Was sich zur neuen Saison ändert

Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Ralleri »

SL86 hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 18:34 "kann auch der Ton nicht mehr schön machen.!
Oh doch - genau das kann der Ton.

Es macht halt einen großen Unterschied ob ich sage "Ich finde es lächerlich" oder "Ich finde es falsch".

Lächerlich beinhaltet ganz klar eine Diskreditierung, Herabwürdigung des anderen. Das Wort falsch tut dies nicht.
SL86

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von SL86 »

Ralleri hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 19:01 Oh doch - genau das kann der Ton.

Es macht halt einen großen Unterschied ob ich sage "Ich finde es lächerlich" oder "Ich finde es falsch".

Lächerlich beinhaltet ganz klar eine Diskreditierung, Herabwürdigung des anderen. Das Wort falsch tut dies nicht.
Also soll man jetzt nichts mehr va betreffende Kenntnisse des kickers erwarten dürfen?

Ne tut sie nicht, aber was ist schon zu erwarten in der Zeit der political correctness.

Wenn da sowas reingelesen wird, nimmt der kicker mit so einer Handlung auch keinen Ernst, Veralberung etc. oder wie du es betiteln willst - da ist so ein Wort wohl angebracht.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von studenttrier »

Ralleri hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 19:01
SL86 hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 18:34 "kann auch der Ton nicht mehr schön machen.!
Oh doch - genau das kann der Ton.

Es macht halt einen großen Unterschied ob ich sage "Ich finde es lächerlich" oder "Ich finde es falsch".

Lächerlich beinhaltet ganz klar eine Diskreditierung, Herabwürdigung des anderen. Das Wort falsch tut dies nicht.
Stimme dir und Hitzfeld zu.

Klar, man kann das eine oder andere gut/schlecht finden.

Aber ich bin der Meinung, dass:

1. Wir alle froh sein sollten, dass das Spiel überhaupt weiter betrieben wird und seien es "nur" Classic und Interactive.
2. es sehr nett ist, dass der Kicker hier das ein oder andere für die "eingefleischten Fans" leakt und man dies wertschätzen sollte
3. man natürlich mit etwas unzufrieden sein kann, aber nicht andauernd von "lächerlich" und Co schreiben muss. Das hat nichts mit Sprachpolizei zu tun, sondern Respekt
4. Jeder der sein persönliches Wohlergehen so sehr davon abhängig macht, dass Spieler XY auf der vermeintlich falschen Position gelistet ist, sollte vielleicht das Kickerspiel gar nicht erst nutzen
5. man nicht zuletzt nicht vergessen darf, dass das Spiel für uns alles KOSTENFREI ist. Wenn man nun einen gewissen Betrag monatlich zahlen müsste, könnte ich das enorme gezetere teilweise noch verstehen, aber so nicht.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Eckfahnenfan

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Eckfahnenfan »

Ralleri hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 19:01
SL86 hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 18:34 "kann auch der Ton nicht mehr schön machen.!
Oh doch - genau das kann der Ton.

Es macht halt einen großen Unterschied ob ich sage "Ich finde es lächerlich" oder "Ich finde es falsch".

Lächerlich beinhaltet ganz klar eine Diskreditierung, Herabwürdigung des anderen. Das Wort falsch tut dies nicht.
Slang aus der Kurve. Tausendmal gehört, wenn der Schiri daneben lag. Also Ball flach halten!
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von studenttrier »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 20:02
Ralleri hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 19:01
SL86 hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 18:34 "kann auch der Ton nicht mehr schön machen.!
Oh doch - genau das kann der Ton.

Es macht halt einen großen Unterschied ob ich sage "Ich finde es lächerlich" oder "Ich finde es falsch".

Lächerlich beinhaltet ganz klar eine Diskreditierung, Herabwürdigung des anderen. Das Wort falsch tut dies nicht.
Slang aus der Kurve. Tausendmal gehört, wenn der Schiri daneben lag. Also Ball flachhalten!
Wir befinden uns hier aber nicht in einem Fußballstadion wo man vielleicht aus der Emotion heraus etwas brüllt, sondern in einem Internetforum, in dem man die Möglichkeit hat sich vorher zu überlegen was man schreibt. ;) Das eine ist also Affekt das andere nicht. ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Eckfahnenfan

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Eckfahnenfan »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 20:04
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 20:02
Ralleri hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 19:01

Oh doch - genau das kann der Ton.

Es macht halt einen großen Unterschied ob ich sage "Ich finde es lächerlich" oder "Ich finde es falsch".

Lächerlich beinhaltet ganz klar eine Diskreditierung, Herabwürdigung des anderen. Das Wort falsch tut dies nicht.
Slang aus der Kurve. Tausendmal gehört, wenn der Schiri daneben lag. Also Ball flachhalten!
Wir befinden uns hier aber nicht in einem Fußballstadion wo man vielleicht aus der Emotion heraus etwas brüllt, sondern in einem Internetforum, in dem man die Möglichkeit hat sich vorher zu überlegen was man schreibt. ;) Das eine ist also Affekt das andere nicht. ;)
Ja, ich weiß - Emotionen sind hier nicht gefragt. Hier herrscht die Nüchternheit der Excel-Tabelle.
Zuletzt geändert von Eckfahnenfan am Donnerstag 13. August 2020, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
SL86

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von SL86 »

dann kann man nachlegen und Nkunku, Dani Olmo auch bitte noch in den Sturm, dann spielen bald im Mittelfeld nur noch 8er und 6er.

Lächerlich ist vieles, unnötig das jetzt auf zuzählen, und dafür braucht es keinen Maulkorb - denn die Situation oder Handlung ist es, hier sind auf einer gezielt persönlichen Ebene ganz andere Dinge gewesen, die von den meisten als korrekt gesehen wurden.

Auf den Punkt der letzte Kommentar

Außerdem um das nochmal nachzuschieben, habe ich mich nur auf den Kommentar Bennys mit den Einteilungen bezogen, das einigen andere Rückmeldungen, meiner Ansicht nach va wegen der ProVersion, nicht gefallen haben kann sein, hat hiermit aber 0 und mal gar nichts zu tun, also brauch man da auch nicht sowas stricken hier
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von ChristianMer »

der kicker macht halt einen großen fehler. es muss eine einheitliche linie erkennbar sein.bayerns flügelflitzer MF und diaby und sancho sturm ist ein no go.man kann sich über skov etc. streiten,aber sancho,diaby,hazard und co stürmer? :banghead:

wer nimmt jetzt noch sancho?da nimm ich eher haaland
ihr nicht??
Benutzeravatar
Mille14
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 19:55
Wohnort: Schweinfurt

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Mille14 »

ChristianMer hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 21:36 der kicker macht halt einen großen fehler. es muss eine einheitliche linie erkennbar sein.bayerns flügelflitzer MF und diaby und sancho sturm ist ein no go.man kann sich über skov etc. streiten,aber sancho,diaby,hazard und co stürmer? :banghead:

wer nimmt jetzt noch sancho?da nimm ich eher haaland
ihr nicht??
seh ich komplett genauso... es fehlt klar die einheitliche Linie... und mit der Einstufung in den Sturm macht das Sancho ein klein wenig unattraktiver für das Spiel...er war der torgefährlichste Mittelfeldspieler (17 Tore / 17 Vorlagen)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Harry-Tony »

Bergmonster hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 16:59 Ist es nicht völlig egal wo die Spieler einsortiert sind? Solange sie nicht beim Einen Stürmer sind um beim Anderen Mittelfeldspieler sind die Voraussetzungen doch für alle gleich.. Wenn alle Aussenspieler MF wären, dann hätte man nächstes Jahr tausende Kader mit Lewa/Haaland + x. Is auch nicht besser.. und es blieben ja fast nur noch 18 Stammspieler im Sturm übrig, weil so viele Mannschaften mit 2 Spitzen gibts nicht mehr..
Genauso siehts Mal aus !
Bayern z. Bspl. hat mit Arp, Zirkzee und Lewa, nur drei Stürmer gelistet, von denen man auch nur
Einen gebrauchen kann. Dafür aber 13 Mittelfeldspieler.
Wäre doch nicht schlecht, wenn man von Denen noch Einen im Sturm haben könnte, oder ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von ChrisDangerous »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 20:00
Ralleri hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 19:01
SL86 hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 18:34 "kann auch der Ton nicht mehr schön machen.!
Oh doch - genau das kann der Ton.

Es macht halt einen großen Unterschied ob ich sage "Ich finde es lächerlich" oder "Ich finde es falsch".

Lächerlich beinhaltet ganz klar eine Diskreditierung, Herabwürdigung des anderen. Das Wort falsch tut dies nicht.
Stimme dir und Hitzfeld zu.

Klar, man kann das eine oder andere gut/schlecht finden.

Aber ich bin der Meinung, dass:

1. Wir alle froh sein sollten, dass das Spiel überhaupt weiter betrieben wird und seien es "nur" Classic und Interactive.
2. es sehr nett ist, dass der Kicker hier das ein oder andere für die "eingefleischten Fans" leakt und man dies wertschätzen sollte
3. man natürlich mit etwas unzufrieden sein kann, aber nicht andauernd von "lächerlich" und Co schreiben muss. Das hat nichts mit Sprachpolizei zu tun, sondern Respekt
4. Jeder der sein persönliches Wohlergehen so sehr davon abhängig macht, dass Spieler XY auf der vermeintlich falschen Position gelistet ist, sollte vielleicht das Kickerspiel gar nicht erst nutzen
5. man nicht zuletzt nicht vergessen darf, dass das Spiel für uns alles KOSTENFREI ist. Wenn man nun einen gewissen Betrag monatlich zahlen müsste, könnte ich das enorme gezetere teilweise noch verstehen, aber so nicht.
+1
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
AFOL
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 14. August 2020, 13:03

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von AFOL »

Wo ist eigentlich "superfan92" abgeblieben?

Gerüchte ins Forum stellen (mehr ist ja bisher nicht), der kicker antwortet auf nachfragen, Infos anfang der Woche kommen sollen... inzwischen ist die Woche zu ende und keine weiteren Infos vom Kicker.

Deswegen fordere ich superfan92 hiermit auf:
Wenn du wirklich kicker-Redakteur bist, dann sorg doch mal dafür dass der Artikel online kommt und wir wissen was nun sache ist. Oder liefer mal einen plausiblen Grund warum es sich verzögert.

Danke
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Smi04 »

AFOL hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 17:04 Wo ist eigentlich "superfan92" abgeblieben?

Gerüchte ins Forum stellen (mehr ist ja bisher nicht), der kicker antwortet auf nachfragen, Infos anfang der Woche kommen sollen... inzwischen ist die Woche zu ende und keine weiteren Infos vom Kicker.

Deswegen fordere ich superfan92 hiermit auf:
Wenn du wirklich kicker-Redakteur bist, dann sorg doch mal dafür dass der Artikel online kommt und wir wissen was nun sache ist. Oder liefer mal einen plausiblen Grund warum es sich verzögert.

Danke
Das ist jetzt aber nicht fair. Der kicker ist in manchen Bereichen nicht so schnell. Die Abschaltung des Forums im letzten Jahr hat auch Wochen gedauert. superfan war so freundlich, hier vorab Infos zu leaken und wird dafür auch noch angegriffen. Don't shoot the messenger.
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Messer82 »

AFOL hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 17:04 Wo ist eigentlich "superfan92" abgeblieben?

Gerüchte ins Forum stellen (mehr ist ja bisher nicht), der kicker antwortet auf nachfragen, Infos anfang der Woche kommen sollen... inzwischen ist die Woche zu ende und keine weiteren Infos vom Kicker.

Deswegen fordere ich superfan92 hiermit auf:
Wenn du wirklich kicker-Redakteur bist, dann sorg doch mal dafür dass der Artikel online kommt und wir wissen was nun sache ist. Oder liefer mal einen plausiblen Grund warum es sich verzögert.

Danke
Was verzögert sich denn?
Die Preise kommen mit dem Heft raus.
Regeländerung wird man dann auch sehen können...also bleibt mal alle locker..

Die Hitze bekommt einigen Leuten wohl nicht...
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
AFOL
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 14. August 2020, 13:03

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von AFOL »

Da ich an der richtigkeit dieser Info halt noch zweifel, hab ich doch nur drum gebeten dass er sagt wann die Info kommt und woran die Verzögerung liegt.

Sorry für mein Misstrauen. Aber von ihm hört man ja auch schon tagelang nichts mehr.

@ Messer82:
keiner spricht hier von den Preisen.
Es es geht um den Artikel der die Abschaffung der Pro-Variante bekannt geben soll bzw. wie es mit dem Managerspiel weiter gehen soll. Dieser sollte "Anfang der Woche" erscheinen (Info kam unter anderem per email letzte Woche nachdem das Thema hier aufkam). Und es wird gründe geben warum ich (und bestimmt auch ein paar andere) auf eine offizielle Aussage warten.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Noir »

AFOL hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 17:18 Da ich an der richtigkeit dieser Info halt noch zweifel, hab ich doch nur drum gebeten dass er sagt wann die Info kommt und woran die Verzögerung liegt.

Sorry für mein Misstrauen. Aber von ihm hört man ja auch schon tagelang nichts mehr.

@ Messer82:
keiner spricht hier von den Preisen.
Es es geht um den Artikel der die Abschaffung der Pro-Variante bekannt geben soll bzw. wie es mit dem Managerspiel weiter gehen soll. Dieser sollte "Anfang der Woche" erscheinen (Info kam unter anderem per email letzte Woche nachdem das Thema hier aufkam). Und es wird gründe geben warum ich (und bestimmt auch ein paar andere) auf eine offizielle Aussage warten.
Aber superfan war doch schon im alten Forum aktiv und hat dort Infos aus erster Hand beigesteuert, oder täusche ich mich da?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
DonMac
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 10:58

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von DonMac »

Ja superfan war dort sehr aktiv, deswegen halte ich seine Aussage auch für glaubwürdig. Vielleicht "erdreist" er sich ja gerade, etwas abzuschalten und Urlaub zu machen und ist deswegen nicht mehr hier zugegen? Oder er will nur seine Ruhe haben...
Die Infos kommen noch früh genug.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Nightknight »

als ob er nichts besseres zu tun hat als jeden tag seinen thread zu checken^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
TheWhitePanda
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 22:40

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von TheWhitePanda »

Also ich habe vorhin ne mail vom kicker-matchday Support bekommen und die haben gesagt die wüssten nichts davon das kicker pro eingestellt wird :thumbup:
TheWhitePanda
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 22:40

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von TheWhitePanda »

Die Mail ist sowieso ziemlich interessant, weil die auch auf die Petition eingeht, deswegen poste ich sie einfach mal:
Erstmal danke für deine Nachricht und: Wer sagt eigentlich, dass Pro auf jeden Fall eingestellt wird? Wir wissen von einer definitiven Entscheidung nichts. Dazu musst du wissen, dass wir uns nicht als Konkurrenz zu Pro sehen, wir sind leidenschaftliche Entwickler, die einen Live-Manager mit allen Freiheiten schaffen wollen. Mehr nicht :) wir wollen niemanden verdrängen oder jemandem was wegnehmen, diese Petition für Pro greift uns ja irgendwie auch an, und leider haben wir ein bisschen den Eindruck, dass wir als Matchday in Sippenhaft genommen werden sollen für Entscheidungen, die nicht wir treffen :( Seit November haben viele Leute sehr viel Spaß bei Matchday. Und die allerwenigsten davon geben übrigens Geld aus (noch so ein Vorwurf)... Mit dem richtigen Skill brauchst du bei Matchday nie einen Cent zu bezahlen.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Brazzo72 »

Im Impressum des kicker ist superfan mit Klarnamen gelistet, nur als Info.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von glocke »

Alles irgendwie komisch, bei uns in der Community haben einige auf Anfrage per Mail die Antwort bekommen, dass der Pro Manager eingestellt wird. Anscheinend weiß der eine nicht, was der andere macht oder man hat sich umentschieden!

Warten wir einfach mal diese Woche ab, ob es neue Infos gibt.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Smi04 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 16. August 2020, 20:05 Alles irgendwie komisch, bei uns in der Community haben einige auf Anfrage per Mail die Antwort bekommen, dass der Pro Manager eingestellt wird. Anscheinend weiß der eine nicht, was der andere macht oder man hat sich umentschieden!

Warten wir einfach mal diese Woche ab, ob es neue Infos gibt.

"Eingestellt" ist ein anderes Wort für "nicht fortgesetzt". Wie kommst du zu dem Schluss, dass sich der kicker umentschieden hat?
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2132
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von j.ko »

TheWhitePanda hat geschrieben: Sonntag 16. August 2020, 19:50 Die Mail ist sowieso ziemlich interessant, weil die auch auf die Petition eingeht, deswegen poste ich sie einfach mal:
Erstmal danke für deine Nachricht und: Wer sagt eigentlich, dass Pro auf jeden Fall eingestellt wird? Wir wissen von einer definitiven Entscheidung nichts. Dazu musst du wissen, dass wir uns nicht als Konkurrenz zu Pro sehen, wir sind leidenschaftliche Entwickler, die einen Live-Manager mit allen Freiheiten schaffen wollen. Mehr nicht :) wir wollen niemanden verdrängen oder jemandem was wegnehmen, diese Petition für Pro greift uns ja irgendwie auch an, und leider haben wir ein bisschen den Eindruck, dass wir als Matchday in Sippenhaft genommen werden sollen für Entscheidungen, die nicht wir treffen :( Seit November haben viele Leute sehr viel Spaß bei Matchday. Und die allerwenigsten davon geben übrigens Geld aus (noch so ein Vorwurf)... Mit dem richtigen Skill brauchst du bei Matchday nie einen Cent zu bezahlen.
Dann machen die in der Tat unterschiedliche Angaben.
Aber es ist ja schön, dass die Petition bei denen gegriffen hatte! :smile: :thumbup:
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von glocke »

Smi04 hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 08:28
glocke hat geschrieben: Sonntag 16. August 2020, 20:05 Alles irgendwie komisch, bei uns in der Community haben einige auf Anfrage per Mail die Antwort bekommen, dass der Pro Manager eingestellt wird. Anscheinend weiß der eine nicht, was der andere macht oder man hat sich umentschieden!

Warten wir einfach mal diese Woche ab, ob es neue Infos gibt.

"Eingestellt" ist ein anderes Wort für "nicht fortgesetzt". Wie kommst du zu dem Schluss, dass sich der kicker umentschieden hat?
Der Beitrag von TheWhitePanda passt halt überhaupt nicht zu den Infos, die man bis dahin gehört hat, dass finde ich schon etwas komisch. Dazu wurde ja geschrieben, dass es in der letzten Woche eigentlich einen offiziellen Beitrag geben sollte, wie es bei den Managerspielen weitergeht. Dieser kam ja warum auch immer, auch nicht.
Ich persönlich gehe auch davon aus, dass es den Pro Manager nicht mehr geben wird, die Infos waren eigentlich klar. Finde es aber wieder mal nicht so gut, dass der Kicker das so kurzfristig bekannt gibt. Sowas hätte man auch deutlich früher kommunizieren können, aber das es größere Communitys gibt, die mit den Managerspielen arbeiten, scheint denen nicht ganz so wichtig zu sein...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066