Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von Kick_Off »

DorKev hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 11:09
hat geschrieben:
Vor der Entscheidung stehe auch... werde mich wohl morgen Abend spontan entscheiden 🤔🤷🏻‍♂️
Und für welche Variante hast du dich entschieden? Bei mir ist Baumgartner im Team geblieben.
Bei mir ist er auch drin geblieben, da Klimowicz auch nur auf der Bank sitzen soll.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von DorKev »

Punkt 1:
Die Verletzung von Kramaric kotzt mich an :banghead:

Punkt 2:
Ich bin sooo gespannt auf die Note von Silas - war wieder ein mega Spiel von ihm :popcorn:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 17:29 Punkt 1:
Die Verletzung von Kramaric kotzt mich an :banghead:

Punkt 2:
Ich bin sooo gespannt auf die Note von Silas - war wieder ein mega Spiel von ihm :popcorn:
Das mit Kramaric nervt richtig. Will gar nicht wissen, wie oft der heute getroffen hätte...
Dortmund ist echt schwach!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von DorKev »

Viele im Forum hier möchten es mir verzeihen, aber ich hoffe echt, dass Lewandowski heute Abend mal eine Pause bekommt, vor der anstehenden englischen Woche und dafür Choupo-Moting zeigen darf, was er kann.

Das würde den Spieltag für mich am Ende sehr gut aussehen lassen😇
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 12:02 Viele im Forum hier möchten es mir verzeihen, aber ich hoffe echt, dass Lewandowski heute Abend mal eine Pause bekommt, vor der anstehenden englischen Woche und dafür Choupo-Moting zeigen darf, was er kann.

Das würde den Spieltag für mich am Ende sehr gut aussehen lassen😇
Ich hätte zwar auch nichts dagegen, aber Bayern spielt doch erst am Samstag wieder... Sehe absolut keinen Grund dafür, dass man ihn schonen wird, schon gar nicht, weil man offensiv mit dem Müller und Gnabry Ausfall zu kämpfen hat.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 12:08
Ich hätte zwar auch nichts dagegen, aber Bayern spielt doch erst am Samstag wieder... Sehe absolut keinen Grund dafür, dass man ihn schonen wird, schon gar nicht, weil man offensiv mit dem Müller und Gnabry Ausfall zu kämpfen hat.
Ja schon klar, dachte eher dass jetzt nach der Klub-WM und vor der englischen Woche, bei dem Vorsprung in der Liga gegen einen Abstiegskandidaten doch ein guter Zeitpunkt wäre.
Aber mit Gnabry & Müller hast du natürlich recht und am Ende bleibt es wohl ein schöner Traum aus dem ich dann durch einen Lewandowski-Doppelpack brutal herausgerissen werde🙈
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung Spieltag 21

Beitrag von DorKev »

Ein insgesamt sehr positiver Spieltag auch weil die Konkurrenz etwas geschwächelt hat. Darauf lässt sich aufbauen.

Fährmann: Note 2,5 + Zu Null + SDS (11Pkt) --> Die wöchentlichen Lobeshymnen sind langsam surreal. Ihn zu behalten, bisher eine Top-Entscheidung!

Tapsoba: Note 3,5 (2Pkt) --> ist gemessen an seiner Hinrunde aktuell in einem Miniloch, gerade auch weil Leverkusen wieder das Sieger-Gen auspackt

Angelino: Note 3 (4Pkt) --> eines seiner schwächeren Spiele und dennoch solide 4Pkt eingefahren

Bensebaini: eingewechselt (0Pkt) --> ich habe leider kein gutes Gefühl und das nach nur drei Spieltagen in der Rückrunde :wuerg:

Lienhart:
Note 2,5 + SDS (9Pkt) --> Gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis und das er hier vor der Saison nicht oft genannt wurde, mein wohl bester Pick in dieser Saison :clap:

Baumgartner: Note 3 (4Pkt) --> Richtige Entscheidung ihn zu bringen und Klimowicz auf der Bank zu lassen

Wirtz:
Note 4,5 (-2Pkt) --> der einzige Spieler mit Minuspunkten an diesem Spieltag. Nächste Woche wieder Gala bitte

Endo: Note 3,5 (2Pkt) --> ja da habe ich mir bisschen mehr erwartet, parallel holt Olmo 10Pkt und schießt in Abwesenheit von Sabitzer den Elfer :banghead:

Kramaric: nicht gespielt (0Pkt) --> das ist so unglaublich ärgerlich, weil er ein Unterschiedsspieler in meinem Kader ist. Bitte schnell wieder gesund werden :angel:

Haaland: Note 3 + 1 Tor (7Pkt) --> der Anfang einer weiteren Scorer-Serie? Ich will es mal hoffen

Silva: Note 2 + 1 Tor + SDS (14Pkt) --> No Comment :thumbup:

Bank: Klimowicz (1Pkt) Thiaw (2Pkt)

Verkäufe vs Einkäufe: 37 : 69

Punkte Spieltag: 51Pkt
Punkte Gesamt: 838Pkt
Platzierung Gesamt: 9965 / 132128 (+2108 Plätze)
Schlag den Benni: Platz 33

Es ging an diesem Spieltag sensationell über 2.000 Plätze nach oben in der Rangliste und damit erstmals wieder in die Top 10.000. Am Wochenende geht die Aufholjagd weiter!

Spannendste Fragen für den kommenden Spieltag:

Nach dem Ausfall von Kramaric wird eine Position in der Mannschaft frei. Drei Kandidaten bewerben sich für die Startelf, wobei bewerben hier eigentlich das falsche Wort ist.
Variante a) Thiaw (im Revierderby gg den BVB) - das kann schnell nach hinten losgehen
Variante b) Mbom - spielt aktuell keine Rolle und wenn er gespielt hat, war das selten positiv aus Managersicht
Variante c) Klimowicz - zuletzt wieder Joker. Wird sich zeigen, wie das gg Mainz aussieht - bisher aber wohl die beste Alternative
Variante d) Kramaric in der Startelf lassen und die 0Pkt "dankbar" mitnehmen

Wie schätzt ihr die Situation ein?

@Kick Off: Mit Baumgartner statt Klimowicz am vergangenen Spieltag haben wir auf jedenfall schonmal aufs richtige Pferd gesetzt :wave:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von Kick_Off »

@ Dorkev
Ja das stimmt 👍🏻
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung Spieltag 22

Beitrag von DorKev »

Nicht perfekt, aber durchaus wieder sehr solide, was meine Truppe abgeliefert hat.

Fährmann: Note 3 (4Pkt) --> Ich hoffe noch, dass es kein Faserriss ist. War super drauf die letzten Wochen. Jetzt muss Langer in die Bresche springen

Tapsoba: Note 2,5 + 1Tor (11Pkt) --> rettet Leverkusen in letzter Sekunde den Hintern. Dafür hatte ich schon mit dem SDS gerechnet - trotzdem top :clap:

Angelino: Note 3 (4Pkt) --> wieder solide Vorstellung. Beim aktuellen Lauf von Leipzig darf es zwischendurch auch gerne mal wieder eine Gala sein

Bensebaini: Note 4 (0Pkt) --> der wird ab dem kommenden Spieltag richtig durch die Decke gehen :drinkingdrunk: :banghead:

Lienhart: Note 3,5 (2Pkt) --> Nach dem SDS wieder solide Punkte trotz Niederlage
Bogarde: eingewechselt + 1 Assist (2Pkt) --> absoluter Aufstellungs-Coup :lol:

Baumgartner: Note 3,5 + 1 Tor (6Pkt) --> wurde schon alles zu gesagt hier im Forum, ich hoffe auf eine Konzessionsentscheidung des Kickers kommende Woche - also etwa 20Pkt :wink:

Wirtz: Note 5 (-4Pkt) --> junger Kerl, schwache Phase. Ist in Leverkusen aktuell auch nicht so einfach. Der fängt sich schon wieder.

Endo: Note 3 (4Pkt) --> Typisches Endo-Spiel - grundsolide

Haaland: Note 1,5 + 2 Tore (16Pkt) --> Haaland trifft wieder. Ganz wichtig für meine Rückrundenmannschaft. Auch hier hatte ich auf den SDS gehofft

Silva: nicht gespielt --> blieb im Team für den Überraschungseffekt für den dann völlig überraschend Kramaric sorgte :crazy:

Bank: Kramaric (1Pkt) Klimowicz (1Pkt) Mbom (1Pkt) Thiaw (-2Pkt)

Verkäufe vs Einkäufe: 38 : 70

Punkte Spieltag: 45Pkt
Punkte Gesamt: 883Pkt
Platzierung Gesamt: 9220 / 132239 (+745 Plätze)
Schlag den Benni: Platz 27

Die Richtung stimmt. Auch an diesem Spieltag ging es wieder knapp 800 Plätze nach vorn in der Gesamtwertung. Und das ohne meine beiden Sturmhoffnungen der Rückrunde Silva + Kramaric. In Anbetracht dessen klingen die 45Pkt gleich nochmal besser. Nächste Woche dürfte der Sturm wieder komplett sein und wenn der mal wie erhofft zündet, sind da einige Punkte drin.

Spannendste Fragen für den kommenden Spieltag:
- wird Fährmann wieder fit oder muss es Langer richten? Immerhin bei seinem einzigen Einsatz in dieser Saison mit der Note 2,5
- Kann mein Sturm-Trio sein volles Potential zum ersten Mal ausschöpfen?
- kann Bensebainis absehbare Leistungsexplosion überhaupt noch jemand stoppen?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Zwischenbilanz

Beitrag von DorKev »

- Experiment mit Thiaw für Bensebaini war eine Katastrophenentscheidung

- Endo mit einem sensationellen Auftritt - das müssen eigentlich 25Pkt werden

- Silva + Haaland im Soll

- Angelino darf heute nicht wirbeln :sad:

- Lewandowski nervt mal wieder, ich hoffe das der Kicker Goretzka den verdienten SDS verleiht

- Lacroix nicht für Bensebaini zu holen, verfolgt mich von Woche zu Woche. Jetzt neben stabiler Verteidigung auch noch mit dem Tor in der Schlussphase und gute Chancen auf SDS. Den haben leider mittlerweile zu viele direkte Konkurrenten

- morgen müssen es die „Europa-League-Versager“ (Baumgartner, Kramaric, Tapsoba, Wirtz) richten und eine positive Reaktion zeigen, falls Wirtz überhaupt mitspielen darf
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung Spieltag 23

Beitrag von DorKev »

Wieder ein durchaus zufriedenstellender Spieltag mit über 50Pkt.

Langer: Note 3,5 (2Pkt) --> Undankbares Spiel für ihn. Hat dennoch angedeutet, dass er sein Handwerk versteht

Tapsoba: Note 3,5 (2Pkt) --> bei Leverkusen muss bald etwas passieren, die machen mir Sorgen die Jungs

Angelino: nicht gespielt (0Pkt) --> kleine Kunstpause

Thiaw: Note 5 (-4Pkt) --> Die Gelsenkirchner zerstören auch jegliche Fußballromantik. Ging mit dem kompletten Team unter. Mit ner 5 noch gut bedient

Lienhart: Note 3,5 (2Pkt) --> vorsichtshalber ausgewechselt. Habe noch garnicht verfolgt, ob ich mir da Sorgen machen muss :shock:

Baumgartner: Note 3,5 (2Pkt) --> auch von Hoffenheim muss ingesamt mehr kommen. Potential ist absolut vorhanden

Wirtz:
Note 5 (-4Pkt) --> siehe Tapsoba
Endo: Note 1 + 2 Tore + 2 Assists + SDS (25Pkt) --> das war sein Meisterstück in dieser Saison :clap: Jetzt nicht nachlassen :lol:

Haaland: Note 3 + 1 Assist (5Pkt) --> keine Gala, aber auch kein schlechtes Spiel. Ich bin echt auf das Spiel gg die Bayern gespannt

Silva:
Note 2,5 + 1 Tor (9Pkt) --> der macht einfach immer weiter --> geiler Typ :angel:

Kramaric: Note 2 + 1 Assist + SDS (12Pkt) --> gute Leistung. Nicht auszudenken, wenn Hoffenheim noch einen richtigen eiskalten Knipser hätte statt Bebou

Bank: Bensebaini (1Pkt) Mbom (1Pkt)

Verkäufe vs Einkäufe: 50 : 112

Punkte Spieltag: 51Pkt
Punkte Gesamt: 934Pkt
Platzierung Gesamt: 8384 / 132326 (+836 Plätze)
Schlag den Benni: Platz 26

Es ging wieder erfreuliche 836 Plätze nach oben. Und das an einem doch insgesamt recht punktreichen Spieltag. Die Truppe ist recht homogen, fast jeder Spieler hatte mir schon eine zweistellige Spieltagspunktzahl im Laufe der Saison gebracht. Aber ein paar Baustellen machen mir Sorgen: Was mit Leverkusen in der Rückrunde aktuell passiert, hatte ich nicht kommen sehen. Bin gespannt ob Bosz das Ruder nochmal rumreißt oder bald gehen muss (fände ich irgendwie schade).
Und Bensebaini ist einfach erschreckend schwach und hat nichts mit dem Mann der vergangenen Saison zu tun :problem:

Um noch weiter nach oben zu kommen brauche ich paar Pausen von Lewandowski, einen weiterhin etwas überspielten Silas und einen Einbruch von Wolfsburg. Mit diesen positiven Worten schließe ich mein Fazit :lovelove:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von DorKev »

Kleiner Hoffnungsschimmer bei Bensebaini!
Ich will es nicht gleich übertreiben, aber das ist aktuell die beste Leistung, die ich von ihm in den letzten Wochen gesehen habe...
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von Sutti »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:57 Kleiner Hoffnungsschimmer bei Bensebaini!
Ich will es nicht gleich übertreiben, aber das ist aktuell die beste Leistung, die ich von ihm in den letzten Wochen gesehen habe...
Haha.. Ich möchte gern lachen. Bleibt mir aber im Halse stecken.
Ja, spielerische Momente waren da aber Bense ist mehr durch Fallen und Meckern aufgefallen, denn durch spielerische Lichtblicke... (hab ihn btw selbst im Team)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von DorKev »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 09:44 Haha.. Ich möchte gern lachen. Bleibt mir aber im Halse stecken.
Ja, spielerische Momente waren da aber Bense ist mehr durch Fallen und Meckern aufgefallen, denn durch spielerische Lichtblicke... (hab ihn btw selbst im Team)
Da kannst du mal sehen, wie niedrig meine Ansprüche geworden sind :lol:

Nee im Ernst, ich fande er hat gestern ein gutes Spiel gemacht.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von false10 »

Beim kicker bester Gladbacher mit einer 2,0.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von glocke »

false10 hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 14:44 Beim kicker bester Gladbacher mit einer 2,0.
Und das völlig zurecht, dass war wirklich ein starkes Spiel von ihm. Nur leider kann ich nicht so wirklich dran glauben, dass er diese Leistung am Wochenende bestätigen wird, vermutlich hockt er bei Rose wieder auf der Bank :lol:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Warum nicht auch mal einen SAISON(Vorbereitungs)-THREAD?!

Beitrag von DorKev »

Rönnow wieder fit - damit spiele ich wenn es schlecht läuft die komplette Restzeit der Saison ohne Torwart😩
Schade, Langer hätte sicher noch paar Punkte eingebracht. Aber die Torwartkonstellation bei Schalke in diesem Jahr ist auch episch beschissen :banghead:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung Spieltag 24

Beitrag von DorKev »

Wieder ein Spieltag mit +50Punkten. Wenn es mit der Konstanz weiter geht, kann ich sehr zufrieden sein. Der Spieltag war für alle Notenkritiker natürlich wieder etwas ganz Besonderes :shock:

Langer: nicht gespielt (0Pkt) --> Rönnow mit guter Leistung, ich sehe schwarz auf der Torwartposition. Aber halt es ist ja Schalke. Nicht auszuschließen das Rönnow sich im Training wieder verletzt (was ich ihm hiermit keinesfalls wünschen möchte)

Tapsoba: Note 2,5 (6Pkt) --> So will ich ihn sehen :clap:

Angelino: nicht gespielt (0Pkt) --> ich hoffe, er kommt bald zurück. Seine Punkte brauche ich in der Rückrunde

Bensebaini:
Note 3,5 (2Pkt) --> Für mich eine Blaupause des starken Pokalspiels. Dort bekommt er zurecht eine 2,0 jetzt eine 3,5 - sind das eigentlich unterschiedliche Redakteure, die da bewerten? (Ernstgemeinte Frage! Weiß das jemand?) Auf der anderen Seite hatte ich mich geärgert Thiaw nicht aufgestellt zu haben. Was sich letztlich als glücklich herausgestellt hat, ist hier auch für mich völlig zu Recht im Forum hart kritisiert wurden

