Spieler-Preise Saison 2020/2021

SL86

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von SL86 »

studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 23:07 Aus diesem Grund stelle ich über 2 Accounts tatsächlich immer 2 Mannschaften auf:

1. Eine Mannschaft die derjenigen am nächsten kommt, die ich mir vor Bekanntgabe der Preis zusammengereimt habe.

2. Meine "wirkliche" Mannschaft.

Zwar liege ich mit meiner optimierten Mannschaft meist besser da. Allerdings ist die ursprüngliche Wunschmannschaft meist auch gar nicht so weit dahinter.
Die sind bei mir gar nicht so verschieden bisher, um nicht zu sagen nahezu identisch :smile:

Nur wie nahezu wohl fast jeder etwas zu wohlwollend mit den Preisen, also der Realitätsprüfung hält es dann nicht ganz stand, ist dann wohl der eine gute Spieler auf den man dann doch verzichten muss, den man noch irgendwie in seinem Team gesehen hat.

Also bei mir sind es dann im Moment eher noch so Entscheidungen wie z.B. im Sturm wo ich 4 zur Auswahl habe für 3 potentiell eingeplante Plätze.

Ich könnte sogar theoretisch 3 Teams zusammenstellen, 1 was am besten gefällt, 1 wovon ich ausgehe, das es am besten abschneidet, und letztendlich eines was dann wohl am Ende das eine Team wird, und sich zwischen den beiden bewegt.
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von Bergmonster »

Das Schöne ist ja dass jedes Jahr, jeden Spieltag, jede Saison irgendwer über irgendwas meckert. Noten, Preise, Schiris, Trainer...
Und trotzdem ist jeder wieder jedes Jahr dabei.
In diesem Sinne allen eine hoffentlich Unterbrechungsfreie Saison! 😉
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6123
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von studenttrier »

SL86 hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 00:00
studenttrier hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 23:07 Aus diesem Grund stelle ich über 2 Accounts tatsächlich immer 2 Mannschaften auf:

1. Eine Mannschaft die derjenigen am nächsten kommt, die ich mir vor Bekanntgabe der Preis zusammengereimt habe.

2. Meine "wirkliche" Mannschaft.

Zwar liege ich mit meiner optimierten Mannschaft meist besser da. Allerdings ist die ursprüngliche Wunschmannschaft meist auch gar nicht so weit dahinter.
Die sind bei mir gar nicht so verschieden bisher, um nicht zu sagen nahezu identisch :smile:

Nur wie nahezu wohl fast jeder etwas zu wohlwollend mit den Preisen, also der Realitätsprüfung hält es dann nicht ganz stand, ist dann wohl der eine gute Spieler auf den man dann doch verzichten muss, den man noch irgendwie in seinem Team gesehen hat.

Also bei mir sind es dann im Moment eher noch so Entscheidungen wie z.B. im Sturm wo ich 4 zur Auswahl habe für 3 potentiell eingeplante Plätze.

Ich könnte sogar theoretisch 3 Teams zusammenstellen, 1 was am besten gefällt, 1 wovon ich ausgehe, das es am besten abschneidet, und letztendlich eines was dann wohl am Ende das eine Team wird, und sich zwischen den beiden bewegt.
Eigentlich wollte ich ja unbedingt MÜLLER und HAALAND in meinem Team haben, aber so wie es aktuell aussieht, werde ich, wenn überhaupt, maximal einen der beiden unterbringen können...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Don Promillo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 08:50

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von Don Promillo »

Also eigentlich finde ich die Preise ja ganz ok. Aber Warum geht man von 0,2 auf 0,5 :? Hatte es so verstanden das Die Preise so gestaltet werden sollten das die Kader ehr etwas breiter werden sollten. Nur wie kommt man darauf das wenn für die auffüller bis zu 3,3 mio mehr anfallen, ich meinen Kader breiter aufstelle :eh:
Und ich gehöre eigentlich zu denen die einen breiten Kader bevorzugen... Es macht doch einfach mehr spaß die ganze Saison was zu schrauben zu haben. Hatte mich doch schon sehr gefreut das da beim Kicker in die richtung der breiteren Kader gedacht wurde. Aber naja da werd ich wohl oder übel auf nen 11er Kader setzen, denn den ein oder anderen "Kracher" würd ich schon gern einbauen.

Das zB ein Reyna schon direkt auf 3 mio hoch geht ist doch total, sagen wir mal un schön :roll: Eigentlich ein total interesantes Talent vll um ihn sich erstmal auf die Bank zu setzen. Aber für 3 mio :problem: Die 3 fehlen mir ja jetzt durch die 0,5er :wink:
Und was ich seit Jahren nicht verstehe. Warum die top Torhüter so teuer sind ?? Wer holt sich denn einen Neuer und co ?? Die Jungs nehmen ja kaum am spiel teil. Bei den Torhütern ist vll eine Punkte spanne von 50/60 Punkten . naja egal...

Um wirklich eien breiteren Kader zu fördern könnte man doch drei slots einführen auf die ich dann drei meiner Bankdrücker setze, für die ich dann die Punkte die sie erspielen gut geschrieben bekomme oder meinetwegen auch die hälfte... Auf diese Punkte könnte man dann nur schwer verzichten.
Vll geht ja im nächsten Jahr was in die richtung...

Beste Grüße euer Don
Wir tragen nicht eure Trikot´s , ihr tragt unsere...
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von j.ko »

Deinem Kommentar kann ich mich nur anschließen ....
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Dietz - Muslija, Appelkamp, Wanitzek, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Fellhauer, Rothe, Holtby, Hartel, Bunk, Farouk, Ansah, Barış Atik, Marino

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Dahmen, Koubek, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von Atticus_F »

+1
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von Papa_lazarou »

Ich hoffe mal die 0,5er Regel ist ein Vorgriff auf die Änderungen im nächsten Jahr.
Ansonsten sehe ich es einfach positiv. Jungs wie Nebel, Klimowicz, Doucoure oder Abuss hätten sicher auch so 0,4-0,8 gekostet und wären nie im Kader gelandet, jetzt kann man das ohne viel Aufwand probieren.
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von Atticus_F »

@Papa: Ja, das sehe ich auch positiv!

Aber jetzt auch nochmal etwas mehr als "+1". Bin beim Gesamteindruck eher bei Don, der das Problem genau auf den Punkt gebracht hat. Wie gesagt, ich bin völlig zufrieden mit den Preisen (sie gelten ja für alle), aber viel Sinn ergibt das einfach nicht.

Das Beispiel Reyna ist da sehr gut gewählt. Was ist bei 3,0 Mio. der Impetus für Manager, sich Reyna oder ein vergleichbares Talent zu holen?
Das beste Szenario ist folgendes. Reyna:

*kostet 3,0 Mio
*wird Stammspieler
*holt 120 Punkte

Aber bei dem Preis ist ja selbst dieser Optimalfall nicht ausreichend, um mich von einem Kauf vor der Saison zu überzeugen. Denn im Vergleich zu anderen Spielern im gleichen Preissegment ist Reyna:

*kein sicherer Stammspieler
*und holt im schlechteren Fall eher 50 Punkte

Ich muss bei einem Reyna-Kauf also ein völlig unnötiges Risiko eingehen, um am Ende mit guter Wahrscheinlichkeit auf dieselben Punkte zu kommen, die ich mir "sicherer" erkaufen kann... weder ein "breiter Kader" noch eine etwas forschere Talentförderung wird den Managern so schmackhaft gemacht....
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von Linden »

Reyna soll bei Favre hoch im Kurs stehen. Er stand bisher bei jedem 2. Testspiel in der Startelf. Das ist schon mehr als ein Talent das immer mal wieder ein paar Minuten bekommt. Von daher ist der Preis schon in Ordnung. Für die üblichen 1,8 oder so wäre er in jedem 2. Kader.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von Atticus_F »

@Linden: Das widerspricht ja meiner Aussage nicht wirklich, oder?

Selbst wenn Reyna bei Favre hoch im Kurs steht und selbst wenn er einen Stammplatz kriegt: Andere 3 Mio. Spieler haben sichere Stammplätze und das gleiche Punktepotenzial. Will auch gar nicht behaupten, dass ich hier das Patentrezept hätte, aber da hakt es für mich bei den Preisen, um das Spiel irgendwie dynamischer zu gestalten.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von Bergmonster »

Das ist halt wie bei der Geldanlage. Der eine steckt sein Geld in Deutsche Staatsanleihen, bekommt bei geringer Volatilität eine (zumindest früher mal) solide Rendite, der andere kauft Tesla Aktien und hofft auf den grossen Durchbruch bei höherem Risiko. Von daher schon in Ordnung finde ich. Halt Geschmackssache.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6859
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von glocke »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 09:08 Reyna soll bei Favre hoch im Kurs stehen. Er stand bisher bei jedem 2. Testspiel in der Startelf. Das ist schon mehr als ein Talent das immer mal wieder ein paar Minuten bekommt. Von daher ist der Preis schon in Ordnung. Für die üblichen 1,8 oder so wäre er in jedem 2. Kader.
1,8 wäre natürlich zu billig gewesen, aber 3,0 ist durch die hohe Konkurrenz schon etwas happig! Ich hätte ihn eher bei 2,2-2,4 gesehen.

Trotzdem ist er bei mir noch nicht komplett außen vor, gerade durch die 5 Wechsel die weiterhin möglich sind, wird er schon seine Einsatzzeiten bekommen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von Atticus_F »

@Bergmonster:

So wäre es ja auch sinnvoll, genau! Wenn aber die Tesla-Aktie eher Potenzial für 120 Pkt. hat und die Staatsanleihe ziemlich sicher 120 Pkt. abwirft, dann erschließt sich mir der Mehrwert des Aktienkaufs nicht mehr...

Außer man vermutet, dass Reyna die 150-Punkte Marke knackt. Aber gut, ist sicher Ansichtssache :wink:
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2940
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von Garnet »

Warum gibt es viele 11er Kader?

Einige Manager glauben, ein teurerer Spieler bringt immer auch mehr Punkte, stimmt natürlich nicht.
Andere wollen während der Saison die Mannschaft nicht mehr verändern, einmal aufgestellt und laufen lassen. Diese Manager bleiben immer bei dem 11er Kader.

Wenn man einen Anreitz für breitere Kader schaffen will, muss es möglich sein mit den Bankspielern Punkte zu gewinnen auch wenn die auf der Bank sitzen.
Startelf Punkte die Hälfte der Spieltagspunkte oder irgendeinen anderen Bonus.
Der Manager sollte die Möglichkeit haben zu entscheiden, welche seiner Bankspieler am Spieltag am Bonusprogramm teilnehmen.
Ein S11 Spieler bekommt die volle Punktzahl, der Bankspieler nur einen Bonus.
Habe ich nur Luschen auf der Bank, dann sperre ich die alle für das Bonusprogramm.

Das volle Budget wird für eine erfolgreiche Mannschaft doch auch nicht immer benötigt. Es finden aber kaum Manager diese Mannschaft, weil sie es gar nicht versuchen.
Setzt euch doch selber mal eine Grenze bei 40 Mil. und versucht eine Mannschaft aufzustellen.
Am Ende könnt ihr ja den Rest auch noch ausgeben und euch über die teureren Spieler ärgern, wenn sie nicht überdurchschnittlich Punkten.

Viel Spaß beim Basteln.
Zuletzt geändert von Garnet am Donnerstag 27. August 2020, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
kolomaznik
Forumsfroint
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 19:06

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von kolomaznik »

Daher ist Wirtz deutlich attraktiver.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2940
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von Garnet »

Die Rechnung geht dann so, kaufe ich jetzt einen Spieler für 6 Mil oder einen für 3.5 und einen für 2.5.
Welche Auswahl bringt mehr Punkte?
Als Vorteil habe ich ja dann auch noch mehr Backups.
Die Liebhaber der 11er Kader können ebenfalls ihr System spielen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von Ralleri »

geht das Basteln (online) wohl denn heute noch los?
Benutzeravatar
SR66
Forumsfroint
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 14:13
Wohnort: VELTINS-Arena
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von SR66 »

Ich denke ab morgen (28.08)
Dahmen
Knoche - Grimaldo - Koch - Mittelstädt
Wirtz - Xavi - Beste - Ebimbe
Openda - Schick - Wind
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2940
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von Garnet »

Es geht schon.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von Ralleri »

Geht Mobil? Bei mir am PC sehe ich noch mein altes Team.
ChrisWalker
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 7. August 2020, 16:50

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von ChrisWalker »

Don Promillo hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 06:50 Also eigentlich finde ich die Preise ja ganz ok. Aber Warum geht man von 0,2 auf 0,5 :? Hatte es so verstanden das Die Preise so gestaltet werden sollten das die Kader ehr etwas breiter werden sollten. Nur wie kommt man darauf das wenn für die auffüller bis zu 3,3 mio mehr anfallen, ich meinen Kader breiter aufstelle :eh:
Spieler mit geringem Marktwert zu kaufen ist jetzt im Verhältnis günstiger als früher. Vermutlich ist das auch der Hintergedanke. Für einen Spieler mit den Kosten von einer Millionen musst du jetzt nur noch 0,5 von deinem freien Kapital zusätzlich investieren. Früher war das 0,8.
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von Atticus_F »

Ralleri hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 10:32 Geht Mobil? Bei mir am PC sehe ich noch mein altes Team.
+1
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2940
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von Garnet »

Ich konnte vor 5 min meinen neuen Kader automatisch auffüllen lassen nachdem ich mich eingeloggt hatte.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2940
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von Garnet »

Jetzt geht es plötzlich nicht mehr.
Sehr merkwürdig.
Zuletzt geändert von Garnet am Donnerstag 27. August 2020, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Kloppomania
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Montag 26. August 2019, 17:05

Re: Spieler-Preise Saison 2020/2021

Beitrag von Kloppomania »

Ich finde die Preise gelungen.
Ganz wenige Spieler sind in meinen Augen überbewertet, dafür deutlich mehr Spieler unterbewertet.
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 09:36 [...]
Wenn man einen Anreitz für breitere Kader schaffen will, muss es möglich sein mit den Bankspielern Punkte zu gewinnen auch wenn die auf der Bank sitzen.
Da stimme ich dir zu. Deine Idee gefällt mir.

Vielleicht wäre folgendes zielführend:
11 Spieler erhalten normale Punkte
3 Ersatzspieler erhalten die Hälfte der regulären Punkte