20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 10:49 Auf welche "Nachwuchskicker" hast Du diesen Spieltag gesetzt? Klimowicz? Mbom? Oder jemand anderes?
Hey Lutz, ich setze weiterhin auf den Spieler, bei dem ich die meiste Qualität und das besser Team drumherum vermute, und das ist bei mir weiterhin Klimowicz. Ich habe letzte Saison oft strategisch nach Spieltag aufgestellt und versucht abzuschätzen, wer gegen welches gegnerische Team im Vergleich bessere Chancen hat. Am Ende war ich sehr unzufrieden mit dieser Herangehensweise.

Deshalb setze ich seitdem einfach durchgehend auf die Spieler, denen ich am meisten vertraue. In dieser Saison hat sich das bisher auch ausgezahlt: Cunha hat gegen Bayern gepunktet, Baumgartner überraschend gegen Dortmund, etc. pp..

Finde Mbom zwar weiterhin nicht schlecht, aber ich traue Bremen einfach keinen Zentimeter über den Weg. Klimowicz hat mMn auch als Einwechsler das Potenzial, was zu reissen - und wenn nicht, dann reicht mir der Einwechslerpunkt bis Kostic wieder da ist :)

Wie war's bei dir?!
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Der Lutz »

Da Wirtz bei mir zusaetzlich ausgefallen ist, musste ich gleich zwei der Jungs bringen. Hab mich fuer Coulibaly und Mbom entschieden, da beide in der S11 standen. Coulibaly war mit 4 Punken gut, Klimowicz waere um 1 Punkt besser gewesen als Mbom, aber ich bin zufrieden.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 13:28 Da Wirtz bei mir zusaetzlich ausgefallen ist, musste ich gleich zwei der Jungs bringen. Hab mich fuer Coulibaly und Mbom entschieden, da beide in der S11 standen. Coulibaly war mit 4 Punken gut, Klimowicz waere um 1 Punkt besser gewesen als Mbom, aber ich bin zufrieden.
Nicht schlecht! Über den Coulibaly ärgere ich mich. Hatte den absolut gar nicht auf dem Schirm, muss ich zugeben :)
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Der Lutz »

Hab den ehrlich gesagt auch hauptsaechlich im Kader, weil ich den Namen von frueher kannte (Freiburg vor ~20 Jahren) und mich sonst keiner der 0,5er im MF mehr angesprochen hat... :grin: Und dann hab ich mir gedacht, wenn ich schon einen Stuttgarter in der Preiskategorie habe, dann nehm ich doch noch n zweiten dazu, um nur eine Aufstellung checken zu muessen
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

So, ich war unterwegs, deshalb gab es für drei Spieltage keine Updates – und auch diese Woche bin ich noch etwas abgeschnitten vom Internet. Nur so viel: Am 2. Spieltag lautete meine Prämisse: "Nicht zu sehr den Anschluss verlieren, bis Kostic wiederkommt."

Jetzt ist Kostic wieder da und tatsächlich hat das Team sich sogar mich weiter hochgearbeitet: Von einem zwischenzeitlich 12.000 Platz ging es hoch auf 7.000 und ein paar Zerquetschte mit insgesamt 317 Punkten. Zu den Garanten Haaland, Angelino und Tabsoba gesellt sich mittlerweile auch ein – selbst in Kurzeinsätzen starker – Bellingham dazu.

Gut auch, dass sich langsam relativ klar abzeichnet, wer die Nulpen in meinem Team sind. Hwang ein Totalausfall, Baumgartner ohne Kramaric zahnlos und Grifo gefällt mir - trotz bereits 4 Scorern - nicht gut. Hätte gegen Leipzig wohl ordentlich Minuspunkte bekommen, wenn er nicht das "Glück" der späten Einwechslung gehabt hätte.

Ortega uns Bensebaini sind bisher zwar noch nicht in der Saison angekommen, aber für mich auch keine konkreten Verkaufskandidaten: Bensebaini war schon dreimal in dieser Saison haarscharf am Torerfolg, und Ortega hält eigentlich okay, hat die Noten aber noch nicht auf seiner Seite.

Bis hierhin also alles prächtig! Und jetzt kommt der Kostic und schießt alles weg .... vielleicht. Übrigens: Jeden Spieltag auf Klimowicz zu setzen hat sich mittlerweile doch ausgezahlt. Der hamstert langsam Punkte, während Mbom sich zurück in den Minusbereich bewegt...

:fiep:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
SL86

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von SL86 »

Na dann, läuft ja dann trotzdem einigermaßen bei dir, mit dem fast gleichen Team.

Ich geb mir das ganze nicht mehr, noch eine Saison wo der zweitbeste Scorer hinter Lewandowski (T. Müller) nur abgewertet wird brauch ich nicht, ebenso die teils anderen kruden Bewertungen von Cunha und auf der anderen Seite die irren Noten der Lieblinge (bevorzugt dt. Nationalspieler)

[auf Bundesliga.de im Fantasy Manager ist T. Müller hinter Lewandowski der zweitbeste Spieler nach Punkten, bei Ligainsider ebenso, kicker- Note Platz 44]
- Cunha übrigens 61, Ligainsider Platz 11(Note), fünfbeste Punktzahl, Fantasy Manager viertbeste Punktzahl

Tapsoba, Bellingham dagegen kicker Platz 6 und 7 - Ligainsider 54 und 48.

Selber verarschen und belügen kann ich mich auch selber, brauche ich mir den kicker nicht mehr antun.
Ebenso zeigt es die Top11 ganz gut:https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... sher-13560;
Mittelfeldspieler brauch man am wenigsten, es geht nur um Stürmer und Abwehrspieler.

Achja, Witsel oder Forsberg sind noch so zwei kicker gehypte, letzterer hat übrigens nicht (viel) mehr gemacht als Grifo.

So genug, für mich eben nicht mehr tragbar - vor dem Hintergrund der politischen Situation nur noch mehr.

Dir dann weiter gutes Gelingen beim Fahne hochhalten, des ähnlichen Kaders :thumbup:

Nachtrag: - der musste noch sein -

Ortega, hat übrigens mit 22 abgewehrten Torschüssen (Ligabestwert), 9Großchancen vereitelt, mit Abstand der Höchstwert, aber noch kein SdS, oder mal in der kicker Top-Elf
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von Atticus_F »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 15. November 2020, 10:59 Na dann, läuft ja dann trotzdem einigermaßen bei dir, mit dem fast gleichen Team.

Ich geb mir das ganze nicht mehr, noch eine Saison wo der zweitbeste Scorer hinter Lewandowski (T. Müller) nur abgewertet wird brauch ich nicht, ebenso die teils anderen kruden Bewertungen von Cunha und auf der anderen Seite die irren Noten der Lieblinge (bevorzugt dt. Nationalspieler)

[auf Bundesliga.de im Fantasy Manager ist T. Müller hinter Lewandowski der zweitbeste Spieler nach Punkten, bei Ligainsider ebenso, kicker- Note Platz 44]
- Cunha übrigens 61, Ligainsider Platz 11(Note), fünfbeste Punktzahl, Fantasy Manager viertbeste Punktzahl

Tapsoba, Bellingham dagegen kicker Platz 6 und 7 - Ligainsider 54 und 48.

Selber verarschen und belügen kann ich mich auch selber, brauche ich mir den kicker nicht mehr antun.
Ebenso zeigt es die Top11 ganz gut:https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... sher-13560;
Mittelfeldspieler brauch man am wenigsten, es geht nur um Stürmer und Abwehrspieler.

Achja, Witsel oder Forsberg sind noch so zwei kicker gehypte, letzterer hat übrigens nicht (viel) mehr gemacht als Grifo.

So genug, für mich eben nicht mehr tragbar - vor dem Hintergrund der politischen Situation nur noch mehr.

Dir dann weiter gutes Gelingen beim Fahne hochhalten, des ähnlichen Kaders :thumbup:

Nachtrag: - der musste noch sein -

Ortega, hat übrigens mit 22 abgewehrten Torschüssen (Ligabestwert), 9Großchancen vereitelt, mit Abstand der Höchstwert, aber noch kein SdS, oder mal in der kicker Top-Elf
Mhm, aber was wäre das hier alles, ohne deine wöchentlichen Feldzüge gegen den Kicker? :D

Nur eine kurze Antwort: Wir scheinen da echt zwei komplett unterschiedliche Naturelle zu haben. Du beißt dich an jeder einzelnen Note fest, ich sehe wiederum eher, den "Mal gewinnt man, mal verliert man"-Aspekt des Spiels. Soll heißen:

Du führst hier die schlechten Müller und Cunha-Noten an (letzteren fand ich bisher ehrlich gesagt völlig okay bewertet, hab ihn ja auch), ich denke mir wiederum: Ja, okay, mein Ortega wird echt schlecht benotet im Vergleich zu anderen Torhütern, aber dafür kriegen Bellingham und Tapsoba auch dauernd 8 Punkte, wo andere nur 4 oder 2 kriegen...

Klar gibt's Spieltage, wo man sich aufregen kann, aber man bekommt auch an jedem Spieltag irgendwo Punkte, mit denen man nicht gerechnet hatte... mir nimmt das den Spaß am Spiel gar nicht.

Aber zurück zum Spieltag...irgendwie habe ich das Gefühl, dass Hwang dieses Mal einen Einsatz bekommt. Kann es aber nicht logisch begründen :D Mal schauen, ob Klimowicz (Rookie des Monats übrigens!) am Samstag in der Start11 steht...
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
SL86

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von SL86 »

Soviel dazu:
https://www.ligainsider.de/hee-chan-hwa ... en-296045/

Und das andere hat wohl was mit Gerechtigkeitsempfinden zu tun - wo hier wohl dann vermehrt die Sichtweise, nem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul verbreitet ist.
SL86

Re: 20/21: Haaland (c) + Co. / (Attis Eleven)

Beitrag von SL86 »

Hey - wie läuft es weiterhin bei dir? Grifo und Ortega haben ja zuletzt immerhin dir noch Punkte eingespielt - wobei ich bei letzterem wieder nur mit jener 3 rechne :eh: :grin:

Naja, weil ich ja mein Mittelfeld nicht hinbekommen hatte, habe ich ja mein Team "verschlimmbessert" - dabei musste man wohl diese Jahr nur jene soliden Spieler dort haben, da ja die Superstars dort nicht mehr zu finden waren.
(hätten somit Endo(Stuttgart), Neuhaus, Caligiuri als billigerer Grifo vollkommen getan)
Ebenso die Abwehr zu teuer. :x

Du hast ja immerhin einen der 'Unterschiedspieler' wie auch wohl viele andere in Angelino im Team, die anderen beiden nach Positionen wären wohl Reyna und Silas gewesen, wieder der dankbare 1,8 zu Lewandowski.

Aktuell wären zudem Weghorst und Orban wohl zwei heiße Kandidaten für Winterwechsel, zumindest bei mir, wenn ich es nicht schon vorher in den Sand gesetzt hätte.
Ebenso Guendouzi, scheint der neue Witsel zu werden.
Und dann ist da ja immer noch Rückrunden- Kramaric.

Dir viel Glück bei den richtigen Entscheidungen, falls du dir überhaupt schon Gedanken dahingehend gemacht hast - :silent: wenn jetzt nicht durch den kommenden "Einschluss" eh was dazwischenkommt.