr fehlt! Wie hast du das eingeschätzt vor der Saison? :) Würde mich interessieren!
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von Fussel »

Atticus_F hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 17:41 Einziges Manko vielleicht, dass dir etwas die Torgefahr fehlt! Wie hast du das eingeschätzt vor der Saison? :) Würde mich interessieren!
Ja, die Torgefahr geht meinem Team etwas ab. Das war/ist mir bewusst, war/bin aber der Überzeugung, dass ich das durch bessere Noten wettmache. Ich denke zum Beispiel, dass Müller einige Tore weniger macht als Haaland und am Ende dennoch mehr Punkte ergattert. Ähnlich verhält es sich bei den anderen Spielern, bei denen torgefährlichere Alternativen möglich gewesen wären. Mag sein, dass ich mit meiner Einschätzung da zum Teil danebenliege, letztlich kommt es aber auch auf eine große Portion Glück an.

Manche Spieler nehme ich aber einfach nur deshalb, weil ich da Bock drauf habe, wie z.B. diesmal Bellingham und Davies.
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von Atticus_F »

Jup, geht mir ähnlich. Davies stand auch ganz lange ganz oben auf meiner Liste. Am Ende reichte das Geld nicht, weil ich unbedingt Kostic haben wollte. Natürlich im Nachhinein beides noch keine Brüller-Transfers :lol!:

Bin auch überzeugt, dass dein Team ziemlich konstant punkten wird demnächst :!:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von Fussel »

Atticus_F hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:23 Jup, geht mir ähnlich. Davies stand auch ganz lange ganz oben auf meiner Liste. Am Ende reichte das Geld nicht, weil ich unbedingt Kostic haben wollte. Natürlich im Nachhinein beides noch keine Brüller-Transfers :lol!:

Bin auch überzeugt, dass dein Team ziemlich konstant punkten wird demnächst :!:
Dass sich Kostic erstmalig etwas schwerer verletzt, kann man ja vorher nicht wissen. Die einzige Möglichkeit, sich pauschal gegen solche Verletzungen abzusichern, ist auf einen breiteren Kader zu setzen. Dann sind Kostic und Co. aber auch ganz fix finanziell nicht mehr drin und durch die Verwässerung der ersten Elf sichert man sich dann leicht nicht nur nach unten ab sondern verhindert auch Topplatzierungen. Und man hat das "Wen stelle ich am Wochenende auf?"-Problem, wenn alle fit sind.

Ebenso kann man schlecht einplanen, wen der Virus zum pausieren zwingt, da hilft nur Daumen drücken.

Ausfälle wie zum Beispiel bei Fährmann waren schon eher kalkulierbar, nicht wegen der Verletzung, sondern wegen der Situation auf Schalke vor Saisonbeginn. Das Risiko bin ich trotzdem eingegangen, der Preis war zu verführerisch.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 3. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 14:17
Fussel hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 13:48 Tapsoba wieder stark, Adams hatte Rücken, kein Tor, insgesamt war es mit 37 Punkten ein eher schwacher Spieltag.

Fährmann (0)
Pavard (1) - Tapsoba (11) - Bensebaini (4) - Davies (-2)
Wirtz (5) - Bellingham (4) - Müller (3) - Adams (-) - Neuhaus (4)
Thuram (7)

Es würde mich nicht überraschen, wenn ich den Rest der Hinrunde ohne Torwart absolvieren muss. Nur Platz 66948 in der Gesamtwertung, aber Kopf in den Sand stecken kommt nicht in Frage.
Dabei finde ich, dass deine Mannschaft eigentlich echt ordentlich aussieht.
Absolut! Finde auch, dass dein Team gut aussieht. Zu Fährmann habe ich hier schon genug geschrieben, hab ich vorher nicht viel von gehalten und ist halt jetzt ziemlich blöde gelaufen. Dachte, dass er seinen Stammplatz vielleicht wieder an Schubert verliert, wenn Schalke den Trainer wechselt und nicht dass Schalke im Tor noch mal nachlegt, nachdem die gewünschte Schwollow Verpflichtung nicht geklappt hat. Die ca. 50-60 Punkte bis zur Winterpause fehlen nun natürlich. Denke der Rest deiner Truppe kommt aber noch. Thuram ist ein Guter und sollte wieder für 120-140 Punkte gut sein. Um Tapsoba beneide ich dich, der ist ja mal sehr gut in die Saison gestartet. Bense wird noch kommen, ebenso wie Neuhaus. Thomas Müller wird auch seine 150 Punkte aufwärts machen, ob es dann wieder knapp 200 Punkte werden, hängt davon ab, wie viel bei Bayern wegen der Belastung rotiert wird. Um nach oben zu kommen, brauchst du aber jeweils 130+ Punkte von den beiden Außenverteidigern der Bayern. Bei Pavard bezweifle ich das in diesem Jahr. Davies hat natürlich wieder das Potential, kann aber auch zum Verkaufskandidaten werden, wenn die entsprechenden Punkte bis zum Winter ausbleiben. Peter Bosz steht auf Flo Wirtz und der Junge sollte konstant punkten. Bei genügend Einsätzen sind hier die 100 Punkte drin. Adams muss liefern, bis Kampl und Sabitzer zurückkommen. Ist wie bei mir mit Haidara, der mir aber bislang wirklich sehr gut gefällt und dabei ist, sich fest zu spielen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß & Erfolg! :wink:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 3. Spieltag

