Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von Benni007 »

kolomaznik hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 17:58 Das muss doch deshalb nicht zwingend für das Managerspiel gelten oder??
Natürlich gelten die Spielerpostionen, so wie sie beim kicker in der Rubrik "Kader" festgelegt wurden, zwangsweise auch für das Managerspiel. Alles andere wäre ja auch unlogisch und würde nur Verwirrung stiften.

Nur ob die Spieler in die "richtigen" Kategorien einsortiert wurden, darüber kann man natürlich unterschiedlicher Ansicht sein.

Ich bin der Meinung, dass im Vergleich zur letzten Saison diese Einteilung noch "verschlimmbessert" wurde. Leverkusener Flügelspieler weiterhin im Sturm gelistet (z. B. Coman und Gnabry aber nicht). Jetzt Sancho im Sturm, Sane aber im Mittelfeld. Jonathan Schmid (Freiburg) wird im Mittelfeld gelistet, obwohl er letzte Saison RV gespielt hat, etc.
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5993
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von studenttrier »

Benni007 hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 18:52
kolomaznik hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 17:58 Das muss doch deshalb nicht zwingend für das Managerspiel gelten oder??
Natürlich gelten die Spielerpostionen, so wie sie beim kicker in der Rubrik "Kader" festgelegt wurden, zwangsweise auch für das Managerspiel. Alles andere wäre ja auch unlogisch und würde nur Verwirrung stiften.

Nur ob die Spieler in die "richtigen" Kategorien einsortiert wurden, darüber kann man natürlich unterschiedlicher Ansicht sein.

Ich bin der Meinung, dass im Vergleich zur letzten Saison diese Einteilung noch "verschlimmbessert" wurde. Leverkusener Flügelspieler weiterhin im Sturm gelistet (z. B. Coman und Gnabry aber nicht). Jetzt Sancho im Sturm, Sane aber im Mittelfeld. Jonathan Schmid (Freiburg) wird im Mittelfeld gelistet, obwohl er letzte Saison RV gespielt hat, etc.

Ich finde bei so vielen zu bewertenden Spielern ist es aber auch völlig normal, dass man nicht bei jedem Spieler komplett richtig liegt.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von Linden »

Öhm, doch Fachleute sollten das schon recht gut hinbekommen^^
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von Ralleri »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 00:53 Öhm, doch Fachleute sollten das schon recht gut hinbekommen^^
Zauberwort polyvalent.

Es gibt einfach kein komplett richtig in dieser Frage. Siehe doch mal die Diskussionen hier. Anhand derer könntest du niemals eindeutig einordnen.

Für mich ist die Einteilung einfach etwas, das gegeben ist und das auf Überlegungen des kicker basiert. Kann ich prima dranrummäkeln - um dann aber auch wieder zu merken, daß es gute Argumente gegen meine Meinung gibt. Von daher: it's given - take it or leave it.

Der aktuelle Fußball hat Kategorien wie Abwehr, MF, Sturm halt ganz simpel teilweise ausgehebelt.

Ich fange an, mich zu beklagen, wenn Manuel Neuer als Feldspieler gelistet wird - oder doch nicht..... ?
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2169
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von j.ko »

Ralleri hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 01:55Zauberwort polyvalent.

Es gibt einfach kein komplett richtig in dieser Frage. Siehe doch mal die Diskussionen hier. Anhand derer könntest du niemals eindeutig einordnen.

Für mich ist die Einteilung einfach etwas, das gegeben ist und das auf Überlegungen des kicker basiert. Kann ich prima dranrummäkeln - um dann aber auch wieder zu merken, daß es gute Argumente gegen meine Meinung gibt. Von daher: it's given - take it or leave it.

Der aktuelle Fußball hat Kategorien wie Abwehr, MF, Sturm halt ganz simpel teilweise ausgehebelt.

Ich fange an, mich zu beklagen, wenn Manuel Neuer als Feldspieler gelistet wird - oder doch nicht..... ?
Absolut richtig :!:
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von Ibrakadabra »

Ralleri hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 01:55
Linden hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 00:53 Öhm, doch Fachleute sollten das schon recht gut hinbekommen^^
Zauberwort polyvalent.

