Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

sasguen hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 18:48 Genau vor dem Fährmann-Problem stehe ich gerade auch wieder. Die Frage ist halt welcher andere Keeper mehr Punkte zu Fährmann garantiert (und ins Budget passt) als man durch einen der ursprünglich angedachten Wechsel dann wieder „verliert“.
Ich warte jetzt doch erstmal die Note ab, aber wenn er ne 4 oder schlechter bekommt, muss ich mich definitiv wieder mit seinem Abgang beschäftigen.

Ich hätte die Punkte leider echt gut gebrauchen können :(
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von 19Paul96 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 19:10
sasguen hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 18:48 Genau vor dem Fährmann-Problem stehe ich gerade auch wieder. Die Frage ist halt welcher andere Keeper mehr Punkte zu Fährmann garantiert (und ins Budget passt) als man durch einen der ursprünglich angedachten Wechsel dann wieder „verliert“.
Ich warte jetzt doch erstmal die Note ab, aber wenn er ne 4 oder schlechter bekommt, muss ich mich definitiv wieder mit seinem Abgang beschäftigen.

Ich hätte die Punkte leider echt gut gebrauchen können :(
Du willst also deine Entscheidung nur der Note überlassen ? Ich würde ihn behalten und das Risiko eingehen. Ein Wechsel sollte man im Tor nur machen, wenn wirklich notwendig. (Verletzung, Wechsel) Kein Torhüter garantiert dir mehr Punkte, da keiner vorhersagen kann, was passieren wird.
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Meine Wechsel stehen so gut wie fest und es wird keine Überraschungen geben...

Fährmann bleibt jetzt doch, einfach weil ich die 4 Wechsel dringend benötige, gerade in der Offensive.

Gehen werden:
Plea
Davies
Chong
Reus

Kommen werden entweder:

V1:
Lacroix
Stindl
Haaland
Gonzalez

oder

V2:
Lacroix
Stindl
Kramaric
Silva

Wie gesagt, alles Mainstream, deswegen mache ich kein großes Geheimnis draus.

Ich hab mich aber schon zu 90% entschieden, könnt ja mal raten, welche Version ich wohl nehmen werde :wink:

Auflösung morgen Abend!


Nachtrag:

Hier nochmal die neuen Teams in der Übersicht:

Fährmann
LACROIX Bensebaini Angelino
Nkunku Wirtz Baumgartner STINDL
HAALAND Cunha GONZALEZ

oder

Fährmann
LACROIX Bensebaini Angelino
Nkunku Wirtz Baumgartner STINDL
KRAMARIC Cunha SILVA
Zuletzt geändert von glocke am Donnerstag 28. Januar 2021, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Supergrobi »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 21:06 Meine Wechsel stehen so gut wie fest und es wird keine Überraschungen geben...

Fährmann bleibt jetzt doch, einfach weil ich die 4 Wechsel dringend benötige, gerade in der Offensive.

Gehen werden:
Plea
Davies
Chong
Reus

Kommen werden entweder:

V1:
Lacroix
Stindl
Haaland
Gonzalez

oder

V2:
Lacroix
Stindl
Kramaric
Silva

Wie gesagt, alles Mainstream, deswegen mache ich kein großes Geheimnis draus.

Ich hab mich aber schon zu 90% entschieden, könnt ja mal raten, welche Version ich wohl nehmen werde :wink:

Auflösung morgen Abend!
Die Abgänge sind absolut nachvollziehbar!

Lacroix/Sindl => Unkritisch

Sturmvarianten hmmmm
Haaland ist natürlich ne Bombe. Kramaric/Silva ist die Frage, ob die so weiter machen... Gonzales ok.
Denke Du gehst auf die Haaland Variante. :wink:

Finde Deine Wechsel gut.

Btw: Mainstream ist das jetzt ein Schimpfwort oder ein Lob, dass man die richtigen Picks gemacht hat? Alles easy! :ironie: :welcomewave:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Nochmal ein paar Gedankengänge bzw. Fragen, die ich mir gestellt habe, um letztendlich auf meine Wechsel zu kommen(hoffe nur, das ändert sich nicht noch). Grundsätzlich wäre ich mit beiden Teams fast zufrieden, weil ich noch gerne Fährmann losgeworden wäre und Tapsoba auch unbedingt wollte.

Fragen:
Silva:
Profitiert Silva von Jovic oder nimmt ihn dieser doch eher ein paar Punkte ab?!? Kommt Frankfurt jetzt richtig in Fahrt oder war es nur ein kurzes Zwischenhoch?

