Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5765
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 17:01
Sutti hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 11:00
glocke hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 06:34 Ich bin bedient und muss ehrlich sagen: Meine Truppe ist einfach schlecht :evil:
Da werden auch keine Wintertransfers mehr was ausrichten können, hier zählt nur Schadensbegrenzung für meine Managerliga...

Mit Cunha, Plea und Klimowicz hole ich wieder - 10 Punkte. Immer wenn ich Klimowicz aufstelle, holt der Minus, echt geil :banghead:

Wenigstens Reus endlich mal mit einer Leistungssteigerung. Durch die üblichen Verdächtigen Angelino, Wirtz, Baumgartner komme ich wenigstens noch auf 27 Punkte. Positiv zu erwähnen ist noch, dass Fährmann zumindest ein paar Punkte sammelt.

Es läuft einfach nicht:
-Plea zeigt nur in der CL Leistung,
-Bensebaini hat gefühlt seit einem halben Jahr Corona und davor, siehe Plea
-Davies spielt fast gar nicht und wenn dann holt er nur Minus
-Nkunku verletzt sich genau dann, als er gut drauf war und auch noch exakt in der englischen Woche
-Klimowicz bring ich immer zum falschen Zeitpunkt
-Chong und Fährmann Totalausfälle

Fazit:
Bis auf Wirtz, Cunha, Angelino und Baumgartner (Nkunku kann man auch noch dazuzählen) eine schlechte Managerleistung von mir...
Haste Scheiße am Fuß.... Du kennst das.

Es gibt so Jahre, da läuft aber auch alles schief. I feel you! :)
Vieles läuft schief, aber natürlich auch einige Fehler meinerseits dabei. Nun muss ich damit klar kommen und mit den Wintertransfers zumindest Schadensbegrenzung betreiben.

Im Moment tendiere ich immer noch zu meinen bisherigen Transfers:

Fährmann -> Rönnow
Davies -> Abw bis 2,0
Reus -> Reyna
Chong -> Haaland

Hab aber auch schon überlegt, etwas mehr Sicherheit im Tor zu haben:

0,5 -> Rönnow
Davies -> Tapsoba
Reus -> Stindl
Chong -> Silva

Aber mal abwarten, kann noch viel passieren in den Spieltagen bis zur Pause. Spannend ist für mich auf jeden Fall die Entwicklung der Dortmunder unter dem neuen Trainer.

Im Sturm gibts allgemein sehr viele Alternativen, schade finde ich immer noch, dass die Leverkusener Außenbahnspieler nicht im Mittelfeld gelistet sind ;)
Also trotz BVB Brille sehe ich die 2. Variante als die attraktivere an.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Bin ich verrückt?!?

Beitrag von glocke »

Ja! Ich stelle tatsächlich 3 Schalker an dem Wochenende auf :D Wer davon allerdings spielt, warten wir erstmal ab! Mein Team löst sich immer weiter auf und nun muss ich sie alle bringen:
Thiaw, Klimowicz, Bozdogan, Chong!!! Davies muss man mittlerweile ja auch schon dazu zählen, was ist nur mit dem los? Ich verstehe ja, dass man in diesem Alter ein kleines Leistungsloch fällt, aber der hat wirklich komplett das spielen verlernt...

Das verspricht Punkte, aber wahrscheinlich eher Minus :lol:

Team im Überblick:

Fährmann
Davies Angelino Thiaw
Klimowicz Reus Bozdogan Baumgartner Wirtz
Cunha Chong

Verletzt: Bensebaini, Plea, Nkunku
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Überragende 6 Punkte sind es geworden :D

Besonderer Dank geht an:

Cunha -8
Thiaw -5
Reus -4

Positiv:
Angelino weiterhin stark
Davies endlich mit einer guter Leistung
Chong mit Torvorlage

Wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von JonathanPEH34 »

Danke dir auch!

Bleibt Cunha trotz Labbadia in deinem Kader? :wink:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 12:55 Danke dir auch!

Bleibt Cunha trotz Labbadia in deinem Kader? :wink:
Stand jetzt, habe ich zuviele andere Baustellen...

Hier hat man zum Glück noch ein paar Spieltage, um die Entwicklung abzuwarten, vielleicht fliegt Labbadia ja auch bald?!?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von Heinzvomstein »

glocke hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 13:30
JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 12:55 Danke dir auch!

Bleibt Cunha trotz Labbadia in deinem Kader? :wink:
Stand jetzt, habe ich zuviele andere Baustellen...

Hier hat man zum Glück noch ein paar Spieltage, um die Entwicklung abzuwarten, vielleicht fliegt Labbadia ja auch bald?!?
Das wäre wohl für alle Cunha Besitzer die beste Lösung ;-). Zumindest wird im kicker schon mal die Frage gestellt, ob es nicht am schönen Bruno selbst liegen könnte ("Teil der Lösung oder Teil des Problems").

Dir auch schöne Feiertage und bleib gesund!
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3773
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 12:18 Überragende 6 Punkte sind es geworden :D

Besonderer Dank geht an:

Cunha -8
Thiaw -5
Reus -4

Positiv:
Angelino weiterhin stark
Davies endlich mit einer guter Leistung
Chong mit Torvorlage

Wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund!
Steht Reus bei Dir zur Disposition?
Denke trotz des schwachen Spieltages, dass da noch einiges drin ist unter dem neuen Trainer & den wird kaum einer haben. Holen würde ich ihn wegen dem Preis zwar nicht ( müsste dafür Müller abgeben...), aber auf jeden Fall behalten
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 22:04
glocke hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 12:18 Überragende 6 Punkte sind es geworden :D

Besonderer Dank geht an:

Cunha -8
Thiaw -5
Reus -4

Positiv:
Angelino weiterhin stark
Davies endlich mit einer guter Leistung
Chong mit Torvorlage

Wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund!
Steht Reus bei Dir zur Disposition?
Denke trotz des schwachen Spieltages, dass da noch einiges drin ist unter dem neuen Trainer & den wird kaum einer haben. Holen würde ich ihn wegen dem Preis zwar nicht ( müsste dafür Müller abgeben...), aber auf jeden Fall behalten
Ganz ehrlich? Im Moment ist er klarer Verkaufskandidat und ich würde mich schon sehr täuschen, wenn sich das ändern würde. Er hat seine Spritzigkeit komplett verloren und es sieht danach aus, als wäre seine Zeit bei einem der Topclubs der Liga vorbei. Hab zuletzt wieder ein paar Spiele mehr vom BVB schauen können, dass war echt erschreckend... Nur ein Spieler enttäuscht mich beim BVB noch mehr -> Sancho! Was ist nur mit dem los?!? Bei Reus kann man es ja wenigstens noch auf sein Alter oder die lange Verletzung schieben, aber Sancho ist wirklich ein Schatten seiner selbst...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3773
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 22. Dezember 2020, 19:50
McGi87 hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 22:04
Steht Reus bei Dir zur Disposition?
Denke trotz des schwachen Spieltages, dass da noch einiges drin ist unter dem neuen Trainer & den wird kaum einer haben. Holen würde ich ihn wegen dem Preis zwar nicht ( müsste dafür Müller abgeben...), aber auf jeden Fall behalten
Zuletzt geändert von McGi87 am Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3773
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 22. Dezember 2020, 19:50
McGi87 hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 22:04
glocke hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 12:18 Überragende 6 Punkte sind es geworden :D

Besonderer Dank geht an:

Cunha -8
Thiaw -5
Reus -4

Positiv:
Angelino weiterhin stark
Davies endlich mit einer guter Leistung
Chong mit Torvorlage

Wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund!
Steht Reus bei Dir zur Disposition?
Denke trotz des schwachen Spieltages, dass da noch einiges drin ist unter dem neuen Trainer & den wird kaum einer haben. Holen würde ich ihn wegen dem Preis zwar nicht ( müsste dafür Müller abgeben...), aber auf jeden Fall behalten
Ganz ehrlich? Im Moment ist er klarer Verkaufskandidat und ich würde mich schon sehr täuschen, wenn sich das ändern würde. Er hat seine Spritzigkeit komplett verloren und es sieht danach aus, als wäre seine Zeit bei einem der Topclubs der Liga vorbei. Hab zuletzt wieder ein paar Spiele mehr vom BVB schauen können, dass war echt erschreckend... Nur ein Spieler enttäuscht mich beim BVB noch mehr -> Sancho! Was ist nur mit dem los?!? Bei Reus kann man es ja wenigstens noch auf sein Alter oder die lange Verletzung schieben, aber Sancho ist wirklich ein Schatten seiner selbst...
Ok, also nach der Vorstellung von Gestern mehren sich auch bei mir die Zweifel an Terzic. Ohne das Riesenbaby scheint beim BVB nicht viel zu laufen, der Trainerwechsel verpufft möglicherweise.. da würde ich die Kohle von Reus dann wohl auch eher anderweitig investieren. Glücklicherweise kann man die 4 Spiele bis zum Transferfenster noch abwarten, ob sich ein Turnaround andeutet. Würde mich bei den Gegnern allerdings wundern, bis auf Mainz alles 6-Punkte-Spiele gegen WOB, RB & LEV, die können u.U. auch alle in die Hose gehen..

Die Devise daher wohl: Alle Dortmunder abstoßen, mögliche Ausnahmen hiervon: Hummels & Haaland, ggfs. Reyna.

Ich selbst werde evtl. auch Bellingham (mein einziger BVBler dieses Jahr) noch traden, hängt allerdings auch an der Personalie Bensebaini (wenn der nicht langsam fit bzw. spielt, werde ich den wohl abgeben). Wäre dann tatsächlich meine erste Halbserie seit rd. 10 Jahren/Beginn Klopp-Ära, in der ich keinen BVB-Spieler habe.

Insgesamt macht der BVB macht im Moment halt schon den Eindruck, dass die Nerven sehr blank liegen. Denke, sie werden zwingend die CL brauchen um wirtschaftlich auf jetzigem Niveau handlungsfähig zu bleiben & das wird diese Saison echt schwierig (RB & Lev spielen im Moment auch einfach deutlich besser). Für Sancho werden sie den gewünschten Preis jedenfalls nicht mehr bekommen (Corona & seine Leistungen), das wird auch dazu beitragen.

Deswegen vielleicht auch die dünnhäutige Reaktion von Watzke auf die Sprüche von Scholl...was hat Scholl bitte noch zu melden?? Da ist normalerweise kein gesonderter Kommentar nötig...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:29
glocke hat geschrieben: Dienstag 22. Dezember 2020, 19:50
McGi87 hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 22:04
Steht Reus bei Dir zur Disposition?
Denke trotz des schwachen Spieltages, dass da noch einiges drin ist unter dem neuen Trainer & den wird kaum einer haben. Holen würde ich ihn wegen dem Preis zwar nicht ( müsste dafür Müller abgeben...), aber auf jeden Fall behalten
Ganz ehrlich? Im Moment ist er klarer Verkaufskandidat und ich würde mich schon sehr täuschen, wenn sich das ändern würde. Er hat seine Spritzigkeit komplett verloren und es sieht danach aus, als wäre seine Zeit bei einem der Topclubs der Liga vorbei. Hab zuletzt wieder ein paar Spiele mehr vom BVB schauen können, dass war echt erschreckend... Nur ein Spieler enttäuscht mich beim BVB noch mehr -> Sancho! Was ist nur mit dem los?!? Bei Reus kann man es ja wenigstens noch auf sein Alter oder die lange Verletzung schieben, aber Sancho ist wirklich ein Schatten seiner selbst...
Ok, also nach der Vorstellung von Gestern mehren sich auch bei mir die Zweifel an Terzic. Ohne das Riesenbaby scheint beim BVB nicht viel zu laufen, der Trainerwechsel verpufft möglicherweise.. da würde ich die Kohle von Reus dann wohl auch eher anderweitig investieren. Glücklicherweise kann man die 4 Spiele bis zum Transferfenster noch abwarten, ob sich ein Turnaround andeutet. Würde mich bei den Gegnern allerdings wundern, bis auf Mainz alles 6-Punkte-Spiele gegen WOB, RB & LEV, die können u.U. auch alle in die Hose gehen..