Es gibt einfach kein komplett richtig in dieser Frage. Siehe doch mal die Diskussionen hier. Anhand derer könntest du niemals eindeutig einordnen.

Für mich ist die Einteilung einfach etwas, das gegeben ist und das auf Überlegungen des kicker basiert. Kann ich prima dranrummäkeln - um dann aber auch wieder zu merken, daß es gute Argumente gegen meine Meinung gibt. Von daher: it's given - take it or leave it.

Der aktuelle Fußball hat Kategorien wie Abwehr, MF, Sturm halt ganz simpel teilweise ausgehebelt.

Ich fange an, mich zu beklagen, wenn Manuel Neuer als Feldspieler gelistet wird - oder doch nicht..... ?
Grundsätzlich ist das schon richtig. Aber wenn man dann so gravierende Fehler macht, wie Sancho Sturm, Sané gleichzeitig aber nicht, dann ist das doch schon ziemlich traurig. Es muss halt einfach eine einheitliche Linie erkennbar sein.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von kolomaznik »

Also Skov im Sturm ist ja ne Farce...
Der hat z.T AV gespielt.
Damit runter von der Liste.
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von Benni007 »

kolomaznik hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 09:44 Also Skov im Sturm ist ja ne Farce...
Der hat z.T AV gespielt.
Damit runter von der Liste.
Habe gerade eben nochmal in der Rubrik "Kader" nachgeschaut.

Skov wurde mittlerweile ins Mittelfeld eingestuft!

Bei allen anderen fragwürdigen Zuordnungen, die hier genannt wurden, ist (noch) keine Änderung erfolgt.
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von Smi04 »

Diaby, Bailey und Bellarabi als Stürmer einzuordnen, ist vollkommen nachvollziehbar.
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von ChristianMer »

Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 10:14 Diaby, Bailey und Bellarabi als Stürmer einzuordnen, ist vollkommen nachvollziehbar.
laber doch keinen müll! :birdiedoublegreen:
warum ist dann sane,gnabry und coman mittelfeld?

T.müller ist für mich eher stürmer,aber da kann man drüber streiten.
hab auch nochmal nachgeschaut.raman ist jetzt MF :shock:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von Harry-Tony »

ChristianMer hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 14:44
Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 10:14 Diaby, Bailey und Bellarabi als Stürmer einzuordnen, ist vollkommen nachvollziehbar.
laber doch keinen müll! :birdiedoublegreen:
warum ist dann sane,gnabry und coman mittelfeld?

T.müller ist für mich eher stürmer,aber da kann man drüber streiten.
hab auch nochmal nachgeschaut.raman ist jetzt MF :shock:
Hi,
vielleicht weil Sane, Gnabry und Coman bei Bayern als Mittelfeldspieler gelistet sind, während Diaby, Bailey und Bellarabi bei Leverkusen als Stürmer geführt werden ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von Smi04 »

ChristianMer hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 14:44
Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 10:14 Diaby, Bailey und Bellarabi als Stürmer einzuordnen, ist vollkommen nachvollziehbar.
laber doch keinen müll! :birdiedoublegreen:
warum ist dann sane,gnabry und coman mittelfeld?

T.müller ist für mich eher stürmer,aber da kann man drüber streiten.
hab auch nochmal nachgeschaut.raman ist jetzt MF :shock:
Bild
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von kolomaznik »

Benni007 hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 10:05
kolomaznik hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 09:44 Also Skov im Sturm ist ja ne Farce...
Der hat z.T AV gespielt.
Damit runter von der Liste.
Habe gerade eben nochmal in der Rubrik "Kader" nachgeschaut.

Skov wurde mittlerweile ins Mittelfeld eingestuft!

Bei allen anderen fragwürdigen Zuordnungen, die hier genannt wurden, ist (noch) keine Änderung erfolgt.
Danke, schon ist er extrem 🔥
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von Atticus_F »

kolomaznik hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 16:54
Benni007 hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 10:05
kolomaznik hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 09:44 Also Skov im Sturm ist ja ne Farce...
Der hat z.T AV gespielt.
Damit runter von der Liste.
Habe gerade eben nochmal in der Rubrik "Kader" nachgeschaut.

Skov wurde mittlerweile ins Mittelfeld eingestuft!

Bei allen anderen fragwürdigen Zuordnungen, die hier genannt wurden, ist (noch) keine Änderung erfolgt.
Danke, schon ist er extrem 🔥
Dazu habe ich mal eine Frage, bin ja noch nicht so lange dabei. Hier ist oft die Rede davon, dass Spieler extrem heiß sind, weil sie auf "falschen" Positionen spielen. Also z.b. eigentlich weiter vorne (siehe Skov jetzt und letzte Saison Kimmich). Aber ist das wirklich so? Leitet sich der Mehrwert da einzig und allein aus dem potenziellen Mehr an Toren und dem vergleichsweise mickrigen "einen Punkt mehr pro Tor" ab? Die Noten werden ja durch die falsche Position nicht beeinflusst ...

Beispiel Quaison: Im MF eingeordnet, ist aber Stürmer. Macht ihn das jetzt automatisch heißer? Wenn man seine Noten anschaut merkt man, dass er trotz starker Saison gar nicht so gut benotet wurde ... nur weil er jetzt einen Punkt mehr pro Tor holt wird er da doch nicht wirklich wertvoller?

Interessiert mich schon länger die Frage, vielleicht übersehe ich ja was wichtiges :)

vG
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6706
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von glocke »

Atticus_F hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 17:37
kolomaznik hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 16:54
Benni007 hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 10:05

Habe gerade eben nochmal in der Rubrik "Kader" nachgeschaut.

Skov wurde mittlerweile ins Mittelfeld eingestuft!

Bei allen anderen fragwürdigen Zuordnungen, die hier genannt wurden, ist (noch) keine Änderung erfolgt.
Danke, schon ist er extrem 🔥
Dazu habe ich mal eine Frage, bin ja noch nicht so lange dabei. Hier ist oft die Rede davon, dass Spieler extrem heiß sind, weil sie auf "falschen" Positionen spielen. Also z.b. eigentlich weiter vorne (siehe Skov jetzt und letzte Saison Kimmich). Aber ist das wirklich so? Leitet sich der Mehrwert da einzig und allein aus dem potenziellen Mehr an Toren und dem vergleichsweise mickrigen "einen Punkt mehr pro Tor" ab? Die Noten werden ja durch die falsche Position nicht beeinflusst ...

Beispiel Quaison: Im MF eingeordnet, ist aber Stürmer. Macht ihn das jetzt automatisch heißer? Wenn man seine Noten anschaut merkt man, dass er trotz starker Saison gar nicht so gut benotet wurde ... nur weil er jetzt einen Punkt mehr pro Tor holt wird er da doch nicht wirklich wertvoller?

Interessiert mich schon länger die Frage, vielleicht übersehe ich ja was wichtiges :)

vG
Interessant ist es, wenn ein guter Mittelfeldspieler wie z. B. Kimmich in der Abwehr gelistet ist, weil es hier die Obergrenze von 4,5 Millionen gibt.

Mir geht es bei der Positionsdebatte eher darum, dass viele gute "Mittelfeldspieler" jetzt im Sturm gelistet sind und da halt nur Platz für 3 Leute ist.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von kolomaznik »

Die Punkte pro Tor (5-4-3) sind auch nicht ganz zu vernachlässigen.
Aber v.a die Preisgrenze ist gut.
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von Benni007 »

Benni007 hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 18:52 Ich bin der Meinung, dass im Vergleich zur letzten Saison diese Einteilung noch "verschlimmbessert" wurde. Leverkusener Flügelspieler weiterhin im Sturm gelistet (z. B. Coman und Gnabry aber nicht). Jetzt Sancho im Sturm, Sane aber im Mittelfeld. Jonathan Schmid (Freiburg) wird im Mittelfeld gelistet, obwohl er letzte Saison RV gespielt hat, etc.
Nach Skov (nun Mittelfeld) hat der kicker heute einen weiteren Spieler angepasst.

Schmid (Freiburg) ist nun richtigerweise in der Abwehr gelistet.
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Wintertransfers

Beitrag von Benni007 »

Für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben:

Wintertransfers (1. Bundesliga): zwischen 18. und 19. Spieltag, vom 25. bis 29. Januar 2021 (unter Vorbehalt, siehe Spielregeln)
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Kicker-Manager

Re: Wintertransfers

Beitrag von Kicker-Manager »

Benni007 hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 16:21 Für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben:

Wintertransfers (1. Bundesliga): zwischen 18. und 19. Spieltag, vom 25. bis 29. Januar 2021 (unter Vorbehalt, siehe Spielregeln)
Hi Benni, ich bins mickel.

Hast du mich vermisst? Ich dich schon.
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von ChristianMer »

Benni007 hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 16:48 Damit dies auch gelingen kann, muss ich natürlich meine Aufstellungsstrategie ändern, d.h. mindestens drei vernünftige Abwehrspieler (also mehr Geld in die Abwehr), eventuell ein Systemwechsel (weg von 3-4-3) und keine bekloppten Risiken mehr eingehen (z.B. Huth als Stammspieler ohne Ersatz). Zudem wäre es auch sinnvoll, nicht mehr auf die überteuerten Superstars ab 6 Mio. (außer eventuell Lewandowski) zu setzen, da diese (fast) nie das Preis-/Leistungsverhältnis rechtfertigen.

Und warum habe ich (wir) diesen Kader nicht aufgestellt, wenn doch alles so einfach und klar ist??? Weil ich (wir alle) bekloppter weise so scharf auf die überteuerten Superstars bin (sind) und so viele wie möglich in meinem (unseren) Kader(n) haben möchte(n). Zudem spiele ich gerne mit extravakanten, spektakulären und risikoreichen Kadern, die sich von den „normalen“ Kadern unterscheiden und somit einen Wiedererkennungswert haben.

Ich hoffe, dass bei mir in dieser Saison wieder die Vernunft einsetzt und ich zumindest eine „vernünftige“ Abwehr aufstelle und keine bekloppten Risiken eingehe.

Wünsche euch allen eine erfolgreiche Saison!!!
wege der 0,5er grenze bin ich echt mal gespannt ob du vernünftig bist. :wink: du hast 100pro lewa.da wird die abwehr wieder dran glauben müssen :grin:
bin schon echt gespannt auf dein team.bis dahin toy toy toy
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Zwischenstand Kaderzusammenstellung

Beitrag von Benni007 »

So, ich habe nun auch ein bisschen rumgebastelt.

Wie ich es schon vor der Bekanntgabe der offiziellen kicker-Preise angekündigt hatte, so wird es auch bleiben:

- mehr Geld in die Abwehr
- Systemwechsel
- mindestens 4 Abwehrspieler
- kein Lewandowski

Die nun für mich andere Herangehensweise an die Kaderzusammenstellung war zwar ungewohnt, hat aber Spaß gemacht und ich bin mit meinen bisherigen Varianten auch sehr zufrieden. Erschwerend bei der Tüftelei ist das Abhandenkommen von potentiellen Wunschspielern: Zagadou fehlt wohl die ersten Spieltage, Boyota ist auch verletzt (sein Trainingsbeginn ist noch offen), Max weg, Fluchtgefahr bei Kostic etc.

Was sich schon feststellen lässt:
Das Geld ist knapp und so werde ich im optimalen Fall maximal 2,4 Mio. für einen Stammtorhüter übrig haben. Höchstwahrscheinlich werde ich für den Torhüter jedoch nur höchstens 2,0 Mio. investieren können und für einen Ersatztorwart wird es eventuell nicht reichen, auch wenn der Aufschlag nur 0,2 Mio. ist.
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Zwischenstand Kaderzusammenstellung

Beitrag von 19Paul96 »

Benni007 hat geschrieben: Dienstag 1. September 2020, 20:16 So, ich habe nun auch ein bisschen rumgebastelt.

Wie ich es schon vor der Bekanntgabe der offiziellen kicker-Preise angekündigt hatte, so wird es auch bleiben:

- mehr Geld in die Abwehr
- Systemwechsel
- mindestens 4 Abwehrspieler
- kein Lewandowski

Die nun für mich andere Herangehensweise an die Kaderzusammenstellung war zwar ungewohnt, hat aber Spaß gemacht und ich bin mit meinen bisherigen Varianten auch sehr zufrieden. Erschwerend bei der Tüftelei ist das Abhandenkommen von potentiellen Wunschspielern: Zagadou fehlt wohl die ersten Spieltage, Boyota ist auch verletzt (sein Trainingsbeginn ist noch offen), Max weg, Fluchtgefahr bei Kostic etc.

Was sich schon feststellen lässt:
Das Geld ist knapp und so werde ich im optimalen Fall maximal 2,4 Mio. für einen Stammtorhüter übrig haben. Höchstwahrscheinlich werde ich für den Torhüter jedoch nur höchstens 2,0 Mio. investieren können und für einen Ersatztorwart wird es eventuell nicht reichen, auch wenn der Aufschlag nur 0,2 Mio. ist.
Also planst du wieder ein 11er Team ? Wenn du ha nicht genug Geld für die Nr.2 hast.
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
DerHerrGraf

Re: Zwischenstand Kaderzusammenstellung

Beitrag von DerHerrGraf »

Benni007 hat geschrieben: Dienstag 1. September 2020, 20:16 So, ich habe nun auch ein bisschen rumgebastelt.


Höchstwahrscheinlich werde ich für den Torhüter jedoch nur höchstens 2,0 Mio. investieren können und für einen Ersatztorwart wird es eventuell nicht reichen, auch wenn der Aufschlag nur 0,2 Mio. ist.
Das macht nichts, diese Strategie hast du ja, wenn ich mich recht entsinne, schon häufiger angewandt, und bislang hat sie sich doch noch jedesmal vollauf bewährt, oder etwa nicht?
SL86

Re: Benni007: Back to the roots?! (Saisonthread 2020/2021)

Beitrag von SL86 »

Fährmann lässt grüßen :wave:
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Re: Zwischenstand Kaderzusammenstellung

Beitrag von Benni007 »

19Paul96 hat geschrieben: Dienstag 1. September 2020, 20:31 Also planst du wieder ein 11er Team ? Wenn du ha nicht genug Geld für die Nr.2 hast.
Ich werde 11 "vollwertige" Spieler haben und zusätzlich wahrscheinlich ein bis drei 0,6 Mio. Spieler. Die Frage wird sein, falls ich mir drei 0,6er leisten könnte, ob ich dann auf zwei verzichte und mir einen Ersatztorhüter hole.

DerHerrGraf hat geschrieben: Dienstag 1. September 2020, 20:34
Benni007 hat geschrieben: Dienstag 1. September 2020, 20:16 So, ich habe nun auch ein bisschen rumgebastelt.

Höchstwahrscheinlich werde ich für den Torhüter jedoch nur höchstens 2,0 Mio. investieren können und für einen Ersatztorwart wird es eventuell nicht reichen, auch wenn der Aufschlag nur 0,2 Mio. ist.
Das macht nichts, diese Strategie hast du ja, wenn ich mich recht entsinne, schon häufiger angewandt, und bislang hat sie sich doch noch jedesmal vollauf bewährt, oder etwa nicht?
Ich spiele jedes Jahr ohne Ersatztorhüter. Somit wäre dies für mich kein Problem. Jedoch muß man dieses Jahr nur einen Aufpreis von 0,2 Mio. für einen Ersatztorhüter zahlen, so dass diese "Versuchung" diesmal besteht. Vernünftiger wäre dies eigentlich...
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.