Gonzalez:
Wird ihn der verschossene Elfmeter und das schlechte Spiel länger beschäftigen oder kann er das gleich wieder abhaken? Wie stark schätze ich Stuttgart ein, können sie gerade das Niveau in der Offensive wirklich weiterhin so hoch halten?
Wichtige Frage: Kann er mit Silva mithalten?

Haaland:
Kommt der BVB wieder schnell raus aus dem Formtief? Zudem hat Haaland schon 4x die Note 5 bekommen, war das nur wg. der fehlenden Fitness nach seiner Verletzung oder wird er es schwer haben ohne eigene Tore zu punkten? Dann muss ich mir natürlich die Frage stellen, wie oft kommen solche Spiele vor oder hat er das Potenzial ähnlich wie Lewa in jedem Spiel zu treffen?!?
Wichtiger Punkt hierbei wäre dann, schießt er in Zukunft die Elfmeter...

Kramaric:
Wie schätze ich Hoffenheim allgemein ein? Wird es ähnlich wie bei den Bayern Amateuren eine deutlich stärkere Rückrunde unter Hoeneß geben?
Kann Kramaric das Niveau auch eine ganze Saison so hoch halten und vor allem: Bleibt er fit?!?
Beachten muss man auch ähnlich wie bei Silva, die Anzahl der Elfmeter. Aber werden das wirklich deutlich weniger oder ist das einfach nur "normal" wg. der neuen Handregel und dem Videobeweis?
Wichtige Frage: Kann er mit der Wucht und der Torgeilheit von Haaland mithalten? Kramaric ist dafür auch ein absoluter Fixpunkt und hat hohes SdS Potenzial und er macht generell wenig Minuspunkte, aber reicht das?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
adlerhorst
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 16:47

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von adlerhorst »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 21:51 Nochmal ein paar Gedankengänge bzw. Fragen, die ich mir gestellt habe, um letztendlich auf meine Wechsel zu kommen(hoffe nur, das ändert sich nicht noch). Grundsätzlich wäre ich mit beiden Teams fast zufrieden, weil ich noch gerne Fährmann losgeworden wäre und Tapsoba auch unbedingt wollte.

Fragen:
Silva:
Profitiert Silva von Jovic oder nimmt ihn dieser doch eher ein paar Punkte ab?!? Kommt Frankfurt jetzt richtig in Fahrt oder war es nur ein kurzes Zwischenhoch?

Gonzalez:
Wird ihn der verschossene Elfmeter und das schlechte Spiel länger beschäftigen oder kann er das gleich wieder abhaken? Wie stark schätze ich Stuttgart ein, können sie gerade das Niveau in der Offensive wirklich weiterhin so hoch halten?
Wichtige Frage: Kann er mit Silva mithalten?

Haaland:
Kommt der BVB wieder schnell raus aus dem Formtief? Zudem hat Haaland schon 4x die Note 5 bekommen, war das nur wg. der fehlenden Fitness nach seiner Verletzung oder wird er es schwer haben ohne eigene Tore zu punkten? Dann muss ich mir natürlich die Frage stellen, wie oft kommen solche Spiele vor oder hat er das Potenzial ähnlich wie Lewa in jedem Spiel zu treffen?!?
Wichtiger Punkt hierbei wäre dann, schießt er in Zukunft die Elfmeter...

Kramaric:
Wie schätze ich Hoffenheim allgemein ein? Wird es ähnlich wie bei den Bayern Amateuren eine deutlich stärkere Rückrunde unter Hoeneß geben?
Kann Kramaric das Niveau auch eine ganze Saison so hoch halten und vor allem: Bleibt er fit?!?
Beachten muss man auch ähnlich wie bei Silva, die Anzahl der Elfmeter. Aber werden das wirklich deutlich weniger oder ist das einfach nur "normal" wg. der neuen Handregel und dem Videobeweis?
Wichtige Frage: Kann er mit der Wucht und der Torgeilheit von Haaland mithalten? Kramaric ist dafür auch ein absoluter Fixpunkt und hat hohes SdS Potenzial und er macht generell wenig Minuspunkte, aber reicht das?
1:1 mein Gedankengang :D
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Supergrobi »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 21:51 Nochmal ein paar Gedankengänge bzw. Fragen, die ich mir gestellt habe, um letztendlich auf meine Wechsel zu kommen(hoffe nur, das ändert sich nicht noch). Grundsätzlich wäre ich mit beiden Teams fast zufrieden, weil ich noch gerne Fährmann losgeworden wäre und Tapsoba auch unbedingt wollte.

