Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von Ibrakadabra »

Schöner Beitrag! :wink: Bin mir aber ziemlich sicher, dass Lewa diesmal teurer wird und 9 oder 9,5 Mio. kosten wird, alles andere wäre auch absolut nicht nachvollziehbar. Der nächst teurere Spieler wird dann 8,0 Mio. kosten. Macht die Kader Zusammenstellung dann noch einmal ne Spur schwieriger, aber auch spannender. Ich habe auch bereits 8 Spieler safe (Torwart, zwei Verteidiger, drei Mittelfelder und zwei Stürmer). Sehe die Preise ähnlich wie Benni, teilweise einige Spieler etwas teurer.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von kluuch »

Danke.
Was wäre der Vorteil, mit einer jahrelangen Regel zu brechen?
Je mehr Leute Lewa im Team haben, umso mehr Punkte gibt es für die Manager. Dadurch sind sie besser und interessierter und mehr bei der Stange. Ging mir ja selbst so im letzten Jahr – ohne Lewa hast du keinen Erfolg und verfolgst das entprechend weniger oder auch gar nicht mehr. Je weniger Interesse, umso weniger Klicks und Werbeeinnahmen.
Würden wir hier die spanische Liga spielen, hätte ja auch jeder Manager einen Messi oder ...äh... Ronaldo... also ja, jetzt nicht mehr, aber egal.
Alle Bayern-Hasser können ja Haaland für 7,5 nehmen und hoffen, dass er 240 Punkte oder so macht, dann passt's ja wieder.

Ich fänd's toll, wenn Sané, Haaland, Müller, Sanchopancho und Lukebakio (damit ich ihn nicht mehr nehme) alle höchstens 7,5 kosten würden. Dann könnte man da echt in Versuchung kommen, neben Lewa noch einen 200+-Mann im Team zu haben und das MF z.B ausschließlich mit jungen Talenten zu füllen.
Verdammt, den Müller hatte ich nie im Team, aber ich hätte ihn sooo gerne endlich mal. Hat nie geklappt mit uns beiden.
Er hat aber auch nie zurück gerufen. :grin:

Und hey, ich mein, der kicker hat es 10 Jahre nicht geschafft, die Spielerlisten so zu programmieren, dass sich z.B. die Punkte Interactive des letzten Jahres nach "Meiste" ordnen und nicht nach Minuspunkten, wenn man einmal drauklickt. Nein, man muss 2x draufklicken. Das hat mich schon Jahre gekostet. Ich glaube nicht, dass die mal so mirnixdirnix den Maximalpreis eines Spielers anheben können. :wtf:
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von kluuch »

Ach und huch, es sollte natürlich heißen, dass Lewa letztes Jahr NICHT in meinem Team war... Was ne Bullshit-Saison mit seinen gefühlten 45 Toren alleine an den ersten 11 Spieltagen...
SL86

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von SL86 »

Gute Beiträge hier zur Ausgangslage.

Das angesprochene mit dem Schwerpunkt auf den Verteidigern, liegt nunmal auch an dem Angebot, wenn ich hier das angesprochenen mal kurz nachschaue, dann war da mit Robben/Ribery, Dembele, Forsberg alleine unter den ersten 10 aller Topspieler mehr Angebot als vorige Saison und höchstwahrscheinlich auch kommende.
Interessant das ein Lewandowski in jener Saison auch 11x mind. doppelt getroffen hat(also wenn dann fast immer im Doppelpack).
Dies sehe ich auch vermehrt dahingehend begründet, das fast alle Trainer die mir auf die schnelle einfallen, wenn ich nur RBL, BVB, S04, Bayer, Frankfurt, 1899, WOB, Werder ausnahmslos mit 3er/5er Kette spielen bzw. gespielt haben, klar das da die Verteilung Hintermannschaft lastig ist, zudem oft ohne richtigen OM in der Formation - logisch das die dann fehlen.
All diese Ausführungen zeigen alleine das Dinge jetzt sind wie sie sind, und bis auf T. Müller nur Außenspieler im Mittelfeld (Kostic, Sabitzer) erfolgreich waren.

Das sind wichtige Punkte - hochwichtig vor allem die Formation - die es zu beachten gilt. Besser sieht es da wohl mit den Trainern aus, da nur Hoffenheim wohl noch einen neuen Coach bekommt, da S04 ja kein Geld mehr für den x-ten Rauswurf hat.

Ein Großteil scheint ja dann schon hier ihr Gerüst mit 8/9 Spielern fertig zu haben.

Die größte Frage für mich bleibt noch, wie das durch den größeren Einfluss der internationalen Wettbewerbe, durch engeren Terminplan aussehen wird, da auch die Teams zusätzlich noch ein Sommer-Turnier vor der Saison spielen.

Nun denn, wie kann das Erfolgsrezept dann aussehen?
Libero(Hummels)+ Kimmich/T. Müller+ Lewandowski/Haaland und 5 Außenbahnspieler?

Nur der Flick, Rose und Labbadia lassen jetzt auf den ersten Blick ein 4-5-1 spielen, falls Hoeneß nach Hoffenheim kommt, vielleicht noch ein Vierter, aber schwer vorzustellen bei dem Überangebot im Sturm mit Bebou, Kramaric, Dabbur, Belfodil und Skov.
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von kolomaznik »

SL86 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 01:10
Ein Großteil scheint ja dann schon hier ihr Gerüst mit 8/9 Spielern fertig zu haben.

Die größte Frage für mich bleibt noch, wie das durch den größeren Einfluss der internationalen Wettbewerbe, durch engeren Terminplan aussehen wird, da auch die Teams zusätzlich noch ein Sommer-Turnier vor der Saison spielen.

Nun denn, wie kann das Erfolgsrezept dann aussehen?
Libero(Hummels)+ Kimmich/T. Müller+ Lewandowski/Haaland und 5 Außenbahnspieler?

Wie kann man denn jetzt schon ein Gerüst mit 8/9 Spielern fertig haben?
Natürlich habe ich auch eine Liste mit circa 50 Spielern.
Can z.B. wäre dann ein Gerüst, wenn er entsprechend kostet - das weiß ich aber noch nicht, ebenso wenig seine Einstufung im MF oder in der Abwehr.

Für mich sind es vier Spieler, die fix sind. Pro Mannschaftsteil einer.
Ein Bielefelder, ein Gladbacher, ein Hoffenheimer und ein Münchner ;).
So schwer zu erraten ist das wohl nicht.
SL86

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von SL86 »

kolomaznik hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 11:40 Wie kann man denn jetzt schon ein Gerüst mit 8/9 Spielern fertig haben?
Natürlich habe ich auch eine Liste mit circa 50 Spielern.
Indem man da schon eine Auswahl getroffen hat und sich festgelegt hat :smile:
kolomaznik hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 11:40 Can z.B. wäre dann ein Gerüst, wenn er entsprechend kostet - das weiß ich aber noch nicht, ebenso wenig seine Einstufung im MF oder in der Abwehr.
Das ist in der Tat noch eine Frage - jedoch war es nicht zuletzt der Delaney Artikel, da hat der kicker Can ganz klar eingeordnet - die 5 wird er wohl sicher kosten, in der Abwehr kommt er für mich überhaupt nicht in Frage.
kolomaznik hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 11:40 Für mich sind es vier Spieler, die fix sind. Pro Mannschaftsteil einer.
Ein Bielefelder, ein Gladbacher, ein Hoffenheimer und ein Münchner ;).
So schwer zu erraten ist das wohl nicht.
.
wenn sich die Reihenfolge aus der Nennung hier ergibt, dann ja.

Ja ob es genau mit dem Preis hinhaut, das kann ich ja nicht wissen, beruht aber auf den Listen hier und eigenen Einschätzungen - und bei dem was sich noch tut, können da auch noch 1-2 Spieler raus und andere rein, da auch bei den 8-9 schon Härtefalleentscheidungen dabei sind, aber gehe davon aus ,das ich doch mind. 7 davon auch am Ende im Kader haben werde.
(Habe übrigens auch schon meine Wintertransfers mit stehen - wovon ich auch ausgehe, das 2 vllt. auch sogar 3 davon so bestehen bleiben) :wink:

Interessant noch wo sich was bei den Torhütern tut und was noch im Mittelfeld bei den Teams nachgelegt wird
(-> brauche ja schließlich noch jemanden den ich dann statt Gonzalez nehme - habe zwar dafür auch schon einen Nachrücker parat, aber der ist noch nicht die beste Lösung)
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von kolomaznik »

SL86 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 12:09
kolomaznik hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 11:40 Wie kann man denn jetzt schon ein Gerüst mit 8/9 Spielern fertig haben?
Natürlich habe ich auch eine Liste mit circa 50 Spielern.
Indem man da schon eine Auswahl getroffen hat und sich festgelegt hat :smile:
kolomaznik hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 11:40 Can z.B. wäre dann ein Gerüst, wenn er entsprechend kostet - das weiß ich aber noch nicht, ebenso wenig seine Einstufung im MF oder in der Abwehr.
Das ist in der Tat noch eine Frage - jedoch war es nicht zuletzt der Delaney Artikel, da hat der kicker Can ganz klar eingeordnet - die 5 wird er wohl sicher kosten, in der Abwehr kommt er für mich überhaupt nicht in Frage.
kolomaznik hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 11:40 Für mich sind es vier Spieler, die fix sind. Pro Mannschaftsteil einer.
Ein Bielefelder, ein Gladbacher, ein Hoffenheimer und ein Münchner ;).
So schwer zu erraten ist das wohl nicht.
.
wenn sich die Reihenfolge aus der Nennung hier ergibt, dann ja.

Ja ob es genau mit dem Preis hinhaut, das kann ich ja nicht wissen, beruht aber auf den Listen hier und eigenen Einschätzungen - und bei dem was sich noch tut, können da auch noch 1-2 Spieler raus und andere rein, da auch bei den 8-9 schon Härtefalleentscheidungen dabei sind, aber gehe davon aus ,das ich doch mind. 7 davon auch am Ende im Kader haben werde.
(Habe übrigens auch schon meine Wintertransfers mit stehen - wovon ich auch ausgehe, das 2 vllt. auch sogar 3 davon so bestehen bleiben) :wink:

Interessant noch wo sich was bei den Torhütern tut und was noch im Mittelfeld bei den Teams nachgelegt wird
(-> brauche ja schließlich noch jemanden den ich dann statt Gonzalez nehme - habe zwar dafür auch schon einen Nachrücker parat, aber der ist noch nicht die beste Lösung)
Gerade wenn Emre Can in der Abwehr gelistet wäre - was ich nicht glaube - käme er für mich absolut in Frage, da somit a) seine Preisobergrenze bei 4,5 läge (und er wäre sicher nicht der teuerste Abwehrspieler!) und er b) ja trotzdem im MF spielen würde, aber z.B. Torpunkte als Abwehrspieler bekäme!
Kostet er im MF über 4,5 ist er mir ehrlich gesagt zu teuer - was aber freilich mehr als möglich ist.

Ja, die Reihenfolge ergibt sich aus der Nennung. ;) Ist jetzt kein Hexenwerk.
Juwelz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 07:03

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von Juwelz »

[/quote]

Ja, die Reihenfolge ergibt sich aus der Nennung. ;) Ist jetzt kein Hexenwerk.
[/quote]

Naja Gladbacher ist jetzt nicht eine 100% Sache -
Denke du wirst auf Ginter oder Lainer gehen, ich finde Bensebaini interessanter
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von kolomaznik »

Ginter. Bensebaini hoch hoch interessant.
Lainer nicht.
Elvedi an sich auch gut, aber Ginter besser.
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Torhüter

Beitrag von Benni007 »

Bei den Torhütern sind noch viele Stellen offen/ungeklärt.

Normalerweise nehme ich im Tor immer die günstigste Nr. 1 (ohne Ersatz). Ich habe mal 2,0 Mio. für diese Position bei meinen bisherigen Kaderplanungen für die Saison 2020/2021 veranschlagt. Mehr als 2,5 Mio. werde ich mit Sicherheit nicht für einen Stammtorhüter ausgeben.

In den letzten Jahren hat der kicker uns immer mind. einen Stammtorhüter für unter 2,0 Mio. angeboten. Diese Saison könnte es teurer werden und bei mind. 2,0 Mio. starten.

Mögliche Nr. 1:

Ortega >= 2,0 Mio.
Flekken >= 2,0 Mio.
Rönnow >= 2,0 Mio. (falls Trapp wechselt)
Kobel >= 2,0 Mio. ???
Kapino < 2,0 Mio. (falls Pavlenka wechselt)
Nicolas (Union) < 2,0 Mio. (hier wird mit Sicherheit noch eine neue Nr. 1 geholt, die uns dann mindestens 2,0 Mio. kosten würde)

Wie seht ihr die Lage: Wird es eine Nr.1 unter 2,0 Mio. geben? Wenn ja, wer? Wieviel Mio. wollt ihr maximal für eure Nr. 1 ausgeben?
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von kolomaznik »

Benni007 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 22:37 Bei den Torhütern sind noch viele Stellen offen/ungeklärt.

Normalerweise nehme ich im Tor immer die günstigste Nr. 1 (ohne Ersatz). Ich habe mal 2,0 Mio. für diese Position bei meinen bisherigen Kaderplanungen für die Saison 2020/2021 veranschlagt. Mehr als 2,5 Mio. werde ich mit Sicherheit nicht für einen Stammtorhüter ausgeben.

In den letzten Jahren hat der kicker uns immer mind. einen Stammtorhüter für unter 2,0 Mio. angeboten. Diese Saison könnte es teurer werden und bei mind. 2,0 Mio. starten.

Mögliche Nr. 1:

Ortega >= 2,0 Mio.
Flekken >= 2,0 Mio.
Rönnow >= 2,0 Mio. (falls Trapp wechselt)
Kobel >= 2,0 Mio. ???
Kapino < 2,0 Mio. (falls Pavlenka wechselt)
Nicolas (Union) < 2,0 Mio. (hier wird mit Sicherheit noch eine neue Nr. 1 geholt, die uns dann mindestens 2,0 Mio. kosten würde)

Wie seht ihr die Lage: Wird es eine Nr.1 unter 2,0 Mio. geben? Wenn ja, wer? Wieviel Mio. wollt ihr maximal für eure Nr. 1 ausgeben?
Ortega wird mehr als 2 Mio kosten.
Frankfurt, Union würden nicht mit Rönnow oder Nicolas alleine in die Saison gehen.
Ich könnte mir Freiburg (Flekken bei 2,0) und ggf Uphoff mit 1.8 oder so vorstellen. Als Kombi wieder teuer.
Glaube für nen "sicheren" Keeper musst du erstmal 2,4 ca ausgeben. Ist aber auch okay!
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von Harry-Tony »

Also, wenn ich das richtig sehe, haben in allen 3 Ligen/interactive, im Schnitt die ersten 10 Torhüter mehr Punkte gemacht, als die ersten 10 Stürmer.
Deshalb setze ich auch wieder auf einen guten Torwart und nehme dafür einen guten Stürmer weniger.
Aber das muss ja Jeder individuell entscheiden und das nicht Alle das Gleiche machen, davon lebt ja dieses Spiel.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von kluuch »

Denke auch, dass Ortega mehr kosten wird, ich hab ihn mit 2,5 in meiner Liste.
Ein Wechsel von Trapp ist nicht unrealistisch, mit Glück aber erst nach Bekanntgabe der Preise. Dann wäre Rönnow für max. 2,0 ganz weit vorn bei mir.
Luthe fand ich ja immer interessant, vielleicht wechselt er innerhalb der Liga? Sven Ulreich sucht doch auch einen neuen Verein, oder?
Von Flekken lass ich die Finger – mit Freiburgern hatte ich nie ein glückliches Händchen.
Mal gucken, wen die Hertha verpflichtet, da soll es ja auch Bewegung geben.

Die Preise (und ja auch am gleichen Tag das Sonderheft) kamen 22 Tage vor der letzten Saison auf den Markt. Das wäre dann in diesem Jahr der 27. August. 5 Wochen also noch.
SL86

Re: Torhüter

Beitrag von SL86 »

Benni007 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 22:37 Mögliche Nr. 1:

Ortega >= 2,0 Mio.

Flekken >= 2,0 Mio.
Rönnow >= 2,0 Mio. (falls Trapp wechselt)

Wie seht ihr die Lage: Wird es eine Nr.1 unter 2,0 Mio. geben? Wenn ja, wer? Wieviel Mio. wollt ihr maximal für eure Nr. 1 ausgeben?
Gerade die beiden letzteren und die freie Stelle bei Hertha wird wohl sehr interessant werden.

Sehe jene auch nicht so billig, als beide jeweils die ihnen vorgesetzte Nr.1 vertreten haben und wenn Gikiewiez auch letzte Saison bereits 2,5 gekostet hat.

Falls Pollersbeck zu Union wechselt dann möglich, ebenso der bisherige (neue) Torwart, und Bremen sollte sich da was tun, bei den anderen ist es schlicht nicht gerechtfertigt, ein Ortega muss nach der Leistung auch jene 2,5 kosten, und sollte eben nicht weniger kosten als jener Mainz oder AugsburgTorwart.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Torhüter

Beitrag von Ibrakadabra »

Benni007 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 22:37 Bei den Torhütern sind noch viele Stellen offen/ungeklärt.

Normalerweise nehme ich im Tor immer die günstigste Nr. 1 (ohne Ersatz). Ich habe mal 2,0 Mio. für diese Position bei meinen bisherigen Kaderplanungen für die Saison 2020/2021 veranschlagt. Mehr als 2,5 Mio. werde ich mit Sicherheit nicht für einen Stammtorhüter ausgeben.

In den letzten Jahren hat der kicker uns immer mind. einen Stammtorhüter für unter 2,0 Mio. angeboten. Diese Saison könnte es teurer werden und bei mind. 2,0 Mio. starten.

Mögliche Nr. 1:

Ortega >= 2,0 Mio.
Flekken >= 2,0 Mio.
Rönnow >= 2,0 Mio. (falls Trapp wechselt)
Kobel >= 2,0 Mio. ???
Kapino < 2,0 Mio. (falls Pavlenka wechselt)
Nicolas (Union) < 2,0 Mio. (hier wird mit Sicherheit noch eine neue Nr. 1 geholt, die uns dann mindestens 2,0 Mio. kosten würde)

Wie seht ihr die Lage: Wird es eine Nr.1 unter 2,0 Mio. geben? Wenn ja, wer? Wieviel Mio. wollt ihr maximal für eure Nr. 1 ausgeben?
Kapino könnte als neue Nummer 1 im Kasten der Bremer (bei einem wahrscheinlichen Pavlenka Wechsel) für 1,8 Mio. zu haben sein.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
SL86

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von SL86 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 22:59 Also, wenn ich das richtig sehe, haben in allen 3 Ligen/interactive, im Schnitt die ersten 10 Torhüter mehr Punkte gemacht, als die ersten 10 Stürmer.
Deshalb setze ich auch wieder auf einen guten Torwart und nehme dafür einen guten Stürmer weniger.
Aber das muss ja Jeder individuell entscheiden und das nicht Alle das Gleiche machen, davon lebt ja dieses Spiel.
Die wesentliche Frage ist aber jene nicht, sondern wieviel mehr Punkte hat ein guter Torwart gemacht >= 3 Millionen, im Bereich von ~ 50 Punkte (oder wie kommt das hin?),
- ein solider Torwart müsste aber auch auf jene 125 kommen, die z.B. ein Z. Steffen ohne Verletzung locker übertroffen hätte.

Ja den Reiz macht in diesem Jahr gerade noch die Bewegung da aus, zuletzt hatte ich auch an sowas wie Ortega + Rönnow als Ersatzmann gedacht - denn wieso sollte ich nicht umgekehrt profitieren, wo mir Trapp vor 2 Jahren schon die Saison kaputt gemacht hat, - ne ich bleib gerne bei Spielern von denen ich überzeugt war/bin und das wäre bei Rönnow der Fall, glaube aber eher das es ihn weg aus der BL zieht.

Da also die Stelle noch von der Bewegung abhängt, ist das nicht sicher was ich ausgeben werde, sicher aber nicht nochmal den Preis eines Yann Sommers, da auch Steffen in der Vorsaison schon die Zweitwahl war, da wird es dann eher wieder in dieser Region eben bis hoch zu E. Frankfurt einer werden.
Juwelz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 07:03

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von Juwelz »

SL86 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 23:54
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 22:59 Also, wenn ich das richtig sehe, haben in allen 3 Ligen/interactive, im Schnitt die ersten 10 Torhüter mehr Punkte gemacht, als die ersten 10 Stürmer.
Deshalb setze ich auch wieder auf einen guten Torwart und nehme dafür einen guten Stürmer weniger.
Aber das muss ja Jeder individuell entscheiden und das nicht Alle das Gleiche machen, davon lebt ja dieses Spiel.
Die wesentliche Frage ist aber jene nicht, sondern wieviel mehr Punkte hat ein guter Torwart gemacht >= 3 Millionen, im Bereich von ~ 50 Punkte (oder wie kommt das hin?),
- ein solider Torwart müsste aber auch auf jene 125 kommen, die z.B. ein Z. Steffen ohne Verletzung locker übertroffen hätte.

Ja den Reiz macht in diesem Jahr gerade noch die Bewegung da aus, zuletzt hatte ich auch an sowas wie Ortega + Rönnow als Ersatzmann gedacht - denn wieso sollte ich nicht umgekehrt profitieren, wo mir Trapp vor 2 Jahren schon die Saison kaputt gemacht hat, - ne ich bleib gerne bei Spielern von denen ich überzeugt war/bin und das wäre bei Rönnow der Fall, glaube aber eher das es ihn weg aus der BL zieht.

Da also die Stelle noch von der Bewegung abhängt, ist das nicht sicher was ich ausgeben werde, sicher aber nicht nochmal den Preis eines Yann Sommers, da auch Steffen in der Vorsaison schon die Zweitwahl war, da wird es dann eher wieder in dieser Region eben bis hoch zu E. Frankfurt einer werden.

Trapp hat dir mit 175 Punkte die Saison kaputt gemacht , krass

Ortega 2.0-2.2 schätze ich mal,
kommt mit einen überragenden Notendurchschnitt aus Liga 2

Kobel würde ich die Finger lassen , der wackelt zu oft (Note 5.0 + inc.)
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von Papa_lazarou »

Trapp hat ihm die Saison kaputt gemacht weil er Rönnow hatte und Trapp nach Managerstart noch zur Eintracht kam.

Ich brauche beim TW Paket ein gutes Gefühl, letztes Jahr hatte ich das bei Steffens, vor drei Jahren bei Esser ebenso. Wenn es kein günstiges Paket gibt dem ich vertraue muss ich einen teuren sicheren TW holen, notfalls ohne Ersatz.

Frankfurt wird auf jeden Fall einen TW holen, egal wer von beiden geht. Und Bobic macht sowas gern kurz vor Transferschluss.
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von kolomaznik »

Beim Keeper habe ich schon sooft in die Sch.... gegriffen:
Nyland, Nübel, Wolf, Mielitz...

Was Preis/Leistung wohl angehen wird, kommen für mich Ortega, Horn, Baumann und Gikiewicz in Frage.
Augsburg mag ich nicht, also wohl nur drei.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von Nightknight »

quasi jeder wird ortega nehmen, außer er ist viel teurer als normalerweise aufstiegstorhüter, oder sehe ich da was falsch? war fast so oft sds wie klos
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von Ibrakadabra »

Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 23. Juli 2020, 09:05 quasi jeder wird ortega nehmen, außer er ist viel teurer als normalerweise aufstiegstorhüter, oder sehe ich da was falsch? war fast so oft sds wie klos
Ortega ist auf jeden Fall sehr solide, ja und er sollte auch konstant punkten (das sollte ein Torwart allerdings IMMER :lol!: ). Aber es kann auch gut sein, dass er - wie Gikiewicz das Jahr zuvor (ebenfalls zuverlässiger und punktbester Aufstiegstorwart) - genau 2,5 Mio. kosten wird. Da gibt es dann bestimmt etwas günstigere Optionen (Kapino bei Pavlenka Wechsel, der neue Torwart von Union, der neue Torwart von Freiburg bei Schwollow Wechsel, der neue Torwart von Frankfurt bei Trapp Wechsel, usw.), die ähnlich gut punkten werden. Oder man gibt 2,8 bis 3 Mio. aus und holt sich gleich Gikiewicz, da weiß man wenigstens was man für's Geld bekommt. Dieses Jahr gibt es auf jeden Fall viele Optionen auf der Torwart Position.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von Noir »

In meiner kleinen Welt errechnet sich der TW-Preis immer aus der TW-Kombi, nicht alleine aus dem eines einzelnen Keepers. Aber da bin ich hier wohl in der Minderheit, was?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von kolomaznik »

Wenn man die 18 Keeper(Kombis) der Buli mal durchgeht.

Bayern -> zu teuer
Leipzig -> zu teuer
Leverkusen -> zu teuer
Gladbach -> zu teuer
Dortmund -> zu teuer
Wolfsburg -> zu teuer
Mainz -> weiß man nicht, wer Nummer 1 ist, beide Keeper gut - aber dann braucht man auch beide -> zu teuer
Bremen -> Pavlenka geht vlt weg, kann Kapino was? -> mir zu unsicher
Frankfurt -> Trapp geht evtl. weg, Rönnow geht evtl weg, Frankfurt macht was auf den letzten Drücker -> mir zu unsicher
Hertha -> Jarstein ist 34, gefühlt wurden bereits acht Torhüter mit Hertha in Verbindung gebracht -> mir viel zu unsicher
Schalke -> das verbietet sich automatisch, war heuer ein völliges Chaos, Stammkeeper noch nicht in Sicht -> mir viel zu unsicher
Stuttgart -> noch kein fixer Stammtorwart, Kobel wenn bleibt, könnte man machen, find den aber nicht so gut!
Augsburg -> Gikiewicz ist die klare neue Nr.1 -> kann man machen
Freiburg -> Schwolow alleine ist zu teuer, geht wohl weg, dann TW-Kombi Flekken/Uphoff -> nur als Kombi sinnvoll -> ggf. zu teuer
Union -> wird noch einen TW holen, der dann aber auch den jungen Nicolas im Nacken hat -> nur als Kombi sinnvoll -> ggf. zu teuer

Köln -> Horn spielt jedes Jahr alle Spiele, keinerlei Gefahr eines TW-Wechsels
Hoffenheim -> Baumann spielt jedes Jahr alle Spiele, da kein junger 2.Keeper vorhanden ist, keine Gefahr
Bielefeld-> Ortega ist Aufstiegsheld, Konstante -> spielt jedes Jahr alle Spiele
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von Harry-Tony »

kolomaznik hat geschrieben: Donnerstag 23. Juli 2020, 11:15 Wenn man die 18 Keeper(Kombis) der Buli mal durchgeht.

Bayern -> zu teuer
Leipzig -> zu teuer
Leverkusen -> zu teuer
Gladbach -> zu teuer
Dortmund -> zu teuer
Wolfsburg -> zu teuer
Mainz -> weiß man nicht, wer Nummer 1 ist, beide Keeper gut - aber dann braucht man auch beide -> zu teuer
Bremen -> Pavlenka geht vlt weg, kann Kapino was? -> mir zu unsicher
Frankfurt -> Trapp geht evtl. weg, Rönnow geht evtl weg, Frankfurt macht was auf den letzten Drücker -> mir zu unsicher
Hertha -> Jarstein ist 34, gefühlt wurden bereits acht Torhüter mit Hertha in Verbindung gebracht -> mir viel zu unsicher
Schalke -> das verbietet sich automatisch, war heuer ein völliges Chaos, Stammkeeper noch nicht in Sicht -> mir viel zu unsicher
Stuttgart -> noch kein fixer Stammtorwart, Kobel wenn bleibt, könnte man machen, find den aber nicht so gut!
Augsburg -> Gikiewicz ist die klare neue Nr.1 -> kann man machen
Freiburg -> Schwolow alleine ist zu teuer, geht wohl weg, dann TW-Kombi Flekken/Uphoff -> nur als Kombi sinnvoll -> ggf. zu teuer
Union -> wird noch einen TW holen, der dann aber auch den jungen Nicolas im Nacken hat -> nur als Kombi sinnvoll -> ggf. zu teuer

Köln -> Horn spielt jedes Jahr alle Spiele, keinerlei Gefahr eines TW-Wechsels
Hoffenheim -> Baumann spielt jedes Jahr alle Spiele, da kein junger 2.Keeper vorhanden ist, keine Gefahr
Bielefeld-> Ortega ist Aufstiegsheld, Konstante -> spielt jedes Jahr alle Spiele
Ich denke, man sollte gerade beim Torwart nicht so auf den Preis schauen, sondern sich das Preis/Leistungsverhältnis der letzten Spielzeiten anschauen und daraus seine Schlüsse ziehen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von kolomaznik »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 23. Juli 2020, 13:18
kolomaznik hat geschrieben: Donnerstag 23. Juli 2020, 11:15 Wenn man die 18 Keeper(Kombis) der Buli mal durchgeht.

Bayern -> zu teuer
Leipzig -> zu teuer
Leverkusen -> zu teuer
Gladbach -> zu teuer
Dortmund -> zu teuer
Wolfsburg -> zu teuer
Mainz -> weiß man nicht, wer Nummer 1 ist, beide Keeper gut - aber dann braucht man auch beide -> zu teuer
Bremen -> Pavlenka geht vlt weg, kann Kapino was? -> mir zu unsicher
Frankfurt -> Trapp geht evtl. weg, Rönnow geht evtl weg, Frankfurt macht was auf den letzten Drücker -> mir zu unsicher
Hertha -> Jarstein ist 34, gefühlt wurden bereits acht Torhüter mit Hertha in Verbindung gebracht -> mir viel zu unsicher
Schalke -> das verbietet sich automatisch, war heuer ein völliges Chaos, Stammkeeper noch nicht in Sicht -> mir viel zu unsicher
Stuttgart -> noch kein fixer Stammtorwart, Kobel wenn bleibt, könnte man machen, find den aber nicht so gut!
Augsburg -> Gikiewicz ist die klare neue Nr.1 -> kann man machen
Freiburg -> Schwolow alleine ist zu teuer, geht wohl weg, dann TW-Kombi Flekken/Uphoff -> nur als Kombi sinnvoll -> ggf. zu teuer
Union -> wird noch einen TW holen, der dann aber auch den jungen Nicolas im Nacken hat -> nur als Kombi sinnvoll -> ggf. zu teuer

Köln -> Horn spielt jedes Jahr alle Spiele, keinerlei Gefahr eines TW-Wechsels
Hoffenheim -> Baumann spielt jedes Jahr alle Spiele, da kein junger 2.Keeper vorhanden ist, keine Gefahr
Bielefeld-> Ortega ist Aufstiegsheld, Konstante -> spielt jedes Jahr alle Spiele
Ich denke, man sollte gerade beim Torwart nicht so auf den Preis schauen, sondern sich das Preis/Leistungsverhältnis der letzten Spielzeiten anschauen und daraus seine Schlüsse ziehen.
Stimme dir da - mittlerweile - in Teilen zu.
Das habe ich aber mit meiner Einschätzung eigentlich aber auch eh getan!
Die Torhüter der Top 5 Teams sind zu teuer!
Meiner Meinung nach stimmt das Verhältnis (Klar, Preise abwarten) bei den vier fettgedruckten am besten!
Würdest du zu den vieren noch wen ergänzen?