Lienhart: Note 3,5 (2Pkt) --> nach dem 0:3 habe ich Schlimmeres befürchetet, wobei er wirklich bei keinem Gegentor etwas dafür konnte

Baumgartner: Note 2 + 1 Tor + SDS (15Pkt) --> ich sag´s ja - Potential ist vorhanden :angel:

Klimowicz: eingewechselt (1Pkt) --> das, was ich erwartet habe

Endo: Note 3,5 (2Pkt) --> hatte schon wieder auf 25Pkt gehofft :lol!:

Haaland: Note 1,5 + 2 Tore (16Pkt) --> in den ersten 10min einfach sensationell seine Chancen genutzt. Ferse dürfte halten, also weiter geht`s mit den Toren

Silva:
Note 4 (0Pkt) --> hat sich jetzt mal seine erste Punkteauszeit gegönnt. Sei ihm verziehen

Kramaric: Note 2,5 + 1 Tor (9Pkt) --> Wieder eine gute Punkteausbeute. Der Sturm kommt ins Rollen

Bank: Bogarde (1Pkt) Thiaw (-2Pkt)

Verkäufe vs Einkäufe: 67 : 123

Punkte Spieltag: 53Pkt
Punkte Gesamt: 987Pkt
Platzierung Gesamt: 7612 / 132413 (+772 Plätze)
Schlag den Benni: Platz 23

Der überragende Lewandowski und die völlig verkorkste Torwartposition kosten mir immer wieder wichtige Punkte gegenüber den Konkurrenten. Und doch läuft die Rückrunde bisher sehr positiv. Immerhin habe ich die Hinrunde auf Platz 12896 beendet und arbeite mich hier Woche für Woche nach oben. Auch an diesem Spieltag sind es wieder knapp 800 Plätze. Top 5000 wäre am Ende eine feine Sache, aber dazu muss ich weiter konstant um die 50Pkt holen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung Spieltag 25

Beitrag von DorKev »

Hier noch schnell die Auswertung vom 25. Spieltag, bevor der Neue beginnt. Kann ich eigentlich kurz machen - was für ein Kack-Spieltag :zunge: :zunge: :zunge:

Langer: nicht gespielt

Tapsoba: Note 4,5 (-2Pkt) --> Ach Leverkusen...

Lienhart: Note 3,5 (2Pkt) --> Punktet nach wie vor konstant, wenn auch die Ausreißer nach oben aktuell fehlen

Bogarde:
nicht gespielt

Baumgartner: Note 4 (0Pkt) --> hoffentlich an diesem WE wieder dabei

Klimowicz:
nicht gespielt

Endo: Note 3 (4Pkt) --> bester Mann meines Teams, das sagt auch schon alles aus :banghead:

Haaland: Note 4 (0Pkt) --> spielerische Auszeit nach internationaler Gala

Silva: Note 4 + 1 Assist (1Pkt) --> zweites Spiel in Folge ohne Tor

Kramaric: Note 3,5 (2Pkt) --> viel zu viele Chancen ausgelassen

Bank: Thiaw (-2Pkt)

Verkäufe vs Einkäufe: 78 : 130

Punkte Spieltag: 8Pkt
Punkte Gesamt: 995Pkt
Platzierung Gesamt: 11896 / 132074 (-4284 Plätze)
Schlag den Benni: Platz 32

Ich kann es noch garnicht so richtig fassen. Da lief so ziemlich alles schief. Keiner meiner Spieler (außer Endo) mit ansprechender Leistung, mit Bensebaini und Angelino wieder zwei verletzte Stammspieler und dann werden die Ersatzleute noch nicht mal für den klassischen Punkt eingwechselt. Dazu die Lieblinge der Konkurrenten schön gepunktet (Lewandowski, Silas, Weghorst, Neuhaus, Baku...). Die letzten Wochen habe ich mich über eine stetige Aufholjagd gefreut, jetzt ging es mit einem Schlag sage und schreibe 4284 Plätze nach unten und raus aus den Top 10000. Wahnsinn! Kann nur wieder besser werden :roll:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)