Fragen:
Silva:
Profitiert Silva von Jovic oder nimmt ihn dieser doch eher ein paar Punkte ab?!? Kommt Frankfurt jetzt richtig in Fahrt oder war es nur ein kurzes Zwischenhoch?
Das Spiel der Eintracht profitiert von Jovic und damit indirekt auch Silva. Der Kicker mag Silva. Trotzdem ist seine Punkteausbeute crazy und schon fraglich, ob es so bleibt. Aber auch 80% davon sind aus meiner Sicht ausreichend, um ihn zu holen. Zur zweiten Frage: Hier im Forum scheint die Meinung klar pro SGE zu sein. Grundsätzlich spricht einiges dafür: Jovic, Younes, die aktuelle Form, keine Mehrfachbelastung nur noch Bundesliga. Soviel zur Theorie. Die Praxis kann ganz anders ausschauen. Jovic spielt noch nicht von Anfang an. Younes hat gerade mal Luft geschnappt und kommt in ein Tief. Torflaute, wieder Diva vom Main? Ich weiß es nicht... :lol!:
Gonzalez:
Wird ihn der verschossene Elfmeter und das schlechte Spiel länger beschäftigen oder kann er das gleich wieder abhaken? Wie stark schätze ich Stuttgart ein, können sie gerade das Niveau in der Offensive wirklich weiterhin so hoch halten?
Wichtige Frage: Kann er mit Silva mithalten?
Hier sagt meine Glaskugel: Eher nicht Gonzalez. Und gegen Silva erst recht nicht.
Haaland:
Kommt der BVB wieder schnell raus aus dem Formtief? Zudem hat Haaland schon 4x die Note 5 bekommen, war das nur wg. der fehlenden Fitness nach seiner Verletzung oder wird er es schwer haben ohne eigene Tore zu punkten? Dann muss ich mir natürlich die Frage stellen, wie oft kommen solche Spiele vor oder hat er das Potenzial ähnlich wie Lewa in jedem Spiel zu treffen?!?
Wichtiger Punkt hierbei wäre dann, schießt er in Zukunft die Elfmeter...
Also zuerst mal: Haaland ist super.
Dortmund hat dann mal als es draußen etwas frischer wurde bißchen aufgehört gut Fußball zu spielen. Mal den Favre rausgehauen, aber keine bessere Lösung gehabt und mal alle Ambitionen der Saison begraben. Entschuldige den Sarkasmus. :banplz: Ich mag Dortmund und wünsche mir, dass sie den Bayern so richtig das Fürchten lehren. Aber so halt nicht. Meine Prognose für Dortmund: Sie müssen hart um Platz 2-4 kämpfen.
Zu Haaland. Er wird punkten. In ein paar Spielen negativ, aber nicht so relevant. Er ist so wichtig für Dortmund. Eine andere Kombination ohne Haaland, kann aber durchaus mehr punkten.
Kramaric:
Wie schätze ich Hoffenheim allgemein ein? Wird es ähnlich wie bei den Bayern Amateuren eine deutlich stärkere Rückrunde unter Hoeneß geben?
Kann Kramaric das Niveau auch eine ganze Saison so hoch halten und vor allem: Bleibt er fit?!?
Beachten muss man auch ähnlich wie bei Silva, die Anzahl der Elfmeter. Aber werden das wirklich deutlich weniger oder ist das einfach nur "normal" wg. der neuen Handregel und dem Videobeweis?
Wichtige Frage: Kann er mit der Wucht und der Torgeilheit von Haaland mithalten? Kramaric ist dafür auch ein absoluter Fixpunkt und hat hohes SdS Potenzial und er macht generell wenig Minuspunkte, aber reicht das?
Kramaric ist und bleibt ne Wundertüte. Vielleicht zieht er das mal diese Saison durch. Oder er legt sich am Wochenende hin und das war´s.

Hoffenheim hat durch Corona Spieltage mit extrem ausgedünntem Kader bestreiten müssen. Das sollte sich geben. Der Kader ist ok und sollte sich stabilisieren. Meine Glaskugel sagt: Eine leicht bessere Rückrunde. :wink:

Thema Elfmeter:
Aus meiner Sicht wird die Elfer-Quote in etwa so bleiben wegen Videobeweis/Handspiel-Auslegung. Insofern ist das Kriterium "Elfmeterschütze" relevanter denje.
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von sasguen »

Sehr ähnlich zu meinem Team. Halt das beste draus machen, was diese Saison noch möglich ist.