Die Devise daher wohl: Alle Dortmunder abstoßen, mögliche Ausnahmen hiervon: Hummels & Haaland, ggfs. Reyna.

Ich selbst werde evtl. auch Bellingham (mein einziger BVBler dieses Jahr) noch traden, hängt allerdings auch an der Personalie Bensebaini (wenn der nicht langsam fit bzw. spielt, werde ich den wohl abgeben). Wäre dann tatsächlich meine erste Halbserie seit rd. 10 Jahren/Beginn Klopp-Ära, in der ich keinen BVB-Spieler habe.

Insgesamt macht der BVB macht im Moment halt schon den Eindruck, dass die Nerven sehr blank liegen. Denke, sie werden zwingend die CL brauchen um wirtschaftlich auf jetzigem Niveau handlungsfähig zu bleiben & das wird diese Saison echt schwierig (RB & Lev spielen im Moment auch einfach deutlich besser). Für Sancho werden sie den gewünschten Preis jedenfalls nicht mehr bekommen (Corona & seine Leistungen), das wird auch dazu beitragen.

Deswegen vielleicht auch die dünnhäutige Reaktion von Watzke auf die Sprüche von Scholl...was hat Scholl bitte noch zu melden?? Da ist normalerweise kein gesonderter Kommentar nötig...
Ich würde noch Guerreiro dazu zählen, der ist echt interessant!

Mit Haaland wird es offensiv bestimmt wieder deutlich besser, aber würde aktuell außer den 4 Genannten(Haaland, Reyna, Hummels, Guerreiro) auch keinen holen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Mal ein paar Gedanken gegen die Langeweile im Lockdown und für die Winterwechsel.

Bis vor kurzem standen meine Abgänge eigentlich so gut wie fest: Fährmann, Davies, Reus und Chong.
Leider kommen aber immer mehr Namen dazu, bei denen es echt kritisch wird:

Cunha: Wie geht es hier weiter? Gut angefangen, aber zuletzt extrem abgebaut und dann noch dieses Interview von Labbadia... Steht natürlich nun auch auf der Kippe.

Bensebaini: Wollte ich sicher behalten, weil ich grundsätzlich von ihm überzeugt bin, aber ihn scheint es echt hart erwischt zu haben. Befindet sich nach meinen Informationen immer noch nicht im Training(außer bisschen Fahrrad fahren). Problem ist halt der enge Terminkalender und deswegen bin ich da wirklich skeptisch, ob er überhaupt noch so oft spielen wird.

Nkunku müsste ich eigentlich auch hier aufzählen, weil mir die Konkurrenzsituation im offensiven Mittelfeld bei Leipzig überhaupt nicht gefällt, deswegen sind mittlerweile auch Forsberg und Olmo keine Alternativen mehr für mich, obwohl die beiden sehr stark sind.
Nkunku wird aber im Team bleiben, erstens weil ich viel von ihm halte und zweitens, weil ich deutlich schlechtere Spieler in meinem Team habe :D

Plea könnte man natürlich auch noch aufzählen, aber der bleibt auf jeden Fall im Team.


Angelino
Baumgartner
Wirtz

sind die einzigen 3, über die man nicht diskutieren muss.

Aktuelle Wechselgedanken:
Im Tor muss eine Veränderung her, ist Rönnow eine gute Idee? Schwer zu sagen, Risiko ist auf jeden Fall mit dabei. Dann muss man sich noch Gedanken machen, kommt Rönnow für Fährmann oder zusätzlich? Wenn ich einen Topstürmer wie Kramaric will, geht leider nur ersteres. Aber wie schnell man durch Corona usw. länger ausfallen kann, habe ich leider zuletzt sehr häufig im Team erlebt und dann stehe ich wieder ohne TW da.
Hol ich mir aus dem gleichen Grund vielleicht auch noch einen 4. Abwehrspieler? Hier hab ich aktuell keine Alternativen(Thiaw zählt nicht wirklich).

