Was sich zur neuen Saison ändert

Eckfahnenfan

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Eckfahnenfan »

Ralleri hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 18:29
Sutti hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 17:31
Ralleri hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 17:05 Verstehe ich das richtig, daß sich für die PC Variante nix ändert außer evtl. was optisches?
So würde ich das auch interpretieren.
Schade, hier gab/gibts so viele Anregungen zu Änderungen von denen ich die meisten als Verbesserung empfunden hätte.

Und das Ergebnis ist, daß ich IA jetzt auf dem Handy spielen kann. Das ist leider echt mau.
Allerdings.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5767
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Sutti »

Find ich nicht.

DAS ist die in erster Linie wichtigste Neuerung.

Das in Zukunft was geplant ist, was auch aufgrund diesjähriger Verhältnisse vor allem finanziell nicht machbar war, macht ne gute Aussicht.

Von daher bin ich allein mit dieser Änderung schon äusserst zufrieden

BTW, waren und sind garantiert die meisten Ideen von uns nicht mal eben ad hoc änder oder umsetzbar. Zudem müsste man innerhalb der Ideen einen gesunden Mittelweg finden um ein gesundes Konzept zu erhalten.Geht halt alles nicht mal eben so.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Ralleri »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 18:50 Find ich nicht.

DAS ist die in erster Linie wichtigste Neuerung.

Das in Zukunft was geplant ist, was auch aufgrund diesjähriger Verhältnisse vor allem finanziell nicht machbar war, macht ne gute Aussicht.

Von daher bin ich allein mit dieser Änderung schon äusserst zufrieden

BTW, waren und sind garantiert die meisten Ideen von uns nicht mal eben ad hoc änder oder umsetzbar. Zudem müsste man innerhalb der Ideen einen gesunden Mittelweg finden um ein gesundes Konzept zu erhalten.Geht halt alles nicht mal eben so.
"Geht halt alles nicht mal eben so."

Das ist logisch. ABER die meisten Vorschläge hier sind alles andere als neu - das sind alles Sachen, die seit mehreren Jahren (!) diskutiert werden. Ich kann das mit Sicherheit sagen, da ich seit ca. 17 Jahren IA spiele und diese Diskussionen immer wieder mal aufkamen (im alten kicker Forum). Hier kommen sie jetzt nur mal gebündelt zum Vorschein.
Eckfahnenfan

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Eckfahnenfan »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 18:50 Find ich nicht.

DAS ist die in erster Linie wichtigste Neuerung.

Ne popelige technische Neuerung.
Nix Substantielles.
Du bist aber leicht zufriedenzustellen.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5767
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Sutti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 19:11
Du bist aber leicht zufriedenzustellen.
Ich bin über die letzten Jahre recht genügsam und dankbarer geworden.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
e7(Butterflaum)
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 21:28

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von e7(Butterflaum) »

Das wichtigste für einen deutschen ist, dass die knackwurst mit sauerkraut jeden mittag auf dem tisch steht,
der rest ist zubrot.
Domson

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Domson »

Puh, also mir hat die bisherige mobile Variante, die Aufstellung kurzfristig ändern zu können, vollkommen ausgereicht. Für Details oder die Transferphasen habe ich eh immer im Büro den PC genutzt :-)!

Mir wäre eine Änderung des Spiels persönlich wichtiger gewesen, aber in der heutigen Zeit mit Handys, Apps und allem drum und dran wohl logisch, dass erst das entwickelt wird und auf einen aktuellen Stand gebracht wird.
Finde es fast schade, das hatte noch sowas „oldschool“ mäßiges... ;-)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Harry-Tony »

Also für mich schaut das so aus, als hätte man die neue Variante des Interactive 1zu1 vom
Kicker Fantasy-Manager übernommen, Mal abgesehen davon, dass man jetzt das Spiel über
Handy ( was ich nicht besitze ) spielen kann.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5767
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Sutti »

e7(Butterflaum) hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 20:50 Das wichtigste für einen deutschen ist, dass die knackwurst mit sauerkraut jeden mittag auf dem tisch steht,
der rest ist zubrot.
Eher nicht so
dass man jetzt das Spiel über
Handy ( was ich nicht besitze ) spielen kann.
Ich verstehe deinen Satz nicht :shock:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Harry-Tony »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 22:58
e7(Butterflaum) hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 20:50 Das wichtigste für einen deutschen ist, dass die knackwurst mit sauerkraut jeden mittag auf dem tisch steht,
der rest ist zubrot.
Eher nicht so
dass man jetzt das Spiel über
Handy ( was ich nicht besitze ) spielen kann.
Ich verstehe deinen Satz nicht :shock:
Hat ja nicht Jeder ein Handy, ich habe keins, weil ich es bisher nicht benötigt habe
und für das Spiel hier werde ich mir auch nicht extra eins zulegen.
Ich spiele die Managerspiele schon viele Jahre am PC und das bleibt auch so.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Ralleri »

Es wurde hier ja jetzt mehrfach geschrieben: inhaltlich hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert.

Und das bei dem ganzen Input, der hier geballt von den treuen Usern rumfliegt. Und das nicht erst seit kurzem.

Stichworte:
- ab welcher Minute Noten
- Ändern der Aufstellung für den jeweiligen Spieltag
- Spielerpreise
- Budget
- warum max. 4 Spieler von einem Verein, wenn das Budget auch 10 erlaubt

Undsoweiter - es ist alles hier in diesem wirklich sinnvollen thread zu finden.

Den müßte man mal schön zusammenfassen, daraus die EIGENTLICHEN Wünsche ableiten (sofern diese nicht schon explizit geäußert wurden), priorisieren und dann aber auch mal umsetzen.

Zu sagen: alles schön neu und dann den ollen Rammel in ner schickeren App verpacken ist zu wenig.

Alter Wein in neuen Schläuchen könnte kaum passender sein, als hier.

Kicker, geh bitte mal an die Bedürfnisse der User - hier zigfach erwähnt und teilweise auch schon mit sehr, sehr hilfreichen Vorschlägen bzgl. Umsetzbarkeit.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Linden »

Man muss halt abwägen, sprechen wir paar Hanseln für die Mehrheit? Oder ist es dem größten Teil der Manager egal? Soweit ich weiß sind die Zahlen einigermaßen stabil, also warum was ändern? Und mit Matchday ist eine neue Variante da für potentielle Neukunden.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Freiluftkicker
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Montag 17. August 2020, 09:05
Wohnort: Weimar
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
2. Verein: RB Leipzig

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Freiluftkicker »

Ich finde es gut, dass es jetzt auf dem Handy geht auch die Transfers zu machen. Kommt ja doch mal vor, dass man im Urlaub unterwegs ist wenn die Saison startet und da bin ich froh meinen Laptop nicht mitnehmen zu müssen, um Version Nr. 43 vom Kader noch kurz vor Toresschluss aufzustellen.
Auch, dass man jetzt direkt sieht wer voraussichtlich auf der Bank sitzt ist ja schon mal eine Weiterentwicklung
Schade, dass sich an der Punktevergabe nichts ändert, aber ich bin frohen Mutes, dass da noch etwas kommt.
Ob das Budget gleichbleibt und das mit der 4-Personen-Pro-Verein-Regel bin ich mir gar nicht 100% sicher. In dem Artikel steht ja nur, dass die Punktevergabe gleichbleibt. Also vielleicht gibt es da ja doch noch Änderungen ebenso wie bei der Preisgestaltung.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6705
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von glocke »

Ich persönlich finde die Änderung zur mobilen Version sehr wichtig. Erstens bin ich außer auf der Arbeit eigentlich gar nicht am PC, schreibe hier auch nur mit dem Handy und das hat mich bei der Kaderzusammenstellung schon immer genervt, dass man dies nur am PC machen konnte.
Glaube auch, das viele jüngere gar keinen klassischen PC mehr haben, sondern einfach nur ein Tablet und Smartphone.

Desweiteren will man ja auch eine Änderung an der Preisgestaltung vornehmen, so zumindest waren die Aussagen vom Superfan und der hatte bis jetzt ja auch Recht.

Ich hätte auch gerne ein paar Änderungen mehr, bin aber erstmal zufrieden, dass sich hier überhaupt was tut und die Zukunft des IA Managers für die nächsten Jahre gesichert ist, was ich nicht für selbstverständlich halte.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5767
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Sutti »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 23:07
Sutti hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 22:58
e7(Butterflaum) hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 20:50 Das wichtigste für einen deutschen ist, dass die knackwurst mit sauerkraut jeden mittag auf dem tisch steht,
der rest ist zubrot.
Eher nicht so
dass man jetzt das Spiel über
Handy ( was ich nicht besitze ) spielen kann.
Ich verstehe deinen Satz nicht :shock:
Hat ja nicht Jeder ein Handy, ich habe keins, weil ich es bisher nicht benötigt habe
und für das Spiel hier werde ich mir auch nicht extra eins zulegen.
Ich spiele die Managerspiele schon viele Jahre am PC und das bleibt auch so.
Alles gut, ich bin eher erstaunt, dass es noch Menschen ohne Handy gibt. :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5767
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 07:25 Ich persönlich finde die Änderung zur mobilen Version sehr wichtig. Erstens bin ich außer auf der Arbeit eigentlich gar nicht am PC, schreibe hier auch nur mit dem Handy und das hat mich bei der Kaderzusammenstellung schon immer genervt, dass man dies nur am PC machen konnte.
Glaube auch, das viele jüngere gar keinen klassischen PC mehr haben, sondern einfach nur ein Tablet und Smartphone.

Desweiteren will man ja auch eine Änderung an der Preisgestaltung vornehmen, so zumindest waren die Aussagen vom Superfan und der hatte bis jetzt ja auch Recht.

Ich hätte auch gerne ein paar Änderungen mehr, bin aber erstmal zufrieden, dass sich hier überhaupt was tut und die Zukunft des IA Managers für die nächsten Jahre gesichert ist, was ich nicht für selbstverständlich halte.
Word!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Papperlapapp »

Ralleri hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 23:39 Kicker, geh bitte mal an die Bedürfnisse der User - hier zigfach erwähnt und teilweise auch schon mit sehr, sehr hilfreichen Vorschlägen bzgl. Umsetzbarkeit.
Das geht nur über Umfragen. Einzelne Meinunungen hier im Forum sind nicht representativ für die ganze Community.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Ibrakadabra »

Ich bin ebenfalls voll bei glocke. Die Aktualisierung der App war dringend notwendig und unumgänglich. Absolut wichtige und richtige Änderung. Ich bin fast 40 (aber ihr wisst ja auch so wie alt Ibra ist :wink: ) und spiele das Spiel auch schon seit über 15 Jahren. Ich mache sehr viel am Smart Phone und finde es super, dass man zukünftig sowohl sein Team auf dem Handy zusammenstellen kann und vor allem auch, dass man die Teams seiner Ligakonkurrenten endlich mobil einsehen kann.

Das Preisgefüge wird ja noch angepasst. Ziemlich sicher werden die günstigsten Spieler im nächsten Jahr nicht mehr 0,2 Mio. kosten, sondern nur noch 0,1 Mio. Auf die weiteren Änderungen am gesamten Preisgefüge (Lewa teurer, Abwehrspieler etwas teurer, usw.) bin ich total gespannt. Viele der weiteren - hier im Forum angesprochenen - Änderungen halte ich für den Großteil der Teilnehmer des Managerspiels gar nicht für großartig wichtig bzw. überhaupt wünschenswert. Ob das Aufstellen am Samstag jetzt eher positiv (mehr Einflussnahme) oder eher negativ (mehr Aufwand) zu bewerten wäre, darüber kann man diskutieren. Für Bankspieler, die in der Startelf stehen jeweils 2 Punkte zu vergeben, könnte eine sinnvolle Veränderung sein, die die Kaderzusammenstellung enorm beeinflussen würde. Das wäre dann ähnlich wie beim EM- und WM-Managerspiel vom Kicker, wo man jeweils 2 Punkte für alle Spieler im Kader bekommt, die eine Runde weiter kommen. Vom automatischen Nachrücken halte ich eigentlich nicht so viel. Welche Lösung gar nicht nachvollziehbar wäre, wäre meiner Meinung nach die hier vorgeschlagene, dass man mindestens 14 oder 15 Spieler im Kader haben muss, die mindestens 1 Mio. kosten. Dieses künstliche Aufblähen der Kader würde für mich und ich denke auch viele andere völlig das Spiel kaputt machen. Ich freue mich jedenfalls auch, dass der Kicker die Zeichen der Zeit erkannt hat, die App endlich weiterentwickelt und sich Gedanken zu "sinnvollen" Veränderungen macht. Man muss es mit den Änderungen aber auch nicht hau ruck auf einmal übertreiben, denn wir lieben das Spiel doch eigentlich all so wie es ist. :grin:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Ralleri »

Papperlapapp hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 10:12
Ralleri hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 23:39 Kicker, geh bitte mal an die Bedürfnisse der User - hier zigfach erwähnt und teilweise auch schon mit sehr, sehr hilfreichen Vorschlägen bzgl. Umsetzbarkeit.
Das geht nur über Umfragen. Einzelne Meinunungen hier im Forum sind nicht representativ für die ganze Community.
Gute Idee.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2072
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Nightknight »

finde es jetzt etwas komisch plötzlich zu jammern wenn superfan das ganze ja schon ewig angekündigt hatte^^ es ist vor allem wichtig dass das ganze jetzt vernünftig gecodet ist als basis um neuerungen schnell einpflegen zu können für kommende saisons.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5993
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von studenttrier »

Ich persönlich spiele zwar lieber am PC, aber für die Zukunftsfähigkeit des Spiels war es lebensnotwendig das Spiel auch mobil vollständig nutzbar zu machen.

Das darüber hinaus nun die ein oder andere Änderung erst in der übernächsten Saison kommt, halte ich überwiegend Corona geschuldet, auch eine Seite wie der Kicker gucken muss wo er bleibt.

Und lieber nehmen sie beispielsweise ein Spiel raus, damit die anderen weiterbestehen können, als das alles weiterbetrieben wird und sich dann nur halbherzig gekümmert werden kann, ob begrenzter Mittel und deshalb am Ende das ganze Spiel komplette flöten geht.

Insofern bin ich mit den aktuellen Maßnahmen absolut zufrieden und ich bin mir sicher, dass auch mit der neuen Spielpreispolitik für uns noch genug zum diskutieren geben wird. ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
SL86

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von SL86 »

Mal sehen was kommt - in gut einer Woche kann es ja dann losgehen - womit das genau zutun hat, das womöglich nicht viel geändert wurde und woran das liegt, will ich jetzt nicht spekulieren, auch ob zum nächsten Termin sich dann mehr tut.

In einer Woche lässt sich dann mehr sagen. Und der kicker kann sicherlich nichts dafür, das die DFB Leute mit der TV Rechtevergabe und Aufsplittung des Spieltags bzgl. der Deadline, einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, das ist ja kein Fehler des Spiels, sondern Politik.
unter diesen Umständen sicherlich auch ein Vorteil, am Freitagabend eben mal über das Handy, noch den einen Spieler hin und herschieben zu können
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Papa_lazarou »

Sicherlich ne gute Sache machen mit der mobilen Geschichte. Aber für meine Kopfrechenfähigkeiten ist das eher ungünstig.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Harry-Tony »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 10:15 Ich bin ebenfalls voll bei glocke. Die Aktualisierung der App war dringend notwendig und unumgänglich. Absolut wichtige und richtige Änderung. Ich bin fast 40 (aber ihr wisst ja auch so wie alt Ibra ist :wink: ) und spiele das Spiel auch schon seit über 15 Jahren. Ich mache sehr viel am Smart Phone und finde es super, dass man zukünftig sowohl sein Team auf dem Handy zusammenstellen kann und vor allem auch, dass man die Teams seiner Ligakonkurrenten endlich mobil einsehen kann.

Das Preisgefüge wird ja noch angepasst. Ziemlich sicher werden die günstigsten Spieler im nächsten Jahr nicht mehr 0,2 Mio. kosten, sondern nur noch 0,1 Mio. Auf die weiteren Änderungen am gesamten Preisgefüge (Lewa teurer, Abwehrspieler etwas teurer, usw.) bin ich total gespannt. Viele der weiteren - hier im Forum angesprochenen - Änderungen halte ich für den Großteil der Teilnehmer des Managerspiels gar nicht für großartig wichtig bzw. überhaupt wünschenswert. Ob das Aufstellen am Samstag jetzt eher positiv (mehr Einflussnahme) oder eher negativ (mehr Aufwand) zu bewerten wäre, darüber kann man diskutieren. Für Bankspieler, die in der Startelf stehen jeweils 2 Punkte zu vergeben, könnte eine sinnvolle Veränderung sein, die die Kaderzusammenstellung enorm beeinflussen würde. Das wäre dann ähnlich wie beim EM- und WM-Managerspiel vom Kicker, wo man jeweils 2 Punkte für alle Spieler im Kader bekommt, die eine Runde weiter kommen. Vom automatischen Nachrücken halte ich eigentlich nicht so viel. Welche Lösung gar nicht nachvollziehbar wäre, wäre meiner Meinung nach die hier vorgeschlagene, dass man mindestens 14 oder 15 Spieler im Kader haben muss, die mindestens 1 Mio. kosten. Dieses künstliche Aufblähen der Kader würde für mich und ich denke auch viele andere völlig das Spiel kaputt machen. Ich freue mich jedenfalls auch, dass der Kicker die Zeichen der Zeit erkannt hat, die App endlich weiterentwickelt und sich Gedanken zu "sinnvollen" Veränderungen macht. Man muss es mit den Änderungen aber auch nicht hau ruck auf einmal übertreiben, denn wir lieben das Spiel doch eigentlich all so wie es ist. :grin:
Naja, Bankspieler die in der Startelf stehen bekommen doch schon die 2 Punkte und
wenn ein Bankspieler im Kader ist und später eingewechselt wird bekommt er 1 Punkt.
Das wird sich nun nicht ändern, über Änderungen dieser Art denkt man ja angeblich nach
um Sie dann zur nächsten Saison zu präsentieren.
Was man jetzt erstmal gemacht hat ist, die Handy-App einzustellen und
ansonsten hat man die Graphik und das drumherum, dem Kicker Fantasy-Manager
angepasst.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1933
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Noir »

Was mir hier noch zu wenig Beachtung findet, ist dieser Satz hier:
Im Laufe der Saison werden wir aber an neuen Features und Funktionen arbeiten, um das Managerspiel Interactive ab der Saison 2021/22 noch variantenreicher und unterhaltsamer zu machen.
Das mit den Änderungen kann also alles noch kommen. Die Saison 20/21 sollten wir daher wohl in erster Linie als Übergangsphase betrachten und uns auf weitere Änderungen einstellen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl