Letzte Änderungen (hoffentlich)

roller
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 09:25

Letzte Änderungen (hoffentlich)

Beitrag von roller »

Nach einigen Umstellungen habe ich aktuell folgendes Team zusammen:

Tor: Freiburg
Abwehr: Guerreiro, Bornauw, Bensebaini
Mittelfeld: Neuhaus, Baumgartner, Olmo, XXX
Sturm: Haaland, Diaby, Silva

Rest mit 0,5 aufgefüllt -> so bleiben aktuell noch 1,2 Mio. mit einem fehlenden Mittelfeldspieler.
Ich weiß nicht recht was ich von Bornauw in der Abwehr halten soll, Alternativen?
Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass einer der Stürmer weichen muss (nicht sicher welcher) für einen günstigeren und das Geld reinvestiert wird in den Mittelfeldspieler. Bin dazu noch BVB-Fan, daher wenn möglich nicht Haaland.
Würde mich über kreative Anregungen bzw. Umstellungen freuen!
LG und allen weiterhin viel Vergnügen beim Kopfzerbrechen
mcspicha
Forumsfroint
Beiträge: 189
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 20:10
Wohnort: Hessen
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Letzte Änderungen (hoffentlich)

Beitrag von mcspicha »

Sturm is Top, aber dadurch leidet der Rest. Lieber downgrade und noch was ins Mittelfeld & Abwehr stecken
Benutzeravatar
Mille14
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 19:55
Wohnort: Schweinfurt

Re: Letzte Änderungen (hoffentlich)

Beitrag von Mille14 »

also als Köln-Fan kann ich dir sagen...das Bornauw in einer richtig schlechten Abwehr letzte Saison... als einziger Kölner Abwehrspieler mit Plus benotet wurde...18 Punkte... mit 6 Toren war er (glaube Ich) nach Hinteregger der torgefährlichste Abwehrspieler...eigentlich ist das unser Tafelsilber...und wenn er noch so eine Saison spielt ist er nächste Saison weg, richtung Premier-League...und 107 Punkte in einer Kölner Abwehr neben Schmitz oder Easy ist in der ersten Saison eigentlich stark...
DerHerrGraf

Re: Letzte Änderungen (hoffentlich)

Beitrag von DerHerrGraf »

Vielleicht solltest du dich erstmal fragen, wen du als 11. Mann in Abw oder Mf gerne hättest. Dann weißt du nämlich, wie viel Kohle du noch loseisen musst.
Oder du riskierst es mit Jeong und holst dir zur Absicherung noch 2 0,6er dazu, hast du halt 3 Aussenseiterwetten am laufen.
roller
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 09:25

Re: Letzte Änderungen (hoffentlich)

Beitrag von roller »

nach diversen töglichen Änderungen bin ich aktuell bei folgender Zusammenstellung:

Tor: Mainz
Abwehr: Guerreiro, Hinteregger, Bensebaini
Mittelfeld: Bellingham, Wirtz, Neuhaus, Olmo
Sturm: Haaland, Diaby, Dost

Dazu noch 3 Spieler mit 0,6 auf der Bank. Frage ist ob es wohl Sinn macht diese in 0,5 umzuwandeln und dann mit der Differenz einen Bellingham in z.B. Baumgartner zu tauschen. Bei Dost bin ich mir auch nicht so sicher, wobei wenn er bleibt sollte er ja einige Punkte machen und in seinem Preissegment dafür ganz ok.

Würde mich über Meinungen und last-minute Anregungen freuen:
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 870
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Letzte Änderungen (hoffentlich)

Beitrag von false10 »

roller hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 06:17 töglichen Änderungen
Täglich oder tödlich? ;)

Bellingham + 0.6er vs Baumgartner ist beides zu vertreten. Bellingham wird in der Hinrunde so oder so viel Einsatzzeit bekommen, während Baumgartner aufgrund von Mehrfachbelastung pausieren wird und in einem Wundertütenteam spielt. In dem Sinne macht es eher Sinn, Bellingham von Anfang an zu haben und notfalls im Winter gegen Baumgartner zu wechseln. Andererseits ist Baumgartner deutlich torgefährlicher und wird bei erfolgreicher Hinrunde wohl entsprechend mehr punkten als Bellingham.

Ich gehe stark davon aus, dass Bobic nicht auch noch einen zweiten Stürmer abgibt, wenn hinter Dost nur Ache steht und die Saison jetzt startet. Tore machen wird Dost bestimmt, Minusspiele auch. Wie oft gehst du vom ersten im Vergleich zum zweiten Fall aus?
https://false10.substack.com/

863 (23/24) | 17.517 (22/23) | 193 (21/22) | 3.433 (20/21)