Nachfolger Kicker Manager Pro

flododo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 21:59

Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von flododo »

Hallo zusammen,
dem Anschein nach wird das Kicker Managerspiel in der Pro-Variante zur kommenden Saison eingestellt. Welchen Nachfolger wählt ihr? Was könnt ihr empfehlen? Mir persönlich hat beim Pro gut gefallen, dass die Kicker-Note immer Einfluss auf die Punktzahl hatte, also keine vom Computer berechneten Punktzahl, wie dem Matchdayindex im Kicker Matchday.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Keine Ahnung, ich kenne bisher nichts vergleichbares.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von j.ko »

flododo hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 17:22Mir persönlich hat beim Pro gut gefallen, dass die Kicker-Note immer Einfluss auf die Punktzahl hatte, also keine vom Computer berechneten Punktzahl, wie dem Matchdayindex im Kicker Matchday.
Same here❗ ......
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
flododo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 21:59

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von flododo »

j.ko hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 19:28
flododo hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 17:22Mir persönlich hat beim Pro gut gefallen, dass die Kicker-Note immer Einfluss auf die Punktzahl hatte, also keine vom Computer berechneten Punktzahl, wie dem Matchdayindex im Kicker Matchday.
Same here❗ ......
Ich glaube, dann bleibt nur Comunio übrig oder? Hier werden ja die Noten von Spox verwendet.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von j.ko »

Ich habe keine Ahnung. Ich muss ja erst einmal sehen, was meine jahrelange kicker Pro Gemeinschaft dazu sagt.
Wir sind ja einen Haufen Leute, die dieses Spiel lieben!

Katastrophe.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Juwelz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 07:03

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von Juwelz »

j.ko hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 19:49 Ich habe keine Ahnung. Ich muss ja erst einmal sehen, was meine jahrelange kicker Pro Gemeinschaft dazu sagt.
Wir sind ja einen Haufen Leute, die dieses Spiel lieben!

Katastrophe.
In meiner Kicker Pro Gemeinschaft des gleiche ... seit Jahren mit Herzblut alle Spieler am Start -
totale Katastrophe... müssen erstmal sacken lassen ... mal schauen wie es weiter geht

Comunio?!?!?!?
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von Brazzo72 »

flododo hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 17:22 Hallo zusammen,
dem Anschein nach wird das Kicker Managerspiel in der Pro-Variante zur kommenden Saison eingestellt. Welchen Nachfolger wählt ihr? Was könnt ihr empfehlen? Mir persönlich hat beim Pro gut gefallen, dass die Kicker-Note immer Einfluss auf die Punktzahl hatte, also keine vom Computer berechneten Punktzahl, wie dem Matchdayindex im Kicker Matchday.
Das beste Spiel wird eingestellt, dann brauche ich den Rest nicht mehr. O.k., die Minusliga im Classic, die bleibt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Juwelz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 07:03

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von Juwelz »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 08:20
flododo hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 17:22 Hallo zusammen,
dem Anschein nach wird das Kicker Managerspiel in der Pro-Variante zur kommenden Saison eingestellt. Welchen Nachfolger wählt ihr? Was könnt ihr empfehlen? Mir persönlich hat beim Pro gut gefallen, dass die Kicker-Note immer Einfluss auf die Punktzahl hatte, also keine vom Computer berechneten Punktzahl, wie dem Matchdayindex im Kicker Matchday.
Das beste Spiel wird eingestellt, dann brauche ich den Rest nicht mehr. O.k., die Minusliga im Classic, die bleibt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Aber minus Classic dann mit Vollgas,
deine -17 gesamt sind ausbaufähig :love:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von Brazzo72 »

Juwelz hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 08:25
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 08:20
flododo hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 17:22 Hallo zusammen,
dem Anschein nach wird das Kicker Managerspiel in der Pro-Variante zur kommenden Saison eingestellt. Welchen Nachfolger wählt ihr? Was könnt ihr empfehlen? Mir persönlich hat beim Pro gut gefallen, dass die Kicker-Note immer Einfluss auf die Punktzahl hatte, also keine vom Computer berechneten Punktzahl, wie dem Matchdayindex im Kicker Matchday.
Das beste Spiel wird eingestellt, dann brauche ich den Rest nicht mehr. O.k., die Minusliga im Classic, die bleibt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Aber minus Classic dann mit Vollgas,
deine -17 gesamt sind ausbaufähig :love:
Ich bin total bei Dir, das war keine gute Leistung, aber immerhin hat es zur Quali gereicht.

Gelobe Besserung 🙃

Gut gehn‘
Brazzo72
Juwelz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 07:03

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von Juwelz »

b2t

Neue Ideen/Erkenntnisse iwer?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6749
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von glocke »

Juwelz hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 07:02 b2t

Neue Ideen/Erkenntnisse iwer?
Es soll Anfang nächster Woche ein Artikel über die Managerspiele beim Kicker erscheinen.
Also einfach nochmal ein paar Tage abwarten, dann wissen wir alle etwas mehr ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
flododo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 21:59

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von flododo »

Juwelz hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 07:02 b2t

Neue Ideen/Erkenntnisse iwer?
Es soll ein Managerspiel von transfermarkt.de geben, was sich ähnlich dem Kicker Manager Pro anhört. Hab es allerdings nie getestet.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von Brazzo72 »

flododo hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 11:21
Juwelz hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 07:02 b2t

Neue Ideen/Erkenntnisse iwer?
Es soll ein Managerspiel von transfermarkt.de geben, was sich ähnlich dem Kicker Manager Pro anhört. Hab es allerdings nie getestet.
Alles ist besser, als gar kein Pro. Werde mich da mal einlesen, besten Dank !

Gut gehn‘
Brazzo72
Thorv
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 17:45

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von Thorv »

flododo hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 11:21
Juwelz hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 07:02 b2t

Neue Ideen/Erkenntnisse iwer?
Es soll ein Managerspiel von transfermarkt.de geben, was sich ähnlich dem Kicker Manager Pro anhört. Hab es allerdings nie getestet.

Liest sich im ersten Moment ganz ordentlich, für mich/uns eine Alternative.
Falls jemand Interesse an einer Testliga hat, gerne bei mir melden
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4141
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von Harry-Tony »

Danke für die Anregung!
Hab auch Mal geschaut, aber leider kein H2H gefunden und auch sonst kaum Parallelen, leider.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von ChrisDangerous »

Also Comunio ist ja so ähnlich wie Pro (Jeder Spieler nur einmal, Marktwertveränderungen, Bieten auf Spieler) und kickbase spielen noch echt viele..

Bei Comunio bin ich aber schon lange raus und kickbase hab ich noch nicht getestet.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4141
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von Harry-Tony »

ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 10. August 2020, 09:33 Also Comunio ist ja so ähnlich wie Pro (Jeder Spieler nur einmal, Marktwertveränderungen, Bieten auf Spieler) und kickbase spielen noch echt viele..

Bei Comunio bin ich aber schon lange raus und kickbase hab ich noch nicht getestet.
Habe ich auch schon Beides versucht, waren aber für mich irgendwie zu eintönig.
Wir hatten uns über die letzten Jahre, da es in den Zeitschriften ja keine Spiele mehr gibt,
selbst eins gebastelt.
Dazu haben wir die Transfermarktpreise zugrunde gelegt und dann ähnlich dem IA im Kicker
gespielt, nur das wir, wie in der Zeitung zuletzt auch, immer noch nach der echten Transferphase
zwei Spieler tauschen durften. Die Punkte wurden dann identisch mit den Kickerpunkten berechnet.
Dazu musste natürlich auch die Kaufsumme entsprechend höher liegen ( 200 Mio )
Das ganze wurde dann von einem Admin ausgerechnet und per E. Mail als Exeltabelle verschickt.
Kommt aber auch an den Pro vom Spaßfaktor nicht ran !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
flododo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 21:59

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von flododo »

Bei mir sieht es momentan danach aus, dass ich zu Comunio oder Kickbase wechseln werde. Auf IA werde ich auch verzichten. Wie sieht es bei euch aus? Würde mir sogar jemand folgen zu Comunio/Kickbase?
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von Noir »

flododo hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 06:56[...] Auf IA werde ich auch verzichten. [...]
Warum?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
flododo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 21:59

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von flododo »

Noir hat geschrieben: Samstag 15. August 2020, 08:36
flododo hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 06:56[...] Auf IA werde ich auch verzichten. [...]
Warum?
IA ist mir zu eintönig. Ich möchte mich die ganze Saison über mit meinem Kader beschäftigen und nicht nur 2x pro Saison. Aus diesem Grund (das Aus des Kicker Pro wurde mittlerweile ja offiziell bestätigt) werde ich mich zur neuen Saison bei Comunio, Transfermarkt.de oder Kickbase anmelden. Wer kommt mit? :smile:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von Brazzo72 »

Alle Mitglieder meiner Pro-Buy-In-Liga werden keine IA oder Classic Mannschaft aufstellen. Bei zwei Ligen immerhin 36 Teilnehmer.

Ok, ich muss Classic weiterspielen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4141
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von Harry-Tony »

Ich musste in verschiedenen Pro-Ligen versuchen, die Leute zu beruhigen und doch mit ansehen, wie
auch "alte Hasen" sich traurig und sicher auch manchmal wütend, verabschiedeten. Schön war das nicht!
Hab versucht die Leute nach "Matchday" rüber zuziehen, um da dann in einer Liga ersatzweise weiter zu spielen.
Resonanz war da bisher kaum, Mal abwarten, bin gespannt.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Juwelz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 07:03

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von Juwelz »

Wir ziehen um auf Transfermarkt

Matchday ... allein wenn ich lese "spiele mit 10 Stürmern" - :wuerg:
war auf jeden Fall instant raus

IA kann mich auch mal, spiel dann nur Classic Minusmannschaft
Koert12
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. August 2020, 20:00

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von Koert12 »

Wer hat letztes Jahr den Fantasy Manager von der DFL gespielt ? Dieser ähnelt noch am ehesten dem Kicker Manager Pro! Ich weiß nur nicht, ob es diesen auch in der neuen Saison gibt, leider wurde die App noch nicht aktualisiert...Weiß jemand mehr ?
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4141
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Nachfolger Kicker Manager Pro

Beitrag von Harry-Tony »

Koert12 hat geschrieben: Samstag 22. August 2020, 10:33 Wer hat letztes Jahr den Fantasy Manager von der DFL gespielt ? Dieser ähnelt noch am ehesten dem Kicker Manager Pro! Ich weiß nur nicht, ob es diesen auch in der neuen Saison gibt, leider wurde die App noch nicht aktualisiert...Weiß jemand mehr ?
Den Fantasy spiele ich schon seit Jahren und habe da auch schon solange eine Liga mit etlichen Leuten
am Start.
Ob es den nächste Saison noch gibt weiß ich nicht, habe aber auch noch nichts gegenteiliges gehört.
Eine App gebraucht man dafür bisher noch nicht, melde dich dort einfach an unter, http://fantasy.bundesliga.de/page/rules E.mail Adresse angeben und Passwort und nach der
Bestätigung im E.mail Fach läuft es.
Kannst dich auch gerne in unserer Gruppe "SANDALE NAZARETH" anmelden, würde uns freuen!
mfg Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)