Was sich zur neuen Saison ändert

Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Ralleri »

Papa_lazarou hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 23:38 Ja, ich bemühe mich auch jeden Abend die Gin-Flasche im Schrank zu lassen.

Kann doch nicht schaden wenn wir vielleicht noch mehr Argumente dafür liefern.
Pur oder Tonic?
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Ralleri »

Benni007 hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 23:41
Smi04 hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 22:05 Ich habe ja meine Meinung vor geraumer Zeit in einem anderen Thread schon kundgetan, aber trotzdem hier noch mal: Eine reine Anpassung der Spielerpreise wird - davon bin ich überzeugt - nichts an den 11-/12-Mann-Kadern ändern. Wenn man Mindest- und Maximalpreise absenkt, werden die allermeisten mit dem gesparten Geld den Kader in der Qualität aufpimpen und nicht in der Breite.
Richtig!

Wenn der kicker will, dass wir nicht mehr nur mit 11er Kadern auflaufen, kann er dies wie folgt erreichen/erzwingen:

Einfach die Vorgabe programmieren, dass aus dem 22er Kader mindestens z.B. 14 Spieler mindestens jeweils z.B. 1,5 Mio. kosten müssen.
Sehr gute Idee für das ausgegebene Ziel. Die genauen Zahlen kann man noch modifizieren aber der Grundgedanke ist genau der richtige.

Vermutlich würde man allerdings nicht wenige Manager vergraulen, die IA eher wie Classic spielen, sich vor der Saison einen 8-11 Mann Kader zulegen und während der Saison keine Aufstellung mehr ändern. Habe mir des öfteren Teams aus diversen Ligen angeschaut und genau das beobachtet. Da sind Spieler mit Kreuzbandriss auf dem Platz und Spieler, die (mittlerweile) regelmäßig punkten, auf der Bank. Nicht getätigte Wintertransfers sind ein weiteres Indiz dafür.

Aber als aktiver Manager, der sich wöchentlich einloggt, würde ich deiner Idee absolut zustimmen.
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von kluuch »

Schöne Diskussion!

Am Ende gewinnt das Spiel oder eine 100er-Liga immer einer, der auf 11 Spieler setzt und das nötige Glück hat, dass alle einschlagen.
Preise und Regeln spielen da wahrscheinlich keine Rolle.
BIn mir gar nicht sicher, wie viel Veränderung ich gut fände. Dieses Managerspiel macht seit Jahren soviel Spaß, das Warten auf die Preise macht mich jedes Jahr wahnsinnig, die Endabrechnung meistens leider auch. :grin:
Tatsächlich gibt es hier einige Verrückte, die in der Sommerpause auf transfermarkt.de & Co unterwegs sind und sich durch Statistiken klicken –schön zu sehen, dass man nicht alleine ist. Scouting jetzt, wichtig! :grin:

Preise und Regeln mal außen vor, ist ja der Knackpunkt bei Vielen das "Interactive" und die Möglichkeit, nur bis Freitag abend aufstellen zu können. Wenn man das ändert und auch am Samstag und am Sonntag die Aufstellung noch irgendwie nachträglich ändern kann, spielen das nur noch die Cracks, alle anderen werden wohl eher abgeschreckt. Man gewinnt ja dann nur, wenn man da jedes Wochenende richtig viel Zeit investiert. Selbst für mich als langjährigen Manager (ohne jegliches Abo, ich hör lieber Radio) wäre das zuviel.

Ein automatisches Nachrücken von Bankdrückern für verletzte oder gesperrte Spieler wäre das Einfachste und Verständlichste. Zum Classic-Spiel unterscheiden sich ja dann immer noch die Preise, die Spieleranzahl, die Punkteverteilung.

Oder der Manager bekommt eben am Montag die bestmögliche Punktzahl aller Spieler im Team (egal, ob Startelf oder Bank) gutgeschrieben. In diesme (der war jetzt Absicht :grin: ) Fall wäre ich wahrscheinlich bei einem 12- bis 13-Mann-Kader.

Ich wäre aber auch super zufrieden, wenn Spieler einfach nur nach den meisten Punkten im Vorjahr gelistet werden und nicht nach den wenigsten, wenn man da drauf drückt... :grin:
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von j.ko »

superfan92 hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 08:23die Unzufriedenheit damit, dass die erste Transferphase allein jeweils zu entscheidend für den Manager-Erfolg in der kompletten Saison war. Und der Fakt, dass mit Matchday eine mobil spielbare Alternative bereitsteht. Interactive wurde von Grund auf neu programmiert, den Aufwand musste man für Pro somit nicht leisten.
Dass die 01. Transferphase allein zu entscheidend wäre, stimmt doch überhaupt nicht!
In unserer Pro Liga war einer vor dem 19. Spieltag Vorletzter.
Und am Ende Vizemeister!

Ich war auch schon zur Winterpause 14ter und am Ende 5ter.
Ich gehe regelmäßig in der 01. Transferphase leer aus (weil ich geizig bin 😁).
Und lande am Ende regelmäßig ganz weit vorn, weil ich die ganze Saison bei euch aktiv geblieben bin!

Das Pro Spiel ist mit Abstand das Beste bei kicker❗
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Brazzo72 »

Pro ist das mit Abstand beste Spiel vom kicker. Ich habe vor dem letzten ST noch 3 Wechsel vollzogen, die mich Dank ihrer Punkte vom 4 auf den 2 Platz im Gesamtranking brachten.

Entschieden ist da nach TP 1 noch gar nichts.

Gut gehn‘
Brazzo72
Juwelz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 07:03

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Juwelz »

j.ko hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 03:20

Das Pro Spiel ist mit Abstand das Beste bei kicker❗
This

Bei Pro kommt mit Abstand das größte Manager Feeling rüber -
allein wegen das Bieten auf den Spieler...und dass nicht jeder Lewa hat

Jeden Montag früh aufstehen und sofort Noten checken, in der WhatsApp Gruppe sticheln etc.
tut schon weh wenns Pro nicht mehr gibt

Die interaktiven wie Kickbase ist halt die Punktevergabe iwie naja....
lieber Noten von Redakteuren (grüße gehen raus an SL86)
ChrisWalker
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 7. August 2020, 16:50

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von ChrisWalker »

Papa_lazarou hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 23:18 Ich glaube auch, dass es gar nicht so sehr am Preis der Topleute liegt sondern dass die Breite Masse häufig zu teuer ist. Ich meine wie viele Riskpicks kann man denn machen wenn die alle um die 2Mio kosten?
Zumal ja auch das Problem bleibt, dass selbst wenn ein Risikopick (Spieler eines Aufsteiger oder schlechter Verein) "einschlägt" dieser oftmals nur 60-70 Punkte macht. Wenn ich mit 2 Risikopicks in der Startelf plane und in den Top 1000 landen möchte, müssen meine andere Spieler schon durchschnittlich fast 140 Punkte machen.
Bornauw, Niederlechner, Friedrich, Andersson und Baumgartner wären die einzig sinnvollen Kandidaten gewesen letzes Jahr. Von ungefähr 100 Spielern, die auch Stammspieler waren.
Um wirklich weg von den 11 Mann Kadern zu kommen, müsste man denke ich sowohl die Preise für Spieler kleiner Teams senken, sowie die Preise der teuersten 30 Spieler nochmal deutlich anheben.
Solange Kader funktionieren wie Lewy, 2x 5 Millionen Spieler und dazu noch Stammspieler von Top 8 Vereinen habe, wird denke ich niemand den 11 bzw. 12 Mann-Kader verlassen

Eine (vermutlich unpopuläre) Option wäre natürlich auch die Punkte für Startaufstellung um 1 oder 2 zu erhöhen. Damit würden günstige Stammspieler automatisch im Verhältnis mehr Punkte zu den Topspielern machen und könnten somit schneller eine Option darstellen.
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Sebaldus »

ChrisWalker hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 10:09
Eine (vermutlich unpopuläre) Option wäre natürlich auch die Punkte für Startaufstellung um 1 oder 2 zu erhöhen. Damit würden günstige Stammspieler automatisch im Verhältnis mehr Punkte zu den Topspielern machen und könnten somit schneller eine Option darstellen.
Das sehe ich auch so. Nur an den Preisen zu drehen ändert gar nichts, da es sich bei der Kaderauswahl schlicht um eine Rsikoabwegung handelt, da werden 11er Zockerteams immer mehr Punkte holen.

Es bleibt
- Also Punkte für Startspieler und Einwechslungen verdoppeln
- Vorgaben für mindestens x Spieler mit Preis über x,x Mio (halte ich aber für zu starr)

Die Aufhebung der 4 Spielergrenze wird was das Thema "11er Teams" angeht wenig bringen, aber fände ich auch einen guten Ansatz für mehr Diversität im Spiel.

Eine Wertung der Ersatzspieler wie in classic (welche in der Praxis, wegen der 4-5 Mann Kader ja eh nicht zum tragen kommt) halte ich in motifizierter Form für eine gute Idee.

Mein Vorschlag fürs Interaktiv für mehr Kaderbreite:
Die besseren Ersatzspieler werden gewertet allerdings mit einem Malus von -1.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von studenttrier »

Benni007 hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 23:41
Smi04 hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 22:05 Ich habe ja meine Meinung vor geraumer Zeit in einem anderen Thread schon kundgetan, aber trotzdem hier noch mal: Eine reine Anpassung der Spielerpreise wird - davon bin ich überzeugt - nichts an den 11-/12-Mann-Kadern ändern. Wenn man Mindest- und Maximalpreise absenkt, werden die allermeisten mit dem gesparten Geld den Kader in der Qualität aufpimpen und nicht in der Breite.
Richtig!

Wenn der kicker will, dass wir nicht mehr nur mit 11er Kadern auflaufen, kann er dies wie folgt erreichen/erzwingen:

Einfach die Vorgabe programmieren, dass aus dem 22er Kader mindestens z.B. 14 Spieler mindestens jeweils z.B. 1,5 Mio. kosten müssen.
Ich weiß nicht ob das wirklich so zielführend ist da mit zwang zu arbeiten.

Irgendwie müsste man eine ähnliche Preisgestaltung wie in Liga 3 hinbekommen. Obwohl dort viele Manager unterwegs sind, die in Liga 1 einen 12-13er Kader haben, haben diese Spieler in Liga 3 eine Recht breite Mannschaft, in der Regel mit 16-17 einsatzfähigen Spielern, die nicht nur nieten sind. Woran das liegt? Ursache könnte die Recht humane Preisgestaltung sein, da die Preise da in der Regel so niedrig sind, dass man sich wirklich die raussuchen kann auf die man Bock hat und weil in der Regel kaum ein Spieler extrem heraussticht. Insofern wäre es vielleicht eine Idee lewa bei ca 8,5 Mio zu belassen, dafür aber alle anderen Spieler bei Maximal 6,5 Mio anzusetzen. So könnte sich zwar noch immer jeder lewa locker einbauen, andererseits gibt es dann auch genügend alternativen um ihn nicht zu nutzen und auf einen breiteren Kader zu setzen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Harry-Tony »

Ralleri hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 00:03 Und wo wir schon bei neuen Ideen sind.

Warum gibt es eigentlich die max. 4 Leute von einem Verein Regel? Warum soll ich mir denn nicht 8 Augsburger oder Mainzer oder was auch immer holen dürfen, solange das Budget es erlaubt?

Ich habe diese Regel noch nie verstanden. Kennt jemand den Hintergrund?

Und vor allem: bin ich da allein, diese Regel doof zu finden?
Hi,
ich finde diese Regel gut.
Wenn Jemand mit unbegrenzter Spieleranzahl eines jeden Vereins spielen möchte,
kann er das ja z. Bspl. im Matchday oder Fantasy-Manager tun.
Die Frage ist eigentlich immer,: soll man 4 von einem Verein oder doch besser nur 3
nehmen, weil man doch nur 3 gleichzeitig aufstellen kann ?

mfg Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Harry-Tony »

j.ko hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 03:20
superfan92 hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 08:23die Unzufriedenheit damit, dass die erste Transferphase allein jeweils zu entscheidend für den Manager-Erfolg in der kompletten Saison war. Und der Fakt, dass mit Matchday eine mobil spielbare Alternative bereitsteht. Interactive wurde von Grund auf neu programmiert, den Aufwand musste man für Pro somit nicht leisten.
Dass die 01. Transferphase allein zu entscheidend wäre, stimmt doch überhaupt nicht!
In unserer Pro Liga war einer vor dem 19. Spieltag Vorletzter.
Und am Ende Vizemeister!

Ich war auch schon zur Winterpause 14ter und am Ende 5ter.
Ich gehe regelmäßig in der 01. Transferphase leer aus (weil ich geizig bin 😁).
Und lande am Ende regelmäßig ganz weit vorn, weil ich die ganze Saison bei euch aktiv geblieben bin!

Das Pro Spiel ist mit Abstand das Beste bei kicker❗
Ja, solche Erfahrungen habe ich auch zur Genüge in all den Jahren gemacht.
Auch das Argument, wer Lewandowski bekommt, gewinnt "das Ding" stimmt
nicht unbedingt, weil man dann aus Geldmangel drumherum weniger gut
aufgestellt ist.
Ich hatte ihn letzte Saison in einer Liga, wo ich mitspielen durfte und bin doch
nur 2. geworden.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Thorv
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 17:45

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Thorv »

j.ko hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 03:20 Das Pro Spiel ist mit Abstand das Beste bei kicker❗
Da bin ich absolut bei dir.

Spiele seit Jahren Kicker, die anderen großen Anbieter habe ich mindestens eine Saison angetestet. (Classic, Interactive, Matchday, Comunio, kickbase, Spitch, Fanteam etc) Insbesondere die Möglichkeit in einem Head-2-Head gegeneinander anzutreten, führt dazu, dass es für alle Mitspieler bis zum Ende interessant bleibt.
(Auch in Ligen unter 18 Mitspielern kann man das easy selber nachbilden)

Die Aussage, dass beim Pro nach der ersten Phase sehr viel/alles entschieden ist, finde ich absoluter Quatsch. Zu diesem Zeitpunkt sind viel zu viele Variablen noch unbekannt.

Der Modus hat natürlich seine bekannten Nachteile, aber JEDES andere (relevante) Managerspiel hat in meinen Augen deutlich mehr systemische Schwächen.


Ich/Wir sind ernsthaft am Überlegen, ob wir einen eigenen Modus organisieren, der dem Pro-Modus sehr nahe kommt.
Für Tipps zu weiteren Managerspielen, die ich bisher noch nicht kenne/gespielt habe, bin ich dankbar.



Was steht an dem Eingang?
Thorv
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Smi04 »

j.ko hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 03:20
superfan92 hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 08:23die Unzufriedenheit damit, dass die erste Transferphase allein jeweils zu entscheidend für den Manager-Erfolg in der kompletten Saison war. Und der Fakt, dass mit Matchday eine mobil spielbare Alternative bereitsteht. Interactive wurde von Grund auf neu programmiert, den Aufwand musste man für Pro somit nicht leisten.
Dass die 01. Transferphase allein zu entscheidend wäre, stimmt doch überhaupt nicht!
Mich würde mal interessieren, von welchen Leuten solch ein Feedback kommt. Kompetitive Manager sind das nicht. Und schlechte Verlierer. Interessant, dass man beim kicker der Meinung dieser Leute mehr Bedeutung beimisst als den vielen Spielern, denen die Variante Spaß macht. Aber gut, wenn es am Programmier-Aufwand liegt, muss man akzeptieren.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Noir »

Smi04 hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 15:28
j.ko hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 03:20
superfan92 hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 08:23die Unzufriedenheit damit, dass die erste Transferphase allein jeweils zu entscheidend für den Manager-Erfolg in der kompletten Saison war. Und der Fakt, dass mit Matchday eine mobil spielbare Alternative bereitsteht. Interactive wurde von Grund auf neu programmiert, den Aufwand musste man für Pro somit nicht leisten.
Dass die 01. Transferphase allein zu entscheidend wäre, stimmt doch überhaupt nicht!
Mich würde mal interessieren, von welchen Leuten solch ein Feedback kommt. Kompetitive Manager sind das nicht. Und schlechte Verlierer. Interessant, dass man beim kicker der Meinung dieser Leute mehr Bedeutung beimisst als den vielen Spielern, denen die Variante Spaß macht. Aber gut, wenn es am Programmier-Aufwand liegt, muss man akzeptieren.
Typischer Fall von aus dem Kontext gerissener Zitate. Einer, wenn nicht DER Hauptgrund war das stetig schwindende Interesse in Form von rückläufigen Spielerzahlen. Hat superfan auch klar so kommuniziert.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Harry-Tony »

Smi04 hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 15:28
j.ko hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 03:20
superfan92 hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 08:23die Unzufriedenheit damit, dass die erste Transferphase allein jeweils zu entscheidend für den Manager-Erfolg in der kompletten Saison war. Und der Fakt, dass mit Matchday eine mobil spielbare Alternative bereitsteht. Interactive wurde von Grund auf neu programmiert, den Aufwand musste man für Pro somit nicht leisten.
Dass die 01. Transferphase allein zu entscheidend wäre, stimmt doch überhaupt nicht!
Mich würde mal interessieren, von welchen Leuten solch ein Feedback kommt. Kompetitive Manager sind das nicht. Und schlechte Verlierer. Interessant, dass man beim kicker der Meinung dieser Leute mehr Bedeutung beimisst als den vielen Spielern, denen die Variante Spaß macht. Aber gut, wenn es am Programmier-Aufwand liegt, muss man akzeptieren.
Vor dem Hintergrund, dass man den Chat angeblich aus Kostengründen schließen musste, gehe ich Mal auch ganz stark davon aus, dass es der Hauptgrund ist.
Natürlich wird man das uns hier in "unserem Privatchat" nicht so mitteilen können/wollen.
Kann aber auch noch hinzukommen, dass man sich vom Matchday mehr verspricht ( Apps )?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Benni007 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 17:07 Mich würde noch interessieren- sobald ihr es entschieden habt -, ob das Transferfenster im Winter diesmal dann schon in der kurzen Pause nach dem 14. Spieltag zwischen Dezember/Januar bleibt und man den Rückrundenkader dann für die restlichen 20 Spieltage hat?
Das Transferfenster kann es (eigentlich) nur nach dem 13. Spieltag vom 21.12.2020 bis zum 02.01.2021 geben.

Ein Transferfenster nach dem 17. Spieltag (Di/Mi 19./20.01.2021, Abschluß der Hinrunde) wäre nur für 2 Tage möglich, da eine Englische Woche vorliegt. Also NO WAY!
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von studenttrier »

Benni007 hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 17:12
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 17:07 Mich würde noch interessieren- sobald ihr es entschieden habt -, ob das Transferfenster im Winter diesmal dann schon in der kurzen Pause nach dem 14. Spieltag zwischen Dezember/Januar bleibt und man den Rückrundenkader dann für die restlichen 20 Spieltage hat?
Das Transferfenster kann es (eigentlich) nur nach dem 13. Spieltag vom 21.12.2020 bis zum 02.01.2021 geben.

Ein Transferfenster nach dem 17. Spieltag (Di/Mi 19./20.01.2021, Abschluß der Hinrunde) wäre nur für 2 Tage möglich, da eine Englische Woche vorliegt. Also NO WAY!
Würde auf jeden Fall zu einem mächtig spannenden Manager-Jahr dann werden, da man 1. schon recht früh seine gröbsten Manger-Missgeschicke ausbessern kann und 2. nach erfolgtem Transfer nochmal das eigentliche Transferfenster kommt und es daher sein kann, dass ein gekaufter Spieler plötzlich weg ist.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Smi04 »

Noir hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 15:53
Smi04 hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 15:28
j.ko hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 03:20 Dass die 01. Transferphase allein zu entscheidend wäre, stimmt doch überhaupt nicht!
Mich würde mal interessieren, von welchen Leuten solch ein Feedback kommt. Kompetitive Manager sind das nicht. Und schlechte Verlierer. Interessant, dass man beim kicker der Meinung dieser Leute mehr Bedeutung beimisst als den vielen Spielern, denen die Variante Spaß macht. Aber gut, wenn es am Programmier-Aufwand liegt, muss man akzeptieren.
Typischer Fall von aus dem Kontext gerissener Zitate. Einer, wenn nicht DER Hauptgrund war das stetig schwindende Interesse in Form von rückläufigen Spielerzahlen. Hat superfan auch klar so kommuniziert.
Ich reiße gar nichts aus dem Zusammenhang. Es ist einer von drei Gründen, die superfan genannt hat. DU bist es, der die rückläufigen Teilnehmerzahlen als Hauptgrund vermutet.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Brazzo72 »

Der kicker schließt in einer gefühlten Endlosschleife letztes Jahr das Forum, jetzt beendet er das Pro-Spiel.

Er verprellt damit immer wieder die Alt-User, anscheinend sind die nicht mehr gewünscht.

Boykottieren werde ich Euch nich nicht, aber Stand jetzt werde ich wohl nur noch meine Minusliga weiter spielen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Harry-Tony »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 20:07 Der kicker schließt in einer gefühlten Endlosschleife letztes Jahr das Forum, jetzt beendet er das Pro-Spiel.

Er verprellt damit immer wieder die Alt-User, anscheinend sind die nicht mehr gewünscht.

Boykottieren werde ich Euch nich nicht, aber Stand jetzt werde ich wohl nur noch meine Minusliga weiter spielen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Womöglich kann man mit Jüngeren mehr verdienen, da diese technikaffiner sind ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Noir »

Smi04 hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 18:30
Noir hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 15:53
Smi04 hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 15:28

Mich würde mal interessieren, von welchen Leuten solch ein Feedback kommt. Kompetitive Manager sind das nicht. Und schlechte Verlierer. Interessant, dass man beim kicker der Meinung dieser Leute mehr Bedeutung beimisst als den vielen Spielern, denen die Variante Spaß macht. Aber gut, wenn es am Programmier-Aufwand liegt, muss man akzeptieren.
Typischer Fall von aus dem Kontext gerissener Zitate. Einer, wenn nicht DER Hauptgrund war das stetig schwindende Interesse in Form von rückläufigen Spielerzahlen. Hat superfan auch klar so kommuniziert.
Ich reiße gar nichts aus dem Zusammenhang. Es ist einer von drei Gründen, die superfan genannt hat. DU bist es, der die rückläufigen Teilnehmerzahlen als Hauptgrund vermutet.
Du musst dich nicht angegriffen fühlen, das war weder eine Kritik, noch auf dich gemünzt. Ich wollte dir damit nur sagen, dass da nach dem Stille-Post-Prinzip der erste einen Teil zitiert hat, um sich zu diesem spezifischen Punkt zu äußern, der nächste das wiederum zitiert und so weiter und so fort. Also alles gut hier von meiner Seite aus. :wave:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Juwelz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 07:03

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Juwelz »

Noir hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 06:59
Smi04 hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 18:30
Noir hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 15:53
Typischer Fall von aus dem Kontext gerissener Zitate. Einer, wenn nicht DER Hauptgrund war das stetig schwindende Interesse in Form von rückläufigen Spielerzahlen. Hat superfan auch klar so kommuniziert.
Ich reiße gar nichts aus dem Zusammenhang. Es ist einer von drei Gründen, die superfan genannt hat. DU bist es, der die rückläufigen Teilnehmerzahlen als Hauptgrund vermutet.
Du musst dich nicht angegriffen fühlen, das war weder eine Kritik, noch auf dich gemünzt. Ich wollte dir damit nur sagen, dass da nach dem Stille-Post-Prinzip der erste einen Teil zitiert hat, um sich zu diesem spezifischen Punkt zu äußern, der nächste das wiederum zitiert und so weiter und so fort. Also alles gut hier von meiner Seite aus. :wave:
"Ich bin tatsächlich einer von denen, die Pro kein Stück vermissen werden"
"Das Spiel war im Prinzip mit der ersten Transferphase entschieden"

Du hast Leute angegriffen die Pro am liebsten spielen ... Das hat nichts mit Stille Post zu tun
Kannst ja gerne wieder zurück rudern wie dass 2/3 vor Benny warst
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Noir »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 20:07 Der kicker schließt in einer gefühlten Endlosschleife letztes Jahr das Forum, jetzt beendet er das Pro-Spiel.

Er verprellt damit immer wieder die Alt-User, anscheinend sind die nicht mehr gewünscht.

Boykottieren werde ich Euch nich nicht, aber Stand jetzt werde ich wohl nur noch meine Minusliga weiter spielen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Ich glaube nicht, dass das eine Frage von Alt gegen Jung ist. Warum sollte ein wirtschaftlich operierendes Unternehmen auch gezielt Kundengruppen gegeneinander abwägen, wenn sich diese doch gar nicht gegenseitig ausschließen? Die werden halt Kosten senken müssen und haben evaluiert, wo sie möglichst viel Einsparungspotential mit möglichst geringem Serviceverlust kombinieren können. Blöd, wenn's dich als Alt-User doppelt trifft, aber sicherlich nicht bewusst provoziert.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Noir »

Juwelz hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 07:05Du hast Leute angegriffen die Pro am liebsten spielen ...
Ah ja? Wo denn? Zeig doch mal bitte.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Juwelz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 07:03

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Juwelz »

Noir hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 07:11
Juwelz hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 07:05Du hast Leute angegriffen die Pro am liebsten spielen ...
Ah ja? Wo denn? Zeig doch mal bitte.
will dass jetzt hier nicht zuspammen bzw. trash mit dir hin und her schreiben.
PM geht raus