Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von Fussel »

Ich habe mich seit langer Zeit mal wieder dazu durchgerungen, es mit einem Saisonthread zu versuchen. Ich habe gebastelt und gebastelt und gebastelt und letztlich steht mein Team, sofern sich niemand mehr verletzt oder von Viren befallen wird.
Da mein Gehirn vom basteln etwas durcheinandergekommen ist, kann es passieren, dass ich desöfteren ein paar Bechstaben verwuchsel (@Sutti kennt das ja schon von mir).

Mit diesen Mannen gehe ich an den Start:

Lärm Hanffarm
Jan Vampirbande - Panda Obstdemo - Sabine Mayenbier - Han Solo di Vespa
Wotan Irrfilz - Mehdi Balljunge - Horst A. Lümmel - Drama Style - Ole Nuri Hanfsau
Mara Rumsucht

Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich überhaupt jemanden ins Team nehme, der über 5 Mio koste, wollte dann aber doch nicht auf einen Hochkaräter verzichten. Der Lümmel soll es richten und 200+ Punkte einfahren.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim basteln.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Wie geil ist das denn?

:smokingjoint:

Han Solo di Vespa konnte ich als alter Star Wars-Kenner natürlich bereits identifizieren, den Rest nehme ich mir später vor.


P.S.: Ist das wirklich dein endgültiger Kader?
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von Garnet »

Germanistik Seminar Teil 1.

Sehr schön, Danke dafür.
:love:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von Fussel »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 19:41 Ist das wirklich dein endgültiger Kader?
Jup.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Geknackt - geiles Team! :shock:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von Fussel »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 19:55 Geknackt - geiles Team! :shock:
Schankedön.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5785
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von Sutti »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 19:55 Geknackt - geiles Team! :shock:
Dachte ich auch grad.

Da darf aber halt echt keiner mal länger ausfallen...

@Fussel

Geile Präsentation. Chapeau :D Ich mag so Spielchen :lol:
Zuletzt geändert von Sutti am Montag 14. September 2020, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von false10 »

Auflösung:
Spoiler
Show
Ralf Fährmann
Benjamin Pavard - Edmond Tapsoba - Ramy Bensebaini - Alphonso Davies
Florian Wirtz - Jude Bellingham - Thomas Müller - Tyler Adams - Florian Neuhaus
Marcus Thuram
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von Fussel »

@Sutti
Jup, da ist schon viel Risiko dabei.
Vielleicht setze ich ja im Winter noch auf Assi Knülle (alleine wegen dem Namen) oder auf Lewis Latex (wegen der Frisur) :mrgreen:

@false10
:thumbup:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6726
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von glocke »

Richtig geiler Thread und auch ne Top Mannschaft!

Hat echt Spaß gemacht, die Truppe zu entschlüsseln :clap:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1791
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von ChrisDangerous »

Fussel hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 20:08 @Sutti
Jup, da ist schon viel Risiko dabei.
Vielleicht setze ich ja im Winter noch auf Assi Knülle (alleine wegen dem Namen) oder auf Lewis Latex (wegen der Frisur) :mrgreen:

@false10
:thumbup:
Haha, den Assi hatte ich früher eigentlich fast immer im Kader. Super Typ und für seine Größe auch echt schnell!
Könnte mir auch vorstellen, dass der Saudi Sam Boy im Winter interessant wird!
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von Fussel »

ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 20:38 Könnte mir auch vorstellen, dass der Saudi Sam Boy im Winter interessant wird!
Der war tatsächlich in allen meinen Entwürfen drin, in denen ich nur Spieler bis maximal 5 Mio hatte.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von Fussel »

Saisonziele:

Spaß haben.

Gesund bleiben.

Diesen Thread weiterführen, auch falls es nicht so laufen sollte.

1400+ Punkte.

Einen Spieltag mal 100+ Punkte zu ergattern, das habe ich nämlich noch nie geschafft, obwohl ich von Anfang an dabei bin und durchaus schon sehr gute Platzierungen in der Gesamtwertung hatte (beste Platzierung war meine ich 394).
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von Fussel »

Tipp an meine Managerkollegen und Forumfreunde:
Stellt nicht erst in letzter Minute am Freitag auf. Die letzten Jahre hatte der Kicker etwa die letzte Stunde vor Anpfiff des Eröffnungsspiels immer Serverprobleme und es würde mich überraschen, wenn das diesmal anders ist.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

1400+

Beitrag von Fussel »

Da ich wette, dass vielen mein Saisonziel von 1400+ Punkten nicht sonderlich realistisch erscheint, möchte ich das etwas ausführen und dazu einmal in verschiedene Rollen schlüpfen:

(1) Träumer - 1500+ Punkte
WENN alles optimal läuft, dann traue ich meiner Truppe durchaus 1500+ Punkte zu und sehe da das Potential ganz vorne mitzumischen. Das Problem: Wann läuft schon alles optimal? Jemand verletzt sich, Formtief, Trainer hat keine Ahnung, ... Möglichkeiten, dass es schief läuft gibt es viele. Dennoch ist diese unrealistische Perspektive enorm wichtig für meine Kaderzusammenstellung. Denn wenn mir die Phantasie fehlt, dass mein Team rein theoritisch vorne mitmischen kann, dann lasse ich es lieber ganz bleiben.

(2) Optimist - 1400+ Punkte
Hier muss auch noch einiges gutgehen.

(3) Realist - 1250+ Punkte

(4) Skeptiker - 1100+ Punkte
Von meinem Naturell her bin ich wohl vornehmlich in dieser Kategorie unterwegs. Für mein eigenes Seelenheil nehme ich mir jedoch ab und an vor auch mal optimistisch zu sein, insbosondere bei weniger wichtigen Dingen wie ein Managerspiel. Und mal ehrlich eine Zielsetzung von 1100+ oder gar 1250+ Punkten ist auch irgendwie albern.

(5) Pessimist - 1100- Punkte
Auch wenn diese Perpektive realistischer ist als die Träumer-Variante, habe ich so gar keine Lust in dieser Perspektive zu verweilen.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Hey Jude

Beitrag von Fussel »

Inspiriert von hittmars Thread und meinem Lieblings-Youtuber:
https://www.youtube.com/watch?v=vVaSZvcLFgs
Benutzeravatar
Kaiser
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 14:00

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von Kaiser »

"s Stall Rind" taucht relativ selten auf - was haltet ihr von ihm? Preis/Leistung ? klar er wird vielleicht geschont immer wieder - aber er ist jetzt auch keine 38 und er hat einfach Klasse!
„Es tut mir Leid für den Rest der Welt, aber diese Mannschaft wird auf Jahre hinaus nicht zu schlagen sein.“
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von Fussel »

Bei Gladbach hatte ich tatsächlich Probleme nur 3 auszuwählen und S. Stallrind war definitiv eine der vielen interessanten Optionen.
Benutzeravatar
atli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Montag 29. Juli 2019, 03:27
Lieblingsverein: Fortuna Düsseldorf

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von atli »

Den Drama Style würde ich ja auch gerne nehmen nur fehlen mir die Eier das auch wirklich durchzuziehen.. Hab gehört der könnte noch nach England wechseln. Schöner Kader :thumbup:
Atubolu - (F. Müller)
Grimaldo - P.Mainka - Pacho - (P.Pfeiffer)
Wirtz - Dani Olmo - Simons - Honorat - (Ngoumou)
Openda - Boniface - Cvancara
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von Fussel »

atli hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 16:41 Den Drama Style würde ich ja auch gerne nehmen nur fehlen mir die Eier das auch wirklich durchzuziehen.. Hab gehört der könnte noch nach England wechseln. Schöner Kader :thumbup:
Habe ich gestern auch gelesen, dass Leicester interessiert sein soll. Ist ja nach den letzten Auftritten auch nicht weiter verwunderlich. Ich denke aber, dass Leipzig langfristig mit ihm plant und das er in der nächsten Saison seinen Durchbruch trotz großer Konkurrenz schaffen wird, sofern er sich nicht wieder verletzt.
Die Eier brauche ich nicht wirklich. Ich mache die Aufstellung, auf die ich Lust habe. Falls es funktioniert schön, falls nicht ist es auch nicht dramtatisch.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1791
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Hey Jude

Beitrag von ChrisDangerous »

Fussel hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 15:48 Inspiriert von hittmars Thread und meinem Lieblings-Youtuber:
https://www.youtube.com/watch?v=vVaSZvcLFgs
Yeah, Leo rockt.. Wobei ich die am Anfang noch besser fand, sind ziemlich viele inzwischen geworden ;)
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Hey Jude

Beitrag von Fussel »

ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 20:30
Fussel hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 15:48 Inspiriert von hittmars Thread und meinem Lieblings-Youtuber:
https://www.youtube.com/watch?v=vVaSZvcLFgs
Yeah, Leo rockt.. Wobei ich die am Anfang noch besser fand, sind ziemlich viele inzwischen geworden ;)
Ja, finde auch, dass "Hey Jude" noch eines seiner schwächeren Cover ist. Sind ja inzwischen auch schon über 300. Finde aber durchaus auch die neueren genial, z.B. :

"Dance Monkey" https://www.youtube.com/watch?v=rl9FFZZnWWo

"Down Under" https://www.youtube.com/watch?v=9GghwqS0AWc

"Devil went down to Georgia" https://www.youtube.com/watch?v=LTdeQIY0jjs
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2082
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Die Lümmel von der Hanffarm 20/21

Beitrag von Nightknight »

Fussel hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 17:01
atli hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 16:41 Den Drama Style würde ich ja auch gerne nehmen nur fehlen mir die Eier das auch wirklich durchzuziehen.. Hab gehört der könnte noch nach England wechseln. Schöner Kader :thumbup:
Habe ich gestern auch gelesen, dass Leicester interessiert sein soll. Ist ja nach den letzten Auftritten auch nicht weiter verwunderlich. Ich denke aber, dass Leipzig langfristig mit ihm plant und das er in der nächsten Saison seinen Durchbruch trotz großer Konkurrenz schaffen wird, sofern er sich nicht wieder verletzt.
Die Eier brauche ich nicht wirklich. Ich mache die Aufstellung, auf die ich Lust habe. Falls es funktioniert schön, falls nicht ist es auch nicht dramtatisch.
stand ja direkt im artikel, es gibt interesse aber das wird maximal belächelnd registriert vom energy-konzern
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Radar

Beitrag von Fussel »

Sehr oft in meinen Entwürfen vertreten waren:

Yoda Uma Biss
Yanni zu Nougat (leider verletzt, vielleicht wird es ja noch was im Winter)
G. Schmorbutter Piranha
Ana Pele Salsa
Sarina Zikade
Freak Botoxvers
Vysad Alknase
Axel G. Verarsch
R.L. Entenpisse (vielleicht mein Lieblingspieler, leider erwarte ich von ihm nicht allzuviele Punkte)

Besonders gespannt bin ich auch, wie sich Horst A. Lümmel im Vergleich zu Ulla Dana Brathering und D. Warnweste Brokoli schlägt, meine Glaskugel sagt:
Horst A. Lümmel - 203 Punkte
Ulla Dana Brathering - 188 Punkte
D. Warnweste Brokoli - 267 Punkte
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Bastelhistorie

Beitrag von Fussel »

Bevor ich meine Teamauswahl etwas näher beleuchte, möchte ich etwas zur Entstehungsgeschichte meines Kaders schreiben.
Bevor die Preise bekannt sind überlege ich mir jede Saison 2 Spieler, die ich unbedingt haben möchte. Diese baue ich immer ein, egal was sie kosten werden, außer sie verletzen sich noch vor Saisonstart. Diesmal waren meine Auserkorenen Jude Bellingham und Alphonso Davies.
Direkt als die Preise geleakt sind hatte ich damit experimentiert, ob es mir gelingt ein brauchbares Team um Haaland aufzustellen. Dabei ging es mir gar nicht um Haaland an sich, sondern eher um den Test, ob ein hochpreisiger Spieler überhaupt in meinen Bastelüberlegungen ein Rolle spielen sollte. Da ich damit jedoch kein Team hinbekommen habe, mit dem ich so richtig zufrieden war, hieß meine Devise "kein Spieler über 5 Mio".
Mein erster Entwurf nach Spielstart:

Flekken
Davies - Bensebaini - Tapsoba (Nianzou)
Skov - Klaassen - Bellingham - Baumgartner (Adams)
Hwang - Thuram - Diaby

Durch die Verletzungen von Nianzou und Flekken hat sich das dann entwickelt zu:

Fährmann
Pavard - Tapsoba - Bensebaini - Davies
Skov - Adams - Bellingham (Wirtz)
Plea - Thuram - Diaby

Damit war ich lange eigentlich rundum zufrieden, bis die Überlegung aufkam: "Wenn alle fit sind, wen stellst du auf?" Ich konnte mir diese Frage einfach nicht beantworten. Ja, ich weiß diese Situation sollte gerade in dieser Saison nicht allzuoft vorkommen, aber plötzlich fand ich diesen schicken 12er Kader überhaupt nicht mehr sexy. Ich hatte in der Vergangenheit nie ein glückliches Händchen bei Aufstellungen. Also doch 11 Mann und schon war die bereits aussortierte Lösung mit einem teuren Spieler wieder im Spiel. Dadurch bin ich dann bei meinem finalen Team angelangt.