Aufstellungen Liga-Insider

Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Aufstellungen Liga-Insider

Beitrag von Happosai »

Kommt mir das nur so vor oder sind die Aufstellungsprognosen von Liga-Insider für diese Saison ganz besonders abwegig?
Kader für 2022/23 noch in der Mache
flododo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 21:59

Re: Aufstellungen Liga-Insider

Beitrag von flododo »

Happosai hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 13:45 Kommt mir das nur so vor oder sind die Aufstellungsprognosen von Liga-Insider für diese Saison ganz besonders abwegig?
Nenn mal Aufstellungen, die du abwegig findest und warum.
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Aufstellungen Liga-Insider

Beitrag von Happosai »

Abwegig:

RB Leipzig - So haben die schlicht noch nie gespielt

Gladbach - Dreierkette?!?

Hoffenheim - Dabbur als Flügelstürmer

Wolfsburg - Ginczek als 10er und v.a. als Alternative zu Schlager

Augsburg - Richter als 10er

Bremen - Aufstellung im 4-3-3

Stuttgart - Kempf gesetzt

Das wären so meine offensichtlichsten Bedenken.
Kader für 2022/23 noch in der Mache
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Aufstellungen Liga-Insider

Beitrag von Fussel »

Bei Bremen ist die Umstellung auf 4-3-3 mit dem aktuellen Kader für mich sehr naheliegend.

Kempf ist denke ich durchaus gesetzt, wenn fit, aber wann ist der schonmal fit?

Die gelisteten Alternativen bei LI sind nicht immer positionsgetreu, sondern können mit einer Systemumstellung einhergehen. Von daher könnte man Ginczek durchaus als Alternative zu Schlager betrachten. Ich denke aber dass Schlager sowas von gesetzt ist, dass er keine Alternative braucht.
flododo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 21:59

Re: Aufstellungen Liga-Insider

Beitrag von flododo »

Happosai hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 14:03 Abwegig:

RB Leipzig - So haben die schlicht noch nie gespielt

Gladbach - Dreierkette?!?

Hoffenheim - Dabbur als Flügelstürmer

Wolfsburg - Ginczek als 10er und v.a. als Alternative zu Schlager

Augsburg - Richter als 10er

Bremen - Aufstellung im 4-3-3

Stuttgart - Kempf gesetzt

Das wären so meine offensichtlichsten Bedenken.
Gladbach hat in der Vorbereitung bereits mehrere Male eine 3er-Kette getestet. Also nicht so abwegig.

Richter ist eine ernsthafte Alternative als 10er neben Gregoritsch. Eventuell ist auch Niederlechner auf der 10 möglich und Finnbogason auf der 9. Weitere Alternative ist zweier Sturm.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Aufstellungen Liga-Insider

Beitrag von Fussel »

Dabbur ist nicht als Flügelstürmer gelistet, du interpretierst das mit den Alternativen verkehrt.

Das aktuell eingeblendete System basiert auch nur auf der Annahme, dass das Team ohne Alternativen so aufläuft. Im Gladbachfalle also zum Beispiel mit Lazaro. Aktuell ist es auch noch bezogen auf die Saison. In den nächsten Tagen werden die vermutlich auf den ersten Spieltag wechseln.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Aufstellungen Liga-Insider

Beitrag von j.ko »

Gut, Schlager wird nicht als Zehner spielen, Richter könnte aber schon auf der 10 aushelfen.

Gladbach rotiert nicht nur in der Offensive alle möglichen Systeme von Spiel zu Spiel, so gesehen sind auch drei Innenverteidiger gut möglich.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Aufstellungen Liga-Insider

Beitrag von Bergmonster »

Brooks hat da jedenfalls auch nix verloren..
Benutzeravatar
Mille14
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 19:55
Wohnort: Schweinfurt

Re: Aufstellungen Liga-Insider

Beitrag von Mille14 »

also Ich persönlich glaube nicht das Gladbach auch nur einmal so spielen wird...das sind ja keine 3 Innenverteidiger...das sind zwei und Bensebaini... Es is ja für jeden Trainer und Team löblich wenn man mehrere Systeme in der Vorbereitung ausprobiert...oder im Spiel auch mal umstellt...am Freitag hat Bensebaini nur deshalb im Mittelfeld gespielt weil viele Spieler nicht zur verfügung standen (Nationalelf/Verletzung usw.) und /oder man Wendt auch mal Spielzeit geben konnte... und schon haben bei vielen Managern hier die Augen geleuchtet :smile:
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Aufstellungen Liga-Insider

Beitrag von Vincent »

Also zumindest einen Link hätte man schon liefern können, wenn man hier eine Frage stellt und Feedback möchte.
Ist doch nicht zuviel verlangt, oder?
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Aufstellungen Liga-Insider

Beitrag von j.ko »

Mille14 hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 16:23also Ich persönlich glaube nicht das Gladbach auch nur einmal so spielen wird...das sind ja keine 3 Innenverteidiger...das sind zwei und Bensebaini...
Also das verstehe ich jetzt wirklich nicht mehr.
Bense kann doch innen oder außen spielen in der Abwehr ....
Bei WOB passts hingegen wirklich nicht ganz.
Aber 2er Sturm Weghorst, Ginczek mit Guilavogui und Arnold im zentralen Mittelfeld und zwei offensiven Flügelspieler ist natürlich auch möglich, klar.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Aufstellungen Liga-Insider

Beitrag von Happosai »

So, die Hoffenheimer Aufstellung ist jetzt schon sehr viel realistischer. Wobei die Zweikämpfe im MF wohl eher Geiger vs Gacinovic und Samassekou vs Vogt lauten dürften, als wie bei Ligainsider dargestellt... Auch der "Zweikampf" Baumgartner vs Bebou ist natürlich totaler Quatsch, lässt sich aber mit dem "Zweikämpfe sind nicht immer auf derselben Position zu verstehen" Erklärung noch beschönigen. Das aber auch nur so halb, da Baumgartner schon gesetzt sein dürfte, ganz gleich ob ohne Bebou im 4-4-2 oder mit Bebou im 4-3-3 gespielt wird...
Kader für 2022/23 noch in der Mache
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2887
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Aufstellungen Liga-Insider

Beitrag von Garnet »

Vincent hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 16:25 Also zumindest einen Link hätte man schon liefern können, wenn man hier eine Frage stellt und Feedback möchte.
Ist doch nicht zuviel verlangt, oder?
Damit Du nicht suchen musst.
Bitte schön.

https://www.ligainsider.de/mobile/borus ... ladbach/5/
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Aufstellungen Liga-Insider

Beitrag von Nightknight »

wurde doch jetzt schon angepast oder sehe ich das falsch? glaub spätestens zum pokal legen sie sich immer deutlicher fest, vorher sind es nur viele optionen
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
SL86

Re: Aufstellungen Liga-Insider

Beitrag von SL86 »

Man muss auch schon wissen, was man sich da ansieht:
"Aus diesem Grund haben wir die Aufstellungen der Vereine jetzt von der potentiellen Top-Elf für die gesamte Saison auf die Voraussichtlichen Aufstellungen (VA) für den ersten Spieltag der Bundesliga umgestellt"
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Aufstellungen Liga-Insider

Beitrag von McGi87 »

Ist jetzt nicht vergleichbar, da es nur in gedruckter Form erscheint, aber die Aufstellung vom BVB im Kicker-Sonderheft ist schon arg gewöhnungsbedürftig.

Möglicherweise habe ich aber auch was übersehen, und die gilt nur für die 1.Pokalrunde ..dann: sorry Kicker-Team!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
ThomasMagmar
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 09:43

Re: Aufstellungen Liga-Insider

Beitrag von ThomasMagmar »

https://www.ligainsider.de/bundesliga_1 ... ne-292750/

Die Aufstellung wurde nur für den ersten Spieltag geändert. Dh Leute wie zB Reus werden mit Sicherheit später wieder einen Stammplatz haben.
Auch verletzte oder gesperrte Spieler kommen deshalb nicht vor. Finde die Aufstellungen relativ zutreffend.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Aufstellungen Liga-Insider

Beitrag von Linden »

Also LigaInsider lag in der Vergangenheit häufiger richtig bei den Ausstellungen als der Kicker.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime