Meine Platzhirsche Saison 2020/21

Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Meine Platzhirsche Saison 2020/21

Beitrag von Rothirsch »

Servus in die Runde,

es geht schon wieder los, die Bastelphase.. ein ständiges Wechselbad der Gefühle. Ich muss sagen, ich finde die Änderungen ganz gut. Man muss sich jetzt noch mehr Gedanken um seinen Kader machen und am Ende wird sich das hoffentlich auch im Ranking widerspiegeln. Lediglich vor dem Hintergrund breitere Kader zu fördern, erscheinen die Änderungen fragwürdig.


Mein erster Versuch, der sich ganz gut liest sieht folgendermaßen aus:

Tor: Freiburg Kombi (3,6)
Abwehr: Ginter (3,6) Davies (3,8) Nilsson (1,8) BU Baku (1,7)
Mittelfeld: Grifo (3,0) Baumgartner (2,8) Zakaria (3,0) Romano Schmid (1,6)
Sturm: Haaland (7,5) Cunha (3,6) Hwang (2,5)

Was meint das Forum? Werde mir auch noch eine Variante mit Lewi basteln :think:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Meine Platzhirsche Saison 2020/21

Beitrag von Garnet »

Den Sturm werden wir öfters so sehen. Hatte ich auch schon.
Die Abwehr ist gut aber kostet zu viel.
Dafür fehlt etwas im Qualität im Mittelfeld.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Juwelz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 07:03

Re: Meine Platzhirsche Saison 2020/21

Beitrag von Juwelz »

Garnet hat geschrieben: Samstag 29. August 2020, 17:53 Den Sturm werden wir öfters so sehen. Hatte ich auch schon.
Die Abwehr ist gut aber kostet zu viel.
Dafür fehlt etwas im Qualität im Mittelfeld.
oh er muss einfach ein böser jünge sein und gegen die Kicker Auflagen "keine 11er Kader" verstoßen.
Stell dann 2/3 Richter beim CAS dann geht das durch :

Baku (eh naja...) raus und Romano Schmid upgraden
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Meine Platzhirsche Saison 2020/21

Beitrag von Rothirsch »

Juwelz hat geschrieben: Samstag 29. August 2020, 20:23
Garnet hat geschrieben: Samstag 29. August 2020, 17:53 Den Sturm werden wir öfters so sehen. Hatte ich auch schon.
Die Abwehr ist gut aber kostet zu viel.
Dafür fehlt etwas im Qualität im Mittelfeld.
oh er muss einfach ein böser jünge sein und gegen die Kicker Auflagen "keine 11er Kader" verstoßen.
Stell dann 2/3 Richter beim CAS dann geht das durch :

Baku (eh naja...) raus und Romano Schmid upgraden
Ja Baku ist schon wieder raus, habe mir da eigentlich letzte Saison mit Aaron schon die Finger verbrannt und Romano Schmid ebenfalls nach dem Eindruck aus dem letzten Testspiel. Habe mir nochmal meinen Thread aus dem letzten durchgelesen und ich sollte mich da einfach aus den Lehren, die ich da bereits aus der Vorsaison gezogen habe halten:

- Klotzen statt kleckern in der Abwehr mit Spielern von denen ich vollends überzeugt bin und möglichst bei Spitzenteams spielen
- Keine Spieler verpflichten über die ich nur Halbwissen besitze aka marokkanisches Megatalent auf der Linksverteidigerposition wechselt zu Schalke 04... :x
- Im Sturm nur auf absolut gesetzte Spieler setzen
- Im Mittelfeld darf ein wenig spekuliert werden, aber ein BU nur wegen des BUs wegen kommt mir nicht mehr in den Kader

Nach Einhaltung dieser Prinzipien spuckt mein kicker Manager Denkapparat diese Elf aus:

Flekken
Ginter Davies Tapsoba Angelino
Baumgartner Grifo Zakaria Demirbay (Wolf)
Cunha Rashica

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Rashica noch zu RB wechselt nur dann hol ich ihn mir und Angelino ebenfalls für die nächste Saison von RB verpflichtet wird (Restbudget 3,3 Mio das sollte gut reichen)
Letzte Saison habe ich mir Sabitzer geholt, weil ich den schon immer mal haben wollte, er letztes Jahr relativ günstig war und aus den Aussagen von Nagelsmann schon erkennbar war, dass er auf ihn bauen wird. Selbiges könnte dieses Jahr für Demirbay gelten, Havertz weg vielleicht nimmt er somit eine etwas offensivere Rolle bei Bayer ein, das werd ich aber noch weiter beobachten :geek:
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1004
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Meine Platzhirsche Saison 2020/21

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Waidmannsheil,

Abwehr und Mittelfeld gefallen mir gut. Wenn Angelino zu dem Preis zu haben wäre, würde ich doch glatt selbst noch auf Viererkette umstellen.
Demirbay ist auch (noch) auf meiner (stark) erweiterten Liste, aber leider war er die letzten Jahre immer wieder von Verletzungen geplagt. Daher ist er mir dann wahrscheinlich einen Tick zu teuer.

Ich glaube allerdings nicht, daß wir Rashica in dieser Saison bei RB sehen werden. Entweder bleibt er oder er geht noch nach England.
Cunha ist ein toller Spieler, aber die Situation bei der Hertha sieht mir irgendwie etwas problematisch aus.
Beides Bauchgefühl. Und meine Wampe hat ganz schön zugelegt in der Coronazeit.
Den Sturm sehe ich in der Zusammenstellung persönlich daher mit einigen Fragezeichen.
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Meine Platzhirsche Saison 2020/21

Beitrag von Rothirsch »

Waidmannsdank,

ja habe das selbe Bauchgefühl, werden uns da wampentechnisch nicht viel nehmen. Anzeichen haben sich jetzt verdichtet, dass Rashica nicht zu RB wechseln wird und die Hertha verliert sang- und klanglos gegen den HSV, Piatek muss in Quarantäne und Preetz will für die Offensive noch zwei, drei Neue holen :eh: aber sympathisch issa schon der Cunha (https://www.youtube.com/watch?v=M4Up7_wc8k8)

Momentan schaut die Kicker Taktiktafel so aus:

Flekken
Ginter Davies Tapsoba Angelino (3,2)
Baumgartner Kampl Vargas Zakaria (Hannes Wolf)
Cunha Diaby
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Meine Platzhirsche Saison 2020/21

Beitrag von Rothirsch »

Langsam aber sicher nimmt die Mannschaft Konturen an. Mein Sturm ist immer noch ein wenig schwach auf der Brust, aber Haaland und Lewi rechnen sich nicht in meinen Entwürfen.. Mit der Mannschaft gehe ich heute in DFB-Pokal:

Flekken (Uphoff, Thiede)
Davies Ginter Angelino Lienhart (Bogarde, Joao Queiros)
Kampl Zakaria Baumgartner Wolf Bellingham (Klimowicz, Bozdogan, Consbruch)
Diaby Cunha Sargent (Redan, Niemann)

Mal schauen ob sich durch Transfers oder den Pokal der Joelinton, Thuram dieser Saison noch auftut, oder vielleicht habe ich ihn auch schon in der Mannschaft :P
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Meine Platzhirsche Saison 2020/21

Beitrag von Rothirsch »

Mit Blick zurück auf meinen letzten Entwurf habe ich zum Schluss doch noch ein paar richtige Entscheidungen getroffen :grin:

Mit folgender Mannschaft bin ich dieses Jahr an den Start gegangen:

Zentner (Dahmen, Liesegang)
Bis jetzt leider die falsche Entscheidung, Mainz erwartet schwach aber bisher konnte er sich leider noch nicht zum Matchwinner aufschwingen

Ginter
Macht genau das was er soll, punktet sehr zuverlässig unabhängig davon ob Gladbach gewinnt oder verliert. Ist für mich der günstigere Hummels und hat seine Torgefährlichkeit in der Nationalmannschaft schon angedeutet und wird auch noch das ein oder andere Mal knipsen

Davies
Habe jetzt so im Nachhinein in der Kaderbauphase nie an ihm gezweifelt.. hoffe, dass er bald wieder in den Flow der Vorsaison kommt, sieht aber so aus als könnte das noch eine Weile dauern

Angelino
Perfekter Saisonstart. Genau so offensiv hab ich mir ihn im Nagelmannschen Matchplan vorgestellt. Der wird mir noch viel Freude bereiten.

Lienhart
Auch ein guter Saisonstart wie ich finde. Ist gesetzt bei Streich, spielt gute Diagonalbälle und wird auch ab und an bei Standards gefährlich. Die erwartete Punktzahl von ca. 60-70 Punkten wird er mir bringen.

Bellingham
Hat den starken Eindruck aus der Vorbereitung bestätigt, im Nachhinein wäre Reyna die noch bessere Wahl gewesen, aber da hatte mich die Blitzgenesung von Reus zögern lassen. Nichtsdestotrotz mit ihm im Kader habe ich definitiv nichts verkehrt gemacht.

Baumgartner
Noch nicht angekommen in der Saison, punktet überraschenderweise aber bereits trotzdem zuverlässig. Wird in nicht allzu ferner Zukunft auch wieder scoren und noch stärker punkten

Kamada
Als Back up Spieler geholt, hatte ihn auch schon letzte Saison und man hatte immer den Eindruck, dass er kurz vor dem großen Durchbruch steht. Denselben Eindruck habe ich immer noch, nur wird er diese Saison besser benotet. Habe das Spiel am Sonntag gegen Köln gesehen, war wieder ein klassischer Kamada oftmals apathisch und irritierend abwesend im Spiel, Aktionen die anfangs gut aussehen aber nicht effektiv sind und dann doch wieder geniale Momente. Habe mit einer nüchternen 3 gerechnet aber Note 2 und SdS ist schon ein Fingerzeig. Bin gespannt wie es mit ihm weiter geht.

Zakaria
Hoffe, dass er bald wieder auf dem Platz steht. Wenn er fit ist, wird er mich noch deutlich nach vorne bringen vor allem da ich bis jetzt ohne ihn auch schon solide gepunktet hab. Alternative Neuhaus hat bis jetzt noch nicht überzeugt und auch nicht groß gepunktet.

Plea
Wird diese Saison noch stärker punkten als letzte Saison. Von ihm bin ich absolut überzeugt, jetzt als frisch gebackener Papa gibts kein Halten mehr. War anfangs auch noch nicht fit und wird jetzt durchstarten.

Schick
Neben Zakaria und Plea, mein dritter Spieler, in dem noch ganz viel Potential für diese Saison schlummert. Absoluter Stamm- und Zielspieler bei Leverkusen, wenn er einigermaßen fit bleibt wird er mir auch noch einiges an Punkten bringen.

Cunha
Unterschiedspieler bei Hertha, auch wenn es noch nicht wirklich rund läuft bei dem Hauptstadtklub, habe ich bei ihm auch keine Bauchschmerzen nach 4 Spieltagen.


Punkte gesamt nach 4. Spieltag: 153
Gesamtplatz: 29332
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Meine Platzhirsche Saison 2020/21

Beitrag von Rothirsch »

Hallo zusammen,

leider war die Resonanz in meinem Thread nicht allzu groß, daher bin ich die letzten Monate auch eher in die passive Leserrolle geschlüpft :mrgreen:

Jetzt da sich das Wintertransferfenster nähert und heute Feiertag ist will ich mal gemeinsam mit euch wieder auf mein Team blicken:

Zentner 49 Punkte
Hat sich auf mittlerweile hohen Niveau stabilisiert. Dahmen als Ersatz hat jetzt auch keine schlechte Figur abgegeben, wird bei mir im Team bleiben.

Ginter 71 Punkte
Macht das was er soll, wurde natürlich auch in dem Bewusstsein gekauft, dass er ein Kickerliebling ist. Könnte auch noch das ein oder andere Mal öfter knipsen. Gesetzt.

Angelino 96 Punkte
Wahnsinn was der abreißt. Hatte mir schon erhofft, dass er bei Nagelsmann eine Schlüsselposition einnimmt, dass er aber so konstant scort und auch so gut wie immer spielt war nicht zu erwarten.

Davies 3 Punkte
War von Anfang an fester Bestandteil meiner Planungen, also ein hätte wäre wenn verbietet sich hier. Wird aber im Transferfenster wegrationalisiert. Hatte genau ein gutes Spiel in der Hinrunde, da werden auch bestimmt noch ein paar dazu kommen aber Hernandez hat sich als ebenbürtige Konkurrenz gemausert und Davies wird auch noch das ein oder andere schlechte Spiel dabei haben --> Machs gut Phonzie!

Lienhart 46 Punkte
Habe zwischenzeitlich mal gedacht, dass ich ihn sicher abgeben werde, nach der Kritik von Streich Mitte der Hinrunde jedoch hat er sich mehr als stabilisiert und bringt mir ziemlich viele Punkte. Habe bei ihm noch ein kleines Fragezeichen aber ich denke ich werde ihn im Team lassen.

Baumgartner 59 Punkte
Sehr gut Baumi. Hoffenheim spielt bisher wirklich keine gute Saison und für das hat er doch schon stark gepunktet, sehe da noch Potential für mehr. Hatte auch schon öfter bessere Noten als ich gedacht habe also Kickerliebling Nummer 2 bleibt natürlich auch im Team ;)

Kamada 39 Punkte
Wurde hier im Forum ja schon des Öfteren thematisiert, wird tendenziell eher schlechter bewertet und müsste vor dem Tor einfach mal effizienter werden. Bin mir bei ihm noch überhaupt nicht sicher was ich mit dem dribbelstarken Japaner machen soll.. Wenn er am Ende 80-90 Punkte holen sollte wäre das ja eigentlich noch komplett im Soll :think:

Zakaria 6 Punkte
Hätte hier doch auf den ein oder anderen im Forum hören sollen, Verletzung zieht sich jetzt mittlerweile schon seehr lang. Habe bei ihm aber immer noch die Hoffnung, dass er durchstarten wird sobald er komplett fit ist.. könnte ein Unterschiedsspieler für die Rückrunde sein und da ich ihn jetzt schon durch die Hinrunde geschleppt habe, kann ihn auch behalten oder was meint ihr hier?

Bellingham 29 Punkte
Hatte schon ein paar ganz gute Auftritte, die Lust auf mehr gemacht haben, aaber er spielt zu selten bzw. unter Favre nur in der CL und unter Terzic bis jetzt verletzungsbedingt noch gar nicht.. ihn werde ich denke ich abgeben..

Cunha 57 Punkte
Sehr emotionaler Spieler, bei dem ich das ein oder andere Mal schon zittern musste, dass er nicht mit Rot vom Platz geht. Nach der Schelte von Labaddia wieder mit ansprechender Leistung, punktetechnisch im Soll und wenn bei Hertha Licht ist dann ist auch immer Cunha ein Hauptfaktor dafür, schießt zudem die Elfer. Cordoba ist hier offensiv auch sehr wichtig und wieder fit, denke da sollte was gehen die nächsten Spiele

Plea 31 Punkte
Glanzauftritte in der Champions League, in der Bundesliga geht bisher noch gar nix.. kommt mir auch immer sehr lethargisch vor, im selben Moment hat er dann aber auch wieder einen Geistesblitz. Glocke wird ihn ja zum Beispiel behalten, ich hab es eigentlich auch vor, werde hier aber die nächsten Spiele ganz genau hinsehen.

Schick 41 Punkte
Leverkusen performt, aber mein Schick profitiert davon noch nicht punktetechnisch. Verletzungsanfälligkeit war mir natürlich bekannt, aber er hatte auch das ein oder andere schwache Spiel. Bin mir bei ihm auch nicht sicher ob ich ihn halten soll...

Habe noch einige Fragezeichen wie ihr seht, wie würdet ihr denn tauschen an meiner Stelle?
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Meine Platzhirsche Saison 2020/21

Beitrag von Abi85 »

Hast ein gutes Team, davies und Bellingham würden bei mir auch raus rotieren, plea wäre bei mir auch ein Kandidat.
Einen 4ten dringenden Kandidaten sehe ich nicht gleich sodass du dir Gedanken über eine Verbreiterung machen kannst.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6901
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Meine Platzhirsche Saison 2020/21

Beitrag von glocke »

Hallo erstmal, liest sich doch gar nicht so schlecht dein Team, sehr ausgewogen aufgestellt.

Wie du schon schreibst, behalte ich Plea für die Rückrunde, bei mir liegt es aber auch daran, dass ich noch größere Baustellen habe :D Sonst müsste ich hier auch nochmal genauer drüber nachdenken. Bei dir halte ich es übrigens für sinnvoll, sich über ihn Gedanken zu machen und durch einen Stürmer zu ersetzen, der nicht so oft rotiert -> Silva oder besser noch Haaland. Aber hier auf jeden Fall nochmal die restlichen Spiele von Plea bis zum Transferfenster beobachten, vielleicht gibt es ja eine positive Tendenz.

Davies und Bellingham würde ich aktuell definitiv verkaufen.
Zakaria ist echt schwierig, da gilt das gleiche wie für Plea: Beobachten, ob man hier einen positiven Trend erkennen kann, ansonsten würde ich ihn aber auch tauschen, da man in dieser Saison nicht allzu viel Zeit hat, wieder in Form zu kommen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3032
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Meine Platzhirsche Saison 2020/21

Beitrag von Ibrakadabra »

Hallo Rothirsch, deine Platzhirsche sind eine ausgewogene Truppe. Wie Abi schon gesagt hat, solltest du in jedem Fall Bellingham und auch Davies verkaufen. Davies hat natürlich auch noch einiges an Potential für die Rückrunde, da er aber bislang nicht konstant gepunktet hat, ist er einfach zu teuer. Zakaria ist eigentlich ebenfalls ein klarer Verkauf, da er seinen Stammplatz verloren zu haben scheint. Hier würde ich einfach in den nächsten vier Spielen genau verfolgen, ob Rose auf ihn in der Startelf setzt oder nicht. Wenn er zum Beispiel jetzt am Freitag gegen die Bayern in der Startelf steht, kannst du ihn auch behalten, da er ein guter Pöler ist und noch ne Menge Potential für die Rückrunde hat. Wenn er in der Gunst von Marco Rose gefallen ist und nur noch vorwiegend Einsätze von der Bank erhält, weg damit und lieber einen Neuhaus, Hofmann oder Stindl holen. Bei deinen anderen Verkäufen kommt es darauf an, ob du ein oder zwei (teurere) Spieler unbedingt haben möchtest und dafür Budget benötigst. Du könntest als 4. Spieler entweder Kamada verkaufen oder einen deiner Stürmer (am ehesten Plea oder Schick).

Also Stand heute würde ich folgende Spieler austauschen:

1. Bellingham 2,5
2. Davies 3,8
3. Zakaria 3,0 (oder Kamada 2,2)
4. Schick 4,6 oder Plea 4,5

Im Sturm gibt es für dich viele interessante Optionen (Lewa, Haaland, Kramaric, Weghorst oder Silva). Den Sturm Wechsel solltest du aber nur machen, wenn du einen Spieler im Angriff unbedingt haben willst bzw. dich hier klar verbessern möchtest, denn deine drei Jungs könnten in der Rückrunde ebenfalls liefern. Du könntest auch 1-3 wechseln und dir einfach drei weitere starke Mittelfeldspieler zu Baumi dazu holen. Oder 1-1-2 ginge natürlich auch, wenn du denkst, dass eine andere Sturm-Kombi mehr Erfolg verspricht.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg! :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Meine Platzhirsche Saison 2020/21

Beitrag von Rothirsch »

Danke euch nochmal für das Feedback auf den letzten Post hat mich gefreut! :)

Winter(transferperiode) is coming..

Gesamtplatzierung: 24.003
Gesamtpunkte: 599
Fazit: Transfers müssen sitzen, dann ist die Saison noch zu retten.

Zentner (68)
Angelino (105) Ginter (89) Lienhart (65) Davies (-3)
Baumi (62) Kamada (48) Bellingham (37) Zakaria (17)
Cunha (62) Schick (43) Plea (31)

Meine 3 besten Feldspieler sind Abwehrspieler :facepalm: Plan war zwar schon auf eine gute Abwehr zu setzen, aber mein Sturm hat dann doch sehr enttäuscht .

Momentan habe ich zwei Varianten im Kopf wie ich tausche, was gefällt euch spontan besser:

V1
Zentner
Angelino Ginter Lienhart Tapsoba Lacroix
Baumgartner Wirtz Zakaria Bellingham
Cunha Schick Jovic

V2
Zentner
Angelino Ginter Lienhart Friedrich
Baumgartner Wirtz Zakaria Bellingham
Cunha Kramaric Jovic
Mintal1706
Forumsfroint
Beiträge: 144
Registriert: Montag 21. Dezember 2020, 08:41

Re: Meine Platzhirsche Saison 2020/21

Beitrag von Mintal1706 »

Ich würde dir V2 empfehlen. Von 5 Verteidigern halte ich gar nichts. Vorne werden die Spiele entschieden.. :)

Bei Davies-Kamada-Schick-Plea hättest du 13 Millionen.

Friedrich - Stindl - Silva - Gonzales

Wäre so mein Favorit. Wäre halt noch was über..
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6901
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Meine Platzhirsche Saison 2020/21

Beitrag von glocke »

V2 schaut gut aus!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Meine Platzhirsche Saison 2020/21

Beitrag von Der Lutz »

Ich bin auch eher bei V2 als V1.

Aber bist Du so überzeugt von Jovic? Hast ihn ja in beiden Varianten drin, aber könntest ohne weitere Einschränkungen stattdessen auch Silva nehmen. Ich meine klar, Jovic erster Einsatz war beeindruckend, aber im zweiten hat man dann auch gesehen, dass er das nicht in jedem Spiel liefern kann...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Meine Platzhirsche Saison 2020/21

Beitrag von Rothirsch »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 22:28 Ich bin auch eher bei V2 als V1.

Aber bist Du so überzeugt von Jovic? Hast ihn ja in beiden Varianten drin, aber könntest ohne weitere Einschränkungen stattdessen auch Silva nehmen. Ich meine klar, Jovic erster Einsatz war beeindruckend, aber im zweiten hat man dann auch gesehen, dass er das nicht in jedem Spiel liefern kann...
Jovic ist halt einfach ein geiler Kicker, wenn ich die Wahl hätte zwischen Silva und Jovic würde ich Jovic nehmen, auch meiner aktuellen Position geschuldet, die schon ein Prise Risiko verlangt, um noch nach vorne zu kommen.

Aktuell habe ich aber Silva eingeloggt, da Jovic finanziell in der Konstellation um 0,1 nicht möglich ist :cat:

Zentner
Angelino Ginter Lienhart Tapsoba
Baumgartner Zakaria Bellingham Younes
Kramaric Silva Cunha

Ich muss einfach diesen Tapsoba haben.. der ist so gut der Kerl, für mich auch völlig zu Recht im Kickerranking der IVs auf Platz 1.
Benutzeravatar
Rothirsch
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 12:03

Re: Meine Platzhirsche Saison 2020/21

Beitrag von Rothirsch »

Es ist bei den letztgenannten Wechseln geblieben:

Raus: Davies, Kamada, Plea, Schick
Rein: Tapsoba, Younes, Silva, Kramaric

Zentner
Angelino Tapsoba Ginter Lienhart
Zakaria Younes Baumgartner (Bellingham)
Silva Kramaric Cunha

Von meinen Neuzugängen bin ich komplett überzeugt und haben auch schon geliefert (Silva, Kramaric), nur ein paar Spieler die ich noch im Kader habe bereiten mir noch Kopfzerbrechen..Bellingham gestern auf der Bank damit hab ich nicht wirklich gerechnet ehrlich gesagt, Zakaria hat gespielt, ist aber immer noch weit von seiner Bestform entfernt, bei Cunha mache ich mir da noch fast am wenigsten Sorgen, der wird mir schon noch seine 60 Punkte in der RR bringen.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3032
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Meine Platzhirsche Saison 2020/21

Beitrag von Ibrakadabra »

Rothirsch hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 10:51 Es ist bei den letztgenannten Wechseln geblieben:

Raus: Davies, Kamada, Plea, Schick
Rein: Tapsoba, Younes, Silva, Kramaric

Zentner
Angelino Tapsoba Ginter Lienhart
Zakaria Younes Baumgartner (Bellingham)
Silva Kramaric Cunha

Von meinen Neuzugängen bin ich komplett überzeugt und haben auch schon geliefert (Silva, Kramaric), nur ein paar Spieler die ich noch im Kader habe bereiten mir noch Kopfzerbrechen..Bellingham gestern auf der Bank damit hab ich nicht wirklich gerechnet ehrlich gesagt, Zakaria hat gespielt, ist aber immer noch weit von seiner Bestform entfernt, bei Cunha mache ich mir da noch fast am wenigsten Sorgen, der wird mir schon noch seine 60 Punkte in der RR bringen.
Ne schöne Hirsch-Truppe hast du da beisammen. Deine Neueinkäufe haben ja direkt mal kräftig geliefert. :clap: Mit Zakaria hast du noch einen X-Faktor dabei, der in wenigen Teams vertreten sein dürfte. Weiterhin viel Spaß & Erfolg mit deiner Truppe. :popcorn:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763