Beitrag von Atticus_F »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 20:50
studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 14:17
Fussel hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 13:48 Tapsoba wieder stark, Adams hatte Rücken, kein Tor, insgesamt war es mit 37 Punkten ein eher schwacher Spieltag.

Fährmann (0)
Pavard (1) - Tapsoba (11) - Bensebaini (4) - Davies (-2)
Wirtz (5) - Bellingham (4) - Müller (3) - Adams (-) - Neuhaus (4)
Thuram (7)

Es würde mich nicht überraschen, wenn ich den Rest der Hinrunde ohne Torwart absolvieren muss. Nur Platz 66948 in der Gesamtwertung, aber Kopf in den Sand stecken kommt nicht in Frage.
Dabei finde ich, dass deine Mannschaft eigentlich echt ordentlich aussieht.
Absolut! Finde auch, dass dein Team gut aussieht. Zu Fährmann habe ich hier schon genug geschrieben, hab ich vorher nicht viel von gehalten und ist halt jetzt ziemlich blöde gelaufen. Dachte, dass er seinen Stammplatz vielleicht wieder an Schubert verliert, wenn Schalke den Trainer wechselt und nicht dass Schalke im Tor noch mal nachlegt, nachdem die gewünschte Schwollow Verpflichtung nicht geklappt hat. Die ca. 50-60 Punkte bis zur Winterpause fehlen nun natürlich. Denke der Rest deiner Truppe kommt aber noch. Thuram ist ein Guter und sollte wieder für 120-140 Punkte gut sein. Um Tapsoba beneide ich dich, der ist ja mal sehr gut in die Saison gestartet. Bense wird noch kommen, ebenso wie Neuhaus. Thomas Müller wird auch seine 150 Punkte aufwärts machen, ob es dann wieder knapp 200 Punkte werden, hängt davon ab, wie viel bei Bayern wegen der Belastung rotiert wird. Um nach oben zu kommen, brauchst du aber jeweils 130+ Punkte von den beiden Außenverteidigern der Bayern. Bei Pavard bezweifle ich das in diesem Jahr. Davies hat natürlich wieder das Potential, kann aber auch zum Verkaufskandidaten werden, wenn die entsprechenden Punkte bis zum Winter ausbleiben. Peter Bosz steht auf Flo Wirtz und der Junge sollte konstant punkten. Bei genügend Einsätzen sind hier die 100 Punkte drin. Adams muss liefern, bis Kampl und Sabitzer zurückkommen. Ist wie bei mir mit Haidara, der mir aber bislang wirklich sehr gut gefällt und dabei ist, sich fest zu spielen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß & Erfolg! :wink:

+1, aber Kampl? Was ist denn mit Kampl? :think:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 3. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Atticus_F hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 21:20
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 20:50
studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 14:17