Haaland+Silva wäre in deiner Konstellation meine Wahl und dafür Downgrade von Stindl, wobei die 3-Mio-Kandidaten m.E. schlechter als Stindl sind, der bei mir heute auch in die Mannschaft gerutscht ist.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Mein Team für die Rückrunde:

Fährmann
LACROIX Bensebaini Angelino
Nkunku Wirtz Baumgartner STINDL
KRAMARIC Cunha SILVA

Wechsel:
Davies - Lacroix
Reus - Stindl
Chong - Silva
Plea - Kramaric

Ziel:
Ist zwar sportlich nach der Hinrunde, aber ich will zumindest in die Top25000! Dafür bräuchte ich wohl definitiv 800+ Punkte und das ohne Lewa :crazy:

Auf geht's!!!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 20:06 Mein Team für die Rückrunde:

Fährmann
LACROIX Bensebaini Angelino
Nkunku Wirtz Baumgartner STINDL
KRAMARIC Cunha SILVA

Wechsel:
Davies - Lacroix
Reus - Stindl
Chong - Silva
Plea - Kramaric

Ziel:
Ist zwar sportlich nach der Hinrunde, aber ich will zumindest in die Top25000! Dafür bräuchte ich wohl definitiv 800+ Punkte und das ohne Lewa :crazy:

Auf geht's!!!
Denke damit hast du das Beste aus Optimismus, Hoffnung und Tatsachen rausgeholt.

Du packst das schon :) Viel Erfolg :thumbup:

PS: 5 Übereinstimmungen :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von ChristianMer »

plea würde ich halten.dafür nkunku raus.
hol nicht stindl,sondern hofi(hofmann)
tabsopa ist eigentlich ein pflichtkauf.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von ChrisDangerous »

Bis auf Stindl ein Topteam :mrgreen:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von McGi87 »

Top Wechsel! Viel besser kann man den Laden nicht pimpen :thumbup:

..ich hätte nur eine Position anders gemacht: Weghorst statt Kramaric, um nicht 2 Hoffenheimer zu haben...aber auch so boclstark, vor allem Nkunku wird rocken :clap: :clap:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 20:12
glocke hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 20:06 Mein Team für die Rückrunde:

Fährmann
LACROIX Bensebaini Angelino
Nkunku Wirtz Baumgartner STINDL
KRAMARIC Cunha SILVA

Wechsel:
Davies - Lacroix
Reus - Stindl
Chong - Silva
Plea - Kramaric

Ziel:
Ist zwar sportlich nach der Hinrunde, aber ich will zumindest in die Top25000! Dafür bräuchte ich wohl definitiv 800+ Punkte und das ohne Lewa :crazy:

Auf geht's!!!
Denke damit hast du das Beste aus Optimismus, Hoffnung und Tatsachen rausgeholt.

Du packst das schon :) Viel Erfolg :thumbup:

PS: 5 Übereinstimmungen :D
Danke :smile:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 20:06 Mein Team für die Rückrunde:

Fährmann
LACROIX Bensebaini Angelino
Nkunku Wirtz Baumgartner STINDL
KRAMARIC Cunha SILVA

Wechsel:
Davies - Lacroix
Reus - Stindl
Chong - Silva
Plea - Kramaric

Ziel:
Ist zwar sportlich nach der Hinrunde, aber ich will zumindest in die Top25000! Dafür bräuchte ich wohl definitiv 800+ Punkte und das ohne Lewa :crazy:

Auf geht's!!!
Gutes Team :thumbup: aber ich fand die Variante mit Haaland noch besser. :angel:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 20:06 Mein Team für die Rückrunde:

Fährmann
LACROIX Bensebaini Angelino
Nkunku Wirtz Baumgartner STINDL
KRAMARIC Cunha SILVA

Wechsel:
Davies - Lacroix
Reus - Stindl
Chong - Silva
Plea - Kramaric

Ziel:
Ist zwar sportlich nach der Hinrunde, aber ich will zumindest in die Top25000! Dafür bräuchte ich wohl definitiv 800+ Punkte und das ohne Lewa :crazy:

Auf geht's!!!
Hab aus mehreren Gründen diese Wechsel vollzogen, nachdem ich aber gerade gesehen habe, dass in meiner Liga jetzt über die Hälfte Kramaric im Team haben, hätte ich doch eher die Haaland Version nehmen sollen :D

Die Abgänge waren relativ klar, da ich zwar von Plea viel halte und ich ihm auch eine gute Rückrunde zutraue. Allerdings macht mir seine Fitness etwas Gedanken und ich habe mit Cunha schon einen zweiten Wackelkandidaten im Sturm. Nkunku machte zuletzt einen guten Eindruck auf mich, nur die Noten stimmten leider nicht ganz.
Davies, Reus und Chong waren eh selbsterklärend.

Zugänge:
Stindl wollte ich auf jeden Fall holen und einen Frankfurter brauchte ich auch, weil die schätze ich sehr stark ein. Wobei Silva vielleicht etwas an seinem Alleinunterhalterbonus verlieren könnte, trotzdem traue ich ihm 80+ Punkte zu.

Klar hätte ich lieber Haaland statt Kramaric gehabt, aber ich wollte deswegen nicht auf Silva bzw. Stindl verzichten. Mal sehen, ob ich damit richtig liege.

Lacroix war dann durch das verbrauchte Budget ziemlich klar, solider Spieler und er hat auch den Corona Scheiß hinter sich, für mich nicht unwichtig, hoffe hier auf 60+ Punkte. Hier hätte ich zwar auch lieber Tapsoba, aber deswegen wollte ich nicht die anderen downgraden.

Noch ein wichtiger Punkt bei meiner Spielerauswahl waren Elfmeterschützen und da habe ich mit Stindl, Silva und Kramaric jetzt erstmal 3 "Sichere" mehr.

Meine Unterschiedsspieler sind Nkunku und wahrscheinlich Cunha, den doch viele abgeben werden. Von den Beiden brauche ich eine klare Steigerung, dies sehe ich aber auch für möglich an.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von false10 »

Da ich abgegebenen Spielern nicht hinterher weine, kann ich dir ruhigen Gewissens viel Erfolg mit Cunha und Nkunku wünschen. :wink:
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von El_Mr___ »

glocke hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 20:06 Mein Team für die Rückrunde:

Fährmann
LACROIX Bensebaini Angelino
Nkunku Wirtz Baumgartner STINDL
KRAMARIC Cunha SILVA

Wechsel:
Davies - Lacroix
Reus - Stindl
Chong - Silva
Plea - Kramaric

Ziel:
Ist zwar sportlich nach der Hinrunde, aber ich will zumindest in die Top25000! Dafür bräuchte ich wohl definitiv 800+ Punkte und das ohne Lewa :crazy:

Auf geht's!!!
Super Wechsel Glocke auch wenn jetzt, wie bei mir, kein Bayer mehr im Team ist. ;)
Sehen alle stark nach Verbesserung aus aber schlauer sind wir wie immer erst wenn es aufm Platz los geht.
Insbesondere Davies und Reus haben natürlich auch immer Punktepotenzial. Deine Neuen sind aber auch für viele Punkte gut und es ist keine echte Wundertüte dabei außer dem Charlottenburger eventuell(positiv wie negativ), wegen seiner Leiste und dem neuen Trainer.

Wen hast du noch auf der Bank?

In jedem Fall sollte doch noch ein Stück nach vorn gehen. Viel Erfolg!

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

El_Mr___ hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 11:40
glocke hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 20:06 Mein Team für die Rückrunde:

Fährmann
LACROIX Bensebaini Angelino
Nkunku Wirtz Baumgartner STINDL
KRAMARIC Cunha SILVA

Wechsel:
Davies - Lacroix
Reus - Stindl
Chong - Silva
Plea - Kramaric

Ziel:
Ist zwar sportlich nach der Hinrunde, aber ich will zumindest in die Top25000! Dafür bräuchte ich wohl definitiv 800+ Punkte und das ohne Lewa :crazy:

Auf geht's!!!
Super Wechsel Glocke auch wenn jetzt, wie bei mir, kein Bayer mehr im Team ist. ;)
Sehen alle stark nach Verbesserung aus aber schlauer sind wir wie immer erst wenn es aufm Platz los geht.
Insbesondere Davies und Reus haben natürlich auch immer Punktepotenzial. Deine Neuen sind aber auch für viele Punkte gut und es ist keine echte Wundertüte dabei außer dem Charlottenburger eventuell(positiv wie negativ), wegen seiner Leiste und dem neuen Trainer.

Wen hast du noch auf der Bank?

