20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

So, was lange währt und so! Eigentlich wollte ich schon 19/20 einen Thread hier aufmachen, aber dann habe ich doch eher mitgelesen. Und seien wir mal ehrlich: An meinem Team hättet ihr auch nicht wirklich Spaß gehabt. Zwar hatte ich da in meiner ersten Kicker-Manager-Saison durchaus ein paar Glücksgriffe drin (Nkunku + Thuram), gleichzeitig aber auch genauso viele Griffe ins Klo (Victor).

Lektionen, die ich mit in den zweiten Anlauf nehme:

* Kaufe nur Spieler, von denen du überzeugt bist (keinen Victor)

* Kaufe mehr Spieler, auf die du Bock hast (in der Winterpause Werner statt Haaland zu holen war ein Verbrechen an mir selbst)

* Kaufe niemals Schalker (an dieser Stelle nochmal danke an Harit für die zweistellige Minuspunktzahl in der Rückrunde)

* Lass dich von anderen nicht von deinen vorher festgelegten Wunschspielern abbringen, auch nicht von dir selbst (am letzten Tag vor Saisonstart Toprak statt Hinteregger einloggen ... lol)

Nun gut, viel mehr habe ich nicht gelernt. Und deswegen dürft ihr euch wahrscheinlich auch in naher Zukunft auf große Missgeschicke und peinliche Minus-Spieltage freuen in diesem Thread. Bis dahin bastle ich aber noch an meinem Team, das bislang (der Titel sagt schon alles) wie folgt aussieht ...

______________________


TW
Ortega

ABW
Angelino
Tapsoba
Bensebaini

MIT
Grifo
Bellingham
Kostic
Baumgartner

ST
Cunha
Haaland(c)
Hwang


______________________


...und hier zum Saisonstart aktualisiert wird. Ehrlich gesagt steht auch der Rest fast sicher, aber der Pokal muss abgewartet werden – und außerdem sind noch ein paar wichtige Fragen zu klären. Unter anderem:

* Zocken oder sicher spielen? Unter Zocken fiele es z.B, entgegen besseren Wissens einen gewissen G. Reyna ins Team einzubauen (siegt wieder Verstand über Herz? Werner vs. Haaland reloaded? Und ballert Reyna den BVB am Ende zur Meisterschaft? Passen würde es ...)

* Wie kriege ich Konstanz auf die TW-Position? Letztes Jahr gelang mit Steffen erst der Sechser im Lotto - und dann folgte jäh das böse Erwachen (bzw. das Knie).

* Wer verteidigt statt Toprak? Vielleicht sollte man in der Verteidigung dieses Mal mit Spielern antreten, die mehr als 20 Minuten pro Spiel durchhalten... nur eine von vielen Überlegungen.

* Und zu guter Letzt: Welche BackUps sind genehm? Unterm Strich hätte ich letzte Saison statt J. Victor auch einen Sack Reis auf die Bank setzen können und wäre mit der selben Punktzahl ins Ziel gefahren... consequences!

So, soviel von mir und bis ganz bald! (spätestens zum 1. Spieltag)
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Harry-Tony »

Das mit Werner habe ich genau so falsch gemacht und dazu im Winter noch Havertz verkauft und dafür Serdar und Harit geholt. Damit war das Durchnittsergebnis für das Saisonende zementiert ( Serdar 1 P. u. Harit -25 ) Trotz Lewa am Ende nur Platz 23.846, leider!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 17:12 Das mit Werner habe ich genau so falsch gemacht und dazu im Winter noch Havertz verkauft und dafür Serdar und Harit geholt. Damit war das Durchnittsergebnis für das Saisonende zementiert ( Serdar 1 P. u. Harit -25 ) Trotz Lewa am Ende nur Platz 23.846, leider!
Mein Beileid! Aber dieses Jahr wird alles anders. Außerdem verrate ich nicht zu viel, wenn ich sage, dass du mit der Platzierung immer noch knappe 10.000 Plätze vor mir lagst :oops:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von glocke »

Schöner Thread, hätte aber 2 Anliegen:

Werner hat doch nur 7 Punkte weniger in der Rückrunde geholt als Haaland, sehe es daher nicht so schlimm. Bei Werner wusste man zu dem Zeitpunkt halt einfach, dass er auf jeden Fall seine 80+ Punkte machen wird ;)

Du bist jetzt glaube ich schon der 2te oder dritte, der Pech mit Steffen hatte, warum habt ihr Kastenmeier nicht als Ersatz geholt? War doch vor der Saison klar, dass er die Nr. 2 wird!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

glocke hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 17:23 Schöner Thread, hätte aber 2 Anliegen:

Werner hat doch nur 7 Punkte weniger in der Rückrunde geholt als Haaland, sehe es daher nicht so schlimm. Bei Werner wusste man zu dem Zeitpunkt halt einfach, dass er auf jeden Fall seine 80+ Punkte machen wird ;)

Du bist jetzt glaube ich schon der 2te oder dritte, der Pech mit Steffen hatte, warum habt ihr Kastenmeier nicht als Ersatz geholt? War doch vor der Saison klar, dass er die Nr. 2 wird!
Zwei Fragen ganz nach meinem Geschmack, weil ich ausnahmsweise mal schlaue Antworten drauf habe:

Zu Werner: Ja, dumm war es am Ende nicht, aber es war einfach auch nicht richtig, so rein gefühlsmäßig. Auf RB-Tore hoffen statt mit dem BVB zu fiebern, das hat mir die Rückrunde allein schon rein atmosphärisch versaut. Dass Haaland dann am Ende sogar besser /genauso gut performt wie Werner war dann noch die negative Krönung...

Zu Steffen: Ich war tatsächlich einer der Schlauen! Hatte ausnahmsweise mal gut recherchiert und statt Rensing den Kastenmenschen auf der Bank. Letzterer hat mir aber nicht so gut gefallen wie Steffen. Wobei man auch sagen muss, dass Steffen eigentlich nicht die sicherste Bank war. Aber schön geflogen ist er immer und hat mal einen Elfer gehalten, da war es scheinbar um die Kicker-Redaktion geschehen... wobei die auch was gut zu machen hatten: Die kriminelle Unterbewertung von Sancho werde ich ihnen nie verzeihen.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Harry-Tony »

Atticus_F hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 17:17
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 17:12 Das mit Werner habe ich genau so falsch gemacht und dazu im Winter noch Havertz verkauft und dafür Serdar und Harit geholt. Damit war das Durchnittsergebnis für das Saisonende zementiert ( Serdar 1 P. u. Harit -25 ) Trotz Lewa am Ende nur Platz 23.846, leider!
Mein Beileid! Aber dieses Jahr wird alles anders. Außerdem verrate ich nicht zu viel, wenn ich sage, dass du mit der Platzierung immer noch knappe 10.000 Plätze vor mir lagst :oops:
Am Meisten daran hat mich ja geärgert, dass man seit Jahren weiß, dass es nur bei wenigen Spielern
vorkommt, dass Sie zwei gleich gute Halbzeiten spielen und dennoch immer wieder darauf herein fällt.
Besser wäre es sicher, sich bei den Wintertransfers ausschließlich auf verletzte oder abwanderungswillige
Spieler zu konzentrieren.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Eckfahnenfan

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atticus_F hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 17:02 ...
* Kaufe mehr Spieler, auf die du Bock hast (in der Winterpause Werner statt Haaland zu holen war ein Verbrechen an mir selbst)
...
Das ist eine kräftige Backpfeife für alle Excel-Manager.
Gefällt mir, Deine Einstellung.
Verstößt aber massiv gegen jahrzehntealtes Buchhalter- und Regelwissen.
Zuletzt geändert von Eckfahnenfan am Montag 31. August 2020, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 17:57
Atticus_F hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 17:17
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 17:12 Das mit Werner habe ich genau so falsch gemacht und dazu im Winter noch Havertz verkauft und dafür Serdar und Harit geholt. Damit war das Durchnittsergebnis für das Saisonende zementiert ( Serdar 1 P. u. Harit -25 ) Trotz Lewa am Ende nur Platz 23.846, leider!
Mein Beileid! Aber dieses Jahr wird alles anders. Außerdem verrate ich nicht zu viel, wenn ich sage, dass du mit der Platzierung immer noch knappe 10.000 Plätze vor mir lagst :oops:
Am Meisten daran hat mich ja geärgert, dass man seit Jahren weiß, dass es nur bei wenigen Spielern
vorkommt, dass Sie zwei gleich gute Halbzeiten spielen und dennoch immer wieder darauf herein fällt.
Besser wäre es sicher, sich bei den Wintertransfers ausschließlich auf verletzte oder abwanderungswillige
Spieler zu konzentrieren.
Richtig. Fun fact: Ich hätte sogar besser abgeschnitten, wenn ich gar nicht transferiert hätte :shock: Thiago verkauft nach einer grausamen Hinrunde (plötzlich wird er 6x in Folge Spieler des Spiels), Harit geholt (plötzlich stürzt Schalke ab) ... manchmal ist es verhext. Dieses Jahr, wo ihr alle mitlest, habe ich mir aber natürlich fest vorgenommen, nur die richtigen Entscheidungen zu treffen :wtf:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 18:04
Atticus_F hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 17:02 ...
* Kaufe mehr Spieler, auf die du Bock hast (in der Winterpause Werner statt Haaland zu holen war ein Verbrechen an mir selbst)
...
Das ist eine kräftige Backpfeife für alle Excel-Manager.
Gefällt mir, Deine Einstellung.
Verstößt aber massiv gegen jahrzehntealtes Buchhalter- und Regelwissen.
Umso mehr Anreiz, sich gegen die Excel-Manager zu behaupten :cool: Ne, mal im Ernst: Für mich ist das Spiel ein bisschen ein Mix aus beidem. Ich stelle nicht nur nach Sympathie auf, aber auch nicht nur nach statistischer Rechnung.

Habe ich die Wahl zwischen Spieler X (100 zu erwartende Punkte und mir sympathisch) und Spieler Y (120 zu erwartende Punkte und mir unsympathisch), dann setze ich lieber auf Spieler X, weil zu den Punkten noch der Spaßfaktor kommt, wenn der durchstartet. Bei Werner wusste ich letztes Jahr teils gar nicht ob lachen oder weinen, wenn er Leipzig mal wieder mit nem 3er-Pack zum Sieg geschossen hat... :banghead:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
SL86

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von SL86 »

Schöner Thread hier - gefällt mir. :thumbup:

Auch wohin er sich bisher entwickelt hat, also die Anworten/Wortmeldungen dazu.

So sieht mein Team in der Spitze bisher auch aus;) - wie deine 'Maske' einer 11 bisher mit Haaland in der Spitze - ich bin jedoch auch schon recht weit, mit den anderen 10.

Habe dieses mal mich zuerst an Classic versucht, und da direkt 'punktemäßig' ein vielversprechendes Team zusammengehabt - dann bin ich an Interactive herangegangen.
Mittlerweile habe ich dann nach der ersten Überarbeitung ein Großteil der Spieler des Classic-Kaders übernommen, und bei Classic, ein Team rund um Sané gebaut, was mir echt zusagt, von den Punkten an einigen Stellen aber eventuell nicht so ganz mithalten kann. Da ist sogar im Moment Reinier mit drin, weil ich einen Mittelfeld Platz für 2.0 Millionen noch hatte, und nichts anderes gefunden habe.
Ist dann so eine Art 'Platzhalter' wie Demirovic im Interactive-Kader, wo ich noch auf die Leverkusener Neuzugänge bzw. Schick warte.

Aber nun zu einzelnen deiner Punkte:
* Als TW könntest du dann Fährmann wählen, wenn du ähnlich rangehen möchtest

* Statt Toprak diesmal Lienhardt, der sollte länger durchhalten, nur fraglich ob er als Österreicher gleich gute Noten bekommt wie z.B. ein Koch, denn von den Leistungen her, muss er ja echt gut gewesen sein, also Freiburgs Ergebnisse waren immer super mit ihm, habe ihn aktuell sogar Nilsson vorgezogen, den ich eigentlich holen wollte

habe bisher einen wirklichen Ersatzmann im Bereich 1,2 - 1,8.

*Zum Zocken kam mir spontan der Gedanke Finnbogason zu wählen, eigentlich ein gutes Gefühl dabei, dagegen spricht nur der Augsburger Trainer, sowie seine Spielzeiten der letzten Jahre, also für eine ganze Runde wäre der wohl nichts, aber eine Top-Hinrunde würde schon ausreichen.

*Mit den Schalkern halte ich mich diesmal auch dran, obwohl das bei Kabak schon schwierig ist, dafür ist er im Moment bei Classic drin, letzte Runde war die Freude mit Gregoritsch nur kurz, aber dafür hat er mir einen guten Moment bescherrt, sowie es kein anderer Spieler geschafft hat, nichtmal Sancho mit seinen 3 Toren.

Gespannt wie die 11 dann nachher aussieht - viel Erfolg :welcomewave:
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Ich finde den Thread auch sehr schön und bin ebenso gespannt auf das endgültige Team.

Vor allem enthält er die zwei wichtigsten Regeln überhaupt:
Atticus_F hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 17:02
* Kaufe nur Spieler, von denen du überzeugt bist

* Kaufe niemals Schalker
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

SL86 hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 21:13 Schöner Thread hier - gefällt mir. :thumbup:

Auch wohin er sich bisher entwickelt hat, also die Anworten/Wortmeldungen dazu.

So sieht mein Team in der Spitze bisher auch aus;) - wie deine 'Maske' einer 11 bisher mit Haaland in der Spitze - ich bin jedoch auch schon recht weit, mit den anderen 10.

Habe dieses mal mich zuerst an Classic versucht, und da direkt 'punktemäßig' ein vielversprechendes Team zusammengehabt - dann bin ich an Interactive herangegangen.
Mittlerweile habe ich dann nach der ersten Überarbeitung ein Großteil der Spieler des Classic-Kaders übernommen, und bei Classic, ein Team rund um Sané gebaut, was mir echt zusagt, von den Punkten an einigen Stellen aber eventuell nicht so ganz mithalten kann. Da ist sogar im Moment Reinier mit drin, weil ich einen Mittelfeld Platz für 2.0 Millionen noch hatte, und nichts anderes gefunden habe.
Ist dann so eine Art 'Platzhalter' wie Demirovic im Interactive-Kader, wo ich noch auf die Leverkusener Neuzugänge bzw. Schick warte.

Aber nun zu einzelnen deiner Punkte:
* Als TW könntest du dann Fährmann wählen, wenn du ähnlich rangehen möchtest

* Statt Toprak diesmal Lienhardt, der sollte länger durchhalten, nur fraglich ob er als Österreicher gleich gute Noten bekommt wie z.B. ein Koch, denn von den Leistungen her, muss er ja echt gut gewesen sein, also Freiburgs Ergebnisse waren immer super mit ihm, habe ihn aktuell sogar Nilsson vorgezogen, den ich eigentlich holen wollte

habe bisher einen wirklichen Ersatzmann im Bereich 1,2 - 1,8.

*Zum Zocken kam mir spontan der Gedanke Finnbogason zu wählen, eigentlich ein gutes Gefühl dabei, dagegen spricht nur der Augsburger Trainer, sowie seine Spielzeiten der letzten Jahre, also für eine ganze Runde wäre der wohl nichts, aber eine Top-Hinrunde würde schon ausreichen.

*Mit den Schalkern halte ich mich diesmal auch dran, obwohl das bei Kabak schon schwierig ist, dafür ist er im Moment bei Classic drin, letzte Runde war die Freude mit Gregoritsch nur kurz, aber dafür hat er mir einen guten Moment bescherrt, sowie es kein anderer Spieler geschafft hat, nichtmal Sancho mit seinen 3 Toren.

Gespannt wie die 11 dann nachher aussieht - viel Erfolg :welcomewave:

Freut mich!

Und ja, kann deinen Gedanken zum Kader da viel abgewinnen tatsächlich. Vor allem: Lienhart steht gerade bei mir auch mit ganz oben auf der Players to Watch Liste, zusammen mit zwei drei anderen Abwehrspielern. Es gibt da zwischen 1.8 und 2,3 schon ein paar Leute, die vielleicht ganz gut punkten könnten.

Andererseits bin ich echt ein gebranntes Kind seit Toprak. Und da ein Abwehrspieler schon feststeht (der ist sogar mit einem dicken Ausrufezeichen versehen auf meinem Notizzettel, damit ich ihn nicht leichtsinnig rauskürze) und ein anderer auch relativ sicher drin ist, bleiben da nicht mehr so viele Plätze. Man wird sehen.

Auch Nilsson stand bei mir schon öfter im Kader, so wie letztes Jahr M. Friedrich (einer meiner besseren Picks aus 2019/2020). Da stellt sich dann allerdings die quälende Frage: Wird Bielefeld eher das neue Union oder das neue Paderborn? Und wird Nilsson so im Zweifelsfall nicht eher der neue Strohdiek statt der neue Friedrich... Gedanken, die einen nachts wachhalten.

Zu deinem Fährmann-Tipp: Gut gemeint, aber Regel Nummer 1 wird auch nicht für Torhüter gebrochen :love: Der Gregoritsch-Moment war der an Spieltag 18, nehme ich an? Da habe ich mir auch ganz kurz in den Hintern gebissen. Hatte bei einem Winterwechsel-Entwurf Kostic und Gregoritsch eingeloggt und dann wieder verworfen. Und dann liefern die zum Auftakt gleich so ab. Hat sich am Ende aber auch relativiert... soll also heißen: am Ende waren selbst meine theoretischen Transfers für die Katz...

Viel Glück in jedem Fall. Und mit deinem Kader werde ich mich in jedem Fall versuchen zu messen ;)

@otzfeld:

Danke dir auch. Habe auch schon eine Reihe von Posts gelesen von dir und bin gespannt auf dein Team! Wenn man hier so im Forum liest, dann scheint es als hätten ziemlich viele Leute ähnliche Gedanken. Vielleicht ist das wie mit Hund und Herrchen: Man gleicht sich langsam an. Und am Ende haben alle Nkunku in der Startelf.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
SL86

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von SL86 »

Atticus_F hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 22:22 Freut mich!

Und ja, kann deinen Gedanken zum Kader da viel abgewinnen tatsächlich. Vor allem: Lienhart steht gerade bei mir auch mit ganz oben auf der Players to Watch Liste, zusammen mit zwei drei anderen Abwehrspielern. Es gibt da zwischen 1.8 und 2,3 schon ein paar Leute, die vielleicht ganz gut punkten könnten.

Andererseits bin ich echt ein gebranntes Kind seit Toprak. Und da ein Abwehrspieler schon feststeht (der ist sogar mit einem dicken Ausrufezeichen versehen auf meinem Notizzettel, damit ich ihn nicht leichtsinnig rauskürze) und ein anderer auch relativ sicher drin ist, bleiben da nicht mehr so viele Plätze. Man wird sehen.

Auch Nilsson stand bei mir schon öfter im Kader, so wie letztes Jahr M. Friedrich (einer meiner besseren Picks aus 2019/2020). Da stellt sich dann allerdings die quälende Frage: Wird Bielefeld eher das neue Union oder das neue Paderborn? Und wird Nilsson so im Zweifelsfall nicht eher der neue Strohdiek statt der neue Friedrich... Gedanken, die einen nachts wachhalten.

Zu deinem Fährmann-Tipp: Gut gemeint, aber Regel Nummer 1 wird auch nicht für Torhüter gebrochen :love: Der Gregoritsch-Moment war der an Spieltag 18, nehme ich an? Da habe ich mir auch ganz kurz in den Hintern gebissen. Hatte bei einem Winterwechsel-Entwurf Kostic und Gregoritsch eingeloggt und dann wieder verworfen. Und dann liefern die zum Auftakt gleich so ab. Hat sich am Ende aber auch relativiert... soll also heißen: am Ende waren selbst meine theoretischen Transfers für die Katz...

Viel Glück in jedem Fall. Und mit deinem Kader werde ich mich in jedem Fall versuchen zu messen ;)
Freut mich auch, so eine Antwort zu lesen. Ich habe bisher auch 3 andere Verteidiger, alle nochmals ~ 1 Million teurer als Lienhardt, ist mit einem anderen Mittelfeldspieler, derjenige der dann flexibel rein und rausgeht.

Ja Nilsson, werde ich aus dem Grund wohl auch nicht nehmen, obwohl ich von Bielefeld schon mehr erwarte, eindeutig - bei Paderborn waren ja die Garanten des Aufstiegs ja gar nicht mehr an Bord, in noch größerem Ausmaß als ich zuerst sogar gesehen habe, denn Klement war mir bisher noch kein Begriff, bis jetzt.

Und Fährmann war/ist nur ein Einwurf als Bestandteil einer Zockervariante, oder wenn man was Ähnliches wie 'Steffen' finden will in der Preisregion, sehe ich sonst nicht - Ortega ist ja bereits teurer, wenn auch nur etwas.

Ja die *kein Schalker Vorgabe ist eigentlich eine gute aktuell, aber für mich immer trotzdem schwer einzuhalten :shifty:

Ne in den ersten Gedanken für ein Neues Team, hab ich sogar mit 4 Stürmern geplant, nachdem mir in der letzten Saison, für 2/3 zwei der drei 'weggebrochen' sind, die Frage bleibt nur ob das machbar ist, bisher eher noch nicht, habe aber heute wieder zwei interessante Möglichkeiten gefunden, und wenn nur einer davon den Weg in mein 'bisheriges' Classic Team findet. :smile:

Ne vor den ersten Überlegungen war Kutucu ein Kandidat über den ich nachgedacht habe, bzw. aktuell wieder nachdenke, falls ich es schaffe Platz für einen Reservespieler im Sturm freischaufele - ansonsten Thiaw als 0,5er.

Naja, in der letzten Saison habe ich wiedermal auf die falschen Spieler bzw. evtl. auch mal wieder zu früh auf jene gesetzt wie auch schonmal Jovic;) - konkurrieren konnte ich da nur bis zu Spieltag 4 - bis Hertha den Bach runterging - und eben am 18ten Spieltag :grin:

Auch diesmal ist mir Hertha zT noch recht suspekt, trotz Labbadia, also nicht mehr als ein Herthaner aufjedenfall.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von false10 »

Schöner Thread! Würde mich freuen, wenn du ihn unabhängig vom Saisonverlauf weiterführst.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

false10 hat geschrieben: Dienstag 1. September 2020, 01:02 Schöner Thread! Würde mich freuen, wenn du ihn unabhängig vom Saisonverlauf weiterführst.
Danke! Und da legst du auch gleich schon den Finger in die Wunde...

Eigentlich schlief ich die letzten Tage ziemlich ruhig. Keine besonderen Vorkommnisse – bis auf einen Traum, in dem ich mit Arbeitskollegen auf einer Skihütte lebte (meiner Meinung nach ein klares Indiz dafür, dass ich mehr Österreicher in mein Team integrieren sollte). Wie dem auch sei: Das Team stand stabil. Haaland plus 10 Mannen, denen ich voll vertraute. Naja, sagen wir 9 1/2, denen ich voll vertraute. Einer wurde aus der finanziellen Not geboren, sich angesichts der Top-Kollegen aber vorzüglich schöngeredet. Lange Rede, kurzer Sinn: Laptop zu und Ende, dachte ich. Ich schalte zum Pokal wieder ein.

Aber dann kam doch wieder alles anders. Heute morgen der erste Zweifel an dem 11er-Team + 0,6er Backup. Macht das wirklich Spaß, sich Fortuna (die Göttin ist gemeint,nicht Funkels Ex) so auszuliefern? Ein Schienbeinbruch, ein Kreuzbandriss, ein hinterhältiges Foul von Ibisevic und schon ist die Saison gelaufen für einen meiner Stars - und damit auch meine und eure auch, da dieser feine Thread - seien wir ehrlich - bei ersten Anzeichen des Misserfolgs natürlich sofort das zeitliche Segnen würde. Man will sich ja nicht bloßstellen.

Seitdem: Kaderanalyse, schweißgebadete Suchen nach Spielern für unter 2,0 Mio. Euro, die trotzdem irgendwie kicken können wie Sancho und ganz klar Stammspieler sind. Ein bisschen erinnert mich das an die Wohnungssuche in Berlin: "Ein Apartment mit Balkon und Holzfußboden bitte, für 400 Euro warm, danke!"

Und so bleibt es in jedem Fall spannend. Eins ist klar: Haaland steht weiterhin wie eine eins. Drumherum 12-15 Spieler, die sich in einem halbstündigen Rhythmus mal kurz reinschnuppern in den Kader und dann kaltblütig in Magathmanier wieder auf die Straße gesetzt werden. Insgeheim hegt man die Hoffnung, dass der eine, letzte, wirklich letzte Wunschspieler plötzlich doch ins Budget reinpasst, wenn man ihn nur oft genug hin und herschiebt. Pustekuchen. Passt nicht. Das Leben ist nicht fair und der Kicker ist ein Ar***loch. Bald mehr.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

SL86 hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 23:42
Atticus_F hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 22:22 Freut mich!

Und ja, kann deinen Gedanken zum Kader da viel abgewinnen tatsächlich. Vor allem: Lienhart steht gerade bei mir auch mit ganz oben auf der Players to Watch Liste, zusammen mit zwei drei anderen Abwehrspielern. Es gibt da zwischen 1.8 und 2,3 schon ein paar Leute, die vielleicht ganz gut punkten könnten.

Andererseits bin ich echt ein gebranntes Kind seit Toprak. Und da ein Abwehrspieler schon feststeht (der ist sogar mit einem dicken Ausrufezeichen versehen auf meinem Notizzettel, damit ich ihn nicht leichtsinnig rauskürze) und ein anderer auch relativ sicher drin ist, bleiben da nicht mehr so viele Plätze. Man wird sehen.

Auch Nilsson stand bei mir schon öfter im Kader, so wie letztes Jahr M. Friedrich (einer meiner besseren Picks aus 2019/2020). Da stellt sich dann allerdings die quälende Frage: Wird Bielefeld eher das neue Union oder das neue Paderborn? Und wird Nilsson so im Zweifelsfall nicht eher der neue Strohdiek statt der neue Friedrich... Gedanken, die einen nachts wachhalten.

Zu deinem Fährmann-Tipp: Gut gemeint, aber Regel Nummer 1 wird auch nicht für Torhüter gebrochen :love: Der Gregoritsch-Moment war der an Spieltag 18, nehme ich an? Da habe ich mir auch ganz kurz in den Hintern gebissen. Hatte bei einem Winterwechsel-Entwurf Kostic und Gregoritsch eingeloggt und dann wieder verworfen. Und dann liefern die zum Auftakt gleich so ab. Hat sich am Ende aber auch relativiert... soll also heißen: am Ende waren selbst meine theoretischen Transfers für die Katz...

Viel Glück in jedem Fall. Und mit deinem Kader werde ich mich in jedem Fall versuchen zu messen ;)
Freut mich auch, so eine Antwort zu lesen. Ich habe bisher auch 3 andere Verteidiger, alle nochmals ~ 1 Million teurer als Lienhardt, ist mit einem anderen Mittelfeldspieler, derjenige der dann flexibel rein und rausgeht.

Ja Nilsson, werde ich aus dem Grund wohl auch nicht nehmen, obwohl ich von Bielefeld schon mehr erwarte, eindeutig - bei Paderborn waren ja die Garanten des Aufstiegs ja gar nicht mehr an Bord, in noch größerem Ausmaß als ich zuerst sogar gesehen habe, denn Klement war mir bisher noch kein Begriff, bis jetzt.

Und Fährmann war/ist nur ein Einwurf als Bestandteil einer Zockervariante, oder wenn man was Ähnliches wie 'Steffen' finden will in der Preisregion, sehe ich sonst nicht - Ortega ist ja bereits teurer, wenn auch nur etwas.

Ja die *kein Schalker Vorgabe ist eigentlich eine gute aktuell, aber für mich immer trotzdem schwer einzuhalten :shifty:

Ne in den ersten Gedanken für ein Neues Team, hab ich sogar mit 4 Stürmern geplant, nachdem mir in der letzten Saison, für 2/3 zwei der drei 'weggebrochen' sind, die Frage bleibt nur ob das machbar ist, bisher eher noch nicht, habe aber heute wieder zwei interessante Möglichkeiten gefunden, und wenn nur einer davon den Weg in mein 'bisheriges' Classic Team findet. :smile:

Ne vor den ersten Überlegungen war Kutucu ein Kandidat über den ich nachgedacht habe, bzw. aktuell wieder nachdenke, falls ich es schaffe Platz für einen Reservespieler im Sturm freischaufele - ansonsten Thiaw als 0,5er.

Naja, in der letzten Saison habe ich wiedermal auf die falschen Spieler bzw. evtl. auch mal wieder zu früh auf jene gesetzt wie auch schonmal Jovic;) - konkurrieren konnte ich da nur bis zu Spieltag 4 - bis Hertha den Bach runterging - und eben am 18ten Spieltag :grin:

Auch diesmal ist mir Hertha zT noch recht suspekt, trotz Labbadia, also nicht mehr als ein Herthaner aufjedenfall.
Hertha ist tatsächlich eine Mysterium. Letztes Jahr hatte ich keinen einzigen Berliner im Kader, hatte aber vor Saisonbeginn gleich mehrere Gedanken an Dilrosun verschwendet. Well, wenigstens der Kelch ging an mir vorüber ... dieses Jahr ist es auch schon wieder so, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, ob die unter Labbadia direkt in Champions-League-Spähren vorstoßen oder doch eher direkt absteigen. Naja, warten wir ab.

Zu meinem Schrecken habe ich gerade festgestellt, dass ich den Ausgangsposts des Threads gar nicht bearbeiten kann. Womit sich die Idee, das Team dort zu Saisonbeginn zu aktualisieren, wahrscheinlich auch erledigt hat, gell? Sorry für die schlechte Dienstleistung!
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
SL86

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von SL86 »

Atticus_F hat geschrieben: Dienstag 1. September 2020, 19:53 Dilrosun
[...]dieses Jahr ist es auch schon wieder so, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, ob die unter Labbadia direkt in Champions-League-Spähren vorstoßen oder doch eher direkt absteigen. Naja, warten wir ab.

Zu meinem Schrecken habe ich gerade festgestellt, dass ich den Ausgangsposts des Threads gar nicht bearbeiten kann. Womit sich die Idee, das Team dort zu Saisonbeginn zu aktualisieren, wahrscheinlich auch erledigt hat, gell? Sorry für die schlechte Dienstleistung!
Auch einer derer die ich zu früh hatte, weiß jedoch gar nicht mehr ob letzte oder vorletzte Saison, eher schon 2 Spielzeiten her.

Zur Aussicht, für mich essentiell, wie vorne die Grundordnung zusammenpasst, da der Leader mit Ibisevic weg, der enorm wichtig war übrigens, wie man auch an den Ergebnissen ablesen kann. Ja sinnbildlich dafür wohl das Spiel gg Düsseldorf letzte Runde - Kontrast erste HZ/zweite Halbzeit, steht eigentlich sinnbildlich dafür.

Es fällt für mich damit, was über die Außen kommt, und da ist eben ein Dilrosun der Schlüsselspieler, da die andere Seite mit Lukebakio Prädikat Konterfußballer ala Düsseldorf

Ich habe stand jetzt bei mir sogar ein echten 14ner Kader hinbekommen, dem wohl aber die Klasse in der Spitze fehlt, aber wo eben ja noch Platz für einen Leverkusener ist oder sonst einen Offensiven - sollte noch Haller kommen, der ist nämlich ein alter Bekannte früherer Zeiten :P
Und auch Freiburg macht mMn wieder einen herausragenden Job, vor allem sogar gerade dieses Jahr einen noch besseren, wenn mit dem jüngst verpflichteten Guus Til und Jeong, das Spielerische implementiert werden kann, was die letzten Jahre so fehlte.

Naja, zu der Präsentation/Darstellung deiner Elf kannst du auch einfach dann später einen Screenshot deines finalen Teams hier einstellen, wenn du Schwierigkeiten haben solltest wie genau das läuft, einfach die 'älteren' Fragen, als jene alteingesessen Foristen die schon länger dabei sind - auch wenn du wie schon richtig erkannt hast, dieses Bild auch nicht oben mehr einfügen kannst, ich meine in deine Signatur kannst du es einfügen, dann hat man bei jedem deiner Kommentare immer dein Team direkt dabei :arrow:
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

@SL: Super, danke für die forumstechnischen Tipps!

Nun, was kann ich euch ansonsten berichten? Im Grunde hat sich meine Kaderplanung dahingehend weiterentwickelt, dass es jetzt zwei mehr oder minder konkurrierende Teams gibt. Grundlage für beide Teams ist, dass ich mittlerweile fünf Kernspieler habe, die ich in jedem Fall (abgesehen von einem frühzeitigen Wechsel ins Ausland) integrieren will. In einem 3-4-3 (nur als Beispielformation) sieht das so aus, wenn man sich X als gesetzten Spieler denkt und O als offenen Kaderplatz:


____________O_______________

_____X______O______X________

___O_____O_____X______O____

______O_____X_____X________


Das Problem an der Sache – selbstverständlich – it haperz wiz ze manni. Zu Deutsch: Der Geldbeutel ist klamm für die restlichen Zocker. Trotzdem habe ich einen Entwurf für eine Start-11, mit dem ich zufrieden bin und bei dem mMn. nur eine Position ein wirkliches Risiko birgt (neben dem Restrisiko von Verletzung und Co., das ohnehin immer besteht).

Doch auch da kommt schon wieder ein ABER, denn dieses - ich nenne es mal Team Nummer 1 - fühlt sich für mich zu sehr nach Vernunftsteam an. Klar, man will gegen die Kolleg*innen gewinnen und die meisten Punkte holen. Aber nur mit Spielern zocken, die letztens Jahr auch schon in der Stammelf ihres Vereins standen? Das wirkt mir reichlich witzlos. Außerdem, erinnern wir uns Regel Nummer 2, des hier aufgestellten Leitfadens:

* Kaufe mehr Spieler, auf die du Bock hast


Team Nummer 2 besteht also aus selbigen fünf Kernspielern, daneben allerdings aus einer bunteren Mischung als Team Nummer 1. Team Nummer 2 verfügt zudem über:

*mehr Internationalität

*mehr Teenager

*und coolere Frisuren


Team 2 verfügt daneben leider aber auch über:

*mehr Potenzial krachend an die Wand zu fahren

*einen schlechteren Ratio zwischen Spielzeit und Bankdrücken

*und weniger Bundesligaerfahrung


Nun meine Fragen an die verehrten Leser*innen für die offene Diskussion:

Wie handhabt ihr den Widerspruch zwischen rationaler Elf und Hab-Voll-Bock-Elf?

Was macht ihr aus der 5-Wechsel-Regelung? Hier habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass Bankspieler dadurch interessanter werden. Doch mit einem Blick auf Trainer wie Favre und Rose wage ich zu widersprechen: Wenn ab jetzt halt 5x nach der 70. Minute gewechselt wird, dann ist der Mehrwert für Manager überschaubar.

Und zu guter Letzt: Wie viele vermeintliche Stammspieler schickt ihr in die Schlacht? Ich habe bisher zu meinem Schock noch kein 12-Mann-Team hinbekommen, mit dem ich auch nur halbwegs zufrieden wäre. Der Trend geht zum Elferkader, scheint es.

Bis dahin,

Jogi Löw
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von DorKev »

Atticus_F hat geschrieben: Freitag 4. September 2020, 19:32 Wie handhabt ihr den Widerspruch zwischen rationaler Elf und Hab-Voll-Bock-Elf?
Bei mir ist es am Ende wohl eher der vernünftige klassische Eisbecher mit einem kleinen exquisiten Topping für das besondere Geschmackserlebnis.

Interessanterweise lasse ich schon seit mehreren Jahren eine zweite Mannschaft über die Saison laufen, die aus dieser Hab-Voll-Bock-Elf besteht, ohne rationale Überlegungen - die aber in keiner Liga irgendwo auftaucht, sondern einfach für mich völlig unter dem Radar mitläuft.
Und rate mal, was bei mir am Ende bisher jedes Jahr herausgekommen ist: Die Hab-Voll-Bock-Elf hatte jedes mal ein paar Spieler, bei denen ich mich geärgert habe, sie mich nicht getraut zu haben, in der Gesamtpunktzahl lag sie aber immer hinter meiner eigentlichen Stammtruppe.
Das ist jetzt absolut keine allgemeingültige Aussage, aber spannend allemal.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von false10 »

Atticus_F hat geschrieben: Freitag 4. September 2020, 19:32 Nun meine Fragen an die verehrten Leser*innen für die offene Diskussion:

Wie handhabt ihr den Widerspruch zwischen rationaler Elf und Hab-Voll-Bock-Elf?

Was macht ihr aus der 5-Wechsel-Regelung? Hier habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass Bankspieler dadurch interessanter werden. Doch mit einem Blick auf Trainer wie Favre und Rose wage ich zu widersprechen: Wenn ab jetzt halt 5x nach der 70. Minute gewechselt wird, dann ist der Mehrwert für Manager überschaubar.

Und zu guter Letzt: Wie viele vermeintliche Stammspieler schickt ihr in die Schlacht? Ich habe bisher zu meinem Schock noch kein 12-Mann-Team hinbekommen, mit dem ich auch nur halbwegs zufrieden wäre. Der Trend geht zum Elferkader, scheint es.
1) Den gibt es bei mir in der Form nicht. Ich setze in der Abwehr und vereinzelt im Mittelfeld auf solide Spieler, die mir 100 Punkte bringen sollen. Der Rest des Mittelfelds und der Sturm besteht aus torgefährlichen Spielern mit viel Potential nach oben. Spieler mit offenen Stammplatzaussichten kommen meist nur in das Team, wenn ich absolut von ihnen überzeugt bin. Das vereint eine solide Basis mit aufregenden Elementen, die Spaß machen. Wilde Gedankenspiele kommen selten vor.

2) Ich würde sagen durch mehr Wechsel profitieren grundsätzlich die Vereine, die eine bessere Bank haben, d.h. die europäisch spielenden. Das gleicht deren Nachteil durch den strafferen Zeitplan etwas aus. Auf meine Spielerwahl hat die Änderung keinen Einfluss. Es gibt nur wenige Trainer wie z.B. Nagelsmann, die auch mal extrem früh oder viel in der Halbzeit wechseln, wo es sich auf die Benotung einzelner Spieler direkt auswirkt. Gefühlt nutzen die meisten Trainer nicht mal die bessere Möglichkeit auf taktische Umstellungen im Spiel.

3) Jetzt gerade entscheidet es sich zwischen 11 und 12 (exklusive Ersatztorwart). Da es (leider fast ausschließlich im Mittelfeld) hoffnungsvolle Talente für einen kleinen Aufpreis gibt, habe ich deutlich weniger Bauchschmerzen bei einem 11er Kader als früher.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
SL86

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von SL86 »

Ums diesmal kurz zu machen:
- ich bin bis jetzt, vom 12er Team zu einem 14er gekommen und jetzt wieder zurück zu einem 12er, aber in anderer Form(dabei variierten die Teams zwischen einem 'guten' Ersatz und zwischen 3 Ersatzleuten um 1,0-1,4).
- bin aber aktuell wohl wieder eher näher dran an einem Team 'Spaß'
- zudem ist meine Blockbildung, eher kleiner geworden, in Form von weniger Blöcken.

Aktuell fehlen mir dann wohl 1 Bayern/Leipzig und 1 Hoffenheim-Spieler für besseren Erfolg.
Aber es bleiben ja auch noch 2 "Spieltage" mit Erkenntnissen.

Mit dem aktuellen Team bin ich vor allem im Angriff, als auch in der Abwehr recht zufrieden; der gute Ersatz geht dann zu Lasten eines besseren Mittelfeldes.
:|
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Messer82 »

Wenn ich solche Hab-Voll-Bock Spieler habe sehe ich zu diese mit soliden Spielern zu kombinieren.

z.B.Abwehr mit Hummels,Alaba oder Ginter.

bzw:Sturm: Lewa
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

Es ist wieder so weit: Update-Time! Dieses Mal allerdings nicht mit allzu viel Geblubber meinerseits, sondern mit offenen Fragen an die wehrte Community, denn – man kann es kaum glauben – ich habe natürlich weiter rumgebastelt – und die Fragezeichen werden nicht weniger. Auch wenn ich doch eigentlich die Finger stillhalten wollte.

Aber Pustekuchen war's, nachdem sich einige neue Spieler anschickten, sich einen Startplatz in meiner Elf zu angel(i)n(o).

Also, hier die Fragen, die mich gerade wachhalten (neben unwichtigeren Fragen nach dem Sinn des Lebens, dem Wesen des Kapitalismus und aktuellen Entwicklungen in der amerikanischen Innen- und Außenpolitik):

* Wo spare ich mein Budget? Komischerweise kosten alle Spieler, die mir Spaß machen, ziemlich viel Knete. Gemein. Also, ein billiger Verteidiger rein, oder doch besser ein billiger Mittelfeldspieler? Was sind die Optionen unter 2 Millionen Euro? Ganz frisch auf meine Watchlist haben sich gerade ein gewisser Monsieur Lacroix und ein Mijnheer van der Hoorn gespielt. Spottbillig! Allerdings bin ich weder in der Lage zu beurteilen, ob ersterer nicht vielleicht zwei linke Füße hat und sich unvermittelt die Lacroixen bricht, noch zu beantworten, ob letzterer seine Gegenspieler auf die Hoorner nimmt oder doch eher den unbedarften Kicker-Manager.

* What about those Newcomers? Schick, Angelino, Hwang – und da hat man von diesem britischen Adleskicker, den hier alle anpreisen, noch gar nicht angefangen. Ihr wisst schon: Sir Loth. Kann man also überhaupt einen Kader bauen, bei so vielen Fragezeichen?

* Und damit auch gleich zur letzten Frage, die eher als flammender Appell an die Bundesligatrainer unserer Zeit zu verstehen ist: Wann macht mal wer die Klappe auf? Wird Müller transferiert oder Zentner? Welchen Eindruck macht Hwang beim Training? Wie viele Kilo hat Max Kruse auf den Rippen? Wo sind die Journalisten, die da mal kritisch nachfragen? Noch zwei Wochen, ihr Wahnsinnigen, wir haben doch keine Zeit!

In diesem Sinne, tschau.
Zuletzt geändert von Atticus_F am Mittwoch 9. September 2020, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Ich habe keine Antworten auf deine Fragen, aber während du immerhin auf der Suche nach dem Sinn des Lebens bist, ruiniere ich mir gerade meine Managerexistenz durch mehrfachen Verstoss gegen die Schalkeregel.

Ich hoffe, so tief bist du noch nicht gesunken.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 20:13 Ich habe keine Antworten auf deine Fragen, aber während du immerhin auf der Suche nach dem Sinn des Lebens bist, ruiniere ich mir gerade meine Managerexistenz durch mehrfachen Verstoss gegen die Schalkeregel.

Ich hoffe, so tief bist du noch nicht gesunken.
OTZFELD! Und dann noch gleich "mehrfach"? :-o

Ich kann mir das nur mit akutem Geldmangel erklären, weil Du so viele feine Dortmunder aufgestellt hast ... Nun gut, ich rufe dich an dieser Stelle ein letztes Mal dazu auf, den Verstand zu bewahren und nicht auf Abwege zu geraten. "Keine Schalker", so steht es geschrieben und so soll es sein.

Und falls alles anders kommt, stelle ich mich als Winterpausen-Seelsorger bereit. Den "Minus-50-Punkte-Harit" nehme ich dir dann aber nicht ab.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface