Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2009
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von DorKev »

Danke für das Feedback Glocke. Die Kombination habe ich derzeit auch eingeloggt. :thumbup:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2009
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von DorKev »

Mbom letztlich mit einer soliden Leistung würde ich sagen. Nach 45sec die große Chance - das wäre natürlich ein Traum gewesen, aber ich denke auch so könnte es für solide 2Pkt reichen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6730
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Freitag 6. November 2020, 22:52 Mbom letztlich mit einer soliden Leistung würde ich sagen. Nach 45sec die große Chance - das wäre natürlich ein Traum gewesen, aber ich denke auch so könnte es für solide 2Pkt reichen.
Ich bin mal ehrlich:

Das Spiel war eines der schlechtesten in dieser Bundesligasaison, spielerisch auf beiden Seiten ein Armutszeugnis. Die letzten 15-20 Minuten waren dann etwas besser, aber das war auch nicht schwer.

Hier müsste es eigentlich flächendeckend Minuspunkte für die Spieler hageln, auch für Mbom.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
SL86

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von SL86 »

Seitdem Mbom den Ersatz auf der offensiven LV Position gibt, würde ich den sowieso gar nicht mehr bringen.
Das ist oft das Problem mit diesen (jungen) Ersatzspielern, werden oft dort gebracht wo Not am Mann ist, jedoch oft Positionen, die kaum ihre Stärken hervorbringen.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2009
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 07:51 Das Spiel war eines der schlechtesten in dieser Bundesligasaison, spielerisch auf beiden Seiten ein Armutszeugnis. Die letzten 15-20 Minuten waren dann etwas besser, aber das war auch nicht schwer.

Hier müsste es eigentlich flächendeckend Minuspunkte für die Spieler hageln, auch für Mbom.
Na das klingt ja nicht so gut. Ich muss zugeben, dass sich meine "Analyse" ausschließlich auf den Live-Ticker und die Nachberichterstattung stützt, da ich das Spiel selber nicht sehen konnte.
Na mal abwarten, wie die Kicker-Redakteure das Ganze bewerten.
Am Ende wird dann wohl Bittencourt mit einer Note 3,5 zum SDS :?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2009
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von DorKev »

SL86 hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 10:23 Seitdem Mbom den Ersatz auf der offensiven LV Position gibt, würde ich den sowieso gar nicht mehr bringen.
Das ist oft das Problem mit diesen (jungen) Ersatzspielern, werden oft dort gebracht wo Not am Mann ist, jedoch oft Positionen, die kaum ihre Stärken hervorbringen.
Da ist natürlich was dran. Ist halt das Problem, wenn der Manager-Kader eh schon nicht der Breiteste ist und dann noch verletzungsbedingte Ausfälle dazu kommen - dann müssen die Jungen eben in die Bresche springen. Ich muss sagen, da habe ich dann lieber die Hoffnung auf ein gutes Spiel, auch mit dem Risiko der eventuellen Minuspunkte, als das ich gleich einen Spieler aufstelle, der eh nicht spielt und dann garantierte O Punkte einfährt.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6730
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 11:02
glocke hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 07:51 Das Spiel war eines der schlechtesten in dieser Bundesligasaison, spielerisch auf beiden Seiten ein Armutszeugnis. Die letzten 15-20 Minuten waren dann etwas besser, aber das war auch nicht schwer.

Hier müsste es eigentlich flächendeckend Minuspunkte für die Spieler hageln, auch für Mbom.
Na das klingt ja nicht so gut. Ich muss zugeben, dass sich meine "Analyse" ausschließlich auf den Live-Ticker und die Nachberichterstattung stützt, da ich das Spiel selber nicht sehen konnte.
Na mal abwarten, wie die Kicker-Redakteure das Ganze bewerten.
Am Ende wird dann wohl Bittencourt mit einer Note 3,5 zum SDS :?
Besser als ne 3,0 darf eigentlich keiner bekommen :D Das Spiel war wirklich ganz schwere Kost, aber es kommt natürlich darauf an, wie es der Redakteur insgesamt benotet. Trotzdem würde ich eher nicht mit. Pluspunkten rechnen!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2009
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung Spieltag 7

Beitrag von DorKev »

Spieltag 7 liest sich rein punktetechnisch eigentlich gut, muss aber auch in Relation zu dem an sich sehr punktreichem Spieltag gesehen werden. Daher ist es auch eher ein Stagnieren, als der Beginn einer Aufholjagd. Aber immerhin...

Fährmann: nicht gespielt (0Pkt)

Tapsoba: Note 3 (4Pkt)
--> bei drei Gegentoren, gibt es für mich als Manager an der Punkteausbeute absolut nix zu meckern.

Angelino: Note 2 + Tor (13Pkt)
--> mein bisher bester Preis-Leistungs-Pick diese Saison. Bisschen meckern auf hohem Niveau - den SDS hat er sich jetzt echt mal verdient.

Bensebaini: Note 4 (0Pkt)
--> hier scheiden sich die Forumsgeister, ob die Bewertung nun völlig gerechtfertigt, oder ein absoluter Witz ist. Fest steht sein absolutes Potential, weshalb er hier auch im Vorfeld so hoch gelobt wurde und das er bisher auch einfach bissl Pech hat. Das hätten auch locker 2 Tore und Traumnoten werden können - da fehlt nicht viel. Daher glaube ich weiterhin fest an ihn.

Lienhart: Note 3,5 (2Pkt)
--> gilt Ähnliches wie bei Tapsoba. 0:3 verloren und noch solide 2Pkt geholt. Kann ich gut mit leben.

Baumgartner: Note 3 (4Pkt)
--> Ein leichter Aufwärtstrend ist erkennbar. Nach der Länderspielpause dürfte Kramaric zurückkehren und dann wird hier mal der Punkteturbo angeworfen.

Bellingham: eingewechselt, Note 2 (7Pkt)
--> Wieder ein tolles Spiel des 17-Jährigen. Die nächsten Spiele gerne wieder von Beginn an.

Dani Olmo: eingewechselt (1Pkt)
--> Hat zum Saisonstart losgelegt wie die Feuerwehr und ich hatte ein fettes Grinsen im Gesicht. Die letzten Spiele leider eher durchgehangen. Länderspiele bitte zur Neufokussierung nutzen und dann wieder an die ersten Spieltage anknüpfen.

Mbom: Note 4,5 (-2Pkt)
--> war letztlich aus Managersicht die falsche Wahl. Aber wenn die Mannschaft insgesamt nicht mitzieht, wird es für den Youngster natürlich doppelt schwer.

Haaland: Note 2 + 1 Tor (11Pkt)
--> Liefert weiter ab, auch wenn wohl diesmal etwas z gut weggekommen. Aber seine Punkte brauche ich, um gegen die Lewa-/Silva/Cunha-Kader nicht völlig unterzugehen.

Diaby: Note 2 + 2 Assists (10kt)
--> das war endich mal ein Spiel nach meinem Geschmack. Dafür ist er verpflichtet wurden. Ich hoffe er konserviert dieses Spiel und macht nach der Länderspielpause genau da weiter.

Bank:

Klimowicz (2Pkt)
--> Zum zweiten Mal in Folge in der Startelf. Das nächste Mal gibt es auch von mir wieder mehr Vertrauen :angel:

Punkte Spieltag: 50Pkt
Punkte Gesamt: 291Pkt

Das Fazit vor der zweiten Länderspielpause fällt garnicht so leicht. Insgesamt gesehen bin ich punktetechnisch eigentlich ziemlich im Soll. 291Pkt nach 7 Spieltagen - das wären am Ende der Saison hochgerechnet über 1400Pkt. Aber es gibt eben doch viele andere Manager, die zumindest vorläufig betrachtet, ein noch deutlich besseres Händchen bei der Kaderzusammensetzung bewiesen haben und daher bin ich im direkten Vergleich eher unzufrieden mit dem Start.

Aber die Truppe hat nachwievor viel Potential und es sind noch 10 Spieltage bis zum Winter. Schick wird zurückkehren (ich bin nur sehr gespannt, was das für die Startelf von Leverkusen bedeutet, bei dem Lauf von Alario aktuell) und im Schalker Tor wird völlig überraschend wieder Fährmann stehen.
:drinkingdrunk: :lol:

Bis dahin, bleibt alle gesund!

Gesamt Kicker: 16536/128867
Gesamt DFL: ???/309
Belgische Meisterschaft DFL: 4/18
Schlag den Benni!: 33/101
V-League: 14/52 (interne Liga mit Kumpels aus der Heimat)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2009
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung Spieltag 8

Beitrag von DorKev »

Spieltag 8 war insgesamt leider ein Rückschritt in dieser Saison und das trotz der Gala von Haaland. Langsam muss ich wohl der Wahrheit ins Auge blicken, das die Zusammenstellung meines Kaders nicht den eigenen Ansprüchen genügt...

Fährmann: nicht gespielt (0Pkt)

Angelino: Note 3 + Assist (5Pkt)
--> einer der wenigen, der hier bisher regelmäßig seine Leistungen abruft. Top Mann!

Thiaw: Note 5 (-4Pkt)
--> tja nach den Covid-19-Ausfällen von Tapsoba & Bensebaini rückte er kurzfristig in die Startelf. Ging voll nach hinten los, aber ich muss hier Risiko gehen und mich nicht auf sicheren 0Pkt für verletzte oder erkrankte Stammspieler ausruhen.

Lienhart: Note 5 (-4Pkt)
--> von Freiburg bin ich an sich enttäuscht bisher in diesem Jahr. Die hatte ich eher auf dem Niveau gesehen, das bisher Stuttgart in dieser Saison abliefert. Ich hoffe Lienhart und der Rest der Truppe können sich im Laufe der Hinrunde noch stabilisieren.

Baumgartner: Note 2,5 + Tor (10Pkt)
--> der Aufwärtstrend geht weiter, auch gestern international wieder getroffen. Ich glaube der findet langsam rein in die Saison. Für mein Team wäre das enorm wichtig.

Bellingham: eingewechselt + Assist (2Pkt)
--> Wieder mit Assist nach seiner Einwechslung. Hat derzeit leider starke Konkurrenz mit Witsel & Can. Darf gerne mal wieder von Beginn an ran.

Dani Olmo: Note 4 (0Pkt)
--> Hmm gefällt mir aktuell garnicht. Am Anfang sah die Entscheidung für Dani Olmo und damit gegen Neuhaus nach einem goldenen Händchen aus. Aktuell steckt er in einem kleinen Tief, aus dem er dringenst wieder raus muss. Das sind insgesamt zu viele Baustellen in meinem Team.

Klimowicz: eingewechselt + Note 4 (-1Pkt)
--> hat leider keine Akzente setzen können nach seiner Einwechslung. Einer von 4 Spielern mit Minuspunkten an diesem Spieltag :banghead:

Haaland: Note 1 + 4 Tore + SDS (27Pkt)
--> Geiler Typ!!! Ohne ihn wäre es ganz finster geworden. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass ich (bspw. wie Ibrakadabra) auf ihn und Lewandowski hätte setzen müssen und versuchen ein möglichst schlagkräftiges Team drumherum zu bauen.

Diaby: Note 5 (-4kt)
--> gemessen an den hohen Erwartungen und zahlreichen Alternativen auf dieser Position bisher mein größter Flop der laufenden Saison :?

Schick: eingewechselt (1Pkt)
--> ist endlich wieder da, hat auch gestern international getroffen (wenn er auch nicht so viel dafür konnte) und bringt trotz der Konkurrenz mit Alario ordentlich Schwung in meine Truppe.

Bank:

Mbom (1Pkt)

Punkte Spieltag: 32Pkt
Punkte Gesamt: 323Pkt

Die Erwartungen an den kommenden Spieltag sind auch eher gering. Dank Fährmann spiele ich ja sowieso bis zum Ende der Hinrunde zu zehnt. Dani Olmo außer Form, Freiburg nicht gut drauf, Diaby, Schick & Bellingham ohne sicheren Stammplatz, Klimowicz gg Bayern - Naja mal schauen, wie es läuft :crazy:

Gesamt Kicker: 19639/129201
Gesamt DFL: 79/309
Belgische Meisterschaft DFL: 5/18
Schlag den Benni!: 34/101
V-League: 13/52 (interne Liga mit Kumpels aus der Heimat)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2009
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von DorKev »

2min vorm Anstoß noch Mbom für Klimowicz gebracht. Nach 32min gelb-rot gefährdet raus, ganze 3min zu spät um nicht ordentlich Minuspunkte einzufahren.
Läuft bei mir :banghead:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von Der Lutz »

DorKev hat geschrieben: Samstag 28. November 2020, 13:05 2min vorm Anstoß noch Mbom für Klimowicz gebracht. Nach 32min gelb-rot gefährdet raus, ganze 3min zu spät um nicht ordentlich Minuspunkte einzufahren.
Läuft bei mir :banghead:
Geht doch noch. Ich hab’s fast genau so gemacht. Allerdings ging bei mir Coulibaly für Mbom raus... :wuerg:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2009
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von DorKev »

Diaby hätte heute vom Kicker bestimmt eine 3,5 bekommen🤦‍♂️
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1795
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von ChrisDangerous »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 20:58 Diaby hätte heute vom Kicker bestimmt eine 3,5 bekommen🤦‍♂️
Es gibt Noten zu den Euro League Spielen :P
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2009
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von DorKev »

ChrisDangerous hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 21:59 Es gibt Noten zu den Euro League Spielen
Prinzipiell hast du da natürlich Recht, allerdings habe ich bisher noch keine gesehen. Wahrscheinlich will sich der Kicker nicht die Blöse geben, Diaby besser als 3,0 zu bewerten :lol:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2009
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung Spieltag 10 + Ausblick Spieltag 11

Beitrag von DorKev »

Nachdem der 9. Spieltag sich als absolutes Desaster herausstellte, konnte Spieltag 10 wieder als solide bezeichnet werden.

Langer: Note 2 (8Pkt)
--> holt in dem einen Spiel mehr Punkte auf der Position, als ich über die vorherigen 9 Spieltage zusammen hatte. Bleib im Tor und zeige weiterhin solche Leistungen. Das würde vieles einfacher machen bis zur Winterpause.

Angelino: Note 2,5 + Assist (7Pkt)
--> trotz Tapsoba und Haaland mein Königstransfer!

Thiaw: Note 4,5 (-2Pkt)
--> Das Risiko wurde erneut nicht belohnt. Aber der Junge ist Kopfballstark und irgendwie dennoch immer für eine Bude gut. Solange Bensebaini sich noch mit Trainingsrückstand herumschlägt und Haaland ausfällt, bleibt der Finne im Team.

Lienhart: Note 2 + Tor (13Pkt)
--> Licht & Schatten - bitte mehr von dem Licht ;-)

Tapsoba: eingewechselt (1Pkt)
--> ab der kommenden Woche wird er denke ich wieder liefern.

Baumgartner: Note 2,5 + Assist (7Pkt)
--> er scheint auch in Sachen Konstanz langsam dort angekommen zu sein, wo ich ihn schon Anfang der Saison gesehen habe. Weiter so!

Bellingham: eingewechselt (1Pkt)
--> man kann ihm schlecht vorwerfen, dass er seine Leistungen regelmäßig international bringt und dann in der Liga geschont wird. Erfüllt im Team von Dortmund vollends die Erwartungen. Für mich als Manager sind es insgesamt leider zu wenige Startelfeinsätze in der Bundesliga.

Dani Olmo: eingewechselt (1Pkt)
--> diesmal rausrotiert. Trotzdem immer für viele Punkte gut, auch wenn er aktuell nicht der Ausnahmespieler ist, den ich in ihm gesehen habe.

Klimowicz: nicht gespielt (0Pkt)
--> positiv ausgedrückt scheint er sich in der Stuttgarter Mannschaft aktuell nicht gerade festzuspielen.

Diaby: Note 4 (0Pkt)
--> man muss neben etwas Sachverstand am Ende halt auch immer das Glück haben, nicht Spieler in sein Team zu holen, die unterbewertet werden. Hat bei ihm
in diesem Jahr leider nicht geklappt. Ich hoffe Leverkusen gewinnt demnächst immer zweistellig, damit er wenigstens Pluspunkte sammelt.

Schick: Note 2,5 + Tor (9Pkt)
--> Sehr schön und da steckt noch so viel mehr Potential in ihm. Trotz Alario, der wieder fit wird, weiterhin einer meiner großen Hoffnungen für die restliche Saison!


Punkte Spieltag: 45Pkt
Punkte Gesamt: 383Pkt

Was erwartet mich? Wahrscheinlich ein weiterer Spieltag mit einem aktiven Torwart. Tapsoba kehrt wohl in die Startelf zurück, Angelino rotiert hoffentlich nicht aus selbiger raus. Zudem habe ich mit Thiaw & Lienhart zwei Kopfballstarke Abwehrspieler gg machbare Gegner. (Bei Schalke von machbar zu sprechen, ist natürlich schon irgendwie Hohn - weiß ich selber). Baumgartner hat einen Lauf, Bellingham darf vielleicht mal wieder in der Startelf ran, Mbom gegen Leipzig traue ich mich nicht.
Vorne Kickerliebling Diaby zusammen mit Schick. Der Fußballsonntag wird für mich sehr spannend.

Gesamt Kicker: 22474/129508
Gesamt DFL: 95/309
Belgische Meisterschaft DFL: 5/18
Schlag den Benni!: 50/101
V-League: 11/52 (interne Liga mit Kumpels aus der Heimat)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2009
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung Spieltag 11

Beitrag von DorKev »

Ein zufriedenstellender Spieltag, der mich wieder etwas weiter nach vorne bringt. Darf insgesamt gerne so weiter gehen.

Fährmann: Note 3 (4Pkt)
--> das ich von ihm nochmal Pluspunkte in dieser Hinrunde bekomme, war nicht zu erwarten. Am Mittwoch vielleicht gleich nochmal.

Angelino: nicht gespielt (0Pkt)
--> geschont, darf hoffentlich in der englischen Woche wieder zeigen, was er drauf hat

Thiaw: nicht gespielt (0Pkt)
--> wenigstens keine Minuspunkte

Lienhart: Note 3 (4Pkt)
--> nach der Gala in der vergangenen Woche diesmal wieder grundsolide

Tapsoba: Note 2 (8Pkt)
--> macht einfach genau da weiter, wo er aufgehört hat :drinkingdrunk:

Baumgartner: Note 2 + Tor (12Pkt)
--> wieder getroffen. Macht aktuell viel Spaß. Den zweiten Treffer verpasst er leider denkbar knapp

Bellingham: Note 5,5 (-6Pkt)
--> da bettel ich praktisch drum, dass er mal wieder Startelf spielen darf und dann das. Favre ist jetzt weg, wird spannend bis zum Ende der Hinrunde

Dani Olmo: Note 2 + Tor (12Pkt)
--> so will ich ihn sehen. Mal wieder knapp am SDS vorbei geschrammt. Aber Poulsen hat es durchaus auch verdient

Klimowicz: Note 2,5 + Assist (7Pkt)
--> was für ein Spiel der Stuttgarter gg den BVB. Er muss noch kaltschnäuziger vor dem Tor werden, dann sind da noch mehr Punkte drin

Diaby: Note 3 (4Pkt)
--> Pluspunkte für Diaby - ich schenk mir erstmal einen Whisky ein. Das muss ich erstmal sacken lassen

Schick:
Note 2,5 + Assist (7Pkt)
--> Solides Spiel von ihm, Alario trifft nach seiner Einwechslung wieder. Muss in jedem Spiel Werbung in eigener Sache machen, aber traue ich ihm zu


Punkte Spieltag: 52Pkt
Punkte Gesamt: 435Pkt

Bank:
Mbom: 1Pkt
Bogarde: 1Pkt


Gesamt Kicker: 17038/129628
Gesamt DFL: 76/309
Belgische Meisterschaft DFL: 4/18
Schlag den Benni!: 42/101
V-League: 9/52 (interne Liga mit Kumpels aus der Heimat)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2009
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung Spieltag 12

Beitrag von DorKev »

Es kommt langsam Konstanz rein in die Mannschaft. Das ist alles noch nicht überragend, aber ich arbeite mich stetig weiter nach vorn. Wenn Haaland und Bensebaini zum 14. Spieltag wieder fit sind, liest sich das eigentlich ganz gut.

Fährmann: Note 3,5 (2Pkt)
--> Jeder Punkt ist praktisch Zugabe, da ich in der Hinrunde schon nicht mehr mit Zählern auf der Position gerechnet habe

Angelino: Note 3 (4Pkt)
--> solide Punkte, da ist man bei ihm ja schon fast enttäuscht :angel:

Thiaw: nicht gespielt (0Pkt)
--> bekommt aktuell bei Schalke keine Einsätze mehr, bei der Leistung der Blau-Weißen ist das für mein Punktekonto sogar gut :wink:

Lienhart: Note 3 (4Pkt)
--> sehr ordentlich

Tapsoba: eingewechselt (1Pkt)
--> spielt am WE hoffentlich wieder in der Startelf. Wahrscheinlich Belastungssteuerung nach der Erkrankung. Gegen die Bayern darf er gerne zeigen, dass er wirklich so gut ist, wie es seine Noten vermuten lassen

Baumgartner: Note 2,5 (6Pkt)
--> konstant gute Leistungen auch bei einer Niederlage. Gefällt mir aktuell sehr gut

Bellingham: Note 3,5 (2Pkt)
--> hat aktuell etwas das "Besondere" verloren. Mal schauen, was der neue Cheftrainer rauskitzeln kann

Dani Olmo: Note 4 (0Pkt)
--> diesmal wieder eher bescheiden. Nach meiner Logik folgt jetzt wieder ein Sahne-Spiel :cool:

Klimowicz: Note 4,5 (-2Pkt)
--> der einzige mit Minuspunkten an diesem Spieltag. Konnte seinen Startelfeinsatz leider nicht rechtfertigen. Ihm droht wohl wieder die Bank

Diaby: Note 1,5 + Tor + Assist + SDS (17Pkt)
--> nachdem ich mir letzte Woche auf die Pluspunkte einen Whisky gegönnt habe, müsste es wohl jetzt ein ganzes Fass sein. Der wird doch jetzt nicht anfangen richtig zu punkten und mir doch nochmal Kopfzerbrechen im Januar bereiten??? Beste Saisonleistung :clap: :clap:

Schick:
Note 2 + Tor (11Pkt)
--> wieder getroffen. Leider den zweiten Treffer liegen lassen. Ich schrieb ja zu Beginn des Threads das "Vorlage Diaby - Tor Schick" mir oft ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Tatsächlich war es nun zum ersten Mal soweit :smokingjoint:


Punkte Spieltag: 45Pkt
Punkte Gesamt: 480Pkt

Der letzte Spieltag 2020 steht ganz im Zeichen des Spitzenspiels Bayer gg Bayern. Eine Gala von Leverkusen zum Jahresabschluss würde mir richtig gut schmecken. Tapsoba nimmt Lewa aus dem Spiel und vorne wirbeln Diaby & Schick (man wird ja noch träumen dürfen). Meine Leipziger haben gg Köln vermeintlich die Chance noch was fürs Torkonto zu machen. Und wenn Schalke auch noch gg Bielefeld verliert, dann können sie eigentlich auch gleich bis zur Saison 2021/2022 in Quarantäne gehen.

Gesamt Kicker: 13919/129735
Gesamt DFL: 66/309
Belgische Meisterschaft DFL: 4/18
Schlag den Benni!: 35/101
V-League: 8/52 (interne Liga mit Kumpels aus der Heimat)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2009
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung Spieltag 13

Beitrag von DorKev »

Der letzte Spieltag vor der Weihnachtspause war sicherlich wieder kein Ausreißer nach oben, aber da es diesmal allgemein wenig zu holen gab, ging das schon in Ordnung. Nach 13 Spieltagen liegt der Schnitt bei 39Pkt pro Spiel - das ist noch zu wenig, um unter den Top 5000 oder sogar Top 1000 dabei zu sein.

Fährmann: Note 4 (0Pkt)
--> leider die Gunst der Stunde nicht genutzt

Angelino: Note 2,5 (6Pkt)
--> weiterhin meine absolute Konstante Nr. 1 in der Abwehr

Lienhart:
Note 2,5 (6Pkt)
--> genau das möchte ich von ihm sehen

Tapsoba: Note 3,5 (2Pkt)
--> meine Konstante Nr. 2 in der Abwehr. Ohne die kleine Pause wäre er punktetechnisch knapp hinter Angelino

Baumgartner:
Note 3,5 (2Pkt)
--> diesmal nur 2 Pünktchen. Aber der macht sein Ding

Bellingham: eingewechselt (1Pkt)
--> hier werden die nächsten Spiele ganz entscheidend für seinen Platz in meinem Team

Dani Olmo: eingewechselt / Note 4 (-1Pkt)
--> durch die Verpflichtung des jungen Ungarn und des Konkurrenzkampfes im Leipziger Mittelfeld klarer Verkaufskandidat. Darf mich in den verbleibenden fünf Hinrundenspielen gerne eines Besseren belehren

Klimowicz: eingewechselt / Note 3 (3Pkt)
--> weiterhin eine gute Option, wenn Stammkräfte ausfallen

Mbom: nicht gespielt

Diaby: Note 5 (-4Pkt)
--> die Gala vom vergangenen Spieltag scheint wohl eine Ausnahme gewesen zu sein. Verabschiede dich würdevoll & nachhaltig von meinem Team

Schick: Note 2,5 + Tor (9Pkt)
--> bin froh das Bosz trotz dem Lauf von Alario auf ihn setzt. Und er zahlt es mit guten Leistungen zurück

Punkte Spieltag: 24Pkt
Punkte Gesamt: 504Pkt

Mit einer guten Serie in der restlichen Hinrunde und einem guten Händchen bei den Transfers ist da schon noch viel Potential vorhanden. Mal schauen, in welche Richtung sich die Saison noch entwickelt. Bisher stehen drei Abgänge und drei Zugänge fest (Tor, Mittelfeld, Sturm). Die vierte Position ist noch vakant.

Gesamt Kicker: 15151/129814
Gesamt DFL: 70/309
Belgische Meisterschaft DFL: 3/18
Schlag den Benni!: 36/101
V-League: 7/52 (interne Liga mit Kumpels aus der Heimat)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2009
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

die Rückrunde kann beginnen

Beitrag von DorKev »

verlängerte Hinrunde wurde mit 691 Punkten beendet - Platz 12896 gesamt / Platz 35 bei Schlag den Benni!

Ich würde da jetzt nicht von einer verkorksten Saison bisher sprechen, aber schon noch mit ordentlich Luft nach oben.

Meine Hinrunden-Truppe

Fährmann (Langer, Moser)

Bensebaini, Tapsoba, Lienhart, Angelino (Thiaw, Bogarde)

Baumgartner, Bellingham, Dani Olmo (Klimowicz, Mbom ...)

Haaland, Diaby, Schick

Mit dieser Truppe möchte ich mich in der Rückrunde stetig nach oben arbeiten:

Fährmann (Langer, Moser)

Bensebaini, Tapsoba, Lienhart, Angelino (Thiaw, Bogarde)

Baumgartner, Wirtz, Endo (Klimowicz, Mbom)

Haaland, Kramaric, Silva

Geld habe ich besonders im Sturm in die Hand genommen, da mich die beiden Leverkusener trotz starker Hinrunde punktetechnisch nicht überzeugen konnten.

Bei Fährmann ohne BU könnte man nach der Hinrunde auch von Wahnsinn sprechen, aber das geht hier ja einigen so im Forum (Grüße an glocke). Die 4 Wechsel habe ich einfach an anderer Stelle gebraucht.

Endo habe ich bisher selten gelesen, mal schauen, ob er wie erhofft, weiterhin solide punktet. Im Hinterkopf hatte ich im Übrigen Delaney als absoluten Unterschiedsspieler. Ich will jetzt mal nicht aufgrund einer Partie meine Entscheidung für Endo komplett in Frage stellen, aber so ein bisschen symptomatisch für die bisherige Saison ist es dann schon :facepalm:

Auf eine schöne Rückrunde!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2009
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

19. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Das erste Spiel nach den Winterwechseln ist durch. Lässt sich ganz gut an, auch wenn der Spieltag insgesamt für viele Manager gute Punktzahlen gebracht hat.

Fährmann: Note 2,5 (6Pkt) --> Mach bitte weiter so!

Tapsoba: Note 3 (4Pkt) --> wieder souverän, trotz Niederlage

Angelino: Note3 (4Pkt) --> solide ohne zu Glänzen, Gegenspieler Fosuh-Mensa mit gutem Debut

Bensebaini:
Note 4 (0Pkt) --> in ihn setze ich große Hoffnungen in der Rückrunde. Bitte einen Gang hochschalten

Lienhart: Note 4 (0Pkt) --> bei einer 0:3 Niederlage fast schon erfreulich

Baumgartner: Note 3,5 (2Pkt) --> alles gut. Es geht nicht jeden Spieltag gegen die Bayern

Wirtz: Note 4 (0Pkt) --> erster Neuzugang, leider nicht groß in Erscheinung getreten. Leverkusen muss aus seinem Loch raus und das werden sie auch

Endo: Note 3 (4Pkt) --> zweiter Neuzugang und genau mit der grundsoliden Leistung, die ich von ihm erwartet habe

Kramaric:
Note 2,5 + 1 Tor (9Pkt) --> dritter Neuzugang & schöner Start, Mister Rückrunde darf und soll seinem Namen alle Ehre machen

Haaland: Note 3 + 1 Assist (5Pkt) --> der verschossene Elfer war besonders ärgerlich. Nicht nur wegen den fehlenden Punkten, sondern weil das die große Chance war auch dauerhaft die Elfer zu schießen. Man muss sagen, der war jetzt nicht so schlecht getreten, Latte war auch bisschen Pech. Ich hoffe, er darf den Nächsten wieder schießen
Silva: Note 2 + 2 Tore + 1 Assist + SDS (18Pkt) --> vierter Neuzugang, Traumeinstand!!!! :welcomewave:

Bank: Mbom (-6Pkt) Thiaw (1Pkt)

Verkäufe vs Einkäufe: -2 : 31

Punkte Spieltag: 52Pkt
Punkte Gesamt: 743Pkt
Platzierung Gesamt: 12084 / 131746 (+812 Plätze)
Schlag den Benni: Platz 35
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2009
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung Spieltag 20

Beitrag von DorKev »

Mal eine Bermerkung vornweg: Die Entscheidung gegen Dani Olmo + Lacroix für Endo + Bensebaini kann sich noch als großer Fehler herausstellen. Ich könnte mir schon jetzt in den Allerwertesten beißen, aber mal schauen, wie das weitergeht :popcorn:

Fährmann: Note 3 (4Pkt) --> Schön konstant, nach der Horror-Hinrunde bin ich nachwievor im 7. Himmel

Tapsoba: Note 4 (0Pkt) --> kein gutes Spiel = keine Minuspunkte, das lässt hoffen
Angelino: Note 2 + 2 Assist (10Pkt) --> wieder eine Gala, wieder kein SDS, Mukiele ist schon ein geiler Typ :ironie:

Bensebaini: eingewechselt (1Pkt) --> nicht das sich die hohen Erwartungen ein zweites Mal nicht erfüllen werden *hab Angst*

Lienhart: Note 3 (4Pkt) --> wieder konstante 4Pkt. Wenn der auch in der Rückrunde 1-2mal trifft, war das ein richtig guter Griff

Baumgartner:
Note 4,5 (-2Pkt) --> zweites Spiel in Folge mit Minuspunkten, ich hoffe er erhält weiterhin das 100% Vertrauen von Hoeneß

Wirtz: Note 2 + 1 Tor (12Pkt) --> genauso habe ich mir das vorgestellt mit dem Jungen :thumbup:

Endo: Note 4,5 (-2Pkt) --> war wohl sein schlechtestes Saisonspiel, dafür mit der Note sogar noch gut bedient
Kramaric: Note 3 + 1 Assist (5Pkt) --> punktet auch bei Niederlagen konstant - schafft sonst nur Silas :lol:

Haaland: Note 3,5 + 1 Assist (3Pkt) --> ach Dortmund... Der Junge braucht Spaß am Spiel. Die müssen sich als Mannschaft wieder aus dem Formtief ziehen, dann fallen auch wieder die Tore durch Haaland

Silva:
Note 2,5 + 1 Tor (9Pkt) --> beeindruckend der Lauf. Schon etwas blöd, dass ich Diaby ihm vor der Saison vorgezogen habe :?

Bank: Klimowicz (-4Pkt) Thiaw (-5Pkt)

Verkäufe vs Einkäufe: 16 : 55

Punkte Spieltag: 44Pkt
Punkte Gesamt: 787Pkt
Platzierung Gesamt: 12073 / 131983 (+11 Plätze)
Schlag den Benni: Platz 35

Starke 11 Plätze in der Gesamtwertung geklettert. Ich bin kaum aufzuhalten!

Spannendste Frage für den kommenden Spieltag:
Bekommt Baumgartner eine Pause verordnet und sollte ich für ihn Klimowicz reinrotieren? Für Stuttgart gehts gegen den angeschlagenen Hauptstadtclub um Wiedergutmachung. Hoffenheim muss gegen die Dortmunder ran, bei denen ich ja irgendwie von Spiel zu Spiel auf die Initialzündung warte.
Mein Gefühl sagt aktuell trotzdem Baumgartner drin lassen - was sagt ihr?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Auswertung Spieltag 20

Beitrag von Kick_Off »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 19:44
Spannendste Frage für den kommenden Spieltag:
Bekommt Baumgartner eine Pause verordnet und sollte ich für ihn Klimowicz reinrotieren? Für Stuttgart gehts gegen den angeschlagenen Hauptstadtclub um Wiedergutmachung. Hoffenheim muss gegen die Dortmunder ran, bei denen ich ja irgendwie von Spiel zu Spiel auf die Initialzündung warte.
Mein Gefühl sagt aktuell trotzdem Baumgartner drin lassen - was sagt ihr?
Vor der Entscheidung stehe auch... werde mich wohl morgen Abend spontan entscheiden 🤔🤷🏻‍♂️

Laut Kicker sitzt er erstmal auf der Bank, Klimowicz aber auch.

Aber sooo zuverlässig sind die voraussichtlichen Aufstellungen vom Kicker ja nicht.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2009
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von DorKev »

Du hast da aber auch eine mega Truppe am Start :thumbup:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von Kick_Off »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 21:51 Du hast da aber auch eine mega Truppe am Start :thumbup:
Danke 😁... ja, da kann ich mich momentan nicht beschweren.


Habe ich aber auch diesem Forum hier zu verdanken.
Da konnte ich mir den ein oder anderen Spieler nochmal genauer ansehen, bevor die Saison losging.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2009
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von DorKev »

hat geschrieben:
Vor der Entscheidung stehe auch... werde mich wohl morgen Abend spontan entscheiden 🤔🤷🏻‍♂️
Und für welche Variante hast du dich entschieden? Bei mir ist Baumgartner im Team geblieben.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)