Meine Abwehr war außer Angelino eine reine Katastrophe, hier müsste ich normalerweise handeln oder vielleicht auch nicht? Davies und Bensebaini sind ja grundsätzlich keine schlechten Spieler. Echt schwer, bei so vielen Baustellen...

Ein 3. Stürmer muss auf jeden Fall her, Chong ist ein sicherer Verkaufskandidat.

So genug geschrieben, hier mal ein paar konkrete Ansätze:

1. (Mein erster Entwurf)
Fährmann - Rönnow
Davies - 2,0 Abwehr(z. B. Lacroix)
Reus - Reyna/Nehaus
Chong - Haaland

2. (Stindl und Kramaric sind zusammen mit Haaland meine Wunsch Offensivspieler)
Fährmann - Rönnow
Davies - 2,1 Abwehr (Leider fehlt mir 0,1 für Friedrich)
Reus - Stindl
Chong - Kramaric

3. (Wenn sich die Situation mit Cunha nicht verbessert)
Fährmann - Rönnow
Reus - Stindl
Cunha - Kramaric
Chong - Silas

4.
0,5 - Rönnow
Reus - Stindl
Davies - Tapsoba
Chong - Silva
Find ich sehr ausgeglichen und gefällt mir, aber vor allem Kramaric reizt mich sehr.


Zugänge die interessant sind:

Kramaric: Top Stürmer, Elfmeterschütze(was dieses Jahr sehr wichtig ist) und zudem den Corona Mist schon hinter sich gebracht, was man definitiv mit einplanen sollte.

Haaland: Wie es mit der Offensive beim BVB ohne ihn aussieht, hat man ja zuletzt sehen dürfen...

Tapsoba: Starker IV, zudem Kicker-Liebling und auch schon die C Sache hinter sich. Wenn ich die 2,8 übrig habe, dann wird er geholt.

Guerreiro: Einer der wenigen konstant guten Spieler beim BVB. Leider halt auch immer mal verletzt, trotzdem kann er durch seine Torgefahr bzw. Vorlagen richtig abgehen.

Silva: Von den Stürmern eine Kategorie unter Kramaric, der interessanteste für mich.

Stindl: Elfmeterschütze und absolut gesetzt, zudem wird Gladbach denke ich, im Achtelfinale ausscheiden. Steht aktuell ganz oben auf meiner Liste.

Lacroix: Preis/Leistung halt einfach stark, Wolfsburg macht zudem einen sehr stabilen Eindruck.

Es gibt natürlich noch etliche gute Alternativen:
Bailey, Silas, Reyna, Neuhaus, Endo, Grifo um nur mal ein paar zu nennen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Erstmal kann ich meine ganzen Wechselvarianten in die Tonne kloppen, nur Rönnow zu holen wäre definitiv zu risikoreich. Werde dann wohl eher auf Kobel umswitchen. Mein absoluter Traum im Tor wäre aber Gulácsi, da kann man nichts falsch machen.

Zum Spieltag:

Fangen wir erstmal mit dem positiven an, Fährmann durfte unerwartet ran und zeigte eine gute Leistung, sollten auf jeden Fall 4 Punkte werden.

Angelino weiterhin gut drauf + Vorlage, tippe auf 7 Punkte.

Thiaw hat nicht gespielt, was gut war :D Bensebaini ist endlich zurück und damit ein Problem weniger.

Meine 2 besten Mittelfeldspieler Baumgartner und Wirtz leider mit nicht ganz so starken Leistungen, mal abwarten, wie die bewertet werden.

Nkunku fällt immer noch aus, sein Platz übernahm Klimowicz und sicherte sich zumindest einen Einwechselpunkt.

Chong bleibt weiterhin klarer Verkaufskandidat, wenigstens wieder einen Einwechselpunkt.

Plea durfte sich auch nur mit einem Bankplatz begnügen, es ist einfach nicht seine Saison...

