Was sich zur neuen Saison ändert

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von alemao82 »

ChristianMer hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 17:41 natürlich bin ich in einer liga mit ihm.
aber seh da keine gesamtplz.
da muss der kicker noch was tun!
Ich wusste sie schnell: Platz 5817. Hat nämlich die gleiche Punktzahl wie ich. :mrgreen:
Zuletzt geändert von alemao82 am Montag 21. September 2020, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 432
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Sebaldus »

alemao82 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 23:23
ChristianMer hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 17:41 natürlich bin ich in einer liga mit ihm.
aber seh da keine gesamtplz.
da muss der kicker noch was tun!
Ich wusste sie schnell: Platz 5817. Hat nämlich die gleiche Punktzahl wie ich. :mrgreen:
Ach Du auch?
Sehe gerade, es sind ja hunderte mit 68 Punkten ..

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von EFO »

Ich habe folgende Frage an den hier angemeldeten Kickermitarbeiter:

Laut FAQ steht unter Fragen zum eigenen Team dieses:

Wie viele Spieler muss ich in meinen Kader holen ?
Du musst einen 22-Mann-Kader zusammenstellen. Das Geld, das dafür zur Verfügung steht, variiert je nach Liga: 42,5 Mio. in der 1. Bundesliga, 10 Mio. in der 2. Bundesliga und 6 Mio. in der 3. Liga.


Wenn ich mir die Gesamtrangliste so anschaue finde ich einige Teams mit nur 21 Spielern ! Darunter auch der aktuell 5. Platzierte mit 111 Punkten ! Dort fehlt ein 8. Mittelfeldspieler, bei anderen Teilnehmer fehlt der 5. Stürmer. :wink:

Der 5. Platzierte hat für seine 21 Spieler insgesamt 41,8 Mio € ausgegeben. Somit bleiben ihm 700000 € Restguthaben für Spieler 22.

Wie kann es sein, dass sein Team bzw. auch die anderen UNVOLLSTÄNDIGEN Teams trotzdem in die Gesamtwertung kommen obwohl laut FAQ 22 Spieler verpflichtet werden MÜSSEN ?

Normal sollte doch eine Meldung erfolgen wo darauf hingewiesen wird, dass der Kader unvollständig ist.

Da das Transferfenster jetzt geschlossen ist können diese Teilnehmer ihren Kader bis zur Winterpause nicht mehr vervollständigen. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von alemao82 »

Sebaldus hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 01:40
alemao82 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 23:23
ChristianMer hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 17:41 natürlich bin ich in einer liga mit ihm.
aber seh da keine gesamtplz.
da muss der kicker noch was tun!
Ich wusste sie schnell: Platz 5817. Hat nämlich die gleiche Punktzahl wie ich. :mrgreen:
Ach Du auch?
Sehe gerade, es sind ja hunderte mit 68 Punkten ..
Normal bei ca. 120.000 Teilnehmern, oder?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6015
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von studenttrier »

EFO hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 04:34 Ich habe folgende Frage an den hier angemeldeten Kickermitarbeiter:

Laut FAQ steht unter Fragen zum eigenen Team dieses:

Wie viele Spieler muss ich in meinen Kader holen ?
Du musst einen 22-Mann-Kader zusammenstellen. Das Geld, das dafür zur Verfügung steht, variiert je nach Liga: 42,5 Mio. in der 1. Bundesliga, 10 Mio. in der 2. Bundesliga und 6 Mio. in der 3. Liga.


Wenn ich mir die Gesamtrangliste so anschaue finde ich einige Teams mit nur 21 Spielern ! Darunter auch der aktuell 5. Platzierte mit 111 Punkten ! Dort fehlt ein 8. Mittelfeldspieler, bei anderen Teilnehmer fehlt der 5. Stürmer. :wink:

Der 5. Platzierte hat für seine 21 Spieler insgesamt 41,8 Mio € ausgegeben. Somit bleiben ihm 700000 € Restguthaben für Spieler 22.

Wie kann es sein, dass sein Team bzw. auch die anderen UNVOLLSTÄNDIGEN Teams trotzdem in die Gesamtwertung kommen obwohl laut FAQ 22 Spieler verpflichtet werden MÜSSEN ?

Normal sollte doch eine Meldung erfolgen wo darauf hingewiesen wird, dass der Kader unvollständig ist.

Da das Transferfenster jetzt geschlossen ist können diese Teilnehmer ihren Kader bis zur Winterpause nicht mehr vervollständigen. :wink:

Lg EFO
stimmt, mir ist auch schon aufgefallen, dass das möglich ist und das system nichts dagegen einzuwenden hat
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4129
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Harry-Tony »

Dennoch muss es aber möglich sein vom Spiel oder auch nur Spieltag ausgeschlossen zu
werden.
In unserer Gruppe konnten auch 2 User aus irgendwelchen Gründen nicht am ersten
Spieltag teilnehmen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4129
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Harry-Tony »

EFO hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 04:34 Ich habe folgende Frage an den hier angemeldeten Kickermitarbeiter:

Laut FAQ steht unter Fragen zum eigenen Team dieses:

Wie viele Spieler muss ich in meinen Kader holen ?
Du musst einen 22-Mann-Kader zusammenstellen. Das Geld, das dafür zur Verfügung steht, variiert je nach Liga: 42,5 Mio. in der 1. Bundesliga, 10 Mio. in der 2. Bundesliga und 6 Mio. in der 3. Liga.


Wenn ich mir die Gesamtrangliste so anschaue finde ich einige Teams mit nur 21 Spielern ! Darunter auch der aktuell 5. Platzierte mit 111 Punkten ! Dort fehlt ein 8. Mittelfeldspieler, bei anderen Teilnehmer fehlt der 5. Stürmer. :wink:

Der 5. Platzierte hat für seine 21 Spieler insgesamt 41,8 Mio € ausgegeben. Somit bleiben ihm 700000 € Restguthaben für Spieler 22.

Wie kann es sein, dass sein Team bzw. auch die anderen UNVOLLSTÄNDIGEN Teams trotzdem in die Gesamtwertung kommen obwohl laut FAQ 22 Spieler verpflichtet werden MÜSSEN ?

Normal sollte doch eine Meldung erfolgen wo darauf hingewiesen wird, dass der Kader unvollständig ist.

Da das Transferfenster jetzt geschlossen ist können diese Teilnehmer ihren Kader bis zur Winterpause nicht mehr vervollständigen. :wink:

Lg EFO
Hallo,
habe mir auch Mal die Mühe gemacht und in der Gesamtliste nachgesehen und da ist mir aufgefallen, dass es zwei 5. Platzierte gibt, deren Kader sich nur dadurch unterscheiden, dass in einem Team eben dieser 8. Spieler im Mittelfeld fehlt.
Ich denke man kann getrost davon ausgehen, das diese beiden Mitspieler ein und dieselbe Person sind und das also die Mannschaft, die vollzählig gespielt hat, zu recht auf dem, jetzt 5. Platz steht.
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Berten
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 09:24

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Berten »

EFO hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 04:34 Ich habe folgende Frage an den hier angemeldeten Kickermitarbeiter:

Laut FAQ steht unter Fragen zum eigenen Team dieses:

Wie viele Spieler muss ich in meinen Kader holen ?
Du musst einen 22-Mann-Kader zusammenstellen. Das Geld, das dafür zur Verfügung steht, variiert je nach Liga: 42,5 Mio. in der 1. Bundesliga, 10 Mio. in der 2. Bundesliga und 6 Mio. in der 3. Liga.


Wenn ich mir die Gesamtrangliste so anschaue finde ich einige Teams mit nur 21 Spielern ! Darunter auch der aktuell 5. Platzierte mit 111 Punkten ! Dort fehlt ein 8. Mittelfeldspieler, bei anderen Teilnehmer fehlt der 5. Stürmer. :wink:

Der 5. Platzierte hat für seine 21 Spieler insgesamt 41,8 Mio € ausgegeben. Somit bleiben ihm 700000 € Restguthaben für Spieler 22.

Wie kann es sein, dass sein Team bzw. auch die anderen UNVOLLSTÄNDIGEN Teams trotzdem in die Gesamtwertung kommen obwohl laut FAQ 22 Spieler verpflichtet werden MÜSSEN ?

Normal sollte doch eine Meldung erfolgen wo darauf hingewiesen wird, dass der Kader unvollständig ist.

Da das Transferfenster jetzt geschlossen ist können diese Teilnehmer ihren Kader bis zur Winterpause nicht mehr vervollständigen. :wink:

Lg EFO
Ist mir gerade auch aufgefallen. Hab dann aber bemerkt, dass die Leerstellen im Kader die Plätze sind, die vorher mit Spielern vergeben waren, die nicht mehr in der Bundesliga spielen. In unserer Liga hatte zum Beispiel jemand MAX (warum auch immer). Der ist nun weg, stattdessen sieht man dort das X.
Bedeutet aber wohl auch, dass der Spieler dieses X im Winter besetzen muss. Ist das dann schon einer der 4 Wechsel?
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Linden »

Natürlich ist das ein Wechsel.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Berten
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 09:24

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Berten »

Linden hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 11:31 Natürlich ist das ein Wechsel.
Könnte hart werden für die, die vielleicht einen oder zwei 0,5er ersetzen müssen, weil diese noch die Liga gewechselt haben.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2008
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von DorKev »

Berten hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 11:45 Linden hat geschrieben: ↑
Dienstag 22. September 2020, 11:31
Natürlich ist das ein Wechsel.

Könnte hart werden für die, die vielleicht einen oder zwei 0,5er ersetzen müssen, weil diese noch die Liga gewechselt haben.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre eine deutliche Änderung der bisherigen Bestimmungen, die nirgends kommuniziert wurde und hätte einen massiven Einfluss auf die Winterwechsel. Bei dem noch lange anhaltenden Transferfenster ist es absolut nicht unwahrscheinlich, dass gerade in dem Preissegment noch einige Spieler verliehen werden, um Spielpraxis zu bekommen. Diese dann ersetzen zu müssen und dann im Worst-Case keinen einzigen sinnvollen Wechsel der Stammelf im Winter vornehmen zu können, würde den Spielspaß erheblich schaden.
Ich glaube, das ist eher ein Darstellungsproblem und wird im Zuge der anderen Anpassungen im Laufe der kommenden Wochen behoben.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
superfan92
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 12:04

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von superfan92 »

Hi,

das ist ein Anzeigefehler und wird bald behoben. Diese User haben bspw. John Yeboah im Kader, der die Liga vor Kurzem verlassen hat. Das führt aktuell noch zu diesem Anzeigefehler.

Kader mit weniger als 22 Spieler gehen nicht in die Wertung ein. An den Regeln hat sich nichts geändert.
Berten
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 09:24

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Berten »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 12:04
Berten hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 11:45 Linden hat geschrieben: ↑
Dienstag 22. September 2020, 11:31
Natürlich ist das ein Wechsel.

Könnte hart werden für die, die vielleicht einen oder zwei 0,5er ersetzen müssen, weil diese noch die Liga gewechselt haben.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre eine deutliche Änderung der bisherigen Bestimmungen, die nirgends kommuniziert wurde und hätte einen massiven Einfluss auf die Winterwechsel. Bei dem noch lange anhaltenden Transferfenster ist es absolut nicht unwahrscheinlich, dass gerade in dem Preissegment noch einige Spieler verliehen werden, um Spielpraxis zu bekommen. Diese dann ersetzen zu müssen und dann im Worst-Case keinen einzigen sinnvollen Wechsel der Stammelf im Winter vornehmen zu können, würde den Spielspaß erheblich schaden.
Ich glaube, das ist eher ein Darstellungsproblem und wird im Zuge der anderen Anpassungen im Laufe der kommenden Wochen behoben.
Sehe ich genau so. Betrifft mich (bis jetzt) zwar nicht, aber wäre schon ne Wettbewerbsverzerrung, da es - wie du sagst - nirgends kommuniziert wurde.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2008
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von DorKev »

superfan92 hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 12:09 Hi,

das ist ein Anzeigefehler und wird bald behoben. Diese User haben bspw. John Yeboah im Kader, der die Liga vor Kurzem verlassen hat. Das führt aktuell noch zu diesem Anzeigefehler.

Kader mit weniger als 22 Spieler gehen nicht in die Wertung ein. An den Regeln hat sich nichts geändert.
Aber hat sich ja schon geklärt. :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Linden »

Achso, ein Anzeigefehler.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4129
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Harry-Tony »

Verstehe ich das richtig?
Wenn bis zum 05. 10. noch Jemand aus meiner Mannschaft die Liga verlässt, wird derjenige
gelöscht und ich kann mit der Mannschaft bis zur Winterpause nicht mehr am Spielbetrieb
teilnehmen ? Erst wenn ich mit meinen 4 Transfers wieder dafür gesorgt habe mit 22 Spielern
vollzählig zu sein, darf ich dann weitermachen?
Bisher war es so das zwar noch Spieler weggingen, aber nicht gelöscht wurden und das Ganze hatte
keinerlei Einfluss auf die restliche Mannschaft!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Papa_lazarou »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 22:15 Verstehe ich das richtig?
Nein, tust du nicht.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6015
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von studenttrier »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 22:15 Verstehe ich das richtig?
Wenn bis zum 05. 10. noch Jemand aus meiner Mannschaft die Liga verlässt, wird derjenige
gelöscht und ich kann mit der Mannschaft bis zur Winterpause nicht mehr am Spielbetrieb
teilnehmen ? Erst wenn ich mit meinen 4 Transfers wieder dafür gesorgt habe mit 22 Spielern
vollzählig zu sein, darf ich dann weitermachen?
Bisher war es so das zwar noch Spieler weggingen, aber nicht gelöscht wurden und das Ganze hatte
keinerlei Einfluss auf die restliche Mannschaft!
Nein, dass ist natürlich so nicht richtig.

Aufgrund der neuen Programmierung der Seite ist es so, dass wenn ein Spieler die Liga verlässt, dieser auch automatisch aus deiner Mannschaft gelöscht wird. Du nimmst ganz normal am Spielbetrieb teil, nur im Ranking sieht es aktuell noch so aus, als hättest du deinen Kader mit weniger als 22 Mann besetzt. Dieser Anzeige-Fehler wird aktuell behoben.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von alemao82 »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 22:15 Verstehe ich das richtig?
Wenn bis zum 05. 10. noch Jemand aus meiner Mannschaft die Liga verlässt, wird derjenige
gelöscht und ich kann mit der Mannschaft bis zur Winterpause nicht mehr am Spielbetrieb
teilnehmen ? Erst wenn ich mit meinen 4 Transfers wieder dafür gesorgt habe mit 22 Spielern
vollzählig zu sein, darf ich dann weitermachen?
Bisher war es so das zwar noch Spieler weggingen, aber nicht gelöscht wurden und das Ganze hatte
keinerlei Einfluss auf die restliche Mannschaft!
Nein. Das ist (s.o.) ein Anzeigefehler und die Spieler bleiben bis zum Winter in deinem Team, auch wenn sie die Liga gewechselt haben. Danach kannst du die Winterwechsel tätigen, wie du möchtest.

Es war halt doch eine sehr große Umstellung in sehr kurzer Zeit. Ich muss sagen, nach etwas Eingewöhnung finde ich es bislang weitgehend gelungen. Das Feature mit den angezeigten Spielern bei den nächsten Paarungen finde ich z.B. sehr hilfreich, auch die Transfermöglichkeiten in der mobilen Version habe ich viel, viel öfter genutzt als ich gedacht hätte. Dass es noch ein paar kleine Bugs gibt ist normal, bislang finde ich sie aber nicht so schlimm.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von Wolfgang11 »

Ich finde die App äusserst gelungen, auch von den Mitstreitern in meiner Liga wurde dies schon des öfteren angemerkt.
Benutzeravatar
DanielBRA!
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 22. September 2020, 07:23

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von DanielBRA! »

In der Handy App hat man seit dieser Saison auch die Möglichkeit mit 5-3-2 spielen zu lassen. Ich habe erst von Benni davon erfahren.
Weder in der App noch am Desktop wird in den Spielregeln darauf hingewiesen.

Ist das noch jmd. aufgefallen?
Benutzeravatar
e7(Butterflaum)
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 21:28

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von e7(Butterflaum) »

@superfan92

könnt ihr auf der Aufstellungsseite vllt. die Spieltags- und Gesamtwertung
und die jeweiligen Ligen noch einfügen?

Das hat immer gebockt, wenn ich in den Ligen bei der Spieltagswertung
jeden einzelnen Mitspieler durchklicken konnte.

Jetzt komme ich unter Ligen zwar auch auf die Punktzahlen, allerdings
sehe ich dann sofort auf den ersten Blick, was jeder Mitspieler abgeräumt hat,
das fand ich wie jetzt noch im Classic deutlich besser gelöst.

Auch wenn ich einen Gegner im h2h habe, war das natürlich nützlich.

Auch wenn ich bei Aufstellung bin, wäre es nicht schlecht, wenn ich wie vorher
jede einzelne Liga öffnen kann, ist denke ich einfacher als immer gleich
in den Ligen Modus zu wechseln.

Vllt. kann man das als zusätzliche Option noch anbieten.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6015
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von studenttrier »

e7(Butterflaum) hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 08:57 @superfan92

Auch wenn ich bei Aufstellung bin, wäre es nicht schlecht, wenn ich wie vorher
jede einzelne Liga öffnen kann, ist denke ich einfacher als immer gleich
in den Ligen Modus zu wechseln.
Hm welchen Unterschied würde das denn für dich machen? Verstehe gerade nicht so recht welchen Mehrwert das haben soll.

Oder meinst du, dass du, wenn du unter Aufstellungen bist, die einzelnen Aufstellungen deiner Ligakollegen durchklicken können willst, ohne vorher zu sehen wieviele Punkte sie am letzten Spieltag gemacht haben?

Finde die aktuelle Regelung eigentlich nicht so schlecht - ist halt nur ein Klick mehr und man sieht halt die Punkte des Nutzers (was man vorher genau genommen ja auch getan hat).
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
e7(Butterflaum)
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 21:28

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von e7(Butterflaum) »

Ich rechne früh meine Punkte aus und wenn dann die Auswertung erfolgt ist,
bin ich auf Spieltagswertung und konnte dort jeden einzelnen Mitspieler anklicken
und mir die Punkteverteilung anschauen, ohne vorher schon zu wissen wieviel
Punkte die Konkurrenz eingesammelt hat.

Das ist jetzt entfallen, du kannst nur auf Ligen gehen und dort natürlich jeden
einzelnen Mitspieler anklicken, allerdings siehst du ja vorher schon, wieviele Punkte
jeder einzelne erspielt hat.

Gerade wenn du h2h gegen jemanden spielst, oder mit jemandem relativ gleich auf bist,
war das durchaus interessant.

Du konntest ja auch letzte Saison einfach auf Managerliga und hattest so den sofortigen Überblick,
aber so als extra Option wäre das nicht schlecht.

Du konntest so auch ohne großen Zeitaufwand mit einem Klick die Aufstellungen zum jeweiligen
Spieltag sehen und konntest auf der Hauptseite auch zwischen den verschiedenen Ligen wechseln.

Außerdem hattest du ja noch die Kaderübersicht auf der Startseite, wie oft hast du den jeweiligen Spieler eingesetzt
und wieviele Punkte hat er eingespielt, dazu noch deine Spieltags- und Gesamtwertung.

Weiss nicht was da alles für den jeweiligen Manager wichtig war, denke aber, wenn man das einfach noch mit übernimmt,
würde das sicher nicht schaden, falls das kein zu großer Aufwand ust.

Denke wenn man etwas verändert, sind neue Möglichkeiten nicht schlecht, aber zumindest sollten die alten die sich bewährt hatten,
dann wieder so übernommen werden.

Momentan sieht man bei der Aufstellungsseite nicht mal die Spieltags- und Gesamtpunkte, auch die Gesamtpunkte der Spieler ist wohl
irgendwie nicht einsehbar.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6015
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Was sich zur neuen Saison ändert

Beitrag von studenttrier »

e7(Butterflaum) hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 09:50 allerdings siehst du ja vorher schon, wieviele Punkte
jeder einzelne erspielt hat.
das war doch vorher auch schon so.
e7(Butterflaum) hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 09:50
Außerdem hattest du ja noch die Kaderübersicht auf der Startseite, wie oft hast du den jeweiligen Spieler eingesetzt
und wieviele Punkte hat er eingespielt, dazu noch deine Spieltags- und Gesamtwertung.
das finde ich auch schade, dass das fehlt, vor allem die erspielten punkte und wie oft man spieler xy eingesetzt hat.
e7(Butterflaum) hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 09:50 Momentan sieht man bei der Aufstellungsseite nicht mal die Spieltags- und Gesamtpunkte, auch die Gesamtpunkte der Spieler ist wohl
irgendwie nicht einsehbar.
ja, aber ist ja trotzdem nur 1 Klick entfernt jetzt.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).