Suttis Eleven - The same Krampf as every year

Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Gedanken am Mittwoch.

Beitrag von Atticus_F »

j.ko hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 17:14
Atticus_F hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 16:40Und wenn du als alter Forumshase Zeit hast: Schau mal bei mir im Thread vorbei und beantworte mir die technische Frage, ob man den Ausgangspost nachträglich bearbeiten kann :eh:
Wenn du "lieb" bei diesme-forum bettelst, vielleicht. 😂😂😂😂
Selbst deine Nachricht ändern kannst du maximal 30 Minuten nach nem Absenden.
Skandal! Da muss ich mir einen Workaround einfallen lassen - oder einen Hacker beauftragen :problem:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2170
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Suttis Eleven - The same Krampf as every year

Beitrag von j.ko »

Dann nimm den Kickerhacker von vorletzter Season.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5994
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Gedanken am Mittwoch.

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 15:52

Tor: Freiburg (Kombo)

Abwehr: Bensebaini - Davies - Meunier (Nilsson)

Mittelfeld: Vargas - Dilrosun - Müller - Prietl

Sturm: Hazard - Embolo - Chong

... mal schauen wie lange das Bestand hat :lol:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du deine Abwehr bei mir abgekupfert hast. ;) Habe nämlich aktuell ebenfalls BENSE, DAVIES und NILSSON drin und das sind neben STINDL die Einzigen die bis dato bei meinen diversen Entwürfen Bestand hatten.

Vargas, Prietl - interessant, werde ich mir mal genauer anschauen. Je nachdem wie die Vorbereitung in Hoffe läuft, könnte auch KLAUSS für CHONG eine Alternative sein.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Gedanken am Mittwoch.

Beitrag von Atticus_F »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 18:10
Sutti hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 15:52

Tor: Freiburg (Kombo)

Abwehr: Bensebaini - Davies - Meunier (Nilsson)

Mittelfeld: Vargas - Dilrosun - Müller - Prietl

Sturm: Hazard - Embolo - Chong

... mal schauen wie lange das Bestand hat :lol:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du deine Abwehr bei mir abgekupfert hast. ;) Habe nämlich aktuell ebenfalls BENSE, DAVIES und NILSSON drin und das sind neben STINDL die Einzigen die bis dato bei meinen diversen Entwürfen Bestand hatten.

Vargas, Prietl - interessant, werde ich mir mal genauer anschauen. Je nachdem wie die Vorbereitung in Hoffe läuft, könnte auch KLAUSS für CHONG eine Alternative sein.
Ich glaube, die Abwehr ist diese Saison serienmäßig am Start ;)
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Gedanken am Mittwoch.

Beitrag von 19Paul96 »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 15:52 Jaja, die liebe Bastelzeit. Wie viele Versionen ich bereits eingeloggt habe...? Keine Ahnung..

Wie viele mir davon besonders gut gefielen? Nicht mal eine Handvoll. Also gehts weiter.

Wohl aber möchte ich, so schwer dies auch sein möge, wieder zurück zum Ursprung.
Zurück dahin, als ich noch aus dem Bauch heraus entschieden habe. Statistiken, sind am Ende auch nur Schall und Rauch.

ja gut, ausser Lewa. Der kann sich nur noch selbst schlagen.

Aber das ist auch ein gutes Stichwort.
Es wurde und wird viel drüber diskutiert, ob man ihn nehmen kann, soll oder muss?

Mal ehrlich, ohne die Corona-Pause, hätte er definitiv keine 300 Punkte gemacht. Das war tatsächlich eine absolute Glückssache, dass seine Ausfallzeit genau dort lag.
Und mal die Pause weggelassen, müsste es schon eine Sahnesaison werden, again, um annähernd Das zu erreichen. Dafür nun aber 10 Mio, also knapp 1/4 des Manageretats aufzuwenden? Für MICH, definitiv keine Alternative.

Doch welche sind Diese?
Haaland? KRamaric? Schick... Poulsen... wie sie alle heißen?
Das wird herauszufinden sein.

Damit zurück zu meinem potentiellen Team.

Aktuell, hab ich in einem Anflug von "Bauch" etwas zusammengestellt.
Und Das, lasse ich nun erstmal wirken.

Gespielt im 3-4-3 mit Backup

Tor: Freiburg (Kombo)

Abwehr: Bensebaini - Davies - Meunier (Nilsson)

Mittelfeld: Vargas - Dilrosun - Müller - Prietl

Sturm: Hazard - Embolo - Chong

... mal schauen wie lange das Bestand hat :lol:
Interessantes Team. Wir haben 4 gleiche Spieler. Der Name Chong sagte mir gar nichts, musste erstmal schauen, wo der überhaupt spielt 😂
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5994
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Gedanken am Mittwoch.

Beitrag von studenttrier »

Atticus_F hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 18:18
studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 18:10
Sutti hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 15:52

Tor: Freiburg (Kombo)

Abwehr: Bensebaini - Davies - Meunier (Nilsson)

Mittelfeld: Vargas - Dilrosun - Müller - Prietl

Sturm: Hazard - Embolo - Chong

... mal schauen wie lange das Bestand hat :lol:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du deine Abwehr bei mir abgekupfert hast. ;) Habe nämlich aktuell ebenfalls BENSE, DAVIES und NILSSON drin und das sind neben STINDL die Einzigen die bis dato bei meinen diversen Entwürfen Bestand hatten.

Vargas, Prietl - interessant, werde ich mir mal genauer anschauen. Je nachdem wie die Vorbereitung in Hoffe läuft, könnte auch KLAUSS für CHONG eine Alternative sein.
Ich glaube, die Abwehr ist diese Saison serienmäßig am Start ;)
ist nun halt vielversprechend ;) warum also nicht? ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Gedanken am Mittwoch.

Beitrag von Atticus_F »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 18:37
Atticus_F hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 18:18
studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 18:10

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du deine Abwehr bei mir abgekupfert hast. ;) Habe nämlich aktuell ebenfalls BENSE, DAVIES und NILSSON drin und das sind neben STINDL die Einzigen die bis dato bei meinen diversen Entwürfen Bestand hatten.

Vargas, Prietl - interessant, werde ich mir mal genauer anschauen. Je nachdem wie die Vorbereitung in Hoffe läuft, könnte auch KLAUSS für CHONG eine Alternative sein.
Ich glaube, die Abwehr ist diese Saison serienmäßig am Start ;)
ist nun halt vielversprechend ;) warum also nicht? ;)
War kein Vorwurf, hab ja die gleiche Abwehr :shh:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Gedanken am Mittwoch.

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Atticus_F hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 20:45
studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 18:37
Atticus_F hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 18:18

Ich glaube, die Abwehr ist diese Saison serienmäßig am Start ;)
ist nun halt vielversprechend ;) warum also nicht? ;)
War kein Vorwurf, hab ja die gleiche Abwehr :shh:
Ich schliesse mich da an, hatte auch schon sehr viele Entwürfe mit dieser Abwehr :oops:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2854
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Suttis Eleven - The same Krampf as every year

Beitrag von Garnet »

Sutti hat geschrieben: Samstag 29. August 2020, 10:34 Mahlzeit. Willkommen im diesjährigen Saisonthread! :welcomewave:

Natürlich werd ich euch auch dieses Jahr wieder mit meinen Auswüchsen an völlig fehlgeleiteten Kaderideen penetrieren.
Frei nach der alten Tradition:"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.." wird es wieder einige Variationen geben,
die auch ein Thermomix mit Dachschaden hätte erstellen können.

Fangen wir doch gleich mal an, mit zwei Ideen :grin:

Idee 1:
Bielefölder 3er im Tor
Meunier - Mavropanos - Bensebaini - (Bank: Nilsson)
Arnold - Olmo - Stindl - Baumgartner
Haaland - Niederlechner - Wamangituka

Idee 2:
Bielefölder 3er
Meunier - Süle - Mavropanos - (Bank: Nilsson)
Stindl - Olmo -Brandt - Dilrosun - (Bank: Griesbeck)
Cunha - Embolo - Demirovic


Lassen wir das Ganze bei einer Tasse Kaffee doch gleich mal wirken.
Am besten gefällt mir Süle, den habe ich auch auf meiner Liste.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Suttis Eleven - The same Krampf as every year

Beitrag von LesterBurnham77 »

Finde einige Leute interessant.

Dilrosun sowie auch Lukebakio. ... Aber es ist Hertha, und die Notenschnitte waren einfach entfernt von "ordentlich".

- Deshalb habe ich momentan keinen Herthaner in meiner Planung, obwohl ich denen eine gute Saison zutraue. - Abwarten heißt die Devise für mich. Cunha ist ja auch eine Option.

Bei Bielefeld finde ich auch einige Spieler interessant für die Preise. Angefangen beim Torwart, über die Verteidiger Nilsson und Pieper (... erst tendierte ich zum Schweden, mittlerweile zu Pieper, - wie seht ihr das so?). Prietl und Hartel sind auch eine Überlegung wert, und im Sturm für mich vor allem "der gute alte Klos".
Ich glaube nicht, dass die Arminia so sang- und klanglos wieder verschwindet wie Paderborn. Die Mannschaft ist gewachsen, scheint ein "verschworener Haufen" zu sein und hat letzte Saison eine Riesen-Moral bewiesen, selbst als der Aufstieg schon klar war.

Momentan tendiere ich zu Pieper statt Nisson. Und packt Klos wohl die 1. Liga auf die alten Tage? Sind 50 Punkte bei ihm in der Hinrunde drin? Was meint ihr so?

Augsburger wie Vargas, NIederlechner und ein fitter Finbogasson (evtl. auch ein fitter Goueleeuw) sind finde ich auch durchaus interessant. Fragt sich, wie sich der Abgang von Max auswirkt. Auf der anderen Seite könnte ja sogar Gregoritsch wieder einschlagen... . Bin da völlig unsicher, was dieses Team angeht. Erstmal beobachten, was dort transfermäßig noch geplant ist.

Überhaupt gibt es für mich momentan soviele interessante Spieler, aber auch soviele Fragezeichen... .
"Normalerweise" wären sowohl Diaby als auch Nkunku für mich Spieler, die ich unbedingt einbauen wollte.
Aber wie groß wird der Aderlass bei Leverkusen (Volland weg, Havertz wohl ziemlich sicher, Alario soll wohl wechseln)... ?
Wieviel Einsatzzeit bekommt ein Wirtz?

Nkunku hat zuletzt nachgelassen zum Ende der Saison. Leipzig hat jetzt schon Auswahl und wird wohl auch noch nachlegen auf dem Transfermarkt. Mukiele wäre auch interessant für mich, aber was, falls Liverpool oder Paris z.B. ihn wirklich holen wollte?
Oder Hwang... . Auch ein interessanter Mann. Aber Leipzig will wohl noch zwei Stürmer holen. Da heißt es auch abwarten.

Von den vielen interessanten Dortmunder Talenten will ich gar nicht erst anfangen... .

Es gibt in dieser Saison so viele interessante Spieler, aber Stand jetzt finde ich es super schwierig, sich ein Team zusammenzustellen, mit welchem man jetzt schon "sicher" in die Saison gehen könnte... .
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Suttis Eleven - The same Krampf as every year

Beitrag von Happosai »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2020, 03:15 (..)

Nkunku hat zuletzt nachgelassen zum Ende der Saison. Leipzig hat jetzt schon Auswahl und wird wohl auch noch nachlegen auf dem Transfermarkt. Mukiele wäre auch interessant für mich, aber was, falls Liverpool oder Paris z.B. ihn wirklich holen wollte?
Oder Hwang... . Auch ein interessanter Mann. Aber Leipzig will wohl noch zwei Stürmer holen. Da heißt es auch abwarten.

Von den vielen interessanten Dortmunder Talenten will ich gar nicht erst anfangen... .
Kann ich total nachfühlen. Bei RB überlege ich hin und her, aber ich finde einfach keinen Spieler bei RB, der mich vom Preis-Chancenverhältnis überzeugt. So richtig "sicher" spielen wohl nur Nkunku und Upamecano und die sind mir beide dann doch zu teuer. Alle anderen sind wegen Nagelsmanns Rotationsorgien völlig uneinschätzbar für mich. Am Ende habe ich wohl keinen Leipziger, obwohl ich schon mit einer ordentlichen Saison der Dosenkicker rechne.

Bei Dortmund gibt es schon zwei, drei Spieler wo Preis-Chancenverhältnis für mich stimmen.

Hoffenheim ist auch eine ganz schwierige Nummer, aber da reden wir ja sowohl über Rotation als auch über eine Prognose hinsichtlich des Abschneidens des gesamten Teams. Aber so ganz ohne Hoffenheimer will ich eigentlich auch nicht sein. Samassekou ist hier ja so ein kleiner Forumsliebling, aber das verstehe ich so gar nicht...

Dieses Spiel macht mich jedes Mal völlig verrückt.
Kader für 2022/23 noch in der Mache
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5768
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Eleven - The same Krampf as every year

Beitrag von Sutti »

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und Offtopics :p

Natürlich ist das Team nicht fix. Das würde wohl kaum nach mir aussehen :D

Ich bastel, lese und tüftel weiter. Aber evtl auch wenig zu viel?
Letztlich hatte ich nahezu alle Topspieler einmal verbaut. Nix gefällt mir bisher. Also alles wie immer.

Nachdem heute aber die Meldung kam, dass der BVB wohl DOCH wieder zur Dreierkette zurückkehren dürfte und zudem die Wechsel bei 5x pro Spiel bleiben, eröffnet das ganz neue Gedankengänge.

Wie sich Diese verhalten, werden die nächsten Tage zeigen. Vielleicht lasse ich ab und zu mal ein paar Namen droppen, die im erlauchten Kreise eine Rolle spielen und mit ein bisschen Nachdenken wird der ein oder Andere herausfinden, welcher Spieler denn zu 99% den Weg in mein Team bereits gefunden hat.

Stay tuned :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5768
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Es ist zum Haar(e)land raufen...

Beitrag von Sutti »

...

Wie ich es auch drehe und wende, es klappt nicht. :cussingblack: :banghead:

Ich bekomme mein Wunschteam definitiv nicht so zusammen, wie ich mir das vorgestellt hab.

Zur Systemfrage vorab: ich will einen Backup.
Ich weiß, das genau Das mein Problem noch verstärkt. :?

Ich glaube, bis zu den Pokalspielen sollte ich die Bastelei einschränken und nur bei Geistesblitzen ,die da rar gesäht sind, eingreifen.

Nerv....
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Suttis Eleven - The same Krampf as every year

Beitrag von ChrisDangerous »

Lass dich nicht stressen, das geht einigen hier im Forum bestimmt ähnlich.. Ich finde deine Gedankengänge gut und nachvollziehbar.

Schätze, dass du Guerreiro nach dem Starkreden auf jeden Fall ins Team holen möchtest, aber eigentlich auch Meunier... Dilemma 😁

Von deiner ersten Idee war ich angetan, die gefiel mir viel besser als Idee 2.
Die nächste Variante mit Haaland sah aber auch gut aus. Mit Thomas (?) Müller im Mittelfeld ne Granate, mit Davies in der Abwehr und mit Haaland im Sturm. Embolo konnte aufgrund der Ausfälle von Thuram und Plea genügend Spielzeit bekommen und Chong scheint interessant, wobei ich bei Werder noch nicht sooo überzeugt bin. Der Rest geht auch klar, einzig Dilrosun würde ich tauschen, der hat mich letzte Saison zwar oft begeistert, allerdings in meinem Minusteam :grin:
Einen aktuellen Stand möchtest du nicht verraten?
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Suttis Eleven - The same Krampf as every year

Beitrag von hittmar_otzfeld »

ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 08:36 Mit Thomas (?) Müller im Mittelfeld ne Granate
Gibt es denn diese Saison überhaupt einen anderen Müller?
Fällt mir spontan keiner ein.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Suttis Eleven - The same Krampf as every year

Beitrag von ChrisDangerous »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 09:41
ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 08:36 Mit Thomas (?) Müller im Mittelfeld ne Granate
Gibt es denn diese Saison überhaupt einen anderen Müller?
Fällt mir spontan keiner ein.
Stimmt, Nicolai (wo spielt der eig inzwischen?) ist nicht mehr da und Florian ist ja im Tor...

Edit: Ah, einen Bielefelder Müller im Sturm habe ich noch gefunden :)
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5768
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Eleven - The same Krampf as every year

Beitrag von Sutti »

ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 08:36 Lass dich nicht stressen, das geht einigen hier im Forum bestimmt ähnlich.. Ich finde deine Gedankengänge gut und nachvollziehbar.

Schätze, dass du Guerreiro nach dem Starkreden auf jeden Fall ins Team holen möchtest, aber eigentlich auch Meunier... Dilemma 😁

Von deiner ersten Idee war ich angetan, die gefiel mir viel besser als Idee 2.
Die nächste Variante mit Haaland sah aber auch gut aus. Mit Thomas (?) Müller im Mittelfeld ne Granate, mit Davies in der Abwehr und mit Haaland im Sturm. Embolo konnte aufgrund der Ausfälle von Thuram und Plea genügend Spielzeit bekommen und Chong scheint interessant, wobei ich bei Werder noch nicht sooo überzeugt bin. Der Rest geht auch klar, einzig Dilrosun würde ich tauschen, der hat mich letzte Saison zwar oft begeistert, allerdings in meinem Minusteam :grin:
Einen aktuellen Stand möchtest du nicht verraten?
Ich würde dir tatsächlich einen aktuellen Stand präsentieren, wenn er sich nicht ständig ändern würde :think:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5768
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

... und immer noch nicht fertig...

Beitrag von Sutti »

... ausser mal wieder nervlich.

Ich hab keine Ahnung warum und wie es Andere schaffen, in kürzester Zeit ein Team zu formen, mit welchem man zufrieden ist... ICH SCHAFFS NICHT!! *Gnarf* :banghead:

Nachdem nun aber 2 Transfers durch sind, die in den vorangegangenen Planungen eine durchaus wichtige Rolle spielten, gestaltet sich das Ganze wie folgt.
Vorab, die die mich jetzt länger kennen, wissen dass ich durchaus einen Hang zum Risiko hab. Sei es Aubameyang im Winter zu halten, 3 Kölner zu nehmen oder Gregoritsch statt Davies zu wählen... Ein Hang zum Masochismus scheint mir anzulasten :grin:

Aktuelle Gefühlslage gestaltet sich folgendermaßen:

Tor: Luthe + Busk + 0,5

Abwehr: Davies - Angelino - Hummels (BU: Gumny)

MF: Baumgartner - Gregoritsch - Prietl - Bellingham

Sturm: Haaland - Schick - Chong

Alles in Allem mit 2-3 Risikofaktoren behangen, insbesondere Bellingham (der durchaus sehr hoch im Kurs steht aktuell)..

Variante Zwei ist ebenfalls gewagt, könnte bei Erfolg aber ordentlich krachen:

Tor: Luthe + Busk +0,5

Abwehr: Davies - Angelino - Bensebaini

MF: Reyna - Gregoritsch - Baumgartner - REUS - Gregoritsch

Sturm: EMBOLO - Schick - Chong

(EDIT: Restbudget von 0,2)

Find ich bisher tatsächlich den gelungensten Entwurf.
Falls einer mit Lewa kommt: Hat bisher in keinem einzigen Entwurf auch nur den hauch von Wohlfühlcharakter erzeugt. Ergo: Nö!


Gut, dass noch das Pokalwochenende bevorsteht. Bin sehr gespannt was sich dort noch herauslesen kann.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: Suttis Eleven - The same Krampf as every year

Beitrag von Pluto »

Reus ist cool. Mit der Idee habe ich auch schon gespielt. Wenn er einigermaßen durchhält (zumindest bis zur Winterpause) kann er schon einen ordentlichen Unterschied machen, viele werden ihn nicht haben. Aber: Team 2 finde ich doch zu Dortmund-lastig im Mittelfeld. V.a., wie oft werden Reus und Reyna zusammen spielen?

Bellingham gefällt mir, als Spieler, kann mir vorstellen, dass er einige überraschen wird. Rotiert auch bei mir immer mal ins Team rein, aber ist halt auch für die 6/8 eingeplant, ist in Birmingham auch nicht grad durch massenhaft Scorer aufgefallen, da wird viel durch die Note/Starteinsätze kommen und ob es dafür ausreicht? Hmm...

Irgendwas haut bei Team 2 aber auch nicht mit dem doppelten Gregoritsch hin,...
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2170
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Suttis Eleven - The same Krampf as every year

Beitrag von j.ko »

Aber vielleicht haut einer der beiden Gregoritschs ja auch voll rein!

Die Möglichkeit bei einem der beiden ist ja da ....
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5768
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Suttis Eleven - The same Krampf as every year

Beitrag von Sutti »

Pluto hat geschrieben: Donnerstag 10. September 2020, 13:30 Reus ist cool. Mit der Idee habe ich auch schon gespielt. Wenn er einigermaßen durchhält (zumindest bis zur Winterpause) kann er schon einen ordentlichen Unterschied machen, viele werden ihn nicht haben. Aber: Team 2 finde ich doch zu Dortmund-lastig im Mittelfeld. V.a., wie oft werden Reus und Reyna zusammen spielen?
Ich weiß nicht warum, aber mich beschleicht das GEfühl dass es schon zu öfteren gemeinsamen Einsätzen kommen kann. Vorteil von Reyna ist seine Polyvalenz im Offensivbereich und sein unfassbares Talent.
Bellingham gefällt mir, als Spieler, kann mir vorstellen, dass er einige überraschen wird. Rotiert auch bei mir immer mal ins Team rein, aber ist halt auch für die 6/8 eingeplant, ist in Birmingham auch nicht grad durch massenhaft Scorer aufgefallen, da wird viel durch die Note/Starteinsätze kommen und ob es dafür ausreicht? Hmm...
Ich find, 4 Tore und 3 Assists als 6er/8er mit 16-17 Jahren in der Championship schon ordentlich. Da ist ja noch enormes Entwicklungspotenzial und grad beim BVB sind einige Kids zum Hochkaräter avanciert. Neben Witsel, der ja tatsächlich weiter gesetzt scheint, mag ich mir das doch sehr gern schönreden xD
Irgendwas haut bei Team 2 aber auch nicht mit dem doppelten Gregoritsch hin,...
Ups... Wo kam der denn her? :lol: Zeitweise ist das Gregerl gut für 2 ... :drinkingdrunk:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: ... und immer noch nicht fertig...

Beitrag von kolomaznik »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 10. September 2020, 13:06 ... ausser mal wieder nervlich.

Ich hab keine Ahnung warum und wie es Andere schaffen, in kürzester Zeit ein Team zu formen, mit welchem man zufrieden ist... ICH SCHAFFS NICHT!! *Gnarf* :banghead:

Nachdem nun aber 2 Transfers durch sind, die in den vorangegangenen Planungen eine durchaus wichtige Rolle spielten, gestaltet sich das Ganze wie folgt.
Vorab, die die mich jetzt länger kennen, wissen dass ich durchaus einen Hang zum Risiko hab. Sei es Aubameyang im Winter zu halten, 3 Kölner zu nehmen oder Gregoritsch statt Davies zu wählen... Ein Hang zum Masochismus scheint mir anzulasten :grin:

Aktuelle Gefühlslage gestaltet sich folgendermaßen:

Tor: Luthe + Busk + 0,5

Abwehr: Davies - Angelino - Hummels (BU: Gumny)

MF: Baumgartner - Gregoritsch - Prietl - Bellingham

Sturm: Haaland - Schick - Chong

Alles in Allem mit 2-3 Risikofaktoren behangen, insbesondere Bellingham (der durchaus sehr hoch im Kurs steht aktuell)..

Variante Zwei ist ebenfalls gewagt, könnte bei Erfolg aber ordentlich krachen:

Tor: Luthe + Busk +0,5

Abwehr: Davies - Angelino - Bensebaini

MF: Reyna - Gregoritsch - Baumgartner - REUS - Gregoritsch

Sturm: EMBOLO - Schick - Chong

(EDIT: Restbudget von 0,2)

Find ich bisher tatsächlich den gelungensten Entwurf.
Falls einer mit Lewa kommt: Hat bisher in keinem einzigen Entwurf auch nur den hauch von Wohlfühlcharakter erzeugt. Ergo: Nö!


Gut, dass noch das Pokalwochenende bevorsteht. Bin sehr gespannt was sich dort noch herauslesen kann.
Definitiv V1!!

Mit TW, Davies, Angelino, Baumi, Schick und Haaland sehr einverstanden.
Hummels ist natürlich stark. Downgrade auf Bensebaini ermöglicht dann aber auch mehr in den anderen Teamteilen. Das MF mit nem Bielefelder, einem ganz jungen Dortmunder und Mister Minus aus der Vorsaison könnte ne Politur vertragen. Chong kann man machen.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5768
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: ... und immer noch nicht fertig...

Beitrag von Sutti »

kolomaznik hat geschrieben: Donnerstag 10. September 2020, 14:43

Definitiv V1!!

Mit TW, Davies, Angelino, Baumi, Schick und Haaland sehr einverstanden.
Hummels ist natürlich stark. Downgrade auf Bensebaini ermöglicht dann aber auch mehr in den anderen Teamteilen. Das MF mit nem Bielefelder, einem ganz jungen Dortmunder und Mister Minus aus der Vorsaison könnte ne Politur vertragen. Chong kann man machen.
Wenn ich Hummels auf Bense downgrade hätte ich aber keinen Hummels :D
UNd Mr. Minus spielt nicht mehr bei Schalke -4 ...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: Suttis Eleven - The same Krampf as every year

Beitrag von Pluto »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 10. September 2020, 14:05 Ich weiß nicht warum, aber mich beschleicht das GEfühl dass es schon zu öfteren gemeinsamen Einsätzen kommen kann. Vorteil von Reyna ist seine Polyvalenz im Offensivbereich und sein unfassbares Talent.
Hmmm... ich sehe Reyna gar nicht so extrem polyvalent. Klar kann er (wie die meisten offensiven Mittelfeldspieler heute) halbwegs überall spielen, aber wenn es um Starteinsätze geht und nicht nur um ein paar Minuten zu Spielende sehe ich ihn doch recht deutlich im zentralen OM.
Sutti hat geschrieben: Donnerstag 10. September 2020, 14:05 Ich find, 4 Tore und 3 Assists als 6er/8er mit 16-17 Jahren in der Championship schon ordentlich. Da ist ja noch enormes Entwicklungspotenzial und grad beim BVB sind einige Kids zum Hochkaräter avanciert. Neben Witsel, der ja tatsächlich weiter gesetzt scheint, mag ich mir das doch sehr gern schönreden xD
Dazu muss man aber auch sagen, dass er in einer Liga mit 24 Teams verdammt viel gespielt hat. 41 Einsätze, 32 von Beginn an, 2.708 Minuten. Das sind quasi exakt 30 Spiele über volle 90 Minuten. Und zumindest da lege ich mich auch eindeutig fest: Das wird weniger Spielzeit nächste Saison.

Will dir auf keinen Fall was ausreden, finde beide selbst interessant, aber ganz einfach auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere hat Sancho damals 3.2 oder so gekostet, da war aber dafür auch schon absolut absehbar, dass er sich die Saison durchsetzen wird. Da find ich die Preise für die Talente diese Saison generell ein bisschen schwierig...
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Suttis Eleven - The same Krampf as every year

Beitrag von Nightknight »

Pluto hat geschrieben: Freitag 11. September 2020, 11:07
Sutti hat geschrieben: Donnerstag 10. September 2020, 14:05 Ich find, 4 Tore und 3 Assists als 6er/8er mit 16-17 Jahren in der Championship schon ordentlich. Da ist ja noch enormes Entwicklungspotenzial und grad beim BVB sind einige Kids zum Hochkaräter avanciert. Neben Witsel, der ja tatsächlich weiter gesetzt scheint, mag ich mir das doch sehr gern schönreden xD
Dazu muss man aber auch sagen, dass er in einer Liga mit 24 Teams verdammt viel gespielt hat. 41 Einsätze, 32 von Beginn an, 2.708 Minuten. Das sind quasi exakt 30 Spiele über volle 90 Minuten. Und zumindest da lege ich mich auch eindeutig fest: Das wird weniger Spielzeit nächste Saison.

Will dir auf keinen Fall was ausreden, finde beide selbst interessant, aber ganz einfach auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere hat Sancho damals 3.2 oder so gekostet, da war aber dafür auch schon absolut absehbar, dass er sich die Saison durchsetzen wird. Da find ich die Preise für die Talente diese Saison generell ein bisschen schwierig...
man sollte aber fairerweise festhalten dass ein championship abstiegskampfteam kein bvb ist, die mitspieler machen auch etwas aus
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)