In jedem Fall sollte doch noch ein Stück nach vorn gehen. Viel Erfolg!
Keiner von Bayern und Dortmund gibt mir immer noch ein etwas mulmiges Gefühl :D

Ich habs halt in der Hinrunde schon verbockt und muss jetzt das Beste draus machen. Mal sehen, wie erfolgreich die Truppe sein wird.

Auf der Bank habe ich nur noch Klimowicz der relevant ist und halt so Blüten wie Nebel, Bozdogan und Becker :D
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von JonathanPEH34 »

glocke hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 20:06 Mein Team für die Rückrunde:

Fährmann
LACROIX Bensebaini Angelino
Nkunku Wirtz Baumgartner STINDL
KRAMARIC Cunha SILVA

Wechsel:
Davies - Lacroix
Reus - Stindl
Chong - Silva
Plea - Kramaric

Ziel:
Ist zwar sportlich nach der Hinrunde, aber ich will zumindest in die Top25000! Dafür bräuchte ich wohl definitiv 800+ Punkte und das ohne Lewa :crazy:

Auf geht's!!!
Enttäuschungen der Hinrunde gegen starke Hinrundenpunkter getauscht. Kann eine Verbesserung sein muss aber nicht.

Downgrade Davies und Upgrade Chong meiner Meinung gute Schachzüge. Zumal jetzt drei potenzielle Elfmeterschützen im Sturm :thumbup:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 12:42
Enttäuschungen der Hinrunde gegen starke Hinrundenpunkter getauscht. Kann eine Verbesserung sein muss aber nicht.
Ja, da gebe ich dir durchaus Recht. Problem bei meinem Team war leider, dass eigentlich alle außer Angelino, Baumgartner, Wirtz und mit Abstrichen Cunha nicht überzeugen konnten.
Gerade bei Davies ist die Gefahr groß, dass ihn Hernandez erstmal den Rang abläuft,
auch wenn Davies bei Flick hoch im Kurs steht.
Chong ist sowieso klar, dass war einfach gar nichts.
Bei Reus habe ich wirklich die letzten Spiele komplett gesehen und er hat zwar immer noch seine Momente, aber das ist für diesen Preis einfach zu wenig. Im fehlt die nötige Spritzigkeit bzw. Antrittsstärke für sein Spiel. Wenn ich ehrlich bin, würde ich als Trainer vom BVB eher Brandt oder Reyna zentral spielen lassen und Reus auf der Bank lassen.
Plea: Hier habe ich ehrlich gesagt die größten Bedenken gehabt. Bin immer noch überzeugt von ihm, aber er wirkt auf mich seit seiner Corona Geschichte einfach nicht richtig fit und es gibt einige Spitzensportler, die davon berichten, dass sie lange Zeit danach noch Fitnessprobleme hatten. Und da ich mit Cunha einen zweiten ähnlichen Fall habe, hab ich mich für den Abgang von Plea entschieden.

Ich behalte ja auch durchaus Spieler, die keine gute Hinrunde hatten: Nkunku, Bensebaini, Fährmann... Bei Cunha ist gerade zuletzt auch nicht viel gekommen.

Die Neuzugänge hab ich nicht nur nach den Hinrundenpunkten ausgewählt, auch wenn diese natürlich trotzdem berücksichtigt werden. Aber gerade die 3: Silva, Stindl und Kramaric standen schon vor der Saison oben auf meinem Zettel und deswegen überraschte mich deren Leistung nur bedingt. Lacroix hingegen hatte ich nicht auf dem Schirm, aber er ist ein solider Verteidiger, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Ibrakadabra »

Plea...aiaiai :shifty:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 16:49 Plea...aiaiai :shifty:
Naja, sein Ersatz Silva macht es dann nochmals besser und holt sich den SdS :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Tyrion »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 16:49 Plea...aiaiai :shifty:
Mit Silva wird Plea dennoch nicht ansatzweise mithalten können. Kramaric auch getroffen und Cunha wohl ebnfalls mit gutem Auftritt. Von daher: Stand jetzt alles richtig gemacht von glocke.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Ibrakadabra »

Tyrion hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 17:32
Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 16:49 Plea...aiaiai :shifty:
Mit Silva wird Plea dennoch nicht ansatzweise mithalten können. Kramaric auch getroffen und Cunha wohl ebnfalls mit gutem Auftritt. Von daher: Stand jetzt alles richtig gemacht von glocke.
Auf jeden Fall. Aber Cunha hat auch den Elfer verursacht.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848