Dabei finde ich, dass deine Mannschaft eigentlich echt ordentlich aussieht.
Absolut! Finde auch, dass dein Team gut aussieht. Zu Fährmann habe ich hier schon genug geschrieben, hab ich vorher nicht viel von gehalten und ist halt jetzt ziemlich blöde gelaufen. Dachte, dass er seinen Stammplatz vielleicht wieder an Schubert verliert, wenn Schalke den Trainer wechselt und nicht dass Schalke im Tor noch mal nachlegt, nachdem die gewünschte Schwollow Verpflichtung nicht geklappt hat. Die ca. 50-60 Punkte bis zur Winterpause fehlen nun natürlich. Denke der Rest deiner Truppe kommt aber noch. Thuram ist ein Guter und sollte wieder für 120-140 Punkte gut sein. Um Tapsoba beneide ich dich, der ist ja mal sehr gut in die Saison gestartet. Bense wird noch kommen, ebenso wie Neuhaus. Thomas Müller wird auch seine 150 Punkte aufwärts machen, ob es dann wieder knapp 200 Punkte werden, hängt davon ab, wie viel bei Bayern wegen der Belastung rotiert wird. Um nach oben zu kommen, brauchst du aber jeweils 130+ Punkte von den beiden Außenverteidigern der Bayern. Bei Pavard bezweifle ich das in diesem Jahr. Davies hat natürlich wieder das Potential, kann aber auch zum Verkaufskandidaten werden, wenn die entsprechenden Punkte bis zum Winter ausbleiben. Peter Bosz steht auf Flo Wirtz und der Junge sollte konstant punkten. Bei genügend Einsätzen sind hier die 100 Punkte drin. Adams muss liefern, bis Kampl und Sabitzer zurückkommen. Ist wie bei mir mit Haidara, der mir aber bislang wirklich sehr gut gefällt und dabei ist, sich fest zu spielen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß & Erfolg! :wink:

+1, aber Kampl? Was ist denn mit Kampl? :think:
Ich meinte natürlich Sabitzer und vor allem Konrad Laimer, der ja aktuell noch verletzt ist.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: 3. Spieltag

Beitrag von Fussel »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 20:50
studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 14:17
Fussel hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 13:48 Tapsoba wieder stark, Adams hatte Rücken, kein Tor, insgesamt war es mit 37 Punkten ein eher schwacher Spieltag.

Fährmann (0)
Pavard (1) - Tapsoba (11) - Bensebaini (4) - Davies (-2)
Wirtz (5) - Bellingham (4) - Müller (3) - Adams (-) - Neuhaus (4)
Thuram (7)

Es würde mich nicht überraschen, wenn ich den Rest der Hinrunde ohne Torwart absolvieren muss. Nur Platz 66948 in der Gesamtwertung, aber Kopf in den Sand stecken kommt nicht in Frage.
Dabei finde ich, dass deine Mannschaft eigentlich echt ordentlich aussieht.
Absolut! Finde auch, dass dein Team gut aussieht. Zu Fährmann habe ich hier schon genug geschrieben, hab ich vorher nicht viel von gehalten und ist halt jetzt ziemlich blöde gelaufen. Dachte, dass er seinen Stammplatz vielleicht wieder an Schubert verliert, wenn Schalke den Trainer wechselt und nicht dass Schalke im Tor noch mal nachlegt, nachdem die gewünschte Schwollow Verpflichtung nicht geklappt hat. Die ca. 50-60 Punkte bis zur Winterpause fehlen nun natürlich. Denke der Rest deiner Truppe kommt aber noch. Thuram ist ein Guter und sollte wieder für 120-140 Punkte gut sein. Um Tapsoba beneide ich dich, der ist ja mal sehr gut in die Saison gestartet. Bense wird noch kommen, ebenso wie Neuhaus. Thomas Müller wird auch seine 150 Punkte aufwärts machen, ob es dann wieder knapp 200 Punkte werden, hängt davon ab, wie viel bei Bayern wegen der Belastung rotiert wird. Um nach oben zu kommen, brauchst du aber jeweils 130+ Punkte von den beiden Außenverteidigern der Bayern. Bei Pavard bezweifle ich das in diesem Jahr. Davies hat natürlich wieder das Potential, kann aber auch zum Verkaufskandidaten werden, wenn die entsprechenden Punkte bis zum Winter ausbleiben. Peter Bosz steht auf Flo Wirtz und der Junge sollte konstant punkten. Bei genügend Einsätzen sind hier die 100 Punkte drin. Adams muss liefern, bis Kampl und Sabitzer zurückkommen. Ist wie bei mir mit Haidara, der mir aber bislang wirklich sehr gut gefällt und dabei ist, sich fest zu spielen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß & Erfolg! :wink:
Stimme dir in allen Punkten zu. Stand jetzt wäre Haidara der bessere Pick als Adams gewesen. Du hast ja auch noch mit Silas einen guten Riecher bewiesen. Dir auch viel Spaß und Erfolg Ibra.