Cunha mit starker Leistung und deutlich besserer Körpersprache als zuletzt, sollte zumindest für 7-9 Punkte reichen.

Heute hab ich dann noch Reus und Davies am Start. Bei beiden muss man erstmal abwarten, ob diese überhaupt beginnen dürfen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Das Jahr fängt genauso an, wie das alte aufgehört hat... Bescheiden :(

Es wird zwar allgemein kein guter Spieltag, aber 26 Punkte sind dann trotzdem wieder deutlich zu wenig.

Meine Wechselkandidaten festigen sich aich deutlich:
Reus wieder schwach, kein positiver Trend erkennbar.
Davies Licht und Schatten, dafür sind 3,8 einfach zu viel.
Chong weiterhin kein Faktor
Fährmann zu risikoreich beim Schalker Torwart Roulette...

Leider kann ich durch den Torwartwechsel mir Lewa nicht leisten, ansonsten würde ich wohl so tauschen:
Davies - Lacroix
Reus - Endo
Nkunku - Grifo
Chong - LEWA

Bin aber noch am Basteln, wie es trotz Torwartwechsel zu Kobel noch klappen könnte Lewa einzubauen. Vielleicht hat hier jemand ne Idee(hab 0,1 übrig)?

So nochmal zum Spieltag:
Positiv zu erwähnen sind die guten Leistungen von Cunha und Angelino, beide jeweils mit der Note 2 + Vorlage.
Auch Fährmanns 4 Punkte nehme ich gerne mit.

Ansonsten steuerten noch mehrere Spieler 1 Punkt bei: Klimowicz, Plea, Chong, Wirtz

Reus, Baumgartner, Thiaw und Davies mit ganzen 0 Punkten

Fazit:
Probleme bleiben die alten:
Spiele die ganze Saison eigentlich schon mit nur einem Abwehrspieler und einem Stürmer, dazu versagt mein Unterschiedsspieler Reus auf ganzer Linie. Das dann noch Nkunku wg. "leichten" Problemen 4 Spieltage ausfällt, kommt obendrein noch dazu :banghead:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von false10 »

Ich denke, dass Lewandowski nicht sinnvoll ist. Was möglich wäre:

Fährmann 1,8 + Reus 6,0 + Nkunku 4,5 + Chong 1,8 = 14,1
Kobel 2,0 - 1,6er - Coulibaly 0,5 - Lewandowski 10 = 14,1

Ich würde eher überlegen, wer von Davies, Bensebaini, Nkunku, Reus eine starke Rückrunde spielen und wer in einer ähnlichen Preisregion die offensichtlichen Kandidaten (Silas, Grifo, Friedrich) übertreffen könnte.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

false10 hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 10:20 Ich denke, dass Lewandowski nicht sinnvoll ist. Was möglich wäre:

Fährmann 1,8 + Reus 6,0 + Nkunku 4,5 + Chong 1,8 = 14,1
Kobel 2,0 - 1,6er - Coulibaly 0,5 - Lewandowski 10 = 14,1

Ich würde eher überlegen, wer von Davies, Bensebaini, Nkunku, Reus eine starke Rückrunde spielen und wer in einer ähnlichen Preisregion die offensichtlichen Kandidaten (Silas, Grifo, Friedrich) übertreffen könnte.
Ja, so ähnlich denke ich eigentlich auch. Aber ohne Lewa wirds halt echt schwer, aber das habe ich am Anfang der Saison verbockt.

Aktuell tendiere ich dazu:

Fährmann -> Kobel
Reus -> Stindl
Davies -> Tapsoba
Chong -> Silva

Überlegung dahinter:
Mit Silva einen absolut gesetzten Stürmer, zudem Elfmeterschütze, was dieses Jahr deutlich mehr zum tragen kommt.

Stindl ähnliche Erklärung wie Silva.

Tapsoba ist ne Waffe, seine Spieleröffnung einfach klasse. Könnte z. B. auch Guerreiro holen, aber der wird vom Kicker zu schlecht bewertet.

Bei Kobel war ich ehrlich gesagt vor der Saison unsicher, aber der zeigt wirklich gute Leistungen, in dieser Preisregion sehr interessant für mich.

Bei den Neuzugängen will ich kein großes Risiko eingehen, weil ich mit Plea, Nkunku und Bensebaini schonmal 3 Spieler habe, die sich deutlich steigern müssen, dies aber auch können!

KOBEL
Bensebaini Angelino TAPSOBA
STINDL Nkunku Baumgartner Wirtz
Cunha Plea SILVA
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Und der nächste katastrophale Spieltag... So langsam vergeht einen da die Lust :(

Wirtz geschont
Nkunku verletzt
Plea verletzt
Baumgartner + Bogarde wohl zusammen -10 Punkte...
Chong auch nicht besser
Davies wird auch spannend

Positiv sind nur die Leistungen von Fährmann und Bensebaini zu erwähnen... Und das Becker(S04) eine Alternative in der Abwehr sein könnte.

Gleich kommen noch Reus und Angelino,
mal sehen was die Beiden beisteuern werden.

Ich brauche dringend die Winterwechsel!!!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Samstag 9. Januar 2021, 17:55 Und der nächste katastrophale Spieltag... So langsam vergeht einen da die Lust :(

Wirtz geschont
Nkunku verletzt
Plea verletzt
Baumgartner + Bogarde wohl zusammen -10 Punkte...
Chong auch nicht besser
Davies wird auch spannend

Positiv sind nur die Leistungen von Fährmann und Bensebaini zu erwähnen... Und das Becker(S04) eine Alternative in der Abwehr sein könnte.

Gleich kommen noch Reus und Angelino,
mal sehen was die Beiden beisteuern werden.

Ich brauche dringend die Winterwechsel!!!
Am Ende sinds wenigstens noch 26 Punkte geworden und das trotz der Ausfälle von Nkunku, Plea, Cunha, Wirtz und den -16 Punkten, die mir Chong (-6),Davies (-4),Baumgartner (-4) und Bogarde (-2) eingebracht haben...

Fährmann dagegen überragend -> 14 Punkte!
Reus ebenfalls endlich mal stark -> 12 Punkte
Angelino solide -> 3 Punkte
Klimowicz gut -> 7 Punkte
Bensebaini mit gutem Comeback -> 6 Punkte

Davies und Chong werden zu 100% gehen, da kommt einfach nichts mehr und die werden auch echt übel bewertet.

Beim Rest: Plea, Nkunku, Reus und Fährmann muss ich noch abwarten, wie die Tendenz der letzten 3 Spiele aussieht, dafür müssten aber die 2 Erstgenannten erstmal fit werden.

Bensebaini bleibt jetzt sicher im Team.
Auch bei Fährmann tendiere ich mittlerweile zum Verbleib, weil ich nichts mehr zu verlieren habe...

Haaland will ich auf jeden Fall holen, der Typ ist einfach ein Viech...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Erstmal zum Positiven:
Meine Wechsel stehen zu 90% fest und Ibrakadabra hat diese für gut befunden :thumbup:
Nur Verletzungen können daran noch was ändern.

Negativ:
Könnte leider mein erster Minusspieltag werden....
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 21:44 Erstmal zum Positiven:
Meine Wechsel stehen zu 90% fest und Ibrakadabra hat diese für gut befunden :thumbup:
Nur Verletzungen können daran noch was ändern.

Negativ:
Könnte leider mein erster Minusspieltag werden....
Minuspunkte sind es dann zum Glück nicht geworden, aber auch nicht viel mehr -> 8 Punkte...

Mit Klimowicz, Bensebaini, Davies, Reus sammelte ich wieder mal ordentlich Minus: - 10 Punkte.

Positiv erwähnen muss ich natürlich die Leistung von Fährmann, hab mir hier ehrlich gesagt sogar 2 Punkte mehr erhofft.
Cunha(5 Punkte) und Nkunku(3 Punkte) steuerten wenigstens etwas Plus dazu.
Ansonsten war aber nichts los.

Meine Transfers festigen sich weiter, nur die Situation um Cunha macht mir langsam Bauchschmerzen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Es wird leider nicht besser :( 15 Punkte sind es dieses Mal nur geworden...
Leider kommen meine Spieler aber auch immer etwas zu schlecht weg, auch wenn natürlich die Truppe schlecht zusammengestellt ist.
Meine Transfers müssen einfach sitzen, soviel steht fest.

Fährmann Note 5:
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn er jetzt konstant punkten würde. Hätte ich nicht soviele andere Baustellen, würde ich ihn definitiv verkaufen, überlege auch so, ob der Wechsel mir mehr bringt als 2 im Sturm.

Bensebaini eingewechselt
War vorher klar, dass er nicht alle 3 Spiele in einer Woche machen wird. Schauen wir mal, was er morgen bringt.

Angelino Note 3:
Fande ihn ehrlich gesagt gar nicht so gut. Seit Halstenberg zurück ist, läuft es bei ihm nicht so richtig. Aber natürlich meckern auf hohem Niveau,trotzdem würde ich aktuell einen anderen Verteidiger in der Preiskategorie bevorzugen.

Davies raus
Hernandez war richtig stark, sein Abgang ist fix.

Wirtz Note 2,5 + Tor:
Starke Leistung, man kreidet ihn wohl das Gegentor komplett an. Trotzdem gutes Comeback

Nkunku Note 4:
Klar, die Großchance kann man schon machen, aber seine Leistung hat schon gepasst, kann diese Note wirklich nicht nachvollziehen.

Klimowicz Note 4:
Wenigstens kein Minus

Reus Note 4,5:
Sind dann doch Minuspunkte geworden, schade...

Baumgartner Note 2,5 + Vorlage:
Guter Mann!

Plea + Cunha beide Note 4:
Man muss wirklich überlegen, den kompletten Sturm auszutauschen
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

Bensebaini rettet mir wenigstens schonmal den Auftakt des Rückrundenstarts, weil Plea und Reus wieder mal eher im Minusbereich unterwegs sind...

Meine Verkäufe stehen soweit fest, außer Fährmann patzt erneut, dann müsste man diese vielleicht nochmal überdenken:

Davies: Letztes Jahr mein Lieblingsspieler, diese Saison aber deutlich im Leistungstief, auch wenn er zuletzt wieder etwas stärker wurde. Hernandez ist zudem sein direkter Konkurrent und dieses Jahr sehr stark.

Reus: Dieses Experiment ging komplett in die Hose...

Chong: Ein Satz mit X....

Plea: Zeigt gute Ansätze, aber so richtig fit wirkt er irgendwie noch nicht, zudem mit starker Konkurrenz. Es ist einfach nicht seine Saison, was teilweise auch an Kleinigkeiten zusammen hängt, deswegen schließe ich eine gute Rückrunde von ihm nicht aus, nur daran glauben kann ich irgendwie nicht. Ist aber trotzdem der Abgang, der mir am meisten Bauchschmerzen bereitet...

Die 2 Ersatzleute für Chong und Davies stehen schon fest. Bei den anderen Beiden gibt es 2 Alternativen, eine mit und eine ohne Haaland.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von sasguen »

Abgänge sehe ich genauso.

Zugänge vielleicht so?

Silas
Haaland
Tapsoba
Kostic (findest du ja auch spannend ;-))
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6702
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von glocke »

sasguen hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 12:39 Abgänge sehe ich genauso.

Zugänge vielleicht so?

Silas
Haaland
Tapsoba
Kostic (findest du ja auch spannend ;-))
Ich hätte exakt so gewechselt.

Aber mit dem Fährmann werde ich definitiv nicht glücklich, der muss weg...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Glockes Team 2020/21 - Mit neuem Konzept zum Erfolg?!?

Beitrag von sasguen »

Genau vor dem Fährmann-Problem stehe ich gerade auch wieder. Die Frage ist halt welcher andere Keeper mehr Punkte zu Fährmann garantiert (und ins Budget passt) als man durch einen der ursprünglich angedachten Wechsel dann wieder „verliert“.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav